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  1. #1521
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Ein Link zu besagtem Video wäre nett. Viele der Videos die ich bisher gesehen hab, sahen wirklich sehr gut aus, was das Splittern von Glas und Holz angeht...

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    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1522
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Nie und nimmer hast du bei Half-Life Glas und Metal gesehen, dass sich physikalisch annähernd korrekt verhält und bei jedem mal anders. Du hast vielleicht einen Effekt gesehen, der dies simuliert, aber in wie vielen Variationen? 3? DMM ist genau so neu wie Euphoria (was es bis dato auch noch nie in dem Maße gab.
    Um ein absolutes Novum handelt es sich bei dieser Physiksimulation aber auch nicht!
    In den Technikdemos von Alone in the Dark und Gears of War 2 erkennt man sehr wohl gleiche Simulationen!
    In GTA erkennt man auch gute Ansätze von simulierten Stoffen (nutzt eben auch Euphoria Engine)!

  4. #1523
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Ich(Wir) sprach(en) ja auch von Half-Life. Das sich das in der jetzigen Generation langsam durchsetzen sollte, ist klar, wobei LucasArts eine Zeitexklusivität für verschiedene Technologien hatte. Inwiefern die bereits abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht... ebensowenig inwieweit Konkurrenzprodukte in der Lage sind ähnliche Funktionen zu simulieren...

    Euphoria ist zwar in GTA, aber nach meinem Wissen ist Euphoria nicht für das Simulieren von Materialien verantwortlich, sondern für 'biologische Intelligenz', wobei auch die Autos wohl Euphoria irgendwie eingeflöst bekommen haben sollen.
    Euphoria (software - Wikipedia, the free encyclopedia)
    Digital Molecular Matter - Wikipedia, the free encyclopedia

    Also alle Technik-Demos von anderen Games, die ich bisher gesehen habe, hatten nicht halb so viel drauf wie DMM, allerdings hab ich auch nicht alle Demos gesehen. Speziell nicht zu Gears2.

  5. #1524
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Euphoria ist zwar in GTA, aber nach meinem Wissen ist Euphoria nicht für das Simulieren von Materialien verantwortlich, sondern für 'biologische Intelligenz', wobei auch die Autos wohl Euphoria irgendwie eingeflöst bekommen haben sollen.
    Die Autos meinte ich auch damit! Ist Euphoria Engine nicht auch noch für Animationen und die Physik zuständig?

  6. #1525
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Ja ist n Mischung aus AI, Biomechanik und Physik, wobei sich Physik nicht auf generelle Physik sondern auf die Körperbezogene bezieht. Hier hab ich n Video gefunden:

    YouTube - Euphoria Tech (GTA IV Engine)

    und wo wir schon dabei sind:
    Havok:
    YouTube - New havok physics with nvidia.
    DMM:
    YouTube - Star Wars Force Unleashed (PS3) DMM demo


    gibt eigentlich bessere Videos aber war dann doch bissl faul -sry.

  7. #1526
    DaWu DaWu ist offline
    Avatar von DaWu

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Zitat D4RKPH3N0M Beitrag anzeigen
    ich glaub wenn die ps3 und die ps2 version raus is mach ich mal ein vergleichsvideo, dann wirst du vielleicht endlich einsehn was du für blödsinn postest hier mit der grafik! achja kleine empfehlung meinerseits: fielmann hat gute brillen!!! wundert mich nur das dir jedi knight so gut gefällt, hab es vorhin mal nach langer zeit wieder gezockt und war erschüttert über die grafik, da liegen ja echt welten zwischen jk3 und tfu! allerdings im negativen sinne für jk3! klar wenn ich die grafik mit so monstergames wie mgs4 vergleich is die von tfu schlechter aber noch weit weit weit über ps2 niveau!
    ne danke brauche keine brille und kein video. das spiel hat mit next gen nix zu tun. das schlimme ist halt nicht mal die grafik. bei einem guten spiel drücke ich gerne ein oder zwei augen zu. aber das gameplay ist so simpel dazu mit no-go`s wie "leichen verschwinden", energieleiste bei gegnern das es für den wii markt zwar passt mich als ernsthaften gamer aber nur lächeln läßt und nach 3min nur anödet.

    und ich bin kein star wars hasse. mag die filme und habe fast alle star wars spiele von x-wing über jedi knight bis kotor gezockt

    werdet glücklich damit - ich finde es schrott

  8. #1527
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Wird zwar an deiner Meinung nix mehr ändern, aber die Energiebalken kann man deaktivieren. Denke bei Bossen können die recht sinnvoll sein. Das sie über deren Köpfen sind, find ich allerdings auch bissl unglücklich.

    Auch die Brackets (Kästchen) um die Gegner mag ich nicht so, aber hab mich relativ schnell dran gewöhnt... Vielleicht gibt es noch ne Option die auszustellen in der Vollversion, allerdings weiß man dann natürlich nicht, welchen Gegner man grad anvisiert hat... Die Level-Up Nachricht sieht auch sehr verspielt aus, aber nun...

    Mal als Nebenfrage, wie findest du denn God of War?

  9. #1528
    Darth Venom Darth Venom ist offline
    Avatar von Darth Venom

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Zitat DaWu Beitrag anzeigen
    ne danke brauche keine brille und kein video. das spiel hat mit next gen nix zu tun. das schlimme ist halt nicht mal die grafik. bei einem guten spiel drücke ich gerne ein oder zwei augen zu. aber das gameplay ist so simpel dazu mit no-go`s wie "leichen verschwinden", energieleiste bei gegnern das es für den wii markt zwar passt mich als ernsthaften gamer aber nur lächeln läßt und nach 3min nur anödet.

    und ich bin kein star wars hasse. mag die filme und habe fast alle star wars spiele von x-wing über jedi knight bis kotor gezockt

    werdet glücklich damit - ich finde es schrott
    du willst mir nich ernsthaft erzählen das du ein next gen spiel über so sachen wie leichen verschwinden nich oder es gibt keine energieanzeigen definierst? weil das gibts nämlich in nahezu jedem spiel! es sei den man greift zur uncut, die es allerdings nich gibt bei tfu! und zum thema es is simpel: was bitteschön is denn bei uncharted soviel abwechslungsreicher? ich habs gehabt, und nach 1 woche wieder verkauft weil es für mich nur ein nich sonderlich guter tomb raider verschnitt war! aber da läufst du auch nur doof durch die gegend und ballerst auf alles was dir vor die waffen kommt! ok kleine rätsel und sprungeinlagen aber zu 90% nur ballern! mich würd auch mal interessieren was man deiner meinung nach hätte besser machen sollen(können) um es für so kritische star wars fans wie dich interessant zu machen! will nur noch anmerken das ich deine meinung respektiere das es dir nich gefällt, nur die art wie du das hier rüberbringst find ich recht kleinkariert!
    ach ja danke, werde viel spass mit dem game haben wenn es released wurde!
    möge die macht mit eiuch sein^^

  10. #1529
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    schon bisschen lächerlich, diese hexenjagd auf DaWu, nur weil er das Game kritisiert und das mit plausiblen Argumenten, die zwar der ein oder andere anders auffassen mag, aber dennoch einfach nur seine Meinung wiederspiegeln. Wer das nicht abkann sollte einfach in keinem Forum aktiv sein.

    Zum aktuellen Thema der Physikengines und Co kann ich nur sagen, dass es mir perönlich egal ist, ob Glas zerspringt, wenn ich den Charakter während einem Schwertschwung nicht richtig steuern kann. Teilweise haut der Schüler einfach noch 2-3x auf nen toten Gegner, wo doch 3 andere (lebende) Gegner noch um ihn rumstehen. Solche Dinge finde ich wichtiger und diese beeinträchtigen den Spielfluss enorm.

    Macht doch einfach mal ne Pro und Contra Liste für TFU, ich fang mal an:

    Pro
    + Star Wars Saga mit neuem Inhalt und neuer weiterführender Story
    + Die Machtangriffe und die Physik, die diese unterstüzen
    + ...

    Contra
    - Spielzeit von nur etwa 10 Stunden
    - Grafik ist mittleres Niveu, nichts atemberaubendes
    - Steuerung des Charakters, oft unsinnig
    - Kein Zurückschiessen der gegnerischen Angriffe durch Lichtschwertblock
    - Leveldesign ungewohnt schlicht (wurde in anderen Star Wars Spielen schon besser vorgemacht)
    - kein Mutiplayer in der PS3 Version
    - Untertitel in Großbuchstaben, schrecklich spazioniert und somit beeinträchtige Lesbarkeit


    Mir ist leider bei Pro etwas wenig eingefallen, hoffe ihr könnt da noch was hinzufügen :-)

  11. #1530
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    (Ich bitte im Vorraus schonmal um Entschuldigung für Typos und eventuell Grammatik - ist spät )

    Es macht doch niemand 'Hexenjagd' auf jemanden der sagt, dass ihm ein Spiel nicht gefällt, aber wenn man so haltlose Argumente bringt, muss man sich nicht wundern, dass man so Kontra bekommt.

    Das Problem ist doch einfach: Er mag das Genre nicht. Sein gutes Recht, aber nur weil es sich wie ein God Of War Clon spielt und nicht wie das Jedi Knight oder KotoR, das er erwartet hat, ist es doch kein Flop. Er hat falsche Erwartungen gehabt, die wurden nicht erfüllt. Schade. Kann man in einem Beitrag abhandeln, als seine Meinung markieren, zum Beispiel in dem man sagt: "Ich finde die Grafik hat PS2 Niveau." und das nicht als vermeintliche Tatsache postuliert und jedem der eine andere Meinung hat (übrigens der Mehrheit im Thread) wiederholt wiederspricht, und weiter ziehen...

    Ein Grund, dass die Leichen verschwinden könnte unter Umständen auch einfach sein, weil so viele Sturmtruppen unterwegs sind und aus Performance-Gründen gespart werden muss. Bei God of War lösen sich die Leichen in grüne und rote Orbs auf. OMG, was fürn schlechtes Spiel! Bleiben in Warhawk oder CoD4 Leichen liegen? In GTA? Achja, dacht ich doch.

    Ich geh doch auch nicht in den MGS4 Thread und schreibe, dass es total blöd ist, dass man nicht einmal Fahrzeuge benutzen kann und es vollkommen unrealistisch ist, dass er an ner Wand lehnt und 1m daneben einer ihn nicht sieht, weil der Anzug die Farbe der Wand hat, oder wie blöd es ist, das die Gegner Ausrufezeichen über dem Kopf haben mit völlig dämlichen Sounds. Ist nunmal so. Man mag es oder nicht (Ich fand es ok.)
    Ich geh auch nicht in den GT5P Thread und sage Test Drive 2 Duel sah ja schon so aus, und überhaupt gibt es kein Schadensmodell, ist ja wie Mario Kart auf der Wii...


    Die PlusMinus Liste ist auch extrem subjektiv gefärbt.
    Für mich sähe das vorläufig (nach Demo und Videos) so aus:

    Pro
    ++ Storylastiges Spiel - Star Wars Saga mit neuem Inhalt und neuer weiterführender Story
    ++ Euphoria & DMM, dadurch immer etwas (natürlich nicht grundlegend)verschieden ausfallende Schlachten
    + Soundtrack
    + gute bis sehr gute (wenn man Videos glauben kann) detailierte Grafik, mit guten Animationen - Star Wars Authentizität
    ++ hoher Wiederspielwert, durch Abwechslung und alternative Enden (die waren doch bestätigt, oder?)
    + Steuerungsschema

    Contra
    rote sind von dir und ich stimm nicht zu, orange: ich wiederspreche bedingt
    - Spielzeit von nur etwa 10 Stunden - für mich kein Minus, wenn die Qualität stimmt - schon die Demo hat hohen Wiederspielwert für mich - Hits wie GoW und Uncharted hatten auch um oder unter 10h - MGS4 ohne Videos hat deutlich weniger - GTA wird einfach öde weil zu lang und zu unfokusiert
    - Grafik ist mittleres Niveu, nichts atemberaubendes- seh ich absolut nicht so. Atemberaubend war für mich noch kein Spiel. Uncharted war echt schön, aber atemberaubend... bin ich vielleicht zu alt für. Erwarte also auch von keinem Spiel, dass mir die Kinnlade runterklappt...
    - Steuerung des Charakters, oft unsinnig - empfinde ich auch nicht so - typische Steuerung im Stile von GoW = Riesenplus (lediglich das aneinanderhängen von Schlägen in der Luft und das damit verbundene 'ewige' Schweben ist suboptimal). Dass man noch auf tote Gegner einschlägt hat mit Skill zu tun. Wenn man willens ist, sich an die Steuerung zu gewöhnen, ist das kein Problem mehr. Nach dem Ableben bleiben die Figuren noch kurz als Objekte völlig intakt. Man kann auch Leichen noch kurzzeitig als Machtgeschosse verwenden, was ich eher in die Plus-Region schieben würde.
    - Kein Zurückschiessen der gegnerischen Angriffe durch Lichtschwertblock - denke, dass man das Durchaus als Skill bekommt, ansonsten kleines Minus
    - Leveldesign ungewohnt schlicht (wurde in anderen Star Wars Spielen schon besser vorgemacht) - lässt sich bisher absolut nicht einschätzen - das Level der Demo war ok. Lineare Level erlauben optimale Steuerung der Intensität
    - kein Mutiplayer in der PS3 Version - für mich völlig irrelevant - viele haben auch keinen Multiplayer und braucht auch absolut keinen => God of War, Uncharted
    - Untertitel in Großbuchstaben, schrecklich spazioniert und somit beeinträchtige Lesbarkeit - kein Argument. Erstens brauch ich keine Untertitel und zweitens bevorzuge ich alles Großbuchstaben aus ästhetischen Gründen sogar, solange sie ß auch durch SS - spielt aber keine Rolle)

    winzige Minusse von mir, die kaum ins Gewicht fallen - echte Negativ-Punkte hab ich derzeit noch nicht:
    - Level-Up Nachrichten sehen kunterbunt aus
    - Gesichtsanimationen
    - Brackets um Gegner
    - keine Trophies
    - feste Waffe (Lichtschwert) vielleicht auf Dauer etwas öde...
    - QTE könnten übertrieben sein
    - Kamera manchmal etwas suboptimal
    - HUD generell nicht super, aber ok

    Wenn man dem Genre generell abgeneigt ist, kann man natürlich alles schlecht reden, deshalb findet man mich nicht in Threads zu First Person Shootern, da ich denen im allgemeinen nicht viel abgewinnen kann - Killzone 2 könnte allerdings zur Ausnahme werden, weil es echt kinoreife Atmosphäre liefert, aber das ist ja ein anderes Thema... Ich denke wer God of War mochte und dem Star Wars Universum nicht abgeneigt ist, wird das Spiel auch gut finden...

  12. #1531
    cooldonner cooldonner ist offline
    Avatar von cooldonner

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    wenn man wirklich nicht die gegnerischen attaken mit lichtschwert zurückblocken kann finde ich geht dadurch ein teil der star wars feeling verloren. das gehört dazu

  13. #1532
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    naja, blocken kannst du die schon, so dass die schüsse des Gegners irgendwo hin abgeblockt werden, aber in der demo zumindest kannst du die Schüsse nicht auf die Gegner zurück werfen/refklektieren.

  14. #1533
    Darth Venom Darth Venom ist offline
    Avatar von Darth Venom

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    das man sie gar nich zurückblocken kann stimmt ja nich ganz, man kann sie zumindest in der demo nich gezielt auf nen gegner zurückschleudern!

    zum thema was sorb ansprach mit der pro und contraliste:

    also bei mir sehe die folgendermassen aus

    pro
    + sehr gute vielleicht nich überragende grafik aber besser als so manch anderer titel
    + gutes zusammenspiel der 3 physikengines(havok,dmm,euphoria)
    + das typische star wars feeling(sound, design der gegner, leveldesign usw.)
    + der hauptcharakter (ich mag schon immer so antihelden die nich wirklich gut aber auch nich böse sind)
    + steuerung (man muss sich halt nur richtig drin eingewöhnen, ich komm mittlerweile nahezu perfekt damit klar)
    + die story (auch wenn bisher noch nich wirklich viel davon bekannt ist, aber schon die tatsache das man ne story entwickelt hat die die ereignisse zwischen episode 3 und 4 erzählt und fragen beantwortet, die offen sind bisher find ich gut)
    + actionreiches gameplay (klar es is nich sehr abwechslungsreich, aber das is bei gow2 auch nich der fall und ich liebe dieses spiel von daher...)


    contra
    - soundfehler( wie zb das mit dem lichtschwert schleudern und der sound läuft immer weiter)
    - kleine aussetzer im zielsystem, die aber nich sonderlich gravierend sind
    - möglicherweise das ende je nachdem ob ich zwischendurch vor die wahl gestellt werde ob ich weiter böse sein will oder gut sein will(keine spoiler bitte!)
    - wie oben erwähnt das mit den schüssen zurücklenken, wobei ich der meinung bin das man das noch lernt da man ja nich sofort alle fähigkeiten hat!

    so das wäre meine übersicht! und wie schon erwänt ich sprech hier keinem seine meinung zu irgendwas ab, hab selber zu so manchem grossen titel wie mgs4 ne schlechtere meinung als die meisten anderen, nur sie sollte vernünftig formuliert sein!

  15. #1534
    Benny Benny ist offline

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Stimme dir in fast allen Punkten zu. Aber ob das mit den Schüssen zurückschleudern wirklich noch kommt glaube ich persönlich nicht. Wünschenswert wärs auf jeden Fall.

  16. #1535
    cooldonner cooldonner ist offline
    Avatar von cooldonner

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    ich glaub auch nicht dass man das noch erlernen kann, hab gelesen das in der demo einige fähigkeiten freigeschaltet sind und dass das demo ein eigenes ending bekommen hat welches in der verkaufsversion nicht geben wird

  17. #1536
    shinyking91 shinyking91 ist offline

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    stellt euch vor den gegner und wenn er schiesst dann müsst ihr blocken drücken bei mir in der xbox 360 demo wird der schuss dann zum gegner zurück gelengt !!

  18. #1537
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Na wirklich viele Skills hatte man in der Demo ja noch nicht, von daher denke ich schon, dass eine gute Chance besteht das noch zu lernen...

    Hat schonmal jemand ausgiebig probiert im richtigen Moment zu blocken? Soll ja ähnlich wie in Heavenly Sword zu starken Countern führen, vielleicht kann man mit richtigem Timing normal die Schüsse reflektieren?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein so markantes Star Wars Feature komplett ignoriert wird. Das wär dann wirklich bisschen ärgerlich...

  19. #1538
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    in der neuen Game Pro hat das game 85% bekommen. story und Spielewelt sind top, allerdings ist die bedienung und die grafik nicht die beste, wobei natürlich keine PS2 grafik, aber auch keine die an uncharted oder MGS4 herankommt

  20. #1539
    Darth Venom Darth Venom ist offline
    Avatar von Darth Venom

    AW: Star Wars: The Force Unleashed

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    in der neuen Game Pro hat das game 85% bekommen. story und Spielewelt sind top, allerdings ist die bedienung und die grafik nicht die beste, wobei natürlich keine PS2 grafik, aber auch keine die an uncharted oder MGS4 herankommt
    das bestätigt mich in meiner meinung weil zu 95% stimmen meine meinungen mit denen von den redakteuren dieser zeitschrift überein!

  21. #1540
    Benny Benny ist offline

    AW: Star Wars: The Force Unleashed


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