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Thema: Soul Calibur V
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19.01.2012, 12:57 #161Weltenwanderer
AW: Soul Calibur V
ich bin kein Beat em up Fanatiker^^.. sondern eher der Gelegenheitsspieler der mal ein paar Runden SSF oder SC zockt..schon seit Dreamcast und PSX.., und mich würden hier einmal eure Argumente für Soul Calibur V interessieren.. evtl. erfähr man ja auch einige noch unbekannte Info´s - Namco Bandai sind ja etwas geizig was Infos angeht.
Hintergrund ist der, das ich kaum Neuerungen gegenüber Teil 4 finde.. wie z.B
- kein Adventure Modus wie z.B im 2ten Teil
- ein paar updates beim Charakter Creator, nicht unbedingt ein Kernelement für ein Bemu
- Arenen teils aus SV 4 entnommen, jetz evtl. mit mehreren Ebenen?
- u.a. z.B neue - alte Char´s oder die Route im Arcademode welche nur die Wahl der Gegner festlegt (also
Europ. Route = Siegfried un Co., Asia Route = Taki, Killik un Co. )
Soulcalibur macht Spass, keine Frage.. aber für mich bietet z.B Streetfighter X Tekken deutlich mehr Inhalt für´s Geld, während mich bei SC IV eher das Gefühl beschleicht, für 60-65€ ein Grafikupdate mit kleinen Änderungen zu bekommen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;o))
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19.01.2012, 14:06 #162nibelunc
AW: Soul Calibur V
Die Story soll ja anscheinend besser sein, nachdem sie in Teil 4 anscheinend enttäuschend war. Ich hab das irgendwo gelesen, aber habe selbst keine Ahnung. Für mich wird das Spiel so oder so der Hammer werden, da ich die letzten Teile nicht gespielt habe und mich daher nicht darüber beschweren kann, wenn Teile aus älteren Spielen kopiert wurden
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19.01.2012, 22:21 #163Cinnalemon
AW: Soul Calibur V
Da hast du recht.
Soul Calibur V ist nur ein großer Add-On und nicht wirklich ein neues Spiel.
Es bietet einfach NICHTS besonderes und hat sich auch zum Vorgänger kaum geändert. Es benutzt sogar die selben Creator und Kampf Inhalte wie in SCIV
Weiß nicht wie man sich riesig auf das Spiel freuen kann, was gibt es denn das jemand dadurch einen großen Hype bekommt ? Grafik ist gleich, Kämpfe haben sich wenig geändert, neue Charaktere sind ein Witz, es gibt keine neuen Modis, die Lieder sind so wie immer usw usw usw........
Soul Calibur II wird das einzige Kampf Spiel bleiben was ich liebe, seit dem ist die Serie gestorben. Grafik steigt immer an aber das Gameplay wird mehr und mehr vermüllt
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20.01.2012, 00:28 #164keiya1
AW: Soul Calibur V
So ich würd dazu mal sagen erstmal abwarten
@ Weltenwanderer
Hier mal mein Senf zu dem Game.
Ich liebe "Soul Calibur" schon seit dem ersten Teil "Soul Blade" auf der guten alten Playstation One !!! Für SC hab ich mir extra ne Dreamcast und später für Teil 2 nen Gamecube gekauft
So jetzt zum neusten Teil "Soul Calibur V"
Punkt 1 es ist das einzige Kampfspiel auf dem Markt das die Fantasy Lore Rpg Fans anspricht.
Punkt 2 die Musik war immer episch
Punkt 3 die Figuren sind einzigartig. (Voldo, Ivy, Cervantes)
Ob es nur wenige Stages hat ist doch egal, solange die sooooooooo geil aussehen wie die Piraten Schiff Stage !!!
Was auffällt das es jetzt endlich mal LEBEN in den 3D Hintergründen der Stages gibt !!! (Für mich als 2D BeatemUp Hintergrund Fanatiker ein riesen Pluspunkt)
Ein weiterer PlusPunkt endlich ist dieses aufgesetzte Starwars Gelumpe wieder in weit weit entfernte Galaxien zurückgekrochen !!! (Ich liebe StarWars aber in SC IV war das ein Designtechnischer Griff ins Klo und für viele echte Fans fast der Todesstoß der Serie)
Also alles was ich über den neuen Story Modus weiss, er wird besser als der im SC IV (der war ein Witz) Er wurde extra von einem Externen Entwickler Team (CC2) gemacht und wird verschiedene Routen enthalten und in Artworks und Cutsceens die Geschichte erzählen.
Zudem kann ein Modus der "Legendary Souls" heisst, freigespielt werden, indem man gegen über 100 von den Entwicklern erstellte Create Figuren antritt. (Ich denke es wird so ähnlich wie der Tower im SC IV)
Gerade wenn Blue Lemon den 2ten Teil als besten ansieht, müsste er sich eigentlich auf den neusten Teil freuen. Denn es soll wieder den gleichen Gameflow im Kampfsystem bekommen wie im 2er. Es wird endlich wieder schneller vom Speed her. Und durch die "Quick Moves" kann man jetzt wieder richtig den Attacken ausweichen. Auch das ging im 2er besser als im IVer.
Durch das Meter System und die neuen an die Ultras von SFIV erinnerten "Critical Edges" kommt ein bisschen mehr Taktik und Spieltiefe ins ohnehin schon geniale Kamfsystem.
Und @ Blue Lemon wenn ich deinen Avatar sehe kann ich nur sagen:
Du hast "Ezio Auditore da Firenze" himself als Beat em Up Charakter vielleicht hilft er dir ja ein bisschen über Tailm hinweg
Der Create Modus wird jetzt noch ausgefallener für Bastler sein DIE SPASS HABEN DA EWIG FIGUREN ZU BASTELN und Teile freizuschalten. Wer darauf steht hat damit seinen Spass und kann seine Fantasy beim basteln ausleben.
Und Story Mode und Create Gedöns mal weg genommen interessiert nunmal in einem Beat em Up ja wohl die meisten Fans wie es sich spielt und nicht das drumherum. Jetzt das wichtigste der Punkt an dem entschieden wird, ob das Game überhaupt ne Chance bei den neuen Bemu Jüngern hat.
Der Online Modus
Wenn man wie im schlechten Teil IV wieder kaum Lows blocken kann obwohl man sie sieht dann wars das wieder mit der großen tollen Community !!! Dann wirds wieder nur ein Button Masher und nicht das tiefe Gameplay eines Offline MatchesAber Bandai Namco hat Besserung versprochen und ganz ehrlich wenn sie den gleichen Netcode wie in Tekken 6 verwenden und den sogar noch verbessern seh ich da kein Problem.
So kommen wir mal zu den negativen Dingen!
Was mich total an dem neuen SC Teil stört, TALIM,SETSUKA,ROCK,ZASALAMEL, SEUNG MINA und YUN SUNG sind nicht mehr als volle designte Figuren enthalten.
Sondern man hat die letzten verbleibenen Char Slots durch völlig blöde Klon Figuren ersetzt.
Hier mal was ich in der Gerüchte Küche so aufgeschnappt hab.
Alpha Patroklos (Setsuka style)
Evil Pyrrha (Sophitia style)
"Malfested" Kilik (Male mimic style, including from characters not in SC5; Zasalamel, Apprentice, Vader, Rock, Yun-Seung, Devil Jin style etc)
"Final Boss" Sophitia (Female mimic style, including from characters not in SC5; Talim, etc)
Wer das nicht glauben will hier mal 2 Bilder
Hier noch aus dem SRK Forum von einem member aufgeschnapptes
You get Alpha Patroklos, Edge Master, Elysium and Omega Pyrrha after completing the story mode.
Elysium looks like Sophitia (she is NOT Sophitia though) but she can use any style (like Edge master).
After that Legendary Souls mode is unlocked.
The first fight in LS is with Kilik, after victory he is unlocked.
Omega Pyrrha has the same movelist as the ordinary one but uses Soul Edge.
Alpha Patroklos = Setsuka.
Kilik can use any style like Edge master.
There are still two slots left. I believe one is for Dampierre and the second is for Algol (or other all-style character).
Create a character screen has more locked slots for styles than the arcade select screen.
Two more locked slots (where Ezio and random question sign are in the arcade).
One is obviously for Ezio and the second one may be a surprise.
Devil Jin is in the left corner, so it’s not for him.
Ich hoffe mal das man wenigstens die Waffen Stile im Create Mode freispielen kann, DENN IM SPIEL SIND DIE JA ANGEBLICH ENTHALTEN. (ich glaubs erst wenn ich s selber spiele) dann kann man sie wenigstens im Create Modus nachbauen. Oder aber die Entwickler haben die Figuren so wie "Hwang und Li Long" in SC III selbst im Create nachgebaut und im Game versteckt.
Aber warum die nicht gleich "richtig" im Game sind ist schonmal ne riesen Frechheit. Wehe da kommt nachher son DLC Mist !!!So jetzt könnt ihr weiter diskutieren ob euch das nun reicht und 60-70 Glocken Wert ist,
ich für meinen Teil werde mit dem Spiel mehrere 100 Stunden Spass haben und oft rauskramen besonders wenn der Online Modus gut wird.
Mehrere 100 Stunden das ist mehr als es mir die meisten 10 Stunden Single Player Games geben können. In diesem Sinne haut rein !!! lol
PS: Das ist meine eigene Meinung und ich möchte keinen FlameWar anzetteln.
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20.01.2012, 06:38 #165RikuValentine
AW: Soul Calibur V
Sehr gut geschrieben
Bin eigentlich deiner meinung. Mir fehlt im gesamt Game nur irgendwie ein Charakter den ich persönlich am besten finde.
Hier gibts noch Screens
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-1.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-10.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-2.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-3.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-4.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-5.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-6.jpg
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http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-8.jpg
http://gamingeverything.com/wp-content/gallery/soulcalibur-v_9/thumbs/thumbs_soulcaliburv-9.jpg
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23.01.2012, 18:30 #166RikuValentine
AW: Soul Calibur V
Cooles Grafitti... oder Werbung?
Cooles Soul Calibur V Grafitti: Fan-Work oder Werbung?
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23.01.2012, 21:04 #167DK06
AW: Soul Calibur V
Hat jemand das Spiel schon günstiger gefunden als das was Amazon.de haben will? Sollte die Deutsche bzw. PEGI Version sein und ich kann nicht mit KK bezahlen.
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23.01.2012, 23:05 #168BluELinE
AW: Soul Calibur V
Das Graffiti ist wirklich göttlich! Auch haben will
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23.01.2012, 23:26 #169Cinnalemon
AW: Soul Calibur V
Wenn deine Wand 16 Meter breit ist ? ^^ Oder man könnte jedes Bild auf eine der vier Wände zeichnen, wäre logischer
Wisst ihr was ich mich gerade wegen meiner Langerweile frage ? Zum ersten mal haben wir nur einen einzigen Gast...... Ich bin mir ziemlich sicher das durch ein DLC ein weiterer Gast Charakter erscheinen wird, ich kann irgendwie nicht glauben das wir nur Ezio haben werden.
Wäre doch nur Zelda ein Multiplatform Titel, Link in Soul Calibur II war einfach traumhaft
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24.01.2012, 22:07 #170RikuValentine
AW: Soul Calibur V
Is schon nen geiles Teil :3
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Famitsu wertung
Soulcalibur V (PS3, 360) – 9/9/10/9 [37/40]
http://gematsu.com/2012/01/soulcalib...big-in-famitsu
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26.01.2012, 20:01 #171RikuValentine
AW: Soul Calibur V
Neuer Charakter Trailer
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26.01.2012, 20:27 #172Cinnalemon
AW: Soul Calibur V
Das Spiel hat von Titel zu Titel immer weniger was mit richtigem Kämpfen zu tun
Ich möchte Schwerter gegen Schwerter sehen und keine super Kräfte und Magie .............
määäääääääh
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26.01.2012, 22:32 #173Darthdavi
AW: Soul Calibur V
blöde Typ zeigt den Video Unboxing den Code für PSN, na Pech!!
Soul Calibur 4 habe ich mir nur XBox mit Erfolge ja.
Jetzt ist endlich für Playstation 3 , freu mich darauf und Ezio dabei.
und andere?? nur Ezio?
SC 4 haben zwei Charakter von Star Wars, gut gelungen.
Jetzt sehe ich den Video den Kampf Ezio und ziemlich schwer sein, echt Zähne zusammenbeissen.
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27.01.2012, 06:47 #174RikuValentine
AW: Soul Calibur V
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Pack 1: Launch Day
Nine exotic customization items including bikinis, wings and face paints
Original music from Soul Blade and Soulcalibur (tracks also available individually for $.99 or 80 MS points)
Pack 2: Valentine’s Day February 14th
Nine fearsome customization items including breast plate, kimono and animal heads
Original music from Soulcalibur II and III (tracks also available individually for $.99 or 80 MS points)
Pack 3: February 28th
Nine exclusive customization items including mask, face paint, camouflage and skull
Original music from Soulcalibur IV and Soulcalibur : Broken Destiny (tracks also available individually for $.99 or 80 MS points)
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Launch Trailer
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27.01.2012, 21:04 #175Wardogleader
AW: Soul Calibur V
Und damit ist das Spiel zum Launch für mich gestorben, verarschen lass ich mich nicht gerne, das Zeug ist unter Garantie schon auf der Disk und die wollen nochma extra abkassieren.
So nicht liebe Freunde, schon DLC ankündigen bevor das Spiel überhaupt raus ist, aber Abflug.
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27.01.2012, 21:12 #176RikuValentine
AW: Soul Calibur V
Naja mich interessiert Musik und Schminke reichlich wenig xD
Wer es nicht gesehen hat.. hab den Launch Trailer noch eingebunden
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27.01.2012, 23:06 #177Cinnalemon
AW: Soul Calibur V
Richtige Einstellung
So ist es inzwischen mit Final Fantasy XIII-2 genauso aus. Da werden es ja aber jetzt schon Story-Elemente angekündigt.........
Einfach respektlos und unverschämt wie die Entwickler heute sind, für mich ist Soul Calibur eh schon ab dem zweiten Teil gestorben und ohne Talim und mit diesen extrem wenig Erneuerungen werde ich das Spiel nur mal für einpaar Wochen antesten und es dann wieder weg legen.
Der neue Trailer erstaunt mich auch nicht, zu viel Hokus Pokus....... Wo sind nur die alten Zeiten wo ich mit Link und Talim meine eigene Strategie angewendet habe und ich durch eine richtige Taktik mit den wunderbaren Kampf-Techniken und richtige Kontrolle super fühlen konnte weil man fähig war sich richtig in die Duelle zu versetzen.......
Jetzt bestehen die meisten Kämpfer aus Magie und Zauber Freaks, großen und starken Monstern und hässlige und sinnlose Menschen
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28.01.2012, 03:05 #178Wardogleader
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28.01.2012, 10:16 #179RikuValentine
AW: Soul Calibur V
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On February 3rd (launch day for Europe), users will be able to get fairy wings, face paint, bikinis and original music from Soul Blade and Soulcalibur. Animal heads, breastplates, and kimonos plus music from Soulcalibur II and III are scheduled for Valentine’s Day. A third round of DLC includes masks, more face paint, camouflage, and skull looks along with music for Soulcalibur IV and Soulcalibur: Broken Destiny.
Each DLC pack costs 160 Microsoft Points ($2) or €1.99 on PlayStation Network (these will probably be $1.99 in North America). No word on how much Dampierre DLC will cost if you don’t pick up Soulcalibur V from Best Buy.
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Und hier nochmal ne Japanische werbung
Ivy Sells Soul Calibur V: Take 2 -- Andriasang.com
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28.01.2012, 10:35 #180Wardogleader
AW: Soul Calibur V
Ja ok die Bikinis würd ich vielleicht auch kaufen.
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