Ergebnis 61 bis 78 von 78
Thema: Sims 3
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31.10.2010, 16:58 #61Edelassi
AW: Sims 3
Ist das Spiel sonst gut? Ich liebe Sims aber mein PC ist zu schwach für das Spiel, wollte es mir nächste Woche für die PS3 kaufen. Habe bis jetzt sehr unterschiedliche Meinungen gehört die teilweise soweit gingen, dass das Spiel auf Konsole eine ziemliche Enttäuschung sein soll (gegenüber dem PC klar, die Steuerung wurde ebenfalls sehr bemängelt)
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31.10.2010, 18:28 #62Shikaar
AW: Sims 3
Wie gesagt, sind die Ladezeiten sehr übel Wenn du etwas Geduld hast, dann poste ich morgen ein Vergleichsvideo (PC vs.PS3). Das Video ist gerade am Rendern und wird dann heute Nacht geuploadet.
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31.10.2010, 18:30 #63Edelassi
AW: Sims 3
Ja mach das, wär nett zu sehen. Wann gibts denn immer Ladezeiten? Jenachdem wo geladen wird kann mans ja verkraften. Außerdem schockt mich nach Enchanted Arms garnichts mehr was Ladezeiten angeht. ^^
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31.10.2010, 18:34 #64Shikaar
AW: Sims 3
Das habe ich (anscheinend zum Glück) nicht gespielt.
Das mit den Ladezeiten wirst du ja morgen sehen. Du hast nicht so eine Gesamtkarte, sondern ist sie in Gebiete aufgeteilt, welche immer geladen werden müssen.
Falls du lange genug wach bist, kannst du dir das Video von mir heute Nacht schon angucken. YouTube - Kanal von kema2019
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31.10.2010, 18:59 #65Edelassi
AW: Sims 3
Hab Nachtschicht, werd es mir morgen früh angucken. Wie ist das Spiel denn spielerisch? Fehlt viel gegenüber der PC-Fassung wenn überhaupt etwas fehlt? Und ich habe gelesen, dass die Steuerung ebenfalls nicht so gut sein soll. Ist es schlimmer als bei anderen Simstiteln auf Konsole?
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31.10.2010, 19:21 #66Shikaar
AW: Sims 3
Steuerung passt schon. Fehlen tut soweit ich bemerkt habe nichts. Es ist einiges dazu gekommen wie z. B. Karma-Kräfte und Herausforderungen.
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31.10.2010, 21:09 #67TrueEmotion
AW: Sims 3
Mich würde mal interessieren ob das Spiel MOVE unterstützt?
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31.10.2010, 22:18 #68Shikaar
AW: Sims 3
Nein, tut es nicht. Meiner Ansicht nach wäre dies auch überflüssig.
Edit: Möglicherweise ist mein Vid erst am Nachmittag verfügbar, da mein Internet im Moment spinnt.
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01.11.2010, 14:19 #69Tadda-11
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01.11.2010, 16:32 #70Shikaar
AW: Sims 3
So hier das versprochene Video:
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02.11.2010, 07:49 #71Edelassi
AW: Sims 3
Ich find die Ladezeiten gehen klar (steht außer Frage, dass keine Ladezeiten natürlich besser wären). Noch eine Frage - will mir auch sicher sein, dass ich zufrieden mit dem Spiel bin bevor ichs mir kaufe. Wie sieht das mit dem Altern aus? Das wurde bei Sims 2 auf Konsole ja herzlichst gekürzt. Gibt es diesmal die verschiedenen Altersstufen? Und kann man ein Haus mit mehr als nur einem Stockwerk bauen?
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02.11.2010, 09:19 #72Mickie
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02.11.2010, 12:08 #73
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02.11.2010, 16:51 #74Shikaar
AW: Sims 3
Ja, man kann mehrstöckige Gebäude errichten.
Du kannst bei die Sims 3 das altern so zu sagen modifizieren. Du kannst einstellen, wie lange eine Altersstufe dauert oder auch gar einstellen, dass dein Sim gar nicht altert.
Mr ist heute übrigens aufgefallen, dass ich auf dem PC bei dem Raum von meinem Baby das Dach vergessen habe oO xD
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02.11.2010, 23:54 #75Edelassi
AW: Sims 3
Schlafen unter freiem Himmel hat was
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27.04.2011, 16:41 #76Darthdavi
AW: Sims 3
Ich spiele auf neue SLIM (klar PSN down ist) , seit 4 Tagen und finde mich schon bisschen langweilig, meistens schlafe ich ein wenn Sims 3 den Aufdauer verbraucht: Hunger, Sozial usw... aufpassen und pflegen wie ums Rund.
Trophäe bringt auf 14% und versuche auch weiter.
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03.05.2011, 15:10 #77Shikaar
AW: Sims 3
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23.08.2012, 21:48 #78Jacky89
Die Sims 3 - Herausforderung "Familienerbstück" (Ps3)
Meine Güte, hier wurde ja schon ewig nicht mehr geschrieben. Ich habe gerade eine schwer erträgliche Phase bei Die Sims 3 hinter mir, nachdem ich nun schon seit zwei Wochen versucht habe, die elende Herausforderung namens "Familienerbstück" abzuschließen.
Für diese Herausforderung gibt es 200 Punkte Belohnung und sie besagt:
"Verkaufe ein Gemälde für mindestens 8.000 §. Gemälde gewinnen mit der Zeit an Wert."
Ich hatte schon mehrfach ein Gemälde im Wert von über 8.000 Simoleons gehabt und verkauft, aber die Herausforderung galt nie als abgeschlossen! Erst nach dem Ausprobieren sämtlicher Variationen habe ich einen Weg gefunden, sie doch wirksam zu beenden.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand anders mal diese Herausforderung erfüllen will, erkläre ich hier meine Vorgehensweise - nicht dass dieser jemand die gleiche Durststrecke durchmacht oder schon vorher aufgibt. Ich hattbe selbst im Internet recherchiert, aber ich fand keine Antwort auf die Frage nach dieser Herausforderung, also wird es allemal nützlich sein.
Wie man schnellstmöglich ein sehr wertvolles Gemälde bekommt:
Am empfehlenswertesten ist es, einen neuen Sim zu erstellen, der bereits Senior/in ist. Der neue Sim (Geschlecht egal) sollte auf jedenfalls das Merkmal "künstlerisch" haben. Auf Merkmale, die eine andere Fähigkeiten als Malerei fördern, solltet ihr unbedingt verzichten, ebenso auf das Merkmal "Pechvogel". Das Merkmal "Snob" ist noch empfehlenswert, denn so ist sicher, dass euer Sim den Lebenswunsch haben wird, eine bestimmte Summe Geld zu besitzen. Und ein solcher (von Fähigkeiten unabhängiger) Wunsch ist sehr nützlich, wenn man diese Herausforderung möglichst schnell abschließen will.
Erstellt außerdem noch einen zweiten Sim für den neuen Haushalt (Geschlecht, Merkmale etc. völlig egal), um zu verhindern, dass das Spiel endet, sobald der künstlerische Sim stirbt. Außerdem braucht der künstlerische Sim ja jemanden zum Reden.
Eins vorweg: Die Option "Alterung" sollte aktiv sein, bis der künstlerische Sim ein Alter von 90 Tagen erreicht hat. Danach muss sie deaktiviert werden. Das dient dem Ziel, dass es ab einem bestimmten Spielstand nicht zu lange dauert, bis er stirbt.
Startet das Spiel und kauft gleich zu Beginn eine Staffelei, um dem künstlerischen Sim schnellstmöglich die Fähigkeit Malerei beizubringen und diese zu perfektionieren. Malt, was das Zeug hält, am besten große Gemälde, dann steigt die Fähigkeit am schnellsten. Es ist außerdem wichtig, dass ihr alle drei Malerei-Meilensteine abschließt und darauf hin arbeitet, dass euer künstlerischer Sim die Lebenszeit-Belohnung "Extrem kreativ" bekommt.
Um die Sache stark zu beschleunigen, solltet ihr außerdem verhindern, dass der künstlerische Sim andere Fähigkeiten außer Malerei lernt. Das wäre schlecht, da ihr für ein besonders wertvolles Gemälde auch Gelegenheiten im Zusammenhang mit Malerei abschließen müsst. Und wenn der Sim noch weitere Fähigkeiten neben Malerei lernt, kann es passieren, dass Gelegenheiten bezüglich der anderen Fähigkeiten angeboten werden. Daraus folgt: Ihr müsstet umso länger warten, bis die entscheidenden Malerei-Gelegenheiten kommen, denn Gelegenheiten gibt es nur alle zwei bis drei Tage anzunehmen.
Um zu verhindern, dass euer Sim neue Fähigkeiten lernt (was er ja manchmal von selbst tut, wenn man nicht auf ihn achtet), verzichtet in eurem Haus darauf, eine komplette Küche einzurichten. Ihr solltet ledigllich einen Kühlschrank kaufen, aus dem sich die Sims jederzeit Snacks holen können, wenn sie Hunger haben. Snacks fördern nämlich nicht die Kochen-Fähigkeit. Sobald ihr eine Theke oder einen Herd/Grill kauft, lauft ihr gefahr, dass der künstlerische Sim in einem Moment eurer Unachtsamkeit eine Speise zubereitet und die Fähigkeit Kochen lernt.
Außerdem solltet ihr auf alle anderen Objekte verzichten, die Fähigkeiten fördern und von Sims gerne benutzt werden (Schachtisch, Teleskop, Gitarre, Trainingsgeräte usw.).
Um noch schneller dafür zu sorgen, dass die entscheidenden Gelegenheiten möglichst bald angeboten werden, sollte euer künstlerischer Sim keine Bekanntschaften schließen. Der Sim, der mit im Haushalt wohnt, muss ausreichen. Hintergrund ist dabei: Sobald euer künstlerischer Sim eine Bekanntschaft mit einem anderen Sim schließt, kann es sein, dass dieser euch (im Rahmen einer Gelegenheit) beauftragt, ein Bild für ihn zu malen. Solche Gelegenheiten steigern aber nicht den Wert der zukünftigen Gemälde des Künstlers und sind daher überflüssig. Sie zögern nur die Wartezeit auf wertvollere Gelegenheiten heraus.
Nachdem ihr die Fähigkeit Malerei perfektioniert, alle Meilensteine abgeschlossen und die Lebenszeitbelohnung "Extrem kreativ" für euren künstlerischen Sim erwirtschaftet habt, malt er Bilder, die (wenn sie groß sind) ungefähr zwischen 2.400 und 3.900 Simoleons wert sind.
Sobald ihr diesen Zustand erreicht habt, kommt es nur noch darauf an, die richtigen Gelegenheiten zu nutzen.
Zwei Gelegenheiten sind für jeden einzelnen Sim einmalig, soweit ich das mitbekommen habe:
Einmal sollt ihr für das Rathaus 15 Gemälde anfertigen, ein andermal 10 Gemälde für den Geschäftskonzern. Wenn diese Gelegenheiten kommen, nehmt sie an und schließt sie ab, denn sie kommen nach dem erfolgreichen Abschluss nicht nochmal für den selben Sim, weswegen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass als Nächstes wichtigere Gelegenheiten kommen. Davon abgesehen werden diese beiden Gelegenheiten unglaublich gut bezahlt.
Die wichtigsten Gelegenheiten sind aber zwei andere.
Eine davon besagt, dass im Rathaus ein besonderer Künstler angekommen ist, der eine Ausstellung auf die Beine stellt und euer künstlerischer Sim soll ihm dabei helfen. Sofern er es tut, wird versprochen, dass sich der Wert seiner zukünftigen Gemälde erhöht. Diese Gelegenheit ist sehr wichtig und muss unbedingt sofort abgeschlossen werden, wenn ihr möglichst schnell vorankommen wollt.
