Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
28.03.2012, 07:58 #41Max @ home
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Entgegen der EDGE ist gamesTM nicht ganz so angetan. Hier sind lediglich 6/10 Punkte herausgesprungen.
Ridge Racer Unbounded review | Videogames Magazine - gamesTM - Official Website
Deren Tipp:
Buy Split/Second for a fraction of the cost
-
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.03.2012, 08:38 #42Darthdavi
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Zwischen 9/10 und andere 6/10 ... weiss nicht, Preview meint anders.
Ich kaufe gerne dieser Spiel, Hauptsache ist egal, ob nerviges Spiels oder nichts.
-
28.03.2012, 13:35 #43Ein Hund im Büro?
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Ich zocke Ridge Racer Unbounded nun seit Montag auf der Xbawx und es ist der Wahnsinn.
Ein Überraschungstitel für mich, wobei ich dem Spiel seit der Ankündigung mit Skepsis betrachtet habe, zum Schluss aber eines besseren belehrt wurde.
Ich bin noch nicht weit gekommen, aus Zeitmangel und des Schwierigkeitsgrades wegen. Das Spiel ist brutal hart und ich würde mich schon als Rennspiel Crack bezeichnen, ist mein Lieblingsgenre. Da ich die Konsole nur geliehen habe, seit Monaten übrigens, kaufe ich mir die Spiele die ich zocke nicht, sondern leihe sie in der Videothek aus. Sobald ich wieder eine PS3 habe, werde ich mir unter anderem auch Unbounded kaufen.
Und ja, das Spiel hat eine Menge Content. Das ist bei weitem nicht mit NFS The Run zu vergleichen.
Und ja, das Spiel hat gar nichts mit einem Ridge Racer gemeinsam. Es ist etwas komplett anderes und überhaupt nicht mit RR zu vergleichen. Selbst die Drifts spielen sich anders. Und nach dem ich Unbounded gespielt habe, kann ich nur sagen, besser so.
Ich hab die PS Vita nun seit Launch und bin mit dem Gerät absolut zufrieden und gleichzeitig begeistert. Dort gibt es auch ein Ridge Racer, den ich DLC Racer nenne. Ich hab dieses Spiel intensiv auf der PSV angezockt und es ist bei weitem ebenfalls kein Ridge Racer, obwohl es das sein will, so vermarktet und entwickelt wurde. Es fängt ja schon damit an, dass es bloß mit 30FPS über den Schirm läuft und hinzu kommen die Ruckler. Auch gibt es einen für Ridge Racer untypisch hohen Input-Lag in der Steuerung. Es fühlt sich nicht butterweich und flüßig an, wie man das sonst kennt. Auch läuft es nicht auf der nativen Auflösung der PSV und als Ergebniss bekommt man eine Menge Treppeneffekte.
Und dann wäre da noch der quasi nicht vorhandene Content... Grundgütiger.
Vielleicht einfach mal ganz kurzer Vergleich mit der PSP-Version von Ridge Racer, welches ich geliebt habe.
Ridge Racer 2 für die PSP:
60FPS
Native Auflösung
21 Strecken (mit Rückwärtsversionen, 42 Strecken)
62 Wagen
DLC Racer für die PSV:
30FPS
keine native Auflösung
3 Strecken (mit Gold Pass sind insgesamt 6 Strecken)
5 Wagen (mit Gold Pass sind es insgesamt 10 Wagen)
Stellt sich mal einer vor, man hätte dieses Content-Managment für Ridge Racer auf die PS3 gebracht...
Es wäre quasi ein sehr stark beschnittenes Ridge Racer 7 bei rausgekommen ;(
Und damit komme ich zurück zu dem, was ich gesagt habe, nämlich, dass Unbounded gar nichts mit einem Ridge Racer gemeinsam hat. Es ist etwas komplett anderes und überhaupt nicht mit RR zu vergleichen. Selbst die Drifts spielen sich anders. Und nach dem ich Unbounded gespielt habe, kann ich nur sagen, besser so.
Da habe ich lieber etwas vollkommen neues für diese Spielereihe, welches in dem was es tut, wirklich sehr gut ist, anstatt ein von faulen Entwicklern veröffentlichtes beschnittenes, nicht angepasstes Ridge Racer. Das hab ich aber auch erst erkannt, nachdem ich beide neuen Ridge Racers gespielt habe, zuvor war ich absolut gegen Unbounded, wie die meisten hier.
Vielleicht noch was zu Unbounded, denn für ein Erfahrungsbericht ist es noch zu früh :P
Es gibt 49 Strecken im Karrieremodus und man spielt NIEMALS die selbe Strecke nochmals, es sei denn ihr drückt auf "Restart".
Die Stadt ist in Bezirken aufgeteilt und man muss sich durch verschiedene Strecken eines Bezirks durchboxen, bis man das nächste Bezirk freigespielt hat. An den Namen der Stadt kann ich mich nicht erinnern, aber die Stadt ähnelt schon ein wenig an Burnout Paradise, während das Gameplay mehr an ein Burnout 3 Takedown erinnert.
Grafik ist meh und Steuerung ist leicht schwammig, aber aufkeinenfall zu vergleichen mit einem SHIFT2. Wenn man sich eingespielt hat klappt das auch sehr gut mit der Steuerung, bei den Drifts allerdings, dauert es etwas länger, bis man sich eingespielt hat.
Per Knopfdruck meisterhafte Drifts ala Ridge Racer Original zaubern ist nicht mehr. Man muss mit der Lenkung, dem Gas und der Bremse spielen, damit man nicht jede Wand mitnimmt, die übrigens zerstörbar sind, was wirklich fantastisch aussieht.
Deswegen auch die meh-Grafik im Spiel. Was man dort alles kaputt machen kann, hab ich noch nie in einem Rennspiel gesehen und das sieht stellenweise wirklich spektakulär aus, aber da im Hintegrund deswegen viel gerechnet wird, bleibt für die Grafik nicht viel übrig. Zuletzt gesehen bei Motorstorm Apokalypse.
Und nein, man kann nicht durch jedes Gebäude durchbrettern, aber das ist für mich kein Kritikpunkt.
Man rast dort nicht durch, weil es so gut aussieht, sondern weil man dadurch Abkürzungen der Strecken erhält. Und jene Gebäude die zerstörbar sind, kann man auch wirklich nur zerstören, wenn man Drifts hingelegt und damit seinen Boost aufgeladen hat.
Den Streckeneditor hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin wirklich gespannt, was für crazy Sachen man damit anstellen kann :-)
-
28.03.2012, 13:57 #44Max @ home
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Ich schätze, es ist auch eine Sache der Erwartungshaltung. Ich würde einfach mal weitere Reviews abwarten - die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen. ^^
Aber warum müssen sie es dann unbedingt "Ridge Racer" nennen, wenn es rein gar nichts damit zu tun hat. Warum dann nicht "FlatOut: Street" oder etwas ähnliches. Engine, Streckendesign, Zerstörungsmechanik, Actionfaktor orientieren sich, wie schon mehrmals gesagt, nämlich deutlich an dieser Serie. Aber wahrscheinlich ist die einfach nicht populär genug.
Dass "Ridge Racer" inzwischen eine gewisse Neuausrichtung nötig hat, sehe selbst ich als Freund der Serie ähnlich. Aber dann bitte behutsam modernisiert und mit einem gewissen Wiedererkennungswert. Die Dinge, die die Serie bis heute ausmachen, hätte man meiner Meinung nach bewahren müssen.
Aber gut, ich will mich jetzt nicht alleine an dem Titel aufhängen. Das Spiel scheint ja gut zu sein.
-
29.03.2012, 08:42 #45Darthdavi
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Dieser Titelname von japanische Hersteller, das nennt auch so etwas.
-
29.03.2012, 11:36 #46Pumpkin04
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Sag mal, sind die Strecken ( wie bspw. bei "Burnout Paradise" ) frei wählbar ( also: der Spieler kann in der frei befahrbaren Stadt selber entscheiden, wie er vom Start ins Ziel kommt ) oder sind sie - bis auf die eine oder andere Abkürzung - "Split / Second"-mäßig vorgegeben ( wie etwa auch in den alten "Burnout"-Teilen )?
-
29.03.2012, 11:41 #47KUV1977
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Nach allem was ich gelesen habe, und was man auch in den Videos sieht, gibt es kein open World, sondern vorgefertigte (bzw. selbst erstellbare) fertige Strecken.
-
29.03.2012, 11:48 #48Pumpkin04
-
29.03.2012, 20:13 #49Ein Hund im Büro?
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Yau, da stehe ich eigentlich hinter dir.
Wenn Namco sich selbst hätte um ein neues Ridge Racer bemüht, also ihr internes Studio, dann hätte man die Dinge, die Ridge Race so beliebt machen, nicht wegwerfen sollen, sondern verbessern. Es ist immerhin ihr Spiel, das Feedback ist an das Studio gerichtet und man Vertraut darauf, dass die RR Qualität beibehalten wird.
Aber das ist mit Unbounded dann doch nochmal eine ganz andere Situation, weil ein externes Studio daran arbeitet.
Natürlich sind Zweifel und Kritik gegenüber Namco nicht Fehl am Platz, weil niemand weiß/wusste was es denn schlussendlich wird und warum man sich nicht selbst um die eigene Marke kümmert. Und sowieso, es ist verdammt schwer, wenn ein externes Entwicklerstudio die Aufgabe bekommt, das Konzept eines bewährten Titels zu kopieren und gleichzeitig zu verbessern, ohne Qualitätseinbußen und den Flair zu besudeln.
Als Beispiel nehme ich da mal Need for Speed: Hot Pursuit. Das Reboot von Criterion Games und ich fand es nicht gut.
Das Ziel von Criterion und EA war ein NFS der alten Schule, dieses Ziel war unmissverständlich dem Publikum klar gemacht.
Dabei heraus kam für mich gar kein NFS. Es hat mich auch teilweise an ein Burnout erinnert, aber letzteres ist es ebenfalls nicht gewesen.
Es ist ein Mix gewesen. Ein Brei, ohne eigene Identität. Schon alleine diese typischen 90° Power-Burnout-Drifts im neuen Hot Pursuit sind für mich ein Unding gewesen. In Hot Pursuit ging es um reale Wagen, die sich vorstellbar real und mit Gewicht auf der Strecke bewegten, alleine dieses Ziel wurde nicht getroffen. Gab noch sehr viel mehr, was mir nicht gefallen hat.
Da gibt es noch sehr viele andere Beispiele von Spielemarken, die von externen Studios wieder zum Leben erweckt wurden und schrecklich gewesen sind.
Solch einem Kritrium aber kann man Unbounded nicht aussetzen. Es wollte und will nie ein Ridge Racer werden.
Es kann als ein Ridge Racer nicht fehlschlagen, wenn es das garnicht sein will.
Ja, Ridge Racer Unbounded hat Eigenschaften von Burnout, Split/Second und Flatout, aber es bietet trotzdem eine eigene Erfahrung.
Das ist es ja, was ich unbedingt mal wieder zocken wollte, ein neues gutes Rennspiel, abwechslungsreich mit genügend Inhalte und Modi.
Wer die 49 einzigartigen Strecken nach dem durchspielen nicht mehr ansehen kann, erstellt einfach neue mit dem Editor :-)
Ganz genau, es liegt an der Popularität, leider.
Schau dir mal die ganzen neuen Rennspiele aus dem Jahr 2010 an. Blur, Split/Second, Modnation Racers, nail'd und mehr
Alles neue Rennspielmarken und alle sind sie gefloppt, egal ob sie gut oder schlecht gewesen sind.
Und schauen wir uns das Jahr 2011 an. Die Regale der Händler hatten keine neuen Rennspielmarken anzubieten, nur Sequels.
2011 ist Rennspielmäßig absolut tote Hose gewesen. Das hab ich vor Monaten auch irgendwo erwähnt gehabt, hier im Forum.
Unbounded heißt meiner Meinung nach nicht FlatOut, weil die IP nicht bei Bugbear Entertainment liegt und Namcos erfolgreichste Rennspielmarke nunmal Ridge Racer ist. Alleine der Name wird zum Kauf sehr vieler Rennspielfans zwingen, oder zumindest wird es viel heißer diskutiert, als ein neues Rennspiel. Ich denke der Name dient wirklich nur als Marketingzweck.
Aber ist mir nun, nach dem ich es gespeilt habe, völlig egal wie man Unbounded nennt. Für mich ist es adrenalingeladene Renn-Action...
Für den einen oder anderen eben ein FlatOut.
:-)
Wie die alten Burnout-Teile sind die Strecken abgesperrt. Deswegen erinnert es mich mit den Takedowns zusammen auch an Burnout 3 :-)
Im Menü kannst du dann zwischen den Bezirken und Strecken hin und herschalten. 8 oder 9 Bezirke gibt es da. Downtown, Hafen, Küste etc. so unterscheiden sich die Bezirke.
