Ergebnis 41 bis 46 von 46
Thema: Socom 4
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13.05.2011, 12:24 #41Fippo25
AW: Socom 4
Ich habe momentan einfach viel zu viel auszusetzen an dem Game um es zu meiner Top 5 hinzuzufügen.
Man kann seine zwei Teams in Position bringen, dann eine Art Aktions-Reihenfolge festlegen (z.b. eliminiere Ziel 1 - bewege dich zu Position 2 - erledige dann Ziel 3 - ....) um selbst unentdeckt in Deckung bleiben zu können um das Geschehen vllt. aus sicherer Distanz zu lenken bzw. beobachten. Soweit so gut, jedoch finde ich es lächerlich wie Gegner, besonders gegnerische Scharfschützen und Grenadiere (Panzerfaustträger....keine Ahnung wie so ein Trupp heisst) reagieren wenn das Gefecht beginnt. Wie gesagt, ich befinde mich weit hinter der Front und schaue nur kurz über die Deckung und schon bewegen sich alle Infrarot-Zielvorrichtungen auf meine Position und jeder Gegner, wirklich jeder hält drauf.
Des Weiteren wenn man mit Schalldämpfer und Co. unterwegs ist, d.h. man will unentdeckt bleiben. Ich eliminiere ein Ziel, bleibe aber weiterhin im hohen Gras im Schatten. Plötzlich kommt eine Patrouille vorbei, sieht die Leiche, schreit "Eindringlinge" und eröffnet sofort das Feuer auf mich. Hallo??? Sogar VIEL ältere Spiele haben es geschafft das anders zu lösen. Zum Beispiel sind dann die Wachen in erhöhter Alarmbereitschaft etc. ABER SO?!?!?! Nein Danke
Noch ein wichtiger Kritikpunkt. Das begleitende Team bewegt sich auf dem IQ-Level eines Grashalms. Es weiß Grundsätzliches um zu überleben, lässt sich aber trotzdem sehr einfach zusammentreten. Beispiel: Ich bin mal wieder mit Schalli unterwegs (ich weiß, ich liebe Undercover-Arbeit) und befehlige meine Teams daher zuerst im Schatten zu bleiben um die Gegend auszukundschaften. Etwas weiter den Weg entlang bemerke ich 2 Gegner, ich bewege mich sofort in Deckung und versuche eine Routine auszumachen, wie wo wann ist der Gegner in Bewegung um dann gegebenenfalls mit meinem Lautlos-Team zuzuschlagen. Auf einmal mal höre ich nur über Headset: "Schließe auf" und meine zwei Teams kommen fröhlich über die offene Straße gehoppelt, natürlich vom Gegner entdeckt, nur weil sie offenbar nicht so lange allein bleiben wollen und sich im Dunkeln fürchten. Meein Gott!!! Verdeckte Operation im A.....!!!
Gerade beim Schreiben habe ich mich wieder ärgern müssen über einige Situationen im Spiel. Darum gehen ich jetzt mal raus um mich zu beruhigen. Ich hoffe einfach das Wetter bleibt so schön, damit ich bis L.A. Noire die Konsole nicht mehr einschalten muss
Grüße
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16.05.2011, 04:36 #42Der Schmied von Kochel
AW: Socom 4
Habe gestern RDR abgeschlossen und danach hat es mir so in den Fingern gejuckt, das ich gleich noch SOCOM 4 installiert habe. Das letzte Mal als ich SOCOM spielte, war auf der PSP so ca. 2007 und da war es ein wirklich außergewöhnlicher 3rd person Tactical Shooter.
Der erste Level habe gestern noch meistern können und das hat ausgereicht, um nahezu alle Kritikpunkte meines Vorschreibers bestätigen zu können. Zudem hoffe ich, das der Schwierigkeitsgrad noch ein wenig anzieht, denn der Einstieg war recht lasch. Sehr gut gefallen hat mir im Häuserkampf die Grafik und die Details. Die Steuerung macht ebenfalls einen guten Eindruck.
Nichts desto trotz, definitiv ein Spaßspiel von dem ich nicht mehr erwartet hätte.
-------- [18.05.2011]
Also, ich muss meine Aussage hier revidieren. Mittlerweile bin ich in der Kampagne bei 40% und das Spiel hat mächtig zugelegt; an Herausforderung als auch Style. Man wird nach und nach in die Handling Details eingeführt, es gibt nette Infiltrationsmissionen (mit einem schönen Ausblick auf eine koreanisches Heck und ich meinen keinen Hyundai) und der Schwierigkeitsgrad nimmt konstant zu. Ein ausgezeichnetes Spiel soweit und ich freue mich auf den MP sofern ich mal eine vernünftige Verbindung hinbekomme.
Positiv zudem ist der Fakt, das kein überschüssiges Amerika-Geschnulze vorkommt und ein wirklich mitreißender Soundtrack für mehr Stimmung sorgt.
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18.05.2011, 08:27 #43Darthdavi
AW: Socom 4
Ich spiele auch schon und das Grafik ist hammer.
Im Spiel kann man sagen, Schleichmodus wie Splinter Cell auf einen weiblichen Park (Südkorea) und manchmal gehen schief den Missionen, weil Gegner entdeckt wurden... ziemlich nervig.
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23.05.2011, 05:02 #44Der Schmied von Kochel
AW: Socom 4
@demolitioncrew - danke fürs fixen.
Mein (kurzes) Fazit: wie immer bei Shootern, ist die Kampagne definitiv zu kurz. Nach 6 Stunden war ich durch und nochmal 2 Stunden dauerte es um die Trophys auf 55% zu bringen. Was jetzt noch fehlt ist eine Ausdauer Trophäe (Elite Game) und die Online Sachen, die aber aufgrund des FickiFacki PSN noch nicht möglich sind. Mir ist selten ein Spiel untergekommen, bei dem es so leicht ist Platin zu holen!
Ohne Online Option ist der Umfang einfach zu wenig. Dennoch, sollte es irgendwann wieder funktionieren, ist dieses Spiel mit all seinen Plus Faktoren (Grafik, Handling, Sound) eines der bisher besten in diesem Jahr. Wenn ich 59 Euro dafür bezahlen müsste, wäre ich wohl etwas verärgert über den kurzen Spaß, aber so...
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23.05.2011, 10:31 #45Mickie
AW: Socom 4
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03.06.2011, 13:11 #46RikuValentine
AW: Socom 4
SOCOM 4 begrüßt euch mit kostenlosen Waffen und Maps
Nachdem “SOCOM 4?-Käufer aufgrund des PSN-Ausfalls auf einen elementaren Teil des Spiels verzichten mussten, hat Zipper Interactive ein eigenes Welcome-Back-Paket geschnürt.
So dürfen sich alle PlayStation-Plus-Mitglieder auf kostenlose Waffen und Maps freuen, darunter einige Shotguns, die Vorbesteller bei GameStop und Co erhielten, sowie den Map-Klassiker “Abandoned”. Die Boni können innerhalb dieses Monats heruntergeladen werden.
Dank der kostenlosen 30-Tage-Plus-Mitgliedschaft, mit der Sony alle geplagten PSN-Nutzer entschädigt, kann jeder “SOCOM 4?-Käufer kostenlos zugreifen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft bleiben die Boni für “SOCOM”-Pro-Spieler weiterhin nutzbar.
Darüber hinaus veröffentlicht Zipper ein weiteres Pack namens “Assault”, das “SOCOM”-Pro-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stehen wird und drei neue Maps mit sich bringt, darunter “Red Line”, “Double Cross” und “Driftwood”. Die Waffen M16 und AK-47 runden das Paket ab.
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