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05.03.2008, 08:59 #21Lichtstein
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ich sehe das so; Garantie ist Garantie. Daran ist nix zu rütteln.
Einen "Kuhhandel" nur, wenn es dir (der geschädigte) von Nutzen ist.
Oder
Rechtschutzversicherung anrufen und den Fall schildern. Kostenübernahmezusage holen und beim Anwalt beraten lassen. Was das dann kostet, soll dir doch egal sein. Dafür hast du ja schließlich eine Rechtschutzversicherung.
Wenn ich einen Audi in Reparatur gebe, will ich ja auch keinen Golf zurückbekommen....Grins.
In diesem Sinne..............................
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AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.03.2008, 09:07 #22MP2005
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Wenn keine 60GB mehr hergestellt wird und sie abverkauft ist,kann Dir auch keine Rechschutzversicherung eine herbeizaubern.Wegen dem Cardreader auf die 60GB Version angewiesen?
Bis dann alles per Anwalt/Gericht geklärt ist gibt es bestimmt schon die PS4
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05.03.2008, 09:15 #23devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
das Problem liegt dann im unlauteren Wettbewerb (oder wie das in diesem Fall heißen mag).
Wie ging das Beispiel hier nochmal?
Einen 5er BMW verkaufen und bei Reperatur einfach einen 3er zurück geben...
Es ist nicht Kundenproblem, dass Sony nicht in der Lage ist seine Geräte zu reparieren. Und der Grund ist auch keine höhere Gewalt, sondern Geschäftspolitische Entscheidungen.
Die defekte PS3 wird irgendwann repariert und durch eine andere 60er PS3 eingetauscht.
Einzig und alleine der Kunde zahlt hier den kompletten Schaden.
Übrigens, wer immer nach Rechtschutz schreit:
Habt ihr alle Rechtschutzversicherungen ohne Eigenanteil?
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05.03.2008, 09:30 #24saroman
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Verstehe nicht warum Sony die alte PS3 nicht zurück schicken kann ? Das bedeutet doch nix anderes als wenn ne defekte Konsole kommt, diese ohne irgendwelche Informationen gesammelt werden und von irgendjemanden repariert wird. Das bedeutet dann aber auch das Sony die Konsolen stumpf tauscht und man bei defekt gleich eine andere Konsole beommt.
Nun verschwindet das Teil oder es ist keine als Ersatz da wird man nur einen Teil des Geldes bekommen da die Ware ja benutzt ist. Auch wenn es einem nicht passt.
und was willst Du mit einem Anwalt ? Ich würde erst mal den Kopf einschalten denn Saturn hat Dir zum einen Ersatz angeboten und zum anderen zahlen Sie Dir Geld zurück wenn Du keine andere willst.
Gegen was willste denn da klagen ? Die Kosten die da entstehen würden die würden den Wert um ein vielfaches übersteigen und Du musst nicht meinen das auch nur ein einziges Gericht eine Klage in diesem Preisbereich zulassen würde.
Du hast nur wenig Wahl.
1. Sony sagt zurück geht net und Saturn bietet ein Austauschgerät an. Nimm es oder imm die Kohle.
Besser einen Ärger mit Ende als Ärger ohne Ende denn du kommst anderst eh nicht weiter.
Und jedem der ne 60 GB PS3 hat muss klar sein das früher oder später keine Ersatz Konsolen mehr da sind da man keine mehr produziert. Ist leider nunmal so.
Nimm ne PS3 mit 40 GB die hat mehr vorteile als die 60iger. Die ist viel leiser, verbraucht wesentlich weniger Strom ( ja manch einer muss rechnen ) und mit nem 5 Euro Kartenleser biste genau so weit wie bei der 60iger PS3.
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05.03.2008, 09:49 #25Lichtstein
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
da kann ich Dir leider nicht zustimmen, und wo wären wir heute, wenn jeder diese "Vogel Strauss" Einstellung hätte. Im Rahmen der Garantie muß das Gerät entweder repariert werden oder ein gleichwertiges Gestellt werden.
Wollen wir doch mal ehrlich sein. Das Sony keine 60 Gb Versionen mehr hat, glaubt doch wohl wirklich keiner?
Die sind doch nicht erst seid gestern auf dem Markt. Die kennen auch die Bestimmungen der Garantie und der Gewährleistung.
ICH würde mich damit nicht abspeisen lassen. Wo kommen wir den da hin, wenn man nur kein Recht bekommt, weil es sich um "wenige" 600 Euro handelt?
Das Glaub ich nie und nimmer.
Und weniger Geld weil die PS3 Benutzt wurde????? ABER DAFÜR HAST DU SIE DOCH GEKAUFT....ODER WAS???
Stellst du sie dir nur in die Vitrine, wäre sie auch nicht kaputt gegangen.
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05.03.2008, 10:07 #26devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
gegen die bis dato nicht nachvollziehbare scheinbar willkührliche und m.E. viel zu hohe Kürzung des Kaufpreises.
Dafür bekommt er keinen adäquaten Ersatz.
Die sollen mal erklären wie die Rechnung zustande kommt.
Die PS3 ist vielleicht für 5 Jahre ausgelegt, also müßte die Wertminderung m.E. bei 60€ pro Halbjahr liegen.
Das sie zwischenzeitlich 500€ gekostet hat und (viel wichtiger!) nun gar nicht mehr verfügbar ist sehe ich nicht als Schuld des Kunden.
Andere Rechnung wäre natürlich eine Ausgangsbasis von 500€ - 50€ pro Halbjahr. Dann kommt man auf 450€, also nahe an das Angebot.
Aber den letzten billigsten Preis einer nicht mehr erhältlichen PS3 zu nennen halte ich für fraglich.
Alles andere halte ich auch für rechtl. korrekt und kaum rechtl. antastbar.
Saturn kann auch nichts dafür, dass Sony keine 60er mehr herstellt.
btw.:
ich würde auch das Geld nehmen und mir dafür eine 40er und ein Kartenlesegerät kaufen.
Zu ärgerlich ist nur, dass Sony selber wohl als Ausgleich noch Spiele und Controler rausrückt wärend man in diesem Fall nun mit quasie leeren Händen da steht und den enormen Wertverlust (der Wiederverkaufswert der 40er PS3 ist ja auch entsprechend gering) hinnehmen soll....
schwierige Entscheidung.
Saturn scheint da jedenfalls nicht viel Zeit zu investieren.
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05.03.2008, 10:45 #27KUV1977
AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??
Ein Kartenlesegerät wird aber als USB-Device nicht einfach im Playstation XMB funktionieren, oder etwa doch? Unter Linux ganz sicher, aber wer will schon diesen umständlichen Weg. Die PS3 ist nun mal kein PC bei dem alle USB-Geräte funzen... Abgesehen von dieser kleinen, kaum wahrnehmbaren, technischen Unzulänglichkeit, würde ich auch kein hässliges USB-Kabel vorn dran rumhängen haben (verstehe ja eh net, wieso hinten keine USB-Ports sind, wie ursprünglich geplant).
P.S. Hab auch Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung - würde Sie hier dennoch nicht nutzen.
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05.03.2008, 10:46 #28SaschaMZ
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ach die Lutscher vom Saturn... =)
Finde das wirklich ne Frechheit wie die mit einem umgehen, oder grade speziell in diesem Fall! Das ist echt der Hammer!
Ich muss sagen aus eigener Erfahrung da ich auch desöfteren schonmal Auseinandersetzungen bzw. mich verarscht gefühlt habe oder einfach nur da stand und mir kein Mensch helfen konnte, weil die einfach überhaupt keine Ahnung haben, meide ich es soweit es geht zum Saturn zu gehen.
Mag sein das es in anderen Märkten auch so ist, aber grad ich selbst habe schon des öfteren Saturn verflucht und solche Dinge bestätigen mich in meiner Meinung.
Ich lobe da wirklich den MM denn da haben die Leute Ahnung. Die konnten mir bis jetzt immer helfen, viel dazu erklären und sind einfach netter!
Sorry wenn ich jetzt irgend einem auf den Schlips trete, aber das ist meine Meinung aus meinen Erfahrungen.
Ciao
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05.03.2008, 10:48 #29devastators
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05.03.2008, 10:51 #30KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
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05.03.2008, 12:00 #31rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Du ahst natürlich vollkommen Recht und ich an seiner Stelle würde mich auch äusserst ungern und wiederwillig mit der 40GB Version zufrieden geben.
