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Thema: Race Driver: Grid
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30.05.2008, 08:11 #221edforthewin
AW: Race Driver: Grid
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30.05.2008, 09:52 #222AnakinVader
AW: Race Driver: Grid
ich hab hier einige Posts gelöscht...Alle Verkaufsangebote gehören in den Marktplatz
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30.05.2008, 12:34 #223derHerrWagner
AW: Race Driver: Grid
Habe seit heute morgen alle Klassen freigeschaltet, knapp 70 Mille auf dem Konto und muss sagen, das Spiel motiviert ungemein.
Dazu kommen die abwechlungsreichen Rennen und die vielen geilen Autos.
Kann euch nur empfehlen, sobald genügend Kohle auf dem Konto ist, den Audi R10 zu kaufen! Damit die 24H von LeMans, Hammergeil. Der geht knapp über 400 und das aus der Cockpitansicht bei Nacht
Für mich das Rennspiel des Jahres, GT Prologue ist ein Witz dagegen!!!
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30.05.2008, 12:46 #224Unregistriert
AW: Race Driver: Grid
Kann dann schon einer was über den Onlinemodus sagen? Ist es möglich einen Raum zu erstellen, Freunde einzuladen oder den Raum mit einem Passwort zu schützen? So wie bei F1 CE.
Gruß lucky
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30.05.2008, 12:50 #225Mayday
AW: Race Driver: Grid
Habe es mir jetzt in Kanada bestellt, € 41,- inkl. Versand.
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30.05.2008, 13:28 #226veloves
AW: Race Driver: Grid
Kann man da Rennen im Splitcreen Modus machen wo dann auch noch Computergegner mitfahren?
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30.05.2008, 13:39 #227ccommander81
AW: Race Driver: Grid
Habe bisher nbur die Demo gespielt. Und ich muss sagen ich komme mit der Steuerung überhaupt nicht klar. bediesem zeitfahren mit dem BMW schaffe ich es nicht Zeiten unter 19:800 zu fahren was ich auch versuche. Di Fahrhilfenb sind aus, außer die gripcontrol ohne die bin ich nochmal 1 bis 2 sekunden langsamer. Ich würde mal von mir behaupten, dass ich kein Anfänger bin was rennspiel angeht, aber bei dem Spiel komme ich einfach nicht rein. Hab gestern bei GameOne wieder gesehen, dass auch in der Vollversion die Rennen nur wenige Runden lang sind.
Diese Tatsache und die für mich nicht nachvollziehbare Steuerung sind ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen. Dre Ansatz ist gut aber warum macht man keine Simulation draus?
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30.05.2008, 13:57 #228KUV1977
AW: Race Driver: Grid
Vielleicht ist die Nachfrage nach echten Simulationen nicht so hoch, wie man denkt, oder es gibt bereits zu viele hochkarätige Konkurrenten (GT5, Forza)...
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30.05.2008, 14:03 #229ccommander81
AW: Race Driver: Grid
Naja bei GT5 ist ja eigentlich nur das Fahrverhalten und die Fahrzeugabstimmung simulation.Was den Rennsprot an sich angeht ist GT5 keine simulation. (zu wenige Teinehmer am Rennen, keine Schadensmodelle unsinnige Rennklassen).
Forza hab ich leider noch nie gespielt ist das ein PS3 Titel?
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30.05.2008, 14:09 #230KUV1977
AW: Race Driver: Grid
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30.05.2008, 14:28 #231ccommander81
AW: Race Driver: Grid
Sobald ich in den Rennen der Demo den Schwierigkeitsgrad hochsetze komme ich nicht mehr über den 10ten Platz hinaus. Die anderen fahren dann wohl Zeiten unter 1:19:900
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30.05.2008, 18:01 #232IceViper
AW: Race Driver: Grid
kann man bei game ein 24 stunden rennen fahren?
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30.05.2008, 18:09 #233Ico
AW: Race Driver: Grid
WEnn man das Spiel importiert, kann man dann auf ner Pal Ps3 auf Deutsch spielen?
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30.05.2008, 19:29 #234Bushido100
AW: Race Driver: Grid
Die bei Giga/Games haben das spiel gestan mal vorgestellt und die haben gesagt das man ein 24std rennen fahren kann. Das spiel sah sehr sehr gut aus.
