Ergebnis 101 bis 106 von 106
Thema: Tales of Graces F - RPG
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31.10.2013, 13:48 #101ZhaoYun
AW: Tales of Graces F - RPG
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13.05.2014, 12:49 #102ZhaoYun
AW: Tales of Graces F - RPG
habs in Urlaub noch mal ein bißchen gezockt aber ich glaube das spiel wird ähnlich wie tales of Syphonia erst wahrsinnig verspätet abgeschlossen.
Das ärgerliche sind diese Gespräche und Nebenmissionen die man suchen muss, würde man irgendwie informiert werden das irgendwo noch was zu erledigen ist wüßte man das man zumindest nicht umsonst sucht. Aber so muss man quasi nach einer Storyrelevanten aktion sofort jeden Ort des Spiel der erreichbar ist noch mal aufsuchen um zu schauen ob sich was verändert hat und das dauert extrem. So zu spielen macht wenig spaß-
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13.05.2014, 18:55 #103Devil Diablo
AW: Tales of Graces F - RPG
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14.05.2014, 08:28 #104Ezio
AW: Tales of Graces F - RPG
Ist doch völlig normal, dass Sidequests versteckt sind. Das kenne ich von Tales of-Spielen und auch anderen Rollenspielen ganz genauso. Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht warum ihr meckert und machen muss man sie ja auch nicht.
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14.05.2014, 11:21 #105ZhaoYun
AW: Tales of Graces F - RPG
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14.05.2014, 13:24 #106Devil Diablo
AW: Tales of Graces F - RPG
Ich wollte es auch nicht als Kritik an dem Spiel äußern, denn es ist ein gutes Spiel, das meiner Meinung nach allgemein zu gering bewertet wurde. Auch wenn ich es nicht als eines der besten Japano-RPG's bezeichnen würde, so ist es schon grundsolide, macht viel Spaß und gibt ein klassisches Rollenspielfeeling, in dem auch genug Atmosphäre aufkommt.
Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass es mir persönlich und vollkommen subjektiv (wie vermutlich auch ZhaoYun) zu langwierig ist, um nach jeder Schlüsselsequenz, wovon es etliche im Spiel gibt, erneut alle Städte abzusuchen- nur für den Fall, dass es eventuell eine für den Zeitraum bis zur nächsten Schlüsselquenz temporäre Sidequest gibt, die man später nicht mehr machen kann. Und so etwas kommt im Spiel in der Tat auch häufiger vor. Und ich persönlich möchte nicht gefühlte 100 mal in einem Spiel die gleichen Städte und Dungeons absuchen, nur um ab und zu (mit einer meist ziemlich irrelevanten) Sidequest belohnt zu werden. Ich respektiere, dass andere Menschen das vielleicht schon gerne haben und es lieben jedes noch so kleine Detail aus der Spielwelt rauszufiltern. Für mich selber ist es allerdings wertvoller und belohnender, mich auf die Story zu konzentrieren, ohne diese sehr oft und lange unterbrechen zu müssen. Alles ist am Ende Geschmackssache und verschiedene Spielertypen werden von dem Spiel demnach auch gut bedient. Niemals wirst du gezwungen die ganze Spielwelt wieder und wieder nach kleinen Geheimnissen abzusuchen. Deswegen tut es mir leid, falls mein vorheriger Post als "meckern" verstanden wurde. Das sollte es nicht sein.
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