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  1. #681
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Also, mein lenkrad ist da. Ich sag euch vorab das dieses Vibrieren ging mir richtig auf den Sack hab dann den Stromstecker entfernt und dann nochmals probiert zu fahren. Es ist nicht grad wirklich einfach wenn man das Pad gewohnt ist und ich hatte beim 1. rennen mit dem Lenkrad 9 Versuche gebraucht
    Also mit Lenkrad macht aufjedenfall n riesen spaß vorallem mit dem G27 da man die H Schaltung benutzen kann Wenn ihr irgendwelche Fragen habt schickt mir ne PN

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    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    ohne stromstecker? da kann man sich das lenkrad auch sparen..
    grad das ffb gibt doch erst das richtige lenkgefühl..
    ich würd dir raten das in aller ruhe nochma zu testen..braucht en bssl umgewöhnugszeit, aber wenn mans raus hat, machts richtig spass..

  4. #683
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Also habs mittlerweile bissel drauf mim fahren hab aber leider erst 6-8% Find das driften saumaäßig schwierig Gibts da ne gute einstellung fürs driften?

  5. #684
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    so weit ichweiss net, aber mit der zeit gehts langsam...^^
    hab schon die 3 drift lektionen hinter mir aber is am anfang extrem schwehr. Nach 30min hatte ich alle drei durch

  6. #685
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ich hab mir das Spiel nun heute nach der Arbeit auch besorgt und gleich 4h "angezockt". ^^

    Ich war ja ganz schön gespannt und hab gleich den Karrieremodus gestartet.
    Das erste Testrennen gefahren und primär gleich mal entdeckt dass die neue Helmkamera für mich nicht wirklich sinnvoll ist.
    Genau wie ich seit Ankündigung des Features vermutet hatte. Vor Allem in Schikanen: wie soll ich den optimalen Punkt für den Lastwechsel finden, wenn mein Fahrer 50m weiter in die Kurve kuckt, so dass ich nicht (oder nur am Bildschirmrand) sehen kann wo die Schnauze meines Wagens umgeht?
    Aber gut, die Ansicht muss man ja nicht wählen. Sieht echt spektakulär aus, vor Allem in Replays.
    Aber mit der normalen Cockpitperspektive war ich sofort 1,5sec schneller als zuvor.

    Nach den Einführungsrennen gleich mal meinen ersten Wagen gekauft, einen VW Scirocco.
    Die ganze Leier möcht ich jetzt hier nicht aufzählen, man schaltet halt immer mehr Strecken und Wagen frei, einige Spielmodi kommen hinzu, im Prinzip gewohnte Kost.

    Die Präsentation ist klasse, schönes Hauptmenü mit übersichtlicher Struktur.
    Außer die Tuning-Menüs, die hätte man meiner Meinung nach schöner gliedern können.
    Aber vielleicht benötige ich hier auch einfach etwas Eingewöhnungszeit.

    Zwischendurch hab ich mal ne Runde Multiplayer probiert, diese KO-Duelle.
    Schnell ein Spiel gefunden, 2 Gegner geschlagen und von einem gleich als Cheater beschimpft worden.
    Aber egal, noch ein paar solche Runden und ich könnte gleich die Trophy dafür einsacken.
    Nur werd ich im 3. Rennen von irgendsoeiner Pissnelke mit voller Absicht und vollem Tempo ins Kiesbett geschossen. Die Pissnelke fährt natürlich fast unbehelligt weiter.
    Hat man 5sec Rückstand, gilt so ein Rennen als verloren und man fängt wieder von null an. Interessiert mich also nicht die Bohne, der Dreck.
    Da bleiben einem wohl nur Privatrennen, weil jegliches öffentliche Online-Spiel von irgendwelchen Leuten zerstört werden muss.

