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Thema: Silent Hill: Downpour
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02.05.2012, 14:19 #381Moonwave
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04.05.2012, 06:10 #382Der Schmied von Kochel
AW: Silent Hill: Downpour
Habe es gestern angefangen und lässt sich gut an muss ich sagen. Steuerung macht einen besseren Eindruck als sein Vorgänger, Musik passt und manche Details lassen glatt Erinnerungen an alte Zeiten aufkommen (Details wie die Karten und das Geräusch wenn man sie aufmacht oder das Menü öffnet). Auch die s.g. Other World wirkt auf mich sehr gut und um Längen besser las der Vorgänger. Das wird spaßig!
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10.05.2012, 14:54 #383Der Schmied von Kochel
AW: Silent Hill: Downpour
Sagt mal, ich spiele gerade den 4. Tag und bin hellauf begeistert! Das ist wie in alten Tagen mit neuen Ideen und abgefahrenen Szenarien (Achterbahn, Käfigfahrt, Hauptgegner). Wirklich, ein lange tot geglaubter Klassiker ist in meinen Augen wiederbelebt worden. Die richtige Mischung an Rätseln, Gegnern und Horror.
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10.05.2012, 15:12 #384robbie
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10.05.2012, 16:51 #385Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Zumal ja noch ein Patch erscheinen soll. Mir gefällts nach 3 Spieldurchgängen bisher auch wirklich gut, auch wenns mir anfangs nicht so zusagte.
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11.05.2012, 03:07 #386Der Schmied von Kochel
AW: Silent Hill: Downpour
Wo lag das Problem?
Es gibt einfach ein paar Dinge, die mich sehr an den ersten und zweiten Teil erinnern. Bei SH 2 musste man einmal einen endlos langen dunklen Gang entlang rennen, immer geradeaus. Dabei wurde die Musik, bzw. die Geräusche immer lauter, so dass es wirklich bedrohlich wurde. Das war ein Gruselmoment den ich Zeit meines Lebens nie vergessen habe. Einen ähnlichen Effekt hatte ich gestern bei der Käfigfahrt in "The other world", herrlich!
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17.05.2012, 12:37 #387Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Anfangs hatte ich strikt die Mainquest erledigt und mir hatten spannende Erkundungen und Rätsel gefehlt, diese sind vorwiegend in den Nebenmissionen vorhanden, wodurch mir das Game beim 2. mal schon bedeutend besser gefallen hat. Man sollte es als Gesamtpaket verstehen. Vielleicht hat auch ein wenig das Wetter draußen mit reingespielt, klingt vielleicht seltsam, beim 1. Durchgang wars grad sonnig und sommerlich draußen, beim 2. ein verregnter Samstag Nachmittag. Ich bin zb mit SH3 nie wirklich warm geworden, weil es dazumal im Mai rauskam und da schon strahlender Sommer war.
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17.05.2012, 15:03 #388Der Schmied von Kochel
AW: Silent Hill: Downpour
Absolute Zustimmung, da bin ich ebenfalls resolut. An einem sonnigen Sonntagnachmittag kommt es bei mir nicht rein. Hier ist es jetzt tiefste Nacht und ich mach gerade den ersten Vollkontakt mit dem Gasmaskenmann. Geil!
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17.05.2012, 15:20 #389Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Gutes Gelingen, ich vermute du bist grad im Kinderheim? Für mich das beste Kapitel des Games.
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23.05.2012, 03:42 #390Der Schmied von Kochel
AW: Silent Hill: Downpour
Alles in allem würde ich ihm eine positive 80% Wertung geben, vor allem Silent Hill als Stadt weiß zu beeindrucken. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad ausgeglichen, Rätsel interessant und vor allem nicht actionlastig wie sein Vorgänger. Allein die Steuerung und Ausleuchtung war manchmal etwas komplex.
Einen zweiten Durchgang wird sich der Schmied aber sehr wahrscheinlich sparen, so sehr reizt es mich dann doch wieder nicht.
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29.06.2012, 20:30 #391Sn@keEater
AW: Silent Hill: Downpour
HAbs mir heute geholt und werde es nacher mal antesten. Ich hoffe das es endlich mal wieder ein gutes Silent Hill ist :/
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29.06.2012, 21:45 #392Counterweight
AW: Silent Hill: Downpour
Ist es definitiv. Müsste es auch mal langsam zu Ende spielen. Bin
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29.06.2012, 23:37 #393Sn@keEater
AW: Silent Hill: Downpour
So mein erst eindruck: Ganz ok bis jetzt. Die Atmo ist sehr gut. Das Gameplay bis jetzt mittelmässig. Ich kann ja garnicht mehr wie in den alten teilen die Umgenung untersuchen. Gut ich kann zwar Zig sachen aufheben und so. Aber wieso kann ich keine gegenstände mehr untersuchen? Ich drücke in der umgebung immer wild auf X aber nichts passiert.
Am schlimmsten aber ist die Performance. Her je...ist Konami den Fans überhaupt nicht mehr wert? Ich kenne den Entwickler von Downpur nicht. Aber das Spiel hat ja mal gewaltige FPS einbrüche und DERBE Ruckeler teilweise das sogar das Bild mal kurz stehen bleibt. Entweder ist die PS3 mit den Spiel Überfordert oder der Entwickler hat hier einfach scheisse abgeliefert in sachen Performance. Und türlich gibt es kein Patch und wird es wohl auch nie geben
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29.06.2012, 23:44 #394Counterweight
Für die Performanceprobleme war/ist ein Patch angekündigt, seit Wochen. Was daraus geworden ist weiß keine Sau. Deswegen hatte ich mit dem Spiel auch pausiert.
