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11.08.2011, 12:25 #41Moonwave
AW: Splinter Cell Collection - HD
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11.08.2011, 12:28 #42jimcarry
AW: Splinter Cell Collection - HD
Trophäen-Liste - Splinter Cell
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11.08.2011, 16:50 #43NeoPhoenix
AW: Splinter Cell Collection - HD
Y- oder X-Achse invertieren geht sowieso GAR NICHT bei Shootern... Wer ist denn so abartig und macht sowas?!
Kann denn sonst schon jemand ein Feedback abgeben?
@ robbie: Ich warte auf deine kleine, aber feine Review wie sonst auch
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12.08.2011, 10:34 #44jimcarry
AW: Splinter Cell Collection - HD
Ubisoft is investigating the absence of the Y-axis invert control scheme in the recently released Splinter Cell HD.
Eurogamer reader "VandelayIndustries" alerted us to the problem, which Ubisoft is looking into.
"Firstly I'm sorry to hear that so many of you are facing issues because of the absences of the inverted axis," Ubisoft's international product manager Akshay Paul wrote on the EU PlayStation Blog.
"I have forwarded this to the concerned people and they are looking into this."
If a patch is possible, it will take a minimum of six to eight weeks before it is released, Paul said. We'll know by next week, hopefully.
"I cannot provide any concrete information right now, however I can assure you that this query is being looked into.
"Thank you for your time and patience."
Also wird auch dieses Problem gelöst.
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12.08.2011, 11:03 #45Max @ home
AW: Splinter Cell Collection - HD
Um Kreizi komplett zu verwirren: Ich fand Teil 1 am besten! Da waren die Möglichkeiten am limitiertesten (z. B. kein Pfeifen, um Gegner abzulenken), aber genau das fand ich am spannendsten und sehr glaubhaft. Man konnte sich hier nicht mit in meinen Augen billigen Tricks verhältnismäßig simpel aus der Affäre ziehen. ^^
Ich überlege mir bei entsprechender Aufhübschung evtl. auch die Anschaffung der HD-Collection, obwohl ich die drei Teile bereits besitze. Interessanterweise konnte mir bisher keine der von mir gesuchten Seiten Auskunft darüber geben, ob es sich um die Umsetzung der PC/Xbox-Versionen oder der PS2/NGC-Fassungen handelt. Bis ich gerade eben auf den Thread im PS3 Forum stieß und gleich auf Seite 1 die Antwort nachlesen konnte. Und was lernen wir daraus? [rhetorische Frage] =D
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12.08.2011, 12:10 #46iRonix
AW: Splinter Cell Collection - HD
Hier nochmal @jimcarry's News auf Deutsch
Splinter Cell HD Trilogie: Spieler klagen über Speicher- und Controller-Probleme
Nur wenige Stunden, nachdem die HD-Neuauflagen der “Splinter Cell”-Reihe Kurs auf den PlayStation Store nahmen, häuften sich die Stimmen der User, die von technischen Problemen heimgesucht wurden.
So kann es vorkommen, dass die Spielstände der verschiedenen Ableger nicht richtig geladen werden, die Spiele stürzen unkontrolliert ab und mitunter landen die User ohne ersichtlichen Grund im XMB genannten Hauptmenü der Konsole. Zudem ist es nicht möglich, die Y-Achse der Steuerung zu invertieren, was vielen Spielern das Zielen erschwert.
Laut Ubisoft hat man das Feedback der Community zur Kenntnis genommen und möchte die Probleme mit einem entsprechenden Patch beheben. Bis dieser das Licht der Welt erblickt, können laut offiziellen Angaben jedoch sechs bis acht Wochen vergehen.
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12.08.2011, 14:06 #47killradiorocks
AW: Splinter Cell Collection - HD
Finde ich sehr gut. Ich werde mir das Spiel erst holen, wenn der Patch draußen ist und ich das Spiel mit invertierter Y-Achse spielen kann. Habe mich da schon bei Quake damals dran gewöhnt und kann es nicht mehr rückgängig machen :-)
Im US-Store sollte das Spiel ja auch erscheinen oder?
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12.08.2011, 14:09 #48Tefox
AW: Splinter Cell Collection - HD
Nja, mir solls nichts ausmachen, ich hab gerade alle Vier Teile aufm PC installiert xD.
Werde eh warten bis es als BR zu holen ist und das dauert ja ebenfalls noch eine weile .
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12.08.2011, 14:45 #49t-playa
AW: Splinter Cell Collection - HD
seh ich auch so, werds mir auch als BR holen. ist mir zublöd zig GB runterzuladen wenn ichs ein bisschen später auch im laden kaufen kann.
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12.08.2011, 19:39 #50robbie
AW: Splinter Cell Collection - HD
Fangen wir mit den Sachen an die alt aussehen, weil der erste Teil nun doch schon n paar Jahre aufm Buckel hat:
Ich weiß nicht ob das an der Kollisionsabfrage liegt, aber es nervt wenn man sich millimetergenau hinter dem Gegner postieren muss um ihn zu ergreifen.
Es kommt manchmal tatsächlich auf Sekunden an, und wenn ich dann zwar GENAU hinter dem Gegner stehe aber das Spiel dieses nicht erkennt, dieser sich dann umdreht und mich entdeckt, dann könnt ich den Controller an die Wand fetzen....zumindest wenns mir 5x hintereinander passiert.
Ebenso verhält es sich mit gewissen Aktionen, wie vor Allem dem Wandsprung. Da sieht erstens schon mal die Animation übel aus und teilweise schafft man es so auch nicht sich an der Ecke festzuhalten die dafür gedacht wäre -> instant death, wenn man dann in eine Häuserschlucht fällt. ^^
Die Texturen wirken teilweise deplatziert, denn es gibt gute und schlechte Bespiele. Ich glaube mich zu erinnern, dass der God of War in seinem HD-Remake das besser gemacht hat. Aber vielleicht war da auch einfach die Vorlage besser.
Die ganzen Kritikpunkte sind aber einzig und alleine mit dem Alter der Spiels zu erklären, und da durfte man sich so gesehen wohl auch nicht mehr erwarten.
Was allerdings schön gewesen wäre: eine frei belegbare Steuerung....Springen auf kommt bei mir einfach nicht so gut an, ebenso das etwas umständliche "Schnell"-Inventar. Da hätte man durchaus etwas modernisieren können. Aber gut.
Nun zu den Sachen, die niemals alt werden:
Es macht einfach einen Heidenspaß! Die Levels sind so unterschiedlich wie in kaum einem anderen Spiel, und das nach fast 10 Jahren.
Die verschiedenen Möglichkeiten, einen Gegner auszuschalten, motivieren stark und der zeitlos guten Story merkt man einfach an, dass sie von Tom Clancy kommt.
Martin Keßler als deutsche Synchronstimme sticht in den starken Dialogen natürlich besonders hervor, die Vertonung ist auch was die Geräusche betrifft exzellent in 5.1 umgesetzt.
So bin ich schon ein paar Levels vorangekommen und was muss ich nun sehen???
Das System hat in einer Todesszene gefreezed, auch per PS-Knopf ging nix mehr.
Na gut, ägerlicherweise einen Neustart hingelegt und nun sind meine Speicherdaten defekt.
Was soviel heißt wie -> nochmal von vorn das Ganze. Da kotzt natürlich an und ich hoffe auf einen baldigen Patch!
Ansonsten lohnt es sich für Freunde der Serie definitiv. Für den kleinen Preis bekommt man ein vollwertiges Spiel das in seiner Gesamtheit immer noch ne gute Figur macht mit einer ebenso vollwertigen Trophäenliste....auf der eigentlich alles einigermaßen machbar aussieht.
Die Teile 2 und 3 hab ich noch nicht angespielt....ich denke ich fand damals den 2. Teil am Besten. Über deren gute Umsetzung nun mach ich mir keine Sorgen.
Kaufen, go go go!
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13.08.2011, 09:39 #51NeoPhoenix
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13.08.2011, 20:52 #52robbie
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13.08.2011, 23:26 #53Majin Boo
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14.08.2011, 11:03 #54iSimulacron3
AW: Splinter Cell Collection - HD
Also ich hab mir jetzt bei YT mal die ersten Minuten von Teil 1 (Trainingsparcour) angesehen und mein Gott... sahen die Spiele echt so bescheiden aus vor 10 Jahren?! Warum habe ich das damals nicht erkannt? *g*
Sicherlich war das seiner Zeit etwas ganz großes (habs ja selbst begeistert auf der alten Box gespielt) aber selbst als HD Version mag ich mir das nicht mehr geben... nicht mehr 2011.
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14.08.2011, 11:11 #55robbie
AW: Splinter Cell Collection - HD
Wobei die Grafik-Qualität, bzw. das Leveldesign, einen Riesensprung macht nach dem Trainingsparcour.
Es liegt natürlich im Auge des Betrachters und klar, die Spiele sehen heutzutage besser aus.
Geht man rein nach dem Inhalt, ist Splinter Cell immer noch top.
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14.08.2011, 12:48 #56iSimulacron3
AW: Splinter Cell Collection - HD
Ganz ohne Frage.
Hab die SC Teile ja damals auch gefressen und fand sie grafisch einfach nur umwerfend! Aber wenn man das nach über 10 Jahren wieder sieht (und dann noch "besser" als damals"^^) muss man schon schlucken was sich mit der Zeit getan hat.
Um mich in einer Welt wohlzufühlen bzw. hineinzuleben (zumindest geht es mir da so) muss ganz einfach die Inszinierung und die Grafik stimmen... weiß nicht... sonst geht das irgendwie nicht.
Splinter Cell HD ist ganz sicher ein Kleinod, der alten Zeiten Willen - oder um einfach mal Revue passieren zu lassen - , aber fesseln würde mich das jetzt nicht mehr.
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14.08.2011, 12:57 #57Tefox
AW: Splinter Cell Collection - HD
Nja, ein Spiel was ich schonmal durch hab fesselt mich jetzt auch nicht mehr so dolle, auch wenns von der Grafik her verbessert wurde und ggfalls auf ner anderen Konsole ist ^^.
Ist ganz normal würd ich da sagen.
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15.08.2011, 17:02 #58SonKratos - Z
AW: Splinter Cell Collection - HD
Splinter Cell: Chaos Theory HD
16-minütiges Gameplay-Video
Ein aktuell veröffentlichtes Video zeigt das erste Level aus “Splinter Cell: Chaos Theory HD”, das in der letzten Woche im Rahmen der “Splinter Cell HD Trilogie” im PSN veröffentlicht wurde.
Die Spielesammlung enthält die Titel “Splinter Cell”, “Splinter Cell Pandora Tomorrow” und “Splinter Cell Chaos Theory” in einer überarbeiteten Form. Einzeln kosten die Titel jeweils 9,99 Euro. Das ganze Bundle gibt es für 29,99 Euro. Eine Blu-ray-Version der “Splinter Cell HD Trilogie” wird im September in den Handel kommen.
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17.08.2011, 08:44 #59joker1971
AW: Splinter Cell Collection - HD
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17.08.2011, 09:23 #60robbie
AW: Splinter Cell Collection - HD
Hm, ich hab alle drei Teile am Stück geladen und die PS3 automatisch installieren lassen.
Von daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.
Chaos Theory hat doch fast 5GB oder? Da kann auch die Installation etwas dauern....wie lange hast du dich denn in etwa geduldet?
Ich denke das könnte schon fast 30min dauern, ist aber nur eine Schätzung.
By the way, hier die Trophäenliste aller drei Spiele:
http://www.forumla.de/f-ps3-trophies...80#post3942994
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