Ergebnis 321 bis 340 von 441
Thema: Silent Hill: Downpour
-
03.04.2012, 08:46 #321Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Es wäre jetzt mal interessant für mich wenn du nochmal deine Eindruck schilderst nachdem du es durch hast.
Für mich hat Downpour ab der 2. Hälfte stark abgebaut. Die Otherworld wurde nur noch nervig. Die anfänglich noch einigermaßen guten Rätsel fielen weg.
Zur Story sage ich jetzt nichts weil ich dir den Spaß nicht nehmen will. Für mich hat besonders das letzte Gebiet das ganze Spiel derartig in die Tiefe gerissen.
In meinem persönlichen Silent Hill Ranking ladet Downpour durch die viele, teils unverzeihlichen Fehler, leider nur auf 6 vor Shaterred Memories und SIlent Hill 4 was für mich immer noch den absoluten Tiefpunkt der Serie darstellt. (Zumal Silent Hill 4 anfänglich ein ganz anderes Spiel war was mitten in der Entwicklungszeit auf einmal zu einem SIlent Hill umfunktioniert wurde um mehr Geld mit der Marke zu machen)
Unter unverzeihliche Fehler verstehe ich zum einen das Radio weil keine Störgeräusche rauskommen was für mich immer den größten Teil zur Atmosphäre beitrug. Und zum anderen die Auflösung der Story.
-
-
03.04.2012, 08:51 #322robbie
AW: Silent Hill: Downpour
Wie gesagt, eine umfassende Wertung könnt ich niemals geben zu diesem Zeitpunkt. Ist eben nur ein Ersteindruck
Und durch wilde Fehler, wie du sie beschreibst, kann man natürlich auch dieses erst mal positive Bild noch zerstören.
Nur störten mich eben viele der oft wiederholten Kritikpunkte aus Reviews etc. Da gehören deine ja nicht mal dazu, da sie sich hauptächlich auf die Story beziehen oder?
Ich hoffe das Beste und geh unvoreingenommen ran.
Wird sicher etwas dauern, bis ich das Spiel beenden kann, hab leider grad nicht viel Zeit zum Zocken.
Aber ich versuchs bis nächste Woche mal und werde dann selbstverständlich schreiben was am Ende für mich zu bemerken bleibt.
-
03.04.2012, 10:08 #323Der Schmied von Kochel
-
03.04.2012, 11:22 #324Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Die Otherworld wird leider oft zur Hetzjagd, ähnlich Shattered Memories, da ist nichts mit gemütlichem Erkunden und Rätseleien.
-
03.04.2012, 18:10 #325MenocidiX
AW: Silent Hill: Downpour
Kann ich so nicht sagen, ich bin aber noch nicht komplett durch und kann somit nicht genau bestimmen kann, wo die 2. Hälfte anfängt. St. Maria's fand ich schon ziemlich geil.
Dennoch kommt mir der Hauptstrang rückblickend bis jetzt relativ kurz vor.
Kann ich so auch nicht unterschreiben, zumal ich die Otherworld auch nur 3x(?) erlebt hab. Klar, The Void bzw. dieses rote schwarze Loch hetzt schon ziemlich, trägt aber irgendwie gut zur Atmo bei. Immernoch besser als Geister wie bspw. aus The Room.
Das find ich auch schlecht gelöst. Mal davon abgesehen, dass ich das Radio/Walkie Talkie anfangs verpasst hab und erst im Kloster an ein neues kam, was ich auch prompt abgeschaltet hab.
Alles in Allem trotzdem ein solider Ableger der Serie.
-
04.04.2012, 00:27 #326Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
sagt mal, haben die einzelnen Schlagwaffen (Schraubenschlüssel, Axt oder auch der popelige Stein) irgendwelche Werte oder sind die alle gleich stark bzw. gleich schwach?
-
04.04.2012, 14:08 #327Knollo
-
04.04.2012, 19:25 #328Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
das Problem ist ja nicht einmal nur, dass man während der Other-World-Passagen meistens zur Flucht gezwungen wird, sondern dass es das gesamte Spiel über fast immer die bessere Entscheidung ist vor den Gegnern einfach davon zu laufen anstatt sich dem Kampf zu stellen. Nicht umsonst gibt es eine Trophäe für die man das Spiel ohne einen einzigen getöteten Gegner durchspielen muss. Vielleicht wäre das am Ende aber auch gar kein so großes Problem, wenn, ja WENN die eigentliche Flucht vor den Gegnern wenigstens einigermaßen spannend umgesetzt würde. Aber ich hatte in jetzt 5 Stunden Spielzeit nicht ein einziges mal das Gefühl, dass mir ein Gegner auf der Flucht in irgend einer Art und Weise näher kommen, geschweige denn gefährlich werden könnte.
Insgesamt halte ich DOWNPOUR aber trotzdem für kein schlechtes Spiel. Die Story wird ordentlich erzählt und hat durchaus ihre Spannungsbögen. Die Charaktere sind interessant. Der eine oder andere Schockmoment sitzt auch an der richtigen Stelle. Und die Grafik ist für mich gerade noch akzeptabel mit teils schönen Lichteffekten
Der fehlende 5.1 Sound und die Flucht-Problematik ziehen das Spiel aber für mich doch etwas runter
-
04.04.2012, 20:33 #329robbie
AW: Silent Hill: Downpour
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Ich habs auf Schwer begonnen und teils recht lange Passagen schwer verletzt durchstehen müssen, da so wenig Medipacks verteilt sind.
Da ist die Anspannung dann schon recht hoch und jede Begegnung mit einem Gegner (oder mehreren wenn man Pech hat ) wird zur Zitterpartie.
Ich denke ich dürfte nun irgendwas zwischen einem Drittel und der Hälfte der Story geschafft haben und bin bisher immer noch nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Hat sich wieder mal bezahlt gemacht, mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel heranzugehen.
Denen, die wegen der sogenannten Anderswelt-Passagen von einem Kauf absehen wollen, sei gesagt, dass ich bisher 2 solche Stress-Passagen á 5min hatte.
Bei einer Spielzeit von etwa 4-5h, das ist nicht sehr viel wie ich finde.
Ob solche Fluchtpassagen nerven oder nicht, das sieht wohl jeder anders. Mich nervts auch nicht mehr als der Regenerator in Dead Space. ^^
Natürlich kann ich immer noch kein Abschluss-Resummee geben, aber bisher kann ich keinen der viel genannten Kritikpunkte nachvollziehen.
Soll nicht heißen, dass es ein perfektes Spiel ist, bei Weitem nicht.
Aber eben WAS kritisiert wird, kann ich nicht immer so unterstreichen.
Bisher siehts für mich nach einem soliden Spiel mit kleinen Schwächen aus, das die meisten seiner Vorgänger übertrifft.
-
04.04.2012, 20:57 #330MenocidiX
AW: Silent Hill: Downpour
Ansonsten stand mal im Ladescreen, dass eine starke, kurz vor dem Zerbrechen stehende Waffe weniger Sinn macht, als eine schwache neuwertige. Also auch der Zustandsfaktor scheint mit reinzuspielen. Für meinen Geschmack aber verschwindend gering. Kurz und knapp: Ich knüppel einfach drauf.
Das hab mir auch mal zur Devise gemacht, hab ich noch kein einziges Mal bereut.
Den fand ich ja viel schlimmer!
-
04.04.2012, 22:04 #331Dante-Dragon
AW: Silent Hill: Downpour
Ich bin mit riesigen Erwartungen an das Game ranngegangen weil ich sagen musste das ich schon von den Demo Gameplay der Presse absolut überzeugt war. Hab jetzt nur noch 1 Durchgang vor mir und dann hab ich endlich meine Platin also hab schon 2 Mal durch und alle Enden und muss sagen das ist jetzt mal nen Silent Hill wo man die Story wirklich auch mal versteht. Shattered Memories war zwar nen Ableger von Teil 1 aber mit der ganzen Alessa und Heather sache die von Origins über Teil 1 und dann 3 verteilt ist ist man schon mehr oder weniger total überfordert. Auch war Teil 2 mehr oder weniger nur Bruchstückhaft erzählt. Man hat zwar nen grosses Zeil (Mary finden) aber warum und wieso das erfährt man erst kurz vor ende des Spiels. Auch bestehen dort die Zwischensequenzen mehr oder weniger nur aus "Geh von A nach B über C" nix mit viel story.
Hier wird man am Anfang noch ins kalte Wasser geschmissen wird aber immer näher an die Geschichte um Murphy hineingezogen. Auch sind die versteckten Hinweise bzw Mysterien absolut suer erzählt und geben nochmal nen riesen aufschwung in die Geschichte. Ich rate echt jedem sich alle zu suchen und auch wirklich durchzulesen.
Die Atmosphäre mit dem Regen bzw Sturm ist grandios und tragen sehr viel zum Horrorfaktor hinzu.
Die "Otherworld" oder Anderswelt oder Parallelwelt.....oder was auch immer welt kann man sehen wie man will. Ich fand die Idee dahinter echt gelungen auch das verfolgen der Anomalie ist super. Leider sind mir die Passagen ein wenig zu kurz und rätseleinlagen könnten echt schwieriger sein.
Nach dem viel zu Actionlastigen Homecoming ist das eindeutig einer der Besten Silent Hill Teile. Ich hab mich seid jahren wieder an der ein oder anderen Stelle echt erschrocken.
-
05.04.2012, 08:47 #332Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
was macht ihr eigentlich, wenn ihr vor dem einzigen Weg steht auf dem es weiter gehen sollte, dieser aber von einer zerstörbaren Bretterwand versperrt wird und ihr kein geeignetes Werkzeug dabei habt ?
-
05.04.2012, 08:56 #333Towelie
-
05.04.2012, 08:59 #334Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
genau da liegt aktuell aktuell das Problem bei mir
-
05.04.2012, 09:05 #335
-
05.04.2012, 09:11 #336
-
05.04.2012, 09:18 #337Towelie
-
05.04.2012, 10:11 #338Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
habe soeben die sprichwörtliche Axt im Walde gefunden ... das Ding lag ordentlich "getarnt" vor einem Busch direkt neben der Hütte . Keine Ahnung wieso ich die zig mal übersehen habe. In Zukunft weiß ich aber, dass es wohl tatsächlich immer die "passende Waffe zur Bretterwand" ( ) gibt
Danke dir Townelie, ohne dich hätte ich es jetzt wohl aufgegeben.
endlich in der Stadt angekommen muss ich sagen, dass das Spiel doch ordentlich anzieht. Selbst im Schwierigkeitsgrad NORMAL kommt man hier mit der von mir weiter vorn im Thread geschilderten "Wilde-Flucht-Taktik" nicht sehr weit, weil man auf diese Art und Weise im Prinzip auch bloß von Gegner zu Gegner flüchtet und so nie wirklich zur Ruhe kommt.
Vorhin kam beim Laden eines Spielstandes die Meldung, dass man bei aufkommendem schlechten Wetter (Unwetter) lieber Schutz suchen sollte, weil das angeblich die Kreaturen auf die Straße treibt. Und tatsächlich scheint mir die Gegnerdichte bei Regen/Unwetter erheblich höher zu sein. Ist das nur Einbildung oder hat das Wetter tatsächlich Einfluss darauf wieviele Gegner sich auf den Straßen tummeln? (leider wird einem ja so gut wie nichts erklärt im Spiel) Und wie handhabt ihr das denn? Bleibt ihr bei Unwettern irgendwo stehen und wartet ab bis es sich wieder verzieht oder rennt ihr unbeeindruckt weiter?
-
05.04.2012, 10:45 #339Dante-Dragon
AW: Silent Hill: Downpour
Ansonsten gibt es in der Stadt diverse Gebäude wo man hineingehen kann z.b für ne Sidequest oder einfach so dort kann man dann schutz vor dem Regen suchen. Oder man läuft wie ich in der Stadt ständig mit so nem Hacken rum und macht sämtliche Leitern runter dann kann man sich auch bei regen auf der Leiter verzihen und sich über die Gegnermassen lustig machen die zu dir rennen aber nicht hochkommen.
-
05.04.2012, 12:03 #340Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Letzteres ist wohl nicht so ratsam, weil sich die Gegnermassen auch bei trockenem Wetter dann nicht einfach in Luft auflösen =D
Also ich persönlich renne auch noch bei Regen und Gewitter draußen rum weil die Gegner einen eh nicht einholen wenn man rennt. Selbst auf "Schwer" kein Problem.
Wen es aber nervt, für die Sidequests, immer und immer wieder durch die kleinen verwinkelten Gassen zu laufen dem empfehle ich den Untergrund schnellstmöglich freizuhalten. Dies sit die schnellste und sicherste Möglichkeit um von A nach B zu kommen. Den Untergrund schaltet man in der U-Bahn station von Pearl Creek frei nachdem man den dort befindlichen Quest löst.
Ähnliche Themen
-
Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3... -
Spiele Silent Hill: Downpour
Silent Hill: Downpour: Quelle: Eurogamer.de Made my day! Mir wär's zwar lieber gewesen, wenn die Serie erstmal ein paar Jahre geruht hätte und dann mit einem grossen... -
Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft... -
Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ... -
Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI