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Thema: The Last of Us
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29.12.2011, 10:30 #141Ein Hund im Büro?
AW: The Last of Us
blog.us.playstation
Naughty Dog hat während einer Studio-Tour weitere Details enthüllt, welche auf Video von Gamereactor festgehalten wurde.
Sind ein paar Details zu den neuen Entwicklern, Polygonanzahl der Gesichter, sonst meiner Meinung nach nichts interessantes. Keine Infos zum Spiel kann man dem Video entnehmen.
Die beiden neuen Mitarbeiter: Maciej Juciara und Marek Okon als Concept Artists von Naughty Dog eingestellt.
Ersterer gehört seit 2008 zu Crytek, hat an Crysis 2 gearbeitet und arbeitet nebenbei noch immer dort, für ein neues unangekündigtes Crytek-Projekt.
Zweiterer hat ebenfalls an Crysis 2 gearbeitet und ist bei People Can Fly, Timegate Studios, Lucas Arts, Bioware und Sega tätig gewesen.
Die neueste Ausgabe der M! Games hat ebenfalls das Naughty Dog Studio besucht.
Hab mir den Artikel dazu, gestern bei Mayersche durchgelesen und dort steht nichts neues, bis auf die Bestätigung der ersten Waffen, die die beiden zu Beginn des Spiels besitzen werden:
UPDATE:
Das Scharfschützengewehr von der Konzeptzeichnung oben, wird man tatsächlich auch in der Kampagne als Waffe einsetzen können. Ist die Mosin Nagant.
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29.12.2011, 12:56 #142iSimulacron3
AW: The Last of Us
Trailer sieht fantastisch aus! Sehr emotional.
Über die Grafik brauchen wir jetzt noch nicht reden - das war alles CGI.
Beim Betrachten des Trailers kommt mir immer wieder der saugeile (ebenfalls sehr emotionale) Trailer von Dead Island hoch... naja und was hinterher aus dem Spiel geworden ist.
Allerdings denke ich im nächsten Moment an Naughty Dog - die werdens schon nicht verkacken.
Bin großer Hoffnung. Das Setting etc. ist ganz meins.
Ich denke es wird Spielmechaniken wie Uncharted haben - auf keinen Fall Open World, was ja nichts schlechtes heißen muss (bzgl. des Storytellings und der Inszinierung)
In einigen Monaten werden wir mehr wissen. Spätestens wenn es Gameplayszenen zu sehen geben wird.
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29.12.2011, 13:03 #143KUV1977
AW: The Last of Us
Jedes Game ist immer CGI - auch der echtzeit-Teil. Du meinst sicher pre-rendered und das denke ich auch, was den 'Captured on a ps3'-Teil bissl sinnloses Marketing-Geschwafel macht, aber es ist In-Engine-Material. Man kann grafisch also ähnliches erwarten wie bei Uncharted, wo die Ingame-Grafik auch weitestgehend identisch ist mit den Cutscenes.
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29.12.2011, 13:30 #144Sn@keEater
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29.12.2011, 13:30 #145nico2409
AW: The Last of Us
ich fand den trailer von dead island um längen besser als TLOU denn dieser kam mir letztlich im vergleich doch zu brav rüber und war weder verstörend noch bewegend. nicht umsonst wurde der dead island trailer als "best trailer 2011" von gametrailers.com gekürt.
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29.12.2011, 13:39 #146Eisuke261990
AW: The Last of Us
Naja, was bringt es, wenn der Trailer gut ist aber am Ende nicht das Spiel dabei herauskommt, dass man sich anhand des Trailers erhofft hatte.
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29.12.2011, 13:47 #147nico2409
AW: The Last of Us
so einiges. viele werden geblendet und getäuscht. dead island ist ein musterbeispiel dafür, wie sehr mit einem einzigen trailer ein spiel hochgepuscht wurde um eine gewisse anzahl an potentielle käufer zu locken. das tatsächliche visuelle ergebnis war dann ernüchternd und durchwachsen aber trotzdem hat sich überraschenderweise dead island gut verkauft.
ich hab ja auch nach dem erscheinen des TLOU-trailers geschrieben, dass micht der trailer nicht aus den schuhen wirft und erst mal abwarte wie das gameplay material aussieht.
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29.12.2011, 13:52 #148Eisuke261990
AW: The Last of Us
Der Grund wieso man bei TLOU ja so zuversichtlich ist, ist der der Punkt, dass es von den Machern von Uncharted ist und daher erwarten einige ein sehr gutes Spiel.
Ich muss sagen, dass ich auch glaube, dass es ein gutes Spiel werden könnte - aber die Gefahr ist definitiv zu groß, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht werden könnte, denn einige erwarten nun eine Wende in der Gamingszene und dass könnte dem Spiel schaden, wenn es den überaus großen Erwartungen nicht gerecht wird.
Im Klartext heißt das, ND kann zwar am Ende ein gutes bis sehr gutes Spiel auf den Markt bringen aber trotzdem die Masse enttäuschen.
Daher warten ja auch alle auf die ersten Gameplay Videos um endlich Gewissheit zu haben.
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29.12.2011, 14:40 #149KUV1977
AW: The Last of Us
(Angeblich) Neues Concept-Artwork:
Google Translate
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01.01.2012, 05:32 #150Ein Hund im Büro?
Wurde hier noch nicht gepostet. Das ist der Theme Song zu TLOU von Gustavo Santaolalla.
Laut Arne Meyer, aber auch noch nicht die endgültige Fassung des Themes. Trotzdem schöne Musik.
Ich hoffe ja, dass der Versuch eine tiefere und reifere Geschichte mit TLOU zu erschaffen, auch an ein tiefgründiges Gameplay gewerkelt wird.
Am liebsten wäre mir ja ein nicht nur für Anfänger bedienbares Gameplay, wie Uncharted. Und durch Mangelware an Munition und Waffen, muss ich mir meine eigenen Gedanken machen um Situationen zu konfrontieren oder sie zu umgehen. Ich hoffe wirklich, dass die offenere Umgebung im Spiel auf das Gameplay Einfluss haben wird und nicht nur die Entscheidung beeinflusst, welche Art von Cutscenes ich zu Gesicht bekommen werde.
Die Unbekümmertheit der beiden, darf in einigen Szenen auch nicht fehlen :-)
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Laut einem Interview von Games.ch mit Neil Druckmann, wird TLOU eine komplett neue Franchise die neben Uncharted laufen wird.
Auch wenn man vorgehabt hätte Nolan North als Synchronsprecher für Joel in TLOU einzusetzen, wäre es schwierig ihn als Schauspieler zu verpflichten, wenn er vielleicht schon bald wieder von Amy für Uncharted gebraucht wird.
Das es sich in TLOU primär um die beiden Survivor dreht, sollte glaube ich jedem nach den Infos bekannt sein.
Im Interview wird nun von Druckmann erwähnt, dass sich die beiden nicht zufällig begegnen und zusammenrotten, um eine bessere Überlebenschance zu haben. Das sie sich treffen ist integraler Bestandteil der Geschichte von TLOU.
The Last of Us - Interview - Exklusiv-Interview mit Naughty Dog
Auch 20min.ch erwähnen in ihrem Preview, dass sich die Geschichte in TLOU darum dreht, warum sich die beiden kennenlernen und darüber hinaus natürlich, wie die Epidemie ihr Leben verändert.
Der Redakteur schreibt unter anderem, dass Naughty Dog sehr stark mit der Filmindustrie zusammenarbeitet und so sollen die Zwischensequenzen in TLOU von einem Team stammen, welche zuvor am Action- und Science-Fiction-Spielfilm "Transformers 3" (Transformers: Dark of the Moon) gearbeitet haben.
Weitere neue Infos erwähnt er nicht von seinem Naughty Dog Besuch in Santa Monica.
20 Minuten Online - Sony schickt PS3-Gamer auf den Horror-Trip - Games
Jetzt fehlt nur noch ein 15-minütiges Gameplay-Walktrough mit einem Entwickler von Naughty Dog und ich habe alles was ich wissen muss :-)
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08.01.2012, 20:23 #151Eisuke261990
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08.01.2012, 20:33 #152smilchen
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08.01.2012, 20:37 #153Eisuke261990
AW: The Last of Us
Für solche Effekte braucht ND sicher keine Macher von Transformers, das haben sie anhand der Uncharted Reihe ja wohl bewiesen.
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10.01.2012, 10:53 #154Ein Hund im Büro?
AW: The Last of Us
Am 13. Januar erscheint die neue Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins (französische Version) und darin wird man eine Preview zu TLOU finden.
12 Seiten mit neuen Infos, Enthüllungen und Interviews. Auch dieses Magazin durfte Naughty Dog in Santa Monica besuchen.
Die französische Gamingwebsite JVN.com hat ebenfalls Naughty Dog besucht und ihre Berichte beschränken sich nur auf Videos.
Teil 1 zeigt die Räumlichkeiten des Studios und dabei habe ich erstes (mini) in-Game Material gesichtet und eine Zielanimation. Ich habe mal auf die schnelle einen kleinen Screenshot gemacht:
Hier das Video: The Last of Us : Visite chez Naughty Dog - Jeux Video Network
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13.01.2012, 02:23 #155KUV1977
AW: The Last of Us
Ich glaube/hoffe/denke, das ist neu:
EDIT: Noch ein Video-Interview (Inhalte sind natürlich immer mehr oder weniger identisch mit vorherigen Interviews)
http://www.jvn.com/jeux/articles/the...e-straley.html
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14.01.2012, 16:04 #156Ein Hund im Büro?
AW: The Last of Us
Infos № 5
1. TLOU spielt im "Zombie"-Genre, weil man bei Naughty Dog denkt, dass es kein anderes Zombie-Spiel gibt, dessen Anspruch gerecht wird. Sie sind wie billige B-Movies, die sich an oberflächlichem Vergnügen orientieren.
2. Auch Heavy Rain ist kein Vergleich zu TLOU. David Cage dachte mit HR in die richtige Richtung, ist aber falsch herangegangen, laut Druckmann. David Cage vergaß völlig das Gameplay und verlor sich in Quick Time Events.
3. Man wird uns mehr Freiheiten geben, um strategische Entscheidungen zu treffen.
4. Die Fungies sind hochgradig ansteckend.
5. Wir sollen keine Schießereien wie in einem Uncharted erwarten.
6. Es wird Situationen geben, in denen ihr Fremden helfen müsst, aber es wird nicht offensichtlich dargestellt. Druckmann hasst es, wenn man in einem Spiel ein NPC ohne Sinn und Logik verteidigen muss.
7. Die Erkundung wird ein Teil der Erfahrungen in TLOU, zum Beispiel kann man selbst entscheiden, ob man ein Coffeshop bettrit oder das Risiko umgeht.
8. Die Phantasie ist die stärkste Waffe eines guten Horror-Survivals.
9. Wir werden im Verlauf der Geschichte auch über die Vergangenheit der beiden Charaktere erfahren, sollen aber nicht erwarten, dass alles von A bis Z erklärt wird.
10. Naughty Dog hat Angst, dass TLOU mit Uncharted verglichen wird. Die erste Version von TLOU ähnelte Uncharted, worauf man anschließend wieder komplett von Neu angefangen hat das Spiel zu entwickeln.
Man möchte nämlich etwas neues erschaffen und deshalb versucht man, dass beide Spiele anders aussehen/werden.
11. Man nutzt für TLOU eine neue Art des Rendering.
Die Infos stammen vom OPM (Offizielle PlayStation Magazin Benelux), welche ein User aus dem GameTrailers Forum übersetzt und dort in Textform gepostet hat.
Die Tage werden weitere Infos, durch Previews der Magazine veröffentlicht.
The Last Of Us new info in next OPM | Video Game Online Forums & Community | Game Platform Discussions for Video Games - GameTrailers.com
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14.01.2012, 20:13 #157SonKratos - Z
AW: The Last of Us
Extrem interessante und hervorragende News und Details.
Sollte Naughty Dog wirklich die hoch gesteckten Pläne in die tat umsetzten fresse ich einen Besen.
Ich bin wirklich auf die ersten Gameplay Videos gespannt, sehr wahrscheinlich gibts in den nächsten Monaten einige Neue Trailer.
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14.01.2012, 20:34 #158moe_re
Danke HiB... am meisten interessiert mich wie meistens die technische Umsetzung... also Punkt 11
Beim Rest hab ich so oder so relativ wenig Bedenken.
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14.01.2012, 21:54 #159KUV1977
AW: The Last of Us
Der Technik-Kram würde mich auch interessieren. 'Eine neue Art des Renderings' - kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Inwiefern 'neu'? Neu im Vergleich zu Bisherigem von Naughty Dog? Neu im Vergleich zu bisherigen PS3-Titeln. Neu im Vergleich zu allem bisher in der Industrie Gesehenem? Bisschen leere Phrase. Mal sehen was da noch kommt. Der Polycount in den Gesichtern ist allerdings schon ziemlich beeindruckend.
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16.01.2012, 10:51 #160Stevinho
AW: The Last of Us
Hier gibts wieder neues Infos: So soll laut Bericht der "Erzählerpart" des Games gänzlich neues Maßstäbe setzen. Wobei ich nicht so ganz weiß, in wie weit es noch möglich ist "die Stimme aus der Off" noch weiter zu revolutionieren.
Quelle
Also, ich muss sagen, das war gestern tatsächlich mal ein Lichtblick und ein Fortschritt. Die erste Hälfte halten wir gut dagegen und fangen uns...
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