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01.09.2008, 10:13 #1501KUV1977
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Wer TFU grafisch mit nem PS2 Game vergleicht hatte entweder nie ne PS2 oder hat extrem verklärte und überzogene Vorstellungen davon, was diese zu leisten in der Lage war... allein die Detailliertheit bei der Menge an Sturmtruppen verbunden mit den Physikeffekten wären auf der PS2 nicht drin gewesen. Dann passt das Anti Aliasing recht gut und es läuft auch flüssig (Tearing ist sehr selten). Wer in einer TIE-Fighter Fabrik etwas anderes als das gebotene optische Bild erwartet, hat wohl auch nie einen Star Wars Film gesehen. Da ist nunmal alles gerade und steril und höchst unorganisch. Das ist das Konzept an der hochtechnischen imperialen 'bösen' Seite...
Ich denke LucasArts wollte nicht ganz den Anfang raus geben, weil der zu viel des Plots um den Schüler verraten hätte, bzw. der Vader-Teil doch zu cool ist, um ihn im Vorraus zu verschenken. Das Demo soll ein grobes Gefühl für das Handling und Gameplay geben. Das tut es. Man will ja auch nicht nach dem Demo das Game kaufen und dann den Eindruck haben, dass man das Beste eigentlich schon im Demo gespielt hatte.
Und das Jedi Knight immer so hoch gelobt wird, versteh ich auch nicht. Es war 'n mittelmäßiger First Person Shooter im Star Wars Universum. Da ist LucasArts kein Risiko eingegangen und dementsprechend 0815-Standard war das ganze Game. Aber manche brauchen eben anscheinend nix als Shooter. Tut mir echt leid für die, die (unverständlicher Weise) geglaubt haben TFU wird n Shooter.
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01.09.2008, 12:09 #1502megaquest
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Ich gebe dir Recht.
Mit der PS2 Grafik kann man das Spiel nicht vergleichen. Die Grafik von TFU ist viel besser.
Und es ist auch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, teilweise sogar besser. Und in einer TIE-Fighter Fabrik sieht es nun mal so aus. Da stehen keine Bäume oder sonst irgentwas.
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01.09.2008, 13:21 #1503BluELinE
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Aber dafür hat PS2 ja mehr bonusinhalt und z.B. FOrce Choke was die Next (Grafik) Gens nicht haben
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01.09.2008, 15:35 #1504Marluxia
AW: Star Wars: The Force Unleashed
ich hab grade die demo gezockt xD und ich muss sagen, das das spiel grafisch das beste spiel ist, das ich bisher gesehen hab :-P
die euphoria-engine is auch super xD an die steuerung müsste ich mich erst gewöhnen, aber das is eig ebi jedem spiel erst mal so ^^
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01.09.2008, 17:54 #1505herg`
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01.09.2008, 19:58 #1506MajinX
AW: Star Wars: The Force Unleashed
PS2 Grafik? HALLO?
So langsam nervt es immer so nen Müll zu lesen. Einige hier scheinen schon Augen- & Hirnschäden vom vielen zocken bekommen zu haben. Legt mal ein PS2 Game ein und schaut euch die Grafik an, danach nochmal TFU und dann denkt drüber nach was ihr hier von euch gebt. Das Game hat vielleicht nicht die überkrasse Grafik aber es ist immernoch 100 mal als PS2.
Ich finde die Grafik gut und das Game auch. Werde es mir auch auf jedenfall kaufen.
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01.09.2008, 20:44 #1507IceViper
AW: Star Wars: The Force Unleashed
ja die Ps 2 grafik ist es mit sicherheit nicht. wr haben bis jetzt nur ein level zocken können und nicht bis ende. ich weiss nicht wie manche leute schon jetzt ein urteil fällen wollen
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01.09.2008, 21:25 #1508DaWu
AW: Star Wars: The Force Unleashed
das ist sehr wohl ps2 grafik bloß in HD. das ist alles. die level sind so öde gestaltet und das gameplay ist so langweilig und einfach - das könnte direkt von der Wii kommen. ich vermute sogar das hier die wii die leadplattform war. anders kann ich mir das nicht erklären. und das ganze blabla im vorfeld. 6234 physik engines kombiniert blabla. hl2 hat eine genauso gute physik und das war vor 4 jahren.
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01.09.2008, 21:35 #1509IceViper
AW: Star Wars: The Force Unleashed
welche levels??? dawu konntest du schon mehr levels anzocken als andere oder willst das game schlecht machen bevor es erschienen ist?? es ist bestimmt keine PS2 grafik oder du hast schlechte augen
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01.09.2008, 21:36 #1510herg`
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01.09.2008, 22:15 #1511cooldonner
AW: Star Wars: The Force Unleashed
weiß einer vlt ob das spiel deutsche synchronisation haben wird?
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01.09.2008, 22:16 #1512KUV1977
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Die Demo hat, also wird die deutsche Vollversion wohl auch... denke sogar auf der EU Version wird es Multilanguage sein - in Englisch klingt es auch viel besser... besonders Vader...
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02.09.2008, 00:27 #1513LOVELESS
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Ich habe mir die Demo im pss runtergeladen und kann kaum warten bis das spiel erscheint.
Man kann sogut wie alles in dem spiel machen, auch die farbe seines Lichtschwertes aendern usw.
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02.09.2008, 00:30 #1514Darth Venom
AW: Star Wars: The Force Unleashed
ich glaub wenn die ps3 und die ps2 version raus is mach ich mal ein vergleichsvideo, dann wirst du vielleicht endlich einsehn was du für blödsinn postest hier mit der grafik! achja kleine empfehlung meinerseits: fielmann hat gute brillen!!! wundert mich nur das dir jedi knight so gut gefällt, hab es vorhin mal nach langer zeit wieder gezockt und war erschüttert über die grafik, da liegen ja echt welten zwischen jk3 und tfu! allerdings im negativen sinne für jk3! klar wenn ich die grafik mit so monstergames wie mgs4 vergleich is die von tfu schlechter aber noch weit weit weit über ps2 niveau!
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02.09.2008, 09:37 #1515Cheffe
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Hallo allerseits!
hinter diesen Diskussionen über die Grafik steht doch oft (und so scheint es mir auch hier), wie der Betrachter das Spiel grundsätzlich findet. Ist jemand vom Setting, der Spielwelt und der Idee insgesamt begeistert, wird er nicht so kritisch mit der Grafik ins Gericht gehen wie jemand, der das Spiel insgesamt als Flop ansieht. Deswegen spricht der eine (natürlich viel zu hart) von "PS2 Niveau", der andere pocht (mit seiner rosaroten Brille) darauf, daß die Spielgrafik deutlich über dem Niveau der PS2 liege (was natürlich stimmt, allein viele Spiegelungen auf dem Boden könnte die PS2 nie darstellen).
Ich finde, man kann die Grafik eines Spieles am besten an den Fähigkeiten der Konsole und anderen Spielen auf selbiger messen. Und da muß ich sagen, daß TFU eher unterdurchschnittlich abschneidet: kaum Details oder echte Hingucker, alles sehr "zweckdienlich". Nicht schlecht, aber eben auch nicht berauschend und kein Grafik-Highlight. Wer etwas anderes sagt, ist meiner Meinung nach nicht objektiv gegenüber dem Spiel. Ich habe hier irgendwo gelesen, eine Tie-Fighter-Fabrik sehe eben so aus. Dazu kann ich nur sagen: man kann die sterilste Welt plastisch und grafisch ansprechend darstellen. Entscheidend ist dann nämlich, wie echt bzw. plastisch sind die Oberflächenstrukturen gestaltet.
Was die Physik im Spiel angeht, so muß ich auch sagen, daß ich so etwas schon bei HL2 vor Jahren gespielt habe.
Aber wer auf Star Wars abfährt erhält sicher das, was er sich vom Game versprochen hat. Es ist aber nicht der Grafik-Hammer, den sie uns einreden wollten. Ganz sicher nicht, davon ist das Spiel weit entfernt. Und so etwas muß man hier auch mal aussprechen. Als ich die ganzen Berichte dazu gelesen habe, war immer fast von einer Grafik-Sensation die Rede. Und vor diesem Hintergrund (nur in dieser Hinsicht) war die Demo definitiv sehr sehr enttäuschend.
Mir hat die Demo beim Durchzocken nicht sonderlich viel Spaß gemacht, da mich das Spielprinzip (wie gesagt, gab es alles schon bei HL2) irgendwie gelangweilt hat. Und Star Wars Spiele habe ich auch schon genug gespielt. Aber dies kann jemand anderes natürlich ganz anders sehen (vielleicht weil er ein riesen Fan ist oder HL2 nicht kennt oder, oder, oder....)
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02.09.2008, 10:14 #1516KUV1977
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Nie und nimmer hast du bei Half-Life Glas und Metal gesehen, dass sich physikalisch annähernd korrekt verhält und bei jedem mal anders. Du hast vielleicht einen Effekt gesehen, der dies simuliert, aber in wie vielen Variationen? 3? DMM ist genau so neu wie Euphoria (was es bis dato auch noch nie in dem Maße gab.
Das Havok neu ist, behauptet ja auch niemand. Das gibt es tatsächlich schon seit Jahren, auch wenn viele Implementationen recht schlecht waren.
Das mit der TIE Fighter Fabrik versteh ich trotzdem nicht. Ich find ja auch nicht, dass es die beste Grafik ever ist, aber hast du mal nen Star Wars Film gesehen? Die kommen der Optik der Filme recht nahe. Es soll steril und geradlinig wirken. Was solen sie denn machen? Topfpflanzen in die Ecke stellen? Die Wände mit Metall-Effekten überziehen, die nicht mal in der Vorlage vorhanden sind?
Es liegt sicher auch daran, wass man alles unter Grafik zusammenfasst. Allein die Polygonanzahl, Reflektionen und das Anti-Aliasing gebündelt mit den Euphoria- und DMM-Animationseffekten sind schon sehr gut. Wenn man bei der Betrachtung jetzt den ganzen technische Kram ausblendet und nur noch auf Artwork eingeht - so ändert das zwar den Blickwinkel aber dennoch ist man dicht an den Filmvorlagen...
schaut euch mal Episoden IV und besonders V und VI an. Da sieht es SO aus. Mag sein, dass die damals nunmal so gebaut haben, weil nicht so viel Geld da war für Kulissen, aber das kann man nunmal nicht einfach ändern...
Die einzigen beiden Punkte, an denen man hätte verbessern können, wäre teilweise Beleuchtung und die Gesichtsanimationen. Obwohl sie die gecaptured haben, finde ich haben sie beim Übertragen oder Anpassen irgend etwas verbockt. Die Augen sind ja manuell nach-animiert und auch das Kinn kann in echt niemand so bewegen...
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02.09.2008, 16:35 #1517megaquest
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Also, es mag sein, dass es Spiele gibt, die eine viel bessere Grafik bieten. Aber so viele sind es auch nicht.
Mir reicht die Grafik, so wie sie ist und wer nur auf Grafik aus ist, der soll sich das Spiel eben nicht kaufen.
Es kommt ja nicht nur auf die Grafik an. (Beispiel: Warhawk hat auch keine Übergrafik und ist für mich das beste Spiel, was es je gab.)
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02.09.2008, 16:55 #1518Ps3forever
AW: Star Wars: The Force Unleashed
ich versteh eigentlich nicht wieso DaWu nicht schon eine verwarnung bekommen hat Kritik ist ja ok aber nicht so einen blödsinn schreiben ich weiß echt nicht was das soll.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Pinguin machen
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02.09.2008, 17:03 #1519Yeti_91(Jochi)
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02.09.2008, 20:20 #1520BluELinE
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Nie und nimmer hast du bei Half-Life Glas und Metal gesehen, dass sich physikalisch annähernd korrekt verhält und bei jedem mal anders. Du hast vielleicht einen Effekt gesehen, der dies simuliert, aber in wie vielen Variationen? 3? DMM ist genau so neu wie Euphoria (was es bis dato auch noch nie in dem Maße gab.
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