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Thema: SIXAXIS-Thread
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13.06.2007, 17:50 #41Fraggle
AW: SIXAXIS-Thread
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13.06.2007, 19:04 #42Busch
AW: SIXAXIS-Thread
wo ist eigentlich die six axis funktion bei Fight nicght?. Hatte gestern mal hinten auf die packung geguckt und da sah ich das es halt die funktion unterstüzt aber i spiel isses mir noch nie aufgefallen
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04.09.2007, 16:56 #43The Man
SIXAXIS ist echt nur ein Witz!!!
eben...nach meiner GC-Erfahrung mit Warhawk (HD-Was?) und Heavenly Sword wurde ich in meiner Meinung bestätigt, dass der SixAxis nichts weiter als ein Schnellschuss war um Nintendos Einzigartigkeitsanspruch was entgegen zu werfen (was man von Wii hält ist dabei jedem das Seine)...
Aber mal ehrlich...das ist ja dermaßen schlecht implementiert...
Warhawk z.B. steuert sich mehr als grauenvoll...vor allem eben die Fluggefechte, bei welchen man das Fluggerät mit Sixaxis bewegt...
Und die Pfeilsteuerung bei Heavenly Sword ist auch mehr witz als alles andere.
Das Problem bei Bewegungserkennung ist eben, dass zu 99% davon ausgegangen wird, dass der Controller gerade liegt, wenn er in "Null-Position" sein soll.
Blöd nur, dass jeder ihn gern anders hällt. Ich liege z.B. gern auf der Couch oder sitz bequem im stuhl und halte ihn dadurch leicht schräg und nach hinten gekippt. Andere lehnen ihn mehr nach vorn...
Auch unbewusste Reflexbewegungen (wer kennt das nicht, dass man sich vor dem Monitor mal mitbewegt, wenn man voll im Spiel versunken ist) können bei bewegungssteuerung solch sensibler elemente durchaus nach hinten losgehen...
Also...zusammenfassend:
Ich hab nichts direkt gegen PS3 (Eye of Judgement und LBP find ich (gerade bei ersterem) überraschenderweise richtig gut, obwohl ich sonst garnicht so auf solche spielchen stehe...es gibt auch noch weitere die mir gefallen)...aber der mann braucht sich nicht aufregen über die spärliche featurenutzung.
Warum sollten entwickler extra geld investieren um features für die version der konsole zu entwicklen, welche am wenigsten verbreitet und deren spiele am teuersten sind (ohne das die entwickler von letzterem direkt was haben).
Warum sich für Features abmühen, die eh nur bedingt funktionieren (SixAxis)
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04.09.2007, 17:05 #44killradiorocks
AW: SIXAXIS ist echt nur ein Witz!!!
Das hab ich ja eben bei den 4players-Kommentaren gelesen
Aber naja... ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Beispiele wohl gut sind, jedoch liegt es an den Entwicklern, wie sie die Funktion nutzen... Sie müssen sich halt immer nach der Notwendigkeit fragen. Bei GRAW kann man ja zum Beispiel dieses fliegende Ding damit steuern, find ich soweit ok....
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04.09.2007, 17:11 #45devastators
AW: SIXAXIS ist echt nur ein Witz!!!
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04.09.2007, 17:12 #46devilmore
AW: SIXAXIS ist echt nur ein Witz!!!
An sich find ich sixaxis ne gute idee. Nur sone intuitive motion capturing steuerung wie bei wii find ich nervig, da normales spielen kaum möglich ist.
Als zusätzliches feature find ich es toll, aber du hast schon recht, die bsiherige umsetzung ist sehr grottig. Es sollte wenn dann schon gut und am besten optional sein.
Warhawk und Motorstorm find ich zB unmöglich zu steuern, man hat einfach gar kein gefühl dafür, selst mit üben wirds nix (und warum sollte mans üben wenns ohen so geht)
aber bei folklore zB find ich die implementierung recht gut. Und Super Rub a Dub hat auch spaß gemacht.
Hoffe einfach, dass die Anwendungen besser werden in zukunft.
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03.04.2008, 00:29 #47tocotronic
AW: SIXAXIS-Thread
Wie Sony heute bekannt gegeben hat wird der SiXaxis Controller ab sofort nicht mehr produziert. Man werde ihn so lange anbieten bis die restlichen Bestände ausverkauft sind. Nach Schätzungen wird dies im Sommer diesen Jahres der Fall sein.
Zitat:
“SIXAXIS will no longer be offered after it’s completely sold through at retail (likely by the summer timeframe).
Zum Allgemeinen Verständnis: Im Dual Shock 3 Controller bleibt die Sixaxis-Funktion natürlich enthalten!
SiXaxis Produktion wird eingestellt ! - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin
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03.04.2008, 07:10 #48NexXxus86
AW: SIXAXIS-Thread
Ich find die Sixaxis funktion ganz nett, aber bei den meisten Spielen ist sie nur nervend oder man kann nicht richtig damit umgehen.
In Motorstorm z.B ist die Steuerung über Sixaxis ziemlich schwer und auch leider nicht sehr Reaktionsschnell.
Aber in Uncharted z.B um das Gleichgewicht zu halten wenn man über Baumstämme läuft ist sie sehr clever eingesetzt worden.
In Folklore auch ganz nett um die seelen der Folks auszusaugen.
Kennt noch wer irgendwelche Spiele wo man die Sixaxis funktion gut nutzen kann?
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03.04.2008, 10:55 #49piotrmike
AW: SIXAXIS-Thread
beim army of two kann man durchs schütteln -> nachladen .. find ich cool!
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03.04.2008, 11:52 #50dsj
AW: SIXAXIS-Thread
Ich persönlich sehe Sixaxis als einen ziemlich guten Kompromiss zwischen der normalen Konsolen-, sowie der bewegungsabhängigen Steuerung der Nintendo WII an.
Die WII Steuerung wäre mir als gemütlichen Konsolenzocker vieeel zu viel, wohingegen die Sixaxis-Funktion dem Spiel ein wenig Flexibilität einhauchen kann.
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04.04.2008, 14:22 #51mausiltb
sixaxis
Hallo
Kann ich miot SIXAXIS eigentlich dann das Auto bei NFS Prostreet steuern indem ich den Controller nach rechts und links drehe?
Danke
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04.04.2008, 15:04 #52david2580
AW: sixaxis
ja. unnütze frage. hättest auch in den nfs thread stellen können...
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04.04.2008, 15:10 #53mausiltb
AW: sixaxis
funktionieren also alles Rennspiele so?
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04.04.2008, 15:21 #54dsj
AW: sixaxis
zumindest Burnout Paradise und Motorstorm kann man optional mit Sixaxis steuern, ob es bei NFS Pro Street geht, kann ich dir nicht sagen, da ich das Game nicht besitze.
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04.04.2008, 15:26 #55mausiltb
AW: sixaxis
Gibt es nicht eine Liste mit kompatible Spielen?
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04.04.2008, 16:02 #56piotrmike
AW: SIXAXIS-Thread
damit lässt sich sowieso nicht vernünftig ein auto/flugzeug etc. steuern also vergiss es sixaxis ist nur gut für kl. sachen (gegner durch wackeln abschütteln, waffen RELOADEN, etc.)
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04.04.2008, 18:48 #57cymic
AW: SIXAXIS-Thread
Generell kann man wohl sagen das sich die Geister an dem Sinn der SixAxis-Funktion als Grundsteuerung(Lenkung) scheiden. Es ist und bleibt in den meisten Fällen wohl Geschmackssache. Desweiteren sollte man natürlich eh erst Werten, wenn man sich damit eine längere Zeit versucht hat.
Ich finde z.b. das die Six-Axis Steuerung bei "Blazing Angels" sehr viel Spass macht.
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05.04.2008, 13:56 #58mausiltb
AW: SIXAXIS-Thread
kann ich jetzt eigentlich den Controller bei Rennspielen wie ein Lenkrad nach links und rechts bewegen?
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05.04.2008, 14:20 #59cymic
AW: SIXAXIS-Thread
Einfach mit Grand Turismo HD testen, das gibts ja kostenlos im Store.
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05.04.2008, 15:04 #60mausiltb
AW: SIXAXIS-Thread
Wo sehe ich ob es ein Spiel unterstützt?
Für welche Spiele ist es der bewegungssender denn praktisch?
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