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Thema: The Last of Us
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21.12.2011, 13:17 #121KUV1977
AW: The Last of Us
Auf die Frage nach Coop wird auch direkt mit 'Single Player, Man spielt Joel' geantwortet.
The Last of Us interview - Gamereactor UK
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21.12.2011, 13:53 #122Ein Hund im Büro?
AW: The Last of Us
Infos Nr. 4
1. Es gibt keine Pläne für einen Koop-Modus.
2. Joel kämpft, nur um den nächsten Tag erleben zu können und Ellie zu beschützen.
3. Wie der Cordyceps-Virus im groben funktioniert:
Nach der Infizierung, frisst sich der Virus durch die neuronalen Nervenbahnen, greift anschließend das Gehirn an um dann die Kontrolle zu übernehmen und sein Opfer wahnsinnig werden zu lassen.
Dabei entstehen neue Pilze im Körper, welche wachsen, die Haut zum reißen bringen und als gewaltige Geschwüre entwachsen.
4. Nicht nur die Munitionen sind rar im Spiel, auch die Feuerwaffen.
5. Neu bestätigte Feuerwaffe ist eine Schrotflinte.
6. Wann immer nötig, kann man herumliegende Gegenstände als Waffe oder zur Verteidigung benutzen, wie beispielsweise ein Brett als Schutzschild, oder eine Stuhllehne als Knüppel.
7. Die Schauplätze des Spiels verteilen sich über Ost und Westküste der USA.
Ob auch Europa eine Rolle spielen wird, hat Naughty Dog nicht verraten, erwähnt aber, dass es sehr "Naughty Dog-Style" wird.
8. Es gibt kein Gut und Böse, es wollen alle einfach nur überleben.
9. Naughty Dog nutzt so gut wie nichts von "Uncharted 3" für "The Last Of Us".
Es ist eine eigene Engine (basiert auf der Uncharted Engine mit Neuerungen), ein anderes Design und ein Gameplay, welches sich nicht in Richtung Action-Abenteuer, sondern mehr im Survival-Horror orientiert.
Die Infos habe ich aus dem deutschen GamePro: The Last of Us in der Vorschau bei GamePro.de, Gamereactor: The Last of Us - Gamereactor Deutschland und GAMES aus der Schweiz: The Last of Us - Vorschau - Enthüllt: Exklusiver Studiobesuch bei Naughty Dog entnommen.
Die haben alle das Naughty Dog Studio besucht.
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21.12.2011, 14:10 #123cheser
AW: The Last of Us
Das Spiel wird einfach genial!!
Besonderst diese Info ist einfach fantastisch!!
6. Wann immer nötig, kann man herumliegende Gegenstände als Waffe oder zur Verteidigung benutzen, wie beispielsweise ein Brett als Schutzschild, oder eine Stuhllehne als Knüppel.
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21.12.2011, 14:14 #124KUV1977
AW: The Last of Us
Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Wer sone Engine wie die von U3 am Start hat, bastelt doch keine Neue von Null. Macht auch business-technisch wenig Sinn. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie ein komplett anderes Kamera- und Steuerungsschema verwenden, aber die Renderpipeline neu erfinden... Ich zweifle mal an dieser Aussage...
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21.12.2011, 15:22 #125nico2409
AW: The Last of Us
hat mich jetzt auch überrascht das die uncharted engine nicht verwendet wird. ist doch gar nicht möglich in so einer kurzen zeit eine neue engine auf die füße zu stellen. vielleicht hat das die gamepro falsch verstanden/übersetzt.
ich bin persönlich immer noch entspannt was TLOU betrifft. solange ich kein gameplay material gesehen hab, haut mich nichts aus den latschen.
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21.12.2011, 15:38 #126StoOrmX
AW: The Last of Us
9
Es ist eine eigene Engine, ein anderes Design und ein Gameplay, welches sich nicht in Richtung Action-Abenteuer, sondern mehr im Survival-Horror orientiert.
einziger minus punkt :/
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21.12.2011, 17:29 #127Ein Hund im Büro?
AW: The Last of Us
Der Fehler liegt bei mir ;(
Ich habe alle 3 Previews zuerst durchgelesen, bevor ich angefangen habe die Infos aufzulisten.
Dabei habe ich die Engine Info unbewusst mit einer Anmerkung vom Gamereactor Preview zusammengewürfelt.
GAMES CH schreibt, dass Naughty Dog so gut wie nichts von Uncharted 3 nutzt, während Ubisoft einmal ein Spiel kreiert (Assassins Creed) und anschließend drei mal dasselbe verkauft, bloß mit anderem Setting. Der Vergleich hinkt natürlich, da TLOU eine neue IP ist und AC eine Spielereihe, welche trotzdem pro Ableger verbesserte Eigenschaften der Engine erleben durfte, deshalb hatte ich den Teil wohl ausgelassen.
Mit "eine eigene Engine" ist natürlich keine neue gemeint, wie ihr richtig verdächtigt habt.
Sie basiert grundsätzlich noch immer auf der gleichen Engine wie Uncharted. Neues gibt es trotzdem einiges, wie beispielsweise das Licht und Schattensystem, welches von Grund auf neu programmiert wurde.
Naughty Dog: The Last of Us und die Schmarotzerpilze - Golem.de
Sorry für den Patzer, beim nächsten Lapsus esse ich freiwillig einen Cordyceps-Pilz. Versprochen.
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22.12.2011, 17:54 #128Darthdavi
AW: The Last of Us
ach Survival - Horror gefällt mir nicht , glaube schon im Spiel ziemlich viel nervig wenn keine Muntionen oder Heilung finden vielleicht schnell ausgehen. Ob den Spieler Charakter Joel unter die Deckung schützen, wenn Zomibe läuft... Game Over oder etwa...
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22.12.2011, 19:11 #129cheser
AW: The Last of Us
Das das Spiel ein Überlebensspiel wird war ja zu vermuten und seit den Infos und dem Trailer sollte es klar sein.
Also wenn sich jemand von dem Spiel viel Action und geballere erwartet hat dman wohl pech gehabt.
Gerde das es ums Überleben geht, das man seine Munition sparen muss und das man Dinge von der Straße aufheben kann um sich zu verteidigen ist doch das geile mMn.
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22.12.2011, 20:30 #130Cinnalemon
AW: The Last of Us
Die Uncharted Grafik-Engine ist die schönste (Konsolen) Optik die es bisher gab, da wird man sie doch nicht so in die Ecke stellen. Man würde doch nicht mit einer komplett neuen Engine anfangen wenn schon dieses prachtvolle Stück verwendet wird.
Wegen der Zeit und dem Budget ist dies eh nicht möglich, erst recht nicht bei einem so kleinem Team
Eine neue Enigne wäre auf der PS4 mit UC4 aber wahrscheinlich
Ich selber weiß aber immer noch nicht was ich vom Spiel halten soll, ich bin nicht mehr der blöde Junge von früher der sich von einem Teaser und kurzem Film blenden lässt - sobald ich kein Gameplay Material sehe werde ich das Spiel in den Gedanken nur in die Ecke sellen, die Grafik kann so aussehen wie Uncharted 100, interessiert mich einfach nicht ich will nun endlich von Naughty Dog ein hevorragendes Gameplay sehen
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22.12.2011, 21:42 #131SonKratos - Z
AW: The Last of Us
Dafür ist es womöglich ne ganze ecke zu früh!
Abwarten ich denke das wir erst (was Gameplay betrifft) frühestens was bei der E3 2012 sehen werden.
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22.12.2011, 22:04 #132KUV1977
AW: The Last of Us
Präsentation von Naugthy Dog. Es geht dabei hauptsächlich um den Trailer inklusive Vorab-Version mit Elena-Platzhalter. Bin noch nicht ganz durch, aber scheint Spoiler-Frei.
Gamereactor UK - Video: The Last of Us - Presentation
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22.12.2011, 22:11 #133narutofan1
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23.12.2011, 00:12 #134
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24.12.2011, 16:30 #135Zelda 666
AW: The Last of Us
freue mich jetzt schon auf gameplay videos mit sicherheit aber erst bei der E3 2012
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26.12.2011, 22:41 #136Rikscha Man
AW: The Last of Us
Dieses Spiel ist völlig an mir vorbei gezogen aber schaut Interessant aus.
Sieht die kleine nicht verdammt nach Ellen Page aus ?
http://pinoytutorial.com/techtorial/...-2011-trailer/
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27.12.2011, 09:48 #137Zelda 666
AW: The Last of Us
stimmt vielleicht stand sie ja auch Model wie damals Yvonne Strahovski für Mass Effect 2
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27.12.2011, 10:24 #138Eisuke261990
AW: The Last of Us
Die Story wurde schon einige Seiten vorher durchgekaut.
Nein, sie ist nicht Ellen Page nachempfunden, sondern einer anderen (deren Namen mir entfallen ist).
Jedenfall wurde das von ND schon genug kommentiert und hier schon im Thread erwähnt. ^^
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29.12.2011, 00:27 #139Rikscha Man
AW: The Last of Us
abstreiten.War vieleicht unbewusst von ND so modelliert genau so wie bei U3 mit Jason Statham
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29.12.2011, 10:09 #140Eisuke261990
AW: The Last of Us
Und ich Verweise noch mal auf diese Aussage.
Informier dich, wem sie nachempfunden ist und dann wirst du sehen, dass die andere Person Ellen Page eben ähnlich sieht und dadurch auch die Ähnlichkeit existiert. Also nichts mit unbewusst und so.
Und ich bin geschmeidigt. - Ich finds nur mitlerweile etwas traurig, dass man sich nicht mehr die Mühe macht mindestens 8 Seiten durchzulesen um zu gucken, was hier schon diskutiert worden ist.
Bei 100 Seiten würde ich es ja noch nachvollziehen - aber 8 Seiten! - ^^
29.. Schnell, schnell! Sonst wird's resettet! Um 2 Uhr kann man ja noch User erwarten
User vs. Mods