Ergebnis 881 bis 900 von 3078
Thema: Sony Playstation 3 (PS3)
-
25.06.2006, 20:09 #881PENNER
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
damit du jetzt entlich mal aufhörst , mein post
PENNER schrieb am 21.06.2006 um 00:14 Uhr:
"die ps3 wird die 360 aber sicher überholen da sie einfach mehr leistung bringen kann ,
bis diese jedoch voll genutzt wird geht noch zeit um in der
immer mehr titel für die 360 kommen werden und auch optimiert auf dieser
wunderbar laufen werden und richtig gut aussehen
(Gears of War , Halo 3 , pro Evo 6 , Tokyo Extreme Racer X ,Mercenaries 2: World In Flames ,NHL 2K7 ,NBA 2K7 ,Mass Effect usw.)"
das ist das letzte was noch zum thema war .
Und zeig mir meine post wo ich das negative zur ps3 gesagt haben soll , oder las es jetzt entlich bleiben !
zudem hab ich bis auf , du bist eine arme wurst , nie was negatives zu dir selbst gesagt , aber du machst das zu jedem und das hatten wir schonmal!
-
-
25.06.2006, 20:26 #882Wiiman
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
der Wii ist wie TV
fuchteln die Japaner beim fernsehen mit der Fernbedienung herum oder wie soll man das verstehen ?
-
26.06.2006, 08:30 #883@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
OK PENNER dann lassen wir es bleiben.
Wiiman, ich glaube das ist eher so gemeint, man bekommt viel und gute Unterhaltung für sehr wenig Geld auf einem großen Mainstreammarkt (deswegen wahrschenlich auch japanisches TV, Deutschland kannste da ja knicken), während du für die Anderen halt mehr Geld zahlen musst dafür aber mit einer höheren grafischen Qüalität spielen kannst, wie die Spiele sich dann Story und Gameplaytechnisch machen können wir ja noch nicht wissen.
-
26.06.2006, 10:35 #884Jensen
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Ja, ich denke aber das der Wii eine super Konsole wird. Rein Unterhaltungstechnisch.
Ich weis nicht mehr genau wo ich es gelesen habe (ich suche noch mal danach um es auch zu wiederlegen). Hat doch glaube ich ein Entwickler von der PS3 (es könnte auch xbox 360 gewesen sein) .. also auf jeden Fall einer von den next Gen. Konsolen gesagt, das der Wii eine gute Konsole werden wird und jeder sie sich als zweit Konsole holen sollte. Ich denke wenn die da schon empfehlen (man weis nicht was sie dafür bekommen haben ;-) ) wird es schon nicht schlecht werden.
Allerdings ist dazu bedenken, das der Wii keinerlei Konkurenz für die Next Gen´s sind.
-
26.06.2006, 19:32 #885@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Jensen die Arbeit kann ich dir sogar ersparen, es wurde sowohl von MS als auch Sony Mitarbeitern gesagt.
Das was Kojima meinte war ja auch Positiv zum Wii, da im japanischen TV nicht soviel Lotta in Love Müll wie hier bei uns läuft und für mich als Animefan ist das japanische TV auch ansprechender.
Was das mit der Konkurrenz ist, würd ich dir wiedersprechen da, wenn es sich bewahrheitet und der Wii mit 2,5x bis 3x Taktung der Cube aufwartet, müsste er ca. 174Mio. Polygone darstellen können und damit wäre auch eine abgespeckte U3 möglich.
Wobei ich als Waffenfan und Sammler vom Wiimote einfach nicht überzeugt bin.
-
27.06.2006, 03:05 #886Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
@@ss@sin Pilz Poison: Hey, ist u3 etwa die Unreal engine? Ich kenne von vielen Nintendofans spekulationen über grafikleistung des wii, aufgrund von displacementmupping, dem nicht finalen gpu, nintendos aussage dass die cpu das 4-6 fache an leistung einspart ohne hd und solche scherze erwarten sie der wii würde wie ne 360 oder ps3 ohne hd "aussehen"
äääm ich bin da ehr skeptisch!
aber die steuerung find ich in jedem aspekt geil!
Was genau stört dich daran im unterschied zu ner Lightgun und ner maus?
-
27.06.2006, 08:18 #887@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Ganz einfach diese Fernbedinung soll mir je nach SPiel eine bestimmte Waffe simulieren und für mich als jemanden der schon großzügigen Umgang mit Waffen allerart hatte ist es einfach nicht nachvollziehbar, also stört mich im grunde genommen die Form.
-
27.06.2006, 08:19 #888@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Ach ja die U3 Engine ist die Unreal 3 Engine, die U4 Engine befindet sich zurzeit in Arbeit.
-
27.06.2006, 12:02 #889Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
@ss@sin Pilz Poison
Naja viel Ahnung hast du aber auch nicht, denn sonst wüsstest du das 10Mb beim eDRAM vollkommen ausreichen da es per Tiling geschieht und auch die CPU ist alles andere als schon da gewesen den sie wurde ja auch modifiziert und hat verschiedene Features spendiert bekommen wie D3D Kompresionon , Prozentuale Techniken, VMX-128-AltiVec-Einheiten usw. das gibt es bisher so noch nicht und bendenke das auch der Cell im Kern aus eine PPC besteht!
Auch unterscheidet sich der eDRAM völlig von den des Gamecube oder gar der PS2 da es dort nur ein Framebuffer war und sieht man schon an der Transistoranzahl und der gesammten Logik des Chips ganz zu schweigen von der geschwindigkeit von 256Gb/s
Man sollte nicht die Architektur der X360 mit herkömmlichen Architekturen vergleichen sonst versteht man es auch nicht siehe Anfangs Heise.de
Der größte Unterschied ist das bei der Xbox360 die gesamte Architektur zu/füreinander Konzeptiert worden ist , ganz ander als bei der PS3 dort wurde um Cell und Blue Ray hergebaut und das merkt man an Anbindungs-Flaschenhälse und GPU !
Auch was HDR mit gleizeitigem FSAA betrifft gibt es bei der PS3 eher Probs denn NAO32 ("Fake" HDR) funzt bisher nur bei HS und sonst nirgendwo!
Unified Shader , Ein direkter zugriff auf den L2 Cache vom Xenos , WGF2.0 sowie die unterstützung von Hardwareseitigen Features verschaffen der Xbox360 schon einige Vorteile !
-
27.06.2006, 12:23 #890Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
-
27.06.2006, 13:25 #891@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
An 892 wie weit ins Detail soll man den gehen wen sich fast alle beschweren, das sie nichts verstehen.
Wenn wir aber grad dabei sind erklär mir mal wie ich mit 10MB eDRAM auf 256Gb/s komme.
Ach ja woher kennst du dich bitte schön so gut mit den Flaschenhälsen einer noch nicht erschienen Konsole aus.
Fake HDR naja du darfst auch nicht vergessen, das du HDR Texturen mit Leichtigkeit auf BD packen kannst, deswegen würde ich im Moment auch nicht zuviele vorurteiliege Schlüsse ziehen.
-
27.06.2006, 14:46 #892Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
@ss@sin Pilz Poison
Im eDRAM intern werden die Daten mit 256Gb/s berechnet da gibt es nix zu rütteln wie Oblivion , GRAWF oder auch FNR3 zeigen und dabei ist es auch völlig belanglos ob der Chip jetzt nun 10Mb oder gar 50Mb groß ist daher verstehe ich deine Frage auch gar nicht !
Deine abenteuerliche HDR Texturen Theorie ist vollkommen quatsch , weißt du eigentlich wie High Dynamic Rage funktioniert?
Da es eine Dynamischer Beleuchtung Effekt ist müsste man jede Textur mit zich unterschiedlichen Beleuchtungsschritten auf die BD packen was
A: Viel zu aufwändig wäre
B: bei einem Code wo viele unterschiedliche Texturen vorhanden sind selbst eine BD sprengen würde!
Das würde kein Developer machen schon gar nicht wenn es mit einer Konkurenzkonsole viel leichter geht !
Was die Flaschenhälse angeht kann ich dir nur sagen das die PS3 zwar noch nicht gelauncht aber dennoch nicht unbekannt ist was die Architektur betrifft !
Stichwort Bandbreite denn das ist was knapp ist ! Die Box geht wenigstens Hardwareseitige Wege diese zu umgehen bei der PS3 sieht das aber ganz anders aus da wird voll auf Softwarelösungen gesetzt die auch noch Performence kosten und selbst du hast ja komische Lösungen parart wie HDR-Texturen also wenn es kein Prtoblem geben würde hätten wir die versprochenden 128Bit HDR und müssten uns nicht damit rumplagen
-
27.06.2006, 15:22 #893<BigZ>
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Jo alda die PS3 kommt erst im November 2006 u.z. am 17 gleich 6 Tage nach ihrem Debüt in Japan und zeitgleich in Nordamerika!!
Und leider kostet die net nur 399 Euro, denn des wäre schön, nein sondern von der gibts zwei Versionen. Einmal die für 499 und einmal die für 599 Euro!!!!! ******e was?!
-
27.06.2006, 15:31 #894<BigZ>
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
jo hier mal ewig viele Informationen zur PS3:
Viel Spaß beim Lesen, wenn ihr euch für die PS3 interessiert dann solltet ihr es lesen!!!!
Die Sony PlayStation®3...
...läutet ein neues Zeitalter des Home-Entertainment ein: Dank einer Vielzahl von technischen Neuerungen werden Spiele dann noch realistischer, noch packender und noch mitreissender...
Bemerkenswerte Computerleistung von 2 Teraflop...
Der Kern von PS3 ist Cell, ein von IBM, der Sony Group und Toshiba gemeinsam entwickelter Prozessor mit der Leistungskraft eines modernen Supercomputers. Gleichermassen bahnbrechende Technologie kommt im Grafikprozessor und XDR-Speicher von PS3 zum Einsatz. So wird Gamern ein beispielloses audiovisuelles Erlebnis geboten...
Blu-ray...
PlayStation 3 bietet erstmals auch BD-ROM (Blu-ray Disc ROM) mit einer fantastischen Speicherkapazität von 54 GB auf einer einzigen Dual-Layer-Disc für Spiele in hochauflösender Qualität und mit standardmäßigem Progressive Scan von 1080 Zeilen...
Grafikpracht...
Mit PS3 verschwimmt die Grenze zwischen Filmen und Spielen. Riesige, unglaublich detaillierte Umgebungen werden in Echtzeit gerendert, Figurenbewegungen sind flüssig und realistisch. Angesichts dieser Grafikqualität sind die Unterschiede zwischen Spielen und Filmen mit blossem Auge kaum noch zu erkennen...
Abwärtskompatibel...
PlayStation 3 revolutioniert die interaktive Unterhaltung. Dabei wird auf eine solide Grundlage aufgebaut: Völlige Abwärtskompatibilität bedeutet, dass Spiele für PlayStation und PS2 auch auf PlayStation 3 laufen...
Anschlüsse...
Die PS3 bietet ein entnehmbares Festplattenlaufwerk und beispiellose Konnektivität mit sechs USB-Anschlüssen sowie Steckplätzen für Memory Stick, SD Card und Compact Flash Media - sowie die Möglichkeit der drahtlosen Verbindung mit PSP (PlayStation Portable)...
FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT=PS3-Controller"
Spiele, Spiele, Spiele...
Für PS3 werden u.a. folgende Titel erscheinen: "Devil May Cry 4", "Final Fantasy"-Serie, "The Getaway", "Metal Gear Solid 4", "Tekken 6", "Gran Turismo 5", "Killzone", "Grand Theft Auto"...
Erscheinungstermin & Preis...
Am 17. November 2006 wird die PS3 in Schwarz in Europa erhältlich sein: Die PS3 kostet mit 60 GB Festplatte 599,- EUR und mit 20 GB Festplatte 499,- EUR...
Sony demonstriert Playstation 3 und neuen Controller [2. Update]
Sony Computer Entertainment hat auf seiner Pressekonferenz anlässlich der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles Details zum Start der Playstation 3 bekannt gegeben. Die Konsole wird in Europa am 17. November auf den Markt kommen, nur sechs Tage nach ihrem Debüt in Japan und zeitgleich zu Nordamerika.
Ähnlich wie Microsofts Xbox 360 wird die Playstation 3 in zwei Konfigurationen angeboten. Für 499 Euro bekommt man die Konsole mit einer 20 GByte großen wechselbaren 2,5"-Festplatte, für 599 Euro die Version mit einer 60-GByte-Festplatte. Zum Start sollen weltweit 2 Millionen Geräte parat stehen, bis zum Jahresende will Sony vier Millionen Geräte ausliefern. Bei einer Produktionsrate von einer Million Konsolen pro Monat müsste Sony demnach Anfang September mit der Massenproduktion beginnen.
Das Design des im vergangenen Jahr vorgestellten Controllers hat Sony verworfen. Das PS3-Gamepad sieht so aus wie der PS2-Controller, nur dass es kabellos per Bluetooth angeschlossen wird und silbern glänzt. Im Innern hat Sony ein Gyroskop eingebaut, das Drehungen um alle drei Achsen sowie geradlinige Bewegungen in Steuerungsbefehle umsetzt. Auf der Pressekonferenz sah man, wie ein Entwickler auf diese Weise ein Flugzeug im Spiel "Warhawk" steuerte. Auf einen Vibrationsmotor muss der PS3-Controller verzichten.
Das Konzept wirkt allerdings, als sei es hastig von Nintendos neuer Konsole Wii kopiert worden. Nintendos Wii-Controller sieht aus wie eine Fernbedienung und wird nur mit einer Hand gehalten. Dies soll unter anderem intuitive Tennis-Matches und Säbelgefechte ermöglichen. Der Wii-Controller verlässt sich jedoch nicht allein auf ein Gyroskop, sondern misst zusätzlich die Entfernung und Position zur Konsole, um genauere Steuerungsbefehle zu ermöglichen. Nach Sonys Vorführung sieht es nicht so aus, als ob der PS3-Controller die Präzision des Wii-Controllers erreichen wird. Statt wie Nintendo die Bedienung zu vereinfachen, baut Sony noch mehr Kontrollmöglichkeiten in sein Gamepad ein, die der Spieler zu beherrschen lernen muss.
Am Ende der etwa einstündigen Präsentation beschlich einen das Gefühl, als wolle Sony alle Features (und den Verkaufspreis) der Xbox 360 sowie die geplanten Möglichkeiten der Nintendo Wii in der Playstation 3 vereinen, statt sich mit eigenen originellen Ideen von der Konkurenz abzusetzen. So stellten die Japaner analog zu Microsofts Xbox Live ihren neuen Online-Dienst samt Shopping-System vor, der etwa von einer neuen Version des Karaoke-Spiels "Singstar" für die Playstation 3 genutzt werden soll. Spieler können aus Sonys Musik-Katalog neue Videoclips für den nächsten Karaoke-Abend kaufen. Die Clips werden auf der Festplatte gespeichert. Wieviel ein Song kosten soll, gab Sony noch nicht bekannt.