Nur gibt es ein entscheidendes Problem, für das im Grunde weder Saturn noch Sony was kann. Die 60GB Version wird seit Monaten nicht mehr hergestellt. Es war und ist logisch und nur eine Frage der Zeit bis es auch keine Austauschgeräte mehr für Garantiefälle gibt. Anwalt wäre zwar auch mein Vorschlag, nur was soll das bringen? Wenn keine 60GB mehr da ist, ist keine mehr da. Und mal ehrlich. Ein 5er BMW und ein Golf sind in Sachen Leistung, Luxus, Ausstattung usw. ein riesiger Unterschied. Der Unterschied zwischen der 60Gb und der 40GB sind ein 5-10 Euro Cardreader den man ohne weiteres extern anschliessen kann, die kompatibilität der PS2 Games und 20GB HD Unterschied. Jetzt rechnen wir mal die Unterschied in Geld. Cardreader 5-10 Euro, 2 USB Anschlüsse 5-10 Euro, 20GB weniger 10-20 Euro (ne 160Gb internet kostet ja grad mal 100-150 Euro und die PS2 Komp. Was man da als Preis ansetzen könnte, ist wohl bei jedem verschieden. Ist ja kein Alleinstellungsmerkmal sondern nur ein Feature (ne Spielerei). Kein Mensch wenn er ehrlich ist, würde, wenn er denn eine PS3 unbedingt will, sie nicht kaufen, nur weil sie keine PS2 Games abspielt und dafür lieber eine Wii oder 360 nehmen.
Ich würde folgendes vorschlagen.
Mach die Rechnung und die Beispiele Sony und Saturn als Vorschlag und was sie dir anbieten. Ich an deiner Stelle würde eine neue PS3 mit 40GB annehmen, dazu einen Saturn Gutschein über 50-100 Euro. Damit kannst du dir USB-Cardreader kaufen und wenn du es brauchst, ne 160GB interne Festplatte. Dann hast du das gleiche wie bisher, mit mehr Speicher. Die PS2 Komp. fehlt dann natürlich weiterhin. Sollte dir das wichtig sein, verhandel mit den obigen Punkten nochmal und schau das sie dir mehr als die 430 Euro geben. Vielleicht 450 Euro oder so. Leg dann 50 Euro drauf und kauf dir ne neue gebrauchte PS3 60GB. Andere Möglichkeit wirst du nicht haben. Du kannst natürlich auf dein Austauschgerät warten. Das kommt auch. Nur wann ist halt die Frage. Wenn dir der Saturn ein Leihgerät für diese Zeit geben würde, dann greif zu. Im Grunde kann es dir dann fast egal sein ob das dann noch 2, 4 oder 8 Wochen dauert. Nen USB-Cardreader Hub kannst dir ja für 10 Euro schnell selbst kaufen.
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05.03.2008, 12:10 #32devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
und das sehe ich komplett anders.
Es ist alleine und ausschließlich Sonys Schuld, dass die eine Produktion einstellen und nicht für genug Ersatzteile sorgen.
Die jetzt auftretenden Probleme sind deren Probleme die auch im Vorfeld klar waren und jeder hätte sehen müssen.
Ich kann mich nicht vor einer Garantie oder gesetzl. Gewährleistung drücken indem ich einfach eine Reperatur unmöglich mache und keine Ersatzteile mehr anbiete.
Wo kämen wir denn da hin?
Und dann als Ausgleich ein minderwertigeres Produkt anzubieten?
Für jemanden, der keine PS2 mehr hat jedoch viele Spiele und deswegen auf die 60er angewiesen ist wäre das ein richtiger Tritt in den Allerwertesten.
Sieht das Gesetz in diesem Fall nicht ein gleich oder höherwertiges Gerät vor?
Sony kann das auch nicht anbieten also bleibt nur eine Möglichkeit, Geld zurück.
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05.03.2008, 12:19 #33rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Naja, Schuld ist das falsche Wort. Es ist der Wandel der Zeit. Du kannst wenn dein Ipod Video 5 Generation kaputt ist und Apple ihn nicht reparieren kann, auch keinen gleichen verlangen wenn sie keinen mehr haben. Es gibt mittlerweile eine neue Generation, die 6er Reihe. Apple bzw. Sony können sich ja die alten Produktreihen schlecht aus den Rippen schneiden. Ich wäre genauso verärgert, nur kann man von Firmen nicht verlangen das sie auf Jahre hinaus hunderttausende alte Geräte horten nur um auch noch nach 2 Jahren jedem ein absolut identisches Austauschgerät bieten zu können. Das wären so immense Kosten für die Firmen das wir Kunden nicht 600 bzw. 400 Euro für eine PS3 zahlen müssten, sondern locker mal 50-100 Euro mehr.
Und diverse Gerichtsurteile lauten immer: Glecihwertiger Ersatz. Und Sony + Saturn könnten ja auch mit dem Argument kommen das die 40GB Version neuer, stromsparender und leiser ist. Was sagste dann? Ob ein Richter einen fehlenden Cardreader im Wert von 5-10 Euro und eine PS2 Abwärtskompatibilität (die kein Alleinstellungsmerkmal ist und nur ne Spielerei ist), oder den Umweltgedanken stärker gewichtet, ist die Frage. Ich denke Sony würde vor Gericht gewinnen. Nur weil ihm, dir, mir und fast allen Zockern die alten PS2 Spiele am Herzen liegen, ist das noch lange kein Grund das wir im Recht sind.
Ich würde Saturn und Sony mein Beispiel von oben vorlegen und dann schauen was sie sagen. Evtl. die 430 Euro + ein Spiel, vielleicht 450-500 Euro, vielleicht eine komplett neue 40GB Konsole + Einkaufsgutschein über 50-100 Euro. Mit allen Varianten fährt er jedenfalls besser als es drauf ankommen zu lassen. Ein Anwalt kann ihm da nicht helfen, es würde zum Gericht wandern. Und die Chancen stehen meiner Meinung nach nicht sehr gut, vorallem würde eine Entscheidung 6-18 Monate dauern. Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Lieber in den sauren Apfel beissen, 50-100 Euro Verlust in Kauf nehmen und dafür eine neue 40GB oder 60GB Konsole kaufen.
Les dir mal die Garantie bzw. Gewährleistungstungsparagraphen durch. Dort steht immer etwas von "gleichwertiger Ersatz". Aber nie "es muss haargenau das selbe Modell" sein. Wenn sie nach 3 mal tauschen bzw. reparieren das Problem nicht lösen können, hat er das Recht vom Kauf zurückzutreten. Aber eine Wertminderung muss er bei einer 1 Jahr alten Konsole natürlich hinnehmen.
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05.03.2008, 12:30 #34KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Gleichwertiger Ersatz ist ok - genau was er möchte. Ob aber die PS2-Kompatibilität keine USP ist, sondern nur eine Spielerei beurteilt wer? Du, der Marktspezialist? Wenn der Käufer behauptet, er hätte sich explizit für die 60GB Version entschieden eben wegen der PS2-Kompatibilität, weil er zum Beispiel eine große PS2 Sammlung zu Hause hat, dann war das ganz klar eine USP - zumindest für Ihn. Klar ist es nicht unbedingt eine USP gegenüber einer XBOX aber doch zumindest gegenüber der 40GB Variante.
Einen Rechtsstreit wird das ganze wohl nicht wert sein (wobei auch das im Auge des Betrachters liegt. Ganz andere Sachen wurden schon eingeklagt - nicht wegen dem Wert sondern dem Prinzip). Wenn es nun tatsächlich so einfach ist mit einem USB-Cardreader, finde ich, hat der OP eigentlich Glück. Würde dann auch die neue 40GB kaufen, mit neuer Garantie und wohl oder übel mit dem Kabel-'Wirrwarr' vor der Konsole leben... (Obwohl meine aktuelle Spielesammlung zu ca. 50% aus PS2 Titeln besteht, die ich alle erst gekauft habe, seit ich ne PS3 habe. Hatte vorher keine andere Konsole - war für mich trotzdem keine USP )
EDIT: Übrigens bezog sich mein Vergleich nicht auf 3er BMW und Golf sondern auf 5er und 3er. Laut Sony macht(e) der Cardreader, die größere HD und die USB-Slots durchaus 25% Mehrwert aus. (400>500 könnte man ja auch anders rum drehen, kommen dann nat. nur 20% raus) - oder sogar 50% falls es die 40GB schon gab als die 60GB noch 600 kostete (hab da grad bissl das Zeitgefühl verloren)
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05.03.2008, 12:40 #35devastators
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
die Abwärtskompatibilität ist eine Produkteigenschaft mit der auch geworben wurde und keine Spielerei.
Jemand der PS2 Spiele hat ist darauf angewiesen.
Stromsparender und leiser sind automatische und zweitrangige Eigenschaften infolge von Produktionsoptimierungen = Kostensenkung.
Fehlender CardReader, kleinere Platte und fehlende Abwärtskompatibilität sind jedoch wirtschaftliche Kürzungen.
Also Du kannst mir nicht weiß machen, dass die 40er und 60er PS3 gleichwertig sind, es fehlen definitiv einige Produkteigenschaften.
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05.03.2008, 13:30 #36rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Ich beurteile das nicht. Ich interpretiere nur. Und die PS2 Komp. ist wie schon von mir gesagt kein Alleinstellungsmerkmal. Das wäre so als ob bei einem Auto die Funkgesteuerte Uhrzeit nach 1 Monat immer um 1 Minute falsch geht. Nettes Gimmick, aber nur deshalb wirst du bei Umtausch oder Reklamation kein neues identisches Auto bekommen. Der Händler darf 3 mal reparieren. Danach kannst du aber wegen geringfügigkeit nicht vom Kauf zurücktreten da es nur eine absolute Kleinigkeit ist. Wenn du dafür die nächsten 5 Liter umsonst bekommst, kannst du froh sein. Nur weil vielleicht mir diese Funkuhr so super wichtig ist und ich das soooo genial finde, muss das das Gesetz und letztlich ein Richter noch lange nicht so sehen. Und tut er auch nicht.
Wenn das Laufwerk, die Festplatte oder der WLAN Empfänger Probleme machen würde, dann wäre es etwas anderes. Denn dann ist das entscheidende, wozu die Konsole verkauft wird, nämlich das spielen massiv beeinträchtigt. Aber nur weil ein 5 Euro Cardreader fehlt den man ohne Probleme nachrüsten kann (und das fällt dann unter Zumutbarkeit) oder weil eines der hundert Gimmiks aus Produktionstechnischen Gründen nicht mehr angeboten werden kann, kannst du nach 1 Jahr nicht den vollen Verkaufspreis verlange. Bzw. das Sony ihr alte Produktionsstrasse nochmal öffnet und nur für dich eine alte 60GB PS3 produziert. Um es mal übertrieben auszudrücken. Aber du verstehst sicher was ich meine. Diese Dinge die nun bei der 40er fehlen sind Kleinigkeiten, Nichtigkeiten die nicht den eigentlichen Sinn der Konsole beeinträchtigen. Und nur darum geht es. Nicht darum wie du das siehst, was ich gerne hätte oder worauf der Threadersteller nicht verzichten will. Auch wenns blöd ist und ich den Ärger voll und ganz verstehen kann.
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05.03.2008, 13:36 #37KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Der Vergleich der Funkuhr mit der PS2 Kompatibilität hinkt aber gewaltig.
Der Vergleich wäre eher, du kaufst ein Fahrzeug, das Benzin und Diesel tanken kann. Du lässt es reparieren. Das geht nicht und als Ersatz bieten Sie dir einen reinen Benziner an.
Die Fähigkeit Diesel UND Benzin zu verwenden ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal (USP). Ein Fahrzeug, dass nicht mehr beides kann ist erheblich eingeschränkt. Wenn man sich den Produktkatalog von PS2 und PS3 Spielen ansieht, dann fallen unzählige Software-Titel weg. Das ist ganz gewaltig. Mit der PS2 Kompatibilität wurde durchaus geworben und nur weil ein Nachfolger diese nicht mehr hat, bedeutet es nicht, dass sie im Ursprungsmodell nicht wichtig war.
Das er nicht den vollen preis bekommt, sollte die USB Variante funzen, ist sehr wahrscheinlich. Darum geht es auch im Moment gar nicht mehr. Der einzige Grund, weshalb die PS2-Kompatibilität ein Gimick ist, ist deine Meinung, und die ist meines Erachtens nach höchst fragwürdig...
EDIT: Das er keine neue PS3 bekommen kann, wenn es keine mehr gibt ist auch klar. Hab ich auch schon vor recht vielen Posts geschrieben. Ebenso, dass er das Geld oder ein adequates Austauschgerät akzeptieren sollte. Adequat heißt aber nicht ein Gerät in sehr schlechtem, abgenutzten Zustand, wenn seine im Großen kratzerfrei war. Nur kann er das nicht nachweisen und das ist ärgerlich...
EDIT 2: Außerdem ist das bei der Funkuhr auch ein schlechtes Beispiel, weil man diese als Komponente wechseln kann. Natürlich bekommt man dann kein neues Fahrzeug. Schon daher ist das Treibstoff-Beispiel besser, wenn auch unrealistisch, da ein derartiger Umbau sicher jedwede tragbaren Kosten sprengen würde.
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05.03.2008, 13:39 #38rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Dann erkläre das im Notfall mal einem Richter. "Wer eine NextGen Konsole kauft und seine alten Games spielen will, ist auf die neue Konsole angewiesen". Glaubst du der Richter steht auf deiner Seite? Vergiss es. Nur weil es für dich, mich oder andere PS2 Liebhaber ein tolles wichtiges Feature ist, zählt das nicht. Nochmal. Laufwerk, Festplatte usw. wären Gründe weil sie einem das spielen der PS3 SPIELE AUF DER PS3 nicht mehr ermöglichen würden. Aber Sony hat nur netterweise ein Feature eingebaut um ALTE PS2 SPIELE AUF DER PS3 SPIELEN ZU KÖNNEN. Und selbst da funktionieren die wenigsten Spiele ohne Einschränkungen. Was glaubst du warum Sony derzeit gar nicht mehr an der Kompatibilität weiter arbeitet? Seit Monaten wurden in keimem FW Update mehr etwas gemacht. Sony lässt das Feature aussterben weil es Sony nur Ärger macht, Geld kostet, Zeit kostet und letztlich nur wenige Promille der Besitzer wirklich brauchen. Und vergiss nicht. Im Internet schreiben immer nur Leute die Probleme haben oder die einfach gerne in Foren sich informieren. Das sind aber ganz ganz wenige. Schau dir die weltweiten Foren an und dann überlege das fast 11 Mio PS3 verkauft wurden. Scheinbar ist 10 Mio völlig egal ob man PS2 Spiele spielen kann oder nicht. Ansonsten werden ja wohl kaum täglich in ebay zig tausende PS2 Sammlungen aufgelöst. Warum wohl? Weil alle zur 360 laufen? Nee, weil die meisten eine PS3 gekauft haben und nun auch neue Games spielen möchten. Die Gruppe die gerne alte Nostalgiespiele regelmässig ausgräbt, ist sehr sehr klein. Ich gehöre übrigens auch dazu.
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05.03.2008, 13:44 #39KUV1977
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Niemand hier - außer dir - maßt sich an zu wissen, wie ein Richter entscheiden würde. Ein Richter muss nicht (! Überraschung) deine Meinung vertreten. Ebensowenig die irgend eines anderen hier.
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05.03.2008, 13:45 #40rey619
AW: Schlechter Service von Sony und Saturn
Jeder Vergleich hinkt immer. Weisst du doch. Deiner auch. Benzin oder Diesel ist eine Geldfrage weil man dadurch laufende Folgekosten hätte. Und tanken muss man sonst fährt das Auto ja nicht. Da sind wir auf einer Linie, aber die PS2 Komp. braucht man nicht damit die Konsole läuft. Dazu braucht man Laufwerk, Festplatte, Netzteil.
Klar, er muss ein Gerät in gleichwertigem Zustand akzeptieren wie das seine war. Da er aber wahrscheinlich nur schlecht beweisen kann wie der Zustand war (wie auch), muss er auf die Kulanz von Saturn hoffen das sie ihm eine neue bzw. bessere Konsole anbieten. Wenn sie das nicht machen und auf ihrer Konsole aus dem Lager beharren, dann muss er beweisen das seine Konsole in besserem Zustand war. Und das wird schwer bis nahezu unmöglich. Denn nicht Saturn ist in der Beweispflicht, sondern leider er. Und dann greifen meine Vorschläge mit den Rechenbeispielen. Dann muss er sich überlegen was für ihn das beste wäre. Diese Konsole nehmen, die 430 Euro nehmen oder vielleicht bei beiden Varianten ein bisschen weiterverhandeln, meine Rechenbeispiele anbringen und hoffen das vielleicht noch ein Game oder ein Gutschein dabei rausspringt.
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