Ergebnis 41 bis 60 von 121
-
05.03.2008, 13:52 #41rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Was ich schreibe ist nicht nur meine Meinung sondern teilweise Recht und Gesetz. Lies doch selbst nach was im Gesetz über Umtausch steht. "Gleichwertig" steht da und nicht "Haargenau das selbe". Und du findest dann auch "Alleinstellungsmermal". Lies nach und dann wirst du es sehen. Kein Richter wird einem PS3 Besitzer aus solch einem kleinen Grund Recht geben. Und ja, das ist meine Meinung und die darf ich doch haben oder?
-
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.03.2008, 13:58 #42KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Gut, ich denke wir können das hier beenden,
deine Meinung (und sicher von einigen Anderen): Die PS2 Kompatibilität ist eigentlich nur Beigabe und nicht einmal ein Produktmerkmal, dass einen Kauf rechtfertigt.
meine Meinung (und die von reichlich anderen): Die PS2 Kompatibilität wurde in Anfangstagen beworben und stellte sehr wohl für viele einen Kaufgrund dar um entweder zu wechseln, oder neu einzusteiegen. Daher wesentliches Merkmal der 60GB Variante. Bedingt auch ein USP.
Keiner von uns wird den anderen überzeugen können, also belassen wir es dabei.
Übrigens ist meine Meinung nicht unbedingt Zockerbrillen-bedingt. Eigentlich zocke ich sogar recht wenig und hätte die PS3 PS2-Games nicht abspielen können, hätte es mich wenig gejuckt. Da mein Modell das aber kann, bin ich froh und nutze einige gute PS2 titel um den noch flauen Markt der PS3-Games zu überbrücken.
-
05.03.2008, 14:02 #43Max @ home
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Sorry, aber Dein Beitrag ist so von vorne bis hinten falsch!
Wenn man sich bewusst eine 60gb-PS3 zulegt, dann ist die Abwärtskompatibilität ein entscheidendes Kriterium, auf das man nicht verzichten möchte! Wenn dieses Feature (wie auch Kartenleser, USB-Ports, 'windigere' Verarbeitung) nicht mehr gegeben ist, sollte man sich dagegen wehren! Einstellungen wie Deine führen doch genau dazu, dass die Hersteller glauben, mit uns das alles machen zu können...
Und ja: Natürlich hängen Abspeckung und Preisreduzierung zusammen - was sonst!?
Ich würde mich genauso aufregen und kann nur befürworten, dass man sich als Kunde bzw. Fan sowas nicht bieten lässt!!
-
05.03.2008, 14:02 #44bottled
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Nur weil du das so siehst heißt es noch lange nicht das es auch wirklich so ist
Die PS2 Komp. IST ein wesentliches Merkmal der PS3. Schau doch mal auf ebay, da sind die 60er sehr stark gefragt. Und das nicht wegen der größeren Festplatte oder dem Kartenleser. Denn wie schon erwähnt kann man diese Dinge einfach aufrüsten. Die PS2 Komp. allerdings lässt sich nicht einfach per USB anstecken.
Und wenn seine 60er defekt ist, hat er auch ein recht darauf ein gleichwertiges Gerät zu bekommen. Und eine 40er ist nicht mir einer 60 gleichzusetzen.
-
05.03.2008, 14:04 #45rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Hast Recht. Muss ja immer 2 Meinungen geben. Wäre sonst ja auch langweilig.
Nur eines noch wenn du gestattest. Dein Satz "Die PS2 Kompatibilität wurde in Anfangstagen beworben und stellte sehr wohl für viele einen Kaufgrund dar um entweder zu wechseln, oder neu einzusteiegen. Daher wesentliches Merkmal der 60GB Variante."
Genau da ist dein Denkfehler. Ja du hast Recht, es wurde beworben. Ja du hast Recht das viele sich darüber gefreut haben und ihnen der Kauf der recht teuren Konsole leichter fiel. Aber jetzt beginnt der Fehler. Nur weil Sony in einem Prospekt oder Trailer versch. kleine Features aufzählt und manche Kunden sich darüber freuen, ist es noch längst kein Alleinstellungsmerkmal. Dazu muss es ein "zum eigentlichen Gebrauch nicht Verzichtbares Teil/Funktion" sein. Und das ist die PS2 Komp. nunmal einfach nicht. Auch wenn ich selbst nicht darauf verzichten möchte.
-
05.03.2008, 14:07 #46West_Life_Crysis
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
ja amano jat jetzte aber immer noch keine wirklich hilfe zu seinem prob bekommen.
naja des problem is dass die die ps3 ja ordnungsgemäß abgeschickt haben.man hätte dranbleiben sollen und des geld iwie zurückbekommen.aber da sie jetzte weg is kriegste kein geld.kannste nur drauf hoffen dass sony die playsie vllt. repariert bekommt.aber dass sie dir nen benutztes gerät als neues geben wollen is trotzdem grenzwertig.
-
05.03.2008, 14:09 #47KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ich gestatte. Auch wenn ich es nicht als Denkfehler sehe. Hab auch schon wieder n Beispiel auf der zunge, aber will das hier nicht noch mehr ausarten lassen.
Der OP hat ja glaub ich auch hauptsächlich den Card-Reader als Problem gehabt und sich nicht an PS2 Kompatibilität gestört. Hätte nicht gedacht, dass die Playsi so flexibel mit nem USB-Reader ist...
-
05.03.2008, 14:12 #48rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Nochmal. Es ist völlig egal was für dich oder mich ein Grund zum Kauf ist. Ob es die PS2 Komp. ist, die silberne Zielleiste oder der hohe Stromverbrauch (wenn man seine Eltern ärgern will ). Was zählt sind Alleinstellungsmerkmale die zum eigentlichen Betrieb des Produkts notwendig sind. Und das ist im Falle der PS3 das BluRay Laufwerk, die Festplatte, WLAN, Netzteil und sonstige zum Betrieb notwendige Bauteile. Aber kein Browser, keine PS2. Komp., kein Folding Home. Nur weil einem Folding Home egal ist, einem anderen aber nicht, was darf Sony nun? Wenn sie es entfernen darf dann jeder PS3 Besitzer Wertminderung verlangen? Nein. Und bei der PS2 Komp. ist es das selbe. Die PS3 ist für PS3 Spiele. Die PS2 für PS2 Spiele. Beide können das wofür sie gebaut wurden.
Bestes Beispiel ist Premiere. Diese dürfern auch den Programminhalt ändern wenn er nicht deutlich schlechter wird. Ob jetzt nun deine Lieblingsserie dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und dafür eine neue Top US-Serie dazukommt ist egal. Du hast keinen Anspruch auf ausserordentliche Kündigung. Da müsste schon z.B. im Sportbereich die ganze Bundesliga oder Formel1 wegfallen. Aber nur weil das Freitagtraining der F1 nicht mehr in voller Länge gezeigt wird, hat man keinen Anspruch auf gar nix. Und bei PS3 das gleiche. Solche Nebengeräusche die wegfallen oder gestrichen werden, sind durch die AGB abgesichert. Jedenfalls meistens. Kann sich ja jeder von euch durchlesen auf welche Services er ein Anrecht hat. Ihr werdet erstaunt sein was Sony noch alles streichen kann ohne das von uns einer was dagegen rechtlich tun könnte.
Was hängt da zusammen mit der Abspeckung und Preissenkung? Du hast doch gelesen was ich geschrieben habe oder? 2 USB weg, Cardreader weg, 20GB weg und PS2 Komp. weg spart Sony höchstens 20 Euro ein. Preissenkung war aber 100 bzw. 200 Euro. Oder irre ich mich da?
-
05.03.2008, 14:18 #49rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Warum setzt ihr eure Fanbrille (in dem Fall ist das nicht böse gemeint) nicht mal ab? Es interessiert kein Gericht was bei ebay warum gefragt ist, warum du glücklich mit deiner PS3 bist oder warum ich täglich meine PS3 einschalte. Alles was zählt habe ich mehrfach hier aufgezählt. Alleinstellungsmerkmal das zwingend zum regulären Betrieb des Geräts erforderlich ist. Vielleicht versteht ihr es jetzt endlich. Sorry, aber habt ihr alle kein Wirtschaft in der Schule/Uni gehabt oder lest ihr euch keine AGB's (wenigstens einmal) oder auch das Gesetzt zur Gewährleistung und Garantie durch? Dort ist das alles wunderbar erklärt.
-
05.03.2008, 14:25 #50bottled
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Wenn du ein Auto mit Klima in die Werstatt bringst und eins ohne wiederkriegst würdest du dich auch beschweren. Da könnte man auch sagen das es kein wichtiges Bauteil ist, denn du kommst auch ohne Klima von A nach B. Aber in diesem Fall würde jedes Gericht dir recht geben damit du dein Auto mit Klima wiederbekommst. Und nichts anderes ist es mit den PS2 Games auf der PS3. Du darst das ganze nicht auf die "zwingend zum regulären Betrieb des Geräts erforderlichen Teile" reduzieren.