    Technisch präsentiert sich das Spiel mittelmäßig muss ich sagen. Die Framerate fällt gerade im direkten Vergleich mit GT5 echt mau aus.
    Es gibt zwar genügend schöne Effekte wie die Fahrten bei Sonnenuntergang oder Spiegelungen und Blendeffekte auf den Wagen, wirklich nicht schlecht.
    Dazu Gummiabrieb auf der Windschutzscheibe oder durch die Luft gewehte Blätter, alles fügt sich schön ins Gesamtbild ein.
    Die Nachtfahrten finde ich sehr cool, aber auch nicht wirklich so revolutionär wie sie angepriesen wurden.
    Es ist das generelle Gefühl, mitten in einem Rennen zu sein, das dieses Spiel so spannend macht.
    Die Autos sehen gut aus, vor Allem der Dreck darauf und die Beschädigungen nach kleineren oder auch größeren Crashes.
    Aber über all diesen schönen Effekten und dem oben erwähnten Gesamtbild liegt viel grobes AA, was mir normalerweise nur ins Auge sticht wenn es echt extrem ist, und teilweise wilde Texturen.

    Am Ton gibt es eigentlich nix zu meckern, die Motorensounds sind gewohnt satt, allerlei Nebengeräusche vermitteln realistisches Rennfeeling und auch der Soundtrack ist passend gewählt.

    Bleibt noch die Steuerung.....
    Direkt nach GT5 brauchte ich natürlich einige Übungsrunden bis ich wieder halbwegs flott die Kurven kratzen konnte. ^^
    Auch an den Controllereinstellungen musste ich einiges drehen und es ist immer noch nicht perfekt.
    Der Input-Lag nervt und auch das Aufschaukeln beim Rausbeschleunigen ist sicher weit von der Realität entfernt.
    Das Hin- und Hergezitter des Lenkrades auf einer Geraden sowie das ständig nötige Ausgleichen mag zwar Spannung reinbringen und Stress verursachen, so wie es wohl geplant ist. Aber Rennwagen lassen sich normalerweise auch bei 300 einhändig geradeaus steuern, also das finde ich etwas übertrieben.
    Es entwickeln sich aber sehr aufreibende Rennen, das kann man nicht bestreiten.
    Die Gegner fahren glaubwürdig und nicht perfekt, trotzdem werden viele Eigenfehler sofort bestraft. Es gibt viel Blechkontakt und man ist ständig gefordert.

    Was soll ich als Fazit nach den ersten paar Stunden also sagen?

    Macht das Spiel Spaß? --> JA
    Soll man als Rennspielfan zuschlagen? --> JA
    Ist es die eierlegende Wollmilchsau, die GT5 sein wollte und hält es alle Versprechen? --> NEIN

    Unterm Strich gefällt mir das Spiel sehr gut.
    Es wurde in einigen Punkten verbessert, es gibt neue Strecken und Autos. Mehr wollte ich auch gar nicht, das hab ich ja mehrmals gesagt.
    Das Meistern aller Strecken und Kurven machte mir im ersten Teil schon Spaß, die zahlreichen Rennklassen sollten diesesmal sogar noch länger motivieren.
    Vom Simulationsaspekt und der technischen Präsentation liegt Shift 2 mehrere Stufen unter GT5, vom Spielspaß mindestens gleichauf oder höher.
    Für Racingfans führt wohl kaum ein Weg vorbei.

  7. #686
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    hab jetzt auch mal 2 std getestet... joa, es ist ein aufpoliertes shift 1 mit neuen autos und neuen Strecken.... von der Fahrphysik konnte ich keine unterschiede feststellen... aber es macht spaß genau wie der 1. Teil... hätte auch gern das G27... dann würds bestimmt noch ne schippe geiler...
    und die Helmkamera... OMG... schon arg gewöhnungsbedüftig... komm ich nich so ganz mit klar!
    Aber der Sound vom Team Need for Speed Mazda is schon verdammt geil... *gänsehaut*

    und @F*ckMeImFAMOUS: ich hab alle deine Zeiten geschlagen in den Rennen die ich gefahren bin! xD fahre auch mit dem 135i (naja war ja klar )!

