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02.05.2009, 18:02 #21StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Aber langsam könnten die mal mit weiteren Details rausrücken, bin jetz langsam doch mal neugierig was alles noch dazukommen wird.
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AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.05.2009, 18:06 #22Akumatics
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02.05.2009, 19:46 #23StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Laut diverser Quellen sollen es tatsächlich nur noch 2 Monate sein, aber irgendwie glaub ich nich so recht daran, weil es halt viel zu wenig details gibt, und meist wird man ja dann vom Publisher regelrecht bombardiert damit wenn der Release bevorsteht, aber naja ich wart einfach mal ab. die einzigen infos die mir bekannt sind, sind halt das ein Filter enthalten sein wird und der Online modus mit 2-6 Spielern geht (JA! es wird eine Lobby und Clansupport haben ) und naja, das noch ein paar Chars dazukommen sollen, das wars aber auch schon.
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02.05.2009, 19:51 #24Akumatics
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
WUAS ?
CLANSUPPORT ? Wie geil is'n das'n jetze !
Und ENDLICH mal welche die kapieren das eine Mehrspielerlobby da reingehört !
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02.05.2009, 20:19 #25demIan
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Mehrspielerlobby hört sich schonmal sehr nice an, da könnt sich die Konkurrenz was abgucken*hust* Capcom.
bin ja eher B'emUp Neuling, könnt mal ein Alterfahrener das Gameplay oder sagen wir mal die Eingabe der Commands schildern ? kann man ja nicht im Video erkennen
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02.05.2009, 20:25 #26Akumatics
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Also ich hab eher Fatal Fury gezockt. Nicht sehr viel KoF, aber ich würd behaupten wenn die Executions so bleiben wie in alten Teilen, dann gibt's definitiv KEINE Süßigkeiten für n00bs
Ungenau eingegeben = nicht die Reaktion/Bewegung die man erwartet
SF IV = ungenaue Eingabe ? Macht nix wir drehen den Char automatisch in die richtige Richtung und hauen den Ultra noch mit raus, kein Ding !
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02.05.2009, 20:36 #27demIan
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
lol Aku
stimmt schon, würd ich auch befürworten wenn der Shoryuken auf der Seite rauskommt, in die er eingegeben wurde, ist aber n anderes Game.
Was ich wissen wollt ist, ob die Commands, wenn wir schon von SF4 reden, ähnlich wie diese sind wie zB qcf+Quadrat etc oder so wie Tekken ? (sind die einzigen die ich kenn)
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02.05.2009, 20:37 #28Akumatics
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02.05.2009, 20:46 #29StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Okay, ich versuch mal zumindest etwas grob zu erklären:
Grundsätzlich läuft das Spiel halt in Team-Matches 3 vs 3 (halt geht einer KO springt der nächste für ihn ein)ab. Vom Gamplay her ist es halt sehr typisch gehalten (Feuerbälle, DPs usw. gehen immernoch so wie immer, die Supers heißen hier Desperation Moves), es gibt zwar ein paar ausnahmen, aber die sind eigentlich auch recht einfach sich anzueignen
die größten Unterschiede zu SF sind halt unter anderem: Evade (man kann au druck der leichten Tasten ausweichen und einem Angriff dadurch entkommen), nur 4 Angriffstasten (leichter schlag und harter Schlag bzw leichter Tritt und harter Tritt) und hier in XII kommen dann noch die Sog. Critical Counter hinzu (ein Spezialkonter womit man dem gegner ne gratiscombo reinwürgen kann, benötigt aber die energieleiste unter dem Healthbar aufgeladen)
Als tip zum warm werden kann man natürlich die Vorgänger empfehlen, nur je nachdem haben die auch einige andere Gameplayfeatures (KoF 99-2001 haben die Striker, das sind halt so ähnlich der Assistangriffe aus MvC, 2003 und XI hatten statt dem Standard 3on3 Tripel-Tag-Team, wo halt dem Team Leader ein extra DM beigesteuert wurde. Zu guter letzt hatten 94-98 und 2002 zusätzlich noch nen Max-Mode, wo man halt je nach Spiel dem Gegner ne stärkere Variante seines DMs (einen sog. SDM) reinhauen konnte, und halt in 2002 hatte der Modus sogar die Funktion das man teilweise Moves ineinander reinlinken konnte, so können hier ziemlich kranke Combos entstehen.
So wie gesagt, is jetz das gröbste aus KoF, für weitere Details müsst ich mal selber schaun.
EDIT: mist Aku war schneller und japp bisher wurde beides Angekündigt ins Sachen Online (also Clan und die Lobby, ich kann mir auch schon denken warum 6 Spieler.... )
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02.05.2009, 20:52 #30Akumatics
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Ich könnte meinen Allerwertesten drauf verwetten das man 3 on 3 mit Kumpels zocken kann im fliegenden Wechsel.
Ist natürlich nur eine Spekulation, aber hätte mit Sicherheit seinen Reiz
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02.05.2009, 20:54 #31DK06
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Kommt das Spiel denn in D raus? Oder müsste man Importieren? Wenn man Importieren muss habe ich verloren.
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02.05.2009, 20:55 #32Akumatics
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Europa-Release ist geplant soweit ich weiß
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02.05.2009, 20:56 #33StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Das nehm ich auch mal stark an, weil 6 Spieler is doch etwas arg krumm für sowas (typisch sind halt 2.4.8.16 Spieler), jetz fehlt ernsthaft nur noch die bestätigung das Matchrecording drin is und das Spiel steht jetz schon imaginär im Regal (EDIT: okay, es tut sowieso im regal stehn, aber es wäre halt das tüpfelchen aufm i )
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02.05.2009, 20:57 #34Akumatics
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Boah wenn's Match Recording gibt, dann landet SF IV auf JEDEN FALL auf der Ersatzbank meiner BemUs !!!!!
EDIT :
Scheint wohl zu stimmen !
They are adding in extra characters. There was some interview in Game Informer of all places with one of the game's producers where he revealed some information about the ports.
They're putting in new characters, match recording/viewing, and online play that will have regular versus, but also team battles.
Und hier noch paar Scans mit der Konsolengrafik (inklusive Filter). Man kann den Unterschied schon erkennen denke ich !
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02.05.2009, 21:37 #35Wardogleader
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
So wie angekündigt hier das Preview.
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02.05.2009, 22:17 #36StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Hui hui hui, is ja hier große pic invasion
So hab mal das Preview ein bissl überflogen und scheint ja ganz gut zu werden (ladezeiten und ruckler sind meist typische krankheiten einer vorabversion, von daher bin ich zuversichtlich) aber ich muss das ganze mal im Auge behalten, wenn die am 15. tatsächlich was zu den exklusiven Chars sagen wollen
ach ja, Anm. von mir: das mit den Downloadtiteln im "2D-Götter" Kasten erwähnt wird ist falsch, die erwähnten Titel gibts zur zeit nur für Xbox Live Arcade, aber ich lass mich mal überraschen ob SNK da noch was im Feuer hat
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02.05.2009, 23:49 #37Wardogleader
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Ich glaub Metal Slug 3 gibts, ob jetzt im De Store weiss ich nicht.
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03.05.2009, 19:19 #38StriderHiryu
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
Geben tuts das (halt für NeoGeo, PS2, PSP, Wii und XBLA), nur halt nicht als Downloadtitel für den PSN ^^ das wollte ich damit ausdrücken.
So, und DK06 kann ich auch beruhigen, ein Deutschlandrelease ist auf jeden Fall drin, da es von der USK getest wurde (ist übrigens ab 12 Freigegeben), nur "wann" ist leider noch nicht bekannt, da warten wir mal ab was Ignition (Vertrieb von SNK-Games in den USA und Europa) sagt.
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05.05.2009, 22:47 #39simmmmm
AW: The King of Fighters XII (KOF 12)
wenns nicht king of fighters is, weiß jemand aus welchem beat em up der sonst kommt?
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05.05.2009, 23:08 #40Akumatics
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