Ergebnis 101 bis 120 von 121
-
05.03.2008, 17:52 #101Dark Gamer
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das du nicht so viel darüber weißt wie unsere Lehrerin, ein Verkäufer bekommt 2 mal die Chance Mängel zu beseitigen und wenn er es beim 2 mal versaut, sein Pech, meine PS3 ging auch schon 2 mal kapput, wenn sie noch einmal das zeitliche segnet heißt es by by 60GB Hallo 40GB und 100€
-
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.03.2008, 23:39 #102devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
btw. untergegangen ist bei der ganzen Diskussion übrigens, dass Saturn ein Leihgerät rausgegeben hat!
Das macht nun wirklich nicht jeder Laden und auch nicht jeder Mitarbeiter im Saturn!
-
06.03.2008, 00:29 #103Iruwen
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
BGB § 439 III besagt:
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
-
06.03.2008, 02:58 #104KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
Hast du den ganzen Thread gelesen?
Wie ja schon viel weiter unten/oben des Öfteren geschrieben, gehen wir (also zumindest viele hier inkl. mir) ja auch nicht davon aus, dass Saturn eine neue 60GB Konsole liefern muss/soll/kann. Ich persönlich finde die 430€ Lösung, in Anbetracht der Tatsache des Wertes einer Neuen und des Gebrauchswertes und der Tatsache, dass man seinen geforderten CardReader per USB haben kann, eigentlich recht gut. Es entstand ja viel mehr die hypotetische Situation, ob der Kunde eine 40er nehmen müsse, wenn ihm die PS2-Kompatibilität wichtig wäre, oder ob er das Recht hätte Geld zu verlangen (natürlich mit Berücksichtigung der Wertminderung)...
-
06.03.2008, 03:51 #105HArti70
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Wertminderung bei einem 1 Jahr alten Gerät
oder meinst du er hat ein minderwertiges Gerät?
Ein Gerät in der Preis Klasse sollte schon länger als ein Jahr halten.Das ist keine Jeans oder ein Turnschuh.die oder der abgenutzt ist.
Wenn ich eine Grafikkarte habe und die geht nach einem Jahr in die andere Welt bekomme ich sie 1. Repariert,ist dieses nicht möglich,bekomme ich eine Neue, 2. Wird sie nicht mehr hergestellt oder ist nicht mehr Verfügbar gibt es einen gleichwertigen Ersatz und ich erhalte keine die eine Nummer kleiner ist.
-
06.03.2008, 10:28 #106devastators
-
06.03.2008, 13:33 #107rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Das Thema ob PS2 Komp. nun ein erhebliches Merkmal ist oder nicht lassen wir lieber. Hat ja jeder seine Meinung gesagt. Ich seh es einfach eben anders als die meisten hier. Aber ist ja auch egal.
Er bekommt ja einen gleichwertigen Ersatz. Die 40GB ist die EINZIGE UND AKTUELLSTE Version der PS3 die es in Deutschland seit Monaten gibt. Was sollen die ihm anderes bieten? Eine PS3 mit 80GB aus den USA? Wer das denkt, der muss aber nicht nur A, sondern auch B sagen. In den USA beträgt die Garantiezeit in der Regel 90 Tage und dann ist Ende Gelände. Hier in Deutschland sind wir mit 1 Jahr und den 2 Jahren Gewährleistung super dran.
Er kann höchstens hoffen das Sony/Saturn die PS2 Komp. als in ihren Augen doch tolles und wichtiges Merkmal ansieht. Das haben sie ja scheinbar gemacht und haben ihm nicht nur einen Wert einer neuen PS3 (400 Euro) angeboten, sondern 30 Euro mehr. Nämlich 430 Euro. Irgendwo ist halt ne Grenze erreicht. Nur weil die meisten hier leidenschaftliche Zocker sind (ich auch) können wir nicht alles verlangen was uns gerade so vorschwebt. Gesetze sind Gesetze. Und nicht nur der Kunde hat Rechte (in Deutschland sowieso sehr viele, in meinen Augen manchmal zuviele), sondern auch der Verkäufer hat neben seinen Pflichten, Rechte.
-
06.03.2008, 14:19 #108KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Dann sind wir uns im Prinzip doch einig. Der Kunde muss nicht eine 40GB-Version akzeptieren, sondern kann vom Kauf zurücktreten und Geld verlangen abzüglich einer anzusetzenden Wertminderung. Ärgerlich ist für den OP halt nur die Tatsache, dass er 600€ bezahlt hat. Da der Preis aber zwischendurch auf 500€ gesunken war und er das Gerät schon einige Monate benutzt hat, sind 430€ durchaus fair, noch dazu, wenn es möglich ist per USB sein CardReader zu haben...
-
06.03.2008, 14:25 #109devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
was spricht eigentlich dagegen, das Leihgerät einfach so lange zu behalten bis Sony/Saturn reagiert
Die werden den Reperatur-Auftrag sicherlich nicht einfach in die Tonne kloppen.
ich hatte mich übrigens auch verguckt, das Gerät ist doch fast schon 1 Jahr alt (hatte ein halbes in erinnerung).
Von daher sind 430 wirklich schmerzlich aber "ok".
-
09.03.2008, 10:40 #110Homer
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
seitdem her nur MM.
-
09.03.2008, 13:59 #111KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Finde ich vollkommen korrekt. Was sollen die denn mit dem zerkratzten Teil anfangen? Würdest du ein DS mit 2 Kratzern zum vollen Preis kaufen? Ich denke nicht.
Außerdem hätten sie es überhaupt nicht zurück nehmen müssen. Diese ganze 14 Tage Geschichte ist lediglich Kulanz. Der einzige Grund, weshalb Sie es zurücknehmen müssten, ist weil sie es selbst extensiv bewerben, aber normal steht im Kleingedruckten, dass sich die 14 Tage auf originalverpackte, unbenutzte Ware bezieht.
Man sollte sich schon vorher überlegen, was man kauft und nicht mal eben eine Woche ausprobieren und dannn zurückbringen.
-
10.03.2008, 00:12 #112devastators
-
10.03.2008, 00:28 #113KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Das stimmt wohl, aber theoretisch könnten beide Unternehmen ja trotzdem unterschiedliche Firmenpolitiken vertreten, um - unter anderem - jeweils die Kunden mitzunehmen, die in dem jeweils anderen Laden, aus welchen Gründen auch immer, nichts kaufen, so wie 'Feind'. Bei manchen Produkten haben sie ja auch unterschiedliche Preispolitiken...
-
10.03.2008, 10:00 #114devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Naja, teilweise ist das echt Fillialenabhängig, wie gut gelaunt der Mitarbeiter oder wie Kulant der Fillialleiter sowas angeht.
Grundlegend konkurrieren die aber nicht gegenseitig, oder hast Du mal irgendwo gesehen das einer dem anderen versucht die Angebote kaputt zu machen?
Wenn Aldi jedoch was neues rausbringt, schießen sofort die Gegenangebote in den Himmel.
Ich meinte ja auch nur, es ist ziemlich amüsant auf Frust vor Saturn nur bei MediaMarkt zu kaufen.
Wenn es Geschäftspolitisch so arrangiert ist, dann von ein und demselben Gremium und den ist es egal ob Du nun bei Saturn oder bei MM kaufst.
-
10.03.2008, 10:43 #115traden
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
ihr seit euch aber bewusst das saturn und media markt zusammen arbeiten oder? kulanz ist eine sache davon hat media markt mehr dafuer punktet saturn hingegen aber in anderen sachen und im endeffekt soll nur ein gleichgewicht der beiden märkte hängen.. das ist genau wie bei mcdonalds und burgerking wobei die hingegen wirklich verfeindet sind und bei mm und saturn es alles nur auf show basiert. naja aba zu 80% aller angestellten bei saturn arbeiten da nur voll....... die wissen selbst fast gar nix und sind wie beim schelchten arzt wollen den kunden gleich loswerden. das 14 tägige rueckgaberecht trifft nur bei onlineshops zu bei saturn etc ist es nur reine kulanz aber die meisten machen es e infach ausprobieren und ansonsten nen freund losschicken
-
10.03.2008, 10:46 #116devastators
-
10.03.2008, 10:51 #117Deadfirefly
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
MM ist das beste Leihgeschäft dass es gibt
Irgendwas kaufen, Benutzen, und innerhalb einer Woche einfach wieder hingehen und zurückgeben
Kostet nix, ausser vielleicht dem Blick des Mitarbeiters, der weiss dass man sowas öfter macht
natürlich sollte man trotzdem pfleglich mit der Ware umgehen, denn bei Schäden hat man natürlich Pech.
Wie das bei Saturn ist, weiss ich allerdings nicht, wir haben hier kein.
Dafür 3 MMs
-
10.03.2008, 11:22 #118KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Hab ja auch nicht geschrieben, dass die konkurrieren. Wär ja auch blöd von denen. Aber der Anschein nach außen hilft, das zeigt ja 'Feind's Einstellung.
Ich hab schon verstanden, dass du nur darauf hinaus wolltest, dass im Endeffekt der selbe Konzern das Geld einstreicht, aber wenn die Unternehmen Sachen anders handlen, ist man als Kunde ja nicht 'dumm' wenn man sich denjenigen der beiden raussucht, der aus Kundensicht besser ist. Bei uns im Saturn sind PS3-Games zum Beispiel fast immer 5-10€ teurer als im MediaMarkt. Also kauf ich im MediaMarkt, obwohl ich weiß, dass am Ende das Geld eh in der selben Tasche landet (mal übertrieben).
Hast aber auf jeden Fall recht, dass vor der Frimenpolitik erstmal noch die Willkür des Filialleiters und jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt werden muss...
EDIT: @deadfirefly
Mag sein, dass du den Eindruck hast, dass das nix kostet. Das ist aber auch nur so, weil die Märkte sich dieses 'Schmarotzertum' leisten können. Den 'Verlust' den sie unter Umständen damit machen, holen sie über den Preis bei den ehrlichen Käufern wieder rein. Ich hab auch schon Sachen zurückgegeben - ganz klar. Bin auch froh, dass diese Möglichkeit besteht, aber es in dieser Form auszunutzen finde ich echt arm.
-
10.03.2008, 11:29 #119devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Da hat man sich doch selber verarascht
-
10.03.2008, 11:50 #120KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Nur noch bei Real oder Galeria Kaufhof einkaufen gehen
Ähnliche Themen
-
SONY kauft Gaikai - Cloud Gaming Service: Ich wusste nicht genau wo ich es rein posten soll, daher ein neuer Thread. Sony Acquires Cloud Gaming Company Gaikai - GOS PS4 dann mit... -
Windows 7 und das Sony Ericsson Update Service Problem ^^: Hi also ich wollt mein Handy updaten. Das Programm startet auch unter windows 7 und alles geht doch dann wenn ich die c taste am handy drücken muss... -
wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich... -
[V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit... -
XBox360 Reparatur Service / Flash Service / Kaufe defekte Boxen: Wie im Topic beschrieben repariere ich, sofern es möglich ist eure Xbox360, oder "update" euer Laufwerk! Kaufe auch defekte 360 Boxen bitte...
Und, hat der Gegner sein Handy aus dem Fenster geworfen? :ugly: In den letzten Tagen hab ich echt kein Glück mehr mit den Packs, kein einziger Hit.
Pokémon Trading Card: Pocket