  8. #687
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ich habe das Spiel auch seit heute abend. Schon etwas angezockt. Wie mein Vorposter schon sagt, die Helmkamera ist jetzt nicht so pralle. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen. Fahre erst mal weiter mit Cockpit Perspektive. Eine negative Sache musste ich leider schon erleben. Ich habe das erste Testrennen beendet und was passiert, Konsole friert ein. Dürfte ich das Rennen noch mal fahren, aber dafür war ich beim zweiten mal besser. Im späteren Verlauf ist es noch mal eingefroren. Weiß nicht obs an der Installation liegt. Werde das ganze mal beobachten. Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr schön. Was mir sehr aufgefallen ist, ist das man sehr schnell im Level aufsteigt. Geht ja diesesmal nur bis Fahrerlevel 20. Als Minuspunkt würde ich das aber jetzt nicht bezeichnen. Alles in allem: Sehr gut

  9. #688
    iSimulacron3

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Habs auch seit heute. Ich komme mit der Helmkamera super klar und zocke (bis auf Drift) nur damit.

    Aber mal eine Frage - warum darf ich, wenn ich die ersten Karriererennen fahre, mein Wagen nicht tunen? Da sagt er mir dann, dass das Fahrzeug nicht zugelassen ist.
    Wo stehen eigentlich die Teilnahmebedingungen und vor allem dass ich das KFZ nicht aufbohren darf? Etwas verwirrend...

  10. #689
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    ihr machts mir echt schwer leute..
    das gesamtkonzept und rennfeeling usw scheint ja wie ich erwartet hab super zu sein, aber ich weiß nich ob mir die steuerung nich en strich durch die rechnung macht.. wenn die lenkung so lagt ist das für mich unverzeihbar...da kann der rest noch so gut sein..
    die steuerung is nunmal grad für lenkrad besitzer noch mit das wichtigste bei einem rennspiel..
    war ja eigentlich schon überzeigt, aber jetzt bin ich doch wieder am stutzen..
    werd wohl erstma abwarten müssen ob jmd ne lösung findet das azugleichen

  11. #690
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ihr machts mir echt schwer leute..
    das gesamtkonzept und rennfeeling usw scheint ja wie ich erwartet hab super zu sein, aber ich weiß nich ob mir die steuerung nich en strich durch die rechnung macht.. wenn die lenkung so lagt ist das für mich unverzeihbar...da kann der rest noch so gut sein..
    die steuerung is nunmal grad für lenkrad besitzer noch mit das wichtigste bei einem rennspiel..
    war ja eigentlich schon überzeigt, aber jetzt bin ich doch wieder am stutzen..
    werd wohl erstma abwarten müssen ob jmd ne lösung findet das azugleichen
    Mein Problem:
    Ich werde es mir wohl im >Laufe der zeit eh kaufen.^^
    Ich konnte absolut nichts mit der schwammigen Steuerung von Shift1 anfangen und bin deshalb genau so am überlegen^^.

    Rennaction ist mir wichtig, die kommt bei GT5 nur bei guten onlineRennen auf...
    (auch wenn man da nicht ausscheiden kann)
    Aber wenn einem die Steuerung nicht gut genug ist, dann ist es eben so ne Sache.^^

  12. #691
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    6 Rennen gefahren und dabei 2 mal stehen geblieben der Mist. Bin da ein wenig enttäuscht. :/

  13. #692
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Habs gestern auch mal angetestet!

    Dem Fazit von "robbie" ein paar Posts über mir ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

    Ich sehe es im Vergleich zu GT5 ganz einfach so:

    Shift 2 macht sehr viel Spaß, werde ich eine Zeit lang zocken und durchspielen, dann wahrscheinlich ins Regal wandern lassen, GT5 aber zocke ich wahrscheinlich noch Jahre so nebenbei. Das Fahrgefühl von GT5 ist einfach realistischer, da kann man sagen was man will. Man merkt einfach das Shift 2 durch künstliche Sachen (wie z.b. das Schaukeln des Wagens) das Rennfeeling anheben will, realistisch ist dies aber nicht!

  14. #693
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Word!
    Schließe mich meinem Vorposter an.

