Ergebnis 81 bis 100 von 114
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22.03.2010, 23:42 #81demolitioncrew
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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22.03.2010, 23:56 #82Ventus
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Inwiefern, genauer Bitte.
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23.03.2010, 09:08 #83ramire7z
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Ich hoffe, ich habs pünktlich Freitag zum Feierabend im Briefkasten. Für 63,00 € vorbestellt, mittlerweile bei immer noch zu hohen 61,50... vielleicht sinkts in der Woche ja noch unter 60,- aber wieviel es kostet ist mir im Prinzip eh egal. Ich habs ja xD
Jedenfalls hoffe ich, dass es total tragisch wird und ein Selbsmord Gedanke den nächsten jagt. Ich will einfach mal ne richtig dramatische Geschichte. Heavy Rain ist zwar auch ein schönes Drama, aber in einem Rollenspiel mit einer höheren Spielzeit ist das dann nochmal was anderes. Natürlich weiß ich noch nicht was das Game für ne Spielzeit hat. Will mir hier auch nicht soviel vor-spoilern wie bei FF13.
Aber eins steht fest Leute... Leanne bekommt bei mir ganz klar Hasenohren aufgesetzt
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23.03.2010, 09:35 #84demolitioncrew
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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23.03.2010, 10:37 #85_!Ultima!_
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23.03.2010, 14:25 #86KiRaScHiRo
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Ich warte auch auf meine Version^^
bin mal gespannt um was es eigentlich wirklich geht ^^
habe bis jetzt ja nur die demo gezockt
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24.03.2010, 08:24 #87Ventus
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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26.03.2010, 18:31 #88moustwanted
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
hat jemand schon das spiel?
ist ja heute erschienen. ich will es mir noch in nächster zeit kaufen.
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26.03.2010, 19:16 #89Kayxd
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
ich hab es und gameplay bockt voll
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28.03.2010, 00:59 #90xCloudACx
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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28.03.2010, 01:33 #91Kayxd
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
du musst gegen monster kämpfen und die kannst du dann dropen
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03.04.2010, 17:58 #92demolitioncrew
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Resonance of Fate: Teil 2 des Entwicklertagebuchs
Eine Woche nach dem Start von “Resonance of Fate” haben SEGA und tri-Ace den zweiten Teil des Entwicklertagebuchs veröffentlicht. Im Video plaudern Takayuki Suguro (Game Director tri-Ace) und Mitsuhiro Shimano (Producer SEGA) ein wenig über das Rollenspiel.
“Resonance of Fate” spielt in einem beängstigenden Zukunftsszenario, in dem das Leben auf der Erde beinahe ausgerottet ist. Die turmähnliche Stadt Basel, die ursprünglich als experimentelles Lebenserhaltungssystem errichtet wurde, ist nun der einzige Ort, an dem die Menschheit überleben kann.
Die Helden des Spiels Vashyron, Zephyr und Leanne sind im Auftrag eines privaten Sicherheits- und Militärunternehmens unterwegs, um für ihre Kunden Aufträge zu erledigen. Wobei sie sich schließlich auf eine Reise begeben, die sie den dunklen Geheimnissen auf die Spur bringt, die schuld an dem schrecklichen Zustand der Welt sind.
Quelle
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03.04.2010, 20:50 #93Ellis Phoenix
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Also ch finde das spiel echt super!
leider eine sehr schwamige Story die man bei weitem mehr eertriefen könnte, das gameplay ist sehr gut gelungen auchwenn es nicht umbedingt benutzer freundlich für jeden ist, die tutorials anfangs sind mit langen texten zu geballert, es ist schade das sie es nicht anfangs etwas hgenauer erklärt haben, das würde einem den spiel verlaufen etwas erleichtern.
ich suche gerade nach den mir 7 verbleibenen secretz trophies, aber ich vermute stark das es einen tri ace typischen new game + modus hat der auch mindestens 2 secret tropies beinhaltet...
das her ist aber nicht der theard dafür... wenn jemand mal nen link zur trophie liste hätte währe ich dankbar, wenns noch keine gibts mach ich sie gerne... war auch kurz davor ne komplett lösung zu schreiben während dem spie lverlaufen da ich wette das der ein oder andere an den Modulscherben und Missionen gescheitert ist weil ihm eine passende strategie gefehlt hat...
mal ganz abgesehn von dem kampf gegen Lagerfeld der eindeutig den einoder anderen schon ins grübeln gebracht hat...
aber ich will nicht spoilern...
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04.04.2010, 00:08 #94ramire7z
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
So hier mal meine Rezension von Amazon. Hab keine Lust, dass hier nochmal anders zu schreiben^^ Habe 5/5 Sternen gegeben.
So, damit der Artikel wieder ein wenig ansehnlicher aussieht schreib ich jetzt auch mal meine Rezension, denn auf Grund der 3 Sterne im Durchschnitt könnte man ja glatt annehmen, dass es sich hierbei um ein schlechtes Spiel handelt, aber das stimmt nicht.
Old-School:
Wenn ich dieses Spiel spiele, habe ich mehr das Gefühl ein Final Fantasy zu spielen, als bei Final Fantasy 13 (FF13 ist trotzdem mein derzeitiges Lieblingsgame^^). Jedenfalls habe ich das Gefühl wieder in meinen Kindertagen zu sein und durch Midgar zu streifen, denn in dem Spiel ist eine Sache gegeben, die man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen kann. Die Städte oder Villen der Reichen haben statische Hintergründe! Sprich es gibt keine Kamerabewegung oder ähnliches. Die Hintergründe sind vorgerendert und ihr bewegt euch darin, könnt den Blickwinkel aber nicht selber bestimmen. Für viele sicherlich ein Negativpunkt. Mir persönlich ist es egal. Es ist zwar nicht modern, aber erinnert halt an Spiele wie FF7, 8 und 9 und wer wird nicht gerne daran erinnert. Also ein ausgleichender Faktor, der den Spielfluss keineswegs stört.
Sound:
Zum Sound sag ich nur J-POP. Dem einen gefällts dem anderen nicht, aber auf das Spiel bezogen ist es einfach Klasse. Wenn ich mir vorstelle dieses Spiel mit dem Cocoon Chocobo Theme aus FF13 zu spielen würde es schon eher einer Komödie gleichen und die komplette Spielwelt verzerren.
Rollenspiel:
Rollenspiel Elemente sind zum einen das Inventar, untergliedert in mehrere Kategorien von Waffen, Waffenerweiterungen, Wichtige Items, Accessories, Nutzbare Gegenstände und Plunder zum Verkaufen, Auseinandernehmen und wieder Zusammenflicken. Für mich ist ein wichtiger Punkt, dass man das Inventar ordnen kann. Dies geht hier nach "Typ" oder "Name", also alphabetisch.
Die Level der Charaktere werden anhand ihrer Waffenerfahrung gemessen. So ergeben Pistolen Level + Maschinengewehr Level + Wurfwaffen Level das Komplettlevel des Charakters. Bei einem Stufenanstieg erhält der Charakter zusätzliche Gesundheitspunkte (GP) und kann mehr Gewicht tragen. Das Gewicht braucht man für jegliche Ausrüstung, nicht aber Kleidung. Die kann man tragen wie man lustig ist. Die Waffen haben ein Gewicht, die Waffenerweiterungen und die Accessories auch. Man kann sich denken, dass der Charakter nicht mit mehr ausgerüstet sein kann, als er im Stande ist zu tragen. So muss man gelegentlich beim Anpassen der Waffen darauf achten nicht das Gesamtgewicht zu überschreiten.
Außerdem erlernt man spezielle Fähigkeiten, wenn man mit einer Waffe einen bestimmten Rang erreicht. Die erste bekommt jeder Charakter, wenn eine Waffe Stufe 4 erreicht. Diese Fähigkeiten sind auch nur mit dieser Waffengattung ausführbar. Das läuft aber nicht wie in anderen Rollenspielen ab, sondern entspricht einem Zufallsfaktor. Wenn ihr die Stufe 4 Fähigkeit einsetzen wollt, müsst ihr zuerst einmal die Waffe während eines Angriffes 4 mal laden (bei einer Stufe 8 Fähigkeit 8 mal und so weiter) und dann habt ihr (bei der Stufe 4 Fähigkeit beispielsweise) eine 33%-ige Chance, dass ihr doppelten Schaden verursacht, zweifache Schlagkraft oder 5% Durchdringenden Schaden verursacht.
Durch diese Art des Charakterlevelns kann es leicht vorkommen, dass eure Helden einige Stufen auseinander sind. Vashyron benutzt bei mir nur die Pistole und wirft gelegentlich mal ne Granate, während ich jedes Kapitel Leanne und Zephyr zwischen ihren Waffen wechseln lasse. Dadurch steigen die beiden viel schneller auf als Vashyron, weil er zwar mit der Pistole ein höheres Level hat als die beiden mit einer Waffengattung, aber die beiden natürlich schneller aufsteigen, weil sie weniger Erfahrungspunkte mit der Waffe brauchen. Also Vashyron hat beispielsweise Pistole 13, MG 1, Wurfwaffen 4 (Charakterlevel 18) und Zephyr und Leanne haben beide mit der Pistole und der MG Stufe 10 + Wurfwaffen 1 (auf Stufe 1 fängt man an, also die Charaktere sind am Anfang des Spiels bereits Level 3) ergibt Charakterstufe 21.
Ich finde das gut so, dann hat man 2 Charaktere die mehr tragen können, also stärkere Waffen haben und einen der erweiterte Fähigkeiten besitzt.
Grafik:
Die Grafik ist schlecht xD Aber ich werde von nun an jedes Spiel mit einer schlechten Grafik beschimpfen, das nicht an Final Fantasy 13 rankommt, denn wenn man das gespielt hat, sieht einfach alles andere mies aus.
Ansonsten wie erwartet alles schlicht in Grau-Braun gehalten. Gehört aber auch einfach in diese Welt.
Kampfsystem:
Tja, einfach das beste an dem Spiel. Hier trennt sich die Spreu von dem Weizen. Ich musste das Kampftutorium in der Arena zweimal komplett durchlaufen, bis ich endlich durch den ersten Dungeon gekommen bin. Da man überwiegend Heldenaktionen ausführt, die stilvoll hervorgehoben sind ist jeder Kampf ein echter Hingucker. Ich habe hier auch noch nicht das Gefühl, dass mir das Kampfsystem langweilig wird, wie in anderen Games, weil man hier keinen "festen" Ablauf für bestimmte Gegner o. ä. hat. Die Gegner stehen zu jedem Kampf anders und die Stellung macht in diesem Spiel schon die Hälfte der Miete aus. Man muss zu Kampfbeginn genau gucken, wer am besten wo zuerst hinläuft, um möglichst schnell Resonanzpunkte zu sammeln, zeitgleich aber auch schon möglichst viel Schaden auszuteilen und dann in einem vernichtenden Dreierangriff das Spielfeld zu säubern.
Ich will jetzt spielen, deswegen mach ich jetzt Schluss!
2 Sachen noch.
- Es gibt, wie bereits erwähnt eine Arena... anscheinend Tri-Ace typisch, hatte sie Star Ocean doch auch schon. Ist zwar leider ohne Zuschauer und auch kein Kolosseum oder ähnliches aber man kann halt immer in einer bestimmten Stufe kämpfen, wobei das Preisgeld pro gewonnenem Kampf in einer Stufe immer weiter steigt. Mir ist das jedenfalls wichtig, weil ich am Ende immer gerne gegen die schwachen Gegner kämpfe, um einfach das Gefühl der Macht zu haben lol
- Es gibt zwar nicht viele Sequenzen und sie sind auch nicht grade aussagekräftig, aber lustig!
So fängt sich Zephyr eine Backpfeife ein, nachdem er zu Leanne ins Badezimmer eilt, nachdem der Strom ausfällt und Vashyron gleich danach, nachdem er eine "kleine" (xD) Bemerkung zu Leannes Oberweite gegeben hat. Es gibt auch viele künstlerische Sticheleien von Vashyron, was die Beziehung (?) zwischen Zephyr und Leanne angeht. So sagt er einmal z. B. als Leanne vor einem Blumenfeld (hässliche, graue, gezüchtete Blumen) steht, dass nicht die Blumen das Schöne sind, sondern das wirklich Schöne untermalen und dann sieht man nur wie Zephyr Leanne ansieht, als sie an einer Blume schnuppert. Das sind so kleine künstlerische Einlagen die ich sehr gelungen finde. Hoffentlich kommt noch viel mehr davon.
Also, leiht es euch aus, wenn ihr den alten RPG Zeiten hinterher trauert oder einfach nur Abwechslung von dem ganzen modernen Zeugs sucht und bestellt es danach bei Amazon oder lasst es bleiben.
Aber aufgepasst, wer noch nie ein RPG gespielt hat oder noch nie ein wirkliches Händchen dafür hatte, sollte ganz klar die Finger davon lassen, denn sonst ist bereits im ersten Dungeon das Spiel für euch gelaufen ! ! !
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04.04.2010, 00:50 #95Ellis Phoenix
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
okeeey... hab das spiel gerade durch... ich stimme eignedlich nicht mit dir überein... aber nun gut deine persönliche meinung will ich nicht kritisieren und kann ich auch nicht kritisieren...
aber ich muss ein paar sachen klar stellen...:
- Final Fantasy 7 - 9 sind kein Old-School sondern zählen zu "veralterten" JRPGs, Old-School was du meinst, sind 2D-Titel
- das ist kein J-POP( und auch kein J-Rock)
- Das Spiel hat keine Schlechte Grafik, aber zu vergleichen mit einem Cinematic RPG ist es auch nicht wie dein hoch gelobtes FF13
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04.04.2010, 09:31 #96Dirk Diggler
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
Mit Unterstützung von Ellis Phoenix gibt es nun für Euch die Trophy-Liste: "Resonance of Fate" Trophies @ Forumla.de
Viel Spaß beim Sammeln
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11.04.2010, 22:04 #97RoF
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
hallo, ich komme in Kapitel 6 wo man leider nur zu 2. rum läuft bei dem metallboss da nicht weiter. ich weis nicht wie ich den zu 2. besiegen soll bzw wie ich seinen schutz weg bekomme weil molotovkoktails funktionieren bei dem nicht. kann mir jemand helfen ?
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12.04.2010, 18:54 #98Ventus
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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12.04.2010, 21:11 #99RoF
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
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12.04.2010, 22:45 #100Kayxd
AW: Resonance of Fate - (End of Eternity)
im laden kannst du dir ne zweite pistole kaufen kostet 100.000
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