Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2546
Thema: The Last of Us
-
30.07.2013, 09:41 #1901Dirk Diggler
AW: The Last of Us
-
-
30.07.2013, 09:46 #1902Cinnalemon
AW: The Last of Us
Ich seh's genau umgekehrt.
Ich fand den Beginn sehr langweilig und uninteressant. Was die Story angeht, fand ich das Spiel selbst bis zu der vierten Stunde nicht so bewegend, einige Dinge fand ich auch etwas unsinnig. Das Gameplay wird natürlich immer besser, ich selber finde es ganz normal, wenn ein Spiel nicht mit seiner stärksten Seite anfängt. Es gibt unzählige Meisterwerke, die in den ersten Stunden nicht so stark vom Gameplay leben, die ersten Stunden sind halt dafür gedacht, die Spieler an das Spiel anzugewöhnen und sie mit allen Elementen vertraut zu machen.
Mein Spaß und meine Motivation am Spiel ist aber fast immer linear geblieben.
-
30.07.2013, 10:03 #1903piotrmike
AW: The Last of Us
ja ihr habt schon recht, aber der prolog war halt so klasse gemacht das er mich über die trägheit der kommenden kapitel irgendwie wegschauen hat lassen.... war voll begeistert von dem game ... erst nach und nach also dann nix gekommen ist was daran angeknüpfen konnte habe ich irgendwie gesehen .... irgendwie ist es monoton! und wenn ihr von der geschichte ausgeht dann versteh ich das es sogesehen immer besser wurde, mich hat die geschichte aber enttäuscht, und finde "geschichtlich/erzählerisch" nimmt das game immer mehr ab, je weiter man spielt .... es kommt hier und da mal wieder was "neues/anderes" dazu aber ist alles so vorhersehbar.... und ich wartete auf das grandiose finale die die geschichte abschliessen liess.... nja ich warte immer noch, werde ich wohl in TLOU2 erst kriegen, den so wie die geschichte hier ausgeht, finde ich nicht besonders gut... ist aber alles meine meinung!
-
30.07.2013, 10:14 #1904manuche
AW: The Last of Us
Ich habe leider den Fehler gemacht und viele lange beim zocken Pausen genommen... Teilweise aus beruflichen Gründen! Die Endpassage ist aus diesem Grund bei mir nicht richtig in Fahrt gekommen. Ansonsten fand ich die Geschichte schon gut, auch wenn sie keine großen unvorhergesehene Wendungen hatte!
Mir persönlich hat das Ende an sich schon gut gefallen weil es eben nicht alles erklärt, auflöst und mit einem Knall beendet. Mir gefällt es aber auch bei Filmen, wenn man sich ab dem Abspann noch seine eigenen Gedanken machen kann!
Was ich allerdings "doof" finde ist einfach, dass das Ende nicht wirklich zu einer Fortsetzung einläd. Zumindest konnte ich mir noch kein Szenario vorstellen, welches ein tlou gebührend weiterführen könnte, ohne stark an den Gegebenheiten zu drehen... Bei Uncharted jagt man einfach den nächsten Schatz aber hier? Soll man Ellie zum nächsten Checkpoint bringen? Oder geht es jemandem anders?
-
30.07.2013, 10:15 #1905Dante-Dragon
AW: The Last of Us
ich fand die Geschichte auch relativ träge. Der Prolog war hammer dann kam erszmal ne lange Zeit nichts. Ende Herbst und der Gesamte Winter waren dann sehr gut gemacht auch hyben sich hier wohl auch die meisten Emotionen aufgebaut. Die letzten 20-30 min (ihr wisst schon was ich meine) war so lala. einerseits kann man es nachempfinden andererseits auch nicht gleiches gilt für den Epilog.
An sich nen stimmiges spiel. Aber die Story war nicht so dass ich jetzt sagen würde ich muss es nochmal spielen. Was mich auch an der Platin abhält.
