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Thema: Street Fighter 4
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05.03.2009, 10:00 #1821Mephos
AW: Street Fighter 4
beleg O und X mit jeweils HK und dann nimmd einen zeigefinger und rutsch einfach wie blöd über
die beiden knöpfe (gleichzeitiges button smashn bringts nicht)
die zeiteingabe für den fake kick ist HK und in !!!!!!! 1/30 sek. !!!!!!! nochmal HK drücken, dann
kommt der fake kick
ich persönlich kann dir noch nichtmal sagen wie er aussieht, da ich genau wie extrem viele
andere mich non stop auf das button pressen konzentriert hab. ich hab nur irgendwan den sound
von "success" gehört und war überglücklich das ich weiter machen konnt..
tja.. trial lvl 3 hab ich mit sagat
trial lvl 4 .. gott
sprung HK
ducken MK
tiger tigerknee
tiger genocide
der WITZ ist das die combo an sich schon unendlich schwer einzugeben ist weil man irgendwie den tiger genocide eingeben muss beim aller ersten treffer des tiger knee, ansonsten springt er drüber..
voll unwitzig.. wenn man die combo hinbekommt, das tiger knee trifft und man mach dann genoicde und hüpft eiskalt über die leiche drüber ^^ xD so gekotzt gestern abend
@ akumatic
wenn du lust hast kannst du deinen balrog ein wenig gegen meinen dhalsim kämpfen lassen.
ich hab gestern das erstmal während nem online kampf die mörder brechercombo von don hinbekommen. (hab sie sogar um eins erweitert muhahah ^^ )
yoga flame (leichter schlag) -> yoga catastrophy (gegner blockt natürlich) -> port hinter den gegner und ex yoga fire (hat nicht genug ex für den super gehabt)
muhahaa.. und dann hat alles auf einmal getroffen und der typ verliert die hälfte seiner lebenseinergie xD xD ^^
alles in allem ist porten aber irgendwie komisch.. in dem vid greift der typ 1 frame nach dem
port mit ner netten kleinen schlag tritt combo an und zum schluss n headbut. wenn ich aber port
steht mein dhalsim erstmal 1 sek. da und macht garnix (muss ich die schläge linken, also schneller eingeben?
ach so^^ und 2x porten in der luft geht nicht.. anscheinend.. wenns einer hinbekommt mir mal sagen, das fänd ich total geil .. habs gestern extrem lange probiert und der port move kommt
bei mir eigentlich immer.. wär geil.. hinporten, schlagen, wegporten, schlagen ^^ xD
@ akumatic
mach mal heute abend ne stunde oder so für mich platz damit ich mir mal deinen balrog anschaun kann (event. dann doch mit sagat wenn ich zu oft aufs maul bekomm^^ )
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05.03.2009, 10:58 #1822Akumatics
AW: Street Fighter 4
Zu Akuma : das er böse ist stimmt SO nicht wirklich. Die Leute sagen eben er wäre böse weil er dämonisch aussieht und seinen Meister Goutetsu getötet hat. Fakt ist aber das seine Kampftechnik Satsui No Hadou vorraussetzt, daß er sich starke Gegner sucht und bis zum Tode kämpft. Deswegen ist er auch so versessen darauf gegen Ryu zu kämpfen, bei dem das Satsui No Hadou ebenfalls vorhanden ist (da Gouken es in ihm versiegelt hat), aber Ryu sträubt sich dagegen diese Macht so zu nutzen wie Akuma und versucht sie umzuwandeln und zu kontrollieren.
Desweiteren ist Akuma Goukens Bruder. Und so weiter und so weiter
Kleiner Tipp : Wer sich den Anime aus der Collectors Edition besorgen kann wird sehen das Ryu zwischendurch richtig wütend wird und das Satsui No Hadou in ihm Überhand nimmt. Er ist dann nicht mehr ansprechbar und dreht völlig am Rad. Unter anderem killt er C.Viper fast
Der Metsu-Hadoken gehört zum Satsui No Hadou. Deshalb auch die Lila Farbe (die man auch bei Akuma ständig sieht bei Feuerbällen und den Raging Demons).
@ Mephos
Ok mach ich...bin aber noch nicht wirklich herausragend mit dem Holzkopf Macht aber nix. Bischen Sparring geht immer wa !
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05.03.2009, 11:16 #1823rippkiller
AW: Street Fighter 4
Würd heut abend auch mal gern gegen einen von euch spielen um mal zu schaun wie gut oder schlecht ich bin . Trefft ihr euch hier im Forum oder ICQ
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05.03.2009, 11:24 #1824Akumatics
AW: Street Fighter 4
So ich bin eben mal so durch's HardEdge Forum gesurft wie jeden Tag und hab was tolles entdeckt :
STREET FIGHTER IV, besser werden leicht gemacht Teil 1 (von AtTheGates)
Hallo liebe Anfänger, und Anfänger, die glauben, sie wären fortgeschritten.
Da ich recht viel online spiele in letzter Zeit, und ich immer wieder über gewisse Typen von Spielern und bestimmte Fehlermuster stolpere,
habe ich mir etwas gedanken gemacht, und möchte euch einige klassische Fehler präsentieren, die einem vielleicht selbst nicht sofort auffallen.
Schaut mal, ob ihr in eine dieser Kategorien fallt, wenn vielleicht auch nur teilweise.
Anfänger-Archetypen:
1. Der blutige Anfänger
Der blutige Anfänger hat noch nicht die nötige Kontrolle über seinen Charakter. Er schafft noch keine Special Moves auf abruf. Zu diesem Typ gibt es nicht
viel zu sagen - das Handwerkszeug kommt mit der Zeit einfach ganz von alleine. Dieses Stadium überwindet jeder, der eine weile spielt.
2. Anfänger Stufe II
Der Anfänger Stufe 2 hat die wunderbare Welt der Special Moves entdeckt. Sobald diese wie auf Abruf kommen, vergisst er gerne schnell, dass er auch andere Moves hat
als Hadoken, Shoryuken, j.HK und c.HK.
Viele, wenn nicht sogar die meisten Spieler brechen nie aus diesem Stadium aus. Die beste Art, es zu überwinden, ist vielleicht, einfach mal herumzuprobieren, was der
Charakter jenseits der Specials zu bieten hat. Wie sieht mein far MK aus? Schlägt er vielleicht einen Bestimmten Move von Charakter X? Warum machen gute Spieler
lieber leichte Angriffe als einen c.HK, nachdem sie reinspringen? Mit solchen Fragen ist man auf der richtigen Spur.
Natürlich hilft es hier immens, sich Matchvideos von guten Spielern anzuschauen. Allerdings muss man hier auf 2 Dinge achten:
Erstens, man muss sich konstant Fragen: was würde ich in dieser Situation tun? Man muss sich hierbei vielleicht auch ein Video 2 oder 3 mal anschauen, wenn nicht mehr,
bis man jede dieser Situationen durchgespielt hat.
Zweitens, man wird nicht immer verstehen, warum Spieler X an einer bestimmten Stelle immer Option Y benutzt.
Das ist die "Grauzone", von der wir nicht wissen - vielleicht macht er Option Z einfach nicht, weil sein Gegner sie ganz einfach bestrafen kann - das wissen wir aber nicht.
Beispiel: Warum macht Ryu nicht einfach c.HK nach einem j.HK? Warum machen die Japaner lieber schnelle Angriffe?
Antwort: wenn der c.HK geblockt wird, wird man erbarmungslos dafür bestraft. Ausserdem hat man viel mehr Optionen aus leichten Angriffen,
wie zum Beispiel Mixup zwischen Wurf und noch einem Angriff.
3. Anfänger Stufe III
Der Anfänger Stufe III hat die wunderbare Welt der Reversals entdeckt. Er liebt es, beim Aufstehen oder beim Landen oder bei sonstigen Patt-Situationen
einen Shoryuken oder sogar Ultra zu machen. Dieser Typ stellt zwar eine Sub-Kategorie von Typ-II dar, ist aber online so häufig anzutreffen, dass ihm eine eigene Sektion gebührt.
Oft reicht diese Spielweise gegen schlechtere Spieler, die noch so mit sich selbst beschäftigt sind, da sie keine Zeit haben, über ihren Gegner nachzudenken. Trifft man aber auf einen
guten Gegner, wird er es erbarmungslos ausnutzen. Findet man bei sich selbst die Neigung, vielleicht lieber ein mal zu oft als ein mal zu wenig einen Reversal zu machen,
sollte man sich einmal beherreschen, und die Finger still halten. Oft merkt man, dass der Gegner derart Angst vor dem Reversal hat, bzw. so konzentriert auf ihn wartet,
dass man ihn plötzlich mit ganz anderen Sachen treffen kann. Hat der Gegner Angst vor einem Shoruyken beim aufstehen, kann man sogar beim aufstehen einen Schritt
nach vorne machen und werfen - und wird damit erfolg haben. Spätestens jetzt ist der Gegner immens irritiert, und neue Mindgames & Mixups enstehen.
Jenseits dieser 3 Typen gibt es noch jede Menge schlechte Angewohnheiten, die mal mehr-, mal weniger ausgeprägt sind. Einige davon sind:
Sir Jump-A-Lot:
Zuviel springen ist absolut tödlich in Street Fighter 4. Kein Air Block, kein Parry. Im schlimmsten Fall frisst man direkt einen Shoryuken -> Ultra. Wenn man Probleme mit
Feuerball-Charaktern hat, und sich dabei ertappt, als einzige Option gegen sie den Sprung nach vorne zu kennen, sollte man folgendes probieren:
- Geduld. Das absolut wichtigste in einem Spiel ohne Airblock und starkem Feuerball-Game.
- gerade hochspringen über Feuerbälle, dann in der Pause langsam nach vorne laufen. Auch Blocken hilft (wer hätte das gedacht)
- Focus Attack, Feuerball absorbieren, Dash Cancel. Erhöht das Ultra Meter, man kommt näher an den Gegner ran und verliert kein Leben, so fern man nicht nochmal getroffen wird.
- sonstiges - viele Charakter haben alternative Methoden, um etwas gegen Feuerbälle zu tun. Ultra, Special Moves mit Feuerball-unverwundbarkeit usw.
Sir Throw-A-Lot:
Würfe sind ein wichtiger Bestandteil von Street Fighter 4, aber wer in der Verteidigung Wurf masht, macht sich offen für simpelste Combos.
wird man von einem Ryu/Ken/Sagat oder sonst wem mit Crossups malträtiert, dann vielleicht geworfen nach 1,2 Light Hits, muss man unbedingt Ruhe bewahren.
Auch hier gilt: Geduld zahlt sich aus. Die Chance ist hoch, dass ein guter Spieler beim nächsten mal anstatt einem Wurf ein c.MK in eine starke Combo versuchen wird,
sollte er feststellen, dass man nur all zu gerne selber wirft.
Zu aggressive / zu ängstliche Spieler:
Viele Spieler neigen dazu, völlig auszurasten, sollten sie einen Knockdown kassiert haben. Gerade wenn man es mit Crossups und anschließendem Mixup zu tun hat,
versuchen diese Spieler, sich mit Händen und Füßen zu wehren, egal an welcher Stelle. Häufig ist es ein gemashter Shoryuken, ein verzweifelter Sprung auf Wakeup oder sonstiges.
Um aus diesem Muster auszubrechen, muss man sich mit aller Gewalt zum blocken zwingen. Den Crossup blockt man, und danach hat man immernoch zig Möglichkeiten, aus dem Druck
auszubrechen. Auch ein Backdash auf Wakeup oder nach dem Crossup hilft oft Wunder - im schlimmsten Fall frisst man irgend einen Normal, der einen dann aber in der Luft trifft -
man flippt also in der Luft und landet wieder auf den Beinen - eine neue Pattsituation. Auch eine Focus Attack auf Wakeup, dann ein Backdash kann helfen. Natürlich kann man ab
und zu sein Glück mit einem Reversal versuchen, aber meistens wird der danebengehen - das ist etwas, was man abwägen muss.
Sonstige Tipps:
Auf was konzentriere ich mich? Mit was rechne ich? Wird mein Gegner vielleicht gleich springen, oder lieber einen Hadoken machen?
Habe ich meine Finger in der richtigen Position für diese beiden Fälle?
Diese Frage spielt auf ein bestimmtes Konzept an. Man will in Fighting Games unbedingt die Konzentration des Gegners auf etwas bestimmtes lenken, um ihn dann hereinzulegen.
Ärgert man ihn mit Feuerbällen, wird er irgendwan springen. Umgekehrt muss man sich jederzeit bewusst sein, was der Gegner von einem erwartet, und sich selbst zwingen, ihm
nicht in die Karten zu spielen.
Auf wen schaue ich? Schaue ich auf meinen Charakter, weil ich mit ihm beschäftigt bin, oder schaue ich auf meinen Gegner, weil ich auf ihn reagieren muss?
Man sollte seine Augen auf dem Gegner haben, um möglichst schnell auf alle seiner Bewegungen reagieren zu können.
Wo stehe ich? Wo steht mein Gegner? Mit was trifft mich der Gegner wenn ich hier stehe, mit was kann er mich treffen, wenn ich vielleicht näher dran bin?
Mit was treffe ich IHN von hier? Weiß er das?
Das sind Fragen nach dem Zoning, also dem richtigen Einschätzen und Ausnutzen von Entfernungen. Diese Fragen sind sehr wichtig für Feuerballcharakter. Man muss konstant darauf
achten, die richtige Entfernung zum Gegner zu haben, um einen möglichen Sprung noch mit einem Shoruyken bestrafen zu können. Natürlich ist das Konzept auch für alle anderen
Charakter immens wichtig. Bei Abel positioniert man sich zum Beispiel immer genau so, dass seine Wheel Kicks auf die maximale Entfernung noch treffen - so ist man am sichersten.
Hoffe das hilft einigen hier vielleicht etwas
Hier nochmal der Link zum HE-Forum : http://forum.hardedge.org/
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05.03.2009, 11:29 #1825Mephos
AW: Street Fighter 4
bist du nicht KingNes?
hab gegen den jedenfalls n paar matches mit dhalsim gegen guile gemacht. hab natürlich verloren weil ich wiedermal zuviel rumgeportet hab ^^ (ach so- akumatic.. ^^ kannst dich freun, gibt freigriffe weil ich ständig nur am porten bin ^^ )
als ich dann sagat ausgepackt hab und es rund ging war ein match dabei wo ich 2x getauntet hab als er grad sternchen gesehen hat und dann
"verbindung zum gegner verloeren" "KingNes ist offline"
und ist auch erst 3 std. später wieder gekommen ^^
ich hoff nicht das du das bist, ansonsten add ich dich gern
@ akumatic
keine sorge, wird training für uns beide.. aber nachdem du die trials schon gemacht hast, geh ich mal davon aus das du auch mit balrog mittlerweile umgehen kannst
ach das wird lustig werden ^^ xD .. dhalsim total auf entfernung, balrog der totale nahkämpfer und null auf entfernung ^^ xD
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05.03.2009, 11:38 #1826rippkiller
AW: Street Fighter 4
@ Mephos
Ick bin dat nicht Meine Psn ist Rippkiller wie hier im Forum , ich hauptsächlich Ranglistenspiel . ick werd so ab 18 Uhr on sein nachdem ich meine Tochter abgeholt habe , freu mich schon drauf gegen andere zu spielen mit den mann danach noch quatschen was man besser machen kann . Deine PSN ist ??
