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  1. #41
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Cover und neue Infos entfesselt!

    Vorweg - das Cover wurde 100%ig bei amazon.com raus geschnitten - ob es schon das finale Cover ist, bleibt einfach abzuwarten:
    Spoiler öffnen

    In einem Gamespot-Interview mit Marcus Nilsson (Produzent) gibt es ein paar bekannte und neue Infos:
    • es wird Nachtrennen geben
    • Autolog mit all seinen Features (eingeführt und bekannt aus NFS Hot Pursiut) wird auch Teil des Social-Gamings von SHIFT 2 sein
    • in Sachen Graphik und Fahrphysik will man es mit GT 5 und Forza 3 aufnehmen
    • mit einer neuen Kameraperspektive - die Helmkamera - soll dem Spieler ein noch nie da gewesenes "Mittendrin-Gefühl" vermittelt werden, so als ob er selbst im Wagen säße. Gleichzeitig wird mit dieser Einstellung versucht die bekannten G-Force-Effekte bei einem Einschlag aufzufrischen.
    • die ganze Aktion soll bei 30FPS laufen
    • es soll im 2. Quartal 2011 an den Start gehen


    Quelle

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    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed: Shift 2

    Joystiq hat n Preview mit einigen Bildern:
    Shift 2 Unleashed preview: The new look of racing sims | Joystiq

    The sequel is noticeably better looking than the original, with more realistic lighting, car damage, particle effects and an even greater sense of speed while still running at or a bit above 30 frames per second.
    [..] the game will retain the XP system from the first Shift, it will ditch the nitpicky classification of players as either precision or aggressive drivers.
    [..] the new camera view not only realistically recreates the effects of g-forces, bumps, crashes, acceleration and braking from an in-car perspective, but now integrates the portions of the helmet that you'd see (if you were a real, careful race car driver) and, most importantly, the camera now looks into turns, just as drivers do in real life.



  4. #43
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Shift 2 Unleashed - Frisches Interview mit Spielszenen

    “Shift 2 Unleashed”-Executive Producer Marcus Nilsson spricht im neuen Interview mit Gametrailers über den kommenden “Need for Speed”-Teil. Im Hintergrund sehen wir die neue Helmkamera-Ansicht, bei der eine sehr intensive Rennerfahrung vermittelt werden soll.

    “Shift 2 Unleashed” soll im Frühjahr 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht werden. Neben überarbeiteter Grafik wird das Spiel auch die neueste Generation von “Need for Speed”-Autolog mit sich bringen.

    [GT]707971[/GT]

    Entwickler wettern gegen Gran Turismo und Co.

    Auch wenn zu “Need for Speed: Shift 2″ bisher nur wenig bekannt ist, geben sich die Macher schon jetzt selbstbewusst und packten im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer die verbale Keule aus. Dabei hatte es Lead Designer Andy Tudor vor allem auf “Gran Turismo” und “Forza Motosport” abgesehen.

    Tudor: “Diese Titel besetzen momentan das Podest. Wenn wir darüber nachdenken, was wir von einem Spiel wollen, dann denken wir nicht in Zahlen. Wir wollen keine tausend Autos integrieren. Aber diese beiden Spiele wirken auf mich wie Enzyklopädien. Du hast tausend Autos, tausend Strecken und was weiß ich. Und irgendwie drehen sich die Spiele darum, Geld zu sammeln, um ein neues Auto zu erwerben, mit diesem Geld zu verdienen und ein weiteres Auto zu kaufen. Es ist wie Briefmarken sammeln.”

    “Da liegt nicht der Spaß. Dieser wartet hinter dem Lenkrad, zu fühlen, dass man es auf die Spitze treibt, den Wagen ans Limit zu bringen und relevante Autos zu integrieren, die sich cool fahren lassen. Zudem wartet die Möglichkeit, diese zu modifizieren und mit ihnen gegen Freunde zu fahren.”

    “Ich denke, wir können mithalten und uns zum Marktführer unter den Simulationen aufschwingen. Zu unseren größten Stärken gehören nicht nur talentierte Entwickler und die Tatsache, dass wir unter dem Schirm des etablierten Need for Speed-Franchise fungieren, auch die Multiplattform-Entwicklung ist ein Vorteil.”

    “Forza kann nur auf der Xbox gekauft werden und Gran Turismo ist lediglich für die PlayStation erhältlich. Wir sind derzeit die einzigen, die etwas auf allen Plattformen zu bieten haben”, so Tudor weiter.


    Quelle

  5. #44
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Naja, die schlagen in eine ganz andere Sparte, oder?
    Also ich hatte mit dem Vorgänger einen Heidenspaß, aber wo Licht ist da ist immer auch Schatten und für den Nachfolger wünsche ich mir schon mehr als Autolog und einen Helmrand oben und unten am Bildschirm.

    Und zu dem "Wir sind derzeit die einzigen, die etwas auf allen Plattformen zu bieten haben":
    stimmt doch nicht (lediglich auf die beiden Titel bezogen, mit denen er das Spiel vergleicht) und solange keine gleichwertigen Versionen auf beiden Konsolen erscheinen, würde ich damit nicht groß tönen.
    Beim Vorgänger war der Unterschied nicht grade gering.
    Lens of Truth » Blog Archive » Head2Head: Need for Speed SHIFT : Just telling the truth

  6. #45
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    VORSCHAU

    Für viele Kenner war die „Need for Speed“-Serie bereits am Ende. Nach dem missratenen „Pro Street“ und dem zu ausgelutschtem „Carbon“ schienen die Tage der erfolgreichsten Rennspielreihe aller Zeiten endgültig gezählt. Doch weit gefehlt!
    Ende 2009 hauchte „Need for Speed: Shift“ dem tot geglaubten Patienten wieder Leben ein. Und es kam noch besser: Erst vor wenigen Wochen heimste „Hot Pursuit“ Höchstwertungen ein.



    Electronic Arts ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus. Während „Hot Pursuit“ richtig durchstartet, steht bereits der 15. Teil in den Startlöchern. Electronic Arts machte dabei deutlich, dass „Need for Speed“ künftig zweigleisig fährt. „Hot Pursuit“ steht vorerst für rassige Arcade-Rennen.
    „Shift“ dagegen kommt erwachsener daher und arbeitet sich langsam aber sicher ins Genre der Rennsimulationen vor. „Shift 2 Unleashed“ schraubt an kleinen Macken seines Vorgängers und kurbelt den Realitätsanspruch immer weiter nach oben. EAs Bolidenhatz ist zugleich eine Kampfansage an „Gran Turismo 5“.


    Intensiver dank Helmkamera
    Auch wenn „Need for Speed: Shift“ für viele keine vollwertige Rennsimulation war, so beeindruckte es doch mit einer erstklassige Fahrphysik und einem tollen Geschwindigkeitsgefühl. Besonders die Cockpit-Perspektive fuhr bei Kritikern und Fans viele Pluspunkte ein. Denn selten fühlte sich ein Rennspiel derart intensiv an. Bei kleineren Remplern wackelte die Kamera. Heftige Crashes sorgten für eine verklärte Sicht und Momente des Benommenseins.



    „Shift 2 Unleashed“ steigert die Cockpit-Perspektive noch einmal. Denn diesmal blickt ihr durch die dynamische Helm-Kamera. Was das Fahrgefühl ausmacht? Die neue Ansicht wirkt wesentlich lebendiger. Am oberen und am unteren Bildschirmrand sehen wir noch das Innenpolster des Kopfschutzes. Im Visier brechen sich ein wenig die Lichtstrahlen der Streckenbeleuchtung. In Kurven bleibt unser virtueller Fahrer nicht mehr stock-steif sitzen. Er lehnt sich den Fliehkräften entgegen. Versucht, durch Vorbeugen einen besseren Blick für die Schikane vor ihm zu erhalten.

    Hand in Hand mit der Helm-Kamera geht ein deutlich erweitertes Schadensmodell. Bei Crashes verlieren die Autos Einzelteile. Ein Ausritt über die Wiese hinterlässt dreckige Spuren auf der Strecke. Diese Rückstände sind anfangs unproblematisch. Aber für die folgenden Runden sind sie schwierige Hindernisse. Ein abgerissener Spoiler etwa zerreißt Reifen und sorgt somit für unfreiwillige Boxenstopps.

    Direkter Rivale: Gran Turismo 5
    Technisch macht „Shift 2 Unleashed“ einen Schritt nach vorne. Allein die neuen Nachtrennen und Fahrten in der Dämmerung hinterlassen einen hervorragenden Eindruck und dürften zu einer der größten Herausforderung im Spiel werden.

    Die Jungs von Slightly Mad protzen mit den neuen Grafikeffekten und teilen kräftig gegen die Konkurrenz aus. „Uns geht es nicht um Zahlenspielereien. Wir brauchen keine 1.000 Autos im Spiel. Wir wollen das Renngenre weiter nach vorne bringen“, stichelt Executive Producer Marcus Nilsson gegen den ärgsten Konkurrenten „Gran Turismo 5“. Der Fuhrpark soll indes dennoch deutlich erweitert werden. Die Entwickler versprechen doppelt so viele Fahrzeuge, darunter auch Concept-Cars.

    Allzweckwaffe Autolog
    Über die im Spiel integrierten Modi halten sich die Developer derzeit noch bedeckt. Fest steht, es wird eine Karriere und noch einige Extras mehr geben. Für Online-Junkies bietet „Shift 2 Unleashed“ die bereits aus „Hot Pursuit“ bekannte Autolog-Funktion. Erneut verbindet euch das Spiel direkt mit euren Freunden, vergleicht eure Leistungen und macht euch Vorschläge . Mit dabei ist natürlich auch erneut die Wall, auf der ihr Herausforderungen und Bilder posten könnt.

    System: PlayStation 3
    Vertrieb: Electronic Arts
    Entwickler: Slightly Mad Studios
    USK: noch nicht bekannt
    Erscheinungstermin: 2011
    Offizielle Homepage: Need for Speed Shift Racing

    Einschätzung: sehr gut

    Kritiker dürfen wieder aufschreien: „Nichts Neues! Die Helm-Kamera gab’s schon in anderen Spielen.“ Das wissen wir auch. Aber in „Shift 2 Unleashed“ passt die neue Ansicht einfach rein, wie die Faust aufs Auge. Wenn Slightly Mad Studios all ihre Versprechen halten, dann entwickelt sich die „Shift“-Reihe langsam aber sicher zur ernst zu nehmenden Simulation. Klasse! Wir jedenfalls freuen uns auf weitere Einblicke in „Shift 2 Unleashed“.
    Quelle

  7. #46
    Sir Onkl Happy

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Hört sich ja alles schon richtig gut an. Hoffe auf eine gute Weiterentwicklung vom Vorgängern und vor allem eine bessere Fahrphysik

    Einzig das hier stört mich in der Meldung ....

    so beeindruckte es doch mit einer erstklassige Fahrphysik
    Hab ich was verpasst , die war nun alles andere als "erstklassig"

  8. #47
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Na ja. der Eine sieht es so, der Andere so.
    Ich für meinen Teil fand sie echt klasse. Nicht zu fordernt und nicht zu arcadelastig. Unkompliziert und dynamisch.
    Dafür, daß es aus den Händen der NfS-Machern kommt, war es in meinen Augen schon echt in Ordnung.

  9. #48
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Auch wenn „Need for Speed: Shift“ für viele keine vollwertige Rennsimulation war, so beeindruckte es doch mit einer erstklassige Fahrphysik und einem tollen Geschwindigkeitsgefühl.
    Das sehe ich genauso und wie Hund schon sagte glaube ich, dass sie beim 2 Teil eher mehr in Richtung Arcade gehen als in Richtung Sim, obwohl sie was anderes versprechen.

    Naja wir werden es ja sehen, wenn das Game dann erscheint. So ein Game wie NFS ist für die breite Masse und wird sicherlich nicht so eine Fahrphysik wie GT haben.

  10. #49
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Interessant schaut allemal aus, die Cockpitt Helm Perspektive (oder wie sie den heisst) schaut
    wirklich innovativ aus, und das Geschwindigkeitsgefühl scheint auch zu stimmen. Mal sehen was
    da auf uns zukommt, ich kenne den ersten teil nur von der Demo her und die war ja garnicht mal
    so schlecht.

  11. #50
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    na wenn man fahrhilfen aus macht z.b lenk ,brems hilfe denn hat man ne simulation.
    ich bin einer der hört nicht was die macher sagen ,ich leihe es mir aus und mache mir selber ein urteil drauß..

  12. #51
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ist auch richtig so, wennste ewig auf die Entwickler hörst dann zockste am nächsten Tag Gothik3, Star Wars TFU2 usw.^^
    Also wies mit dem Realitätsgrad ausschaut kann ich nicht sagen (habe den ersten gerade mal 1-2 std gespielt)
    zu wenig um zu sagen obs als Rennsim was taugt, klar kann sich das im 2 Teil enorm ändern. Ich für meinen
    fall vergleiche das ganze aber nicht mit GT, für mich ists einfach so ein Mittelding zwischen Arcade und Sim.

  13. #52
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    na eine echte simulation wirst du nie haben..
    was die nur machen können die echten fahrverhältnisse/eigenschaften im spiel wieder zugeben.
    sprich: ausschwenkungen, geschwindigkeit/beschleunigung,wie der wagen beim lenken agiert,bremsmessung e.t.c
    man hat denn nur eine simulation wie der wagen sich ungefähr fährt aber, ein echtes fahrgefühl hat man nur wenn man hinter einen echten lenkrad sitzt..

    denn am ende liegt es am fahrer wie gut der wagen am ende sich fährt..
    jedes auto hat seine eigene eigenschaften.
    wenn 2 verschiedene wagen genau die gleichen technike daten beinhalten , fahren die sich ganz anders.
    der mensch alleine musst damit umgehen können..
    manche können es ,manche auch wiederum nicht.


    zu den hersteller..-
    die halten jedes ihrer produkte für erstklassig
    ob es spiele sind oder tv geräte
    jedes tv gerät hat kristall klares bild e.t.c
    und mit dem anderen prallen die noch mehr,obwohl da meist technik eingebaut ist,die kein mensch mehr wahrnehmen könnte..
    viele reden sich einfach was ein..
    glauben etwas muss die halbe welt kosten das es sicher das beste ist

    und so ist das mit den spielen
    sehe gt5
    detail reich ohne ende
    aber, wenn man sich die umgebung anschaut steril und kantig , z.b die schatten

    ich hoffe das shift2 viel mehr bringt als teil1.
    teil 1 war schon echt gut aber mit einigen bugs.

    am ende werden wir ja sehen wer das rennen macht^^

  14. #53
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Ne ultra echte Rennsimulation will ich auch nicht (wirds denke ich auch nie geben), das ganze soll so gut wie möglichst auf Konsolen
    umgesetzt werden mehr will ich nicht, ich sehe NFS einfach nicht als Sim! Die Entwickler prahlen ja das es realer als GT sein wird, dabei
    sieht man im Interview das das spiel nur bedingt mit der Realität zu tun hat. Im grunde läufts zu Actionreich. Aber gut wenn ich ne wahre
    sim will gehe ich auf die Strasse und fahre Auto oder spiele GT (das es verdammt nahe bringt). Doch trotz all der tatsachen schauts einfach
    verdammt geil aus, und lässt mich wirklich zuversichtlich aufs neue Jahr blicken.^^

  15. #54
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Hier mal alle Preview Berichte von SHIFT2.

    NFS Shift 2: Unleashed Preview for PS3, 360 from 1UP.com
    Zitat 1UP
    Personally, I'll always have a preference for kart racers over any of the sim titles, but Shift 2 is building a convincing recreation of the speedway driving experience.

    Street Import Online - Automotive News, Sports & Show CoverageNeed for Speed: SHIFT 2 UNLEASHED
    Zitat streetimportonline
    The game has a great feel, look, and of course is a racing simulator unlike Sony’s GT5 Driving Simulator which by its own right is pretty hard core. Electronic Arts has taken the Racing Simulator to a whole new level with the SHIFT series. They are improving the Need for Speed line by leaps and bounds with each new release, and with SHIFT 2 in my opinion have taken the cake.

    Xbox360Achievements.org - Shift 2: Unleashed Hands-On Preview ? Shifting Expectations?
    Zitat xbox360achievements
    So, it's a pretty positive first showing for Shift 2: Unleashed then, and while we're not entirely sure what the 'Unleashed' part pertains to yet, it looks as though Slightly Mad's sequel might succeed in shifting expectations of what a Need for Speed simulation-style racer can be.

    Shift 2: Unleashed Xbox 360 Hands On - Page 1 | Eurogamer.net
    Zitat eurogamer
    Speaking of nasty crashes, Shift 2's procedural damage is looking smarter than ever. Bonnets rupture, little cracks skid across glass. The sense of feedback during a collision, as the screen splinters into shards of light and your skull lunges towards the dash, marks yet another mighty improvement on the first game. Dad would be proud.