Da ich den Season pass habe bin ich gespannt was noch kommt gerade im Single Pkayer bereich. Nen Alternatives Ende mit Aussicht wie sich die Welt dann verändert wäre cool gewesen. Ansonsten muss ich sagen dass ich kein 2. Teil will sofern er NACH dem 1. Spielt. Es gäbe genug stoff für einen Teil der die letzten 20 jahre abhandelt oder den Bruder behandelt oder einen der zeitgleich zum 1. Spielt mit der Trulla die man sieht.
seht ihr der titel hat mich so nicht von den Socken gehauen dass ich mir nichtmal die Namen der anderen leute merken konnte xD
-
30.07.2013, 10:46 #1906Counterweight
AW: The Last of Us
Echt interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es hier gibt. Ich persönlich hoffe, dass es nie ein TLoU 2 geben wird und wenn, dann mit anderen Charakteren. Das Ende ist genial gemacht und hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können. Ein typisches Ende wie "Alle sind besiegt und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute/Sie lebten vergnügt bis an ihr Lebensende", wäre mir hier viel zu plump. Außerdem ist das ja sowieso in 98% der Spiele der Fall. Aber da ND ja gesagt hat, dass die Story der beiden zu Ende ist, glaube ich auch nicht, dass da noch was anderes kommt. Ein TLoU 2 nach dem Erfolg ist wahrscheinlich, aber nicht mit den beiden Streitköppen.
just my 2 cents
-
30.07.2013, 10:50 #1907KUV1977
AW: The Last of Us
As it turns out, Neil in fact said “this journey for Joel and Ellie is complete,” specifically referring “to the journey with the Fireflies and what they’re after with the cure and all that. We’re not continuing that.”
Druckmann then talked about the chances of returning to Joel and Ellie, or the world altogether, is “all up in the air,” but “there are people in the studio that would love to come back to these characters.” Before you get your hopes, the only way they’d return is if they “had something new, something meaningful to say” because “the last thing we would want to do is repeat ourselves.”
-
30.07.2013, 10:57 #1908Counterweight
AW: The Last of Us
Hieß es nicht "Die Geschichte der beiden ist abgeschlossen" oder sowas in der Art? Den Wortlaut habe ich zumindest im Kopf. Eine direkte Fortsetzung, weiß nicht, glaube die würde ich mir nicht holen. Dafür ist das Ende mMn zu gut. Ich hoffe einfach mal weiter auf was anderes, wie bei Mafia. Teil 1 mit phönomenaler Story und absolut genialem Ende, Teil 2 dann mit komplett anderen Charakteren, zwar nicht so gut wie Teil 1, aber ganz annehmbar.
Mal gucken, was sich da in den nächsten Monaten/Jahren tut bei ND. Eine direkte Fortsetzung jedenfalls würde an mir vorbeigehen, brauche ich nicht.
-
30.07.2013, 12:36 #1909piotrmike
AW: The Last of Us
hehe so ist das mal bei spielen! ich finde das ende sehr sehr sehr enttäuschend, und schwach .... ich habe jetzt nicht auf alle sterben, welt explodiert oder rosa brille und friede freude eierkuchen ende gehoft, aber irgendwas was dazu passt .... so wie es endet, hätte ich mir den ganzen trip einfach sparren können.... alles war irgendwie sinnloss - spiele eigentlich jedes spiel öffters, aber eben wegen diesem ende habe ich auf TLOU überhaupt keinen bock nochmal zu spielen .... ist ja eh alles für die katz
-
30.07.2013, 12:38 #1910Pikeee
AW: The Last of Us
Ja das stimmt schon, das ende ist so ein bissel "mh...und nu?" Weil irgendwie ist dann ja wieder alles wie vorher. Nur das man nichtmal mehr ein Ziel hat wo man hinwill.
Auf grund des extremen Erfolgs denke ich schon das es ein zweiten Teil geben wird, bin gespannt wie sie das da machen wollen.
-
30.07.2013, 17:50 #1911daywalker2609
AW: The Last of Us
Man soll diese Geschichte nicht mit fortführen. Das Ende ist einfach nur großartig. Ich kann Sony und ND verstehen, man hat wieder ein neues und sehr erfolgreiches Franchise erschaffen und will natürlich daraus Kapital schlagen. Aber dann bitte nicht so. Meinetwegen kann man ja auch in einen anderen Last of Us, die Geschichte von den Charakteren erzählen die vorkamen.(Also jetzt Joels Kumpel und warum er ihn was schuldet). Eine Fortsetzung mit Ellie und Joel würde den Spiel TLOU, einfach nicht gut tun.
-
30.07.2013, 17:57 #1912Sn@keEater
AW: The Last of Us
Mich würde es nicht wundern wenn TLOU 2 mit Joel/Elli weiter geht. Denke viele haben Joel/Elli ins Herzs eingeschlossen so das neue Hauptchara nur schwer eien Chance haben hätten.
Ein 2.ten Teil brauch ich auch nicht umbedint da das Ende so klasse war.
-
31.07.2013, 10:19 #1913Memorandum
AW: The Last of Us
das hört sich genauso an wie meine vermutung... werde es wohl mir nicht selbst kaufen sondern einem freund, dann kann man sichs ja mal ausleihen resident evil.. nein eher nicht, eher sowas wie silent hill. in resident evil wird doch zu viel geballert. in den neueren teilen sowieso.
noch ne frage zu the last of us: lohnt sich die special edition? aus den amazon kundenbewertungen wurde ich nicht so schlau.. und wenn ja, welche?
-
31.07.2013, 10:47 #1914
-
31.07.2013, 11:05 #1915piotrmike
AW: The Last of Us
ja wie gesagt jedem das seine, die meinungen über das ende gehen bei dem spiel extremst auseinander...
mir hat das ende gar nicht zugesagt... so genial wie der prolog war (einer der genialster prologe in einem video-game) so schwach war das ende (schlechteste ende ever in einem video-game) wie gesagt alles nur meine meinung
-
31.07.2013, 11:10 #1916
-
31.07.2013, 11:36 #1917Eisuke261990
AW: The Last of Us
Das Ende ist ja auch nicht gut. Zu 0815 - Aber wie ich schon mal sagte, ist die gesamte Geschichte von TLOU eben nicht gut. Dafür aber die Art wie sie die Geschichte erzählen und wie sie die Spielelemente einbauen.
-
31.07.2013, 11:46 #1918robbie
AW: The Last of Us
"Die Story und das Ende ist nicht gut" solltest du aber als subjektiv kennzeichnen.
Man muss das Ende nicht gut finden, aber 0815 ists doch mal eindeutig nicht?
Naja, die Kritiker loben das Spiel und während die Rahmenhandlung vielleicht keinen Oscar gewinnt, ist sie doch bezogen auf Videospiele schon speziell gut umgesetzt.
Gerade das vielzitierte und -gelobte "wie sie die Geschichte erzählen" hat ja auch mit kleinen Details zu tun, die das Gesamtbild abrunden.
So ist schon alleine die Tatsache einer Pilzinfektion neu und hebt das Erzählte dezent von der Masse ab.
Oberflächlich gesehen mag es keinen Unterschied machen, ob Pilze oder T-Virus, in Wirklichkeit beeinflusst es aber ganz stark die Glaubwürdigkeit und die Stimmung des Spiels.
Solche kleinen Unterschiede gibt es mMn haufenweise, die lassen einen einfach merken, dass sich da Leute hingesetzt haben und sich Gedanken gemacht haben.
Wie gesagt, deshalb muss es einem trotzdem nicht gefallen, aber 0815 ist es aus vieler Sicht nicht.
Zum Ende:
-
31.07.2013, 11:52 #1919Eisuke261990
AW: The Last of Us
Ich finde das Spiel ja auch klasse, aber nicht wegen der Geschichte, sondern wie ich schon öfters hier erzählt habe, wegen der Art und Weise, wie es seine Geschichte erzählt und das macht mittlerweile auch ND aus.
ND hat zwar nicht die Übergeschichten und das wissen sie auch selber, aber ihre Stärke liegt in der Erzählung und das haben sie in den letzten Jahren einfach perfektioniert. Und auch auf Cineastischer Ebene machen sie vielen anderen Teams etwas vor und gerade deswegen sind ihre letzten Titel alle solche Erfolge geworden.
-
31.07.2013, 12:00 #1920ZhaoYun
AW: The Last of Us
Komisch ich kann mich an kein Ende errinneern, wo der Held das Mädchen rettet, die Welt opfert und das Mädchen anlügt.
Andersrum ist es in meinen AUgen eher 0815:
Rette das Mädchen, Rette die Welt, opfere das Mädchen um die Welt zu retten.
Ansonsten ist die Story des Beschützer des Heilsbringerin nicht neu aber die aspekte überraschend lang waren die anderen beiden da auch wenn man hier schon sehr schnell vorhergesehen hat, dass sie sterben werden.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren