Ergebnis 321 bis 340 von 566
Thema: Resistance 3
-
24.07.2011, 13:40 #321Kreizi
AW: Resistance 3
quelle: Resistance 3 - Comic Con Videointerview - Playstation 3 News Forum
-
-
26.07.2011, 10:13 #322SonKratos - Z
Resistance 3
"Lab"-Video-Serie geht weiter
Insomniac Games hat vor einiger Zeit eine neue Video-Reihe zu Resistance 3 gestartet, die allerlei technische Gimmicks des Ego-Shooters vorstellt. Heute startet der Spaß in die sechste, siebte und achte Runde. Dieses Mal geht es um mobile Munitionsspender, die EMP-Granate und das Lightning Shield. Resistance 3 wird am 6. September 2011 ungeschnitten und exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Resistance 3 setzt verstärkt auf Guerilla-Taktiken auf "komplexen, nicht-linearen" Maps. Die Chimera sollen nun viel intelligenter agieren und verschiedene "Jobs" erledigen können. Damit ist unter anderem das Angreifen, Verteidigen, Auskundschaften und mehr gemeint. Somit sollen sich die Szenen, abhängig vom Vorgehen des Gamers, immer wieder anders spielen. Ansonsten darf man sich auf eine düstere Atmosphäre und Stealth-Passagen freuen. Zudem dürfen wir uns neben eine Singleplayer-Kampagne auch auf einen umfangreichen Mehrspieler-Modus freuen.
ANGESPIELT: Resistance 3
Wir lesen es immer wieder in euren Kommentaren: „Nicht noch ein Shooter!“ Solche Beiträge finden wir hoffentlich nicht unter diesem Artikel. Denn „Resistance 3“ gehört ohne Zweifel zu den aktuell heißesten Exklusivtiteln für die PlayStation 3. Netterweise schickte uns Sony bereits zwei Monate vor dem Release der Vollversion eine umfangreiche Preview-Fassung zu. Und wen überrascht es: „Resistance 3“ überzeugt – spielerisch, technisch und sogar von seinen inneren Werten.Gleicher Feind, anderer Held
Natürlich steigen wir in diesem Artikel nicht zu tief in die Geschichte hinter „Resistance 3“ ein. Trotzdem wollen wir den neuen Helden Joseph Capelli vorstellen. Er ist Teil einer Kolonie von Überlebenden, die sich in den Abwasserkanälen von Oklahoma vor den Chimera verstecken. Gleich im ersten Level (VIDEO) werden die Menschen aber entdeckt. Die Bestien überrennen den Standort förmlich. Schnell wird klar: Joseph, seine Frau und sein kleiner, kranker Sohn sind in der Kleinstadt nicht mehr sicher. Das Flüchtlingslager wird evakuiert.
Doch für Joseph hat das Schicksal einen anderen Weg auserkoren. Er trennt sich von seiner Familie und zieht mit Dr. Malikov Richtung New York. Denn dort braut sich jede Menge Ungemach zusammen. Das Ende der Menschheit droht. Schon nach den ersten Kapiteln von „Resistance 3“ wird deutlich, dass die Geschichte nicht mehr viel mit dem Vorgänger zu tun hat. Mal abgesehen von der allgegenwärtigen Bedrohung durch die außerirdischen Monster. Die Sentinels sind passé. Auch der Bestia-Virus wurde inzwischen besiegt. Und doch scheint es so, als wäre die Lage aussichtsloser als jemals zuvor.
Joseph Capelli ist ein einsamer Held. Er bekommt nur selten Rückendeckung und muss zumeist alleine Kämpfen. Sein Roadtrip nach New York steht unter einem schlechten Stern und dennoch halst sich Joseph diese Bürde auf. Die Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit ist vielerorts mehr als deutlich spürbar. Insomniac spielt in der Darstellung seiner Level mit allerlei Erdfarben, sodass eine herrlich melancholische Stimmung entsteht. Bereits in Oklahoma kämpft sich Joseph durch verwüstete Hinterhöfe. Im späteren Verlauf sogar durch Häuserruinen und in Abwasserkanälen. Hier steigt Dampf aus den wabernden Wassermassen, alles wirkt verwittert und verrostet. In St. Luis – der ersten Station der Reise – schauen wir gar in einem verlassenen Unterschlupf der Rebellen vorbei. Zwischen einer angeranzten Matratze krabbeln Käfer und anderes Viehzeug umher. Nur ein glimmender Kohleofen sorgt für ein kurzes Gefühl der Sicherheit.