Solltet ihr zusätzlich zu den oben genannten Faktoren diese Gelegenheit abgeschlossen haben, bringt euer Sim Gemälde im Wert von bis zu 4.800 Simoleons zustande.
Zuguterletzt gibt es eine ebenso wichtige Gelegenheit, bei der euch erklärt wird, dass im Geschäftskonzern eine Ausstellung stattfindet, auf welcher die örtlichen Künstler (sozusagen eure Konkurrenz) ihre Werke ausstellen. Schickt euren Sim zu dieser Ausstellung. Nachdem er diese Ausstellung besucht hat, wird der Wet seiner nächsten zwei Gemälde (sofern ihr vorher alles andere bereits Erwähnte erledigt habt) ungefähr zwischen 5.000 und 7.500 Simoleons betragen. Danach fällt der Wert wieder auf das gewohnte Niveau zurück, sollte der Sim noch mehr Bilder malen.
Ihr braucht ein Gemälde, das dem Wert 7.000 § nahe kommt.
6.900 § als Wert ginge auch noch, denn die Gemälde nehmen ja jeden Tag wertmäßig ein bisschen zu.
Sobald der künstlerische Sim ein Gemälde im Wert von ca. 7.000 § (oder mehr) gemalt hat, lasst dieses Gemälde auf der Staffelei! Solltet ihr weitere Bilder malen lassen wollen, empfiehlt es sich, eine zweite Staffelei zu kaufen und diese zukünftig zu verwenden.
Wie man die Herausforderung abschließt
Allem Anschein nach muss der Erschaffer des wertvollen Gemäldes noch existieren, um diese Herausforderung abzuschließen. Verhindert also, dass der Sim als Geist ins Jenseits einkehrt, bevor ihr diese Herausforderung abgeschlossen habt!
Da das Gemälde mittlerweile den Zielwert von mindestens 7.000 Simoleons erreicht hat, aktiviert das Altern wieder und wartet, bis euer künstlerischer Sim stirbt. Wenn ihr skrupellose Spieler seid, könnt ihr natürlich auch nachhelfen, indem ihr das arme Wesen verhungern lasst...
Sobald der Sim tot ist und als Geist durch die Wohnung wandelt, hat jedes seiner Gemälde eine Werterhöhung von ca. 1.000 § bekommen - auch jenes auf der Staffelei. Das könnt ihr nachprüfen, indem ihr das Gemälde wählt und nachschaut, zu welchem Preis ihr es momentan verkaufen könnt. Vergesst aber nicht, dass es auf der Staffelei bleiben muss!
Falls der Wert des Gemäldes nicht bedeutend höher ist, als vor dem Tod des Künstlers: Speichtert ab, beendet das Spiel und ladet die Datei neu. Dann müsste es berücksichtigt sein. Belebt euren verstorbenen Künstler wieder. Ironischerweise müsste sein Gemälde, obwohl er wieder lebt, immernoch so wertvoll sein, wie zu der Zeit, als er Geist war.
Wählt nun den Kaufkatalog, wählt das Gemälde, das auf der Staffelei steht und drückt die Dreieck-Taste zum Verkaufen. Kehrt in den Live-Modus zurück und siehe da: Euch wird gratuliert, dass ihr die Herausforderung abgeschlossen habt.
Diese Herausforderung ist unheimlich langwierig, da man auf die entscheidenden Gelegenheiten warten muss, die es dem Künstler ermöglichen, ein wahnsinnig wertvolles Bild zu malen, aber wer zielstrebig genug ist, wird es durchhalten.
Was ihr mit dem zweiten Sim in eurem Haushalt anstellt, der eigentlich nur dazu da ist, als Gesprächspartner des künstlerischen Sims herzuhalten, ist egal. Ihr könnt mit ihm anstellen, was ihr wollt, so lange er nicht dabei umkommt.
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