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Thema: Star Ocean 4: The Last Hope
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05.12.2009, 19:23 #21demolitioncrew
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
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07.12.2009, 20:39 #22naruto freak
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
hier sind noch ein paar news und das packshot sieht richtig gut aus find ich
Star Ocean: The Last Hope - neue Screenshots gesichtet by play3.de
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22.12.2009, 22:31 #23demolitioncrew
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05.02.2010, 18:11 #24Euer Gott
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
wird das speil trphy system haben????
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10.02.2010, 15:15 #25Rancorzz
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
So meins wurde heute verschickt =)
denk also das ichs morgen haben werde.... bin echt mal gespannt
@Euer Gott
Soweit ich weiß ja, bin mir zwar ned ganz sicher
aber eig. sollten alle neuen Spiele die rauskommen welche haben (ist glaub festgelegt xD)
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10.02.2010, 15:29 #26Euer Gott
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
hmm wan kommt es raus bei uns
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10.02.2010, 15:57 #27
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10.02.2010, 17:34 #28mogry
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
gibt es schon ein aktuellen PS3 test,
was z.b. besser oder schlechter ist bei der box version ?
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10.02.2010, 18:28 #29
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10.02.2010, 23:26 #30mageDSA
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
Besser eine Blu-Ray ! Kein Disc Change ala Xbox. Ich habe auch die Xbox 360 Version und durchgespielt. Nur der Disk Wechsel am Schluss nervt.
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11.02.2010, 10:48 #31Euer Gott
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
hat das trophy @ megadsa
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13.02.2010, 10:54 #32Rancorzz
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13.02.2010, 15:27 #33Fettbemme
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
und wie ist das Spiel so? Mich würden mal einige Erfahrungsberichte interessieren
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13.02.2010, 16:03 #34mogry
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
das spiel ist typisch squarc enix spiel.
grafik top,weitsicht ist gross,viele einstellungen,lustige und gute story,macht verdammt viel spass.
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13.02.2010, 17:55 #35MarkusBe
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
jo so ein paar testberichte wären cool
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13.02.2010, 21:27 #36Kayxd
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
hab mir das spiel heute bestellt
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14.02.2010, 10:27 #37mogry
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14.02.2010, 12:43 #38Sora/Roxas
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
Hey Melde mich auch mal zu Wort, wollts mir die Tage nähmlich kaufen
@Mogry
Wie ist das Level-up system ?!
Also jedes Level steigen ein paar stats oder ehr wie das Komische Brett da in FF X? Oder was ganz anderes :0?
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14.02.2010, 12:59 #39mogry
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15.02.2010, 10:06 #40ramire7z
AW: Star Ocean 4: The Last Hope
Hab das Spiel am Samstag bekommen und am Sonntag dann auch endlich gezockt... bis halb 3 in die Nacht und durfte 4 Stunden später wieder aufstehen. Also die Zeit vergeht echt schnell beim zocken.
Hab grad mal den ersten Planeten fertig, bin also noch nicht allzu weit. Womit fang ich denn an???
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade. Die letzten beiden stehen einem erst später zur Verfügung, wahrscheinlich nach dem Durchspielen oder dem Erfüllen einer Bonusaufgabe.
Also wenn man das Spiel startet landet man nach der ersten Sequenz im Kampfsimulator (den kann man auch vom Hauptmenü aus betreten). Dort kann man dann jede Lektion durchgehen, dauert auch nicht allzu lange. Es wird alles zweimal gesagt und dann soll man es ausführen. Als letzte Lektion gibt es einen Übungskampf gegen 4 Gegner... daran bin ich schon gescheitert, weil das Kampfsystem recht hart ist xD man kann den Kampfsimulator aber auch überspringen, dadurch gewinnt oder verliert man nichts und man kann ihn später immer wieder betreten.
Es gibt viele versteckte Gegenstände, manche sieht man auch gar nicht. Man muss bei dem Spiel echt immer an Wänden langlaufen, um auch ja kein aufploppendes "Untersuchen" zu verfehlen. Einfache Behälter mit Schätzen leuchten Grün auf und sind schwer zu übersehen, aber es gibt einige Daten (Waffendaten, Raumschiffdaten, etc.) die nicht leuchten oder sonst irgendwie auf sich aufmerksam machen. Das und das Kampfsystem verpassen dem Spiel schonmal einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, wobei das Kämpfen mittlerweile gut von der Hand geht, wenn man einfach stupide auf den Gegner einschlägt^^ Um den gegner richtig eine reinzudrücken, muss man ihn in den Blindside Status versetzen, aber das ist nicht mein Ding, weil es einfach zu komliziert ist. Man muss sich ne gute Sekunde aufladen und dann ausweichen, kurz bevor man angegriffen wird. Man muss also im Prinzip wissen, wann der gegner angreift. Dann springt man im Zeitlupen Effekt hinter den Feind (Zeitlupe kann man in den Optionen ausstellen) und haut ihn dann solange Kritisch einen rein, bis der Blindside Status aufhört. Bei einzelnen Gegnern kann man das gut anwenden, aber sobald 2 Gegner auf dich draufgehen, kann man das eigentlich vergessen, weil man in der Sekunde, wo man sich auflädt keinen Schutz hat.
Nun, man steuert immer einen Char, den kann man während des Gefechtes mit L1 oder R1 wechseln. Beim nächsten Kampf beginnst du dann mit dem Char den du auch zuletzt gesteuert hast. Für die anderen beiden kann man sich eine Kampfart aussuchen. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt. Standardmäßig ist der Freistilkampf vorgegeben und den hab ich auch gelassen, dann gibt es noch Gruppenkampf mit viel Einsatz von MP und ohne Einsatz von MP und einen eher defensiven Modus glaub ich^^ Und dann gibt es noch den STIL. 3 Stück an der Zahl - Sturm (stärker im Blindside) Bravur (besser im Zornmodus) und Neutral, das hat keine besonderen Eigenschaften, aber hier bekommt man alle Attributsboni der anderen beiden STILe zusammen. Der Sturm und Bravur STIL lassen sich auch leveln und schalten dann neue Eigenschaften frei. Den Stufe 5 Bonus jetzt mal als Beispiel. Im Sturm bekommt man die Eigenschaft, dass man während des Blindside Angriffes eine Kettenkombo starten kann (Spezial Attacke über L2 oder R2) und im Bravur läd sich die Zornanzeige schneller auf. Wenn man 100 Zorn erreicht hat, kann man mit "Viereck" in den Zornmodus wechseln, wo man dann mehr Krit Chance hat, sich schneller bewegt und und und! UND (xD) man kann auch in dem Moment in dem man "Viereck" drück um in den Zornmodus zu gelangen eine Kettenkombo ausführen. Dann muss man Tastenkombinationen ausführen die eingeblendet werden und dadurch führen die Charaktere nacheinander dicke Attacken aus und das ist dann wohl der größte Schaden den man zufügen kann. Da ändert sich dann auch die Kampfansicht und man sieht immer den Char der grad mit der Kombo dran ist und der Bildschirmrand brennt dann oder sowas in der Art.
Die Speicherpunkte sind echt ein ganzes Stück auseinander... könnte man sagen^^ Aber das kommt einem nur so vor, wenn man jeden Gegner bekämpft, der einem vor die Linse kommt, so wie ich. Wenn man einfach durchläuft und nur die nötigsten gegner bekämpft, dann sind die Speicherpunkte geschätzte 15 - 20 Minuten auseinander (nun ja, jedenfalls war das auf dem ersten Planeten so). Man sollte aber schon ein oder zwei Kämpfe mehr bestreiten als nötig. Ich war beim ersten Boss LvL 7 und hatte schon so kleinere Probleme Edge am Leben zu halten, wär ich da mit Stufe 5 rein, wär ich wohl Schildkröten Futter gewesen.
Jeder Char hat spezielle Eigenschaften. Edge kann beispielsweise schmieden, Reimi kann kochen. Diese Fähigkeiten braucht man dann, um in Lerngruppen neue Rezepte zu lernen und die dann mit verschiedenen Mats auch anzufertigen. Eigentlich ganz ähnlich einem MMO. Jeder Charakter verfügt über 100 Kampftrophäen, die man sich holen kann. Das ist z. B. bringe einen Feind auf genau 2 Lebenspunkte oder besiege einen Gegner nur mit Pfeilangriffen, während eines Sprunges und all son Zeugs. Ich hab bis jetzt noch keine Belohnung bekommen und weiß nicht was das für welche sein werden, aber es gibt Belohnungen.
Ein Punkt der mich gewaltig stört ist die Bewegung außerhalb des Kampfes. Ich hab das Gefühl, dass ich einen Stein steuere. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist halt schwer die Richtung zu ändern. Man kann nicht mal eben kurz nach unten drücken und läuft dann in die andere Richtung... das dauert bestimmt ne Sekunde ehe man die Richtung ändert.
Es gibt massenhaft Daten zu sammeln und es gibt auch viel mehr Trophäen als ich eigentlich gedacht habe, wobei keine davon leicht zu bekommen ist... also wer bei dem Spiel Platin bekommt ist schon son bissl gut xD Aber natürlich werde ich nicht aufhören, bevor ich selbiges geschafft habe!
Hmm, also man könnte zu dem Spiel noch soviel mehr schreiben, aber ich bin schließlich grad auf der Arbeit xD Ich hoffe ich hab das so geschrieben, dass ne persönliche Meinung im Groben entfällt und man sich selbst sagen kann, ob dies oder das gut oder schlecht ist.
Persönlich sage ist, der Anfang ist Schei*e, bis man das 3. Gruppenmitglied bekommt. Dann sind die Kämpfe schöner anzusehen und es ist nicht mehr so brutal schwer. Gerade im Endgame, wenn man mit 4 Charakteren die volle Fuhre an Fertigkeiten und Kombos einsetzen kann macht sich das Kampfsystem glaub ich richtig bezahlt und wird für spannende Gefechte sorgen.
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