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05.03.2009, 11:45 #1827Mephos
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05.03.2009, 11:47 #1828Akumatics
AW: Street Fighter 4
Ähm naja die Trials hab ich bis zum vorletzten geschafft, aber so wirklich umgehen kann ich noch nicht mit ihm. Meine Wertung ist mir eh wurscht, also machts auch nix zu verlieren. Sparring ist immer gut
Geskillte hab ich jetzt eigentlich genug in der Liste. Allein die HardEdge Leute reichen schon aus. Aber mal sehn vlt mach ich mal 1 oder 2 Matches gegen den Wenn wir heute sparren werd ich auch mal mein Headset anstöpseln. Sonst bin ich immer recht Redefaul
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05.03.2009, 11:52 #1829KimOhNo
AW: Street Fighter 4
Sehr schöner Text da oben man erkennt sich natürlich das ein oder andere mal wieder, vor allem da ich gerade mit nem Absoluten SF Anfänger trainieren ertappe ich mich selbst dabei das ich gemein wie ich bin einfach nen Ultra aus dem liegen zünde, wo er mit Focus Attack und Co auf mich wartet ;( Hoffe das prägt sich nicht ein ^^
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05.03.2009, 11:55 #1830Mephos
AW: Street Fighter 4
hab gestern sooooooo laut geflucht das die nachbarin rüber ist um zu fragen ob alles ok ist. (und die wohnt auf der anderen straßenseite^^ xD )
ne.. also keine sorge, ich würds dir auch sagen wenn du mir n ohr abkaust.. das stört meine
konzentration und hab keinen nerv dafür^^
aber mal dreckig lachen wenn ich deinen balrog eingestampft hab ist einfach geiler wenn mans
hört ^^ xD xD (jaaaaaaaaaa ich bild mir immer noch ein das ich das hinbekomm ^^ )
ach so.. zu deinen anfängertipps die du oben gepostet hast.. ich glaub ich gehör zu kategorie 2 oder 3 ^^ und arbeit mich jetzt langsam dort raus, weil ich schon bei den letzten kämpfen gegen dich geblickt hab das meine bewegungen zu vorhersehbar sind.
sprung HK
ducken HK
*gähn* ..
daher hab ich mir gestern mal n bissel mühe gegeben und move combos geübt (nur für dich^^ )
aber halt mit sagat .. dhalsim will ich erstmal die basics können bevor ich mich an die
combos und trials mach
also ich freu mich schon jetzt auf später (ätzend weil ich noch 5 std. zu arbeiten hab ^^ )
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05.03.2009, 11:57 #1831Akumatics
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05.03.2009, 12:11 #1832Mephos
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05.03.2009, 12:15 #1833Akumatics
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05.03.2009, 12:21 #1834rippkiller
AW: Street Fighter 4
Ich habe ein Teamspeak server , wo wir uns auch treffen können . Fluchen ist Pflicht , ich kann nur aus Mario Kart erfahrungen sprechen wenn wir bis in die Nacht gezockt haben was da geflucht wurde war nicht Jugendfrei
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05.03.2009, 12:21 #1835Mephos
AW: Street Fighter 4
ganz ernsthaft, aber hät der typ den gleichen stamina wie z.b sagat wärs einfach DER überpowerte chara
sein ultra zieht mehr als 60%
er kann sowohl in der luft auf reichweite angreifen, als auch boden
teleport fähigkeit um fast überall raus zu kommen
anti air abwehr (hohe priorität)
.. etc. etc..
und sieht am stylischsten aus^^
goki wär so überbewertet wie noch irgendwas..
ich persönlich find z.b sagat auch schon zu stark gemacht. ist abnormal wenn der mal n HK landet ist genau soviel weg wie wenn man 2-3 feuerbälle frist.
sprung HK - ducken HK .. wenn beide sitzen ist auch mal schnell 1/5 der leiste weg..
hat zudem auch noch anti air abwehr und tiger knee ..
einziger nachteil den ich bis jetzt bei sagat gefunden hab
- langsam und groß .. (also leichter zu treffen)
aber mein gott^^ ob das noch so entscheident ist wenn jeder jeden sowieso irgendwan trifft
ach übrigens.. goki hat das niedrigste von allen
sogar noch weniger als mein dhali ^^ xD
ich wollts ja eigentlich nicht posten um dich nicht noch weiter zu verbessern^^ aber event. findest du was nützliches für deinen balrog
http://forum.hardedge.org/fighting-g...-master-guide/
find den guide extrem geil gemacht, besonders für anfänger die dann mal sehen wie tief das ganze eigentlich geht. ich glaub der ist vom offizellen guide abgeschrieben worden ^^ xD
soundkarte vom pc schrott und ist auch ungünstig ^^
kann man eigentlich zu 3. oder 4. in ner lobby rumhängen so das 2 kämpfen und die anderen immer zuschaun?
oder ist immer nur 1on1 und nur einer in der lobby?
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05.03.2009, 12:25 #1836rippkiller
AW: Street Fighter 4
Nunmal ne frage die sehr peinlich werden kann , kann man seine Charaktere hochpauern das sie mehr schaden machen oder versteh ick da was falsch
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05.03.2009, 12:26 #1837Akumatics
AW: Street Fighter 4
Der Guide ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber ich nehm da doch lieber die Balrog Guides von SRK.com :P
Lobby ist nur 1 on 1 aber die SF Spieler weltweit meckern schon das sie eine Quarter Lobby wollen. Also mindestens 4 Spieler. Bei HD Remix wars ja auch möglich. Capcom schweigt sich da aber zu Tode !
Teamspeak ist eher was für so PC-Goons. Macht dann neben Street Fighter für mich keinen Sinn, außer man würde mal ein Turnier spielen mit mehreren Leuten. Falls aber diese Mehrspielerlobby noch implementiert wird ist Teamspeak eh für'n *****, da das mit Bluetooth Headset über die PS3 viel bequemer ist :P
Charakter hochpowern ? Wir sind hier nicht bei Dragonball Z -.-
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05.03.2009, 12:43 #1838rippkiller
AW: Street Fighter 4
Kannst du mir nen Headset empfehlen ausser das Original was mir ein bisschen teuer erscheint , notfalls beisse ick in den sauren Apfel .
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05.03.2009, 12:45 #1839Akumatics
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05.03.2009, 12:47 #1840Mephos
AW: Street Fighter 4
joa.. ich hab das jabra vom warhawk bundle.. läuft seit... äh.. wie lang gibts schon warhawk? .. perfekt ..
hören, sprechen geht und die quali ist auch ok.
akku hält ca. 5-8 std.
ladezeit beträgt 1 std.
habs für 15 euro ohne warhawk im laden gekauft (war aber privat spielehändler, k.p obs das im mediamarkt gibt)
@ akumatic
alter klugscheisser! ..^^ ich muss dich unbedingt wegdreschen.. nicht deinen balrog verschnitt sondern akuma!
gott, hörn wir auf mit training.. gebe wir uns lieber gleich richtig heftig auf die kauleiste ^^
nene^^ training muss sein.. also ..ok, ich beherrsch mich, aber wahrscheinlich wirste doch nochmal akuma auspacken müssen (und ich meinen sagat :-* )
edit:
SRK.com gibts nicht! :P oder ich bin zu doof ^^
sag mir mal die genaue addi damit ich mir dort mal die port combos von dhali anschaun kann
nur mal so ne frage, aber ist DAS mein gegner :
http://i3.ytimg.com/i/6q_DWudkZd_2E0FrVFWgFA/1.jpg
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