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Thema: The Last of Us
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29.06.2013, 08:32 #1621Eisuke261990
AW: The Last of Us
Changelist for Patch 1.02
Single player
- Texture of a phone number on a bulletin board changed
Multiplayer
Technical
- Host migration has been improved. Losing connection to the host during a migration should occur less often
- General crash when leaving multiplayer fixed
- Intro camera fix for some introductory cut-scenes
- Connectivity issues while playing have been tuned
- If you disconnect or lose connection to the host, you will no longer advance a clan day. You will only advance a day if you are kicked from the match, or exit through the menu
Gameplay
- Explosion Expert level 2 should be selectable now
- The voting time for match selection has been reduced to 15 seconds
- “No party” playlist options have been added to both Supply Raid and Survivors, players can only join this playlist solo
- Melee against a downed character now uses the same range as normal melee
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29.06.2013, 08:50 #1622NeoPhoenix
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29.06.2013, 12:06 #1623Sn@keEater
AW: The Last of Us
1 Fix im Sp? Der Rest Multiplayer? Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz?
Ps. Habe gestern übrigens neues + SPiel angefangen. Nun darf ich alle Sachen ala Comic ect neu einsammeln da er das aus dem Vorspiel nicht übernommen hat Anstatt erst mal den SP richtig zu Fixen ( DAS SPIELT IST EIN VERDAMMTES SP SPIEL) fixen die erst mal den gott verdammten MP....
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29.06.2013, 12:13 #1624
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29.06.2013, 12:33 #1625Aidan
AW: The Last of Us
Findest du? Wir müssen mal zusammen zocken.
Mir ist mal was richtig Bescheuertes im MP passiert. Erst hat's ewig gebraucht, bis es überhaupt losging, und dann war meine Kamera die ganze Zeit auf die Startposition gerichtet, so dass ich nicht gesehen habe, wo ich hingelaufen bin! Das war schon echt ärgerlich. Zum Glück hat's mich schnell erwischt und dann ging's auch wieder...
Lustig ist's auch, wenn die Personen im Boden verschwinden. Das erinnert mich an uralte Gothic-Zeiten. Da war das auch immer witzig.
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29.06.2013, 12:38 #1626Counterweight
AW: The Last of Us
Importieren reicht doch schon. US Version ist ja nicht betroffen. Aber dieses Lügen im Bezug auf EU Versionen werde ich nicht unterstützen in dem ich diese kaufe. Wenn sich nicht jeder so, KUV sagte es schon, bevormunden lassen würde, würden sich diese Versionen ganz schnell nicht mehr rentieren. Irgendwann muss man doch mal wach werden. Bei den DLC's ging es nach hinten los und mit MW2 fing diese Masche an. Alle kaufen schön brav weiter ihre garantiert unangetastete EU-Sonder-Halb-Geschnitten-Aber-Eigentlich-Doch-Nicht-Weil-blabla Spiele. Ist ja so einfach das dumme RTL-Volk zwischen den Zeilen zu beschwindeln und denen geschnittene Spiele anzudrehen. Und hinterher dann mit billigem Ausreden kommen. In anderen Branchen würde die davor vor Gericht gezerrt und könnten ihren Betrieb dicht machen. Sony hätte vorher klar machen müssen, dass die EU Version sich von der US Version unterscheidet und nicht andauernd was von unangetastet und ungeschnitten quatschen, den dies ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Die EU Version selber ist nämlich alles andere als unangetastet.
Der Unterschied fällt bei TLoU zwar gering aus, aber alleine das Prinzip zählt. Vorher ist alles egal und hinterher, wenn DLC's, Spielmodi usw. plötzlich nicht international gespielt werden können, dann meckern wieder alle, nur ist es dann zu spät.
Stell dir mal vor, es kommt ein DLC in dem auch Zombies im MP zum Einsatz kommen. Dann kann man diese vielleicht, ähnlich wie im Zombie-Modus bei CoD, verlangsamem, in dem man denen ein Bein abschießt oder was weiß ich. Geht in der dt. Version nicht, also kannst den Modus gleich mal knicken und auf deutsche Server ausweichen. So war es bei CoD. Ob sowas kommt weiß man natürlich nicht, aber unter aktuellen Umständen wäre genau dies möglich und zack, stehst wieder da als deutscher Käufer.
Seit Jahren (!) kauf ich mir mal wieder ein Spiel direkt in Deutschland, weil GS mit deren 9.99er ein gutes Angebot hatte und direkt trete ich in die Scheiße. Von daher werde ich in Zukunft auch diese Aktionen nicht mehr in Anspruch nehmen und lieber etwas mehr ausgeben und zu wissen, dass mein Geld nicht wieder in eine womöglich unangetastete EU-Special-Edition geflogen ist.
Natürlich hat das mit dem "Shotstorm" (was ein Wort ) zu tun. Das sich der Protest nicht immer auwirkt mag stimmen, aber durch diese ganze Aufschreie ging die PS4 in den Vorbestellungen nach oben und die Box nach unten. Es wurde protestiert und gehandelt. Dieser wirtschaftliche Aspekt des Verlusts hat den Protest als Grundlage, da es auch in den großen Medien überall zu sehen war. Was meinst du denn, warum die Vorbestellungen eingebrochen sind ohne Ende? Weil alle so zufrieden waren?
CoD ist da auch was anderes. Es ist wohl einfach "cool" überall über CoD zu lästern. Bekennst du dich als CoD-Spieler, wirst du doch gleich zerissen.
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29.06.2013, 12:40 #1627KUV1977
AW: The Last of Us
Das mit den Collectibles ist echt suboptimal gelöst. Es ist aber so, dass die Gefundenen aus dem ersten Lauf gespeichert sind. Wenn du die also im NG+ vergisst, aber vorher hattest, zählen die trotzdem zur Trophy. Leider hat man so 'nen recht schlechten Überblick darüber ob man gerade wirklich was Neues gefunden hat, oder etwas schon hatte. Gerade wo sie es in Uncharted 'richtig' gemacht haben, ist es doch bisschen merkwürdig hier.
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29.06.2013, 16:00 #1628A.D.I.O.S
AW: The Last of Us
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29.06.2013, 20:59 #1629MenocidiX
AW: The Last of Us
Hattest keine Zwischenspeicherung mehr? Jetzt haste da die Karre etc. doppelt drin. Kann man natürlich so lassen, mich als Perfektionisten würds aber stören. Auf jeden Fall ist das Shilouetten/Schrift-Verhältnis und das Gesamtbild auf den 1. Blick jetzt besser. Soviel zu meiner Meinung, hat sich sonst niemand geäußert wie's aussieht. Halt mich mal auf dem Laufenden, solltest du noch was ändern.
Btw.: Toshiba, schön.
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29.06.2013, 23:05 #1630Pumpkin04
AW: The Last of Us
Bin jetzt bei 40% und es ist wirklich komplett ohne Längen, Durchhänger oder Spannungseinbrüche.
Was ich bislang als einzigen Punkt bemängeln muss, ist, dass die komplexe Steuerung es mir manchmal nicht ermöglicht, schnell genug zu reagieren. Wenn man beispielsweise in eine hektische Kampfsituation gerät, kann man unmöglich im Eifer des Gefechts z.B. die passende Waffe wählen oder gar auf einen Molotowcocktail wechseln ( während man z.B. von zwei Runnern und einem Clicker angegriffen wird ). Man kann sich nur auf Situationen vorbereiten, aber eben nicht mittendrin schnell agieren...
Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. An sich finde ich es ja toll, dass es so ein umfangreiches Waffensystem gibt...
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29.06.2013, 23:16 #1631Dante-Dragon
AW: The Last of Us
sooooo ich bin nun auch durch. Da ich mich ausschliesslich und ausgiebig mit dem Multiplayer auseinander gesetzt habe hat der SP etwas auf sich warten lassen.
Allerdings will sich bei mir keine "woooohooooo GOTY 1elf ROFL OLOLOL" Stimmung einstellen. Ich hab zwar das Spiel gehyped und es ist wirklich gut geworden aber GOTY dieses und der verganenen 100 Jahre ist es bestimmt nicht. Bin absolut keine Grafikhure deshalb ist mir hier die Grafik echt egal auch wenn sie schon verdammt hammer ausschaut. Auf schwer schwankt die KI zwischen stroh dumm und total unfair, die Story ist 0815. Die Dialoge sind auf englisch teilweise schon echt witzig und stellenweise schon sehr düster, die Synchro ist sehr gut umgesetzt worden, der Soundtrack ist auch stimmig. Das "Crafting" system ist ganz nett gemacht aber entweder bin ich der absolut ober überlebender oder man findet einfach viel zu viel aber ich bin konstant mit voller Gesundheit,Bomben und herstellungs teilen rumgerannt.
Was mir den spass teilweise genommen hat ist die Begleiter KI. auch wenn es ja nett gemeint ist sie nicht ins Spielgeschenhen einzubeziehen wenn man unentdeckt ist aber dann steht sie mir so oft im weg das ich nicht in Deckung gehen kann und dadurch trotzdem gesehen werde. Der Lauschmodus ist cheaten und wurde deshalb von vornerein ausgemacht. Sollte man doch mal entdeckt worden sein so ist es schon skurril das die Gegner 120 Kugeln pro typ auf dich feuern können, du aber mit 6 Kugeln hausieren musst. und solltest du mal nen Typen töten liegt zwar dort ne Waffe aber es gibt kaum Munition.....Stimmt ausgerechnet jetzt wo er erledigt ist geht ihm die Muni aus. Sehr interessant ist auch dass ich an jeder scheiss ecke ne Flasche oder nen Stein finde aber ab einen gewissen Punkt einfach mal für eine seeeeehr lange zeit absolut nix zu finden ist was man werfen kann.
Also was die Charakter entwiclung der beiden angeht muss ich sagen ist es schon schön gemacht wie der Wandel ist. gerade ab dem "Winter". Aber trotzdem muss ich sagen hat TT es einfach besser gemacht. Für mich ist "The walking Dead" nach wie vor nen besseres Spiel. Ich habe dort eine deutlich bessere Bindung zu den charaktären gespürt und fand es schade als sie dann gestorben sind.
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30.06.2013, 00:09 #1632narutofan1
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30.06.2013, 00:12 #1633Exodus
AW: The Last of Us
@Pumpkin04 Das ist doch gerade eins der besten Elemente...du kannst eben nicht alle Waffen gleichzeit tragen und in Sekunden wechseln...du musst dir gut überlegen was du machst u d wie du handelst...gerade das ist Realismus und anders wäre das Game um einiges leichter/langweiliger (da bin ich echt froh dass es ND so strikt durchgezogen hat
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30.06.2013, 07:52 #1634Pumpkin04
AW: The Last of Us
Ja, schon klar. Aber es gibt da ein paar gescriptete Stellen, in denen im Eifer des Gefechts kaum ein sinnvoller Waffenwechsel möglich ist. Man beißt also einmal ins Gras und kann dann beim nächsten Versuch schon vorher die Nagelbombe (Beispiel) legen, weil man ja weiß, dass da gleich drei Stalker langlaufen ... auch nicht so realistisch, oder?
Ich will aber wirklich nicht meckern - ist ein sehr geiles Spiel!
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30.06.2013, 10:02 #1635PSLvegeta
AW: The Last of Us
Sagt mal Leute.
Wie ich sehe seid ihr alle gehyped von dem Game.
Habs mir einfach dadurch geholt,wusste kaum was es ist,nur das es überleben ist bissel wie Resident Evil.
War bis jetzt eigentlich auch nicht schlecht gemacht aber irgendwie liegt das Game seit 1 Woche in der Ecke weil ich es voll bescheuert find.
Ich weis nicht,bin bei der Stelle oft gestorben und war ziemlich gefrustet das es sich als so blöd erwiesen hat und habs jetzt seit ner Woche nicht mehr angerührt und verspühre auch garnicht den Drang dazu.
Vielleicht könnt ihr mich ja berichtigen oder mir sagen ob es sich Lohnt das Game durchzuspielen.
Ihr scheint ja das Game gut zu finden.(hab den Thread nie gelesen nur grade die letzte Seite überflogen).
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30.06.2013, 10:53 #1636Counterweight
AW: The Last of Us
Wo ist die Steuerung denn komplex? Im Kampf Steuerkreuz in die entsprechende Richtung und fertig. Rechts Pistolen, links Gewehre usw. . In der Deckung kann man sich auch schnell was basteln oder im Rucksack kramen. Bin jedenfalls nie gestorben, weil ich nicht die passende Waffe gefunden habe, auch in hektischen Situationen nicht. Das hätte man wesentlich schwerer machen können, um Druck aufzubauen. Man hat ja relativ schnell eine Schnellauswahl von 4 Waffen + Molotov Cocktails und Bomben.
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30.06.2013, 11:00 #1637Kreizi
AW: The Last of Us
@PSLvegeta
da hast du einfach nicht auf die story geachtet, sonst würdest du wissen wieso sie dich bekämpfen! mich hat das game vom prolog bis zum ende in seinen bann gezogen! sei es spielerisch und auch audiovisuell! toller endzeit thriller zum selber spielen! (gestern im kino world war z angesehen, ein bisschen ähnlich wie das game, aber the last of us ist viel viel besser erzählt und hat die tollere atmosphäre. schlechter vergleich jetzt)
bei last of us ist es schwierig sich wie rambo durch die levels zu ballern. probier es mit mehr taktik. gegend auskundschaften, laufwege der gegner verfolgen und dann probieren alle schön lautlos auszuschalten!
das game lohnt sich auf jeden fall durchzuspielen. eines der besten games dieser konsolen generation.
und ein tipp von mir:
starte noch einmal von vorne und saug die geschichte auf, denn du wirst in dieser konsolen generation kein spiel mehr bekommen mit so einer hervorragenden story! aber wie immer, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
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30.06.2013, 14:39 #1638Sn@keEater
AW: The Last of Us
@PSLvegeta
Wie schon über beschrieben, wird die Story eigentlich sehr gut erklärt. Gerde in den inGame Szenen ( Keie Videos) sollte man sich die Umgebungen und gespräche genau anhören. Elli/Tess erzähöen realtiv viel.
Aber noch mal in kurzform:
Ich bin gerade beim 2.ten Durchgang und komisch weise geht mir die Geschichte jetzt noch tiefer in die Haut als vorher... Ich finde die Geschichte/Inszenierung auch garnicht mal so unglaubwürdig. Eher erregt sie einen zum Nachdenken an. Was passiert wenn sowas mal wirklich passieren sollte? Ich finde das Spiel bringt es gut rüber wie es wirklich sein könnte.
Ich kann dir auch noch mal den Tip geben von vorne anzufangen (Notfalls auf Leicht spielen) Und lass ich in den Bann ziehen. Und mein persönlicher Tip: Spiele es nur Abend/Nachts oder in einen Dunklen Raum + den Sound schön aufdrehen. So kommt das noch am besten rüber
@Dante Dragon.
THX für dein Fazit Gehts ja mit den Spiel härter ins Gericht als ich Als bestes Game der letzten Jahre würse ich TLOU auch nicht bezeichnen. Es macht verdammt vieles richtig aber irgendwie fehlt da noch was und einige Sachen sind wirklich komisch gelöst. Als GOTY hat das Spiel aber gute Chancen. Den ic bezeiweifel das wir dieses Jahr noch ein Spiel mit einer so geilen Inszenierung bekommen werden. Das glaube ich nicht mal bei Beyond auch wenn es sicherlich auch klasse wird.
Was mir aber gerade auffällt
Nichts schlimmes aber das fiel mir gestern so auf wo ich nur dachte: AHA....Ok.
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30.06.2013, 14:50 #1639Eisuke261990
AW: The Last of Us
TLOU hat keine gute Story, trotzdem erzählt das Spiel seine Story sehr gut und bringt sie dem Spieler sehr nahe.
Ein kompletter Gegensatz zu z.B. Bioshock Infinite. Dort existiert eine sehr gute Story, allerdings wird diese nicht so gut erzählt und dem Spieler nicht so nahe gebracht, wie z.B. bei TLOU.
Daher verstehe ich schon die unterschiedlichen Meinungen, wenn es z.B. um die Diskussion geht, welches der beiden Spiele bis jetzt GOTY wäre.
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30.06.2013, 15:08 #1640Sn@keEater
AW: The Last of Us
Was macht den eine gute Story aus? Muss sie den immer Komplex sein? Oder so aufgebaut sein das man nicht vorher ahnt? TLOU hat einfach eine "einfache" Story und erzählt diese verdammt gut. Und ist in mein Augen tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint...
Zumal man auch sagen muss: Ob eine Story gut oder schlecht ist, kann man nie allgemein sagen da es immer im Auge des Betrachtes liegt ;o
Musste nur eben an ein Video denken wo auf einem Weihnachtsmarkt Polizisten eine ältere Frau baten sich durchsuchen zu lassen. Verdächte Personen...
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