Ergebnis 781 bis 800 von 1103
Thema: SHIFT 2 Unleashed
-
06.04.2011, 17:38 #781A.D.I.O.S
AW: SHIFT 2 Unleashed
die action (wie es auch im echten motorsport ist) is bei shift natürlich unvergleichbar..
aber du hattest ja lnagweilige fahrphysik geschrieben.. das hat ja nix mit der physik zu tun und hat mich deswegen stutzen lassen
-
-
06.04.2011, 17:43 #782helmut-j
AW: SHIFT 2 Unleashed
...die Fahrphysik ist bei beiden Spielen schon verschieden, aber zum Glück haben wir ja bei beiden Spielen auch die Möglichkeit, jedes Fahrzeug auf jede Strecke abzustimmen.
-
06.04.2011, 18:07 #783Ein Hund im Büro?
AW: SHIFT 2 Unleashed
Fährt hier eigentlich noch wer ausschließlich mit der Helmkamera ?
Ich merke, dass ich immer besser werde mit. Kurven nehm ich nun viel ruhiger und hat mir ab und an ein Vorteil verschafft, weil ich beim lenken eine bessere Übersicht bekomme ob wer von hinten versucht mich zu überholen und kann darauf reagieren.
In Drift-Rennen nutze ich die Kamera allerdings nicht.
-
06.04.2011, 18:29 #784IceViper
AW: SHIFT 2 Unleashed
Ja hast absolut Recht. Ein Lenkrad ist wohl Pflicht bei diesem Game...
Auf den Konsolen fährt Shift 2 dem PC-Vorbild technisch deutlich hinterher. Die 360-Version steuert sich besser mit Pad, die PS3-Fassung besser mit Lenkrad.
-
06.04.2011, 18:34 #785A.D.I.O.S
AW: SHIFT 2 Unleashed
-
06.04.2011, 18:54 #786Ein Hund im Büro?
AW: SHIFT 2 Unleashed
Da fragst du den völlig falschen !!
Für jemanden, der dass Spiel noch nicht angefasst hat, nimmst du den Mund aber ganz schön voll
Es gibt eine verfälschte Physik = Arcade und eine Mathematisch korrekte = Simulation.
SHIFT 2 ist ein Mix vom beiden, wenn auch mehr Arcade. Die Physikberechnung beansprucht 400 Hz der PS3.
Soweit ich weiß, schafft es GT5 mit nur 350 Hz.
Also von schlechter Physik kann nicht die Rede sein, wenn es doch so viel gibt das berechnet werden muss.
Also Arcade = schlecht, oder wie darf ich deine Aussage verstehen ??
Es gibt detailierte Physik Parameter, Reifen Verformung auf G-Kräfte, Reifendruck, Gummi Dicke, detailerte Tuningmöglichkeiten die sich aufs Handling beeinflussen lassen, etc ...
-
06.04.2011, 18:57 #787robbie
AW: SHIFT 2 Unleashed
Nur weil viel berechnet wird, heißt das ja noch lange nicht dass es realistisch ist.
Die Parameter müssen ja vom Entwickler vorgegeben werden, da entscheidet sich wie realistisch es ist...
Und Shift macht da viel Wind um wenig Gehalt.
Obwohl es sich für mich sehr gut spielt, würde ich es nicht unbedingt als realistisch bezeichnen was die Fahrphysik anlangt.
-
06.04.2011, 19:13 #788A.D.I.O.S
AW: SHIFT 2 Unleashed
ok missverständnis
nochma ausführlich:
erstma hat das ja nix mit "den mund voll nehmen zu tun" das is einfach meine ansicht, dass man als lenkradbesitzer einen höheren anspruch an das fahrverhalten hat ,als ein padfahrer..
ansonsten bezieh ich mich natürlich nur auf die allgemeinen aussagen..(und die unterhaltungen, die ich mit einigen lenkrad- und padfahren geführt hab)
fahrphysik hab ich jetzt mal eher als allgemeinen ausdruck benutzt.. was ich eigentlich meinte ist die eingabe der steuerbefehle ..
das oft angesprochene "floating" und das (wohl verminderte) rutschen sind für mich natürlich auch negativ punkte bei der physik, die ich aber evtl vernachlässigen könnte, wenn der rest stimmt..
du hattest es ja mal mit ego-shootern verglichen.. für beide genres ist so ein lag find ich ein k.o. kriterium (auch wenn es bei killzone wohl gewollt war?!)
dazu kommt noch die falsche umsetzung der 900° lenkung und die kupplung, die quasi keinen effekt hat..
bei shift 1, als vorreiter dieser serie, hab ich über all das mal mehr oder weniger hinweg gesehen, aber bei shift 2 will ich nicht wieder die gleichen probleme haben.. dewegen heißt es für mich vorerst mich in enthaltsamkeit zu üben..
natürlich hoffe ich dass da noch was passiert und ich das actionfeuerwerk auch mal genießen kann..
und arcade ist natürlich nicht prinzipiel schlecht, nur nicht das was ich will und auch nicht das was die entwickler mit ihren "real racing simulator" slogan und sonstigen interview aussagen versprochen haben.
-
06.04.2011, 19:17 #789Ein Hund im Büro?
AW: SHIFT 2 Unleashed
Aha, du denkst also die haben eine Physik-Engine erschaffen die alle Parameter in Real-Time verfälscht ?
Motor, Radlast, Bodenfreiheit, Gas/Bremse, Temperaturen alles Fake ?
Ich sage ja nicht, dass es sich richtig anfühlt aber es gibt Konsequenzen im Spiel, die sich auch aufs Reale Fahren beziehen.
Und das hab ich nicht in einem NFS Hot Pursuit oder in einem Dirt 2. Das Spiel als KEINE Simulation zu bezeichnen, halte ich für nicht korrekt.
EDIT:
A.D.I.O.S
Es geht mir nur um deine Behauptung der schlechten Physik gegenüber, dass du damit eigentlich die Eingabe der Steuerbefehle meinst, hätte uns diese Diskussion sparen können.
Mir ist klar, dass die Steuerung auch die Physik beeinträchtigt aber mit gewissen Einstellungen und Eingewöhnungszeit, funktioniert es.
Es gibt natürlich auch andere, die sich nicht die Mühe machen wollen, das kann ich verstehen
-
06.04.2011, 19:35 #790helmut-j
AW: SHIFT 2 Unleashed
Es gibt für Shift 2 einige die es nicht gut finden, ok. und einige Befürworter, zu denen auch ich gehöre.
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber was ist schon perfekt, ist es GT5
Es gibt immer die "das Glas ist halb leer" Pessimisten und die, für die das Glas halb voll ist.
Ein Schlußsatz, und das soll´s dann für mich gewesen sein, mit dieser Zerrederei
Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen Pessimisten Trübsal blasen.
-
06.04.2011, 19:43 #791A.D.I.O.S
AW: SHIFT 2 Unleashed
ich weiß jetzt nich ob du robbie oder mich damit meinst (oder beide)
aber keiner von uns sagt dass das spiel schlecht ist oder will es zerreißen?!
und ich hab auch noch nie gehört das jmd gesagt ist, dass gt5 perfekt is
wir üben nur ganz normale kritik an der physik und der steuerung...
ansonsten sieht das spiel einfach super aus und ist, wie ich schon mehrfach betont habe, vom ganzen drum rum das authentischste rennspiel was ich je gesehen hab..
nur leider macht mir die steuerung da im moment noch en strich durch die rechnung..
@hund
joa hatte mich falsch ausgedrückt..
aber das is wohl genau der punkt.. will nich endlos das ausgleichen was die programmiere verbockt haben..
(muss man leider so sagen... das selbe sag ich ja auch von gt5, nur ist es da nicht sowas elemantares wie das fahrverhalten bzw. dieses unmittelbar beinflussende faktoren)
und jetzt bitte nich gleich wieder sagen: der böse adios redet das spiel die ganze zeit nur schlecht ohne es überhaupt gespielt zu haben.. ich denke ich hab meinen standpunkt klar gemacht.. (gilt jetzt nich direkt dir hundi)
-
06.04.2011, 19:59 #792helmut-j
-
06.04.2011, 20:10 #793Hellseeker1332
AW: SHIFT 2 Unleashed
Apropos authentischste Rennspiel:
Abgesehen von der physik, oder besser gesagt der Reaktion des Eingabegerätes , wie sieht es eiegtnlcih mit einem Qualifying und Boxenstopps aus??
-
06.04.2011, 20:24 #794A.D.I.O.S
AW: SHIFT 2 Unleashed
das is im ganzen forum und auch sonst überall im leben so..
über negatives wird immer viel mehr schlechtes als gutes berichtet.. so sind menschen nunmal..
ich persönlich versuch aber das in nem guten gleichgewicht zu halten und rede sowohl über das eine als auch über das andere..
wenn ich die möglichkeit bekomme werde ich es auch auf jeden fall mal anzocken.. (ausleihen oder kaufen wenns billder is)
nur den vollen preis will ich im moment dafür nicht ausgeben (gestützt auf die meinung von leuten, wo ich weiß dass sie möglichst objektiv sind)
@hellseeker
gibts leider beides nich..
dann müsste man auch mit strrafensystem usw anfangen.. meinte aber jetzt eher das gefühl was es vermittelt..
-
06.04.2011, 20:32 #795Hellseeker1332
AW: SHIFT 2 Unleashed
Achso naja, die Fakten sind aber irgendiwe dann auch gegen ein gutes Rennerlebnis.
Und wie sieht es online aus???
Da hat GT5 wenigstens eine Art Quali... (der onliine mode hält das spiel eh am längsten am Leben finde ich, wenn er gut ist)
-
06.04.2011, 21:30 #796Ein Hund im Büro?
AW: SHIFT 2 Unleashed
Ich kann verstehen wenn es Leute gibt die sich darüber aufregen, dass es bei Langstreckenrennen keine Boxenstopps gibt.
Immerhin gibt es in SHIFT 2 Reifentemperaturen und Verschleiß ist auch vorhanden.
Aber gut, dafür gibt es andere Fakten die SHIFT 2 zu einem guten Rennerlebnis macht, die andere Spiele wie z.B. GT5 nicht besitzen.
Macht es GT5 dadurch dann auch zu einem nicht guten Rennerlebnis ?
-
06.04.2011, 23:41 #797IceViper
AW: SHIFT 2 Unleashed
Da fragst du den völlig falschen !!
Ich sage ja nicht, dass es sich richtig anfühlt
Das Spiel als KEINE Simulation zu bezeichnen, halte ich für nicht korrekt.
-
06.04.2011, 23:58 #798robbie
AW: SHIFT 2 Unleashed
Ach jetzt komm nicht mit so Pille Palle wie Gas/Bremse und Bodenfreiheit, wenn du vorhin von so Feinheiten wie Reifenverformung sprichst. Natürlich hast du gesagt dass es sich richtig anfühlt, wenn doch so viel berechnet wird.
Wenn ich jetzt ein Spiel programmiere.....und dort als einen von vielen Parametern vorgebe, dass ein Reifentemperatur-Unterschied von 0,3°C den Bremsweg verdoppelt...kann ich dann sagen dass das Spiel eine Simulation ist weil es die Reifentemperatur berücksichtigt und sich aufs "reale Fahren bezieht"?
Oder würde man eher sagen "es ist komplett unrealistisch, dass so ein geringer Temperaturunterschied den Bremsweg verdoppelt"?
Es mag vielleicht beschissen erklärt sein jetzt, aber nur weil viele Faktoren berücksichtigt werden und ins Fahrverhalten einfließen heißt es noch lange nicht dass sie das realistisch tun.
Shift 2 würde ich einen Arcade-Anteil von etwa 75% beimessen.
Ich sage auch gerne nochmal dass ich kein Hater bin, weil mir das Spiel sehr gut gefällt.
Aber nur weil es actiongeladen ist, und nicht wegen dem Simulationsgehalt.
Oder ist es realistisch, mit einem Bugatti Veyron bei 250 über eine Londoner Brücke zu krachen, Luftstand etwa 3m, um dann nach der Landung mit beinahe unveränderter Geschwindigkeit einen Slide in die nächste Kurve zu legen? Handling-Modell Elite.
Bei einer richtigen Reifendruck-Simulation würde es mir alle 4 Gummis von den Felgen schälen, die geringe Bodenfreiheit würde mich so aufschlagen lassen, dass mir die Stoßdämpfer durch die Radkästen schießen. Bei den Drehzahlen die ich fahre, würde mir der Motor nach 5 Rennen abfliegen.
Nein, das ist nicht realistisch.
Aber es macht Spass, und darauf kommts an oder etwa nicht?
-
07.04.2011, 00:02 #799Ein Hund im Büro?
AW: SHIFT 2 Unleashed
Hast du SHIFT 2 und ein Lenkrad parat ? Wenn ja, dann nehm das wieder zurück.
Video ? Das war ne GIF Animation du Experte.
Momentan geht das Gerücht um, dass per DLC weitere Level nachgereicht werden.
Wenn man das Maximum erreicht hat (LVL 20), dann steht dort, dass man "im Augenblick" keine XP´s sammeln kann.
@robbie:
Das SHIFT 2 dir Spaß macht, wissen wir schon lange, du musst es nicht ständig nach jeder Kritik wiederholen, macht bei mir son "Fanboy-Abwehrmechanismus" Eindruck auf mich.
Du brauchst keine Angst zu haben, hier als Hater abgestempelt zu werden
Ich habe erwähnt, dass es mehr Arcade ist und wollte darauf hinaus, dass das Spiel sehr wohl Simualtionsaspekte besitzt.
Mit deiner % Einschätzung hast du es mir nun ja auch bestätigt.
Die Gesetze der Physik, zumindest die offensichtlichen sind mir bewusst.
Wenn EA eine Physik-Engine baut, dann sollte sie die Gesetze der Physik (Gravitation, Trägheit, Reibung etc.) auch emulieren.
Mir ist bewusst dass EA das nicht schafft, weswegen ich doch auch geschrieben habe, dass es mehr Arcadig ist.
EA macht es mit ihren eigenen Physik Gesetzen, zwar nicht realistisch wie beim echten Fahren aber es wird versucht auf eigene Faust zu emulieren.
Arcade Games emulieren im Grundsatz nichts. Es gibt EINE Formel und an der, werden gewisse Situationen ausgerechnet.
Realistisch bezeichne ich im Spiel z.B. die Reifentemperatur.
Nach einer gewissen Zeit, ist es schwerer geworden dass Auto unter Kontrolle zu kriegen und in schnellen Kurven, fliegt das Auto einem ins Kiesbetten. Es wird zum Kampf, dass Auto in höchst Geschwindigkeiten zu bringen.
WANN genau diese Hitze entsteht, ist für mich egal. EA hat schonmal klar gemacht dass sie nicht auf Mathematisch berechnete Gesetze Einfluss nehmen.
Diese Überhitzung trifft aber ein und das macht es doch trotzdem zu einem Unterschied zu Arcade Games und es ist ein Bezug aufs Reale Fahren.
Ja, auch hier von mir nur ein kleines Beispiel aber ich möchte nicht zu weit ausschweifen.
Ja es macht Spaß und ja verdammt nochmal ja, die Physik unterscheidet sich von Arcade Games.
Wie hätte auch sonst, so ein geniales Rennport Feeling entstehen können, durch die NFS Hot Pursuit Physik ??
-
07.04.2011, 07:28 #800Hellseeker1332
AW: SHIFT 2 Unleashed
Ähnliche Themen
-
Need For Speed: SHIFT 2 Unleashed: Bei EA dreht sich derzeit alles um die Need For Speed-Franchise. Eben erst wurde der Launch Trailer zu Hot Pursuit veröffentlicht und nun gibt es... -
Need for Speed Shift 2: Unleashed Erfolge: Need for Speed Shift 2: Unleashed http://img6.imagebanana.com/img/t3oqe0um/01.pngAmateur – 5GS Fahrerstufe 5 erreicht ... -
Sly Collection, Enslaved CE, Shift 2, Portal 2, Force unleashed 2,: Sly Collection Enslaved nur die Collectors NFS Shift 2 Fight Night Champion Portal 2 Star Wars - The Force Unleashed II Lego Star Wars - Clone... -
Shift 2 Unleashed Photomode: Shift 2 Unleashed Photomode 102537 Ob actiongeladene Rennszenen oder Autos mit aufwendig gestalteten Lackierungen - hier ist der richtige Platz... -
Need for Speed Shift 2 - Unleashed: http://www.youtube.com/watch?v=L-rqwXYj2Hk&feature=player_embedded
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket