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Thema: The Last of Us
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13.06.2013, 23:18 #1201DK06
AW: The Last of Us
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14.06.2013, 00:54 #1202Cinnalemon
AW: The Last of Us
Okay, habe gerade 4 Stunden am Stück gespielt und würde gerne kurz die schönen und schlechten Punkte aufzählen die ich im Kopf habe :
+ Ein echtes überlebens-Spiel aufgrund Ausrüstungs und Munitionsknappheit
+ Man befindet sich nicht zu oft in totaler Finsternis
+ Schleichen und Vorsicht ist ein MUSS
+ Inventar und Items werden für viele Zwecke sinnvoll ausgenutzt
+ RPG Elemente wie individuelle Waffen & Zuberhörverbesserungen als auch herstellen von Objekten
+ Grafik auf Unchartd Niveau
+ Zwischensequenzen ganz nett, Charaktere sehr realistisch und emotional
+ Abwechslungsreiche Kämpfe
+ Gameplay recht realistisch
+ Joel hat keine besonderen Kräfte wie Nathan Drake
+ Gutes Tutorial
+ Nicht nur auf schwer, sondern auch auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad wird man gefordert
+ Sehr gut durchdachte Ideen
+ Überraschender Einstieg
+ Selbst für mich als Anti-Horror und Anti-Zombie Fan hat sich der Kauf gelohnt
+ Ellies deutsche sanfte Stimme klingt zum Glück nicht frech & arrogant wie die Original Stimme (für mich ein + Punkt)
+ Sound ist recht gut
+ Steuerung ganz okay
- Eine bestimmte Szene/bestimmtes Moment hat mich sehr verzweifelt und mir die Motivation geraubt (die ganzen Viecher innerhalb eines Raumes im Dunkeln)
- Charaktere reden neben den Feinden viel zu laut
- Joels deutsche Stimme = zu Beginn eigenartig
- Wenn man einmal erwischt wird, kann man von einer Gruppe Pilz-Zombies gar nicht richtig flüchten
- Blinde infizierte fühlen Joel aus 2-3 Meter Entfernung selbst bei keiner Bewegung
- Etwas mehr Musik könnte nicht schaden
- Kantenflimmern macht sich so wie bei den meisten Spielen zu bemerkbar
- Ich weiß öfters nicht wo ich hin muss...
Abgesehen von der angesprochenen Situation kam ich in den 4 Stunden mit dem Spiel als Zombie-Hasser gut zurecht, mal schauen wie es weitergeht.......
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14.06.2013, 01:06 #1203robbie
AW: The Last of Us
Bei mir ist heute auch der Abspann über den Bildschirm geflimmert.
War ein echt klasse Erlebnis!
Wer will, kann hier mal lesen was ich von dem Spiel denke: The Last of Us - Naughty Dog
Ich hab in dem Thread eigentlich nie mitgelesen die letzten Wochen, weil ich nicht gespoilert werden wollte....
Hat sich eigentlich die Sache mit der Multiplayer-Trophy aufgeklärt inzwischen?
Populace - Build your clan to 40 people in Factions.
Ich hab die Trophy heute ohne Boosten oder sonst was in zwei bis zweieinhalb Stunden online bekommen.
Ist also bei Weitem nicht so schlimm, wie man denkt.
Falls das schon lange klar ist, dann sorry.
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14.06.2013, 01:24 #1204Kreizi
AW: The Last of Us
toller test robbie!
beim speicherstand werden ja prozente angezeigt! sind beim ende die vollen 100%? bin momentan bei 52%
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14.06.2013, 06:53 #1205Dante-Dragon
AW: The Last of Us
@robbie:
hammer test vielen dank dafür hab bisher leider immernoch nur die ersten 10 min gespielt und war schon total gefesselt......ja ja aber die liebe zeit mal wieder :-)
weiss eigendluch jemand wie lange die an dem game gesessen haben? Bei solchen hammer Wertungen und Lobeshymnen glaub ich nicht dass sie das mal eben in nem Jahr zusammen geschustert haben. Ich kann mir ja vorstellen das die da direkt nach Uncharted 3 direkt mit angefangen haben.
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14.06.2013, 07:21 #1206Denery
AW: The Last of Us
saßen da schon eine weile drane.
auf der e3 2012 wurde schon eine demo gezeigt.
also kann man schon mit 4-5 jahre entwicklung rechnen.
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14.06.2013, 07:42 #1207Exodus
AW: The Last of Us
Ich muss gestehen dass ich noch etwas hin hnd her gerissen bin
Also der Einstieg ist mal fern ab vom Standard, grandios insziniert und perfekt gelungen
Die Steuerung ist intuitiv und geht leicht von der Hand, ebenso Waffenupgrades usw also auch hier ein eindeutiger Pluspunkt
Die Stimme von beiden sind Anfangs echt strange aber nach ner Stunde hat man sich dran gewöhnt.
Und der größte Pluspunkt ist wohl das Gameplay an sich. Das Spiel fordert einen wirklich selbst auf leicht ist es NICHT möglich einfach durch zu rennen, denn auch hier bist du schneller gebissen (selbst wenn njr 4 Runner und ein Clicker unterwegs sind) als du schaun kannst und auch hier reicht die Munition nicht für hecktisches ballern. Man muss ebenso genau zielen, braucht einige treffer bis die Gegner ruhe geben - Top (auch wenns meiner Freundin hier fast schon zu schwer ist ).
Man mjss einfach in jedem Schwierigkeitsgrad nachdenken und geplant vorgehen und außerdem regeneriert sich die Gesundheit nicht mal auc leicht von selbst - schon allein das schafft eine beklemmende Stimmung.
Negativ find ich aber nach 3h zocken schon jetzt die Action. Mir ist das einfach jetzt schon zu viel - insbesondere zu viel Militär. Mir fehlt bisher einfach noch die Logik dahinter warum die selbst im verlassenen Stadtkern ihr Leben und Ausrüstung riskieren nur um 2-3 Personen zu finden/töten.
Der Wechsel zwischen dunklen Passagen und Lichtblicken und besonders die allgemeine Stimmung isf aber besser als erwartet. Ich hab da schon die ein oder andere Schweisperle auf der Stirn gehabt
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14.06.2013, 09:09 #1208FelixB
AW: The Last of Us
Skandal! "The Last of us" ist doch zensiert! Sony war der Meinung, die familienfreundliche, warmherzige Geschichte rund um Ellie, Pferde und Natur könne dem europäischen Ausland nicht zugemutet werden, daher wurde die Version umgeschintten und zu einer simplen Zombie-Geschicte umgeschrieben:
c't enthüllt: Die wahre Geschichte von "The Last of Us"
Disclaimer: Achtung, Satire
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14.06.2013, 09:40 #1209Dante-Dragon
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14.06.2013, 10:14 #1210
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14.06.2013, 10:20 #1211Kreizi
AW: The Last of Us
super, dann bin ich wieder beruhigt!
@Dante-Dragon
ich glaube sogar es wurde gleichzeitig mit uncharted 3 entwickelt! habe leider keine genaueren infos im www gefunden!
hier eine quelle: http://www.ingame.de/uncategorized/t...n-entwicklung/
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14.06.2013, 10:38 #1212Knollo
AW: The Last of Us
Du meinst die Clicker? Diese orientieren sich durch Klickgeräusche, wodurch sie die Umgebung wahrnehmen können. Das sorgt dafür das sie nicht gegen Stühle und Wände laufen. Und dadurch erkennen sich natürlich alles, was sich in unmittelbarer Nähe wiederfindet.
In meinen Augen auch richtig so und nur konsequent umgesetzt, so muss das.
Ich habe gestern nun auch die ersten Stunden gespielt.
Das Spielt macht gerade Atmosphärisch alles richtig und besser.
Ob man nun einen Film schaut oder den Anfang dieses Spieles "zuschaut" oder spielt, es ist für jeden ein Erlebnis.
Das was mir hier eine offene Kinnlade beschert hat sind die kleinen Dinge, die Liebe zum Detail, die dieses Erlebnis erst so intensiv machen. Es sind die Bewegungen, die Effekte, die Physik und die Emotionen.
Man merkt den Charakteren anhand der Körperhaltung an wie sie sich fühlen. Die Umgebung ist, vor allem am Anfang, interaktiv und schafft einen krassen Spannungsbogen. Man hat das Gefühl in dieser Welt zu stecken und zu erleben wie alles beginnt. Bei Explosionen oder etwas, wo das kleine Mädchen sich erschreckt, sieht man wie sie sich beim gehen zusammen kauert. Man fühlt es mit. Oder wie sie auf dem Auto sitzt und man sich umschaut, sie platziert sich dazu passend im Auto auf der Rückbank. Oder wenn man einen Schrank zur Seite schiebt, dann bewegen sich die Bücher da drin und die Vase fällt physikalisch passend herunter.
Das sind Dinge die man in keinem Spiel vermisst, wenn man sie aber hat (wie hier erstmals), man diese Dinge einfach nur in sich aufsaugt.
Spielerisch ist bisher das Spiel nur Zweitrangig.
Aber auch da macht man vieles richtig.
Bisher ein sehr sehr positiver Eindruck
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14.06.2013, 14:08 #1213piotrmike
AW: The Last of Us
Also ich habe mir meins gestern beim Gamestop geholt und kurz angespielt.
Bin bis jetzt weder positiv noch negativ überrascht - der einsteig ist mal grandios und echt supper gemacht, keine frage.... aber irgendwie kommt es mir vor als hätte naughty dog das spiel ein tick zu schnell auf den markt geschmissen
was mir gestern negatives in den ersten 5h aufgefallen ist:
die KI der kollegen ist unter aller sau - keine ahnung ob das nur mir passiert ist gestern, weil ja jede szene wohl individuell gelöst wird und bei jedem anders verläuft....
ich werde es möglich ohne spoiler verfassen:
hatte gestern einen gegner den ich per nachkamp fertig machen wollte, renne zum gegner hin um ihn zu überwältigen und sieh da ich werde angeschossen, aber nicht vom gegner sondern von meinen kumpels, während ich also den gegner verprügeld habe hat meine kollege(in) mich fast erschossen - ist mir jetzt 2x so passiert
beim 3en mal bin ich hingelaufen und mein kollege ist von der seite gekommen, natürlich auch feuert auf den gegner, dachte ich passe jetzt mal auf komme von der seite - dann ist es aber so passiert das der kollege irgendwie zwischen mir und den gegner gekomen ist, mich wieder angeschossen hat und JOEL dagegen nur in der luft gefuchtelt hat ohne den gegner zu erwischen weil ja noch ein charakter dazwischen war - also so glitch/bug aber total unnatürlich ausgeschaut - war aber wohl ein dummer zufall und einmalig
desweiteren ist mir auch aufgefallen (absoluter stimmungskiller) das die charakter mal kriechen, mal rennen.... teilweise hat ellie gestern bei mir 2 schritte normal gemacht, in die hocke 2 schritte und dann wieder aufgestanden und das die ganze zeit... das hat sie ca. 1-2min lang gemacht als sie hinterher ist (sorry aber hat aussgeschaut wie ein "spasti-kind") total unnatürlich und eingentlich im vergleich zu NGs perfekten charakter animation (z.b. in uncharted) , total unpassend
2-3x mal ist es auch passiet das ein charakter irgendwie auf der stelle gerannt ist und dann in 1 sekunde aber die entfernung aufgeholt hat (so als würde er dann mit 50km/h und 100fps vorrennen) also definitv ein BUG
was mir noch aufgefallen ist (denke das es kein spoiler ist zu schreiben das es monster gibt die auf geräusche achten) - ich krieche und versuche ja kein lärm zu machen, wobei meine kollegen einfach nicht beachtet werden, sind sogar gestern mit einem monster zusammengestossen (im LAUFEN) und es ist nix passiert, ausserdem wirkt es auch ein bisschen unrealistisch wenn man genau in den passagen wo man kein lärm machen soll, dann am schluss z.b. ein leiter oder container verschieben soll, der BASS donnerst aus dem subwoofer und es ist voll laut, das monster 10m daneben was genau auf die geräusche achtet hört aber nix - meine leisen schritte aber dann sofort schon
da ich gestern auf nacht gezockt habe und es schon 1 Uhr war ist auch das update erschienen und mitten im spiel aufgepoppt, habes dann runtergeladen aber nicht mehr weiter gespielt - vielleicht wurden die bugs jetzt ausgebessert etc.
soweit so gut! das spiel ist ansich her ganz gut (bis auf die paar kleinen punkte die mich stören und die ich eigentlich von ND nicht erwartet hätte, weil die spiele bis jetzt von denen immer ganz gut ausgearbeitet waren)
die story nimmt langsam an fahrt - ich lasse mich mal überaschen, und wenn ich glück habe wurden die bugs evtl mit dem update ausgebügelt!
soweit von mir, wollte auch ein paar negative sachen erwähnen weil LOB liesst man ja zu genüge
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14.06.2013, 14:12 #1214Sn@keEater
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14.06.2013, 15:07 #1215jimcarry
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14.06.2013, 15:11 #1216Sn@keEater
AW: The Last of Us
Savegame Bug > Spiel Nr. wieviel mit den Problem? -.-
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14.06.2013, 15:17 #1217SchelleForelle
Ich bin auch betroffen.....
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14.06.2013, 15:25 #1218robbie
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14.06.2013, 15:34 #1219Rikscha Man
AW: The Last of Us
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14.06.2013, 16:04 #1220jimcarry
AW: The Last of Us
Ist das normal, daß das Spiel so ewig den Spielstand läd?
99,72%
.........
99,75%
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99,82%
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99,87%
Kenne kein Spiel was so lange benötigt.
Hat am Samstag jemand die Show von Raab und Bully Herbig am Samstag gesehen? Ich hatte mal für zwanzig Minuten eingeschaltet und war ziemlich...
Stefan Raab - Top oder Flop???