Fiese Bazillen
Solch ruhigen Momente gibt es aber in „Resistance 3“ eher selten. Vielmehr wechseln sich die kurzen Atmosphäre-Passagen rasant mit hektischen Kämpfen gegen die Chimera ab. Das so genannte Pacing ist in diesem Ego-Shooter wirklich erstklassig. Die ekeligen Gesellen attackieren – wie in den Vorgängern – schlagartig und rudelweise. In einer der ersten Gefechte bekommt ihr es etwa mit dem Goliath zu tun. Einem mächtigen gepanzerten Monstrum, das stark genug ist, uns geschmeidig ein Auto an den Kopf zu werfen. Feuern wir ungezielt auf seinen Körper, richten wir fast keinen Schaden an. Stattdessen müssen wir ihm die glänzenden Panzerplatten vor Leib ballern.
Die übrigen Chimera sind nicht minder garstig: Eine neue Rasse sind die so genannten Langbeiner. Wie es der Name schon verrät, besitzen sie extrem kräftige Beine. Mit diesen wechseln sie oft die Position und können sich selbst auf Gebäude katapultieren. Daher ist es sehr schwer, sie im Infight zu erwischen. Zu allem Überfluss tragen die Biester auch noch den Bohrer als Waffe. Selbst wenn sie euch also nicht direkt ins Visier kriegen, können sie mit dieser Waffe Treffer landen. Denn mit dem Bohrer schießt ihr – mit kurzer Verzögerung – durch Wände. Ihre einzige Schwäche: Nach ein paar gelungenen Schüssen jubeln sie kurz und sind in solchen Momenten angreifbar.
Alle Waffen am Mann
Glücklicherweise ist das Waffenarsenal von „Resistance 3“ sehr umfangreich. Und im Gegensatz zu „Duke Nukem Forever“ etwa trägt Joseph alle zwölf Schießprügel, sowie zusätzlich Granaten mit sich herum. Klickt ihr einmal kurz auf die Dreiecktaste, erhaltet ihr die zuletzt ausgewählte Knarre. Haltet ihr Dreieck dagegen gedrückt, gelangt ihr in ein Kreismenü – das Spiel pausiert – und ihr dürft das passende Werkzeug für die aktuelle Situation auswählen.
Laut eigenen Angaben hat sich Insomniac Games bei der Kreation seiner Waffen und deren Upgrade-Funktionen bei „Ratchet & Clank“ orientiert. „Resistance 3“ ist zwar deutlich ernster, aber letztlich geht es doch in jedem Moment darum, diese anrückenden Biester möglichst effektiv und gleichzeitig kunstvoll ins virtuelle Nirvana zu jagen. Und tatsächlich sorgt selbst die simple Schrotflinte für ordentlich Rabatz auf dem Bildschirm: Mit der Primärfunktion verschießen wir die Standardladung. Auf kurze Distanz ist der Mini-Kugelhagel absolut tödlich. Das Body-Modell der Chimera zeigt hier seine Vielseitigkeit. Ähnlich wie in „Dead Space 2“ könnt ihr den Opponenten die Körperteile abtrennen. Die Gegner reagieren ausgesprochen dynamisch auf Treffer. Schießen wir einem normalen Alien in die Schulter, dreht es sich kurz zur Seite und hält sich die Wunde … greift dann aber wieder an. Ballern wir ihm allerdings mit dem Marksman – einem präzisen Maschinengewehr – ins Bein, dann stürzt unser Gegner und verliert im schlimmsten Fall sogar sein Bein.
Ein weiteres nettes Utensil ist der so genannte Atomisierer. Eine Strahlenkanone, die die Chimera unter Strom setzt. Noch besser: Wenn ihr ordentlich drauf haltet, verdampfen die Bestien sogar. Jede Wumme besitzt zwei Feuermodi. Beim Atomisierer erzeugt ihr einen Elektrostrudel, die Schrotflinte verschießt Granaten. Je effektiver ihr eure Geräte einsetzt, desto schneller werdet ihr mit Upgrades bedacht. Eine kleine Sterne-Wertung zeigt euch an, wie weit ihr mit dem Upgrade seid. Die Standard-Magnum verwandelt sich – die richtige Pflege vorausgesetzt – in einen Leuchtgranatenwerfer. Apropos Granaten: Natürlich baumeln auch einige Sprengkörper an Josephs Gürtel. Da hätten wir u.a. den Igel – eine Nadelbombe -, sowie EMP-Granaten zum Knacken von Schilden.
System: PlayStation
- Vertrieb: Sony Computer Entertainment
- Entwickler: Insomniac
- Erscheinungstermin: 09. September 2011
- USK: ab 18 Jahre
- Offizielle Homepage: http://www.insomniacgames.com/games/...e/resistance_3Einschätzung: sehr gut
„Resistance 3“ startet eigentlich wie jeder Wald-und-Wiesen-Shooter: Ein übermächtiger Gegner, arme Flüchtlinge und ein Held wider Willen. Aber spätestens als Joseph und Dr. Malikov nach New York aufbrechen nimmt das Spiel ordentlich Fahrt auf. Und danach ist „Resistance 3“ einfach eine wilde Mischung aus heißen Kämpfen und fiesen Monstern gewürzt mit packender Atmosphäre und sogar einer Prise Survival-Horror. Denn in kaum einen Ego-Shooter der letzten Zeit waren die Health-Kapseln derart selten wie in „Resistance 3“. Wir hoffen, dass Insomniac das Tempo und die erzählerische Klasse unserer Preview-Levels auch über die gesamte Spielzeit halten kann. Denn dann dürfte „Resistance 3“ im September wirklich für ein kleines PS3-Beben sorgen.
Resistance 3:
Zwei weitere Videos der Lab-Reihe
Die Entwickler von Insomniac haben Teil 9 und 10 der sogenannten Lab-Serie veröffentlicht, in der verschiedene Waffen und Ausrüstungsgegenstände vorgestellt werden. In der Mittelpunkt der heutigen Videos rückt unter anderem die Auger, mit der ihr durch Wände schießen könnt.
“Resistance 3″ kommt hierzulande am 9. September exklusiv und in einer ungeschnittenen Form für PlayStation 3 in den Handel. Eine umfassende Vorschau findet ihr hier.
-
28.07.2011, 12:29 #323daywalker2609
AW: Resistance 3
Mal so eine Frage wieviele unterschiedliche MP soll es denn geben ?
-
28.07.2011, 16:20 #324Tianshi
AW: Resistance 3
Hier 11 Minuten bumbum Gameplay ^^
-
28.07.2011, 17:11 #325IceViper
AW: Resistance 3
News zur Beta
Zunächst mal werden in Europa die Mitglieder von PlayStation Plus Zugang zur Beta erhalten. Im Moment ist es geplant, die Beta mit dem 10. August beginnen zu lassen – Falls ihr Mitglied bei Plus seid, müsst ihr in dieser Zeit einfach in den PS Store kommen.
Auch für die Nicht-Mitglieder wird es später die Möglichkeit geben, an der Beta teilzunehmen – weitere Informationen dazu folgen.
Die Resistance 3 Beta wird zwei der wichtigsten Maps aus dem Spiel enthalten: Seaside of Glamorgan in Wales sowie ein Zugdepot in Bogota, Kolumbien. Spielbar sind diese Maps in zwei unserer fünf Modi: Team Deathmatch und Kettenreaktion (die anderen drei sind Deathmatch, Breach und Capture the Flag). Ihr levelt euren Charakter auf, kauft Waffen und rüstet sie auf und schaltet neue Skins frei. In der Beta wird einen Levelcap von 20 geben, ihr könnt also nicht alle Features freischalten bevor das Spiel im September erscheint.
Die Daten zur Resistance 3 Beta – Der deutschsprachige PlayStation Blog
-
29.07.2011, 15:44 #326Laiho
AW: Resistance 3
Ich bin in der Closed Beta und so viel is sicher der Typ in dem 11 Minuten Video oben scheint vorher nie wirklich RFoM oder R2 gespielt zu haben xD und wenn man nie vorher RFoM gespielt hat wird man derb auf die Fresse kriegen in R3^^ bzw alle die in R2 nur mit der Wraith rumgerannt sind werdens warscheinlich auch schwer haben. Das Spiel ist sehr einsteigerunfreundlich im Multiplayer aber is vllt auch besser so
-
29.07.2011, 19:33 #327SonKratos - Z
AW: Resistance 3
Resistance 3 - Preview
Rebel with a cause
Wutbürger an die Front: Der Widerstand erhebt sich zum dritten Mal.
Rebelliert Resistance 3 am Ende des Jahres sogar gegen die große Shooter-Konkurrenz?
Joseph Capelli hat nicht mehr viel, für das es sich zu leben lohnt. Das menschenleere Amerika des Jahres 1957 gleicht einem
Niemandsland. 90 Prozent der Erdbevölkerung ist tot. Der bedauernswerte Rest wird von den Chimera versklavt und als Biomaterial
für ihre Brut benutzt. Capelli versucht mit seiner Familie vor den Invasoren zu fliehen. Der Überlebenskampf hat kein Ende.Das Ende der Zeit?
Die Wumme im Anschlag: Meistens kämpft ihr gegen diese Hybrid-Dronen.
In Resistance 3 zeichnet Insomniac Games ein düsteres und dreckiges Endzeitszenario. Die aus Resistance 2 bekannte Welt, in der die Invasion der Aliens gerade erst begann, hat sich zu einem wahren Alptraum in großteils ausgewaschenen Farben gewandelt. Nur noch wenige Grüppchen versprengter Guerillakämpfer stellen sich den Invasoren in den Weg -- und Joseph Capelli ist mittendrin. Der Kampf scheint aussichtslos, denn die schlagkräftige Militärmaschinerie der USA existiert nicht mehr. Der Held muss mit dem auskommen, was er in der kargen und zerstörten Landschaft findet. Typisch für einen Ego-Shooter sind das natürlich allerhand Knarren. Resistance-Veteranen freuen sich auf das Comeback bekannter Waffen wie Bullseye, Auger, Rossmore oder Marksman. Neu ist diesmal, dass ihr die Wummen im dritten Teil aufwerten und mit Zusatzfunktionen ausstatten könnt. Mit der Bullseye-Knarre markiert ihr Ziele, und mit der Rossmore-Schrotflinte setzt ihr durch einen Treffer die Gegner in Brand.
Bei Nacht und Nebel
Das umfangreiche Waffenarsenal ist im Kampf gegen die Chimera bitter nötig. Neue Gegner wie die hartnäckigen Longlegs oder die Sniper Hybrids machen den Überlebenskampf nicht leicht. In der finsteren Nachtmission »The Hunt« haben wir die nahezu unsichtbaren Scharfschützen zum ersten Mal gesehen. In dem bedrückend finsteren Level sollen wir gleich mehrere der getarnten Einheiten vernichten. Weil sie nur durch die Laserpointer auf ihren Gewehren zu erkennen sind, gestaltet sich die Jagd schwierig. Aber spätestens nachdem uns drei Laserstrahlen gleichzeitig anvisieren, wissen wir: Die Scharfschützen können nicht weit sein! Vorsicht, denn gegnerische Treffer stecken wir nicht so leicht weg. Capelli ist kein Supersoldat. Er regeneriert seine Lebensenergie nicht automatisch, sondern mit herumliegenden Verbandskästen. Im Kampf kann das schnell zu Stress führen. Gut, dass Insomniac das Waffenrad aus dem ersten Teil wieder zurück geholt hat. So pausiert ihr auf Knopfdruck das Spiel und könnt mit dem Analogstick in aller Ruhe eine Knarre aus dem riesigen Arsenal auswählen, um danach fröhlich weiter zu ballern.
Neues vom Mehrspieler-Modus
Auch das Dickicht der Bäume schützt Capelli nicht vor den unsichtbaren Scharfschützen.
Die Schusswechsel mit den außerirdischen Invasoren machen wirklich Laune. Gerade die dichte Atmosphäre der Spielwelt, die knackigen Gegner und die kreativen Waffen versüßen uns den Spielspaß. Doch kann Insomniac Games dieses Gefühl auch auf den Mehrspieler-Modus übertragen? Die ersten gezeigten Spielszenen der Multiplayer-Karten machen uns skeptisch. Von dem beklemmenden Szenario der Hauptkampagne bleibt hier nicht viel übrig. Im fertigen Spiel wird es einen Online- und Splitscreen-Koop-Modus geben. Ob es auch wieder zu 64-Mann-Gefechten kommt, wollte Insomniac uns noch nicht verraten. Die bisher bekannten Karten Seaside und Trainyard wirken recht klein, und nur kleine Details, wie das abgestürzte Raumschiff auf der Karte Trainyard, weisen auf den apokalyptischen Krieg Mensch gegen Alien hin. Gerade hier hätte Resistance 3 durch die außergewöhnliche Thematik gegen die Shooter-Konkurrenz wie Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 punkten können.Resistance 3 - Preview
Sehr gut
Resistance 3 Erscheint für: PlayStation 3
Termin:
06.11.2011Pro:
+ packende, düstere Endzeit-Atmosphäre
+ abwechslungsreiche Waffen
+ 3D-UnterstützungContra:
- wenig innovativer Mehrspieler-ModusFazit:
»Die Einzelspieler-Kampagne wird Resistance-Fans nicht enttäuschen. Das düstere, gar triste Spieldesign passt gut zur Stimmung in Resistance 3. Auch die Rückkehr altbekannter Waffen und des Waffenrads sorgen für Pluspunkte.«
-
30.07.2011, 00:07 #328Mr_Zdarlight
-
30.07.2011, 02:15 #329Daxter
AW: Resistance 3
habe das spiel immer fast ausschließlich wegen der guten story gespielt ( was kaum ein shooter bietet )
-
30.07.2011, 09:59 #330daywalker2609
AW: Resistance 3
Sie haben sich aber vertan der Relase ist der 6.9.2011 .
Aber wenn der Mp so schlecht ist
-
30.07.2011, 10:32 #331RikuValentine
AW: Resistance 3
Resistance 3: Hedgehog und Atomizer in weiteren Teilen der Lab-Reihe vorgestellt
Die Entwickler von Insomniac haben zwei weitere Teile der sogenannten Lab-Serie veröffentlicht, in dessen Rahmen verschiedene Waffen und Ausrüstungsgegenstände vorgestellt werden. In der Mittelpunkt der heutigen Videos rücken eine Mine im Igel-Look, die explodiert, sobald ein Feind in Reichweite ist, sowie ein Atomizer, der die Gegner in kleinstmögliche Einzelteile zerlegt.
“Resistance 3″ kommt hierzulande am 9. September exklusiv und in einer ungeschnittenen Form für PlayStation 3 in den Handel. Eine umfassende Vorschau findet ihr hier.
---
-
30.07.2011, 11:23 #332KUV1977
AW: Resistance 3
Da steht 'wenig innovativer MP'. Vermutlich läuft man auf Karten rum, hat Waffen dabei und schießt auf andere Spieler. Wer hätte schon erwartet, dass R3 son ausgelutschtes Konzept für den MP bringt. Etwas mehr Innovation hätte es schon sein dürfen... Man hätte ja zum Beispiel mit Kühen rumfliegen und mit nem Filzstift Herzchen auf andere Mitspieler malen können. Das wäre doch auf jeden Fall mal innovativ. Dann gäb es auch da ein PLUS. Über die Qualität des MP trifft sowas meiner Ansicht nach absolut keine Aussage, aber wie können Sie auch... sie urteilen ja auch nur anhand von Videos.
-
30.07.2011, 11:27 #333daywalker2609
AW: Resistance 3
Ja das stimmt ist mir auch aufgefallen dann kann man ja sagen das jedes Spiel einen wenig innovativen Multiplayer besitzt weil es immer um das gleiche geht .
-
31.07.2011, 16:18 #334Mr_Zdarlight
AW: Resistance 3
-
31.07.2011, 18:10 #335SonKratos - Z
Wenig Innovativ heißt für mich eben wenig innovativ, im Grunde läufts halt genauso
ab wie in anderen Shooter was aber nicht heißt das es Qualitativ schlecht ist oder gar schlecht..
Ist aber alles letztlich Geschmackssache, selber Probieren und urteilen ist immer noch das beste in solch einem Fall!
Da hat KUV eben recht, teilweise habe ich schon MP Games gesehen/gespielt die nur unsinniges bieten und trotzdem
gelobt werden soviel also dazu.
---------- [02.08.2011]
Resistance 3:
Neuster Teil der Lab-Reihe stellt Thermal-Vision vor
Die Jungs von Insomniac haben den 13. Teil der sogenannten Lab-Serie veröffentlicht. Darin stellen die Entwickler eine Wärmebildkamera (Thermal Vision) vor, mit dessen Hilfe versteckte Gegner aufgespürt werden können. Die Kamera enthüllt übrigens auch verkleidete Chimera.
“Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Spieler, die wissen wollen, was hinter der nächsten Ecke auf sie wartet”, so Insomniac.
“Resistance 3″ kommt hierzulande am 9. September exklusiv und in einer ungeschnittenen Form für PlayStation 3 in den Handel. Eine umfassende Vorschau findet ihr hier.
-
03.08.2011, 15:25 #336RikuValentine
AW: Resistance 3
Resistance 3: So spielt sich der Shooter mit Move
In einem neuen Youtube-Video könnt ihr einen Blick auf die Move-Integration beim kommenden Shooter “Resistance 3″ werfen. Die 30 Minuten langen Szenen stellen die Jungs von iWaggle zur Verfügung.
Während der Präsentation geht iWaggle auch auf einige technische Dinge ein und vergleicht die Move-Steuerung in einer Gegenüberstellung mit der herkömmlichen DualShock-3-Bedienung.
“Resistance 3″ kommt hierzulande am 9. September exklusiv und in einer ungeschnittenen Form für PlayStation 3 in den Handel. Eine umfassende Vorschau findet ihr hier.
-
03.08.2011, 16:44 #337SonKratos - Z
AW: Resistance 3
Die ersten 10 Minuten von Resistance 3
Und ein schönes Preview von Gameswelt.
Unter den Vieräugigen ist der Zweiäugige König. Zumindest hoffen wir das, denn im dritten Teil der Playstation-exklusiven Resistance-Serie blasen die vieräugigen Aliens zum Großangriff und wir müssen natürlich überleben. Unser Ziel klingt simpel und passt zum Egoshooter-Genre: Alle bösen Buben eliminieren und die Menschheit retten. Nichts leichter als das. Die Preview-Version ließ uns den kompletten Einstieg spielen - bis ungefähr zu der Stelle, an der die Sony-Demo auf der letzten E3 begann.
In der alternativen Resistance-Realität steuern wir nicht mehr Nathan Hale, sondern Joseph Capelli durch ein zerbombtes Amerika im Jahre 1957, das von Aliens besetzt wird – zumindest an der Oberfläche. Im Untergrund hausen noch menschliche Widerstandstruppen mit ihren Familien. Nach einer stimmungsvollen Einleitungssequenz im Comicstil fanden wir uns in den unterirdischen Höhlen wieder. Die ersten Schritte wirkten schon fast wie aus Metro 2033 entliehen: Die Atmosphäre ist düster und bedrückend und in jeder halbwegs trockenen Ecke haben es sich die Überlebenden mehr oder weniger gemütlich gemacht.
Trotz der aussichtslosen Situation werden wir von fast allen beim Vorbeigehen freundlich auf Deutsch mit professioneller Synchronisation begrüßt. Dass die Sprachausgabe oft noch nicht mit den Lippenbewegungen zusammenpasst, ist Entwickler Insomniac bewusst. Bei unserem Spaziergang fällt zudem auf: Umgebung und Objekte lassen hochauflösende Texturen vermissen und die Beleuchtung wirkt recht unausgewogen. Dafür gefallen die Gesichter und Partikeleffekte. Am provisorischen Schießstand erhalten wir schließlich unsere ersten aufrüstbaren Waffen. Resistance-Veteranen sollten das Bullseye sofort wiedererkennen, mit dem Gegner markiert und daraufhin auch um Ecken herum getroffen werden. Etwas später kommen weitere altbekannte Waffen hinzu wie der Bohrer, mit dem ihr durch Wände schießt.
Traditionswerte
Am Schießstand probierten wir auch eine EMP-Granate aus, die feindliche Schutzschilde durchbricht und eine kleinere Handfeuerwaffe, deren Kugeln nach dem Einschlag noch manuell zur Explosion gebracht werden können. Unter den neuen Waffen fielen uns vor allem der Atomizer auf, mit dem von Gegner zu Gegner wandernde Blitze abgefeuert werden können, wie auch das Deadeye, das außerirdischen Scharfschützen abgeknöpft wurde. Die gute alte Marksman hingegen wurde um einen interessanten zweiten Feuermodus erweitert: Ein kleines Standgeschütz, das sich praktisch überall befestigen lässt und euren Feinden im Minigun-Stil ordentlich einheizt.
Bei Erhalt jeder neuen Waffe klappt ein Notizbuch auf, in dem nicht nur hübsche Skizzen eurer Neuerwerbungen zu sehen sind, sondern auch anschauliche Videos, die das neue Schießeisen im Einsatz zeigen. Was es wirklich taugt, erweist sich natürlich nur in der Praxis. Also rauf auf die feindbesetzte Oberfläche und alles vom Antlitz der Erde fegen, was euch angreift oder mit mehr als zwei Augen anstarrt. Zwischen den Ruinen von Imbissbuden und Bowlingbahnen erwehren wir uns im typischen Resistance-Stil unserer Haut. Das heißt im Klartext: Vom klassischen Energiesystem mit Medpacks bis zum altmodisch hakeligen Deckungssystem orientiert sich der Shooter mehr an den früheren Größen des Genres als an modernen Ballerspielen.
Eine Bootsfahrt die ist lustig
Dazu passt auch das gemächliche Pacing: Bis auf eine gefährliche Mississippi-Bootstour wurden wir in der Preview-Version immer wieder an bestimmten Orten festgenagelt. Dafür sorgten zahlreiche Wellen angriffslustiger Aliens. Und wenn die normalgroßen Invasoren nicht ausreichten, stellten sich uns riesige Walker oder gorilla-ähnliche Gegner in den Weg. Bei letzteren empfehlen wir, auf die lustige Todesanimation zu achten, die wohl nicht unbeabsichtigt amüsant übertrieben geschauspielert wird. Aufgefallen sind uns zudem Außerirdische mit Jetpacks und sprungkräftige Feindestypen, die uns ganz schön zu schaffen machten. Durch ihre Agilität waren sie nicht nur schwer zu treffen, sondern fielen uns zudem ständig in den Rücken.
Derlei Aktionen zeigen, dass Insomniac zumindest ein wenig an der Gegner-KI geschraubt haben. Dennoch beobachteten wir noch häufig, wie sich so manches Vierauge auffällig dümmlich verhielt und sich beispielsweise mitten ins Kreuzfeuer stellte anstatt sich hinter einer Deckung zu verschanzen. Dasselbe Verhalten zeigten auch unsere künstlichen Mitstreiter an manchen Stellen. Wie sich menschliche Mitstreiter im neuen Resistance schlagen, konnten wir in der dieser Preview-Version nicht austesten. Allerdings warfen wir bereits vor einigen Monaten einen Blick auf den Mehrspielermodus, was ihr unter diesem Link im Detail nachlesen könnt.Fazit
Insomniac machen dieses Spiel ganz offensichtlich für die Fans, denn auf den ersten Blick hat sich kaum etwas verändert. Klar, es gibt jetzt 3-D- und Move-Unterstützung, aber was in Sachen Neuerungen viel mehr ins Gewicht fällt, ist die aufgemotzte Inszenierung. Die stimmungsvollen Zwischensequenzen versprechen, die Geschichte um den neuen Helden Joseph Capelli eine ganze Ecke mitreißender zu erzählen, als wir es noch von den Vorgängern gewohnt sind. Das Setting wirkt dank liebevoller Details glaubhafter als je zuvor, könnte grafisch aber ruhig etwas mehr hermachen. Wenn Insomniac bis zur Veröffentlichung an schärferen Texturen arbeitet, die KI noch ein wenig mehr auf Touren bringt und vor allem das Pacing etwas flotter gestaltet, könnte uns durchaus ein kleiner Hit erwarten.
-
03.08.2011, 22:18 #338Daxter
AW: Resistance 3
omg was für eine schlechte deutsche syncro
finde ich nicht so vielversprechend
-
04.08.2011, 09:54 #339SonKratos - Z
AW: Resistance 3
Neues Video der Lab-Reihe stellt Schrapnellgranaten vor
Auch am heutigen Tag versorgen uns die Entwickler von Insomniac Games mit einem neuen Ableger der sogenannten Lab-Reihe. In dessen Mittelpunkt rücken bekanntlich diverse Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die in Videoform vorgestellt werden.
Die heutige Ausgabe widmet sich einer Schrapnellgranate, die aus improvisiertem Sprengstoff und allerlei schmerzhaften Dingen wie Nägel und Metallsplitter zusammengesetzt ist. Die Wirkung ist enorm. Teil 14 der Reihe, in der die Rossmore vorgestellt wird, findet ihr hier.
“Resistance 3″ kommt hierzulande am 9. September exklusiv und in einer ungeschnittenen Form für PlayStation 3 in den Handel. Eine umfassende Vorschau findet ihr hier.
-
04.08.2011, 10:50 #340RikuValentine
AW: Resistance 3
Resistance 3: Travel to New York City Trailer
Sony hat einen neuen Trailer zum kommenden PS3-Exklusiv-Shooter “Resistance 3″ veröffentlicht, der einen neuen Blick auf die Story gewährt. Capelli ist überzeugt seine Familie in Oklahoma hinter sich zu lassen um ostwärts zu reisen - in New York findet sich möglicherweise das Geheimnis um die Chimera aufzuhalten.
Weitere Details offenbart unsere Vorschau. “Resistance 3″ erscheint am 9. September.
Ähnliche Themen
-
Resistance 2: hallo zusammen, habt ihr schon etwas über einen evtl. nachfolger gehört? sinn würde es ja machen nach dem ende... oder was denkt ihr darüber?... -
Resistance auf PSP!: Auf der E3 wurde grad ein neuer Resistance teil für PSP gezeigt er soll im Frühling 09 erscheinen was haltet ihr davon? Ich find es geil ich werde... -
Resistance 2 Clan - ARMED RESISTANCE - Offizielle Klanseite ON: Ab heute geht die offizielle Klanseite von ARMED RESISTANCE Online. www.AR-KLAN.de Was euch erwartet? Wir sind ein Klan im Bereich... -
Resistance 2?: Hi wollt ma fragen ob ihr schon was über resistance 2 wisst! mfg fl!p -
Resistance: Im Frühjahr 2009 ist es endlich soweit! Für 3d-shooter fans ein muss!
12,,,
User vs. Mods