    Preview: Shift 2: Unleashed - Can it right GT5's wrongs? Gameplay Preview - ComputerAndVideoGames.com
    Zitat computerandvideogames
    The whole thing looks impeccable and feels incredibly robust and responsive thanks to the now-trademark sensory illusion that Slightly Mad is aiming to perfect. It's this that could well see Shift 2 pull into the lead as far as the ultimate authentic racing experience is concerned.

    Sind alle begeistert bis jetzt. Kanns kaum abwarten die ersten Gameplay Szenen zu sehen. Das Gameplay im Hintergrund des Interviews hat mich alleine schon heiß gemacht.

    Bilder die hier noch nicht gepostet wurden:

    Spoiler öffnen

  16. #55
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Hat jemand schon ne Seite wo mans eventuell Vorbestellen kann? GamesOnly.at hats nicht drinnen.

  17. #56
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Bisher haben nur Ami Shops Vorbestellungen am Start (amazon.com, gamestop.com etc).

  18. #57
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    An die Qualität von GT5 ranzukommen ist nicht schwer (nicht zu verwechseln mit Quantität).
    GT5 sieht stellenweise gar nicht so schlecht aus, aber wenn man ins Detail geht ist es eigentlich unter aller Kanone zB. zweiklassen Gesellschaft der Fahrzeuge, Schatten, Tearing, ein komisches waberndes Bild wenn man den Kameraschwenk ins Rennen bekommt, ein Geschwindigkeitsgefühl wie mit meinem Erdgascombo (97 PS) morgens auf der Autobahn, nach und nach frei schaltberes Schadensmodell o.O und und und, also GT5 ist meilenweit von einem Perfekten Spiel entfernt.

    Von daher wird es SHIFT2 gar nicht soooooooo schwer haben wenn sie ein wenig an der Physik arbeiten, 1000 Autos brauch ich auch keine und schon gar nicht wenn 8/10 Scheiße aussehen.
    SHIFT2 könnte das werden was PD irgenwie vermasselt haben, schon SHIFT hat mich im Prinzip von der Grafik her schon berührt aber die Physik war mir etwas zu anspuchslos.

    In diesem Sinne: Haut rein Slightly Mad Studios

  19. #58
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    An die Qualität von GT5 ranzukommen ist nicht schwer (nicht zu verwechseln mit Quantität).
    GT5 sieht stellenweise gar nicht so schlecht aus, aber wenn man ins Detail geht ist es eigentlich unter aller Kanone zB. zweiklassen Gesellschaft der Fahrzeuge, Schatten, Tearing, ein komisches waberndes Bild wenn man den Kameraschwenk ins Rennen bekommt, ein Geschwindigkeitsgefühl wie mit meinem Erdgascombo (97 PS) morgens auf der Autobahn, nach und nach frei schaltberes Schadensmodell o.O und und und, also GT5 ist meilenweit von einem Perfekten Spiel entfernt.

    Von daher wird es SHIFT2 gar nicht soooooooo schwer haben wenn sie ein wenig an der Physik arbeiten, 1000 Autos brauch ich auch keine und schon gar nicht wenn 8/10 Scheiße aussehen.
    SHIFT2 könnte das werden was PD irgenwie vermasselt haben, schon SHIFT hat mich im Prinzip von der Grafik her schon berührt aber die Physik war mir etwas zu anspuchslos.

    In diesem Sinne: Haut rein Slightly Mad Studios
    Naja gut das ist ja deine Meinung^^

  20. #59
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Naja gut das ist ja deine Meinung^^
    Ach ne, was denn sonst

    Das es SHIFT2 aber nicht nicht so schwer haben wird um die Physik zu verbessern, glaub ich ihm.
    Denn SHIFT1 arbeitet mit 400 Hz an den Physik Parametern, während GT5 irgendwas mit 300 Hz arbeitet, wie ich mal gelesen habe. (Werd die Quelle gleich mal suchen).

    Und wenn laut Slighty Mad Studios das neue SHIFT noch realistischer werden soll, dann kann man davon ausgehen das noch mehr SIM Eigenschaften in die Engine gesteckt werden, wie es ohnehin schon hat.

  21. #60
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: SHIFT 2 Unleashed

    Das es gut wird wird denke ich niemand bestreiten können, aber das es Simulationsartiger
    und Realistischer wird glaube ich erst wenn ichs sehe.^^

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