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30.05.2008, 22:46 #235Pumpkin04
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31.05.2008, 19:05 #236Finalcrash
AW: Race Driver: Grid
hab das game auch geiles spiel ^^
wer mal ein rennen machen möchte
meine id steht ja unten ^^
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31.05.2008, 19:08 #237Custer85
AW: Race Driver: Grid
So, ich habe Grid jetzt einige Stunden lang gespielt und bin bereits in meiner 5ten Saison, also erlaube ich mir jetzt einfach mal ein kleines Review:
Grafik:
Das Spiel sieht im Grunde wie Colin McRae Dirt aus, lediglich kleine Verbesserungen, wie bessere Strassentexturen, bessere Reflektionen und mehr Zuschauer an der Strecke sind deutlich zu erkennen.
Im Großen und Ganzen ist die Grafik aber nicht sonderlich gut, die Bewegungsunschärfe stört mich persönlich schon etwas, die Landschaften haben zT. wirklich schlechte Texturen, die Zuschauer sind wirklich hässlich und schlechte Hintergründe, doch wird das alles durch die schnelle Bewegung fällt das nicht so sehr auf.
Die Fahrzeugmodelle sind in Ordung und das SChadensmodell ist auch recht gut, auch wenn sich verformende Scheinwerfer und Rückleuchten den Gesamteindruck etwas schmälern.
Insgesamt habe ich bei den Autos das Gefühl, als wäre die Qualität doch recht unterschiedlich, denn einige, wie zB der Aston Martin DB9 Race Car sieht recht gut aus, wohingegen der Porsche 911 nicht sonderlich toll ist.
Die Nachtrennen sind zwar sehr Athmosphaerisch, da man wegen der Scheinwerfer wirklich wenig sieht, aber gerade die SCheinwerfer sieht man nicht. Die Scheinwerfer wirken wie mit Milchglas verkleidet und strahlen, bzw blenden nicht. Sie wirken irgendwie platt und blass.
Zusammenfassung:
++ Schnelles Spielen bei guter konstanter Framerate
+ gute Animation des Qualms
+ spannende Tageszeitenwechsel
+ ordenliches Schadensmodell (mit kleinen Schwächen)
-- Blur und Bloom Effekte etwas übertrieben
-- Landschaft nicht so toll gelungen
- hässliche Zuschauertexturen
- Fahrzeuge zum Teil nicht sehr schön modelliert und texturiert
-- Kein Wetter (habe ich bisher zumindest noch nicht gesehen)
Gameplay:
Eindeutig die Stärke von Grid, das Arcadelastige Spiel bietet jede Menge Action und die Fahrzeuge haben alle gut zu unterscheidendes Fahrverhalten.
Die unterschiedlichen Disziplinen sind alle gut gelungen und machen auf ihre Art unheimlich Spass.
Die Steuerung ist sehr direkt und verlangt schnelle Reaktionen und Mut die kurven schnell zu fahren, als man im ersten Moment meinen würde.
Sollte man doch einmal einen groben Fehler begangen haben, gibt es eine begrenzte Anzahl an Direktwiederholungen (je nach Schwierigkeitsgrad), mit deren Hilfe man das Rennen zurückspulen kann und kurz vor dem verhängnisvollen Fehler wieder einsteigen kann um die Stelle besser zu fahren.
Negativ empfinde ich hingegen den Schwierigkeitsgrad und die KI.
Die KI ist nicht sonderlich intelligent und kann nur mäßig gut einer Kollision aus dem Weg gehen. Besonders in der ersten Kurve nach dem Start staut es sich extrem, weil sich die Fahrzeuge ganz brav wie auf einer Perlenschnur aufzureihen versuchen um der Idealline zu folgen. Oftmals sind die KI Gegner nur passive Hindernisse, lediglich der Schwierigkeitsgrad bestimmt, wieviele der bis zu 20 Wagen schneller sind und sich so von der Masse abheben können. Die Schwierigkeitsgrade sind nicht sonderlich gut abgestuft und meist können sich vom Starterfeld genau ein, zwei oder drei Autos (je nach SChwierigkeit) vom Rest des Feldes trennen und davon rasen.
Zusammenfassung:
+ Schnelles Gameplay
++ Actionreich
+ Schadensmodell
+ Steuerung
+ Sofortwiederholungen
++ Teammanagement (Teamkollege, Sponsoren, Design)
- Schwierigkeitsgrade schlecht abgestuft
- KI (oftmals zu passiv)
Inhalt:
Trotz geringer Zahl an Strecken doch eine große Variation durch unterschiedliche Versionen der jeweiligen Strecken. Auch die Zahl der AUtos ist gering, doch dadurch, dass man sein eigenes Team erstellen kann, ein hoher Identifikations Grad und Wiedererkennungswert.
Leider fahren im Selben Rennen in der Meisterschaft oft immer dieselben Fahrzeugtypen gegeneinander, also leider fast wie in der DTM
Zusammfassung:
+ Streckenvariation
+ Fahrzeugmodifikation (optisch)
+ viele unterschiedliche Klassen
- kein Tuning
- wenig Variation der Marken in einer Meisterschaft
Insgesamt:
Grafik: 80%
Gameplay: 87%
Inhalt: 82%
Zusammen: 83%
Unter den Arcaderacern das beste, was ich bisher gespielt habe, deutlich besser als Need for Speed ProStreet und Ridge Racer, sowohl grafisch als auch spielerisch.
Aber die Grafik ist dabei nicht unbedingt bombastisch, aber doch gut (PC Version deutlich besser) und auch der Umfang könnte in meinen Augen noch etwas größer sein.
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31.05.2008, 19:21 #238Ma96imus
AW: Race Driver: Grid
Habe auch lange gerungen ob ich das Spiel kaufen soll, aufgrund des bereits im Vorfeld und auch in der Demo kritisierten Fahrverhaltens. Ich habe jedoch das Gefühl das die Steuerung im fertigen Spiel dann doch ganz gut gelungen ist. Ich bin von dem Game absolut begeistert und im Gegensatz zu einigen Vorrednern finde ich die gesamte Aufmachung des Games bombastisch. GTP hat vielleicht die in Nuancen bessere Grafik zu bieten, aber das stimmungsvolle Gesamtpaket mit richtig Action hat eindeutig GRID.
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31.05.2008, 20:04 #239veloves
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31.05.2008, 20:19 #240Custer85
AW: Race Driver: Grid
Also was die Stimmung der Rennstrecken angeht, würde ich wirklich sagen, dass es sehr gut gelungen ist, aber von der Grafik insgesamt, ist es doch sehr weit von GT5 prologue entfernt.
GT5 kommt ohne Bloom und Blur effekte aus, die Reflektionen auf der Karosserie sind bei GT5 unerreicht gut und die Weitsicht ist ebenfalls deutlich besser, zumal GT5 auch in 1080p läuft und Grid "nur" auf 720p.
Die Streckengrafik bei Grid ist im Grunde genau so gut/schlecht wie bei Gran Turismo, nur durch die vielen Schatten und die hohe Geschwindigkeit fällt es bei Grid nicht sonderlich auf. Auch die wackelige Kamera in den Replays und die häufig sehr nahe Position am Fahrzeug kaschiert da einige Schwächen.
Was mich am meisten stört ist der Eindruck, dass das Spiel wie hinter Milchglas aussieht, besonders die Scheinwerfer bei Nachtrennen, diese wirken einfach nicht. Auf der Strasse ist der Lichtkegel allerdings sehr stimmungsvoll.
Wirkt alles in allem einen tacken zu matschig, muss ja nicht unbedingt so OP Steril wie bei GT5 sein, aber finds bei Grid ins andere Extrem verschoben.
Gibts eigentlich irgendwie einen Hinweis, wie man die Grafik verbessern kann? Also sollte man beispielsweise die Konsole auf 720p stellen und den Haken bei 1080p entfernen? Habe nen FullHD, aber irgendwie kann ich nicht die Grafikqualität der Screenshots erreichen.
Möglicherweise waren diese auch von der PC Version, die mir grafisch auch deutlich besser gefällt.
Würde dir das gerne beantworten, aber ich bin im Moment nicht zuhause, wenn es bis Montag keiner beantworten konnte, schreib ich dir noch ne Antwort, dann bin ich wieder daheim.
Wusste aber garnicht, dass es Splitscreen gibt.
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