-
30.03.2012, 09:47 #50Max @ home
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Wo die IP von "FlatOut" aktuell liegt, bin ich mir jetzt gerade nicht sicher. Für den unverschämt schlechten dritten Teil sind ja komplett neue Entwickler und Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen. Allerdings ist schließlich Bugbear der Entwickler von Teil 1, 2 und dessen geupdatete Version "Ultimate Carnage" und "Ridge Racer Unbounded" sieht nun durchweg wie ein gepolishtes "FlatOut" ohne Offroad-Komponente aus. Der Bezug ist also definitiv da.
Wahrscheinlich rege ich mich aber deshalb so auf, weil ich im Ursprung beide Serien mag und ich in dieser Form nun irgendwie beide verraten sehe. Das kommt ja in dieser Generation genreübergreifend leider häufiger vor, aber hier ist es aber schon besonders deutlich. Dennoch liegen die persönlichen Ansichten zu einer Neuausrichtung wohl hauptsächlich auch wirklich im Einklang mit dem persönlichen Bezug. Bei einem "Resident Evil" empfand ich persönlich diese beispielsweise für höchst erfrischend und notwendig.
Aber ich komme leicht vom Thema ab, zumal ich damit eigentlich nicht weiter nerven wollte ^^
EDIT: Achja, hier mal noch weitere Reviews:
Getestete Version: PS3-Fassung
- gamespot.com
- officialplaystationmagazine.co.uk
Getestete Version: Xbox 360-Fassung
- videogamer.com
- eurogamer.net
- incgamers.com
-
03.04.2012, 12:43 #51Pumpkin04
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen und erwartungsvoll angezockt - leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.
Mir war klar, dass mich kein klassisches Ridge Racer erwartet. Erhofft hatte ich mir einen rasanten Fun-Racer für Zwischendurch: das ist RRU definitiv nicht! Von Beginn an ist der Schwierigkeitsgrad ( inkl. des Erlernens von Fahrverhalten und Drifts ) so angesetzt, dass man sich mit diesem Titel ernsthaft auseinandersetzen muss, um Land zu sehen. Das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil...
Nach dem obligatorischen Intro geht es dann auch gleich mit dem einzigen freigeschalteten Rennen los - kein Tutorial, kein Trainingskurs: nichts! Wer nun denkt, das wäre bei einem Rennspiel ja auch nicht unbedingt notwendig, der übersieht, dass bei RRU zahlreiche Fahrer- und Karrierepunkte durch diverse Manöver vergeben werden. Wo man aber wie und wieviel Punkte erhält, bleibt dem Einsteiger im Dunklen. Das Spiel möchte offensichtlich, dass ich an bestimmten Stellen "Abkürzungen" benutze, was mir möglich ist, wenn ich eine gefüllte Power-Anzeige habe ( auch das bleibt zuvor ohne Erklärung ). Diese vermeintlichen "Abkürzungen" bringen mir jedoch rein gar keinen Vorteil - bis auf eine gescriptete Actionsequenz ( immer die Gleiche! ) habe ich Null Vorteil und bin danach auf dem gleichen Platz wie vorher ( in 90% aller Fälle ).
Das Driften erfordert Übung und Fingerspitzengefühl. An sich auch kein Problem. Bleibt man aber nur einen Hauch zu lang auf der Drift-Taste, dreht sich das Auto sehr gern einmal um die eigene Achse und bleibt in irgendeiner Ecke oder Nische stehen - 3 Sekunden später ist man abgeschlagen auf Platz 12!
Hauptmanko ist für mich aber dieses Ins-kalte-Wasser-werfen ohne dem Spieler einen Sinn und Zweck für sein Tun zu vermitteln. Klar, Racer benötigen im Prinzip keinen grundsätzlichen Sinn zur Daseinsberechtigung - hier ist es aber extrem: ich bewege mich in Umgebungen, in denen ab und an Dinge aufleuchten und passieren, die mir keiner vermittelt hat und frage mich: was, zum Teufel, mache ich hier eigentlich!?
Überhaupt die Zerstörbarkeit der Umgebung: sieht schon toll aus, wenn alle möglichen Pfeiler, Gebäude und Wände wegplatzen, wenn ich sie touchiere. Aber die kleinste Berührung irgendeiner Ecke, die eben nicht zerstörbar ist ( warum auch immer ), führt unweigerlich zum Totalschaden ( uns natürlich wieder Platz 12! ).
Grafisch ist das Ganze recht altbacken - und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Wer eine forderndes Rennspiel sucht, in das man sich hineinarbeiten muss und welches mit Frustmomenten nicht geizt, der kann RRU ja mal anspielen. Freunde des unkomplizierten Fun Racers lassen lieber die Finger davon.
Ich persönlich werde mir für 8 Euro "Split / Second" im Internet bestellen...
P.S.: den Streckeneditor habe ich nicht ausprobiert...
-
05.04.2012, 00:39 #52Ein Hund im Büro?
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Fahrerpunkte für diverse Manöver hat sogar seinen eigenen Platz am HUD, wenn du gerade in enem Rennen steckst.
Gesamtpunktzahl wird einem ständig links am Bildschirm eingeblendet und darüber gibt es konstante Meldungen, wieviel Punkte man gerade wofür bekommen hat.
Man bekommt Punkte für "Frags", wenn man Gegner zerstört.
Man bekommt Punkte für "Kollateralschaden", wenn man Dinge, Objekte oder Gebäude zerstört die in der Umgebung zerstörbar sind.
Man bekommt Punkte für vorgegebene "Zielobjekte", die man in einem Rennen erfüllen kann. Das sind die Gebäude, durch die man mit dem Boost hindurch rasen kann, schafft man dabei nicht alle, gibt es trotzdem Punkte. Zielobjekte: 2/4 Punkte: 2.000, als Beispiel.
Und man bekommt Punkte für "Awards" die man erfüllt. So was wie: "Drifte 125m", "Zerstöre einen Gegner während du driftest", "50m in der Luft bleiben" und so weiter. Awards: 8/30 Punkte: 3.970, als Beispiel
Das wird alles nach einem Rennen in einem Menüpunkt und mitten im Rennen am HUD durch aufploppen, detailiert geschildert. Man kann auch durch die Awards blättern.
Es ist unmöglich, dass ein Einsteiger oder sonstwer im Dunklen darüber bleibt, wie du es hier geschrieben hast :/
Du hast es verstanden und möchtest trotzdem, dass man es dir erklärt?
Da gibt es wirklich nichts zu erklären.
Es ist möglich, dass man dieses Zerstörfeature bereits nach dem allerersten Rennen versteht. Denn die Abkürzungen, durch die man hindurch rasen kann, erscheinen nur mit einem entsprechenden Hinweis, wenn man die Power-Anzeige durch Drift komplett gefüllt hat. Wird das für jemanden ein unerreichbares Ziel die Anzeige zu füllen, kann man auch entsprechend nicht abkürzen, weil kein Hinweis erscheint.
Ist doch egentlich unmissverständlich und transparent :-)
Gescriptete Actionsequenz?
ICH entscheide, dass ich durch dieses Gebäude hindurchrasen möchte und wenn ich gerade dabei bin, ist der verursachte Schaden und das regnen von Wandteilen unvermeidlich. Beim verlassen des Gebäudes und somit der Abkürzung, wird Slowmotion eingesetzt, damit die fetzenden Brocken spektakulär in Szene gesetzt werden und ICH entscheide, ob ich mich dabei rechts, links oder mittig halte. Beim Ausgang wird nämlich auch nur das mitgenommen, was ich gerade mitnehme, also berührt habe.
Das sind Slowmotionsequenzen und hat mit gescripteten Actionsequenzen aber auch überhaupt nichts gemeinsam. Vielleicht mal ein Beispiel, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, was gescriptete Actionsequenzen überhaupt bedeutet:
Motorstorm: Apokalypse :-)
Und das die "Abkürzungen", wie du schreibst, einem gar keinen Vorteil, also null Vorteil bringen, stimmt ebenfalls nicht.
Man bekommt Punkte und Awards dafür, welche wichtig fürs Leveln sind um neue Strecken und Bezirke freizuschalten. Auch wird die Power-Anzeige anschließend direkt wieder komplett aufgefüllt und man kann nach einem Big Ass Jump, direkt Nitro geben und seine Verfolger hinter sich lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, zweimal hintereinander einen Boost einzusetzen. Ansonsten erreicht man solches nur mit Drifts und das dauert entsprechend, weil man eben nicht alle 5 sekunden mit einer Kurve begrüßt wird.
Dann versuch doch für dich ein passendes Auf-dem-Drift-Knopf-bleib-Tempo herauszufinden und einzuspielen.
Es ist Anfangs etwas schwierig, aber hey, learning by doing.
Außerdem ist der Drift-Knopf später in der Karriere nicht mehr notwendig. Bei den schnelleren Boliden, kann man auch die Bremse benutzen, statt den Drift-Knopf, da man entsprechende Geschwindigkeit erreicht um rutschen zu können und die Karren zu Beginn dafür noch einfach zu langsam sind. Das ist sehr viel angenehmer und einfacher.
Ich hab das Spiel noch immer hier, also über eine Woche (Videothek-Flat vom Kumpel) und bin mittlerweile zu 100% im Handling drin.
Du fragst dich in einem Rennspiel, was zum Teufel du hier machst? Rate mal... man tut RENNEN :-)
Das aufleuchten der Dinge ist selbsterklärend, wie ich dir oben bereits geschrieben habe.
"Ras hier durch"
"Krach hier rein"
und
"Jag jenes in die Luft"
Wer dafür eine Erklärung, Sinn und Zweck braucht um es genießen zu können, dem empfehle ich ein sehr lineares, mit einer sehr kurzen Story umwickeltes und einen haufen selbstgetriggerten Umgebungen ausgelöste, unlogische, gescriptete Actionsequenz von Rennpiel, aka NFS: The Run.
Die Autos haben eine Schadensfunktion. Je deformierter und rampunierter die Karre aussieht, desto weniger bleibt von der unsichtbaren Health Bar übrig. Aber man kann sich trotzdem vorstellen, wann es soweit ist, dass man Karambolagen aus dem Weg gehen sollte, damit man nicht in die Luft fliegt.
Wenn der Wagen noch Neu, oder sogar nur etwas rampuniert aussieht, kannst du mit 300 Sachen in die Wand rammen und Schaden nehmen, ohne einen Totalschaden zu kassieren. Ich weiß es, weil mir das passiert ist.
Ich hatte die Power-Anzeige komplett gefüllt gehabt und sie fürs Überholen der Gegner missbraucht. Auf dem Weg erschien der Hinweis, dass ich ein Gebäude zum durchrasen mitnehmen kann und ich hatte meine Augen und Karre darauf gerichtet. Kurz vor der Penetration, ist der Boost alle gewesen und bin mit 300 Sachen an die Wand geprescht, ohne Erfolg der Penetration aber auch ohne Totalschaden.
Es leigt an dir herauszufinden, was in der Welt so alles zerstörbar ist. Es ist eine Frage der Erfahrung mit den Umgebungen.
Auch hier wieder, learning by doing.
Wahnsinn. Du haust eine falsche Info zum Spiel nach der anderen raus und meinst jetzt sogar Empfehlungen ausprechen zu können. Und nicht nur das, du kategorierst jetzt schon sogar die Zielgruppen für dieses Spiel, dabei hast du nicht mal faire 10% des Spiels gesehen und sogar die Fahrerpunkte auf dem HUD des Spiels KOMPLETT übersehen :/
Ich mein das jetzt auch ganz sicher nicht persönlich, Pumpkin04. Ich beziehe mich lediglich auf deinen Beitrag und daran ist so vieles einfach nicht richtig.
Du hast sogar das BESTE an Unbounded ausgelassen, nämlich den Streckeneditor.
Ich hab daran schon gebastelt und rumgespielt und er ist nicht nur umfangreich, abwechslungsreich und kreativ, sondern macht abseits der "normalen" Rennen auch unglaublich viel Spaß. Hab ich schon erwähnt, dass man Levels ala Trackmania bauen kann? Nein? Ok... man kann heiliger Bimbam nochmal, Strecken im Stile TRACKMANIAS bauen! :-)
Vor allem nach über einem Jahr erstmals wieder ein neues (kein Sequel, Reboot etc.) Rennspiel mit AAA-Budget in einer Konsole laufen zu haben, sollte entsprechend ausführlich angezockt werden, bevor man jemandem rät die Finger von zu lassen.
Solche Rennspiele wie Unbounded sind vom Aussterben bedroht, das haben die beiden Rennspiele Blur und Split/Second damals, mit jeweils der Schliessung der Entwicklerstudios bewiesen. Sogar ein Burnout werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen, da NFS eine viel ältere Franchise ist und entsprechend bekannt unter den Leuten ist. Während ein Burnout sehr viel jünger ist und die Paradise Verkaufszahlen nicht mal ansatzweise an das neue Hot Pursuit rankommen und es schlussendlich im Rennspielgenre nicht mehr um Neues und umkrempeln geht, sondern wieviele Fans im Vorfeld und Absatzzahlen ;(
Ich hoffe, dass sich hier niemand vorgenommen hat dem Spiel den Rücken zu kehren, weil er dein Beitrag gelesen hat. In einem leeren Thread wie diesen, steckt in einer Kritik sehr viel Gewicht dahintr und ich finde, dass man unter anderem deswegen auch seine Worte mit Bedacht hinterlassen sollte.
Ridge Racer Unbounded verdient es von JEDEM mal angespielt zu werden, egal ob Rennspielfan oder nicht :-)
-
05.04.2012, 08:26 #53Darthdavi
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
die grossen Bericht über Spiel.
Ob seid Ihr dieser Spiel zufrieden? nerviges Start beim Rennen? flüssiges Lenkrad rutschen? usw...
-
05.04.2012, 10:47 #54Pumpkin04
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
@ Ein Hund im Büro?:
Es ist definitiv nie meine Absicht gewesen, irgend welchen unentschlossenen Usern den Spaß an RRU zu verderben oder gar, falsche Infos rüberzubringen. Was ich ( nach gerade mal 2 Stunden Probespielen ) hier gepostet habe, sind aber nun mal meine persönlichen ersten Eindrücke. Und ob da nun im HUD bspw. irgendwelche Punktzahlen eingeblendet werden ( die ich SELBSTVERSTÄNDLICH wahrgenommen habe! ), die mir als Einsteiger ZUNÄCHST rätselhaft erschienen, entscheide ich selbst. Schön, wenn das bei Dir anders war und Du Dich sofort wohl gefühlt hast. Es sei Dir gegönnt.
Ich betone noch einmal: lasst Euch von meinem Bericht bitte nicht von einer Probefahrt abhalten!
-
05.04.2012, 11:03 #55Darthdavi
-
05.04.2012, 11:15 #56Pumpkin04
-
05.04.2012, 11:56 #57Max @ home
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Zumal das Spiel zwischen 4/10 (OXM UK) bis hin zu 9/10 (EDGE UK) bis jetzt schon fast alles erreicht hat:
Ridge Racer Unbounded Reviews and Articles for PlayStation 3 - GameRankings
Ridge Racer Unbounded Reviews and Articles for Xbox 360 - GameRankings
Und auch im letzten (bzw. noch aktuellen) M! Cast vernahm ich unterschiedliche Eindrücke. Tobi fand's eigentlich ganz gut, während Ulrich ziemlich unzufrieden war.
Daraus resultierend denke ich auch, dass eine intensivere Anspielsession für Interessierte sehr sinnvoll sein dürfte.
-
09.04.2012, 11:17 #58Pumpkin04
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Das Spiel gibt es heute für 37,97 im Amazon-Osternest...
-
24.04.2012, 11:40 #59Darthdavi
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
-
24.04.2012, 13:51 #60PuR_ZeL
AW: Ridge Racer Unbounded - Von Bugbear Entertainment
Ich find das Spiel ist ein Hammer von dem her aber es ist eben auch sau schwer... komme z.Z. einfach auch nicht weiter .
Ähnliche Themen
-
Spiele Ridge Racer
Ridge Racer: New Ridge Racer announced for Playstation Vita New Ridge Racer announced for Playstation Vita | VG247 -
[V] Street Fighter X Tekken + Ridge Racer Unbounded **TOP**: Hi, ich biete 2 PS3 Spiele zum Verkauf an: 1x Street Fighter X Tekken 30,- 1x Ridge Racer Unbounded (Limited Edition) 30,- Beide nur 1x... -
Games: PS3 Ridge racer unbounded le
Ridge racer unbounded le: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/72kpddsn.jpg Biete o.g. Spiel im sehr, sehr guten Zustand. Bei Tausch Angebote von Euch, da... -
Spiele Ridge Racer Unbounded
Ridge Racer Unbounded: Ridge Racer Unbounded Mit dem kommenden "Ridge Racer"-Teil, der 2012 für die HD-Konsolen und PC erscheinen soll, scheint die bekannte Serie einen... -
Ridge Racer 4: Ridge Racer Type 4 Coming To PSN 99053
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland