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Thema: Silent Hill: Downpour
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08.01.2011, 19:25 #41Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Die Idee die Locations per Bahn zurückzulegen finde ich recht gut, ich denke man hat weiterhin die Wahl zu laufen wie in alten Teilen oder das Verkehrsmittel zu benutzen. So ist das auch für Spieler die sich immer an den langen Marschrouten der ersten beiden Teile kratzten, erträglicher.
Btw laut den Infos auf den Screens wird wohl weiterhin ein Release 2011 angepeilt, ich hoffe das man dieses mal nicht wieder so einen HickHack wie bei Homecoming und Shattered Memories zwecks der PAL VÖ betreibt.
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11.01.2011, 10:01 #42FamousNight
AW: Silent Hill: Downpour
Paar sachen wurden ja von Dirk schon genannt. Hier paar mehr Details:
Bis jetzt ist kaum etwas über den achten Ableger der düsteren Silent Hill Reihe - Downpour - bekannt.
Die Zielsetzung der Entwickler ist es, einen neuen Titel zu kreieren, der sich gleichzeitig jedoch an die alte Silent Hill "Formel" hält.
Bald werden wir dann weitere Informationen über unsere Kollegen von Game Informer erhalten, die eine exklusive Demo des Titels vorliegen haben, deren 5-seitige Auswertung in der Februar Ausgabe zu erwarten ist.
Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der bis jetzt bekannten Fakten zu Silent Hill: Downpour:
Offensichtliche, sowie auch subtile Auswahlmöglichkeiten schlagen sich auf den Story-Verlauf nieder.
Das Spiel wird über feste Kamerawinkel verfügen - ähnlich wie in den ursprünglichen Silent Hill Titeln.
Wasser wird einen großen Part im Gameplay übernehmen, sowie als Medium für "Weltenwechsel" dienen.
Verfolgungsszenen von Feinden werden ähnlich wie in Silent Hill: Shattered Memories ablaufen.
Auch die Fähigkeit, über die Schulter zu schauen und dann Objekte auf den Boden zu schlagen, um Feinde zu verlangsamen, wird aus Shattered Memories übernommen.
Level-Wechsel in Echtzeit
Die Rätzselschwierigkeit wird erhöht.
Die Kleider verändern sich dynamisch mit.
Es wird kein traditionelles Waffen-Inventar geben.
Kämpfe werden ähnlich wie in den klassichen Titeln ablaufen, mit der ursprünglichen limitierten Lebensdauer der Waffen.
Das Portfolio an Waffen wird sich über tägliche Gegenstände, bis hin zu kleinen militärischen Waffen erstrecken.
Schaden wird mit blutigen Kleidern visualisiert / angezeigt.
Zwei Feinde wurden genannt: The Creeper und The Screamer
Boss-Fights werden Quick-Time-Events beinhalten.
Die spezifischen Upgrade-Bäume für Waffen werden aus Silent Hill: Homecoming wiederkommen.
Die U-Bahn in Silent Hill kann zum schnellen Umherreisen benutzt werden.
Die Map wird sehr groß sein.
Die Kampagne wird ca. 10 Stunden dauern.
Zusätzlich werden diverse Nebenquests verfügbar sein.
Keine bekannten Locations ( Krankenhaus, Schule)
Tageszeit wird sich ändern ( Echtzeit nicht bestätigt)
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11.01.2011, 10:03 #43patrick2408
AW: Silent Hill: Downpour
Für mich ist dieser Punkt schon wieder ein KO-Kriterium.
Wenn jetzt schon angegeben wird das die Story 10h dauert, dann kann man wahrscheinlich damit rechnen das man sogar ein wenig schneller durch ist. Ein Spiel wie Silent Hill hat NULL Wiederspielenswert, folglich sind 10h oder gar weniger einfach viel zu wenig!
Ich werde mir das Game somit nur ausleihen und fertig!
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11.01.2011, 10:06 #44FamousNight
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11.01.2011, 10:30 #45patrick2408
AW: Silent Hill: Downpour
Dafür konnte man RE5 online zocken bzw. im Koop zocken, also man hatte da wesentlich mehr Wiederspielenswert!
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11.01.2011, 11:09 #46mogry
AW: Silent Hill: Downpour
Silent Hill ging nie länger als 10std. Also geht schon in ordnung.
Was mir sorgen macht sind die gegner abschnitte.Wen die genauso sind wie bei memories.Dann wirds nicht geholt.Hat ja voll abgenervt nur in labyrinthen rumzurennen um den ausgang zu suchen.
Und es darf keine getrennten abschnitte sein so wie bei memories.Da kommt null horror rüber wen man eh weis das erst bei monstern abschnitte erst was passieren kann.
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11.01.2011, 11:24 #47Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Ich habe Silent Hill 3 unter 3 Stunden durch, selbst Homecoming hat man unter 10 Stunden gepackt, daher denke ich das die Spielzeit in Ordnung geht und gerade bei SH, mit den verschiedenen Enden ist der Wiederspielwert sehr hoch. Hm...einige Punkte klingen gut, einige weniger, aber es kommt aufs Gesamtpaket an.
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11.01.2011, 11:55 #48g31sT
AW: Silent Hill: Downpour
Als Silent Hill Fan werd ichs mir besorgen , jedoch mit vorsicht und nicht am Release. Ich werd abwarten und dieses Thema einfach weiter beobachten.
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13.01.2011, 00:14 #49Mr_Zdarlight
AW: Silent Hill: Downpour
Silent Hill: Downpour – Dev. Diary 1
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13.01.2011, 15:46 #50Stevinho
AW: Silent Hill: Downpour
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18.01.2011, 19:50 #51Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Da hast du vollkommen Recht! Dieses mal werde ich mich nicht großartig über Silent Hill Downpour informieren. Lieber halte ich es zum Releasetermin (weiß man schon wann in etwa es erscheint??) in Händen und kann es völlig unvoreingenommen spielen und bewerten. Der erste Trailer war gut und macht Lusta uf mehr. Das hat er aber bei SM auch gemacht. Und das war für mich eine herbe Enttäuschung die meinen "Glauben" in die Serie stark erschüttert hat. Aber gut. Neues Team. Neues Setting. Neues Glück.
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19.01.2011, 10:46 #52Hellspawn1976
AW: Silent Hill: Downpour
Jepp ... ist doch gut das ich hier mal gestöbert habe sonst wäre mir dieser Beitrag entgangen.
Irgendwie kribbelt es mich jetzt schon ein neues Silent Hill auf den Wegen zum Ursprung der Serie zu erleben.
Teil 2 und Teil 3 waren unschlagbar, wobei ich gestehen muss das ich im Gegensatz zu vielen hier eher Teil 3als das Highlight der Serie bezeichne, es war tiefer, übler, dreckiger, böser und wesentlich surrealer als der Teil 2.
Die Story beim zweiten Teil war wiederum was die Dramatik und depressive Stimmung angeht unübertroffen.
"The Room" war für mich der absolute Tiefpunkt der Serie ... es war leider kein Silent Hill mehr was da präsentiert wurde und ich habe es genau einmal frustriert und enttäuscht zu Ende gespielt und nie mehr angerührt.
"Origins" war da schon besser wenn auch irgendwie nicht so gut wie die Vorgänger hatte es doch wieder im Gegensatz zum The Room den alten Flair.
An das neue Kampfsystem habe ich mich aber nie gantz gewöhnt.
"Shattered Memories" ... ich habe das Cover gecheckt und das was ich dort gelesen habe und was durch Spieleberichte gestützt wurde hat mich bewogen nicht mal ne Demo davon zu zocken. Die Berichte hatten für mich zu sehr nach "Forbidden Siren" geklungen (ein Spiel das tatsächlich verboten gehört hätte, eine der größten Enttäuschungen des Genres ... (meine Meinung), deshalb kein Shattered Memories ...
"Homecoming" wurde mir bisher nur von Freunden empfohlen und meine Ex-Frau sagte es wäre gut aber kein Vergleich zu dem Nerventerror den es bei Teil 2 und Teil 3 zu genießen gab.
Fazit das landet noch bei mir in der Sammlung ... irgendwann wenn GT5 uninteressant geworden ist oder meine Freundin es nicht mehr erträgt ;-)
Ein neuer Teil "Downpour" der verspricht wieder mehr in die Richtung Psycho-Horror zu gehen klingt da echt wie Musik in meinen Ohren ... ich bin gespannt.
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20.01.2011, 16:25 #53Stevinho
AW: Silent Hill: Downpour
die qualität von shattered memories wurde von vielen serienfans ja übel genommen aber wenn man den ignoriert, gibts kaum nen grund skeptisch gegenüber downpour zu sein.
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20.01.2011, 18:09 #54Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Ich finde den 3. Teil auch am besten. (War auch mein erster der Serie) Dem 2. Teil kann ich gar nich so viel abgewinnen und bin immer wieder verwundert warum grade der als Highlight gilt. Ab dann gings aber nur noch abwärts. Origins und Homecoming waren kleine Lichtblicke die hoffen lassen, dass die Serie wieder auf altes Niveau steigt. Downpour kann es schaffen. Es kann aber auch genauso eine Enttäuschung werden.
Da hilft nur abwarten.
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20.01.2011, 19:15 #55Moonwave
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20.01.2011, 20:19 #56Yukino Miyazawa
AW: Silent Hill: Downpour
Ich kann mich Hellspawn nur anschließen, auch ich fand den 3. Teil am besten, weil da der Horror und Terror aus Teil 1 wunderbar auf die Next Gen-Konsole übertragen wurde. Und aufgrund der Verbindungen zum ersten Teil hatte man ständig einen AHA-Effekt. Außerdem fand ich die Monstervielfalt in diesem Teil am besten!
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04.02.2011, 12:48 #57Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
In der aktuellen Ausgabe der GamePro ist ein exklusives Preview und ein Besuch bei den Entwicklern enthalten.
So soll es ein Inventar für Puzzlegegenstände aber nicht für Waffen geben. Ebenso soll es keine Autosave Funktion beinhalten und klassische Speicherpunkte geben. Zudem gibt es wohl wieder Entscheidungsfragen wie schon bei "Homecoming" geben, die das Spiel mehr oder weniger beeinflussen. Anfangs kann man noch nicht überall hin, und auch wenn die Welt diesmal wieder etwas offener ist muss man wohl Teile der Stadt erst später erkunden können. Man will sich außerdem am 2. Teil der Serie orientieren. Wer mehr dazu wissen will sollte mal in die aktuelle GamePro reinschauen, die diese Woche erschienen ist.
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04.02.2011, 13:06 #58Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Wird gekauft!
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04.02.2011, 21:49 #59Mr_Zdarlight
AW: Silent Hill: Downpour
Silent Hill: Downpour soll sich sowohl im Story-Bereich als auch in der Horror-Atmosphäre bei Silent Hill 2 anlehnen.
Silent Hill Downpour developer: Our game is comparable to Silent Hill 2
Silent Hill Downpour developer Radek Marek reveils, that their game is more comparable to Silent Hill 2 rather than to Homecoming or any other game of the series.
They also think “that the Survival Horror genre was a bit dead in the past years” and “we want to give it a new kick”
Finally: “We respect what the players want, not just regarding horror atmosphere but also story.”
relyonhorror
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05.02.2011, 03:44 #60FamousNight
AW: Silent Hill: Downpour
05.02.2011
Hatte ich ja Gepostet bevor der Server absturz hier bei Forumla war und 40 Beiträge von mir sind auch weg.. Naja..
Also wenn SH DownPour was von SH2 hat, respect. Freu mich jetzt schon auf den Teil. Den letzten Teil den ich gespielt hatte war 1 und 2.
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10.02.2011
Silent Hill: Downpour - Neue Details und Screenshots
Die Kollegen von EGM hatten die Möglichkeit mit Devin Shatsky, dem Produzent von Silent Hill: Downpour, zu sprechen.
Dabei gab er einige neue Details bekannt:
Es wird wieder verschiedene Enden geben.
Ihr dürft nicht erwarten, dass ihr gleich alle Nebenquests beim ersten Durchspielen mitnehmen könnt.
Unendliche Hallen und "zerfallende" Räume werden euch unvorbereitet treffen.
Murphys Gehen wird sich bei Angst oder Verletzungen unterscheiden.
Manche ingame Locations basieren auf der Stadt, in der das Spiel entwickelt wird.
Murphy Pendletons Name kommt von One Flew Over The Cuckcoo’s Nest.
Devin Shatsky nennt Downpoureher einen Psycho-Thriller als ein Survival Horror-Spiel.
Wenn ihr diesem Link folgt und euch durch die ersten Seiten klickt,
kriegt ihr außerdem ein paar neue Screenshots (mit englischen Erklärungen) zu sehen.
Quelle
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