-
05.03.2008, 14:36 #51rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ok. Dann siehst du es so. Ich gebe dir aber den Tipp mal die AGB's und das Gesetz zu Gewährleistung/Garantie zu lesen. Dann wirst du sehen das du unrecht hast. Auch wenn du vom Gefühl her recht haben magst. Ich würd mich ja auch ärgern und es mir anders wünschen. Aber das alles wäre nur reine Kulanz und kann nicht vom Kunden verlangt oder eingeklagt werden. Und sorry, aber ich mach die Gesetze nicht.
Klima ist aber was anderes, da diese meist 2000-3000 Euro kostet. Die PS2 Komp. kostet im Grunde gar nichts bzw. wenige Cent.
Ich kann das schon so reduzieren, nicht weil ich das so will und mir in den Kopf gesetzt habe, sondern weil es rechtlich nunmal so ist. Googel mal nach Gerichtsurteilen. Da wirst du zig Beispiele finden wo man recht gut herausinterpretieren kann was bei einem Produkt nun wirklich essenziell als wichtig und erforderlich angesehen wird und was nicht. Du kannst z.B. auch keinen TV umtauschen nur weil er nach 3 Monaten beim staubwischen wegen dem Klavierlack nen Kratzer bekommen hat. Auch nicht wenn du zu 100000% beweisen könntest das du keinen Fehler gemacht hast. Die Oberfläche ist kein Merkmal was wichtig ist. Du kannst eine Wertminderung herausschlagen die im 10-50 Euro Bereich liegen wird. Mehr aber auch nicht. Und genau das sollte der Threadersteller auch versuchen. Mit sachlichen Argumenten verhandeln und schauen das er das maximum für sich herausholen kann. Er muss am Ende fast über alles froh sein das über ein 40GB (Austauschgerät) hinaus geht. Auch wenn ich den Ärger voll und ganz verstehen kann. Würde mir nicht anders gehen.
-
05.03.2008, 14:36 #52sacramentoe
-
05.03.2008, 14:39 #53KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Sry, muss wenigstens mein beispiel doch noch bringen:
Ein DVD-Player wurde auch zum Abspielen von DVDs gebaut. Ein HD-DVD zum Abspielen von HD-DVDs. In der Regel spielen HD-DVD Laufwerke aber auch DVDs ab, obwohl die aus einer anderen Generation stammen. Sollte ich meinen fiktiven HD-DVD Player wegen Mangel zurückgeben müssen und würde einen bekommen, der keine DVDs mehr abspielt so schränkt das durchaus den üblichen Gebrauch erheblich ein. Genauso ist es bei der PS3 mit der PS2-Kompatibilität. Deshalb sind ja 60GB-Konsolen so gefragt....
Alleinstellungsmerkmal ist nicht zuletzt ein Begriff aus dem Marketing und selbst dort durchaus als schwammig zu bezeichen, so könnte selbst der Preis ein Alleinstellungsmerkmal sein, wenn man Konsolen vergleicht, wieso also nicht die PS2-Kompatibilität. Bei mir würde meine PS3 im Moment komplett unnütz sein, wenn sie keine PS2-Games abspielen könnte. Meinungen gibt es so viele wie Konsolenbesitzer. Ich verstehe durchaus, dass du die Meinung vertrittst, das die Kompatibilität nicht so wichtig ist, aber versuch doch nicht jedem, der das Gegenteil glaubt mitzuteilen, dass du der einzig klar denkende Mensch hier bist und Recht hast. Auch kannst du nicht wissen, wie ein Richter entscheiden würde, weil es keinen Präzedenzfall gibt. Du kannst also genau wie alle hier nur mutmaßen und damit richtig oder auch falsch liegen.
EDIT: Niemand würde bei Kratzern im TV sein Geld für das ganze Gerät zurück verlangen, ebenso wenig das ganze Auto ersetzt haben bei Funkuhr-Versagen. Diese Beispiele sind alle eindeutig und verständlich. Das bei der Playsi eben nicht.
-
05.03.2008, 14:41 #54devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
endlich mal ein treffendes und gutes Beispiel, ebenso wie elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Einparkhilfen etc.
nettes Gimmik, hat man ja quasie eh nur als kostenlose Zugabe
Ich verstehe übrigens nicht, wieso WLan ein "USP" sein soll und die Abwärtskompatibilität nicht?
WLan braucht niemand zum spielen, genauso wenig wie das PS3-Gehäuse
und wer nur Online gekaufte Spiele spielt, braucht auch kein Laufwerk
Hey, wieso wird sowas unnützes wie ein HDMI Stecker eigentlich repariert?
Kann doch über MultiAV Zocken...
Wieso werden nicht relevante Dinge einerseits repariert, andererseits aber einfach so rausgeworfen?
Schließlich macht auch die fehlende Abwärtskompatibilität einen Teil der Kostenersparnis gegenüber der 60er Version aus
So, ich glaube beide Seiten wurden nun hinreichend erleutert.
Jeder Anwalt der sich etwas damit auskennt wird das m.E. auch im Gerichtsstreit gut vertreten können.
Kann ja nicht sein, dass ein Richter nur so entscheidet wie er es selber handhaben würde (na hoffentlich ist er kein XBox Fanboy )
-
05.03.2008, 14:44 #55KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Anwalt kann ruhig Xboxler sein, solange der Richter PS3-Fanboy ist... stell mir das grad sehr witzig vor. Gerichtssal voller Fanboys und -girls. Zumal ich bei diesen Begriffen immer irgendwie automatisch an HipHop-Kultur denken muss.. kein Plan warum... wahrscheinlich wegen Homeboys und so...
Bestimmt haben aber die letzten Seiten des Threads schon Null Hilfe für den OP (ja, bin auch Schuld). PS2-Games waren ja nicht sein Problem.
-
05.03.2008, 14:45 #56devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Da scheint Dein Denkfehler zu sein!
1. kostet die Abwärtskompatibilität einen PS2-GPU Chip den sich Sony wohl sparen wollte.
2. kostet Software auch Geld, Entwicklungsgeld woraus man sich auch einnahmen erhofft. Software-Entwicklung ist nicht kostenlos!
3. Ich behaupte mal, eine Klima kostet bei einem Auto Verhältnismäßig so viel , wie die Abwärtskompatibilität bei der PS3. Im Einkauf kostet keine Klima 3000€, das ist der Kundenendpreis.
-
05.03.2008, 14:47 #57devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
-
05.03.2008, 14:47 #58sacramentoe
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
is doch latte!!!!!!!!!!!!
-
05.03.2008, 14:47 #59rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Aber man muss doch nur mal logisch überlegen. Bitte Leute. Ihr kauft ein Produkt das 600 Euro kostet. Wie wahrscheinlich ist da ein Rechtsanspruch auf ein vom Hersteller freiwiliger Service, der noch dazu wie es scheint, eh eingestellt wird bzw. nicht mehr supportet wird und der im Grunde 0,0 Cent kostet und zum Betrieb überhaupt nicht notwendig ist? Da könnte doch auch jeder Sony verklagen weil der PS3 Browser nicht alle Internetseiten/Videos anzeigen kann. "Sony hat damals aber gesagt die PS3 hat einen Internetbrowser. Das er nur eingeschränkt funktioniert, wurde nicht gesagt." Ist doch Quatsch. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Wegen solcher Kinkerlitzchen wird meiner Meinung nach kein Gericht, jedenfalls nicht in Deutschland, einem Kunden Recht geben.
-
05.03.2008, 14:49 #60bottled
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Der Wert is eigentlich relativ egal. Ein Mangel ist ein Magel. Egal wieviel das Teil Kostet. Selbst wenn ich mir jetzt nen Stift für 50 Cent kaufe und der nicht geht hab ich ein Recht daruf das der Magel beseitigt wird und ich einen gleichwertigen Stift zurückbekomme.
Aber lassen wirs dabei. Wir sind wohl beide uneinsichtig und letzen Endes kann dies nur ein Richter oder Anwalt eindeudig beantworten.
Ähnliche Themen
-
SONY kauft Gaikai - Cloud Gaming Service: Ich wusste nicht genau wo ich es rein posten soll, daher ein neuer Thread. Sony Acquires Cloud Gaming Company Gaikai - GOS PS4 dann mit... -
Windows 7 und das Sony Ericsson Update Service Problem ^^: Hi also ich wollt mein Handy updaten. Das Programm startet auch unter windows 7 und alles geht doch dann wenn ich die c taste am handy drücken muss... -
wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich... -
[V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit... -
XBox360 Reparatur Service / Flash Service / Kaufe defekte Boxen: Wie im Topic beschrieben repariere ich, sofern es möglich ist eure Xbox360, oder "update" euer Laufwerk! Kaufe auch defekte 360 Boxen bitte...
47 ~.~
User vs. Mods