Ergebnis 681 bis 700 von 1029
Thema: Silent Hill: Homecoming
-
13.10.2008, 20:07 #681Moonwave
-
-
13.10.2008, 23:51 #682Unregistriert
AW: Silent Hill: Homecoming
Was genau meint ihr mit gutem Einstand abgeliefert? Meiner Meinung nach hätte Sony selbst das besser hinbekommen: es war ja alles vorgegeben, ausführlichere "Drehbücher" wie die Vorgänger findet man sonst nirgends !
Ausserdem gab es grad genug Zeit für die Entwicklung, da wären mir selber bessere Ideen gekommen und die guten Ideen, die es gab, hätte ich selber sogar besser zu Ende gedacht, noch mal alles durchgegangen und ergänzt / revidiert.
Aber ich will ja nicht urteilen, doch hier ist eine Kritik von einem, der das Spiel genussvoll zu Ende gezockt hat:
Verglichen mit Uncharted fehlt es an Detailreichtum in der Optik - dennoch sind gerade die äusseren Werte des Spiels gelungen.
Was ich bereits an einer anderen Stelle bemängelt hatte, ist die Spielzeit - und da lass ich auch das Argument nicht gelten, bei der Xbox liefe das Ganze auf einer DVD. Resident Evil 4 (Ich weiss, dieser Vergleich misfällt vielen hier !!) ist auf der Gamecube erstens ohne große Vorankündigung und zweitens auf 2 kleinen Discs erschienen. So ist es etwa auch bei den PSX - Spielen MGS oder Alone in the Dark gewesen, bei Resi 2 eine Disc für Claire, eine für Leon - und damals hat das auch niemand gestört (übrigens gibt es sogar 4 Disc - Spiele wie Doom 3 für PC und auch früher gab es schon z.B. Ultima mit was weiss ich wie vielen Cds/Kassetten).
Darüber hinaus denke ich, dass die Survival - Horrors angefangen haben, sich vermehrt zu kopieren und auch da hat Capcom einfach mehr Stich. Der Zombie beim Hausfriedhof aus dem Einser - Remake ist ganz klar eine Anleihe aus AitD und auch das unsterbliche Monster in der Hütte hinterm Hausgarten ist klipp und klar eine Silent Hill - Adaption. In diesem Fall haben die Reminiszenzen jedoch gewirkt und das Spiel verbessert. Was Double Helix hier gemacht hat, ist beim Versuch geblieben: der erste Endboss, Sepulchur oder so, erinnert - auch wenn etwas entfernt - an den grössenwahnsinnigen Dreikäsehoch aus RE4 nach seiner Verwandlung. Ich vermute hier eine wohlwollende Geste gegenüber Capcom, denn das Gros des Spiels, also der Kern und die Seele des neuen Silent Hill - Titels ist (leider) in weiten Teilen nur eine Resi - Kopie..
So gesehen bin ich wegen der Spiellänge beleidigt. Aber nicht nur deswegen, sondern auch, weil es nicht die große Logik erkennen lässt bei Rätseln und Puzzles. Diese sind nun wirklich nicht elegant eingebettet in den Spielverlauf und, wie bereits erwähnt, etwas einfallslos und plump. Denken wir an Silent Hill 1 zurück: am Anfang kommt das geflügelte Monster und wir erwarten ein Spiel mit Schockeffekten, doch dann werden wir auf eine Untersuchungsreise geschickt, nur um zu erfahren, wie schwer es sein kann, den ersten Schlüssel zu finden; doch gegen Ende wird unsere Psyche mehr und mehr angesprochen und die grauen Zellen werden sogar richtig strapaziert, dass das Spiel zunehmend zu einer richtigen Herausforderung erwächst. Bei Homecoming ist alles absehbar und so habe ich eine Weile gespielt, bis ich merkte - oh, ich bin schon echt weit gekommen und das läuft alles echt flüssig (vgl. Origins) - ich leg' mal die Blu - Disc beiseite und spiel etwas Call of Duty, damit ich nicht gleich durch bin und wieder an meine knapp 70 Euronen denken muss.
Auf der anderen Seite hat das Spiel Phasen, die der Marke würdig sind und Momente, in denen mein Gorehound - Herz richtig glücklich geschlagen hat. Was mir an Silent Hill schon immer sehr gut gefallen hat, ist die Ähnlichkeit zu Clive Barker's Werken. Von der Otherworld - Thematik bis hin zum Monsterdesign. Das ist etwas, was kein anderes Spiel bietet und Homecoming setzt hier sogar einen drauf ! Die zwei oder drei Nächte, in denen ich vor dem Einschlafen an Szenen aus dem Spiel dachte, lag ich mit einem breiten Grinsen im Bett und konnte mich ein Stückweit fürchten. Und das ist es, was ich von Silent Hill erwarte, wenn nicht das Rätsellösen, eine perfekte Story oder den Überlebenskampf - dann Horror.
In dieser Hinsicht übertrifft SHH so manches und daher finde ich es Schade um die Länge. Vor allem da ich immer noch fest davon überzeugt bin, dass RE 5 nicht den Tenebre bieten wird, von dem die Leute jetzt weissagen. Zugegeben war das Kapitel im Knast stimmungsvoll und die Operationstische mit den Leechers haben für Beklemmung gesorgt - aber im Ernst, wie kann denn Angst aufkommen, wenn man Waffen mit sich tragen kann, die ausreichen würden, ein mittleres Polizeirevier einzunehmen? Trotzdem lass' ich mich gerne überraschen, denn wenn das jemand zur Zeit gelingt, dann Capcom !
Fazit:
Auch wenn man bereits vor gut 9 Jahren schon kleine Kinder in Schulen geschlachtet hat und damit die Messlatte schon damals sehr hoch gelegt worden war, kann Homecoming mit seiner tollen Atmosphäre exzellente Gruselstimmung verbreiten. Allerdings geht das nicht ohne Kompromisse, wie sich daraus ableiten lässt, dass der hauptsächliche Kurs derjenige ist, welchen RE4 mit seiner Third - Person - Ballerei gezeigt hat. Damit scheitert das Spiel an seinen zu hohen qualitativen Ansprüchen - quantitativ jedoch wird dem Spieler einiges geboten, was auch an Wiederspielwert besitzt. Schliesslich könnte ich mir gut und gerne vorstellen, die auf das US - Publikum zugeschnittene Story bald im Kino sehen zu können.
-
14.10.2008, 02:29 #683<Hope>
AW: Silent Hill: Homecoming
Habe gerade Silent Hill 5 angefangen und gleich wieder aufgehört ^^
Diese Baby schreie sind einfach zu gruselig für diese Uhrzeit o..o
-
14.10.2008, 04:38 #684
-
14.10.2008, 11:06 #685FamousNight
AW: Silent Hill: Homecoming
also wenn das game wirklich so gruselig is muss ich es mir doch endlich mal zulegen aber erst dann wenn es bissel günstiger wird
-
14.10.2008, 11:43 #686patrick2408
AW: Silent Hill: Homecoming
Das Spiel ist echt sehr gruselig, man traut sich manchmal nicht einmal probieren ob die Türe aufgeht da man nicht weiss was einem dahinter erwartet.
Man hat eigentlich ständig ein beklemmendes Gefühl, der Sound ist wiedermal genial, aber das war ja zu erwarten bei einem Silent Hill.
-
14.10.2008, 14:15 #687Gravius Zodiac
-
14.10.2008, 15:56 #688Goafraggle
AW: Silent Hill: Homecoming
so gruselig fand ich das alles garnicht... ihr seid ja ganz schön zart beseitet...
ich habe die ganze zeit auf DEN schocker gewartet aber irgendwie isser ausgeblieben. Warscheinlich bin ich schon zu abgestumpft...
Trotz allem hat das spiel irgendwie was. Hoffe nur, es wird in zukunft bei silent hill wieder mehr psychoterror geben... das war bei homecoming eindeutig zu wenig...