Sehr ausführlich wurde eine HD-Version des Rennspiels "Gran Turismo 4" gezeigt, die in 1080p mit 60 Frames pro Sekunde lief. Die Spielgrafik wirkte jedoch lange nicht so spektakulär wie die im vergangenen Jahr gezeigten PS3-Demos. Die Gran-Turismo-Grafik war zwar detaillierter, wirkte jedoch sonst ähnlich steril wie auf der PS2. Verkürzen sollen sich die Ladezeiten. Während es bei der PS2 10 bis 15 Sekunden zum Laden der Strecke dauerte, soll die PS3-Version dank Caching auf der Festplatte nach 2 bis 3 Sekunden startklar sein. "Gran Turismo" soll "nicht allzu spät nach dem Launch" für die PS3 erscheinen.
Die beeindruckendste Spieledemo "Eye of Judgement" wurde mit der Eyetoy-Kamera gezeigt, die einen Tisch aus der Vogelperspektive filmte, auf den Karten gelegt wurden. Sobald die Kamera in Zusammenspiel mit einer Sensormatte die Karte erkannte, schlüpfte auf dem Bildschirm ein Monster aus ihr hervor und kämpfte gegen andere Kartenmonster ? passend für Spiele wie Yu-Gi-Oh. Mit der Kamera soll man auch Singstar-Videos von sich selbst aufnehmen und über Sonys Online-Dienst versenden können.
Die sonst gezeigten Spiele aus Sonys eigener Feder ließen bei der Präsentation etwas Spielwitz und Originalität vermissen. Das Gezeigte erinnerte stark an Kampfspiele wie Dynastie Warriors ("Genji 2"), God of War ("Heavenly Sword") oder GTA-Klone ("Getaway" und "Eight Days"). Der graue Sepia-Level von "Resistance ? Fall of Man", einem bollerigen First-Person-Shooter irgendwo in der Nachb*****aft von "Call of Duty" und "Black", hätte genau so gut in "Warhawk", "Killzone" oder Konamis "Metal Gear Solid 4" gepasst ? das Design schien austauschbar.
Die häufig an der Xbox 360 geäußerte Kritik, nur machohafte Actionspiele für junge Männer parat zu haben, traf bis auf "Singstar", "Hot Shots Golf" und das Savannenspiel "Afrika", von denen nur kurze gerenderte Trailer zu sehen waren, an diesem Tag ebenfalls voll und ganz auf die Playstation 3 zu. Die grafische Präsentation unterschied sich nur unwesentlich von dem, was man auch auf dem PC oder der Xbox 360 zu sehen bekommt. Auf der bis zum 12. Mai dauernden E3 sollen spielbare Demos auf fertigen Entwickler-Kits der PS3 zu sehen sein. Die finale Hardware lässt aber noch auf sich warten; bereits früher gab Sony aber Details zum Cell-Prozessor und zu Nvidias GPU bekannt, mit der die Playstation 3 arbeitet. Unter anderem Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz bei Blu-ray-Laufwerken sorgten für Verzögerungen bei der Einführung der Playstation 3.
Die Playstation 3 soll sich nach dem Willen von Sony aber nicht nur als Spielkonsole Einzug in die Wohnzimmer halten, sondern auch als Player für Blu-ray-Filme. Laut einer Pressemitteilung von Sony Computer Entertainment America soll die 499-Euro-Version der PS3 jedoch keinen HDMI-Anschluss mitbringen wie die 60-GByte-Version. Doch selbst mit einem Preis von 599 Euro kostet die PS3 deutlich weniger als die in den USA für 1000 bis 1500 US-Dollar angekündigten BD-Player von Pioneer, Panasonic oder Samsung. Die Tauglichkeit zum Filmplayer wird aber nicht zuletzt durch das Lüfterrauschen der Konsole entschieden werden. Sollte die PS3 tatsächlich, wie von Sony behauptet, nicht lauter sein als die Slimline-Version der PS2, dann dürfte es für andere Hersteller äußerst schwer werden, BD-Player jenseits der 500-Euro-Marke zu verkaufen.
[2. Update]:
Entgegen früherer Angaben wurde der zweite HDMI-Ausgang der PS3 ersatzlos gestrichen. Von den üppigen Anschlussmöglichkeiten des vergangenen Jahres sind ein Gigabit-Ethernet-Port und vier USB-2.0-Buchsen übrig geblieben. Die 499-Euro-Version muss neben dem HDMI-Anschluss auch auf die ? vor allem für die PSP-Anbindung wichtige ? WLAN-Unterstützung sowie auf jegliche Speicherkarteneinschübe verzichten. Ein externer Leser könnte jedoch wohl per USB angeschlossen werden. Das Bluetooth-Interface für bis zu sieben Controller bleibt hingegen beiden Versionen erhalten.
