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02.06.2009, 22:31 #21sYs
AW: The last Guardian
Bin mal sehr gespannt um was es da geht.
Bis dato hab ich keinerlei Idee was man da machen muss ^^
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02.06.2009, 22:32 #22CityStar
AW: The last Guardian
wo ist der sinn dieses spiels? hab den trailer gesehen und er sieht wirklich spitze aus, aber was macht man da?
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03.06.2009, 01:02 #23SonKratos - Z
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Wäre echt geil wenn jemand den Trailer posten würde der auf der E3 lief.
(ODER IST ES DER AUF DER ERSTEN SEITE KUVS ERSTE POST)?
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03.06.2009, 01:04 #24KUV1977
AW: The Last Guardian (Project Trico)
das ist die 1 Jahr alte Version... der Neue müsste eigentlich in Kürze bei Gametrailers erscheinen...
EDIT: ah, hier ist er schon
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-the-last/50284
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03.06.2009, 01:08 #25SonKratos - Z
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03.06.2009, 01:08 #26Sn@keEater
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Sah wirklich gut aus das Spiel. Ich hoffe nur das es nicht so öde wird wie ICO. SOTC war dagegen Genial. Besonders weil Musik da ein großen teil beigetragen hat.
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03.06.2009, 01:14 #27SonKratos - Z
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Wow was für emotionen (und das nurin einem Trailer). Wahsninnig schöne Grafik und die
Musik erst ich habe mich soeben verliebt. Geil erin must have team ico ihr seid die besten....
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03.06.2009, 01:20 #28unique.ru
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Ico und SotC sind an mir vorbeigegangen. Schade Die kosten jetzt immer noch so viel.
Ich hoffe ich brauch für das Spiel keine Vorkenntnisse
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03.06.2009, 04:37 #29
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03.06.2009, 08:55 #30Toastman
AW: The Last Guardian (Project Trico)
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03.06.2009, 10:13 #31CityStar
AW: The Last Guardian (Project Trico)
wenn hier leute behaupten das spiel wird geil, dann bestimmt nicht nur weil die den trailer gesehen haben sondern weil die sich schon über das spiel informiert haben oder? denk mal drüber nach....
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03.06.2009, 10:20 #32KUV1977
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Wenn das Leute behaupten, dann hauptsächlich weil sie aufgrund der vorherigen Spiele des Herstellers Vertrauen haben... Infos gibt es nämlich wirklich noch keine...
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03.06.2009, 10:44 #33Toastman
AW: The Last Guardian (Project Trico)
@CityStar
Du kannst dich nicht über ein Spiel informieren über das es keine Infos (naja fast keine gibt). Es ist nur bekannt etwas Einschlag nordischer Mythologie und es wird im Stil an ICO und SOTC anknüpfen. Wie KUV1977 schon sagt, das Vertrauen in das Projekt resultiert nicht auf Fakten sondern auf den grandiosen Vorgängern. Viele von denen die behauten es wird geil werden gewiss auch enttäuscht werden, weil viele ein zweites SOTC erwarten, ich vermute eher wieder eine komplett neue Richtung, wobei der Trailer mehr ICO Einschlag vermuten lässt. Die E3 und kommende Zeit wird sicherlich Licht ins Dunkel bringen.
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03.06.2009, 10:47 #34CityStar
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03.06.2009, 11:31 #35Ico
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Wieso heulen? Das Spiel wird eh geil
Im neuen Trailer sieht man gegen Ende hin ja kurz "Gameplay"Sequenzen, in denen er herum springt. Ich denke es wird ein Mix aus Ico und SotC. Man läuft durch die Tempel und löst Räsel, hat aber gleichzeitig sein Monster und wird mit dem sicherlich auch gegen andere große Gegner antreten.
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03.06.2009, 11:33 #36CityStar
AW: The Last Guardian (Project Trico)
schon mal überlegt dass die entwickler in solchen trailern immer das sahnehäubchen zeigen? du weißt nix über das game, aber sagst jetzt schon dass es geil wird. kannst du doch garnicht anhand eines trailers sagen!!! trailer sind immer geil, siehe kinofilme. die realität sieht da oft anders aus, leider.
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03.06.2009, 11:51 #37Loki
AW: The Last Guardian (Project Trico)
Als ich letztens per Zufall auf den Trico-Trailer gestossen bin, hatte ich ja schon fast Pipi in den Augen. Bin ein riesen Fan von Ico und SotC und schiele diesmal wirklich neidisch ins PS 3 Lager. Auch wenn man bis jetzt lediglich einen Trailer gesehen hat, könnt' ich meine Hand dafür ins Feuer legen, das dieses Spiel ein Systemseller wird.
Zumindest würde ich das den Entwicklern wünschen - für mehr Kunst und Ästhetik in Videospielen.
Btw, die Szene gegen Ende, wenn der Junge sich neben dem Greif ausruht, könnte auch gut eine Art Speicherpunkt sein.
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03.06.2009, 13:20 #38Toastman
AW: The Last Guardian (Project Trico)
@Loki
Systemseller gewiss nicht. Weder Ico noch SotC waren Spiele dieser Art. Ico war kommerziell nicht sehr erfolgreich und auch SotC hätte viel mehr käufe verdient. Wer aber Spiele abseits der Masse sucht die einen bewegen, für den wird Last Guardian was sein.
