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  1. #2161
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    microsaft wird wahrscheinlich schon in zwei bis drei jahren ihre nexte konsole rausbringen und alle werdens wieder kaufen und gut finden, hehe. der mantel des schweigens geht ja gut auf in dem konzern wenn es um technische probleme geht.(siehe den patentrechtsstreit den sie grade verloren haben)
    dann wird wieder rumgehackt wie scheisse die konkurenz ist (wie bei apple) und dann wird sich ms selbst wieder als überkenner der materie darstellen usw. wir werden uns dann wieder in irgendwelchen foren anfurzen und das spiel beginnt von vorn
    ps: ich glaube kaum das sich grafik an Unified Shader festmachen lässt aber das wurde ja schon zum tausendfachen diskutiert

    weitermachen

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    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2162
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    ich glaube kaum das sich grafik an Unified Shader festmachen lässt aber das wurde ja schon zum tausendfachen diskutiert
    Wie meinst du "festmachen"? Unified Shader können die Arbeiten von Pixel- UND Vertex Shadern übernehmen. Der RSX verfügt wenns hoch kommt über 48 Pixel- und 8 Vertex Shader. Die 360 also quasi über 40 Vertexeinheiten mehr.
    Ich konnte einmal bei einem älteren PC mit einer GF6800 GX zwei Vertex einheiten freigeben, hatte danach in jedem Spiel 20-30 Frames mehr.
    Und das ist nur die Performance, an der Qualität ändert sich auch etwas:
    Kennt ihr die G80 Demo "Adrianne" von Nvidia? Ohne Unified Shader ist dieser Realismus nicht möglich und diese Frau wird sogar im Shader Model 3 gerendert.

  4. #2163
    Unregistriert

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Zitat xstream Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "festmachen"? Unified Shader können die Arbeiten von Pixel- UND Vertex Shadern übernehmen. Der RSX verfügt wenns hoch kommt über 48 Pixel- und 8 Vertex Shader. Die 360 also quasi über 40 Vertexeinheiten mehr.
    Ich konnte einmal bei einem älteren PC mit einer GF6800 GX zwei Vertex einheiten freigeben, hatte danach in jedem Spiel 20-30 Frames mehr.
    Und das ist nur die Performance, an der Qualität ändert sich auch etwas:
    Kennt ihr die G80 Demo "Adrianne" von Nvidia? Ohne Unified Shader ist dieser Realismus nicht möglich und diese Frau wird sogar im Shader Model 3 gerendert.
    Aber warum läuft dann Oblivion (richtig geschrieben?) oder auch Fight night R3 auf der PS3 mit besseren Texturen und angeblich flüssiger als auf der Xbox 360? Hatten die Programmierer einfach mehr Zeit?
    Ernste Frage, bitte kurze technische Antwort.
    THX

  5. #2164
    klausi

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    komisch das die ps3 trozdem grafik darstellen kann auch ohne dingsbums shader.
    ich glaube was knödelheinz sagen wollte ist das man spiele der ps3 trozdem genauso gut hinkriegt wie auf der xbox 360 (in zukunft vielleicht sogar besser)was ja auch bis jetzt stimmt. ich hab nur ne ps2 bis jetzt und ich find die grafik bis jetzt auch noch to,p da brauch ich auch keine 5000 vertex einheiten oder sonst was. solange alles ansprechend aussieht und der rest des spiels passt ist mir das alles wurst.

  6. #2165
    DiSanzes DiSanzes ist offline

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Zitat klausi Beitrag anzeigen
    komisch das die ps3 trozdem grafik darstellen kann auch ohne dingsbums shader.
    ich glaube was knödelheinz sagen wollte ist das man spiele der ps3 trozdem genauso gut hinkriegt wie auf der xbox 360 (in zukunft vielleicht sogar besser)was ja auch bis jetzt stimmt. ich hab nur ne ps2 bis jetzt und ich find die grafik bis jetzt auch noch to,p da brauch ich auch keine 5000 vertex einheiten oder sonst was. solange alles ansprechend aussieht und der rest des spiels passt ist mir das alles wurst.
    genau dieser meinung bin ich auch.... wen wird schon in zukunft (egal welche konsole nun "besser" ist) die grafik interessieren? (wo sich beide konsolen meiner meinung nach wenig nehmen werden)
    Grafik ist nur ein (für mich) kleiner teil dessen was ein spiel ausmacht....

  7. #2166
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Zitat DiSanzes Beitrag anzeigen
    genau dieser meinung bin ich auch.... wen wird schon in zukunft (egal welche konsole nun "besser" ist) die grafik interessieren? (wo sich beide konsolen meiner meinung nach wenig nehmen werden)
    Grafik ist nur ein (für mich) kleiner teil dessen was ein spiel ausmacht....
    Also, ich kann dir nur zu stimmen bei "Grafik ist nur ein (für mich) kleiner teil".

  8. #2167
    Captain Jack Captain Jack ist offline
    Avatar von Captain Jack

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    lohnt sich eigentlich nichtmahl mehr zu erwähen,
    daher kurtz fassung
    -jede konsole hat ihr vorteile
    -die einer mehr oder wehniger ^^
    -am schluss is es bei den meisten eine sympathie frage ob fan oder nicht
    -muss jeder für sich wissen
    - aja usw.....

  9. #2168
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    @die paar Leute weiter oben:

    Die PS3 verfügt über (soweit ich weiß) 48 Pixel- und 8 Vertexshader. Das ist extrem viel, findet man im Computerbereich (unter DX9 Karten) nur im High-End Bereich. Es ist also keinesfalls schlecht, doch 48 Unified Shader arbeiten ganz einfach effektiver und bringen noch u.A. geometry Shader mit sich. (ob die in der 360 dabei sind, weiß ich jedoch nicht)
    Das bedeutet also dass die PS3 anhand dessen nicht fähig sein kann, grafisch bessere Qualitäten wie die 360 zu bieten.

    @unregistriert vor 21 stunden:
    Das kann viele Gründe haben, die mit der Technik der Konsole nichts zu tun haben. Vielleicht sind die von dir genannten Spiele auf die PS3 einfach besser abgestimmt. Es liegt meiner Meinung nach an der Programmierung, kann es aber nicht genau beurteilen, weil ich mich mit der Lauffähigkeit dieser Spiele auf den Konsolen nicht informiert habe.

    Ich finde es aber gut, dass nicht jeder nur auf die tollste Technik usw. aus ist. Meine immer wiederholenden Aussagen richten sich auch nur an diejenigen, die das technisch Feinste wollen und auf die oberflächlichen Hardwareangaben von Sony reinfallen.

    Was Captain Jack zuletzt geschrieben hat, stimmt also auch mit meiner Meinung absolut überein
    Denn eigentlich habe ich mit Konsolen gar nix am Hut, ich interessiere mich nur für deren Technik.

  10. #2169
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Das passt gerade dazu, hier : Anders als die Vorgängermodelle versucht Sony die PlayStation 3 nicht nur als Spielekonsole, sondern als vollwertigen PC-Ersatz zu vermarkten [6]. Die Vielseitigkeit soll u. a. durch die zahlreichen Schnittstellen, die das Gerät z. B. internettauglich machen, und den Einsatz des Betriebssystems GNU/Linux erreicht werden. Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, bemerkte dazu beispielsweise: "Die PlayStation 3 mit ihrem Betriebssystem Linux ist ein vollwertiger Computer, ein PC ist überflüssig."[7] Fremdentwicklungen für das Linux-System der PlayStation 3, sogenannte Homebrew-Software, will Sony, anders als Nintendo für die Spielkonsole Wii, nicht verhindern.[8]. Die Firma Terra Soft Solutions kündigte bereits an, dass die Version 5.0 ihrer PowerPC-Linux-Distribution Yellow Dog Linux auch für die PlayStation 3 erscheinen wird.[9] Die Linux-Distribution wird sogar offiziell von Sony auf der PlayStation 3 unterstützt.

    Ich glaub jetzt sollte "jeder/jede," wiessen was Unterschied Zwischen PS3 und XBOX360 ist, und was genau die PS3 ist, bsw. was sie alles unter der Haube hat, hier ein Link der ich schon paar mal Eingestellt habe : PlayStation 3 - Wikipedia

  11. #2170
    Unregistriert

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    naja also ich finde pcs sidn der ps3 eindeutig überlegen ihr sagt die ps3 hat so geile grafik usw aber die ps3 wird sich nie mit der von nem guten vista pc messen können
    1.directx10
    2.Anistropische Filterung
    vieleicht kann ja die ps3 alle details darstellen aber was die grafik erst richtig
    toll macht ist die Texturenfilterung dass kann leider die ps3
    also pcs sind jetzt schon der ps3 haushoch überlegen der coroe alias core 2 duo
    ist doch schon so schnell auf 3.6 ghz oder soo aber jeseits der 3.6 sind die
    coroe chips viel schneller als der cell
    warum die süiele dennoch soo flüßig laufen liegt daran dass der cell nur zur berechnung von der grafi , bots usw optiemiert ist ein core 2 duo hat aber auch technische tricks und muss noch an die 20 hintergrundprogramme verarbeiten auch beim spielen da hat die ps3 sicherlich ein vorteil sie har nicht so ein be- triebsystem wie vista oder xp die noch 20 hintergrungprogramme brauchen um zu funtionieren .so also die ps 3 hat einen g71 chips in seiner grafikkarte dass entspricht einer 7800 gtx außerdem ist schon die 7900er, 7950er u 8800er reihe drausen und des kommt in bald schon die 8950 reihe raus dann hat die ps3 schon die fünfte grafikkarten generation das ist schon so veraltet der wahnsinn die ps3 ist zwar fähig einige spiel in 1080 p abzuspielen aber denoch bracuht man dafür einen ferseher jenseits der 3000 eu deshalb ist es völlliger schmarn wenn einige meiner freunde labber ja die ps3 ist besser als dein pc die kann 1080p dein 19 zoll acer hat nur 1280 x 1024 drauf dann sollen sie sich ersmal einen fernseher für 3000 eu kaufen und weiterreden
    mein fazit : also die ps3 ist net aber man kann in ballerspielen nicht sehr präzis zielen wie ich mit meiner logitech g5 für die die 1080 p nicht nutzen wollen ist sicherlich die ps3 billiger aber wenn man spiele in 1080 p sehen na dann viel spaß beim geldausgeben dagegen muss man beim pc nur einen dell sharp für 1500 eu kaufen sowohl grafik als auch der prozi von der ps3 ist jetzt schon dem ketsfield bei 3.3 bzw einer 8800 weit unterlegen dazu ist die grafik meisten schlecht weggen keinm anti aliasing und anistropischem filtern desalb würd ich lieber einen pc mit core 2 duo 8800gtx und 2 ggbyte ddr2 800 ram kaufen den prozi mit nem zalman 9700 led auf 3.5 clocken und man hat schon ein sehr schneller system dass anistropik und anti aliasing darufhat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!un d auserdem braucht man für eine 8800 gts schon nen core 2 duo mit 3.6 ghz um 100 pro der leistung auszunützen dann müsst ihr euch erst mal überlegen wie schnell ein core 2 duo sein muss um die 100 % leistung von ner 8800 gtx zu holen

    übrigens spiel ich nur pc
    mein system (core 2 duo e6600 @3.4 , 8800 gtx 2 ggbyte ddr2 800 ram )

  12. #2171
    acetonJS acetonJS ist offline
    Avatar von acetonJS

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    kein bock mir jetz den ganzen kram durchzulesen deshalb kurz und knapp

    DIE PS3 IS EINFACH NUR GEIL
    werde sie aber wegen des preises noch 1 jahr aufspaaren
    n kumpel holt sich die direkt am release deshalb lohnt das für mich nicht da kann ich auch noch was warten

  13. #2172
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    @unregistriert:
    man kann auch mal punkt und komma benutzen, so macht das Durchlesen ja gar keinen Spaß. Außerdem kommt mir da etwas seltsam vor.. Du gibst wieder, was ich hier schon sehr oft reingeschrieben habe und das selbe PC System wie ich hast du anscheinend auch. Kann es vllt. sein dass du ein bisschen "Fanboylike" bist und meine Argumente benutzt, hier ein wenig die PS3 Fans aufzureiben und eventuell ein wenig mit "deinem" PC Sys anzugeben?

    Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das ist meine These für den Sinn deines Posts. Rechtfertigungen verlange ich nicht..

    Übrigens reicht ein normaler 2.4 ghz core 2 duo aus, um die komplette Kraft der 8800 gtx zu entfachen, nur wenn man davon zwei stück im SLI betreibt, sind 3,0 ghz sinnvoll.
    Wg. Conroe vs. Cell: Die reine Rechenleistung des Cell Chips befindet sich sogar unter der des Athlon FX60. Doch mach dir mal wegen der Prozessoren keinen Kopp, die Prozessoren sind sowas von stark, dass man im Spiel sowieso keinen Unterschied zwischen den beiden bemerken würde.
    Zu guter Letzt: Die PS3 kann theoretisch einen anisotropen Filter darstellen, Antialiasing auch, (aber nur ohne Soft Shadows und HDRR) aber ob sie es praktisch ausführt oder ob es einstellbar ist, weiß ich nicht.

  14. #2173
    Unregistriert

    Lächeln AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    [QUOTE=xstream;109674]@unregistriert:

    Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das ist meine These für den Sinn deines Posts. Rechtfertigungen verlange ich nicht..

    Übrigens reicht ein normaler 2.4 ghz core 2 duo aus, um die komplette Kraft der 8800 gtx zu entfachen, nur wenn man davon zwei stück im SLI betreibt, sind 3,0 ghz sinnvoll.

    das glaub ich nicht , weil der G80 Chip eine Gesammtleistung von 376 Gflop besitzt . Da musst du dir mal überlegen wie schnell ein prozi sein muss um die 100 %ige leistung auszunützen .Auserdem ist mir neu dass die ps3 anistropik draufhat , denn die xbox 360 kanns auch net . Außerdem ist aa (aa=anti aliasing )von den Spielen abhängig . Also die PS3 kann manmit der ps3 max zu 40 spielen . PC zu 64 (bsp Battlfield 2) deshalb finde ich auf server kann man auf bf2 64er servern besser schlachten als auf ps3 . Auserdem wenn du schon so nen guten pc besitzt wieso kaufst du dir dann die ps3 . Spiele wie Crysis sehen auf pc nämlich besser aus . Auserdem hab ich schon auf Konsole gespielt (BSp bei meinen Freunden und ich fand diegrafik ehrlich nicht so toll ). Wenn du dir schon nee ps3 zulegst kannst du dir noch nen plasma für 3000 kaufen der 1080 p kann. Die ps3 kann jetzt vieleicht noch gut mithalten aber weil sich die PC - Technik so schnell weiterentwickelt ist sie sehr schnell überholt.

    Auserdem kommen eh fast alle spiele die auf ps 3 rauskommen auf pc raus .
    Wenn man dan schon nen guten hat braucht man keine ps3 . Ballerspiele lassen sich auf pc eh besser zocken . Mein frend holt sich die ps3 zum realese
    bin schon a bissl gespannt wie die macht aber sicher nicht mehr spaß als pc Spelen .

    vom Battlfield 2 champ

  15. #2174
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Ich habe sowieso nicht vor, mir eine PS3 zu kaufen. Wenn ich es täte, fände ich in ihr nur als Blu-Ray Player Gebrauch.
    In der NVidia G80 Demo "Cascades" geht mein Prozi nicht über 10%. Das bedeutet, dass die Rechenleistung des G80 nicht parallel zur Leistung der Leistung des Prozessors abhängig ist. Doch wenn die Grafikkarte so viel CPU Power schlucken würde, warum explodiert bei dieser DX10 Demo meine CPU nicht? War vielleicht ein doofes Beispiel, aber nun ein anderes: Im 3D Mark erhalte ich bei meinem Grafikkartenscore durch Übertaktung der CPU nur wenige Punkte (im zweistelligen Bereich). Das ist für mich der eindeutigste Beweis. Und wenn schon, ein viertel Frame pro sekunde mehr oder weniger interessiert mich nicht.

    Du hast vorher selber einmal gesagt, die PS3 beinhaltet einen G71 Chip. Dass ein G71 Chip weder AA noch AF drauf hat, wäre mir neu. Antialiasing gibt es schon seit dem NV10 (NVIDIA GeForce 256), der G71 ist dagegen Welten weiter.

  16. #2175
    Unregistriert

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Du hast vorher selber einmal gesagt, die PS3 beinhaltet einen G71 Chip. Dass ein G71 Chip weder AA noch AF drauf hat, wäre mir neu. Antialiasing gibt es schon seit dem NV10 (NVIDIA GeForce 256), der G71 ist dagegen Welten weiter.[/QUOTE]

    ich hab nur gesagt dass die meiste spiele aa und af nicht unterstützen.
    zu wie vielt kann man bei der ps3 max on zocken ???? auf jeden fall bei pc zu 64 je nach spiel .Deshalb kann man beim pc besser schlchten !!!!!!!!

    von guildwasser87

  17. #2176
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Auf die Spiele kommts nicht an, ob AA und AF geht. Es kommt ganz allein auf die Grafikkarte und den Treiber an, und ob diese beiden es unterstützen. Wenn man bei der PS3 Zugriff auf den Treiber hat, kann man AA und AF natürlich einschalten.
    Zu wievielt? Wahrscheinlich so viele wie beim PC auch. Denn die größte Belastung trifft den Server - und diese packens ja bei den PCs auch. Die PS3 wird glaub ich bei einem 7- Kerne Chipsatz keine Probleme mit 64 Spielern haben, mit meinem alten Athlon 3000+ habe ich bereits 64 spieler-sessions gehalten.

  18. #2177
    Unregistriert

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    naja aber dei meisten spiele kann auf pc mit mehrern leutn spielen .
    Bsp. Battlfield 2 modern combat nur 24 , pc battlefield 2 64
    ghost recon adwanced war fighter (xbox 16 max , pc 32)

  19. #2178
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Aber was machen z.B. die 64 Spieler bei Battlefield??? Nur noch draufbolzen, aber keine Taktik mehr. Da muss es also ab einem bestimmten Punkt eine Spielerbeschraengkung geben oder es muessen groessere Maps her.

  20. #2179
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    Ps3 ist ist ein Heiligtum, für jeden zocker.^^

  21. #2180
    Unregistriert

    AW: Sony Playstation 3 (PS3)

    64 spieler im internet bei bf2 ist schon end geil zb bei kartkand infantry only
    da kannst du wenn du gut bist über 100 ptk holen

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