Ergebnis 81 bis 100 von 119
Thema: Tales of Xillia 2
-
31.08.2014, 19:14 #81Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
Das Game hätte besser werden können, das stimmt, aber auch wie es jetzt ist erfüllt es seine Aufgabe mich zu unterhalten 1A nicht mal die Schulden finde ich soooo schlecht, denn die haben mich dazu angetrieben die Minibosse der Ebenen aufzusuchen und zu töten. Das Kampfsystem wurde schön erweitert mit dem Waffenwechsel und den verschiedenen Strategien.
Tales of macht seine Aufgabe eine Geschichte zu erzählen so gut das mich nicht mal die Laufwege durch die gleich aussehenden Ebenen besonders stören, die sind für mich dann eher die Ruhe vor dem Sturm, also eine letzte Vorbereitung, außerdem bekommt man sehr schnell eine Schnellreise-System womit sich die gleichen Ebenen dann auch schnell erledigt haben.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Game
-
-
31.08.2014, 21:44 #82riolu22
AW: Tales of Xillia 2
Ungefähr das habe ich mir auch von dem Spiel erwartet, weswegen meine Vorfreude auf das Spiel, welches ich hoffentlich bald erwerben kann, nicht sinkt.
Die Kritikpunkte bezüglich Einfallslosigkeit der Welten und monotonen Nebenaufgaben finde ich aber etwas bedrückend, da das auch schon Schwächen vom ersten Teil waren. Die hätte man etwas ausmerzen können.
-
31.08.2014, 23:35 #83Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
Dann kannst du dich auf ein 1A Spieleerlebnis freuen, denn die Geschichte und die Gegner sind wirklich gut, auch das Kampfsystem mit nun 3 Waffen für den Hauptcharakter wurde schön erweitert, der HC bekommt auch noch was anderes schönes das sich von allen anderen abhebt.
Die Aufgaben der Partnermissionen sind nicht monoton, sondern sehr unterhaltsam. Die Steckbriefaufgaben hingegen sind monoton. Bei dem Rest gebe ich dir Recht, wenn man sich aber auf die Geschichte einlässt kann man das verkraften
-
06.09.2014, 13:24 #84riolu22
AW: Tales of Xillia 2
Ich habe jetzt ein wenig gespielt und es ist schon etwas seltsam, das Ludger so still ist. Ich weiß, dass es so ist, damit man sich in ihn hineinversetzen kann und damit die Entscheidungen fällen kann, aber es ist störend. Wenn er nicht antwortet oder das Spiel eine Antwort von mir erwartet, stört das den Fluss des Gesprächs. Ich hoffe doch, dass sich das ein wenig ändert, wenn erstmal mehrer Charaktere im Team sind und der Fokus weniger auf ihn liegt.
Ansonsten ist alles gut. Die monotonen Aufgaben sind trotzdem unterhaltsam, da es nicht simple Kurieraufträge sind, sondern man auch die Gelegenheit bekommt zu kämpfen, was das ganze auflockert.
Ich bin noch gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. Bis jetzt ist sie ja recht interessant.
-
10.09.2014, 00:32 #85Dante-Dragon
AW: Tales of Xillia 2
Sooooo.
Nachdem ich nun dank eines längeren Krankenhaus aufenthaltes erst heute dazu kam meine CE abzuholen und das game anzuzocken muss ich sagen:
*SABBER* *LECHZ*
Ich kam nichtmal wirklich dazu meine Tasche auszupacken oder die Bude aufzuräumen. Endlich geht es wieder los. Ich hab Xillia geliebt und dementsprechend sind auch meine Erwartungen an Teil 2.
Nach 4 std Dauerzocken wurde ich bisher eigendlich nicht wirklich enttäuscht. Story ist Interessant,dank alter Gebiete/Städte hab ich mich sofort wieder heimisch gefühlt das Kampfsystem hat sich kaum verändert bzw sogar ein paar Neuerungen abbekommen.
Also im grossen und ganzen bisher eine wirklich gelungene Fortsetzung.
Allerdings muss ich sagen das mir 3 "Neuerungen" besonders aufstossen und ich damit absolut nicht warm werde:
-Entscheidungen: eigendlich wirklich gut wenn man es bei den Storyrelevanten Entscheidungen belassen hätte. Das es allerdings auch auf völlig unbedeutende Plaudereien zum Vorschein kommt ist teilweise extrem nervig.
-Gald zurückzahlen: Storybedingt auch hier ein nettes Feature auch das man die Schulden wirklich zurückzahlen muss weil es sonst nicht weitergeht eigendlich gut umgesetzt. Sobald man allerdings die benötigte Rate auf dem Konto hat fängt die Olle echt an sehr penetrant zu nerven sobald man auch nur 1 weiteren Gald gefunden hat. Ab und zu ein dezenter Hinweis ist ok aber sowas geht gar nicht.
-Das Skillsystem: Für mich macht das Skillsystem neben der Story und dem Kampfsystem einen grossen Teil für ein gutes RPG aus. In Teil 1 war es noch nahezu perfekt. Ich hab gesehen wann ich was gelernt habe bzw lernen kann,kann schonmal im Vorraus wege planen um möglichst früh die Gewünschten Skills zu lernen. Dies kann ich jetzt echt vergessen. Ich seh so gut wie gar nichts und muss mich auch noch auf 1 Skillbaum "beschränken". Ich weiss nicht ob sich da endgame noch etwas ändert aber momentan kann ich ja nichtmal für 2 Charaktäre den gleichen Skillbaum nehmen. Wenn jetzt 2 Leute interessante Skills auf dem Wasserbaum haben muss ich erst warten bis der eine fertig ist....total scheisse.
Wie schon geschrieben. Bisher ne gute Fortsetzung im grossen und ganzen allerdings deutlich schwächer als Teil 1....aber wer weiss was noch kommt ^^
-
19.10.2014, 18:25 #86Cloud_Strife_FF7
AW: Tales of Xillia 2
Welches ending hat euch denn eig am besten gefallen ?? Also für mich war eig das gute ending 'das neutrale' wie sieht ihr das eig. Ohne jemand anderen zu spoilern. Bin am handy weiss net wie das mit spoilern aufm handy geht xD
-
19.10.2014, 22:32 #87Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
ich fand sowohl das Bad Ending als auch das True Ending echt klasse
Bad Ending:
True Ending
aber wie gesagt ich finde diese beiden Enden echt gut, das neutrale Ende gefällt mir nicht so das wirkt im Gegensatz zum True Ending halt nicht so rund und liebevoll gestaltet, es wird einfach nach der Entscheidung recht schnell ein Cut gemacht und wir finden uns in einer Anime-Sequenz die nichts mehr mit dem Ort und der Zeit dort zu tun hat wo wir eben noch waren.
Tales of Xillia 2 ist von seiner Geschichte her eines der schönsten RPGs das ich bisher gespielt habe, auch wenn es an vielen Stellen sehr dramatisch ist.
Ich hoffe das ein nächster Tales of Teil ähnlich geil werden kann, auch wenn ich es bezweifle, denn was ich bisher vom neuen Teil gesehen habe wirkt nicht ganz so vielversprechend.
-
20.10.2014, 03:04 #88Cloud_Strife_FF7
AW: Tales of Xillia 2
Da sind wohl unsere beiden geschmäcker total verschieden ^^ grad das gute ending, hat man doch zu oft in anderen spielen gesehen
Und das schlechte ending
-
21.10.2014, 13:15 #89Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
Natürlich haben die Entscheidungen Auswirkungen, keine super großen aber sie sind vorhanden, eben kommen daher Bad Ending, Good Ending und True Ending. Außerdem ändert sich der Verlauf der Gespräche jenachdem was man sagt, so sieht man beim 2 durchspielen wenigstens nicht 1:1 das gleiche wieder sondern kann neue Gespräche verfolgen.
-
28.10.2014, 23:31 #90Cloud_Strife_FF7
AW: Tales of Xillia 2
Klar du beschützt die ganze zeit elle und tötest julius sogar ihn in der ersten splitterdimension (und die hatten da noch keine ahnung was das war). Weil er elle und seine freunde bedroht hat. Und beim bad ending interessiert es ihm nicht was aus elle wird klar. Sehr sinnvoll. Redest du das bad ending eig nicht schön ??. Weil das vorne bis hinten (alles was du im spiel gemacht hast war elle zu beschützen) einfach schwachsinn is wenn du das bad ending nimmst, so schwachsinnig wie momentan naruto läuft
Unsinnige sätze dürft ihr behalten weil ich am handy dran bin xD
-
28.10.2014, 23:43 #91Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
ja nicht wahr
ich sage, lieber kleine Entscheidungen als gar keine, denn dann hat man zumindest nen Hauch an Einfluss auf den Spielverlauf. Wäre natürlich toll gewese wenn es so ausgeprägt wie in Mass Effect gewesen wäre wo man wirklich nen Engel bis hin zum Super-Arschloch spielen kann. Aber so viel sollte man von Tales of NOCH nicht erwarten evtl. in 10 Jahren mal.
Ludger handelt hier aber aus Notwehr, denn man konnte auch entscheiden das man Julius nicht tötet und dann greift Julius weiter an so das man gezwungen ist ihn zu töten.
Nein ist was anderes, denn dieser Julius greift dich nicht an, sondern ist der Bruder den Ludger schon immer gekannt hat. Wenn man sich natürlich die ganze Story lang kalt gegenüber Julius verhalten hat und sofort eingewiligt hat ihn im Zug zu töten dann ergibt es natürlich keinen Sinn
aber gerade wenn man solche Sachen nicht gemacht hat sondern zu Julius steht passt es, wenn man dann in Richtung True Ending nochmal Julius Worte hört und Ludgers Erinnerungen dazu passt es sogar doppelt.
Man kann Ludger sogar in die Richtung entwickeln das er Elle gar nicht retten will (also ein Zögern in seinen Charakter bringen) nämlich genau dann wenn seine Aufgabe die er von Bisley bekommen hat beendet ist, auch Milla sagt dann das sie es verstehen können und es nicht Ludgers Aufgabe sei jetzt noch weiter zu machen.
Also so schlecht wie Naruto ist eigentlich kaum was
Kommt also ganz drauf an wie man Ludger entwickelt hat wie logisch man es ansieht. Ludger kann sogar recht am Anfagn Bisley stat Elle beschützen.
-
29.10.2014, 12:10 #92Kaykero
AW: Tales of Xillia 2
Seh ich völlig anders. Design-technisch macht es einen großen Unterschied, ob man dem Spieler Entscheidungen offen hält und diese auch tatsächlich den Storyverlauf ändern, demnach ist es schwieriger und aufwändiger, eine kohärente Story mit mehreren Strängen zu kreieren, die danach vor allem noch sinnig ist und nichts von ihrer Qualität verliert. Mass Effect kann man alleine deshalb nicht damit vergleichen, weil es als Mehrteiler konzipiert wurde und demensptrechend mehr Platz bietet für Erklärung, Hintergrund-Infos und Charakter-Entwicklung.
Je komplexer und besser die Geschichte sein soll, desto durchdachter und sauber vorbereitet muss sie einem präsentiert werden, dies wird aber schwieriger, je mehr Freiheiten der Spieler hat. Ich bevorzuge eine wirklich gut geschriebene, fesselnde Story (The Last of Us, Tales of Symphonia, Dark Souls...), als eine an die Entscheidungen des Spielers angepasste. Natürlich gibt es Spiele wie The walking Dead oder Heavy Rain, aber die sind ja als "interaktiver Film" dementsprechend konzipiert und haben neben der Story so gut wie keine anderen Qualitätsmerkmale.
Ein JRPG muss wenn es nach mir geht echt keine Entscheidungsfreiheit bieten - das soll mir lieber eine geile Geschichte liefern.
-
29.10.2014, 18:22 #93Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
Dafür hatte Tales of Xillia aber auch eine Spielzeit die 2 Mass Effect Teile umspannt. Somit muss das Spiel nur lang genug sein um eine große Story mit vielen Wegen spinnen zu können. Aber allgemein würde mir auch der Weg reichen den man in Xillia 2 gehen konnte, hat mir persönlich an "Entscheidungsfreiheit" gereicht, zu mehr sag ich natürlich nie nein.
Ich fand die Geschichte von Tales of Xillia 2 sehr geil, du etwa nicht?
-
30.10.2014, 11:59 #94Kaykero
AW: Tales of Xillia 2
Ich konnte es leider, obwohl ich großer Tales-Fan bin, noch immer nicht zocken (Geld is aktuell wegen kürzlicher Anschaffung einer PS4 leider knapp ), daher kann ich das nicht beurteilen, Xillia 1 aber hatte aber "nur" eine gute Story (verglichen mit Graces f und dem Kindergarten-Drama dort war sie jedoch literarisches Gold!), daher erwarte ich von Xillia 2 zumindest ähnliche Qualität. Wenn du, als alter Meckerhase und selbstverifizierter top Spielekritiker, allerdings meinst die Story ist sogar "sehr geil", dann freu ich mich tatsächlich drauf!
Ich kann dir was gute Stories angeht aus der Tales-Reihe noch Tales of Symphonia (hat letztens ein Remake auf der PS3 bekommen, sogar recht billig, der zweite Teil ist auch direkt dabei, der ist aber übertriebener Schund) und Tales of Vesperia (Xbox 360, insofern du es auf einer anderen Sprache als Japanisch zocken willst) empfehlen.
-
30.10.2014, 12:16 #95Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
PS4, denkst du die lohnt sich schon?
ich muss aber dazu sagen das das Level-Recycling groß ist was die Spielwelt angeht. Außerdem gibt es ein Kredit-System das dich dazu zwingt Nebenquests zu machen, das hat nicht allen gefallen. Man hat zwar nach 4 - 5 Nebenquests meistens alles was man in einem Kapitel braucht, wollte ich aber trotzdem erwähnen. Mich hat es nicht gestört weil ich mir die Spielwelt eh genauer ansehen wollte.
Außerdem solltest du dir bewusst sein da du selbst dafür sorgst welche Art von Persönlichkeit Ludger, also der Hauptcharakter, hat.
Kann dir die Missionen deiner Kameraden auch nur empfehlen, denn 1. sind die Geschichten die dort erzählt werden meist richtig klasse und 2. wird durch sie der Freundschaftswert erhöht.
Bei Tales of Symphonia wollte ich tatsächlich mal reinschauen nach Tales of Xillia, aber Versperia lasse ich, denn es ist mir zu umständlich mir irgendwo her ne Xbox zu holen. Die einzigen Konsolen die ich die Generationen über besitze sind Sony und Nintendo Konsolen (denn wenn Jap. Games erscheinen, erscheinen sie normalerweise für eine der beiden)
-
30.10.2014, 19:29 #96Kaykero
AW: Tales of Xillia 2
Naja, da ich sowieso vor hatte sie mir irgendwann zu holen und ich von der weißen PS4 sehr angetan war, hab ich sie mir eben im Destiny-Bundle geholt. Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut, vor allem weil ich The Last of Us endlich nachholen konnte. Auf der Liste noch zu besorgender Spiele stehen aktuell noch Diablo 3, Lords of the Fallen, Dynasty Warriors 8 und ein paar noch kommende Spiele - bin also eigentlich relativ gut "ausgelastet".
Das klingt doch alles eigentlich ganz ordentlich. Da ich sowieso einer der offenbar wenigen Leute bin die gerne grinden für Erfahrung, Geld und Items finde ich es auch gar nicht schlimm wenn man da ein paar Nebenquests machen muss - vor allem weil ich sie sowieso alle gemacht und jeden Winkel erforscht haben will.
Auch wenn unsere Meinung oft auseinander gehen, würde mich tatsächlich interessieren was du von Tales of Symphonia halten würdest. Für mich immer noch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, da kommt nicht einmal Dark Souls ran. Aber auch wenn mir diese Worte das Herz brechen: das Remake ist leider echt lieblos, da sie nur die Auflösung und die Kantenglättung angepasst haben, das Original war immerhin bereits für Gamecube und PS2 erhältlich und auch die PS3-Version sieht dementsprechend aus. Dennoch, wenn man ein Auge zudrückt und bedenkt, dass man für 40 Euro zwei Spiele bekommt, dann kann man das echt machen und wird es - denke und hoffe ich - nicht bereuen.
Zu Vesperia: das Spiel sollte die Verkäufe der Xbox in Japan ankurbeln, hat es aber nicht geschafft (in Japan ist Tales of nach FF und bei Dragon Quest die beliebteste RPG-Reihe), weshalb namco einfach eine PS3-Version nachgeschoben hat. Paradoxerweise hab ich damals meine Entscheidung mir eine PS3 statt einer Xbox 360 zu holen tatsächlich davon abhängig gemacht, dass laut News Vesperia eben auf PS3 kommt - was ich damals noch nicht wissen konnte ist halt, dass es nie zu uns kommt.
Aber langsam wird das ein wenig zu off-topic, auch wenn Xillia 2 Teil der Tales-Reihe ist, so soll es hier nicht um die anderen Ableger gehen. Wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst, kann ich dir einen Blick in den Tales of Symphonia Chronicles Thread empfehlen, oder du schreibst mich einfach persönlich an.
-
30.10.2014, 23:28 #97Cloud_Strife_FF7
AW: Tales of Xillia 2
Naja ich fand die geschichte um xillia 2 ziemlich scheisse. Klar die nebengeschichte von milla und jyde war etwas interessant. Man erfährt mehr über die kresnik clan und maxwell aber sonst fand ich die geschichte nicht interessant, aber spielspass hast du definitiv. Ausser dieses aluminuimkugel skillbaum.fand das alter besser. Is nur meine meinung ich seh es ganz anders als dark gamer ^^
-
31.10.2014, 09:53 #98Dante-Dragon
AW: Tales of Xillia 2
Gut das Meinungen unterschiedlich sind ^^ ;-)
Ich fand Xillia 2 Hammer. Gerade diese "Was-wäre-Wenn" Geschichte durch die Splitterdimensionen ist recht interessant. Mir hat übrigens auch das schlechte Ende am besten Gefallen da es im Endeffekt auf Kap 11 oder 12 hinausläuft
Ich hab mich zu den Entscheidungen ja schon in meinem anderen Post geäussert. Dies hätte man auf ein minimales bzw Storyrelevantes reduzieren sollen. Jedes 2. Gespräch mit den Leuten hat ne Möglichkeit.
Für mich steht Teil 2 zwar unter Teil 1 weil ich dort einfach eine völlig unbekannte Welt hatte. In Teil 2 sind die meisten Gebiete ja schon bekannt deshalb blieb dieser "WoW" Effekt leider auf der Strecke. Trotzdem hat es seine daseinsberechtigung.
-
31.10.2014, 17:00 #99Dark Gamer
AW: Tales of Xillia 2
okay, wenn du das Game wirklich auf 100% bringen willst und ein ganz bestimmtes Geheimniss lüften willst kannst du schonmal 100 - 150 Spielstunden einplanen
mein Review werde ich nach dem Beenden des Spiels in den entsprechenden Thread posten, ich denke mal den hast du abonniert.
echt schade. Was das angeht kann man Nintendo nur loben, auch wenn ich nicht viel von WW selbst halte das HD-Remake war wenigstens ordentlich überarbeitet und nicht 1:1 von der Game Cube genommen.
Naja, dafür hast du dann wenigstens Xilia und Xillia 2 PS3 exklusiv
alles klar
Ich konnte halt auch was mit anderen Charakteren anfangen abseits von Milla und Jyde. Deshalb haben mir auch deren Geschichten gefallen, aber Julius, den Kresnik-Clan und Ludgers Geschichte fand ich auch sehr toll.
stimmt die waren auch echt gut. Dabei hatte Xillia 2 auch meist einen ernsteres Thema in den Splitterdimensionen. Vorallem die um Gaius hat mir ziemlich gefallen. Es waren einfach enorm viele von diesen "was wäre wenn" Welten und davon haben mir einfach die aller meisten sehr gut gefallen.
Ich hoffe das das nächste Tales of ähnlich geil wird.
-
01.11.2014, 02:33 #100Cloud_Strife_FF7
AW: Tales of Xillia 2
Hab auch nicht verstanden wieso teepo wieder so lieb wurde, nach einem bestimmten ereignis war er ziemlich ein arschloch geworden. was mich nur in der story interessant war, war dieses ruinen was vor 95000 jahren war. Schade das sie net mehr darin eingegangen sind.
Ähnliche Themen
-
Tales of Zestiria: In den letzten Monaten haben Namco und Hideo Baba fleißig Tales of Trademarks registriert. Einige davon haben sich als Mobile Games herausgestellt..... -
Tales of Xillia: Next Tales of: Der offizielle Name lautet Tales of Xillia http://www.forumla.de/bilder/2010/11/206.jpgWenn es die... -
Tales of Xillia: Wenn es die mehreren Trademark Registrationen von Namco Bandai noch nicht verraten haben, kann nun bestätigt werden, dass Tales of Xillia der... -
Southland Tales: Hallo! kennt jemand diesen film ? Southland Tales - Google Video Weis jemand zufällig wo man das Bloody Shirt herbekommt das timberlake im... -
Tales of Graces: "Tales of Graces" (テイルズオブグレイセス) wird das 12. "Tales of"-Spiel der Hauptserie, exklusiv für Nintendo Wii. Am 25. März wurde im V Jump-Magazin...
Hab alle Folgen jetzt durch, WAS für eine Steigerung zu Staffel 1. Die fand ich ja gut, aber die hing schon ein bisschen hinter der ersten Serie für...
Castlevania: Nocturne