Wireless Controller
Dank der überwältigenden Rechenleistung ihres Cell-Prozessors ist die PS3 in der Lage, Inhalte von Blu-ray (BD)-Discs mit einer Bitrate von 48 MBit/s problemlos wiederzugeben, der maximalen Bitrate, die der BD-Standard definiert.
Der neue Controller von PS3 ist das Ergebnis der Weiterentwicklung und Verbesserung des weltweit beliebtesten PlayStation-Controllers, von dem mehrere hundert Millionen Einheiten verkauft wurden. Der Controller der PS3 nutzt ein hochpräzises, punktgenaues Sechs-Achsen-Sensing-System, das in der Lage ist, alle Parameter im Controller selbst zu verarbeiten, sodass keine weiteren Einstellungen am Fernseher oder Monitor erforderlich sind. Dank dieser Technologie wird es möglich sein, das PS3-System nach Belieben über das Netzwerk anzusteuern.
Obwohl SCEE seine Aktivitäten in Zukunft verstärkt auf die PS3 als das Home-Entertainment-System der nächsten Generation konzentrieren wird, sind auch weitere Verbesserungen des Spielerlebnisses mit PlayStation 2 und PSP PlayStation Portable geplant.
PlayStation 3 ? Technische Daten
* Produktname: PLAYSTATION 3
* CPU: Cell-Prozessor
* GPU: RSX?
* Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
* Speicher: 256 MB XDR-Main-RAM, 256 MB GDDR3-VRAM
* Festplatte: 2,5? Serial ATA (20 GB)(60 GB)
* Ein-/Ausgänge bzw. Steckplätze: USB 2.0 (4 x) MemoryStick /SD/CompactFlash
* Netzwerkanschlüsse: Ethernet (1 x / 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g - Bluetooth 2.0 (EDR)
* Funkcontroller (Bluetooth)
* AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI-Ausgang - (1 x / HDMI NextGen) AV-Multi-Ausgang (1 x) DIGITAL-Ausgang (OPTISCH) (1 x)
* BD/DVD/CD-Laufwerk: Maximale Lesegeschwindigkeit BD 2-fach (BD-ROM) (Read Only) DVD: 8-fach (DVD-ROM) CD: 24-fach (CD-ROM) SACD: 2-fach
* Abmessungen: ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)
* Gewicht: ca. 5 kg
Speichermedien (Memory Stick, SD- und CompactFlash-Speicherkarten) sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Playstation 3 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft!
E3 Messe-News
Am 17. November soll es so weit sein, dann ist ? zumindest für die europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Zocker der Traum vom neuen Spielgefühl endlich erfüllt.
Wie auch bei der Xbox, soll es von der Playstation 3 zwei Bundleversionen geben. Die günstigere Basisversion wird mit 499,- Euro zu Buche schlagen, während die Konsole mit zusätzlicher Ausstattung 600,- Euro kosten soll.
Glaubt man den Ankündigungen von Sony, soll mit der PS 3 ein ganz neues Spielgefühl entstehen und dank der Kombination von Cell-Prozessor, Nvidia-Grafikchip und insgesamt 512 Megabyte Speicher (Haupt- und Grafikspeicher) eine Spielemachine auf den Markt kommen die bis dato keinen Vergleich kennt.
Die Unterschiede in den Bundles sollte man beim Kauf auf jeden Fall beachten. So ist beim günstigeren Paket nur eine 20 Gigabyte-Festplatte verbaut, während bei der größeren Variante 60 Gigabyte auf einer 2,5 Zoll ATA-Festplatte zur Verfügung stehen sollen. Das kleinere Bundle wird außerdem keine HDMI-Unterstützung, keine WLAN-Funktion und auch keinen Speicherkartenleser besitzen. Die Festplatte ist übrigens abnehmbar. Sie ist auch in der kleineren Version in der Lage aufwendige Full-HD-Spiele unterzubringen.
Die Controller-Technologie steht dieses Jahr wohl ganz im Zeichen der ?sensitiven Bewegungserfassung?. Ähnlich wie bei der Wii-Technologie von Nintendo, hat auch Sony im neuen Controller auf Bewegungssensoren gesetzt. Neue Spiele die für die PS 3 entwickelt werden, können dann auch mit der Bewegung des Controllers gesteuert werden. Der PS 3 Controller wird sowohl kabellos wie auch über USB mit der Konsole verbunden werden können. Kleines Manko: Vibrationen wird der neue Controller nicht mehr produzieren können. Die Rüttelbewegungen hätten den Sensor-Chip zu stark beeinflusst ? Man muss sich schließlich auch noch Aufgaben für die nächste und übernächste Generation aufheben...
Auch wenn der Preis für die Konsolen nicht ohne Pappe ist ? für Sony wird der Absatz der neuen Spiele-Konsole mit jeder verkauften Einheit ein Zuzahlungsgeschäft werden. Glaubt man Analysten-Stimmen, kosten die verbauten Elemente in der PS 3 annähernd 900 Dollar in der Produktion. Trotzdem wird die PS 3 mit Sicherheit kein defizitäres Unternehmen werden. Sony hat bereits die Pläne für kostenpflichtige Dienstleistungen via Online-Shop in der Tasche. Einige kostenpflichtige Dienste sollen sogar direkt in die Spiele eingebaut werden. Am Beispiel der Karaoke-Software ?Singstar? konnten sich Besucher der E3 von diesen Diensten ein Bild machen. Über das Internet konnten hochwertige Musikvideos und Liedtexte für das Karaoke-Spiel im Shop gekauft werden. Für Sony, die bekanntlich auch im Musikgeschäft mächtig mitmischen, kann dieses Modell eine Zukunft haben.
Wir sind jedenfalls gespannt auf den Winter 2006!
Eigenschaften:
* Cell Prozessor
* nVidia RSX Grafikchip
* Dolby 5.1, DTS, LPCM, etc. (Cell-based processing)
* 256MB XDR Main RAM
* 256MB GDDR3 VRAM
* 2.5" Serial-ATA HDD, 20 oder 60 GB
* 4x USB 2.0
* MemoryStick/SD/CompactFlash
* 1x Gigabit-Ethernet
* IEEE 802.11 b/g
* Bluetooth 2.0 (EDR)
* Kabelloser Controller (Bluetooth)
* Unterstützte Formate: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
* 1x HDMI-Ausgang
* 1x AV-Multi-Out
* 1x Digital Out
* Blu-ray/DVD/CD-Laufwerk, maximal 2fache Lesegeschwindigkeit für Blu-ray
* DVD 8x (DVD-ROM)
* CD 24x (CD-ROM)
* SACD 2x
* Abmessungen: 325 x 98 x 274 mm
* Gewicht: 5 kg
so des wars hoffentlich habt ihr alles gelesen!!! naja ich hab noch mehr aber des wär dann zu viel gewesen!!!
-
27.06.2006, 15:35 #895Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Naja das übliche PR Bla Bla halt....
-
27.06.2006, 18:54 #896@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Unregistriert
Neu ist mir allerdings das ein 10MB großer eDRAM eine Gleitleistung von 256Gigaflops schafft, den es ist mir neu das eDRAM Datenberechnen kann, wohl eher sind die 256GB/s (es sind Gigabyte nicht Bit) die Bandbreite des eDRAM und die müssen ja irgendwodurch erreicht werden, da würde ich normalerweise ja von der Taktung ausgehen, aber wenn du meinst RAMs können neuerdings berechnen ist das OK.
Was du auch ziehmlich unterschätzt ist die hohe Bandbreite einer BD die weit höher ist als die einer DVD oder HD-DVD.
Die Bandbreite ist allso auch noch ein Problem für dich hm OK beide Konsolen verfügen da über ihre eigene Lösung gehen wir die mal durch.
X360
10MB eDRAM
512MB Shared Memory GDDR3 700MHz
Playstation 3
256MB GDDR3 700MHz
256MB XDR-RAM 3,2GHz Shared Memory (ja ganz genau das wird immer vergessen auch der RSX kann auf den XDR über den Cell als Möglichkeit zugreifen)
Ach ja Cell und RSX sind sehr wohl samt Speicher aufeinander zugeschnitten.
So kommen wir dennoch noch mal lieber zum unbrauchbaren Blu-Ray so wie die meisten meinen, es ist ein klugerschritt von Sony auf BR zusetzen da so nicht soviele Datenkompiemiert werden müssen wie bei der X360 was eben falls durch die hohe Datenübertragung des 2x BR Laufwerks unterstützt wird, daurch wird die Konsole entlastet und es steht mehr Rechenleistun für die Games zur Verfügung.
Von welcher Softwarelösung du sprichst würde mich allerdings interessieren.
Ach ja du hast zwar mit deinen Kompressionstechniken und Bildteilungstechniken schon recht was den eDRAM betrifft, dennoch kostet das alles Zeit und kann sobald die Konsole stärker ausgelastet wird zu Verzögerungen führen, was das bedeutet weis wohl jeder Zocker.
-
27.06.2006, 19:34 #897@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
Man darf auch nicht vergessen das auf dem Cell CHip Echtzeit Ray Tracing möglich ist.
