Seite 40 von 56 ErsteErste ... 203039404150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1103
  1. #781
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    naja da bin ich ja völlig deiner meinung..
    die action (wie es auch im echten motorsport ist) is bei shift natürlich unvergleichbar..
    aber du hattest ja lnagweilige fahrphysik geschrieben.. das hat ja nix mit der physik zu tun und hat mich deswegen stutzen lassen

  2. Anzeige

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    ...die Fahrphysik ist bei beiden Spielen schon verschieden, aber zum Glück haben wir ja bei beiden Spielen auch die Möglichkeit, jedes Fahrzeug auf jede Strecke abzustimmen.

  4. #783
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    Andererseit bin ich darum, bei dieser riesigen Italien-Rundfahrt mit den vielen Schikanen, auch schon als Sieger daraus hervor gegangen, wenn ich soeben noch an so einem "Liegenbleiber" vorbei gekommen bin und mein mir im Nacken hängender Verfolger darauf gedonnert ist und somit auch noch eine Massenkarambolage verursacht hat.

    So etwas wünschte ich mir z.B. auch in GT5, darum schrieb ich von "langweilig". Bei GT5 sieht immer alles so sauber und aufgeräumt aus




    Fährt hier eigentlich noch wer ausschließlich mit der Helmkamera ?
    Ich merke, dass ich immer besser werde mit. Kurven nehm ich nun viel ruhiger und hat mir ab und an ein Vorteil verschafft, weil ich beim lenken eine bessere Übersicht bekomme ob wer von hinten versucht mich zu überholen und kann darauf reagieren.

    In Drift-Rennen nutze ich die Kamera allerdings nicht.

  5. #784
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    hmm.. echt schade wie die steuerung (eigentlich das entscheidenste an rennspielen) so ein geiles game kaputt machen kann.. zu mindest für sehr viele..
    Ja hast absolut Recht. Ein Lenkrad ist wohl Pflicht bei diesem Game...

    Auf den Konsolen fährt Shift 2 dem PC-Vorbild technisch deutlich hinterher. Die 360-Version steuert sich besser mit Pad, die PS3-Fassung besser mit Lenkrad.
    Shift 2 Unleashed: Test, Fazit und Wertung (PC, PlayStation3, 360) | 4Players.de

  6. #785
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ja hast absolut Recht. Ein Lenkrad ist wohl Pflicht bei diesem Game...
    is es mit pad denn noch schlechter??
    ich dachte da wäre es besser, weils ja allein durch die peripherie nich so realistisch wiedergegeben wird, von daher nur halb so tragisch..
    mit lenkrad sin die ansprüche ja höher und da fällt die schlechte physik umso mehr ins gewicht...

  7. #786
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    is es mit pad denn noch schlechter??
    Da fragst du den völlig falschen !!

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ich dachte da wäre es besser, weils ja allein durch die peripherie nich so realistisch wiedergegeben wird, von daher nur halb so tragisch..
    mit lenkrad sin die ansprüche ja höher und da fällt die schlechte physik umso mehr ins gewicht...
    Für jemanden, der dass Spiel noch nicht angefasst hat, nimmst du den Mund aber ganz schön voll
    Es gibt eine verfälschte Physik = Arcade und eine Mathematisch korrekte = Simulation.


    SHIFT 2 ist ein Mix vom beiden, wenn auch mehr Arcade. Die Physikberechnung beansprucht 400 Hz der PS3.
    Soweit ich weiß, schafft es GT5 mit nur 350 Hz.
    Also von schlechter Physik kann nicht die Rede sein, wenn es doch so viel gibt das berechnet werden muss.
    Also Arcade = schlecht, oder wie darf ich deine Aussage verstehen ??

    Es gibt detailierte Physik Parameter, Reifen Verformung auf G-Kräfte, Reifendruck, Gummi Dicke, detailerte Tuningmöglichkeiten die sich aufs Handling beeinflussen lassen, etc ...

  8. #787
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Nur weil viel berechnet wird, heißt das ja noch lange nicht dass es realistisch ist.
    Die Parameter müssen ja vom Entwickler vorgegeben werden, da entscheidet sich wie realistisch es ist...

    Und Shift macht da viel Wind um wenig Gehalt.
    Obwohl es sich für mich sehr gut spielt, würde ich es nicht unbedingt als realistisch bezeichnen was die Fahrphysik anlangt.

  9. #788
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    ok missverständnis
    nochma ausführlich:

    erstma hat das ja nix mit "den mund voll nehmen zu tun" das is einfach meine ansicht, dass man als lenkradbesitzer einen höheren anspruch an das fahrverhalten hat ,als ein padfahrer..

    ansonsten bezieh ich mich natürlich nur auf die allgemeinen aussagen..(und die unterhaltungen, die ich mit einigen lenkrad- und padfahren geführt hab)
    fahrphysik hab ich jetzt mal eher als allgemeinen ausdruck benutzt.. was ich eigentlich meinte ist die eingabe der steuerbefehle ..
    das oft angesprochene "floating" und das (wohl verminderte) rutschen sind für mich natürlich auch negativ punkte bei der physik, die ich aber evtl vernachlässigen könnte, wenn der rest stimmt..
    du hattest es ja mal mit ego-shootern verglichen.. für beide genres ist so ein lag find ich ein k.o. kriterium (auch wenn es bei killzone wohl gewollt war?!)
    dazu kommt noch die falsche umsetzung der 900° lenkung und die kupplung, die quasi keinen effekt hat..
    bei shift 1, als vorreiter dieser serie, hab ich über all das mal mehr oder weniger hinweg gesehen, aber bei shift 2 will ich nicht wieder die gleichen probleme haben.. dewegen heißt es für mich vorerst mich in enthaltsamkeit zu üben..
    natürlich hoffe ich dass da noch was passiert und ich das actionfeuerwerk auch mal genießen kann..
    und arcade ist natürlich nicht prinzipiel schlecht, nur nicht das was ich will und auch nicht das was die entwickler mit ihren "real racing simulator" slogan und sonstigen interview aussagen versprochen haben.

  10. #789
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Nur weil viel berechnet wird, heißt das ja noch lange nicht dass es realistisch ist.
    Aha, du denkst also die haben eine Physik-Engine erschaffen die alle Parameter in Real-Time verfälscht ?
    Motor, Radlast, Bodenfreiheit, Gas/Bremse, Temperaturen alles Fake ?

    Ich sage ja nicht, dass es sich richtig anfühlt aber es gibt Konsequenzen im Spiel, die sich auch aufs Reale Fahren beziehen.
    Und das hab ich nicht in einem NFS Hot Pursuit oder in einem Dirt 2. Das Spiel als KEINE Simulation zu bezeichnen, halte ich für nicht korrekt.

    EDIT:

    Zitat A.D.I.O.S
    erstma hat das ja nix mit "den mund voll nehmen zu tun" das is einfach meine ansicht, dass man als lenkradbesitzer einen höheren anspruch an das fahrverhalten hat ,als ein padfahrer..
    Darauf hab ich mich auch nicht bezogen.
    Es geht mir nur um deine Behauptung der schlechten Physik gegenüber, dass du damit eigentlich die Eingabe der Steuerbefehle meinst, hätte uns diese Diskussion sparen können.

    Mir ist klar, dass die Steuerung auch die Physik beeinträchtigt aber mit gewissen Einstellungen und Eingewöhnungszeit, funktioniert es.
    Es gibt natürlich auch andere, die sich nicht die Mühe machen wollen, das kann ich verstehen

  11. #790
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Das was man anfangs mit GT5 gemacht hat, nämlich es zu zerreißen, geschieht jetzt mit Shift 2.
    Es gibt für Shift 2 einige die es nicht gut finden, ok. und einige Befürworter, zu denen auch ich gehöre.
    Natürlich ist nicht alles perfekt, aber was ist schon perfekt, ist es GT5

    Es gibt immer die "das Glas ist halb leer" Pessimisten und die, für die das Glas halb voll ist.

    Ein Schlußsatz, und das soll´s dann für mich gewesen sein, mit dieser Zerrederei

    Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen Pessimisten Trübsal blasen.

  12. #791
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    ich weiß jetzt nich ob du robbie oder mich damit meinst (oder beide)
    aber keiner von uns sagt dass das spiel schlecht ist oder will es zerreißen?!
    und ich hab auch noch nie gehört das jmd gesagt ist, dass gt5 perfekt is
    wir üben nur ganz normale kritik an der physik und der steuerung...
    ansonsten sieht das spiel einfach super aus und ist, wie ich schon mehrfach betont habe, vom ganzen drum rum das authentischste rennspiel was ich je gesehen hab..
    nur leider macht mir die steuerung da im moment noch en strich durch die rechnung..

    @hund
    joa hatte mich falsch ausgedrückt..
    aber das is wohl genau der punkt.. will nich endlos das ausgleichen was die programmiere verbockt haben..
    (muss man leider so sagen... das selbe sag ich ja auch von gt5, nur ist es da nicht sowas elemantares wie das fahrverhalten bzw. dieses unmittelbar beinflussende faktoren)
    und jetzt bitte nich gleich wieder sagen: der böse adios redet das spiel die ganze zeit nur schlecht ohne es überhaupt gespielt zu haben.. ich denke ich hab meinen standpunkt klar gemacht.. (gilt jetzt nich direkt dir hundi)

  13. #792
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nich ob du robbie oder mich damit meinst
    ..ich meine spez. keinen von Euch 2
    Dieses Forum hat aber schon 40 Seiten, auf denen mehr neg. als pos. über Shift 2 geschrieben wird

    Ach übrigens, Du schreibst dauernd von der "schlechten Steuerung"
    Tu Dir doch bitte selbst den Gefallen und spiele Shift 2 mal...

  14. #793
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Apropos authentischste Rennspiel:

    Abgesehen von der physik, oder besser gesagt der Reaktion des Eingabegerätes , wie sieht es eiegtnlcih mit einem Qualifying und Boxenstopps aus??

  15. #794
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    das is im ganzen forum und auch sonst überall im leben so..
    über negatives wird immer viel mehr schlechtes als gutes berichtet.. so sind menschen nunmal..
    ich persönlich versuch aber das in nem guten gleichgewicht zu halten und rede sowohl über das eine als auch über das andere..

    wenn ich die möglichkeit bekomme werde ich es auch auf jeden fall mal anzocken.. (ausleihen oder kaufen wenns billder is)
    nur den vollen preis will ich im moment dafür nicht ausgeben (gestützt auf die meinung von leuten, wo ich weiß dass sie möglichst objektiv sind)

    @hellseeker
    gibts leider beides nich..
    dann müsste man auch mit strrafensystem usw anfangen.. meinte aber jetzt eher das gefühl was es vermittelt..

  16. #795
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Achso naja, die Fakten sind aber irgendiwe dann auch gegen ein gutes Rennerlebnis.

    Und wie sieht es online aus???
    Da hat GT5 wenigstens eine Art Quali... (der onliine mode hält das spiel eh am längsten am Leben finde ich, wenn er gut ist)

  17. #796
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Achso naja, die Fakten sind aber irgendiwe dann auch gegen ein gutes Rennerlebnis.
    Ich kann verstehen wenn es Leute gibt die sich darüber aufregen, dass es bei Langstreckenrennen keine Boxenstopps gibt.
    Immerhin gibt es in SHIFT 2 Reifentemperaturen und Verschleiß ist auch vorhanden.

    Aber gut, dafür gibt es andere Fakten die SHIFT 2 zu einem guten Rennerlebnis macht, die andere Spiele wie z.B. GT5 nicht besitzen.
    Macht es GT5 dadurch dann auch zu einem nicht guten Rennerlebnis ?

  18. #797
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Da fragst du den völlig falschen !!
    Und du bist der verdammte Experte hier, dass ich nicht lache. Jetzt poste mal ein beschissenes Video, wo alle gut unterhalten werden ....

    Ich sage ja nicht, dass es sich richtig anfühlt
    Gut der Hund sieht es ein !

    Das Spiel als KEINE Simulation zu bezeichnen, halte ich für nicht korrekt.
    Jetzt wird es aber kriminell.

  19. #798
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Aha, du denkst also die haben eine Physik-Engine erschaffen die alle Parameter in Real-Time verfälscht ?
    Motor, Radlast, Bodenfreiheit, Gas/Bremse, Temperaturen alles Fake ?

    Ich sage ja nicht, dass es sich richtig anfühlt aber es gibt Konsequenzen im Spiel, die sich auch aufs Reale Fahren beziehen.
    Und das hab ich nicht in einem NFS Hot Pursuit oder in einem Dirt 2. Das Spiel als KEINE Simulation zu bezeichnen, halte ich für nicht korrekt.
    Ach jetzt komm nicht mit so Pille Palle wie Gas/Bremse und Bodenfreiheit, wenn du vorhin von so Feinheiten wie Reifenverformung sprichst. Natürlich hast du gesagt dass es sich richtig anfühlt, wenn doch so viel berechnet wird.
    Wenn ich jetzt ein Spiel programmiere.....und dort als einen von vielen Parametern vorgebe, dass ein Reifentemperatur-Unterschied von 0,3°C den Bremsweg verdoppelt...kann ich dann sagen dass das Spiel eine Simulation ist weil es die Reifentemperatur berücksichtigt und sich aufs "reale Fahren bezieht"?
    Oder würde man eher sagen "es ist komplett unrealistisch, dass so ein geringer Temperaturunterschied den Bremsweg verdoppelt"?
    Es mag vielleicht beschissen erklärt sein jetzt, aber nur weil viele Faktoren berücksichtigt werden und ins Fahrverhalten einfließen heißt es noch lange nicht dass sie das realistisch tun.


    Shift 2 würde ich einen Arcade-Anteil von etwa 75% beimessen.
    Ich sage auch gerne nochmal dass ich kein Hater bin, weil mir das Spiel sehr gut gefällt.
    Aber nur weil es actiongeladen ist, und nicht wegen dem Simulationsgehalt.

    Oder ist es realistisch, mit einem Bugatti Veyron bei 250 über eine Londoner Brücke zu krachen, Luftstand etwa 3m, um dann nach der Landung mit beinahe unveränderter Geschwindigkeit einen Slide in die nächste Kurve zu legen? Handling-Modell Elite.
    Bei einer richtigen Reifendruck-Simulation würde es mir alle 4 Gummis von den Felgen schälen, die geringe Bodenfreiheit würde mich so aufschlagen lassen, dass mir die Stoßdämpfer durch die Radkästen schießen. Bei den Drehzahlen die ich fahre, würde mir der Motor nach 5 Rennen abfliegen.

    Nein, das ist nicht realistisch.
    Aber es macht Spass, und darauf kommts an oder etwa nicht?

  20. #799
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Und du bist der verdammte Experte hier, dass ich nicht lache. Jetzt poste mal ein beschissenes Video, wo alle gut unterhalten werden ....
    Das hab ich nicht gesagt, ich hab kein Lenkrad, sonst hätt ihm ja auf die Frage antworten können.

    Hast du SHIFT 2 und ein Lenkrad parat ? Wenn ja, dann nehm das wieder zurück.
    Video ? Das war ne GIF Animation du Experte.




    Momentan geht das Gerücht um, dass per DLC weitere Level nachgereicht werden.
    Wenn man das Maximum erreicht hat (LVL 20), dann steht dort, dass man "im Augenblick" keine XP´s sammeln kann.



    @robbie:

    Das SHIFT 2 dir Spaß macht, wissen wir schon lange, du musst es nicht ständig nach jeder Kritik wiederholen, macht bei mir son "Fanboy-Abwehrmechanismus" Eindruck auf mich.
    Du brauchst keine Angst zu haben, hier als Hater abgestempelt zu werden

    Ich habe erwähnt, dass es mehr Arcade ist und wollte darauf hinaus, dass das Spiel sehr wohl Simualtionsaspekte besitzt.
    Mit deiner % Einschätzung hast du es mir nun ja auch bestätigt.

    Die Gesetze der Physik, zumindest die offensichtlichen sind mir bewusst.
    Wenn EA eine Physik-Engine baut, dann sollte sie die Gesetze der Physik (Gravitation, Trägheit, Reibung etc.) auch emulieren.
    Mir ist bewusst dass EA das nicht schafft, weswegen ich doch auch geschrieben habe, dass es mehr Arcadig ist.

    EA macht es mit ihren eigenen Physik Gesetzen, zwar nicht realistisch wie beim echten Fahren aber es wird versucht auf eigene Faust zu emulieren.
    Arcade Games emulieren im Grundsatz nichts. Es gibt EINE Formel und an der, werden gewisse Situationen ausgerechnet.

    Realistisch bezeichne ich im Spiel z.B. die Reifentemperatur.
    Nach einer gewissen Zeit, ist es schwerer geworden dass Auto unter Kontrolle zu kriegen und in schnellen Kurven, fliegt das Auto einem ins Kiesbetten. Es wird zum Kampf, dass Auto in höchst Geschwindigkeiten zu bringen.

    WANN genau diese Hitze entsteht, ist für mich egal. EA hat schonmal klar gemacht dass sie nicht auf Mathematisch berechnete Gesetze Einfluss nehmen.
    Diese Überhitzung trifft aber ein und das macht es doch trotzdem zu einem Unterschied zu Arcade Games und es ist ein Bezug aufs Reale Fahren.

    Ja, auch hier von mir nur ein kleines Beispiel aber ich möchte nicht zu weit ausschweifen.

    Ja es macht Spaß und ja verdammt nochmal ja, die Physik unterscheidet sich von Arcade Games.
    Wie hätte auch sonst, so ein geniales Rennport Feeling entstehen können, durch die NFS Hot Pursuit Physik ??

  21. #800
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen wenn es Leute gibt die sich darüber aufregen, dass es bei Langstreckenrennen keine Boxenstopps gibt.
    Immerhin gibt es in SHIFT 2 Reifentemperaturen und Verschleiß ist auch vorhanden.

    Aber gut, dafür gibt es andere Fakten die SHIFT 2 zu einem guten Rennerlebnis macht, die andere Spiele wie z.B. GT5 nicht besitzen.
    Macht es GT5 dadurch dann auch zu einem nicht guten Rennerlebnis ?
    In gewisser weiße schon....
    Ein technischer Ausfall bzw Folgeschaden / Totalschaden einer Kollision, ist auch was, dass zum echten Rennerlebnis gehört.
    GT5 hat nur ein brilliantes Fahrgefühl.
    DAS Rennspiel wird es in der heutigen Zeit wohl leider nicht mehr geben.

Seite 40 von 56 ErsteErste ... 203039404150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Need For Speed: SHIFT 2 Unleashed: Bei EA dreht sich derzeit alles um die Need For Speed-Franchise. Eben erst wurde der Launch Trailer zu Hot Pursuit veröffentlicht und nun gibt es...

  2. Need for Speed Shift 2: Unleashed Erfolge: Need for Speed Shift 2: Unleashed http://img6.imagebanana.com/img/t3oqe0um/01.pngAmateur – 5GS Fahrerstufe 5 erreicht ...

  3. Sly Collection, Enslaved CE, Shift 2, Portal 2, Force unleashed 2,: Sly Collection Enslaved nur die Collectors NFS Shift 2 Fight Night Champion Portal 2 Star Wars - The Force Unleashed II Lego Star Wars - Clone...

  4. Shift 2 Unleashed Photomode: Shift 2 Unleashed Photomode 102537 Ob actiongeladene Rennszenen oder Autos mit aufwendig gestalteten Lackierungen - hier ist der richtige Platz...

  5. Need for Speed Shift 2 - Unleashed: http://www.youtube.com/watch?v=L-rqwXYj2Hk&feature=player_embedded

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

juchuuu

nfs shift 2 unleashed bmw

nissan 240sx kaufen

shift 2 unleashed ps3 drift steuerung

nfs lotus exige

Need for Speed SHIFT 2 UNLEASHED Toyota Supra keine Kontrolle