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  1. #61
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    [...]
    @Aiko, das Kampfsystem ist aber recht intuitiv. Wenn du Hilfe brauchst dann frag einfach. Scheinbar gibts ja doch ein paar Leute hier, die das Spiel haben und mögen. Das Kampfsystem ist natürlich recht dynamisch und eventuell musst du einfach mal in den Strategieoptionen ein wenig experimentieren. Nicht jede Strategie passt auf jeden Spieler. Ich z. B. spiele extrem offensiv mit höchstens einem Heiler. Ein guter Freund von mir eher defensiv und er hat immer zwei Heiler im Team. Entsprechend liegt mein Hauptaugenmerk bei den Titelentwicklungen auf Angriffswerte.

    Es gibt aber zwei Gegner die waren wirklich hundsgemein. Das Wildschwein und Kurt. Da habe ich wirklich mal geflucht und mehr als einen Anlauf gebraucht. ^^" Mistviecher.
    Naja, für meinen Geschmack ist das Kampfsystem etwas zu hektisch und "überladen", es gibt einfach zu viele Möglichkeiten (schon alleine die ganzen Titel) und zu viele Tastenkombis etc. Da verliere ich schnell mal den Überblick. Das heißt aber nicht, dass ich es schlecht finde, aber mir liegt eh generell ein Rundenbasiertes mehr. Bei Kurt z.B. hatte ich keine Probleme, also mach ich ja nicht so viel verkehrt

    Frage: Ich hab die Rakete
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    AW: Tales of Graces F - RPG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tales of Graces F - RPG

    @Aiko

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  4. #63
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist eigentlich typisch für Tales of - Spiele.
    Ich weiß, dennoch ist es ja ein wenig anderes als die bisher bekannten.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge eigentlich sogar Echtzeitkämpfe. Ich mag es auch sehr hier strategisch Voreinstellungen tätigen zu können.
    Das ist bei mir nicht anderes, ich finde es immer schade wenn das Kampfsystem ein Rundenbasiertes ist wie bei FF oder Lost Odyssey (auch wenn es das beste Spiel ist). Aber Echtzeitkämpfe gibt es auch besser. Ob es nun Skyrim, Zelda, Gothic, Risen oder Dragons Dogma ist - das sind für mich ordentlichen Echtzeit-Kämpfe.
    Ich finde das von Tales of generell nicht schlecht, jedoch ist das Kampfsystem dieses Spiels extrem hektisch und Unüberschaubar und man hat meistens das Gefühl das es mit Knöpfe drücken und hin und zurück rennen getan ist. Dadurch fehlt die intensität beim Kampf. Das ist aber nicht schlimm denn ...
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "kurz gehalten"?
    ... die Kämpfe sind meist nicht sehr lang und schnell vorbei. Das eigentliche Spielgeschehen - die Story und damit das wichtigere - wird schneller voran getrieben und ich muss mich nicht mit den Kämpfen zwangsweise so stark auseinandersetzen. Bisher ist die Balance da sehr angenehm und gerade die kleinen Sequenzen am Ende einen Kampfes machen die Charaktere noch viel Charmanter (Royal Crabblets )

  5. #64
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Mir gefällt das Kampfsystem von Tales of Graces F sehr sehr gut am Anfang kam es mir auch hecktisch vor mittlerweile geht alles locker von der Hand Muss aber sagen mir gefällt allgemein das Kampfsystem von Tales of am besten obwohl ich Rundenbasierte Kampfsysteme wie in Final Fantasy auch gut finde aber die letzten teile von Final Fantasy fand ich jetzt nicht so gut für mich ist eher Lost Odyssey das was Final Fantasy hätte werden sollen.

  6. #65
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Zitat Larsi1983 Beitrag anzeigen
    für mich ist eher Lost Odyssey das was Final Fantasy hätte werden sollen.
    Endlich mal jemand der dies sagt, genau meine Worte
    (pssst... aber bitte demnächst mit Punkt und Komma schreiben. Es ist sonst schwierig zu lesen )

  7. #66
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tales of Graces F - RPG

    @Bieberpelz, jetzt verstehe ich was du meinst. Dynamisch, hektisch und sehr schnell... das ist schon richtig, aber in dem Spiel gibts ja auch durchaus noch andere Komponenten. Ich muss schon noch entscheiden ob ich physisch attackiere oder ob ich den Cryas-Angriff wähle... und im richtigen Moment eventuell noch die L1-Attacke bringen. Außerdem entscheide ich ja auch noch durch die Tastenbelegung welchem Gegnertyp ich strategisch überlegen bin. Was nützen Cryas-Angriffe, wenn ich eine Novabarriere vor der Nase habe? Aber ich halt schon Geschmackssache, wie du schon sagtest.

    Im übrigen gibt es immer Unterschiede im Kampfsystem... die kleinen Dinge die einen neuen Tales-Teil anders machen, aber die Basis bleibt immer die gleiche. Das gefällt mir

  8. #67
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Hallo, kann mir vllt. mal bitte einer helfen? Und zwar brauch ich ein Item, womit ich in die 9. Etage im Zhonenkäfig komme. Was brauch ich? Selbst ein dualisiertes "Fodraandenken" hat dafür nicht gereicht...

    Würde mich freuen, wenn es einer weiß

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  9. #68
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir vllt. mal bitte einer helfen? Und zwar brauch ich ein Item, womit ich in die 9. Etage im Zhonenkäfig komme. Was brauch ich? Selbst ein dualisiertes "Fodraandenken" hat dafür nicht gereicht...

    Würde mich freuen, wenn es einer weiß

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    Antwort:
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    Allgemeiner Thread zu Tales of Graces™ f - Seite 35 - Trophies-PS3.de - Forum

  10. #69
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Hay Leute,

    wie komm ich an diese Truhe bei 16:15? Da links im Bild. Ich bin schon durch mit dem Spiel, aber diese Truhe hab ich nicht vergessen und will sie haben :D
    Let's Play Tales of Graces F Part #38 [PS3] [HD] [DEUTSCH] - YouTube

    Und kann ich die Extra aus dem Grade-Shop nach belieben deaktivieren und wieder aktivieren oder sind sie dann immer an?

  11. #70
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Ah Shit, ich meine mich zu erinnern, dass auf einem Stockwerk in dem Labor (die weißen Bereiche, nicht der Wartungsschacht) eine Tür ist die zu der Treppe führt deren Absatz du da siehst. Ganz sicher bin ich da aber nicht mehr.

    Die Dinge die du im Grade-Shop aktivierst sind im ganzen Spiel aktiv. Überlege also gut was du nimmst

    (Der Typ im LetsPlay ist aber schlecht gelevelt... oO)

  12. #71
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Tales of Graces F - RPG

    2 Fragen

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  13. #72
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of Graces F - RPG

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  14. #73
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Hahaha xD entweder bin ich blöd oder blind auf beiden Augen.

    Da links beim roten Kristall ist noch ein Bereich? Accidently die ganze Zeit nicht gesehen xD

  15. #74
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Why I can't edit my post?

    Was hat man davon einen Titel zu meistern? Gibts dann diesen Bonus, den man einsehen kann, wenn man bei der Auswahl der Titels auf Quadrat drückt?

  16. #75
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Sowas hat ich auch. Bei der Wallbrückruine bin ich drei Stunden ständig hin und her gelaufen, bis ich bemerkt habe, dass ich einen Stein übersehen habe.

    Nach ner Weile kann man wohl seine Posts nicht mehr editieren. Ich kann meinen vorigen auch nicht mehr bearbeiten.

    Das vermute ich. Sobald man ihn gemeistert und ausgerüstet hat, bekommt man diesen Bonus, den man sieht, wenn man beim Titel drückt.

  17. #76
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Hay,

    bei den Ruinen des Valkines in Strahta. Gibts ja im Untergeschoss ganz links eine Treppe. Leider ist dort Wasser, durch welches man nicht durchkommt. Aber im Wasser ist eine Truhe und man sieht, dass zur rechten eine weitere Truhe ist.

    Jetzt die Frage. Wie komme ich daran?

  18. #77
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Da kommst du nach den Ereignissen beim Valines ran Dann ist das Wasser weg.

  19. #78
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Kennt jemand die deutschen Namen der Gegenstände die man für die Double Puppen braucht???
    Und ihre Fundorte auch auf deutsch???

  20. #79
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Ich könnte dir nur die englische Liste geben, die ich benutzt habe. Die sollte aber kein Problem darstellen, da sich die Namen auf Deutsch und Englisch ähneln und man somit schon erahnen kann, was gemeint ist.
    Also, falls es dich nicht stört:
    Jade Figure (Asbel) Everlight + Corrupted Edge
    Silver Figure (Sophie) Mythical Scale + Giant's Shield
    Seablue Figure (Hubert) Killer Fang + Godwood
    Amber Figure (Cheria) Needle of Extinction + Alluring Feather
    Abyssal Figure (Malik) Meteorite + Arcane Gear
    Scarlet Figure (Pascal) Fantabulous Fur + Classified Seed
    Golden Figure (Richard) Demon's Claw + Incredible Bone

    Luminous Core - Auxiloid, Evocatoid, Hoploid (Eleth Research Laboratory)
    Perilous Liquid - Luminescent Roper (Lastalia Shaft: Depths)
    Corrupted Edge - Sigma (Lastalia Shaft)
    Mythical Scale - Sand Drake (Strahta Desert Ruins), Core Drake (Lastalia Shaft)
    Giant's Shield - Natural Star (Fendel Glacier Ruins)
    Killer Fang - Labyrinth Lizard (Fendel Glacier Ruins), Goliath Bat, Legendary Wyvern (Gustworks Ruins)
    Godwood - Sky Treant (Region 13/66)
    Needle of Extinction - Braid Spider (Strahta Desert Ruins)
    Alluring Feather - Radiant Eagle (Arcadia Garden), Hellstorm Harpy (Lastalia Shaft)
    Meteorite - Blitzer Bear (Arcadia Garden)
    Arcane Gear - Wailing Golem, Platebreaker (Eleth Research Laboratory)
    Fantabulous Fur - Ovinnik, Horkew Kamuy (Lastalia Shaft)
    Classified Seed - Eye of Acedia, Midnight Shade (Strahta Desert Ruins)
    Demon's Claw - Egregoroi (Lastalia Shaft)
    Incredible Bone - Terrane Boar (Lastalia Shaft)
    Tales of Graces f FAQ/Walkthrough for PlayStation 3 by Krystal109 - GameFAQs

  21. #80
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Tales of Graces F - RPG

    Ich habe das Spiel seit heute und ich verstehe das Kampfsystem nicht.

    Mir ist bereits klar wenn ich auf "Titel" klicke,dann kann ich dort meine "Artes" wählen bei mir steht dort "kleiner Racker" dort habe ich 4 Sterne und 32 /150 FP,wenn das voll ist,habe ich den 5 Stern freigeschaltet und somit mehr attacken.

    ich habe gehört es gibt "A" und "E" Artes,wie kann man die unterscheiden bzw. erkennen?

    was ich aber nicht verstehe ist,das aber mit dem "SK".

    Hier steht z.b. 1 SK die Attacke oder Artes heisst JA!^^

    wie fülle ich überhaupt SK im Kampf auf??

    das geht bis zu SK 4,bei SK 3 ist bei mir aber Schluss,die Attacke heisst Sturmschlag.

    mir ist klar das der SK Wert im weiteren Verlauf des Spiel erhöht wird.

    Ich habe bereits Tales of Vesperia auf der 360 durchgezockt,und ich dachte der Einstieg wäre somit leichter,ich habe aber das Gefühl dass das,Kampfsystem schwerer ist....

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