-
27.06.2006, 20:23 #898Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
@ss@sin Pilz Poison
Wenn dies viel Zeit kosten würde wäre die Lösung eDRAM gar nicht möglichund ja der eDRAM bestitzt für seine Aufgamen sämtliche Logiken das ist ja auch Patentiert und würde sonst ja auch gar nicht funktionieren
http://media.teamxbox.com/dailyposts...i_xenos_02.jpg
Selbst auf der CEDEC 2005 haben sich die japanischen Entwickler am Ende der Architekturvorstellung die Frage gestellt: "There is no dead angle in the graphic subsystem of Xbox 360?". Antwort: Nein. In der Vorlesung wird sogar erklärt das die Xbox360 128bit HDR bei eingeschaltetem FSAA/MSAA, Z Compressing, Z processing, a processing, stencil processing kann ohne Bottlenecks. Dafür gibt es extra einen Technik namens "Predicated Tiling" das durch eine Hardlib erledigt wird. Dieses schluckt zwar 1-2% der Geometrieleistung, diese ist aber sowieso schneller als die Pixelleistung. Deswegen wird man keinen Performance Verlust erfahren
Die Bandbreite ist das Problem schlechthin! Bei der X360 wird das komplette Memory Managment innerhalb des Xenos (GPU) abgewickelt. Der Parent-Die der GPU übernimmt die Funktion der Northbridge. Die CPU ist synchron mit 10,8 GB/s mit der GPU verbunden (Up/Downstream), der Parent Die wiederum synchron mit 22,4 GB/s mit dem UMA System RAM. Beide haben also ihre komplette Bandbreite zum RAM hin. Die GPU hat allerdings sogar die Möglichkeit den Cache der CPU zu locken um den Umweg über das RAM zu vermeiden. ( das ist bei der PS3 gar nicht möglich)
"As we discussed earlier, the XBOX 360 carries a unified memory architecture and Xenos's parent die is acting as the Northbridge controller as well as the graphics processing device. The system memory bandwidth is 22.4GB/s courtesy of the 128-bit GDDR3 memory interface running at 700MHz. At 232M transistors the Xenos parent die isn't an enormous chip so internal memory communication isn't going to be too latency bound, hence the memory interface only needs to be a standard crossbar, which is partitioned into two 64-bit blocks. Xenos's parent die also has a 32GB/s connection to the daughter, eDRAM die Connection to the Southbridge audio and I/O controller is achieved via two PCI Express lanes which results in 500MB/s of both upstream and downstream bandwidth.
As the CPU is going to be using Xenos to handle all its memory transfers, the connection between the two has 10.8GB/s of bandwidth both upstream and downstream simultaneously. Additionally the Xenos graphics processor is able to directly lock the cache of the CPU in order to retrieve data directly from it without it having to go to system memory beforehand. The purpose of this is that one (or more, if wanted) of the three CPU cores could be generating very high levels of geometry that the developer doesn't want to, or can't, preserve in the memory footprints available on the system when in use. High-resolution dynamic geometry such as grass, leaves, hair, particles, water droplets and explosion effects are all examples of one type of scenario that the cache locking may be used in."
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=03
Das sind typische Anahmen von PS3/PClern welche das geniale Konzept der Xbox360 nicht verstanden haben und rein Daten vergleichen. Es gibt in der Xbox360 keine Flaschenhälse oder Engpässe weil über den gleichen Bus mehrmals etwas hin- und hertransportiert werden müsste. Deswegen sind auch Vergleiche von Bandbreiten usw. völlig daneben die so mancher PCler manchmal anstellt. Da die PS3 wie ein PC aufgebaut ist bringen Ihre Busdaten zu vergleichen überhaupt nichts, denn die Xbox360 hat diesen besagten Architekturvorteil. Ebenfalls beherrschen CPU und GPU einige Mechanismen welche die Daten die über den Bus praktisch komprimieren oder optimieren (D3DKompression, prozedurale Techniken usw.). Das komplette System bis aufs letzte Bausteinchen in CPU/GPU ist nahezu völlig latenzfrei, bis auf das "Deep Pipelining", welches Xbox360 und Cell zugleich aufweisen. Im Falle des Cells ist dieses aber noch tragischer:
"At any rate, Playstation 3 fanboys shouldn't get all flush over the idea that the Xenon will struggle on non-graphics code. However bad off Xenon will be in that department, the PS3's Cell will probably be worse. The Cell has only one PPE to the Xenon's three, which means that developers will have to cram all their game control, AI, and physics code into at most two threads that are sharing a very narrow execution core with no instruction window. (Don't bother suggesting that the PS3 can use its SPEs for branch-intensive code, because the SPEs lack branch prediction entirely.) Furthermore, the PS3's L2 is only 512K, which is half the size of the Xenon's L2. So the PS3 doesn't get much help with branches in the cache department."
http://arstechnica.com/articles/paed...box360-2.ars/7
Zusätzlich kann die GPU über die MEMEXPORT Funktion Daten zwsichen RAM und sich selbst austauschen ohne über die CPU zu gehen. Das ist recht neu da daruch die Shader als ALU fungieren können. Jedenfalls kann die GPU Rechenaufgaben übernehmen was etwas völlig neues dastellt und die Resultate sogar ins RAM zurückschreiben.
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=10
Was Blu Ray angeht die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit des Blu-Ray Laufwerks der PS3 wird tatsächlich unter derer des 360ger DVD-Laufwerks liegen. Die Ladezeiten zum Spielstart, wenn der Speicher erst einmal gefüllt werden muss, werden wohl dadurch etwas länger werden, also ich seh bis auf das atenvolume kein Vorteil des BD-LW eher im Gegenteil was dem Preis und Probleme bei neuen Mediums angeht!