@CityStar
Das war mehr eine erweiterte TechDemo als ein Trailer. Und wieso soll man den Entwicklern nicht vertrauen. Die haben mit Ico und SotC zwei der emotionalsten Spiele der letzten Generation gemacht und Last Guardian wird eine ähnliche Atmosphäre bieten. Normalerweise würde ich dir mit der Aussage auch Recht geben, aber eben nicht immer.
Blizzard braucht auch nur ein Spiel ankündigen und jeder schreit "wird ja so genial". Bis jetzt hat Team Ico nicht enttäuscht und die lassen sich Zeit um Qualität zu liefern, wer solche Spiele mag, wird auch belohnt werden.
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04.06.2009, 08:15 #39Bahamut
AW: The Last Guardian (Project Trico)
* Es war nicht einfach einen Namen für das Spiel zu finden. Unter Fans ist es vor allem als „Trico“ bekannt, weil es sich bei diesem Spiel um das 3 Game von Team Ico handelt.
* Der offizielle japanische Name von „The Last Guardian“ lautet "Hito Kui no Oowashi Toriko." was übersetzt soviel wie "The Giant Man-Eating Eagle Toriko" heißt.
* Ueda erklärt „"Toriko" hat mehrere Bedeutungen: Gefangener, Baby-Vogel und eine Mischung aus Katze (japanisch „neko“) und Vogel (japanisch „tori“)
* „Oowashi“ also „Großer Adler“ so nennt das Entwickler Team die Kreatur
* Mit dem „Oowashi“, also der Kreatur, möchte Ueda die Beziehung zwischen dem Spieler und Agro aus SOTC diesmal zu einem noch größeren Bestandteil des Spiel Designs machen.
* Wie ihr euch schon gedacht habt, übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Jungen. Dieser ist schwach und ihm fehlen viele Fähigkeiten. Mit der Hilfe des „Oowashi“ kann der Spieler diese Schwächen aber gut machen.
* Das „Design“ der Kreatur wurde erreicht, indem man natürlich aussende Sachen (wie Hunde, Katzen) mit unnatürlichen kreuzt. Dabei hatte man oft das Problem, dass die Kreatur zu „unecht“ aussah.
* Auch Ueda selbst findet die Kreatur „komisch“ aber das ist, so erklärt er, gewollt. Sie haben extra dafür gesorgt, dass die Figur nicht zu ausbalanciert wirkt.
* Ein zentraler Aspekt des Spiels ist es mit der Kreatur zu interagieren. Der Spieler hat die Möglichkeit den „Oowashi“ überall zu berühren. Abhängig davon reagiert die Kreatur unterschiedlich.
* Der Spieler hat auch eine Sorgfaltspflicht für die Kreatur. So kann er sie füttern oder ihr Speere aus dem Körper entfernen. Ueda sagt, dass sein Team jedoch aufpassen muss, dass dieser Aspekt nicht zu einer Routinearbeit verkommt.
* Ein weiterer großer Bestandteil des Spieles sind diverse Puzzel aber auch „Plattforming“. Der Spieler kann klettern, krabbeln und Objekte werfen.
* Es wird keine Ladezeiten geben. Die Gebiete, welche man durchläuft, haben aber eine gewisse Reihenfolge.
* Wenn man die Hilfe der Kreatur braucht, hat man die Wahl, entweder befehligt man ihn herum oder man sorgt dafür, dass er freiwillig kooperiert etwa indem man ihm einfach einen Gegenstand,welchen er mag, zu wirft.
* Ueda sagt, man soll jedoch bedenken, dass der „Oowashi“ nicht gerade eine Intelligenzbestie ist. So kann es vorkommen, dass man ein Level eigentlich abschließen kann, würde die Kreatur einfach still sitzen bleiben, jedoch entscheidet sie sich dazu sich zu bewegen.
* Das Team hat einige Ideen für Online Komponenten. Er ist sich aber nicht sicher, ob das Team es schafft diese umzusetzen.
* Bei „The Last Guardian“ werden neue Technologien eingesetzt. So benutzen sie diesmal eine echte Physik Engine.
* Die AI aus ICO sowie die Kollisionstechnik aus Shadow of the Collossus wurden für die PS3 überarbeitet und in „The Last Guardian“ eingesetzt.
* Viel Wert wird auch auf den Wind gelegt und wie sich dieser auf die Federn des „Oowashi“ auswirkt. So wird jede Feder einzeln behandelt.
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04.06.2009, 08:42 #40Toastman
AW: The Last Guardian (Project Trico)
@Bahamut
Coole Infos, danke.
Klingt für mich also sehr stark nach einem zweiten Ico und nach extrem wenig Ähnlichkeit zu SotC. Schade eigentlich, andersrum wäre es mir lieber.
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Das geht mir aber auch so. Ich habe zwar viele "kleine Karten" gezogen, weshalb ich bei 65/68 oder so bin. Aber so gut wie keine Full Artworks oder...
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