Ergebnis 21 bis 40 von 68
Thema: Schwachstellen der PS3
-
16.03.2008, 22:24 #21+*Dr_Willy*+
AW: Schwachstellen der PS3
Sie ist erst 2 mal hängen geblieben.Bei AC ,ohne Patch jedoch.Mit, ging sie ihne Probs.Joa also sie funktioniert seit Juli einfand frei
-
-
16.03.2008, 22:50 #22Custer85
AW: Schwachstellen der PS3
Hab meine seit dem ersten Tag und wenn ich bedenke, was ich ihr schon alles angetan habe
Sie liegt meistens, steht selten aufrecht.
Aber:
Ich hatte sie schonmal 3 Tage hintereinander in einem Zimmer, in dem zwei Kanninchen gehalten wurden, also Staub, Staub, Staub und umherfliegende Hasenhaare.
Ich habe sie schon öfter in meiner Sporttasche auf Rollen durch die halbe Dortmunder Innenstadt gezogen um zu nem Kumpel zu kommen und habe dabei sogar schonmal ne BluRay im Laufwerk vergessen.
Sie lief mal 18 Stunden am Stück im Sommer bei 32 Grad im Wohnzimmer.
Ich habe jedes Mal, wenn ich von der waagerechten in die senkrechte Position gestellt habe (und umgekehrt) das Playstation Emblem an der Front passend ausgerichtet und es hält immernoch
Also meine Playstation 3 ist 1A zuverlässig und ist nur bei Asassins Creed und bei Oblivion mal abgeschiert, sonst alles super!
-
16.03.2008, 22:54 #23Plague
AW: Schwachstellen der PS3
Bei mir ist auch alles bestens keine Probleme gar nichts ausser das sie
ein paar wenige Male im Internet Brower abgekackt ist.
-
16.03.2008, 23:06 #24Hillsdevil
AW: Schwachstellen der PS3
nicht ganz richtig: Xbox360 Haupspeicher 512MB/700MHZ mit einer Bandbreite von 22,5 GB/s
PS3 Hauptspeicher 256MB/400MHZ Bandbreite von 25,6 GB/s
Warum die PS3 ne größere Bandbreite hat liegt an der gesamt Architektur des Systems.
Der Schwachpunkt des mangelnden HAUPTspeichers kommt aber nur unter Linuxeinsatz zum tragen, also ein wirklicher Schwachpunkt ist das nicht. ;-)
Schwachstellen der PS3 scheinen in meine Augen bisher zu sein: Wärmeableitung, das Laufwerk & Updatefunktion.
Naja meine funktioniert auch schon seit August ohne Probs, ist auch erst zweimal hängen geblieben, einmal bei Resistance online und das zweitemal nach dem "tollen" Update von ProStreet.
Mfg
Michi
-
16.03.2008, 23:21 #25devastators
AW: Schwachstellen der PS3
der größte Seegen aber auch Fluch ist die Möglichkeit des Online-Updates.
Somit hat die Bananensoftware nun auch Einzug in die Konsolenwelt geschafft, manche Spiele sind auf Patches bereits angewiesen.
Sehr viele versprochenen Features der PS3 werden, wenn überhaupt, erst Monate bis hin zu Jahren nach dem eigentlichen Kauf realisiert.
Ob man das Zukunft nennen darf?
technisch gesehen empfinde ich die Kluft zwischen massiver (großteils noch nicht nutzbarer) CPU Rechenpower und mittelmäßiger GPU Power (die teilweise an ihre Designer-Grenzen stößt) als Hauptgrund, warum die PS3 Titel weitgehend noch nicht so aussehen wie man es erwartet hat.
Wer bezahlt den Softwarefirmen die Wochen bis Monate lange Schulungen auf ein komplett neues System? Sony?
Eine komplett neue Hardware kann man nicht intuitiv ausreizen.
-
16.03.2008, 23:38 #26Lippei
AW: Schwachstellen der PS3
Ja das ist schon ärgerlich wenn sich die PS3 aufhängt...kurzes Beispiel: Ich liege gemütlich im Bett beim Surfen und Zack aus geht nichts mehr, also raus aus dem Bett 4 Meter rüber zur PS3, 4 sec mit dem Finger warten bis sie den Befehl kriegt zum ausschalten und dann nochmal ca.10 sec warten bis sie ausgeschalten ist das nervt mich schon manchmal!
Mfg Lippei
-
17.03.2008, 08:19 #27mkdiggaz
AW: Schwachstellen der PS3
Der Controller hat eine schlechte Verarbeitung! Bei meinem Kumpel knirscht das schon richtig, wenn man den (linken?..)analogstick bewegt.
Ich habe 2 Controller und wechsel jedes mal wenn einer leer ist, aber es kommt wir so vor, als wenn es bei mir auch schon anfängt.
-
17.03.2008, 09:05 #28Custer85
AW: Schwachstellen der PS3
hab auch zwei controller, hab aber solche Probleme nicht gehabt. Kann mich dabei auch nicht über die Lebensdauer des Akkus beschweren, hält eigentlich immer einige Tage.
Aber der mangelnde Hauptspeicher ist in Meinen Augen nicht das größte Problem. Die Xbox hat zwar 512, aber dafür muss sich die Grafikkarte diese mit dem Proz teilen. Die PS3 hat auf der Grafikkarte noch einen Extra Videoram, also ist das wirklich nur unter Linux ein Problem.
Aber wie man an Gran Turismo sieht, ist der Cell auch sehr gut zur Grafikberechnung geeignet, wofür hat er schließlich soviele Kerne
-
17.03.2008, 09:11 #29
-
17.03.2008, 09:55 #30Torsten
AW: Schwachstellen der PS3
-
17.03.2008, 10:21 #31rEEplay
AW: Schwachstellen der PS3
Meine läuft ebenfalls problemlos. Bisher nur im Internet Browser abgestürzt. Verstehe selber nicht warum. Überlastung kann es ja wohl kaum sein.
Mag den Controller nicht so gerne, ist mir außerdem etwas zu leicht. Wird sich aber bald ändern, dank Dualshock 3.
Sonst bin ich sehr zufrieden. Immer wieder erstaunlich wie leise die Konsole ist. Gestern mal die Xbox 360 angemacht um Olblivion an meinem neuem TV zu testen und die ist wirklich sehr laut, wenn man PS3 gewohnt ist.
Gruß
rEEplay
-
17.03.2008, 11:39 #32wenzi
AW: Schwachstellen der PS3
Meine läuft ebenfalls problemlos, verwende sie jedoch "nur" als reinen Mediaplayer. Dabei fällt auf, dass einige Dinge immer noch im Argen sind:
1) Eine DVD mit echten BluRay-Strukturen (sog. BDMV-DVD) wird lapidar nur als Datendisk erkannt, nicht als BDMV. Diese Einschänkung ist völlig unsinnig. Sony lässt allein über das Medium entscheiden, was es sein darf und was nicht. Sogar Standalone BluRay-Player von Sony kennen diese Einschränkung nicht und spielen diese sog. Mini-BluRay anstandslos mit 50 Hz ab.
2) Das ständige Umschalten zwischen 60Hz und 50Hz beim Abspielen einer echten BluRay ist extrem nervig. Das Menü wird stets mit 60Hz angezeigt (bzw. zwischen Menü und Filmabspielen), der Film dann aber wieder mit 50Hz. Diese Umschaltzeit beträgt ca. eine Sekunde und in dieser Zeit erscheint ein Blue Screen. Sowas ist Schwachsinn. Da startet die Konsole mit 60Hz, schaltet dann für das Intro auf 50Hz, dann für das Menü wieder 60Hz und der Film endlich wieder 50Hz. Dazwischen immer wieder nur ein blaues Bild...
3) Die PS30 spielt bekanntlich auch HDV-Videodateien (von Sony Camcordern wie HC1....HC11 oder der HV20 von Canon) und solche im Format AVCHD/H.264 ab. Diese werden jedoch stets nach 60Hz gewandelt, was hierzulande ebenfalls völliger Unsinn ist.
Für die Punkte 2 und 3 müsste lediglich eine Option im Setup integriert werden, mit welcher Frequenz die PS3 standardmäßig arbeiten soll, wenn Videodateien von Disk oder das Menü einer europäischen BluRay ausgegeben werden sollen. So schwer kann das doch nicht sein. Die Japaner ignorieren hartnäckig das Problem, dass die Europäer (und andere) eigentlich ein 50Hz-TV betreiben.
Ich warte schon seit mehr als einem halben Jahr, dass bei Sony endlich mal einer aufwacht und sich dieser Dinge annimmt. Vergebens...
Was die Lautheit der Kühlung angeht: Es gibt mindestens zwei Konsolentypen der PS3, die eine völlig unterschiedliche Kühlung aufweisen. Die der 60 MByte-Version (4-stufiger Lüfter) ist höllisch laut und als Wohnzimmer-Multimediaplayer völlig ungeeignet. Das Getöse zerstört jede BluRay-Wiedergabe. Die 40er ist wesentlich leider, sie verbraucht auch ca. 30-40 Watt weniger Strom und arbeitet mit 3-stufiger Regelung. Allerdings sind angeblich auch schon laute Versionen gesichtet worden. Ich hatte kurzfristig beide - die 60er und die 40er... die 60er flog hochkantig raus und wich der 40er, die wirklich aus zwei Metern Entfernung nicht mehr zu hören ist.
-
18.03.2008, 08:48 #33rEEplay
-
18.03.2008, 12:22 #34wenzi
AW: Schwachstellen der PS3
Ich weiß, was Du meinst - nein, ich habe keinen 24p-fähigen TV. Dann sollte die Bildausgabe dennoch konstant mit 50Hz erfolgen (anstatt zwischenzeitlich mit 60Hz). Dass die PS3 auch ihr Menü mit 60Hz ausgibt, ist ebenfalls fest vorgegeben.
Sehr deutlich merkt man das auch mit selbstgebrannten BluRays, die nicht mit 24p kodiert sind, sondern mit 1080/50i (AVCHD oder HD-Mpeg2). Auch dort erfolgt ständig eine Umschaltung zwischen 50 und 60 Hz. Und Videostrams von Platte oder Netzwerk mit 1080/50i kommen ebenfalls mit 60Hz raus.
Die 24p-Ausgabe erfolgt bei meiner Konfiguration nur zum Beamer (der am Zweitausgang eines HDMI-Splitters hängt). Im Setup stellte ich das m.W. auf Automatik (kann jetzt nicht nachsehen). Die ganze 50/60Hz-Umschalterei erfolgt jedoch auch ohne diesen Splitter (er hat darauf also keinen Einfluss).
Ich bin als Mod in einem speziellen HDTV-Forum tätig (Videotreffpunkt | Startseite), wo sich eine ganze Reihe von PS3-Besitzern mit diesen Missständen herumplagen. Auch dass keine BDMV-DVD also solche erkannt wird, ist mehr als ärgerlich - denn das könnte den Kauf eines BluRay-Brenners für manche deutlich hinauszögern. Gut, eine AVCHD-DVD läuft auf der PS3, aber diese kann nur ein reduziertes Menü beinhalten.
Gruß, Wenzi
-
18.03.2008, 14:49 #35Maen1980
AW: Schwachstellen der PS3
Habe die PS3 seit Weihnachten und bin rundum glücklich.
Läuft läuft und läuft. Das mit den Updates finde ich persönlich super. Ich meine auch wenn sich einige als Beta-Tester fühlen muss man auch mal sagen das 1 Millionen User schneller auf Bugs treffen als wenn man intern testet. Und da sich die modernen Konsolen durch die Updates auch "weiterentwickeln", finde ich persönlich genial.
Mit der Hitzeentwicklung habe ich keine Probleme, der Lüfter geht bei mir über Stufe 2 nicht hinaus, egal was ich zocke und wie lange. Liegt halt frei auf dem Schrank.
Ist auf jedenfall besser als das HD-DVD Laufwerk das man an den XStaubBOXsauger anschließen kann. Habe bei einem Kollegen mal einen Film geschaut und dieses konstante Rauschen hat mich ja bekloppt gemacht.
Zudem finde ich es super das ich mein Sony Ericsson an die Playstation anschließen kann und fotos oder songs draufladen oder runterziehen kann.
Auch eine externe Festplatte flupt super.
Der Umbau der internen Festplatte war auch einfach und vor allem ERLAUBT.
Ich denke in 2 Jahren lachen wir über die heutigen Funktionen, weil mit HOME und PLAYTV gute Dinge für die Playstation erscheinen die eine kleine Revolution im Konsolenbereich einleiten werden.
Ich schaue sehr optimistisch in die PS3 Zukunft und hoffe das ihr nicht anders denkt.
-
18.03.2008, 17:38 #36Smasher
AW: Schwachstellen der PS3
NEIN! Ich denke es ist genau im gegenteil!
Wenn sie hochkannt steht sind ja die Lüftungsschlitze oben. Und da die Wärme ja bekanntlich nach oben steigt, denke ich ist es von vorteil sie hochkannt hinzustellen.
Jedenfalls steht meine von anfang an hochkannt und hat (bis auf 3 Abstürze) noch keine macken gemacht *klopfaufholz*
-
18.03.2008, 19:18 #37nicklas
AW: Schwachstellen der PS3
Hi die einzigste große Schwachstelle ist für mich die oft nicht verwendete Kantenglättung. Nervt halt dass der RSX Grafikchip von Nvidia nicht HDR und AA gleichzeitig darstellen kann. Aber Meinung nach liegt das an den Programmieren die noch sehr unerfahren mit der PS3 sind. Trotzdem ist die PS3 die mit Abstand beste Konsole.
-
18.03.2008, 20:24 #38epos
AW: Schwachstellen der PS3
Definitiv! Schwachstellen habe ich keine festgestellt. Und was die Betaphase/Betatest das einige Posts weiter vorne geschrieben wurde angeht, wenn ich bei einem Betriebssystem oder einem MP3 Player das System per Updates besser und schneller machen kann, wieso dann nicht bei einer Spielkonsole (Siehe z.B. Windows Vista).
Finde ich nicht sonderlich störend und freu mich auf jedes Update für die PS3.
Ab dem ersten einschalten bis Heute hatte ich keine Ausfälle. Mehrmals die HDD formatiert Linux drauf usw. aber die Konsole hat alles mit gemacht.
Spiele Herz was willst du mehr?
-
19.03.2008, 00:37 #39CKYFreack
AW: Schwachstellen der PS3
mfg CKYFreack
-
19.03.2008, 00:50 #40devastators
AW: Schwachstellen der PS3
IEHK, ich habe mir eine Konsole gekauft, damit ich nicht mit Microsoft-typischen Problemen kämpfen muss.
Und klar sehen 1 Million BetaTester mehr als 20 interne Tester.
Dann sollen sich aber auch die 1 Million BetaTester melden und als solche arbeiten.
Wenn ich stolze 70€ für ein Spiel ausgebe und es dann doch nicht mangelnds anständiger Tests spielen/installieren kann, ist das für mich kein Feature.
Gegen Einführung neuer Möglichkeiten habe ich nichts, nur was ausser DivX haben uns denn die Updates so wirklich herausragendes unerwartetes neues gebracht? m.E. wurde erstmal das Produkt annährend auf das Vollendet, was von Anfang an versprochen wurde.
Von den ganzen Bugbehebungen des OS sowie diverser Spiele mal abgesehen
Frage: In welchen Situationen wünscht ihr fremden Menschen auf der Straße einen guten Morgen/Tag/Abend?
Forumla Café