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05.08.2009, 17:53 #101Max @ home
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Die Sache mit dem geringen Umfang ist für mich persönlich überhaupt kein Problem - der indiskutable Online-Modus dagegen schon! Werde daher auch erstmal abwarten, bis das Problem behoben ist und dann wohl erst zuschlagen! Mal gucken, welche Fassung es dann sein wird…
Aber "BlazBlue" hat aufgrund der aktuellen Gegebenheiten erstmal deutlich Vorrang…^^
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AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.08.2009, 18:16 #102Akumatics
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05.08.2009, 18:47 #103Max @ home
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Ja, das ist mir schon klar (besonders bei Usern wie Dir, die das Renommee-System deaktiviert haben), allerdings lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen, auf diese Weise meine Dankbarkeit zu zeigen! Außerdem bewerte ich ja eh viel zu selten…^^
Nein, "BlazBlue" habe ich noch immer nicht - kann mich noch immer nicht sicher zwischen der limitierten Edition für inzwischen stolze 75,- und der inzwischen erhältlichen Normalo-Fassung für 60,- entscheiden. Wahrscheinlich wird's erstere! Jedenfalls soll das Teil ja der Oberhammer sein, weshalb es die Tage in meine Sammlung kommt!^^
Wollte nun aber nicht zu sehr OT werden - sobald ich's habe, werde ich mich bei Euch in die Liste im PS3'schen "BlazBlue"-Thread eintragen!
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05.08.2009, 20:46 #104StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Auch nich verkehrt Ich halt euch dann auf jeden Fall hier aufm laufenden, wie sich das ganze noch entwickelt, diese Woche will ja SNK sich ja noch zum Netcode äussern. Hoff mal da lässt sich was machen, wäre schade um die vorhandenen Funktionen (in welchem Prügler kann man schon Clans erstellen oder hat nen Textchat in der Lobby )
Aber was ich dem Spiel sehr zu gute halten muss is die teilweise extreme Detailverliebtheit an den Chars selber, sei es Ash's Idle Stance, Andy wenn er sich nach den Moves die haare wieder richtet, oder halt Robert wenn er am ende des Ryuku Ranbus sein Jacket wieder richtet bevor den letzten Hieb austeilt. das is echt ganz cool gemacht. Dann halt noch die Siegessprüche am Ende der Kämpfe (jeder Char hat für jeden gegenüber nen extra winquote), also man merkt hier sind echt ne menge details ausgearbeitet worden.
@qwertz20: der SE stick geht ohne probleme dran, is ja eigentlich nur ein stinknormaler controller, von daher gibt es keine Probleme (ich spiel ja auch hier mit dem PSone digital Controller meine Prügler, der is einfach da am verlässlichsten)
Zu den Trophies: Naja, sie sind recht einfach zu holen (die meisten sind Versus/Online bezogen), aber es gibt da doch einige harte Hunde (wie z.B. den Arcademode in 3:30 durchschaffen, zur referenz ich als ottonormalspieler brauch immernoch knapp 6:14 dafür)
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06.08.2009, 21:21 #105StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
@Mods: Sry für den Doppelpost, aber Editieren ging leider nicht mehr Falls ihr zusammenfügen könnt, wär ich euch sehr verbunden
@Topic: habe vor knapp 1-2 Stunden lesen dürfen, das ein weiterer Patch jetzt in der QA ist und dieser sich um den Online kümmern soll, laut den Testern soll er auch bisher ganz gut funktionieren, also Daumen drücken das er die nötige Perfomance bringt und ein wichtiges Manko behebt
Quelle: Igniton-Forum, KOF12-Twitter und KOF12 Facebookpage
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06.08.2009, 21:44 #106Ghoru81
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Wie sieht denn das - doof gefragt - bei KoF XII mit der Spielgeschwindigkeit aus?
Ich finde BlazBlue doch recht schnell, was für mich aber auch mit den Reiz des Spiels ausmacht.
Ist das vergleichbar?
Reizen würde es mich jedenfalls sehr, zumal ich durch SF4 und erst recht jetzt mit BlazBlue im regelrechten 2D-Prügelfieber bin. Solche Spiele wie Samurai Shodown, World Heroes, etc. pp. habe ich seit jeher geliebt und wenn ich euch (Aku und Strider) so lese, klingt es jedenfalls viel besser, als man den Wertungen entnehmen könnte.
...was natürlich auch daran liegen mag, dass die "bösen" (zu?) Niedrig-Wertungen einfach durch den schlechten Netcode zustande kamen...
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06.08.2009, 22:55 #107StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Okay, ich versuch das ganze mal zu beantworten:
vom Speed her ist es eher ein Mittelding genau zwischen beiden (SF4 und BB), es kann sich dank der Combos, Hopping, dem Sousai/Clashing sehr fix spielen, aber man merkt trotzdem noch ne enorme wuchtigkeit, also das es richtig kracht während des schlagabtauschs im speziellen wenn halt ein Critical Counter aufeinmal anfängt und der gegner bzw. man selber einen nach allen Regeln der Kunst verprügelt.
Von der Eingabe her ist es zwar nicht so großzügig wie SF4 (also nix mit z.B. df,df+P oder andern obskuritäten für Anti-Airs) und es ist auch nicht so Projektil-laden, im Gegenteil, sowas kann hier sehr schnell einem den Hintern penetrieren als einem lieb ist, wie gesagt mit Roll-evade und Clash is dem schnell einhalt geboten
So zu der Wertungsdiskussion kann ich nur nochmal sagen: Das Spiel selbst ist wahrlich ein Traum, selten sowas durchdachtes gespielt, umfangsmäßig ist es eben etwas dünn (nur Arcade/Versus/Practice und Online) und der Online is noch bis zum nächsten Patch erstmal unbrauchbar (und ob der Patch echt wunder vollbringt bleibt auch erstmal in frage gestellt) und ich denk mal bei vielen werden die letzten beiden Punkte für die durchwachsene Wertung gesorgt haben, weil ich bezweifel mal stark dass die Reviewer effektiv das Gameplay system ausgereizt haben, da insbesondere Critical Counter System (was in der Tat einem Unterlegenen Spieler den ***** retten kann, aber im Gegensatz zu den Ultras von SF4 braucht es schon etwas können dem Gegner dann ordentlich Schaden zu machen, was dieses System für mich eher interessant gestaltet) sehr interessant ist.
[Fanboy]Ausserdem is es wieder toll, Terry im alten Fatal Fury-Outfit (mag das MOTW-Outfit nich so) zu sehen bzw. endlich wieder mim alten FatalFury Team (mit einem abartig krassen Andy) spielen zu können [/Fanboy]
Im endeffekt sag ich aber wie immer: es lohnt sich trotzdem alle Spiele mal gespielt zu haben, da jeder Titel irgendwie seine persönlichen eigenarten hat.
EDIT: hier hab ich auch mal ein paar Beispiele fürs CC was man da machen kann (abseits von HP oder HK hämmern ): http://www.youtube.com/watch?v=rDgtVNLsy1k
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06.08.2009, 23:34 #108Ken Masters
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07.08.2009, 00:24 #109Ghoru81
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Danke für diesen ausfühlichen und tollen Beitrag!
Das Video sieht sehr vielversprechend aus.
Die Charakter sehn schön groß aus und bei den Schlägen kracht es ordentlich - das gefällt!
An BlazBlue find ich zwar die Vielfalt der Charaktere super, weil sie sich so stark voneinander unterscheiden, aber gleichzeitig mag ich auch dieses - ich würde mal sagen - geradlinige von KoF.
Ich glaube, das werd ich auch mal anspielen müssen.
Mit meiner knappen Spielzeit komm ich ja nicht mal mehr zum SF4 zocken (wenn dann BlazBlue), was soll dann erst mit noch einem Spiel derselben Richtung werden.
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16.08.2009, 19:35 #110StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Desweiteren: Seit Freitag gabs ein Statusupdate zum Patch: er ist soweit es ging fertig gestellt, laut den Leuten von Ignition sollen die Ergebnisse "extrem positiv" sein, der Patch wurde jetzt Sony und MS zur zertifizierung ausgehändigt, bei Ignition rechnet man damit das er ende des monats dann online ist (evtl. könnte es aber auch früher passieren)
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16.08.2009, 20:21 #111Ken Masters
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Wann kommt eigentlich KoF 12 in DE raus
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16.08.2009, 20:37 #112StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
dürfte etwa am 26 oder 27.August erscheinen wenn ich mich recht erinnere.
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29.08.2009, 13:13 #113demolitioncrew
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
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29.08.2009, 13:40 #114
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29.08.2009, 13:43 #115Meteora
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Die von SNK sind doch bekloppt. Warum brauchen die denn für den EU Release solange?
Das Spiel wird sicher eine Entäuschung werden und dann auch noch knapp zwei Monate Verspätung.... (Sollte ja schon im Juli erscheinen)
Ich werde es mir jetzt eh erst im Dezember oder so kaufen....oder wenns 20€ kostet
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29.08.2009, 15:50 #116StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Hm... lass mal sehn... was spiel ich hier eigentlich, wenn es im juli nich erschienen is?
Ne, spaß beiseite: wer auf die PAL-Version wartet is selber schuld, die US und Jap version (die sowohl auf der PS3 und der Xbox Codefree ist) ist schon seit über nem Monat aufm Markt, von daher kann man da zuschlagen. Die Verzögerung der PAL-Version is mit sicherheit nämlich nur auf den 1.02-Patch zurückzuführen, der soll sich nämlich um eins der größeren Probleme kümmern, den miesen Onlinemodus. Nebenbei sind da noch kleinere fehler drin (Raiden-Liz Glitch) die damit ausgemerzt werden.
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29.08.2009, 15:59 #117Meteora
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Ja, du hast ja Recht. Ich warte nur auf die PAL-Version, weil ich mir nicht sicher war, ob die US-Version ganz normal auf meiner PS3 läuft? Sprich online, Trophäen usw? Mit dem online Modus, das hat sich ja erstmal erledigt, wenn der immer noch so scheiße ist? Aber das mit den Trophäen würde mich sehr interessieren...hätte dann nämlich schon längt bei ebay zugegriffen. Us-Version für 39,99 und kostenloser Versand...
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31.08.2009, 23:40 #118StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
die US-Version läuft ganz normal, die is ja auch komplett in Deutsch, nur das handbuch und die verpackung nich
Zum Thema Online gerade Brandheiß: der Patch 1.02 ist für die US-Version just erschienen (andere Versionen folgen sicher noch) und ich muss sagen, er ist schwer verbessert worden: das was aufm schirm passiert ist jetz astrein flüssig und von der eingabe her is es natürlich unterschiedlich, bei roten verbindungen is derzeit noch leichte verzögerung und bei gelben is es schon wesentlich weniger merklich. bessere hatte ich derzeit noch nicht
Also, wer der miese Online-modus an KOF gestört hat, darf aufatmen und ich kann jetz mit sicherheit sagen, also die verzögerung des PAL-Releases is Gott sei dank nicht umsonst
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02.10.2009, 00:04 #119demolitioncrew
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
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02.10.2009, 09:09 #120Meteora
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
So, habe das Spiel nun auch endlich. Muss aber sagen, dass es mich nicht umhaut. Hatte mir ja schon gedacht, dass es nicht das beste KOF sein wird, aber dass es dann wirklich so nichtabwechslungsreich ist.....Hammer XD
Auch schade, dass wie gesagt nur 22 Kämpfer, 5 Arenen und nicht masl nen Endgegner gibt. Aber naja, vllt wird es ja noch nen paar nette Add-Ons geben. Irgendwie neue Charaktere oder Arenen oder so :P
Wenigstens motivieren die Trophäen ein bisschen zum Spielen auf
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