Ergebnis 181 bis 192 von 192
Thema: Rage
-
20.10.2011, 09:53 #181robbie
AW: Rage
Ich hab mich im Vorfeld eigentlich so gut wie gar nicht informiert, nur anhand einiger Screenshots ein ungefähres Bild des Settings gehabt und das wars.
Das Gesehene reichte mir, zusammen mit der Tatsache dass es von id kommt, für einen Kauf aus.
Ich hatte mir einen reinen Shooter erwartet, dafür wars dann doch recht viel Rumgefahre und der Hauch von Open World war für mich überraschend.
Das Ganze fügte sich aber sehr gut in den Spielverlauf ein und wirkte auf mich nicht störend.
Die Grafik kann sich sehen lassen, bei der Betrachtung der Umgebungen wirkt alles sehr organisch und abwechslungsreich.
Die Charaktere sind sehr ansprechend umgesetzt und die Animationen der Gegner sind echt klasse.
Wenn ein ankommender Mutant aus vollem Lauf einen Kopfschuss kassiert, während er gerade versucht die Wände entlang zu laufen...das sieht echt super aus.
Der Sound kommt bei entsprechender Anlage satt rüber, sowohl was die tollen Waffeneffekte anlangt, als auch die (zugegebenermaßen nicht gerade abwechslungsreichen) Musikstücke.
Steuerungstechnisch gibts keine Überraschungen, das Waffenauswahlmenü kann in der Eile des Gefechts manchmal etwas fummelig sein.
Bei den Wagen hätte man auch etwas mehr am Fahrverhalten werken könne, aber das ist ja bei Weitem nicht Hauptbestandteil des Spiels.
Das Setting hat genau meinen Nerv getroffen.
Diese Endzeit-Stimmung nach einem planet killer, dazu die Mutanten....für mich das bessere Fallout. Das allerdings bitte nicht zu sehr auf die Waagschale legen, ich bin kein Rollenspieler.
Das Ende hat bei mir aber einen etwas faderen Nachgeschmack hinterlassen.
Ich würde es nicht als schlecht bezeichnen und es trübt jetzt auch nicht direkt das Gesamtbild, aber etwas mehr wär auch ok gewesen.
Auf "Schwer" brauchte ich mit Erkunden und Sammeln etwas mehr als 15h bis zum Ende.
Wobei ich den letzten Level rushen musste, weil Batman schon am Tisch lag.
Es gibt noch einiges zu erledigen (in einem neuen Spielstand, weiter free roamen geht nämlich nicht), Autorennen, Nebenmissionen, Minigames....umfangmäßig gibts also nix zu motzen.
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für Shooterfreunde.
-
-
20.10.2011, 10:05 #182NeoPhoenix
-
22.11.2011, 16:07 #183RikuValentine
AW: Rage
Demo zu Nikolaus im PSN
Einblicke sind :
“Der Ghost Clan, eine Bande mörderischer Fanatiker, fällt in Wellspring ein, um die Wasservorräte des friedlichen Städtchens zu vernichten.Du bist der Einzige, der das Talent, die Courage und die nötigen Waffen hat, diesen Plan zu vereiteln. Zudem kannst du dich in Wellspring unters Volk mischen, lokale Geschäfte und ihre Waren begutachten, dich beim Glücksspiel probieren oder einfach eine Runde Renn-Action auf dem angrenzenden Speedway erleben.”
-
26.03.2012, 17:02 #184Mr_Zdarlight
AW: Rage
So, dann werd ich jetzt einfach auch mal meinen Eindruck zu id software's Fallout trifft I am Legend kundtun.
Eins vorweg, ich habe auf gleich mit der Schwierigkeitsstufe Albtraum angefangen, das Game beim ersten Run auf 100% gebracht und alles in allem kamen da gute 21 Std. Spiel"spaß" zusammen - so zumindest laut Ingamestatistik.
Als Doom-Vater John Carmack das Spiel "Rage" auf der QuakeCon 2007 angekündigt hat um endlich ihre neue id Tech 5-Engine vorzuführen, stellten sich wahrscheinlich nicht nur mir die Nackenhaare hoch. Und doch musste ich, wie viele andere auch, bis 2011 warten bis eine neue IP in die Fußstapfen des hochgelobten Quake und Doom tritt. Immerhin gilt das texanische Studio als Erfinder des 3D-Shooter-Genres und ersann mit beiden Reihen Meilensteine der Spielegeschichte - da kann mir keiner Widersprechen. Umso besser das Sie es jetzt rausgebracht haben und ich die Zeit gefunden habe, nach meinem letzten apokalyptische Ritt durch Fallout 3, nun die Welt der Wastelands zu erkunden.
Also gut. Die Geschichte rund um Rage ist nichts Besonderes, aber bei einem Shooter ist das auch zweit- oder sogar drittrangig. Die Steuerung muss passen, die Effekte müssen da sein, die Atmosphäre sollte stimmig sein und die Action darf nicht zu kurz kommen. id Software konnte dies früher sehr gut und hat es heutzutage immer noch drauf. Insgesamt hat mir die Geschichte von Rage gefallen, wenn sie auch sicherlich keinen Preis für besonderen Einfallsreichtum gewinnt. Im letzten Spieldrittel geht Rage nämlich leider ziemlich die Puste aus. Die Nebenmissionen werden spärlicher und sind nicht mehr ganz so gut erzählt. Das Spielende habe ich sogar als ziemlich unbefriedigend empfunden.
Das gesamte Spiel ähnelt Fallout wirklich sehr, jedoch hat Rage ein komplett anderes Flair. Doch Parallelen sind zu genüge erkennbar, was das Ganze aber nicht schlechter macht. So kämpft man im Laufe der Kampagne nicht nur gegen die Ghosts, sondern auch gegen Banditen, Mutanten und verschiedenen Banden. Später kommen dann sogar gepanzerte Gegner, die der Regierung angehören. Alle unterscheiden sich nicht nur grafisch, sondern auch in ihrer Handlung und ihrem Angriffsverhalten. Auch die Bewegungen der Gegner sehen realistisch, dynamisch und flüssig aus.
Ein gutes Beispiel: Trefft ihr einen Widersacher in die Schulter, wird er auch exakt dort nach hinten gerissen. Hier merkt man id einfach die Erfahrung an, ich habe selten so eine Vielfalt gesehen wie bei Rage.
Die Intelligenz der Gegner ist meistens würdig, sie laufen von Deckung zu Deckung, weichen mit einer Rolle aus und attackieren einen im Schnelldurchgang. Während die Mutanten den Nahkampf suchen, und mir mit Hechtrollen, Wall-Runs und behände über Geländer kletternd mich extrem schnell in Bedrängnis bringen, agieren die unterschiedlichen Banditengruppierungen wesentlich taktischer. Sie versuchten, mich zu umgehen, suchten halbwegs intelligent Deckung und zogen sich auch mal zurück. Je weiter man vorankommt, desto häufiger tifft man auf gut gepanzerte Kämpfer wie die "Gearheads". Die Gegnervielfalt ist angenehm hoch, vom schleimspuckenden Mutanten bis zum Flammenwerfer-Söldner ist für Abwechslung gesorgt. Die Regierungstruppen warten gar mit Energie-Schilden auf, die man am effektivsten mit EMP-Granaten deaktiviert, bevor man die Blechkonserven mit panzerbrechender Munition auseinander nimmt.
Neben der ganzen Action und dem craften - (apropos crafting: Rage bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Gegenstände, Geschosse und oben drauf ein ansehnliches Crafting-System) - haben mich die ein oder anderen Minispiele angezogen. Diese sind ein netter Zeitvertreib und bei erfolgreichem Spiel, konnt ich sogar ein paar Moneten einsacken um danach dem netten Shopbesitzer einen Besuch abzustatten.
Vorallem ein Spiel hat es mir besonders angetan: Ragemania. Ich weiß nicht warum, und ich kann's mir bis jetzt nicht erklären warum ich manchmal 1std. mit dem Typ in Wellsprings oder mit der Tante in Subway Town dieses Spiel gespielt habe. Ich bin sonst nicht so der Fan von Sammelkartenspielen ala Magic-The Gathering oder Yugioh (ist das richtig geschrieben?). Wie auch immer. Der Clou bei Ragemania: Überall in der Spielwelt sind Sammelkarten versteckt, die einem stärkere Einheiten verschaffen - und bis ich die alle zusammen hatte, puuh.
In Sachen Technik ist id Software ein wahres Meisterwerk gelungen. Das Ödland sieht besser als bei Fallout aus, die Umgebungen wirken optisch greifbar, realistisch und die schroffen Felsen fügen sich glaubwürdig in die Dünen aus Sand und Staub ein. Größtenteils knackscharfe, oft extrem detailreiche Texturen und eine beeindruckende Weitsicht geben den Canyons und Städten eine selten gesehene Plastizität.
Doch nicht nur die Landschaften sind großartig, sondern auch die Animationen. Die Menschen verhalten sich sehr realistisch, besonders weil es kaum gleiche Individuen gibt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Verhalten. So macht es unglaublich Spaß, mit allen zu reden und sie zu beobachten.
Soviel optische & technische Finesse hat aber offenbar auch ihren Preis. Das Spiel lief zwar konstant mit flüssigen 60 Frames ab, hat in weitläufigeren Arealen jedoch immer mal wieder mit sichtbar nachladenden Texturen zu kämpfen, und das tut Rage, es lädt ununterbrochen nach.
Die Nachladegeschwindigkeit der neuen id-Engine ist sehr hoch, selten muss man lange warten. Dennoch tritt das oben genannte Problem immer wieder auf. Ich persönlich habe es aber verkraftet und nach und nach ist dieses Manko in den Hintergrund gerückt.
Zum Schluss würde ich gerne noch was zum Multiplayer sagen....richtig würde. Ich mach's aber erst garnicht. Ich weiß nicht warum id software nicht den Schritt gegangen ist und wenigstens zusätzlich den Shooterpart neben den schnell langweiligenden Rennen eingebaut hat. Wenigstens die Coop-Action ist ein kleiner Trost. Aber Titel wie BF3 oder CoD geben sich da eher die Klinke in die Hand, was den Spaß am Multiplayer betrifft.
Mein Erlebnis: nur kurz nach der Story angeworfen, 20 min auf 2 Mitspieler gewartet und prompt das 1. Spiel gewonnen. Somit hatte ich die 2 Trophäen, die es für das Spiel gab, auch eingesackt. Zum Modus kann ich nur soviel sagen: Ich musste Feltritbrocken aufsammeln und zu einem Gulli irgendwo auf der Map fahren - das gab Punkte.
Fazit: Ich bin begeistert, was id Software hier geschaffen hat. Mit dieser Grafik hätte ich mir Fallout 3 oder New Vegas gewünscht.
Die Entwickler haben hier wirklich ihre Hausaufgabe gemacht, auch wenn die Optik hin und wieder hakt. Wenn man mal von der unglaubwürdigen Story absieht, dann ist Rage wirklich ein sehr gutes Spiel geworden. Allerdings ist die kurze Dauer der Mainquest sehr schade und die Tatsache, dass es keinen klassischen Deathmatch-Modus als Mehrspielermöglichkeit gibt, was ich wie gesagt überhaupt nicht verstehen kann.
Ich vergebe damit ein Forumlavoting von 8/10 und außerdem eine ganz klare Kaufempfehlung!
MfG, Zdarlight
-
26.03.2012, 20:09 #185Onimusha
AW: Rage
Naja, ich sehe das etwas anders.
Fand nur das Gunplay gut+paar andere Dinge.
Bei Doom 4 erwarte ich einfach viel mehr von denen und ich hoffe die PC Version ist kein Bullshit Konsolen Port, mit mehr Buggs und ohne Ultra....
Doom-Vater John Carmack
-
26.03.2012, 22:50 #186Mr_Zdarlight
-
02.04.2012, 00:37 #187Mr_Zdarlight
AW: Rage
Rage Zusatzcontent (!!!) oder doch ein zu früh gezwitscherter Aprilscherz von Bethesda's Vize Presi?
Twitter
-
05.04.2012, 14:38 #188Zelda 666
AW: Rage
wieviel spielstunden hat rage eigentlich ?
-
05.04.2012, 15:39 #189NeoPhoenix
-
11.07.2012, 20:21 #190VHO-Hunter
AW: Rage
Rage macht Spass, bringt Laune und zeigt mal ein anderse Ödland anstatt die gewohnten Kullisen von Fallout 3 oder New Vegas, nur stört mich eins: ES IST ZU KURZ!
Schade, hätte man mehr drauß machen können und die Anarchy-Edition tröstet kaum drüber hinweg!
-
31.05.2013, 13:34 #191robbie
AW: Rage
Rage Anarchy Edition jetzt garantiert unzensiert und günstig kaufen - gameware.at
Bei dem Preis sollten Unentschlossene zuschlagen.
-
02.06.2013, 15:19 #192mec
AW: Rage
Man sollte vll noch beachten, dass es sich hierbei um die UK-Version handelt (keine deutsche Sprachausgabe) und alle Versionen uncut sind. (Unabhängig davon, dass das ein sehr guter Preis ist)
Ähnliche Themen
-
Rage 2: • Rage 2: Fortsetzung bereits angek Wird wohl aber nochn bisschen dauern, wenn man hört, dass sich nach Rage erstmal um Doom gekümmert... -
PCRage Demo?
Rage Demo?: Ich suche die Demo zu Rage für PC hat da jemand zufällig was finden können? Leider konnte ich meine Suche bisher nicht als erfolgreich bezeichnen. ... -
Rage: Ego-Shooter Rage jetzt für iPhone & iPad erhältlich http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=93053&stc=1&d=1290100838 Auf der QuakeCon... -
PCRage (PC)
Rage (PC): Titel: Rage Plattform: PC Publisher: n.n.b Developer: id Software Release: n.n.b -
Rage: ich möchte mal so wissen wie ihr die band rage findet. also ich kannte diese band noch garnicht nur durch tv total hab ich die musik gehört. dabei...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime