Ergebnis 401 bis 420 von 2546
Thema: The Last of Us
-
20.06.2012, 17:22 #401DICE
AW: The Last of Us
Es ist ein BONUS , nichts was du spielen musst. Oder steht dann einer hinter dir und sagt ''Zock den scheiß oder ich hau dir deine Fresse ein'' ? Ich glaube nicht.
Wie schon gesagt , grade Naughty Dog wird wohl gut wissen was am wichtigsten ist.
-
-
20.06.2012, 17:26 #402Sn@keEater
AW: The Last of Us
Naja es ist ja "Mode" das die Entwickler bei fast jeden Spiel versuchen ein MP rein zu bauen. Ich selber brauche auch nicht unbedint einen. z.B Uncharted. Kann mit den Mp ( Ausser koop part) nicht wirklich viel was damit anfangen. Auch muss ich @smilchen Recht geben. Der Fokus von U3 liegt viel mehr auf den MP. Der Sp Modus dagegen ist gut. Aber WTF für eine schlechte Story mit voller Logiklöchern.
Also da hatte U2 eine weitaus bessere Story.
-
20.06.2012, 17:28 #403Gilligan
-
20.06.2012, 17:34 #404
-
20.06.2012, 17:38 #405Cinnalemon
AW: The Last of Us
Wieso soll die Fokussierung vom Multiplayer bei Uncharted 3 sehr hoch sein ? Da wurden nur einpaar Sachen hinzugefügt, der MP bei UC2 war hoch, da in diesem Spiel eben der Multiplayer erschaffen wurde.
Und was lässt sich daraus ermitteln ?
Fast jeder meint der MP würde starken negativen Einfluss auf den Singleplayer haben, also sagt mir bitte, klingt es logisch den dritten """schlechteren""" (was ich nicht finde) Teil wegen den wenigen Änderungen im MP zu beschuldigen ? - Wo doch der Online Modus im zweitem "besseren" Teil geplant, entwickelt und aufgebaut wurde ?
Sollte das nicht das Gegenteil sein ?
-
20.06.2012, 18:57 #406robbie
AW: The Last of Us
Halleluja, endlich wurde auch hier der Grund zum Meckern entdeckt.
Hat ja ganz schön lange gedauert, aber mit den ersten Script-Verdächtigungen hats ja nicht anders enden können.
Immerhin ists ja nur noch ein knappes dreiviertel Jahr hin und wir haben schon etwa 3% des Spiels gesehen.
Ein Multiplayer-Part also.....und schon wissen viele, wie sehr der SP darunter leidet und wie wenig das Spiel einen MP braucht.
Furzt doch einfach auf den MP und spielt ihn nicht.
Vielleicht probiert man mit dem MP was Neues, versucht die Idee von einem 3rd-Person-MP weiter zu bringen, neue Spielmodi zu introducen.....
Ich glaub ja eigentlich nicht, dass man das tut. Wohl die übliche Kost.
Dann werden aber auch nicht sonderlich viele Ressourcen dafür aufgewendet werden müssen.
Das Grundgerüst eines MP hat Naughty Dog doch schon lange stehen.
Vielleicht "braucht" das Spiel sogar unbedingt einen MP, da der SP kurz und ohne großen Wiederspielwert wird.
Vielleicht sieht man einfach größeres Gewinn-Potential durch die Implementierung eines MP. Hey, jeder spielt gern mit Freunden online, manche mit Fremden.
Ich glaube die Zahl der Gamer, die nun sagen "igitt, ein MP, das Spiel kauf ich nicht" ist eher gering.
Dafür schlagen vielleicht andere gerade wegen einem MP eher zu.
So gut wie jeder Publisher versucht in irgendeiner Weise eine Online-Komponente in seine Werke zu implementieren, das sollte doch echt keinen überraschen.
Ganz schön viele "vielleicht"s in meinem Post....
Ich bin wohl der Einzige, der nicht jetzt schon weiß wie schlecht das Spiel wird.
-
20.06.2012, 19:13 #407Onimusha
AW: The Last of Us
Ein Multiplayer-Part also.....und schon weiß jeder, wie sehr der SP darunter leidet und wie wenig das Spiel einen MP braucht.
Furzt doch einfach auf den MP und spielt ihn nicht
Damit genau das hier, was du schon ansprichst:
Vielleicht "braucht" das Spiel sogar unbedingt einen MP, da der SP kurz und ohne großen Wiederspielwert wird.
Es geht nicht um die Länge und dauer des SP's, sondern um den wiederspiel wert(z.B Speedruns oder sonst was), sonst ist alles zu scriptet(siehe Max Payne 3, alle 2sek eine Cutscnene oder unterbrechnung des Spiels, stört mich gewaltig, oder bei UC3 wurde es extrem übertrieben, städig unterbrechungen und kaum Gameplay).
Hier ist das Problem bei den heutigen SP Games, die einen MP haben...., man spielt diese 1mal durch(vielleicht 2-3 wegen Platin) und dann nie wieder, das war früher anders.
Ich habe früher die SP Spiele xxxx mal durchgespielt, weil der wiederspielwert so groß war und alle hatten keinen MP, diese alten spiele zocke ich sogar in dieser Zeit ab und zu nochmal, aber die neuen SP tittel werden nach den ersten/zweiten durchspielen oder der erreichten Platin trophy nicht mehr angefasst.
-
20.06.2012, 19:22 #408robbie
AW: The Last of Us
Das passt vielleicht besser hier rein, aber nach meinem Dafürhalten ist nicht flächendeckend (also nicht bei allen Spielen, bei manchen vielleicht schon) Multiplayer ausschlaggebend für den geringeren Mehrspielwert.
Unter Anderem ist es wahrscheinlich auch das schier endlose Spiele-Angebot heutzutage.
Auch wenn ich heute noch viele Spiele besitze, die ich gern nochmal zocken würde, so fehlt mir manchmal die Zeit weil einfach schon wieder 3 neue, für mich interessante Spiele, rausgekommen sind.
Warum hab ich früher "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" drölf Mal durchgespielt? Gabs da vielleicht viel Wiederspielwert?
Ach, das Thema lässt sich seitenweise diskutieren, aber hier gehörts nicht hin.
Also back to topic....
Gehen wir mal von der Annahme aus, 20% der Ressourcen (Manpower und Geld) werden für den MP verwendet.
Wieviel Prozent besser könnte das Spiel werden, würde man keinen Multiplayer implementieren?
Um wieviel größer würde der Wiederspielwert werden und um wieviel cooler könnte die Story inszeniert werden?
Das kann keiner sagen, schon gar nicht in dieser frühen Phase.
Wenn die Story aus ist, ist sie aus. Ich glaube nicht, dass man zwingend mit mehr Leuten ne coolere Story hinbekommt.
Lieber werde ich 10h durchgehend top unterhalten, als nur 10h in einem 20h-Spiel.
Man kann alles oben genannte auch verbocken, wenn man nur ein Einzelspieler-Spiel bringt.
-
20.06.2012, 20:21 #409Rom-AT
AW: The Last of Us
Und wieder ein Thread in dem die nächsten Seiten aus einer sinnlosen Diskussion bestehen, ob das Spiel einen MP braucht oder nicht.
-
20.06.2012, 21:00 #410robbie
AW: The Last of Us
Aber ich freu mich jetzt nicht weniger aufs Spiel, weil einer angekündigt wurde.
-
20.06.2012, 21:06 #411cheser
AW: The Last of Us
Was heißt hier sinnlose Diskussion?
Ich finde es gut wenn man endlich mal richtig diskutiert und mal nicht streitet wie es auf Forumla mal öfters der Fall ist und bei einem Spiel wie The Last of Us wo bis jetzt alle geil gewesen ist,
find ich es gut und auch nicht störend wenn man dann darüber diskutier ob ein MP gut oder schlecht ist.
-
20.06.2012, 21:59 #412Rom-AT
-
20.06.2012, 22:30 #413smilchen
-
21.06.2012, 15:00 #414Onimusha
AW: The Last of Us
oder ob er Auswirkungen auf den SP hat oder nicht, daher befinde ich das als sinnlos.
Hier ein paar Sätze von robbie:
Gehen wir mal von der Annahme aus, 20% der Ressourcen (Manpower und Geld) werden für den MP verwendet.
Wieviel Prozent besser könnte das Spiel werden, würde man keinen Multiplayer implementieren?
Um wieviel größer würde der Wiederspielwert werden und um wieviel cooler könnte die Story inszeniert werden?
20% Manpower bedeutet auch zeitgleich 20% mehr die das Projekt überwachen/testen/bugs suchen/Balancing testen-beobachten und und und.
Da dieses Spiel als ein SP Projekt angekündigt wurde und zu der Zeit keine Angaben/andeutungen für MP gab, interessiert mich diese Option absolut nicht.
Wenn SP, 10-20% länger/eine besser inszenierte Story/mehr offens Gameplay/Optinen sowie einen höheren Wiederspielwert hat ohne den MP, wäre es schon ein großer Unterschied.
Ich befürchte sogar, dass es nun mehr cutscenes eingebaut werden, alle 5-10sec eine Unterbrechung wie bei Uncharted 3...
-
21.06.2012, 15:08 #415t-playa
AW: The Last of Us
wer sagt denn, dass die leute vom sp abgezogen wurden? schon mal dran gedacht, dass ZUSÄTZLICH entwickler am mp arbeiten, die mit dem sp nix zu tun haben?
Wer sagt, dass der sp mehr leute gebraucht hätte? woher willst du das wissen?!
einfach mal abwarten, wie sich das teil entwickelt, wie gut der sp und der mp werden, etc pp.
und nich jetz schon die großen reden schwingen und zum boykott aufrufen, am ende kauft ihr das teil ja doch alle
-
21.06.2012, 15:08 #416robbie
AW: The Last of Us
Gewagte Aussage (20% mehr Leute = 20% höhere Qualität), obwohl du es mit dem Wort "könnte" eh recht gut triffst.
Vielleicht nimmt man die Leute auch nicht weg, wo "man sie braucht", sondern es sind zusätzliche.
Wir wissen ja nicht, ob man mehr Leute für den SP "brauchen" würde.
Da Naughty Dog dran ist, kann man mal davon ausgehen, dass gewisse Parallelen zu Uncharted in der Spielmechanik entstehen.
Soll mir wurscht sein, ebenso wie der MP momentan.
-
21.06.2012, 15:10 #417narutofan1
-
21.06.2012, 15:21 #418Onimusha
AW: The Last of Us
Das stimmt so nicht da die Leute von Anfang an eingeteilt werden und gäbe es kein Multiplayer währen es einfach insgesamt weniger Leute die am Spiel arbeiten.
Bei Uncharted 3 wurden leute vom SP abezogen, damit sie am Mp Arbeiten, der Unterschied zu Uncharted 2 war nur, dass bei teil drei am MP von Anfang an entwickelt wurde.
Das gleiche ist jetzt bestimmt bei The Last of Us, 100% werden Leute abgezogen, weil das Spiel ja unbedingt einen MP haben muss....
Es gab schon genug beispiele wo Leute vom SP Team abgezogen wurden um am MP zu arbeiten.
Man stellt nicht einfach so 10-30 Leute ein, habt ihr überhaupt eine Ahnung was diese neue Anzahl an Mitarbeitern in einem Jahr kostet?, da werden Erfahrene Leute abgezogen die das machen müssen und wenn neue leute eingestellt werden, müssen die Erfahrenen auf die Aufpassen usw.
und nich jetz schon die großen reden schwingen und zum boykott aufrufen, am ende kauft ihr das teil ja doch alle
Es geht darum, dass für mich 10-20% besserer SP ohne einen MP Modues viel sind.
-
21.06.2012, 15:32 #419robbie
AW: The Last of Us
Mehr Leute, mehr Ideen auf Biegen und Brechen einbauen....
Nach deinen Annahmen hat man also begonnen, das Spiel als Singleplayer-only zu entwickeln und dann mittendrin entschieden auch noch MP zu integrieren?
Kann ich mir doch irgendwie schwer vorstellen, wo man doch in diesem Genre schon eine Vorgeschichte mit Multiplayer hat.
Auch, dass man auf neue Leute "aufpassen" muss, kann ich so nicht nachvollziehen.
Kommt ja auch drauf an was eventuelle "Neue" machen würden, einiges wird sicher ohnehin in Teamwork gemacht.
Ich mein, ich verstehe ja, dass man Befürchtungen wie deine haben kann.
Aber bei "das ist sicher so", "100%ig hat man", etc. versteh ich einfach nicht woher du die Infos zum Schwarzsehen hast.
-
21.06.2012, 15:54 #420smilchen
Ein Geowaz-Deck hat gerade eines der größten Pocket-Turniere gewonnen btw. Und so sehr hier manche User sichtlich über Celebi-ex erschüttert sind,...
Pokémon Trading Card: Pocket