-
27.06.2006, 20:26 #899Unregistriert
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
@ss@sin Pilz Poison
-
27.06.2006, 21:44 #900@ss@sin Pilz Poison
AW: Sony Playstation 3 (PS3)
So ich würde mal sagen damit hast du mir bewiesen das du garkeine Ahnung vom Cell geschweige den von der Playstation 3 Architekture hast ich sage nur direkt Verbindung om CPU zur GPU beträgt insgesammt hin und zurück 35GB/s und was Sony über MS, MS über Sony, nVidia über ATI oder ATI über nVidia sagt sollte man garnicht erst ernstnehmen.
Außerdem hat sich doch mitlerwile herausgestellt das die X360 nur 64Bit HDR schafft, 128Bit war eine der alten Informationen vor dem Launch.
Dennoch kann dein wunder eDRAM Chip doch keine richtigen vollwertigen logischen Berechnungen durchführen das ist doch absoluter schwachsinn, da dann auch die Bezeichnung RAM ganz falsch wäre, somit würde es sich ja um eine RISC CPU oder GPU handeln und das wäre doch etwas überholt oder.
Vorallem bei der Leistung wäre es bei dem wie du sagst ja sinnvoller gewesen vier bis fünf 10MB eDRAM Chip zu benutzen als überhaupt die Xenon GPU einzubauen und nur diese mit der Xenon CPU zu verbinden.
Was du bei der Bandbreite auch übersiehst ist das es sich bei der XDR Technologie um die zur Zeit leistungsstärkste RAM Technologie handelt die es gibt dazu sollteste mal was auf Wikipedia nachlesen, falls sie zu dem Thema etwas mehr als früher haben ansonsten empfehle ich dir selbst mal zu suchen.
Was den L2 Cache angeht das klingt zwar logisch und glaubwürdig doch besitzt die PPE des Cell die indentisch zu einer der PPEs des Xenon ist 512kb doch besitzt der Xenon insgesammt 1Mb, doch vergesst ihr X Fans das diese 1Mb auf alle drei PPEs aufgeteilt wird was im endeffekt 341,4kb entspricht.
Das Problem mit dem Branch Prediction ist schon war kann aber durch gute Programmierer umgangen werden.
Ich hab hier was schönes zum Cell ist aber nicht von mir also keine sorge das es villeicht voreingenommen ist.
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y00...sarbeitung.pdf
Was du angesprochen hast wegen GPU kann CPU aufgaben über nehmen das ist zwar dank Shader 3.0 und einigen speziellen Physikengines schon etwas länger möglich aber psst.
Du willst mir weis machen das die Ladegeschwindigkeit von BRR unter der DVD der X360 liegt hm du hast scheinbar Probleme beim rechnen, dann mach ich es mal.
DVD
1x 1385kb
X360
12x DVD 16620kb
Blu-Ray
1x 36Mb mit der vergößerten Datenrate sogar 48Mb
PS3
2x also 72Mb oder sogar 96Mb
Welches in der PS3 zum Einsatz kommt weis ich nicht, auf jedenfall um einiges schneller als die DVDs der X360, selbst die langsamere Variante wäre immer noch 4,33 mal so schnell wie die DVDs der X360.
Hinzu kommt bei der PS3 auch noch als Vorteil das sie standartmäßig mit einer HDD ausgestattet ist was bedeutet Entwickler können von ihr von vornerein als zusätzlichen Cache ausgehen, was ihr ebenfalls als Vorteil gedient.
So zum abschluss nochmal jeder der meint die PS3 habe nur eine einfache PC Architekture der hat nur Informationen über die PS3 durch MS oder ATI die natürlich gegen Sony und nVidia stechen.
Genauso ist auch anders herum, natürlich ist die X360 schon beeindruckend und noch lange nicht ausgereizt, es kann sogar sein das die X360 bei Multititeln grafisch die Nase vorn haben wird, doch es steht außer Frage das die PS3 bei Exclusivtiteln von wirklich hervorragenden Entwicklern die Nase vorn haben wird, es sei den es handelt sich um Spiele auf der U3 Engine, da diese auf beiden Konsolen gleich gut läuft.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe Sony Playstation 4 Konsole+Sony Playstation 4 Controller: Verkaufe hier eine Sony Playstation 4 Konsole, ist nur sporadisch gelaufen. Funktioniert einwandfrei. Zubehör(Controller + Kabel + Handbuch) liegt... -
Habe Sony Playstation 2 aus USA: Hallo meine frag kann mann ein Playstation 2 mit NTSC in Pal updaten damit meine gehen ?:confused: -
Sony Playstation 2 kaufen ???: Hi, ich frage mich ob ich mir die PS2 kaufen soll. Ist sie empfehlenswert ??? Bitte so bewerten. Grafik: 10/10 oder so Spielspaß:... -
Sony Playstation Club: Hallo! Gibt es in Österreich einen offiziellen Sony Playstation Club/Verein? Ich meine es gibt von Ninetendo einen offiziellen - aber auch für...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket