Ergebnis 181 bis 200 von 216
Thema: Tales of Xillia
-
17.08.2013, 22:46 #181riolu22
AW: Tales of Xillia
Kann es sein, dass du dich beim Spielen etwas gehetzt hast? Ich habe jetzt 35 Stunden gespielt und bin erst
Ansonten kann ich deinem Beitrag zu den Partnerfähigkeiten komplett zustimmen. Bloß glaube ich, dass Milla Geschwindiskeitstypen binden kann, ohne dass sie vorher ins Taumeln geraten.
-
-
20.08.2013, 23:28 #182Aiko
AW: Tales of Xillia
Hallo, irgendwie seh ich beim Kämpfen nicht, wieviel "Leben" noch mein Gegner hat. Bin ich blind, wo wird das denn angezeigt? Grad bei größeren Zwischengegnern vermiss ich das. Ich meine sowas wie z.B. bei Tales of Graces, da hat man anhand eines "Dreiecks" gesehen wie es steht.
-
21.08.2013, 00:56 #183jonnydonny
-
21.08.2013, 07:33 #184domino967
AW: Tales of Xillia
Ich habe bereits tales of graces f und tales of vesperia gespielt.
Letzteren habe ich durch und bei tales of graces f bin ich im letzten kapitel.
Beide finde ich gut,lohnt sich also xillia fuer 40 euro gebraucht?
-
21.08.2013, 08:37 #185
-
22.08.2013, 10:24 #186Rin
AW: Tales of Xillia
Jetzt weiß ich auch, warum ich mir bei den beiden Bossen so schwer getan hab, hab mir nie eine Rüstung oder Waffen gekauft
klar kann ich da bis ins Endlose leveln, es hilft ja nichts, wenn ich fast ein onehit bin xD
bei dem 4ten Boss tu ich mir wieder schwerer, mein erster Versuch ist gescheitert^^' obwohl ich relativ gute Sachen anhabe und mein Level liegt bei 18, habt ihr Tipps?
-
23.08.2013, 01:45 #187
-
23.08.2013, 10:00 #188
-
24.08.2013, 22:12 #189riolu22
AW: Tales of Xillia
Ich bin mit dem Spiel endlich fertig und habe 99 Nebenereignisse von ungefähr 105 erledigt und es hat 58 Stunden gedauert. Mir fehlt nurnoch der Dungeon mit dem optionalen Boss, was noch ein paar Stunden dauern könnte, je nachdem, auf welchem Level er ist. Um es also einmal komplett mit allem durchzuspielen braucht man um die 60 Stunden. Eine ordentliche Zeit, wie ich finde. Nicht so kurz, dass es das Geld nicht wert ist und auch nicht so lang, dass es langweilig wird. So soll es sein.
Ich finde es schade, dass man sich bei der Entwicklung beeilen musste und es nicht alles ins Spiel geschafft hat. Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Das Spiel ist auch ohne all den Schnickschnack sehr gut und fühlt sich komplett an, bloß schmerzt der Gedanke, dass es noch besser sein könnte, etwas. Dennoch ist es ein großartiges Spiel und ich bin froh es gespielt zu haben. Könnte in meine Top 5 kommen.
-
25.08.2013, 10:48 #190Rin
AW: Tales of Xillia
60 Stunden sind okay, wobei ich eh noch auf Endlevel gehen wollte, ich hab auch erst 16 Stunden
2014 kommt Tales of Xillia 2 raus ^-^
-
25.08.2013, 21:03 #191riolu22
AW: Tales of Xillia
Was ist denn eigentlich Millas besondere Fähigkeit? Ich habe sie während meiner ganzen Spielzeit kein einziges Mal richtig kontrolliert. Ich weiß nur, dass es Arteabstimmung oder Geisterverschiebung heißt. Wie funktioniert das?
Ich freu mich auch schon und dieses Mal müssen wir nichteinmal so lange warten, wie sonst auch. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
So. Hab den optinalen Endboss jetzt auch geschafft. Habe somit alles, was ich machen wollte und konnte in 65 Stunden geschafft. Jetzt bleibt mir das New Game + aus Millas Perspektive, wo ich dann alle Titel holen und auch kein einziges Nebenereignis verpassen werde.
-
25.08.2013, 23:16 #192Muchacho
AW: Tales of Xillia
Villeicht könnt ihr mir hier dabei helfen. Seit gestern habe ich mit der KI Mühe
In den Kämpfen kämpft nur das Teammitglied mit dem ich verlinkt bin mit, die anderen beiden warten ausserhalb des Kampfgeschehen und schauen nur zu. Sobald ich mich aber mit einem der beiden verlinke greifen sie in den Kampfgeschehen ein.
Hab ich in der Strategie oder Fertigkeiten etwas falsches eingestellt oder wieso ist das plötzlich so?
-
25.08.2013, 23:19 #193Rin
AW: Tales of Xillia
Ja genau^^ ich spiele von Millas Perspektive aus, weswegen ich bisdahin nie wen andern gespielt habe. Mit Übung hat es bei mir dann auch auf Schwer geklappt.
Meinst du die Partnerfähigkeit?
Viel Erfolg ^-^ ich hebe mir dafür die Schwierigkeitsstufe Leicht auf, um schneller mit Jyde durchzukommen.
Wie ist das bei den Charakteren, die nicht am Kampf teilnehmen, bekommen die weniger Erfahrungspunkte?
Edit: Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Sind sie auf defensiv eingestellt? Durchhalten oder ab unter 75%KP aufpassen? Schau mal deine Strategie durch.
Bei mir kam es vor, wenn Alvin und Elize sich als Beispiel verbinden und Elize ein Heilzauber wirkt, bleiben die beiden zusammen von den Gegnern weg stehen.
-
25.08.2013, 23:32 #194Cinnalemon
AW: Tales of Xillia
Hallo ihr Tales of Fans
Obwohl ich die Serie schon seit Jahren verfolge, habe ich aufgrund der anti-popularität mich nie getraut mal zuzugreifen, da die Trailer für mich wenig aussagekräftig sind und ich mir selbst anhand vieler Reviews keine gute Sicht verschaffen kann.
Ich stehe auf langsame, rundenbasierte RPG's, lege jedoch viel Wert auf Taktik und Strategie statt simples Gemetzel. Ein Rollenspiel sollte für mich auch sehr viele RPG Elemente (z.B Aufrüstungsmöglichkeiten und ein interessantes Levelsystem) bieten.
Mein Vorbild wäre Final Fantasy X, glaubt ihr, ich müsste mich mit dem neusten Teil anfreunden können ? Oder wie schaut es mit den Vorgängern aus ? Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang ?
Der Kauf liegt an euch, ich vertraue euren Empfehlungen und bedanke mich schon mal herzlichst im voraus - falls einer antwortet
-
25.08.2013, 23:44 #195Aiko
AW: Tales of Xillia
Hi Lemon, da du grad FFX ansprichst, was wie gesagt, auch mein Lieblingsspiel ist - die Kämpfe in den Tales-Teilen sind anders als da. Sie sind sehr hektisch und actionreich. Also so ein geruhsames, überlegtes Kämpfen wie in FFX haste da nicht. Was für mich der einzige Kritikpunkt ist.
Aber trotzdem würde ich dir zu Tales raten, denn man hat ne spannende Story, kann viel erkunden, es macht schon Spaß. Außerdem gibts ja leider keine richtigen Alternativen zu FF, da passen die Tales-Spiele schon ganz gut
Gibt bisher für die PS3 2 Tales, einmal Graces und Xillia. Musste mal gucken, was dich mehr anspricht *g*
-
25.08.2013, 23:51 #196Sn@keEater
AW: Tales of Xillia
Aiko hat gesprochen!
Ich kann es nicht beurteilen aber so vom zusehen ( Wenn Aiko spiel) finde ich auch das dass kampfsystem Chaotisch wirkt. Aber dafür stimmt der Rest. Ich würde dir auch raten schau es dir an. Für viele FF Fans ist ja Tals of die neue/bessere Alternative geworden.
-
26.08.2013, 01:24 #197Kaykero
AW: Tales of Xillia
Das klingt danach als ob deine Party auf Semi-Auto oder Manuell eingestellt ist, also als jemand mit den Charakteren spielen würde (Spieler 2, 3 und 4, sozusagen), aber dieser nicht vorhanden ist. Man kann nämlich die Charaktere eben so einstellen, dass sie gespielt werden können, auch wenn nur ein Controller aktiv ist, seltsam, aber es geht und kann auch wenn man abgelenkt ist während man grade im Menü ist schnell passieren (ich hab z.B. ewig nicht gerafft dass ich den Auto-Item-Use aus versehen deaktiviert hatte).
Was mich auf diese Theorie kommen lässt: ich hab mit Kumpels gezockt, und ich wollte linken, und obwohl der Charakter mit dem ich linken wollte von einem Menschen gesteuert wurde, hat die KI dann einfach gespielt, ich musste den Link manuell beenden damit mein Kumpel wieder zocken kann. Umstellen kannst du das, falls es tatsächlich daran liegt, bei der Artes, ich glaube mit der Select-Taste.
Milla ist ja als Meisterin der Elementargeister eine Art "Hybrid", sie hat sowohl Nahkampf Angriffe, als auch Magie. Bei ihr ist es nun so, dass man die Zauber auch in die Nahkampfcombo einbauen kann, so wird dann z.B. aus einem Wind-Zauber eine Windklinge. Wenn man den Zauber machen will, muss man den Knopf gedrückt halten, wenn man die Nahkampf-Version machen will reicht es kurz zu tippen. Arteabstimmung ist aber denke ich die Fähigkeit von Rowen, nicht? Auf Englisch wird es zumindest "Arte tuning" genannt, was dem ziemlich nahe kommt...
Dann würde ich dir abraten. Ich bin jemand der mit FF nichts anfangen kann, weil ich keinen Bock auf rundenbasierendes Gameplay habe (wobei das falsch ausgedrückt ist: ich mag eher die damit verbundenen Sachen wie Bosse die mich nach 30 Minuten Kampf einfach mal umhauen und ich nichts tun kann und dann in der ewigen Heal-Ress-Umhauen-Schleife gefangen bin), gleichzeitig liebe ich die Tales-Reihe. Ich will damit nicht sagen dass es keine Taktik gibt und stupides Drücken reicht um das Spiel umzurofln, aber bei Tales kommt es in den Kämpfen viel mehr auf Reaktion, Übersicht und Style an. Was ich mit Style meine: man wird es sicherlich schaffen durch das Game zu kommen mit einer Höchstcombo von 20+, aber wenn man gut ist und ein wenig Multitasking drauf hat oder mit Kumpels zockt, dann kann man schon mal versuchen eine 100+ Combo zu machen (man kann sogar später einstellen dass man nur 1 Schaden macht, damit die Gegner an der Combo nicht sterben). Also man kann sich darauf konzentrieren und sowas üben, aber das ist eben eine andere Art von "Anstrengung" als bei einem rundenbasierenden Spiel wo es eben auf Köpfchen ankommt.
Was halt auch sehr für die Tales-Serie spricht ist der Coop-Modus. Aber rein vom Umkehrschluss: ich mag FF nicht und liebe Tales, du magst FF aus dem Grund warum ich es nicht mag -> ergo magst du Tales nicht. Das Levelsystem ist in Xillia aber durchaus interessant, wobei es meiner Meinung nach ein wenig "beschleunigt" sein könnte (also nicht die Erfahrung, sondern die Punkte-Verteilung nach dem Level-Up).
-
27.08.2013, 22:36 #198riolu22
AW: Tales of Xillia
Sie bekommen genauso viel Erfahrung. Bloß bekommen die, die nicht teilnehmen keine Bonuserfahrung, jedoch kann man später ein Item finden, das eine Fertigkeit freischaltet, die zulässt, dass auch inaktive Mitgleider Bonuserfahrung bekommen.
Dann habe ich Geisterverschiebung also schon mal passiv angewendet und nur nicht bemerkt. Trotzdem, danke.
Ja, Arte Abstimmung ist von Rown. Ich verwechsle die beiden immer.
Dieses Spiel ist allles andere als langsam. Hier muss man schnell handeln können und es kommt weniger auf die Taktik und Strategie an. Ganz fehlen tut sie aber auch nicht. Sie ist vorhanden, macht aber keinen sehr großen Unterschied aus und man kann ein Fehlen an Taktik durch genug Können ausgleichen bzw. mit guter Vorbereitung und Taktik fehlendes Können ausgleichen. Nebenbei würde ich es nicht als chaotisch bezeichnen. Wenn man mitten im Spiel reinschaut und sieht, wie jemand eine 50+ Kombo macht, dann sieht es vielleicht so aus, aber man fängt ja auch nicht so an. Es geht Schritt für Schritt und man lernt es immer besser. Am Anfang ist es sogar noch sehr überschaubar.
Seine Charaktere kann man hier natürlich auch ausrüsten und vorallem bei Zubehörobjekten hat man dann die Qual der Wahl, welches man will. Ob man eher die Werte noch stiegern will, oder sich eher auf Elementresistenzen verlässt usw. Das Levelsystem ähnelt ein bisschen dem Sphärobrett aus X oder dem Kristarium aus XIII, bloß beeiflussen die Werte hier auch einige Attacken und können sie noch wirkungsvoller machen.
Falls du mit einem schnelleren Kampsystem nicht klar kommst und viel lieber lange überlegst, dann würde ich dir abraten. Falls du aber bereit bist, mal etws mehr zu tun, kannst du es durchaus mal versuchen. Das einzige, was dich hier abschrecken könnte, ist das Kampfsystem. Über Geschichte, Musik und Charaktere musst du dir keine Sorgen machen, da sie die selbe Qualität wie bei FF haben.
-
09.10.2013, 15:02 #199Rin
AW: Tales of Xillia
Bei Nachtigal platz ich wie nichts, obwohl ich Level 41 bin und gutes Equip hab. Habt ihr Erfahrung wie man ihn auf schwer schaffen kann? Ich brauch doch keine 20 level drüber sein?^^
-
10.10.2013, 09:19 #200riolu22
AW: Tales of Xillia
Es gibt keine Bonuse, wenn man es komplett auf Schwer durchspielt ohne ein einziges Mal runterzuschalten.
Unsinn. Das Level genügt vollkommen. Auf dem Level habe ich ihn glaub ich sogar auf Unknown beim ersten Versuch besiegt. Du musst nur ein wenig an deiner Taktik ändern.
Für ihn gilt das Selbe wie für jeden anderen Boss. Ein paar mal angreifen und wenn dieses blaue Rufzeichen über ihn kommt, abhauen und danach wieder angreifen und sobald er in ie Grenzüberschreotung kommt, die ganze Zeit weglaufen. Dann sollte das funktionieren.
Kannst es aber auch so wie in diesem Video versuchen:
Ich persönlich bevorzuge Jude. Wenn man richtig ausweicht, kann man fast garnicht getroffen werden und Stahl ist eine sehr gute Technik. Man erhöht seinen Angriff und wenn man es neben einem liegenden Gegner einsetzt, steht er wieder auf und man kann weiterangreifen.
Ähnliche Themen
-
Tales of Zestiria: In den letzten Monaten haben Namco und Hideo Baba fleißig Tales of Trademarks registriert. Einige davon haben sich als Mobile Games herausgestellt..... -
Tales of Xillia 2: Nachdem die famitsu und eine Countdown Seite seit einigen Wochen das neue Tales of Versteckt hielten ist es nun seit einigen Minuten Offiziell.. das... -
Tales of Xillia: Wenn es die mehreren Trademark Registrationen von Namco Bandai noch nicht verraten haben, kann nun bestätigt werden, dass Tales of Xillia der... -
Southland Tales: Hallo! kennt jemand diesen film ? Southland Tales - Google Video Weis jemand zufällig wo man das Bloody Shirt herbekommt das timberlake im... -
Tales of Graces: "Tales of Graces" (テイルズオブグレイセス) wird das 12. "Tales of"-Spiel der Hauptserie, exklusiv für Nintendo Wii. Am 25. März wurde im V Jump-Magazin...
Richtig gut, oder? Mit Gift ist das ein richtig mieses Ausblutungsdeck! Ich spiele das extrem gerne, habe aber leider nur einen Koga. :(
Pokémon Trading Card: Pocket