-
14.10.2008, 17:19 #689<Hope>
-
15.10.2008, 01:00 #690FamousNight
AW: Silent Hill: Homecoming
-
15.10.2008, 01:47 #691Skriker
AW: Silent Hill: Homecoming
Man merkt das Homecoming von einem anderen Entwicklerteam stammt.
Die haben auch viel aus dem Film übernommen.
Aber der richtige Psychofaktor ist allerdings nicht so hoch, wenn man Homecoming mit den alten Silent Hill Teilen vergleicht.
Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Werd ich wohl noch irgendwann mal zum 2ten mal durchzocken.
Aber bevor ich den 2ten durchlauf starten kann muss ich den ersten erstmal noch beenden....
Und jetzt brauch ich eure Hilfe:
Ich hänge beim letzen Endgegner fest....
Ich hab eigentlich genug zum heilen (2 Gesundheitsdrinks, 3 Medipacks, 1 Serum) allerdings nicht so viel zum kämpfen...
Im Moment hab ich nur ca. 12 Schrotpatronen, Dolch, Eisenrohr....
Nach ca 8 Treffer vom Schrotgewehr kommt die zweite Phase vom Kampf. Nur der blöde Gegner lässt mich nicht an sich ran damit ich mit dem Dolch oder Eisenrohr draufprügeln kann.
Ich versuche den Schlägen zur Seite auszuweichen und dann den Gegner von der Seite zu schlagen. Allerdings meistens mit wenig Erfolg... Ich hau zu oft daneben, oder bin zu langsam. Gibt es vielleicht eine besonders gute Taktik bei diesem Gegner? Zum Beispiel einen besonders passenden Moment zum angreifen? Besser den Dolch oder das Eisenrohr verwenden?
Schrotmunition in der ersten Phase oder in der zweiten Phase des Kampfes verwenden?
-
15.10.2008, 02:05 #692Gravius Zodiac
AW: Silent Hill: Homecoming
@Skriker: Erstma stellt sich die Frage warum du nicht deine restlichen Waffen geholt hast? (Axt, Sturmgewehr etc.)
Da du vorm Endgegner gespeichert hast folgendes: Lauf zurück und geh in den Raum wo Elle
festgehalten wurde. Da hängt der Schlüssel zu Zimmer 302 oder so. Geh dahin, denn da sind
all deine Waffen drin(und Muni/Heilung).
Zum Endgegner: In der 2ten Phase rammt er manchma seine Arme in den Boden und ist kurz
Bewegungsunfähig. Dann zuschlagen.
-
15.10.2008, 09:57 #693Wassillis
AW: Silent Hill: Homecoming
Habe jetzt gestern auch das erste Mal gezockt.Bin jetzt im Hotel wo ich das Problem mit der Verkabelung gelöst habe und nun auf diese Frau hinter der Tür getroffen bin.Ich hatte schon zwei mal die Info das ich nicht mehr Gegenstände tragen könne und habe auch keine Möglichkeit gefunden etwas abzulegen.Mußte somit schon zwei Mal etwas liegen lassen.Einmal auf dem Friedhof und einmal im Fahrstuhl wo man gegen diesen Freak kämpft.Gibt es die Möglichkiet Inventar abzulegen?
Zum Game:Macht tierisch Laune,halt Silent Hill.Kampfsystem gefällt sehr gut.In Sachen Grafik hätte ich mehr erwartet.Ist halt nur aufpoliert.Ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen.Ist aber nicht so schlimm finde ich.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Silent Hill Fans.
-
15.10.2008, 13:03 #694patrick2408
AW: Silent Hill: Homecoming
Soweit ich das mitbekommen habe kann man von bestimmten Sachen immer nur eine gewisse Menge mitnehmen, also z.b. Pistolenmagazin kannst du nur ich glaub 18 Kugeln mitnehmen, und halt die vollgeladene Waffe.
Bei den Heiltränken sind es glaub ich 10 oder so!
Also es kann dir nicht passieren das du etwas nicht aufheben kannst das du noch garnicht hast, du musst nur Sachen liegen lassen von denen du eh schon "viel" hast!
-
15.10.2008, 13:41 #695Skriker
AW: Silent Hill: Homecoming
OKay... hatte mich schon gewundert wo ich meine alten Waffen herbekomme.. Dann muss ich wohl nochmal einen alten Speicherstand laden und den letzten Abschnitt von neu beginnen (zurücklaufen geht nur bis zu einer bestimmten Stelle) und diesmal die Augen aufhalten
Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut. Die Grafik ist meiner Meinung nach besser als erwartet (auf nem FullHD).
Ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen...
Tote Gegner die sich vor einem in Luft auflösen.
Oder dass wenn ich zum Beispiel ein Video abbreche, dass der Endgegner plötzlich vor meinen Augen erscheint, aber ne Sekunde vorher der Raum noch leer war (die ps3 läd den gegner wohl zu spät oder langsam).
Teilweise waren die Texte noch auf Englisch (z.B. "I have no map of this area")
Oder andere Texte waren von der Farbe falsch (alle texte auf den gräbern sind z.B. lila, nur ein einziger grabstein ist in weiß beschriftet ohne dass es eine bedeutung hat)
Am Ende wenn man den "Vertrag mit Gott" der Shepards an der Wand ließt befand sich wohl noch ein Abschnitte des nächsten Vertrages der Familie Finch im Text.
Oder Alex lässt sich mehrmals nicht mehr bewegen wenn ich einen Gegner anvisiert habe... erst nachdem ich einmal "Kreis" gedrückt habe kann ich wieder laufen, schießen, pause drücken etc.... obwohl ich nicht vom Gegner festgehalten wurde oder ähnliches.
Ein Patch wird bestimmt noch irgendwann folgen. Aber dann brauch ich den auch nicht mehr. Das Spiel macht trotz kleiner Bugs Spaß.
War auf jeden Fall kein Fehlkauf.
-
15.10.2008, 14:21 #696Wassillis
-
15.10.2008, 15:03 #697Gravius Zodiac
AW: Silent Hill: Homecoming
@Skriker: In irgendeinem Raum liegt auch noch ein verbessertes Sturmgewehr.
Das bringt viel beim Boss.
-
15.10.2008, 15:18 #698Towelie
AW: Silent Hill: Homecoming
Wer am Tag zockt bzw. im hellen verpasst ne menge flair vom Spiel. Es nimmt auch viel Spaß raus finde ich.
Bei Origins bin ich sogar soweit gekommen, das ich mit meiner PSP Nachts in Wald gegangen bin und das gezockt habe.
Ein jedes Silent hill spielt man am besten im dunkeln mit guten Sound und wenn möglich in einer Umgebung wo es einen sowieso nicht behagt.
SH am Tag spielen ist Geldverschwendung =)
-
15.10.2008, 15:27 #699
-
15.10.2008, 16:09 #700CroniX
Ähnliche Themen
-
Spiele Silent Hill: Homecoming
Silent Hill: Homecoming: Leider ist noch nicht allzuviel zum nächsten Teil der Silent Hill Reihe bekannt...bis dato habe ich im Netz nur folgendes gefunden: Konamis Akira... -
Silent Hill Homecoming Problem!: Hi, immer wenn ich versuche, die Grafikauflösung hochzuschrauben, ereilt mich folgende Fehlermeldung und ich werde aus dem Game gekickt! ... -
Silent Hill 5 Homecoming ~ Review: Besitzer der Playstation 3 werden vielleicht schon in den "Genuss" gekommen sein, eine US-Fassung dieses Spiels zu spielen. XBox 360 Nutzer hingegen... -
Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ... -
Silent Hill Homecoming Versionen und Untertitel: hallo ich möchte demnächst silent hill homecoming kaufen.ich habe aber noch ein paar fragen zu dem spiel.weiß jemand ob das spiel deutsche untertitel...
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News