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Thema: Tekken 6

  1. #1401
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Tekken 6

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Beispiel: Da steht Pfeiltaste Rechts mit Sternchen und dann Kreis.
    Du gehst mit den Chara nach rechts, wartest dann eine Sekunde und drückst Kreis. Sterne sind knappe Verzögerungen.
    Das erklärt einiges...danke .

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    AW: Tekken 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Tekken 6

    So, ich denke ich habe das Spiel für den Anfang schon einmal lange genug gespielt und werde jetzt mein persönliches Review darüber schreiben.

    Tekken 6




    Zu aller erst muss ich wirklich sagen, dass es das mit Abstand best-geglückte Tekken ist, dass je gemacht worden ist.

    Das Menü:

    Fangen wir beim Menü an. Es relativ simple gemacht worden, ohne jegliche Besonderheiten. Was auch gut so ist, denn dann kennt man sich um so besser aus und findet vernünftig zurecht.
    Und zwar ist es folgendermaßen aufgelistet:

    - Kampagne
    - Offline-Modus
    - Galerie
    - Profil
    - Optionen

    Okay, dann werde ich zu allem eine Kleinigkeit sagen:

    Kampagne-Modus
    Hier wird eine Art Story gespielt. Sobald man auf die Option klickt, kommt eine kleine Geschichte, die von Tekken 1 - Tekken 6 verläuft (die man aber glücklicherweise mit „Start“ wegdrücken kann) Dann fängt das ganze an. Anfangs ist der Charakter „Lars Alexandersson“ eingestellt und die Gehilfin ist Alisa. Man muss sich durch viele aufregende Level durchschlagen und alle Feinde die auf einen zukommen besiegen. Mir gefällt der Kampagne-Modus sehr gut, denn es ist mal etwas anderes, anstatt immer nur normale Kämpfe auszuführen. Allerdings lässt sich unter dem Menü „Optionen“ ein anderer Start-Charakter einstellen, mit dem man dann das ganze beginnen kann.

    Offline-Modus
    Hier gibt es selbst noch einige Möglichkeiten unter denen mal wählen kann und zwar:

    - Arcade
    - Geisterkampf
    - VS-Kampf
    - Team-Kampf
    - Zeitangriff
    - Überleben
    - Training

    Im Arcade Modus kann man wie in den älteren Tekken-Teilen einmal alles durchspielen. Quasi alle Gegner besiegen, die mit der Zeit stärker werden und zum Schluss den Finalen Kampf gegen Azazel. Auch hier bin ich zufrieden, denn obwohl alle Charaktere schon freigeschalten sind, kann man den Modus weiterhin spielen.

    Im Geisterkampf-Modus kann man das machen, was ich am meisten mag. Und zwar kämpft man nacheinander gegen so viele Gegner wie möglich. Die Gegner sind hierbei in anderen Outfits zu sehen. Auch hier kann man den Schwierigkeitsgrad wählen und dann alles platt machen, was sich einem in den Weg stellt. Wie schon oben erwähnt, gefällt mir persönlich am besten. Denn alle Gegner sind immer wieder verschieden und gegen jeden muss man sein Können in einer anderen Strategie beweisen.

    Der VS-Mode
    sollte klar sein. Hier kann man mit einem Freund zusammen, gegeneinander spielen. Hier kann man auch den Team-Kampf zu zweit auswählen, also auch der ist nicht ohne.

    Der allseits bekannte Team-Kampf
    ist einer der Teile, den ich am meisten mag. Man kann von den Zahlen 1-8 wählen und je nach dem wie viel man ausgewählt hat, kann man Charaktere wählen, die gegeneinander kämpfen. Entweder wählt man selbst alle Charaktere aus, mit denen man spielt, oder der Zufall entscheidet über die Auslosung. Gefällt mir weiterhin sehr gut, der Teamkampf-Modus. Wie auch in den Vorgängern ist er Abwechslungsreich und sehr gut gemacht.

    Im Zeitangriff kämpft man gegen so viele Gegner wie möglich. Es geht hierbei nach dem Arcade-Prinzip und kämpft gegen alle Gegner, die mit der Zeit stärker werden, bis zum Schluss der Finale Kampf gegen Azazel kommt. Ist er besiegt, geht das ganze aber weiter und spiel alles noch mal, gegen andere Gegner. Der Vorletzte + Final-Kampf sind hier jedoch immer gleich geblieben. Es gibt auch einen Kampf, gegen einen Roboter mit dem man Bonuspunkte ergattern kann. Aber den habe ich bisher noch nie geschafft, denn der ist wirklich stark. Also von der Idee her, hätte man sich bisschen was schlaueres einfallen lassen können, aber trotz allem, gefällt er mir im weitesten Sinne auch sehr gut.

    In „Überleben“
    muss man sein Können unter Beweis stellen. Hier fängt der erste Kampf noch normal an. Und sobald er zu Ende ist, wird der nächste Kampf bestritten, allerdings noch mit denselben „Lebenspunkten“ so zu sagen. Also das, was einen der vorherige Gegner bereits zugefügt hat an Schaden, bleibt im darauf folgendem Kampf enthalten. Wie man sieht ist also mehr Vorsicht geboten und darf insgesamt auch nicht zu viele Schläge kassieren. Auch das gefällt mir sehr gut, denn mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad, wir es gleich doppelt schwierig.

    Der Trainings-Modus
    ist, wie es der Name schon sagt, ein Training, damit man seinen Charakter trainieren kann. Es werden alle Kombinationen angezeigt, die man hier lernen kann und gegen einen „nicht zurückschlagenden Gegner“ ausprobieren kann. Ist an sich sehr praktisch und erspart einem störende Konter-Schläge, wenn man es nur im normalen Kampf machen könnte. Hier werden auch alle jeglichen Kombos und Tricks des ausgewählten Charakter angezeigt, die man dann mit ein wenig Übung selbst ausführen kann. Da gibt’s gar keinen Zweifel, der Trainings-Modus muss einfach dabei sein und da er das ist, bekommt das Spiel einen weiteren +Punkt meinerseits.

    Galerie

    In der Galerie gibt es auch einiges zu sehen. Das Beste ist wie ich finde, die Videos und die Prologen bzw. Epilogen. Also hier kann man von jedem einzelnen Charakter das persönliche Video anschauen und die kleine, dazugehörige Geschichte. In dieser Option ist auch „Alisas Tagebuch“ dabei, in das man auch reinschauen kann. Das stellt sich übrigens aus der Kampagne zusammen.

    Profil

    Hier kann man wie im Kampagne-Modus schon erwähnt, den Startkämpfer verändern. Also zu Beginn ist Lars als Standart-Kämpfer eingestellt. Ich habe ihn schon in Steve Fox geändert. (meinem Charakter) Finde ich gut, denn wenn man ihn nicht hätte umstellen können, wäre es schon schade gewesen.

    Optionen

    Zu guter Letzt die Optionen, bei der man einzelne Spieleinstellungen vornehmen kann, wie den Schwierigkeitsgrad, die Rundenanzahl etc.

    Was gibt’s neues?

    Neue Dinge sind auch wieder enthalten. Das heißt, ältere Dinge wurden ins tiefste meiner Meinung nach verbessert. Zuerst sticht natürlich die extrem lange Charakterliste ins Auge, die mit 40 Kämpfern die größte überhaupt ist.


    edit. (Lars u. Alisa sind auch dabei, nur hier nicht angezeigt)

    Neu ist bsp. Auch das, dass von Anfang an alle Charaktere freigeschaltet sind. Also gleich zu Beginn kann man unter allen 40 Kämpfern wählen und loslegen. Für die einen ist es ein Nachteil, weil der Spielspaß verloren geht, für mich wiederum ist es gut, denn dann kann man sofort mit jedem beliebigen zu Trainieren beginnen. Das hat mich wirklich gefreut, dass man nicht erst wieder lästig alles freischalten muss. Auch hier war ich sehr zufrieden. Und wenn ich mich nicht recht irre, gab es den Kampagne-Modus im Vorgänger ebenfalls nicht. Wobei ich den eher ungern spiele.

    Gameplay

    So, jetzt bin ich beim wichtigsten Punkt überhaupt angelangt und zwar das Gameplay. Ich starte den Abschnitt gleich relativ stürmisch, denn als ich angefangen habe im Trainings-Modus zu kämpfen, war ich sofort begeistert. Die Charaktere haben alle neue Tricks drauf und lassen sich jetzt noch besser steuern. Die Schläge kommen teilweise viel schneller und lässt somit einen Juggle besser zu. Gegenüber zu den Vorgängern, haben sie sich meiner Meinung nach, hier wieder selbst übertroffen. Einige Tricks und Schläge sind ebenfalls verbessert worden. Denn die Schläge/Kicks, die für einen Juggle sehr wichtig sind, wurden teilweise etwas einfacher gemacht. Also sie sind von der Tastenkombination her, leichter auszuführen. Jetzt kann man sie super in einer großen Kombo mit einbauen. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, denn einen Nachteil habe ich hier nirgends entdeckt, denn das Gameplay haut mich wirklich vom Hocker. Die Lebens-Anzeige ist auch besser geworden, denn nun braucht man etwas länger, bis man den Gegner besiegt hat. Das war in Tekken 5 nicht so toll, denn nach einer halbwegs guten Kombo, war der Gegner schon fast besiegt.

    Sound/Geräusche

    Klasse, toll gemacht muss ich auch hier sagen. Vor allem die Geräusche im Kampf, sind einzigartig geworden. Ein Faustschlag ist jetzt etwas „stärker“ zu hören und man hat quasi ein besseres Gefühl. Ein Schlag auf einen verteidigenden Gegner, hört sich ebenfalls anders an. Es ist mehr ein „duschen“ und etwas lauter. Klasse sind auch die Melodien bzw. Lieder, die im Hintergrund einer Umgebung laufen. Also wirklich super gemacht worden, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Grafik

    Wie in den oberen Abschnitten schon erwähnt, die Grafik ist der Hammer. In Tekken 5 war die Grafik im Kampf zwar nicht schlecht, aber sie ging noch deutlich besser. Jetzt, in Tekken 6 wurde alles schärfer gemacht und einzelne Bewegungen erscheinen, beim genauem Hinsehen viel besser. Auch gescheite Schattierungen sieht man jetzt während des Kampfes viel besser. Die Grafik, wenn man ein Video anschaut von einem Charakter, grenzt nahezu an der Echtheit. Hier war ich auch in Tekken 5 schon mehr als begeistert, wie man es nur so realistisch hinbekommt. Jetzt wurde sie sogar noch einen Tick besser gemacht. Ebenfalls verbessert, haben sich die tollen, neuen Umgebungen. Es gibt sehr Action-Geladene und viele ruhig bzw. lustige. Aber alle die ich bisher gesehen habe, gefallen mir sehr gut. Mal kämpft man im Jungle, mal auf offenen Straßen und mal im frostigen Schnee. Also zur Grafik kann man nicht mehr sagen als, Hammer.

    Fazit

    Alles in Allem finde ich, dass es ein Hammer-Game geworden ist. Denn sowohl die Grafik, als auch das geile Gameplay wurden den Vorgängern gegenüber, drastisch verbessert. Ich finde am ganzen Spiel eigentlich kaum etwas auszusetzen und werde es jetzt so oft spielen wie möglich.^^

    Asuka + Feng Wei



    Dragunov vs. Jin


    Devil Jin + Kazuya



    Lg;

  4. #1403
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Tekken 6

    hattest du das nicht schon mal gepostet ?

  5. #1404
    iRonix

    AW: Tekken 6

    Wollte ich auch schreiben oO

  6. #1405
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Tekken 6

    hab ne frage
    es gibt ne trophy da steht schaffe alle kampagne lvls
    hab ich ^^ aber nix trophy
    und alisa auf höchstufe bringen
    was is höchst lvl ? hab schon versucht sie zu lvln aber nix passiert

  7. #1406
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Tekken 6

    Zitat StoOrmX Beitrag anzeigen
    hab ne frage
    es gibt ne trophy da steht schaffe alle kampagne lvls
    hab ich ^^ aber nix trophy
    und alisa auf höchstufe bringen
    was is höchst lvl ? hab schon versucht sie zu lvln aber nix passiert
    Es gibt noch versteckte Lv, die musst du natürlich auch schaffen damit du die Trophy bekommst.
    Zu Alisas Lvln : schaff einfach alle Kampangen Lv dann hatse auch die Trophy ^^

  8. #1407
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Tekken 6

    Ich bekomme den Arcade Modus nicht durch . Lieber Entwickler man kanns auch übertreiben...

  9. #1408
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Tekken 6

    Zitat Shigeko Beitrag anzeigen
    Es gibt noch versteckte Lv, die musst du natürlich auch schaffen damit du die Trophy bekommst.
    Zu Alisas Lvln : schaff einfach alle Kampangen Lv dann hatse auch die Trophy ^^
    hab ich doch das einzig versteckte lvl was ich kenn is mit jin und der zug
    gibs noch mehr ? und wo ? ^^

  10. #1409
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Tekken 6

    So hab Dragunov anstatt King genommen und den Boss 2:0 weggeboxt haha.

  11. #1410
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Tekken 6

    Zitat StoOrmX Beitrag anzeigen
    hab ich doch das einzig versteckte lvl was ich kenn is mit jin und der zug
    gibs noch mehr ? und wo ? ^^
    So ich mach mal n spoiler kasten falls jmd es selbst noch herrausfinden möchte.

    Spoiler öffnen

  12. #1411
    X-A-X

    AW: Tekken 6

    Habe jetzt fast alle Videos freigeschaltet in der Story ( ein paar fehlen mir noch ) Nachdem ich mir welche angesehen habe habe ich was bemerkt.

    Spoiler öffnen

  13. #1412
    X-A-X

    AW: Tekken 6

    Habe jetzt fast alle Videos freigeschaltet in der Story ( ein paar fehlen mir noch ) Nachdem ich mir welche angesehen habe habe ich was bemerkt.

    Spoiler öffnen


    Edit: Ausversehen Doppelpost

  14. #1413
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: Tekken 6

    Wie schon gesagt wurde gibt es noch vier versteckte Stages...

    Mokujin

    Spoiler öffnen



    Roger. Jr

    Spoiler öffnen

  15. #1414
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Tekken 6

    danke fuer die infos
    hatte erst vor alle lvls auf schwer zu machen
    schade das die lvls dann nicht makiert sind die man auf schwer dann schon geschafft hat

  16. #1415
    DaniG DaniG ist offline
    Avatar von DaniG

    AW: Tekken 6

    Hatte Online bisher auch nur gegen Japaner Lags aber so lange es in Europa bleibt alles ok hab gestern bestimmt 50 Kämpfe gemacht waren vieleicht 3 oder 4 in zeitlupe

  17. #1416
    Raito Raito ist offline
    Avatar von Raito

    AW: Tekken 6

    WTF??!?!?!?

    ich hab i-wo gelesen das der Kampagne modus zu zweit spielbar sein soll!

    das ist aber nich der fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!


    und im online modus bin ich i-wie imba..

  18. #1417
    urfy_ urfy_ ist offline
    Avatar von urfy_

    AW: Tekken 6

    sind die us- bzw die uk-version auf deutsch spielbar, bzw online mit der deutschen kompatibel?
    danke schonmal für eure antworten

  19. #1418
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tekken 6

    Update 1.01 ist online

    Für die europäische Version von Tekken 6 gibt es ein erstes Update. Der Patch auf Version 1.01 soll vor allem Onlineprobleme beheben. Vor allem die Verbindgungsqualität wurde enorm erhöht, der Menüpunkt "Online" ist nun auch im Hauptmenü vertreten, es gibt keine Lobbys mehr, sondern man wählt einen Charakter und via Matchmaking kämpft gegen einen ähnlichen Gegner.
    Quelle

  20. #1419
    Fisch Fisch ist offline

    AW: Tekken 6

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Update 1.01 ist online

    Für die europäische Version von Tekken 6 gibt es ein erstes Update. Der Patch auf Version 1.01 soll vor allem Onlineprobleme beheben. Vor allem die Verbindgungsqualität wurde enorm erhöht, der Menüpunkt "Online" ist nun auch im Hauptmenü vertreten, es gibt keine Lobbys mehr, sondern man wählt einen Charakter und via Matchmaking kämpft gegen einen ähnlichen Gegner.
    Quelle
    Hab das Update 1.01 schon seit letzter Woche und der Online Modus ist trotzdem noch totaler Mist.

  21. #1420
    Unregistriert

    AW: Tekken 6

    wie kann es sein, dass manchma die gegner sich von anfang in "zorn" versetzen? wie funzt das? mfg

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