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30.06.2012, 08:01 #395Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Same here. Ist auch gar nicht so einfach Konami zu kontaktieren, ein richtiges offizielles Forum gibt's ja leider nicht. Nach etlichen E-Mail-Kontakt und Telefonaten versichterte man mir, das der Patch für Downpour und die HD Collection noch in Arbeit sei. Aber so richtig dran glauben tu ich auch nicht mehr.
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30.06.2012, 15:42 #396Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Entwickelt wurde es in Tschechien von Vatra Games, einem relativ unbekannten Studio, Tomm Hullett, der schon die letzten Teile betreute (Homecoming, Shattered Memories, Origins) war auch wieder beteiligt, weiß aber nicht mal ob er direkt zu Konami gehört, dachte immer er wäre bei Climax (SM, Origins). Ein wenig verstehe ich den erneuten Entwicklerwechsel auch nicht, da Climax in meinen Augen ein geiles Oldschool SH (Origins) und einen Ableger mit einem anderen Ansatz (SM) produziert hatten, die mir beide richtig gut gefielen.
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12.07.2012, 02:34 #397Counterweight
So, es ist vollbracht. Gerade eben ist der Abspann über meinen Schirm geflimmert. Das Spiel ist auf jeden Fall super, was ich aber bemängeln muss ist die Atmo, die leider nur selten bedrückend ist. Das liegt aber zu 100% an den Gegnern, die einfach nur übel zugerichtete Karatekämpfer zu seinen scheinen. Windmühlen-Kampftechnik ist eher belustigend als beängstigend.
Werde mich im zweiten Durchgang dann mal an die Nebenaufgaben begeben. Habe nur 3-4 Stück mitgenommen. War ich wohl etwas blind. Auch einige Tresore habe ich nicht geöffnet.
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17.07.2012, 19:39 #398East Jesus Nowhere
AW: Silent Hill: Downpour
Ich habe "Downpour" auch durchgespielt und das Spiel hat mich positiv überrascht. Ich finde "Downpour" ist ein gutes Spiel geworden und besser als "Homecoming". Die Atmo ist schön düster und die Musik stimmt auch. Sonst hat es mir gefallen einfach nur durch die Stadt zu laufen und die verschiedenen Rätsel zu lösen.
Schlecht waren die ganzen Ruckler, manchmal frierte bei mir das Bild für eine Sekunde ein. Sonst fand ich das Inventar in den alten Spielen besser und in "Downpour" konnte man auch nichts mehr untersuchen. Auch nicht so toll fand ich, dass man in der Anderswelt die ganze Zeit von diesem "Licht" wegrennen muss, denn nach dem 3ten mal wird es schon etwas langweilig.
Im Endeffekt ist "Downpour" ein gutes Game geworden und wer Silent Hill mag sollte es unbedingt mal anspielen.
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17.07.2012, 20:48 #399Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
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23.07.2012, 15:17 #400Sn@keEater
AW: Silent Hill: Downpour
Guter Job? Naja *g* Zugegeben...das Spiel hat intresannte Ansätze und auch eine gute Atmo. Aber das wars leider.
Die Performance ist unter sau. Wie bei @East Jesus Nowhere bleibt auch bei mir das bild gerne mal für paar Sek. stehen. ( Atmo geht total flöten) Das Gameplay zu Steril. Bei den anderen Silent Hills konnte ich die Umgebung richtig untersuchen wo auch der Chara was dazu was sagte ( z.b wenn ein bild an der Wand hängt) Sowas gibt es bei Downpour ja überhuapt nicht. Man kann nur sachen aufheben/untersuchen die von weiten schon ein zublinken ( wenn man Option eingestellt hat)
Das Gegner Design lässt auch zu wünschen Übrig.
Aber naja dafür ist die Atmo gut und irgendwo macht es auch Spaß/Fun. Aber ansonsten ist auch Downpour ein echtes Silent Hills unwürdig. Vatra Games sich in mein Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wo wir gerade bei denen sind:
Entwicklern droht das Aus
2009 hatte Kuju Entertainment mit Vatra Games ein neues Studio in Tschechien aus dem Boden gestampft und dafür diverse Entwickler von den Mafia-Machern 2K Czech (ehemals: Illusion Softworks) abgeworben. Das Team entwickelte seitdem zwei Projekte für Konami: Das oldie-basierte Rush'n Attack: Ex-Patriot sowie zuletzt Silent Hill: Downpour.
In tschechischen Kreisen kursieren allerdings neuerdings Berichte, dass Vatra jetzt die Schließung droht. Gegenüber GI.biz meldete sich jetzt das britische Mutterunternehmen, das seit einem Monat einen neuen Geschäftsführer hat, zu Wort und ließ verlauten: Die Firma unterziehe derzeit sämtliche Bereiche einer "strategischen Überprüfung" - dies gelte auch für die tschechische Niederlassung. Zum jetzigen Zeitpunkt sei aber noch keinerlei Entscheidung getroffen worden.
So schnell kann es gehen.
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