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Thema: The Last of Us
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14.03.2013, 23:24 #681@XL
AW: The Last of Us
Wird der Hauptdarsteller Joel beispielsweise am linken Arm getroffen, gibt es nicht nur einen Blutverlust, sondern er wird auch mit seiner rechten Hand die Wunde “zuhalten”. Die Wunde muss zudem versorgt werden, also die Kugel entfernt und die Wunde dann desinfiziert (mit Alkohol, oder besser Antiseptikum) und verbunden werden. Hat man gerade kein Verbandszeug zur Hand, darf man sich zB auch mit Toiliettenpapier und Gummiband helfen. Als Rechtshänder sind Wunden auf der rechten Seite für Joel natürlich besinders schlimm… vorallem wenn es um den Gebrauch von Waffen geht. Selbst wenn die Wunde verbunden ist, wird er nicht sofort eine Shotgun benutzen können, sondern nur kleinere Waffen und auch das Zielen wird erschwert, da das Fadenkreuz hin und her hüpft.
Finde ich persönlich sehr interessant und bin gespannt wie sehr sich das alles auf das Gameplay auswirkt. Ich schätze aber, da können wir Naughty Dog blind vertrauen.
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15.03.2013, 00:06 #682Eisuke261990
AW: The Last of Us
Hört sich alles schön und gut an. Frage ist nur, obs am Ende auch das alles verspricht. - Für mich aber jetzt schon ein Kandidat zum GOTY.
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16.03.2013, 07:17 #683IceViper
AW: The Last of Us
12 bis 16 Stunden Spielzeit ?
“We’re definitely looking at more than 12 hours, maybe 12 to 16 right now is what we’re looking at,” explains Naughty Dog’s Arne Meyer in a video interview. “It really depends on how you play. You can play a little bit slower if you try to approach situations stealthy, if you really wanna explore the environment and scavenge, that’s going to add more time too.”
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16.03.2013, 14:20 #684@XL
AW: The Last of Us
Das ist doch schon mal etwas. Auch wenn es kein Rollenspiel ist, so würde es mir wirklich sehr gefallen, wenn das Spiel schön lang wird. Am liebsten 20+ Stunden oder Ähnliches. Und damit meine ich nicht, dass es durch Gegnerwellen oder unnötig schwere Stellen, künstlich in die Länge gezogen wird... 12 Stunden sind mir persönlich schon fast ein bisschen zu wenig.
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16.03.2013, 14:25 #685Eisuke261990
AW: The Last of Us
Naja, heutzutage kann man schon froh sein, wenn man mal wirklich auch 12-16 Stunden Spielzeit bekommt.
Aber ca. 20 Stunden wären mir auch viel lieber.
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16.03.2013, 16:41 #686Sn@keEater
AW: The Last of Us
Naja aber nicht jedes Spiel braucht immer viel Spielzeit. Ich mag es ehrlich gesagt eh eher "kurz" & "Knackig" als "lang" und "öde" auf dauer. ( Ausser das Spiel unterhält ein Abwechselnd in den ganzen 15 Stunden ca) Darum bin ich mit den meisten EgoShootern z.B die so ca 6-8 Stunden laufen ( Sp) auch zufrieden rein von der Spielzeit. ISt mir lieber als 20 Stunden dauer geballer
In Falle von The Last of US denke ich aber das die SPielzeit ok ist wenn man wirklich mehre Möglicgkeiten hat das Spiel zu spielen.
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17.03.2013, 04:32 #687@XL
AW: The Last of Us
So wie ich es auffasse - und da kann ich mich natürlich auch irren - ist es heutzutage total normal, wenn ein Spiel (insbesondere Shooter) 6 bis 9 Stunden Spielzeit mitbringt. Ausgenommen natürlich Rollenspiele und einige Ausnahmetitel (GTA oder Assassins Creed zum Beispiel)
Finde ich persönlich um ehrlich zu sein sehr schade.
Damals war ich schon fast traurig wenn ein richtig gutes Spiel, dass mich in seinen Bann gezogen hat, zu Ende ging. Heute sieht es fast so aus, als ob einige den Singleplayer einfach auf die schnelle durchspielen möchten um die Trophäe zu holen und dann ran an den Multiplayer gehen. Vor allem eben bei der Call of Duty Reihe soll es ja so sein, dass man innerhalb 5 bis 6 Stunden das Ding durch hat (kann ich aber nicht bestätigen, da ich kein Call of Duty Fan bin und so etwas auch nur mal aufgeschnappt habe). Der Singleplayer scheint häufig nur noch Nebensache zu sein im Vergleich zum Multiplayer und nicht umgekehrt.
Ich sehe es wie bei Filmen: 90 Minuten sind zwar der Standart und reichen meistens auch aus, aber wenn ein Film Überlänge hat und diese mich durchgehend mitreißen können ohne dieses künstliche Hinziehen, was spricht dann dagegen? Und The Last of Us scheint ja auch, ähnlich wie Uncharted, ziemlich cineastisch zu werden.
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17.03.2013, 14:38 #688Dante-Dragon
AW: The Last of Us
also ich weiss jetzt nicht ob ich nen extremer hardcore zocker bin, schnellspieler oder sonst etwas. aber ich erinnere mich jetzt an wirklich wenige spiele der letzten jahre die ne spielzeit von 16 std bei mir geknackt haben. abgesehen von spielen wie GTA, oder rollenspiele wie FF hat mich kaum ein game länger als 16 std unterhalten. MGS4 war auch nach gut 20 std das erste mal durchgespielt aber da sind bestimmt min 4 std an videos dabei. Uncharted hat auch nicht länger als 10 std gebraucht.
deshalb finde ich es heutzutage schon standart wenn man an die 12 std rankommt.
deshalb spiel ich auch immernoch am liebsten'rollenspiele die sind nicht so schnell zu ende :-)
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17.03.2013, 20:51 #689Pumpkin04
AW: The Last of Us
Ich gehöre eher zu Sorte der "Langsam-Zocker" und gehe dann mal von 20 Stunden aus, was ich für heutige Verhältnisse völlig OK finde.
Hinzu kommt ja, dass TLOU mit Sicherheit durch Erhöhen des Schwierigkeitsgrads ( und den damit einhergehenden taktischen Veränderungen, zu denen man gezwungen ist ( weniger Material )) einen hohen Wiederspielwert besitzt...
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18.03.2013, 12:49 #690StoOrmX
AW: The Last of Us
und für mich gilt nur die zeit für platin ^^
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18.03.2013, 12:53 #691Linti
AW: The Last of Us
@ Dante:
RE6 ist z.b. ein game was die 20er marke knackt...
ich bin eh ein SP zocker... spiele nie oder fast nie mp
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18.03.2013, 12:59 #692Sn@keEater
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18.03.2013, 13:30 #693Linti
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18.03.2013, 13:54 #694
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18.03.2013, 14:50 #695Counterweight
AW: The Last of Us
Bei der Spielzeit sind die Entwickler aber auch immer sehr großzügig. 12-16 wären bei mir dann so 8-12 Stunden. So war es bisher jedenfalls meistens. Finde aber selbst 12 Stunden eigentlich viel zu wenig. Musste letzens lachen, als ich auf Amazon ein TR: Chronicles Review von 2000 gelesen habe in dem stand:
19 Stunden reine Spielzeit ist etwas zu wenig für ein Vollpreis-Spiel.
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18.03.2013, 15:20 #696DK06
AW: The Last of Us
Das liegt aber auch daran, weil viele einfach in jedem Spiel unbedingt einen MP haben wollen. Da müssen die Entwickler dann abwägen inwieweit man sich noch in den SP reinhängen kann. Ein Uncharted z.B. benötigt mMn keinen MP, da kann ich herzlich drauf verzichten und den habe ich auch nie gespielt.
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18.03.2013, 16:33 #697Dante-Dragon
AW: The Last of Us
man könnte es aber auch wie im falle tomb raider machen dass sich 2 verschiedene entwicklerteams jeweils um den sp'und um den mp hängen. ein TloU mp könnte ich mir spannend vorstellen eher als ne art mmorpg und nicht mit diesen'klassischen modi wie deathmatch. sondern eher nen richtiges open'world überleben.
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18.03.2013, 17:15 #698A.D.I.O.S
AW: The Last of Us
das würd ich mir auch wünschen, aber ich vermute das lässt das level design nich zu..
solang es kein rundenbasierter zombiehorden überleben mist ist, gehts schon denk ich, wobei mich der mp da wahrscheinlich eh nich groß interessieren wird..
höchstens ein koop modus wäre nett.. vor allem offline..
(offline mp.. ain't nobody got time for that)
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18.03.2013, 21:10 #699Knollo
AW: The Last of Us
Würdest du von RE1-6 und Code Veronica X sprechen, signed. Aber Teil 6 ist doch Michael Bay auf extacy.
Das hängt immer davon ab wie intensiv man spielt. Wer alles nur schnell durchsuchtet verschenkt doch das meiste der Atmosphäre. Dishonored war ein perfektes Beispiel. Leute die gemetzelt haben und direkt durchspielten, fanden es schwach. Leute wie ich, die jeden Winkel durchsucht und jedes Buch gelesen haben, sich beim schleichen Zeit gelassen haben... die haben ein intensives Spiel erlebt.
So ist es bei Spielen die von der atmosphäre Leben, so vermute ich auch Tlou.
Endzeit
Zur Spielzeit: Je nach Spielart finde ich 12 - 16 Stunden optimal. Ich finde eine Faustregel dafür gibt es nicht.
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18.03.2013, 21:22 #700IceViper
AW: The Last of Us
Zur Spielzeit: Je nach Spielart finde ich 12 - 16 Stunden optimal. Ich finde eine Faustregel dafür gibt es nicht.
Eigentlich wollen die mehr als 12 Stunden bringen. Uncharted war ja immer sehr kurz, also abwarten.
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte dieses Games ist erreicht! Lady Mahiro hat ihr erstes Dragonir erhalten! :sami
Pokémon Trading Card: Pocket