    Mal ne Frage zu den Bonuswagen.... Hab die 3 von der Limited und nen paar úber Karrierefortschritt bekommen aber scheinbar bin ich zu Blind sie zu finden.
    Wo kann man die auswählen?

  15. #694
    ulrichlang ulrichlang ist offline

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat DasDensn Beitrag anzeigen
    Word!
    Schließe mich meinem Vorposter an.

    Mal ne Frage zu den Bonuswagen.... Hab die 3 von der Limited und nen paar úber Karrierefortschritt bekommen aber scheinbar bin ich zu Blind sie zu finden.
    Wo kann man die auswählen?
    musst du beim Autohändler für 0$ kaufen

  16. #695
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ich werde meine Disc vorerst wieder im Regal deponieren (und auf Tipps, Patchung, und/oder akuter Langeweile warten). Es ist echt ein klasse Spiel geworden, aber die Steuerung ist für mich mehr Frust als Lust. Sicherlich kann man an den Einstellungen noch etwas rumspielen und auch von Bolide zu Bolide gibt es Unterschiede, aber dennoch verhagelt mir das Geeiere schon arg den Spielspaß.

  17. #696
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ich hab ein paar Einstellungen an der Steurerung vorgenommen , und jetzt lässt es sich recht gut Fahren find ich
    Aber du hast , recht es kommt auch auf das Auto an, manche fahren sich echt komisch andere aber richtig gut... Ist nicht immer die Steuerung Schuld

  18. #697
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ich hatte heute unter anderem mal den Lotus Elise als Untersatz, der auch ganz gut lief, aber dennoch ziemlich weit weg von "perfektem Fahrgefühl" war. Als dann der RX8 in der Garage stand und die Hoffnung auf "besseres" stieg, war die Ernüchterung umso gewaltiger. Was erwartet mich denn dann noch weiter oben in der Leistungsliga? Ich hab kein Problem damit, ein Rennen 100 mal zu fahren (oder neuzustarten) um die richtige Kiste für die jeweiligen Gegner zu finden oder die beste Tuning-Einstellung zu erfahren. Aber ich hab keine Lust darauf, die Kisten nach "Lenkeinschlagszeitpunkt" durchtesten zu müssen. Das Input-Lag ist für mich das K.O.-Kriterium.

  19. #698
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Im EA Forum hat jemand folgende Einstellungsoptionen für die Steuerung empfohlen.
    Habs noch nicht testen können aber die User berichten von Verbesserung.

    Zitat EA Forum
    ZeroG Optimized XBOX 360 Controller Settings
    Steering Dead Zone: 3 <-- Key Change
    Accelerator Dead Zone: 5
    Brake Dead Zone: 5
    Steering Sensitivity: 50 <-- MOST CRITICAL CHANGE
    Acceleration Sensitivity: 50
    Braking Sensitivity: 50
    Speed Steering Sensitivity: 100
    ZeroG Optimized XBOX 360 Controller Settings - NFS Shift Series General Discussion - Need for Speed: EA Forums

  20. #699
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute unter anderem mal den Lotus Elise als Untersatz, der auch ganz gut lief, aber dennoch ziemlich weit weg von "perfektem Fahrgefühl" war. Als dann der RX8 in der Garage stand und die Hoffnung auf "besseres" stieg, war die Ernüchterung umso gewaltiger. Was erwartet mich denn dann noch weiter oben in der Leistungsliga? Ich hab kein Problem damit, ein Rennen 100 mal zu fahren (oder neuzustarten) um die richtige Kiste für die jeweiligen Gegner zu finden oder die beste Tuning-Einstellung zu erfahren. Aber ich hab keine Lust darauf, die Kisten nach "Lenkeinschlagszeitpunkt" durchtesten zu müssen. Das Input-Lag ist für mich das K.O.-Kriterium.

    Also mein Skyline GT-R 34 hat einen LI von 1960 und das is schon abartig... da wirste dich erst richtig freuen beim LI 1500 aufwärts^^

  21. #700
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    LI what

    LI = Leistungsindex?

    Sorry, ich steh grad aufm Schlauch...

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