Ergebnis 101 bis 120 von 192
Thema: Rage
-
11.08.2011, 23:12 #101Hawke
AW: Rage
Weiß eventuell jemand wo man die Edition mit dem Bumerang her bekommt? Finde die nirgends -.-
-
-
20.08.2011, 20:14 #102Zelda 666
AW: Rage
stimmt das das die fsk version auch uncut ist ? oder gibts kürzungen ?
-
21.08.2011, 10:37 #103RikuValentine
AW: Rage
Alles Uncut
---
GC-Vorschau: Rage angespielt
Bei id Software’s Open-World-Shooter ist die Euphorie groß und der Hype noch viel größer. Erwartet uns hier die nächste Evolutionsstufe des Genres aus der Feder der „Doom“-Schöpfer? Auf der gamescom nahmen wir uns viel Zeit, um „Rage“ hinter verschlossenen Türen anzuspielen.
Schöne Spielwelt, aber …
„Rage“ benutzt bekanntlich so genannte Megatexturen. Mit diesen überspannen die Grafikdesigner eine bereits bestehende Spielwelt. Dadurch werden Speicher und Hardware-Ressourcen gespart, die wiederum an anderer Stelle zum Einsatz kommen. In unserer Preview-Fassung lief „Rage“ bei 60 Bildern in der Sekunde auf 720p im Fullscreen. Es gab also keinerlei schwarze Balken oder andere Einschränkungen. Technische Unterschiede zur Xbox 360-Fassung, die gleich nebenan gezockt wurde, konnten wir keine entdecken. Die PC-Fassung sah allerdings deutlich besser aus.
Einige kleine Kritikpunkte sollen aber vor der großen Lobhudelei doch erlaubt sein. Zunächst einmal fiel uns das in bestimmten Bereichen doch recht deutliches Kantenflimmern auf. Gerade bei unbelebten Gegenständen in dunklen Räumen wirkte das Bild dadurch ein wenig unruhig. Außerdem waren wir von der Physik-Technik hinter „Rage“ enttäuscht. Normalerweise erwarten wir bei Feuergefechten zerberstendes Inventar, zerstörbare Objekte und Umgebungen. Bei „Rage“ gibt es solche Extras nur sehr selten. Selbst Deko-Vasen oder Kisten haben unserem MG-Beschuss wacker stand gehalten.
Doch abseits von diesen Einschränkungen hinterlässt „Rage“ technisch einen blitzsauberen Eindruck. Die Spielwelt erstrahlt in schönstem postatomaren Ödland-Panorama. Die durchgeknallten Banditen springen wie Capoeira-Kämpfer durch die Luft, gehen in Deckung und rennen panisch davon, wenn wir ihnen eine Granate vor die Füße werfen. Die Animationen sind superflüssig und natürlich reagieren die Schurken auch dynamisch auf Beschuss. Treffen wir einen der Bekloppten etwa in der Bauchregion, hält dieser sich die angeschlagene Stelle, läuft danach aber ein wenig langsamer weiter. Das Szenario lädt förmlich zu umfangreichen Expeditionen ein, auch wenn uns das Spiel anfangs noch stark an die Hand nimmt. Aber das ist ja bei einem Open-World-Spiel nicht verkehrt.
Ballern, sammeln, basteln
Wenn wir ehrlich sind, haben wir uns um die Shooter-Mechanik von „Rage“ eigentlich nie Sorgen gemacht. Id Software sind die Väter dieses Genres und da überrascht es nicht, dass sich auch „Rage“ einfach klasse spielt. Über das Halten von R2 bringt ihr das Waffen- und Munitionsmenü auf den Bildschirm. Für eure vier Knarren könnt ihr nämlich mit dem linken Stick verschiedene Kugelarten auswählen. Die Fat Boy der normalen Pistole richten etwa bedeutend mehr Schaden an als die Standardmunition. Die Gefechte laufen id-typisch flott ab, sind aber taktischer als in manch anderem Spiel der Shooter-Väter. Hier müsst ihr auch mal kurzzeitig in Deckung gehen, andere Wege zum Flankieren suchen oder gar eines der technischen Gadgets wie die Spider-Gun einsetzen.
Eine nette Idee: Wenn ihr drauf geht, müsst ihr euch in einem Mini-Spiel selbst wiederbeleben. Hier gilt es, die beiden Analog-Sticks möglichst schnell in die vorgegebene Position zu bringen, und anschließend R1 und L1 zu drücken. Umringen euch in dem Moment noch Gegner, bekommen diese einen Stromschlag. Checkpunkte gibt es zwar, kommen aber dank der Defibrilator-Funktion nur selten zum Einsatz.
Das Crafting-System wirkte zumindest in unserer einstündigen Session einfach, aber durchaus handlich: Gegenstände finden, Bauplan entdecken und dann im Inventar das gewünschte Objekt per Tastendruck zusammen schustern. So basteln wir uns aus einigen alten Klamotten Bandagen oder aus dem Electric Wire Kit, einem Hardware Package und kleinen Zahnrädern einen Lock Grinder zum Aufbrechen von versperrten Türen.
System: Playstation 3
Vertrieb: Bethesda
Entwickler: id Software
Erscheinungstermin: 07. Oktober 2011
USK: noch nicht bekannt
Offizielle Homepage: RAGE Official Site
Einschätzung: sehr gut
Man sollte nicht den Fehler machen und „Rage“ mit einem RPG-Monster wie „Fallout 3“ zu vergleichen. Denn „Rage“ will dessen Komplexität gar nicht erreichen. Hier geht es eher um das Zusammenspiel von Gadgets, Vehikeln und den aufrüstbaren Waffen. Unter dieser Rollenspiel-Schale tickt natürlich ein klassisches id-Software-Shooter-Herz. Und dieses schlägt schnell und ausgesprochen laut: Die ersten Missionen im postatomaren Ödland von „Rage“ machen Spaß und lassen die Qualitäten erahnen, mit denen der Open-World-Shooter im Spielverlauf glänzen wird.
Die Gegner-KI war ordentlich, selbst bei Wald-und-Wiesen-Banditen. Die Spielwelt wirkte in sich rund und stimmig, die RPG-Elemente passen nahtlos in das Szenario auch wenn sie nicht gerade sonderlich komplex ausfallen. „Rage“ wirft allerdings einige Fragen auf: Etwa wie die Entwickler die gewonnenen Open-World-Freiheiten über die gesamte Spielzeit nutzen wollen? Oder ob die Geschichte hinter „Rage“ tief genug ist, um auch langfristig zu überzeugen? Denn Märchenonkel waren die Jungs von id Software ja noch nie!
-
21.08.2011, 15:03 #104
-
22.08.2011, 10:34 #105SonKratos - Z
AW: Rage
Rage:
Installation braucht viel Speicherplatz
Die riesige postapokalyptische Spielwelt von “Rage” benötigt natürlich auch viel Speicherplatz, bei der PS3-Version führt das zu einer acht Gigabyte Pflichtinstallation, verriet Bethesdas Tim Willits in einem Interview.
Besitzer älterer PS3-Konsolen mit nur 20 bis 60 Gigabye Speicherplatz könnten damit an ihre Grenzen stoßen, wenn sie weitere Titel und möglicherweise Download-Spiele installiert haben. Bei der Xbox 360-Fassung ist dagegen keine Zwangsinstallation nötig, die freiwillige Installation nimmt dort jedoch 22 Gigabyte in Anspruch.
“Rage” erscheint am 7. Oktober für PS3. Weitere Details verrät unser aktueller Anspielbericht.
-
22.08.2011, 15:09 #106
-
24.08.2011, 15:04 #107[MK] Scorpian
AW: Rage
Ja muss ich ziemlich viel löschen gehen
Aber nicht tragisch
-
26.08.2011, 08:33 #108SonKratos - Z
RAGE: Frische Gameplay-Szenen im Gearhead-Vault-Trailer
Bethesda hat anlässlich der PAX 2011 weitere Gameplay-Szenen des Open-World-Shooters “RAGE” veröffentlicht. Der sogenannte Gearhead-Vault-Trailer zeigt euch den typischen Verlauf einer Mission - inkl. wilder Schießereien.
“RAGE” kommt am 7. Oktober 2011 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel und bringt eine 8 Gigabyte umfassende Pflichtinstallation mit sich. Ob das Spiel den Aufwand wert ist, erfahrt ihr in unserer kürzlich veröffentlichten GC-Vorschau.
Rage in Real Life: Verrückter Russe ballert auf Mutanten
Genial? Verrückt? Sinnlos? Egal, Hauptsache es macht Spaß! So oder so ähnlich denken wohl die Jungs vom YouTube-Kanal FPS Russia. Ein junger Mann stellt sich als Professional Russian vor und zeigt, welche Wirkung echte Waffen auf “Rage”-Mutanten-Puppen haben - an der einen oder anderen Stelle wurde jedoch mit Sicherheit mit etwas Sprengstoff nachgeholfen. Die Waffen: Eine automatische Shotgun, ein AK-47 Sturmgewehr und eine Armbrust mit explosiven Geschossen.
Id Softwares virtuelle Mutanten-Ballerei wird mit “Rage” Anfang Oktober für PS3 erscheinen.
-
02.09.2011, 21:51 #109Aroul
AW: Rage
Bin hier gerade neu dazu gestoßen, das Game sieht echt geil aus!
-
08.09.2011, 17:30 #110SonKratos - Z
AW: Rage
-
08.09.2011, 17:33 #111Aroul
AW: Rage
Coop Modus?! Ist der nur für bestimmte "Missionen" oder für die ganze Kampagne? Wenns für die Kampagne ist, habe ich mich verliebt
-
08.09.2011, 17:39 #112SonKratos - Z
AW: Rage
Verstehe ich, wäre schon klasse sich mit Freunden On/Offline austoben zu können.
Hier noch ne kleine aussage seitens Playstation, PS3, PS2 und PSP News by play3.de
Dieser wird den Namen “Wasteland Legends” tragen und euch mit verschiedenen Missionen
abseits der Kampagne bedenken, die kooperativ mit einem Freund gespielt werden können.
-
15.09.2011, 16:47 #113RikuValentine
AW: Rage
TV Spot
-
17.09.2011, 10:04 #114SonKratos - Z
AW: Rage
Rage wird Goldig!
Rage hat endlich Goldstatut erreicht somit können wir uns Jungs auf den 7. Oktober einstellen..
Hier die Quelle..www.play3.de/2011/09/17/rage-goldene-zeiten/
-
22.09.2011, 13:35 #115RikuValentine
AW: Rage
Rage: Soundtrack aus der Feder von Rod Abernethy
Rod Abernethy der schon an Dead Space und Alpha Protocol mitgewirkt hat ist der Verantwortliche für den Rage Soundtrack.
Dazu sagte Christian Antkow (Audio Lead Designer bei id Software) :“Rod verfügt über die beeindruckende Fähigkeit, eine Idee aufzugreifen und auf ihrer Basis eine vollständige Komposition zu entwerfen, die für den letzten Feinschliff sorgt und aus dem Spiel eine komplette cineastische Erfahrung macht.”
-
22.09.2011, 17:50 #116Hawke
AW: Rage
id Software gibt die Spielzeit des Endzeit-Shooters bekannt
In einem Interview mit Gamespot kommt Matt Hooper von id Software auf Rage zu sprechen. Im Gespräch geht er näher auf die Spiellänge ein, mit der ihr beim kommenden Endzeit-Shooter rechnen könnt. Haupt- und Nebenquests sollen für bis zu 25 Stunden Spielspaß sorgen.
WEITERLESEN auf Gamesaktuell.de
-
24.09.2011, 07:43 #117Dirk Diggler
AW: Rage
Japanese Circus-Gameplay von der TGS
In besserer Qualität: TGS 11: Japanese Circus Gameplay (Cam)
Im Übrigen erstes PS3 Material und es sieht sehr gut aus - soweit man das an Off-Screen Footage beurteilen kann
Auch absolut geschmeidig mit 60 Bildern pro Sekunde! Ich freu mich drauf
-
25.09.2011, 09:37 #118US110
AW: Rage
Sieht ja so aus als wenn der japanische Zirkus eine Art "Arena" währe. Weiss jemand genaueres, kann man die "Arena" sogar im Koop mit einem Freund offline spielen. Mann das währe super. Inzwischen entwickelt sich RAGE tatsächlich zum meinem 2´ten Must have nächsten Monat. BF3 steht da ganz klar an erster Stelle, aber nun hat Rage tatsächlich auf Grund des Multiplayers und des Koop Modus, Batman auf den dritten Platz verwiesen.
-
27.09.2011, 14:26 #119US110
AW: Rage
Die Qualität der bisher gezeigten Bilder ( Ingame ) und die Ecksäulen sind weitaus besser wie bei so manch geheypten Spiel.
Singleplayer mit ca. 25 Stunden playtime ( mit Nebenquest )
Coop Modus
Multiplayer
und kommender DLC
Vieleicht hätte ID und Bethesta mal ein wenig mehr die Werbetrommel rühren sollen. Viele die ich frage "und kaufst Du Dir auch Rage" wissen noch nicht mal was das ist.
Was denkt ihr darüber ?
-
27.09.2011, 14:39 #120Aroul
AW: Rage
Ja ist leider so. Bei Brink war es auch der Fall, war ja auch ein Game von Bethesda, welches enorm viel Spaß macht, wenn man gescheite Teamkameraden hätte. Leider aber nicht, da kaum es einer hat.
Ähnliche Themen
-
Rage 2: • Rage 2: Fortsetzung bereits angek Wird wohl aber nochn bisschen dauern, wenn man hört, dass sich nach Rage erstmal um Doom gekümmert... -
PCRage Demo?
Rage Demo?: Ich suche die Demo zu Rage für PC hat da jemand zufällig was finden können? Leider konnte ich meine Suche bisher nicht als erfolgreich bezeichnen. ... -
Rage: Ego-Shooter Rage jetzt für iPhone & iPad erhältlich http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=93053&stc=1&d=1290100838 Auf der QuakeCon... -
PCRage (PC)
Rage (PC): Titel: Rage Plattform: PC Publisher: n.n.b Developer: id Software Release: n.n.b -
Rage: ich möchte mal so wissen wie ihr die band rage findet. also ich kannte diese band noch garnicht nur durch tv total hab ich die musik gehört. dabei...
War leider echt oft so, dass man im Mittelfeld total zerbombt wurde und nie nach vorne gekommen ist, während der Erste seelenruhig vor sich hin...
Mario Kart 9