Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
06.07.2011, 20:47 #1Ein Hund im Büro?
PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Resistance 3
(Danke jimcarry)
Nun hat Sony auf die Anfragen diesbezüglich reagiert und den Online-Pass angekündigt.
Er funktioniert genauso wie die mittlerweile üblichen Online-Registrierungen, um die Netzwerk-Funktionen eines Spiels zu nutzen. (EA, Codemasters, WB etc.)
Nur mit dem Code, den man im PSN-Store eingeben muss, kann man auf den Multiplayer und anderen Netzwerkfunktionen wie YouTube-Support zugreifen.
Gamer, die ihre Spiele gerne gebraucht kaufen, können den Online-Pass im PSN-Store erwerben. Für wieviele Euronen, wurde von Sony noch nicht preisgegeben.
Mit Resistance 3 im September wird man den Online-Pass Einführen und ihn anschließend für alle Sony-Spiele mit Online-Funktionen integrieren.
Details dazu gibt es später, laut Sony.
Sony Introduces 'PSN Pass' Program - PlayStation 3 News at IGN
-
PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.07.2011, 20:49 #2Viva-La-Raza
-
06.07.2011, 20:52 #3jimcarry
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Die können eh auf kein Multiplayer zurückgreifen.
___________
Schon letztes Jahr äußerte Sony sich zum Online Pass:
* „Das Prinzip Online-Funktionen eines Spiels ab Disc-Release gegen eine Gebühr verfügbar zu machen oder freizuschalten, unterstützen wir sehr.“
* „Und wir erforschen aktiv dieselbe Option für unsere eigenen Inhalte.“
EDIT: Danke @Ein Hund im Büro?
So haben wir ein Thema, welches sich allgemein damit befasst.
Die Infos in den jeweiligen Game-Threads gingen doch schon recht schnell unter.
-
06.07.2011, 21:10 #4SonKratos - Z
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Schrecklich diese Online Pass Einführung. Muss man den Gamern wirklich jeden Spaß raus kitzeln?
-
07.07.2011, 00:56 #5spongetrim
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Hätten das wirklich lassen könnenJetzt hole ich mir besser keine gebrauchten Games mehr.
PS:Mein 1000 Beitrag!!!!
-
07.07.2011, 01:56 #6Daniellamar
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
das sehe ich auch so. soetwas ist aus sicht der verbraucher schlicht verarsche. ich kaufe die meissten games gebraucht, da ich hart für mein geld arbeiten muss und trotzdem kaum etwas für spiel und spass übrig bleibt.
wäre ich reich könnts mir egal sein, ist aber leider nicht so.
ok, man kann sony zugute halten, dass der normale psn kostenlos ist aber überteuerte dlc's/beschnittene games (z.b. ac2), downgrade firmwares (other os), drm (z.b battle los angeles) und neulich einen monat downtime.
all das lässt mich in letzter zeit öfter darüber nachdenken, ob ich mir nicht in zukunft statt ner ps4 nen leistungsstarken gaming pc zulege.
dear sony ,
the ps3 is a great machine, but your policy is starting to PISS ME OFF!
yours sincerely,
daniellamar
p.s.:
in diesem zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass ich mir neulich den ersten und letzten film aus dem psn geladen hab: per kreditkarte bezahlt film extrem langsam runtergeladen (ca.18 st.) und dann beim versuch abzuspielen eine fehlermeldung erhalten (expired). freundliche mail an den support geschickt mit der bitte mir entweder den betrag zu erstatten oder den inhalt freizuschalten bleibt bis heute unbeantwortet.
THANK YOU SONY SUPPORT
-
07.07.2011, 02:34 #7Fettbemme
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
was gewinnst du denn dadurch ? Dem Problem mit dem Online-Pass entgehst du damit nicht. Vielmehr setzt du dich damit noch zusätzlich weiterer Gängelung durch Kopierschutzsoftware aus ( ja, ich hab's mitbekommen , auf absehbare Zeit wird das Zeug wahrscheinlich auch Einzug auf Konsolen halten )
Hinzu kommt noch, dass Spielepreise heutzutage sowieso innerhalb weniger Wochen auf einen Preis sinken, der die Anschaffung von Gebrauchtspielen eigentlich unnötig macht.
Mich persönlich tangiert dieser Schritt von Sony also herzlich wenig obwohl auch ich hart für mein Geld arbeiten muss
-
07.07.2011, 10:37 #8SonKratos - Z
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Da muss man ja in Zukunft nur noch drauf achten das man keinerlei Fehlkäufe mehr begeht,
den sonst hat sich der Wiederverkauf absolut erledigt. Recht schade wenn ich aufzähle wie
oft ich so einen Fehlkauf (durch Weiterverkauf) entgangen bin finde ich diese Idee von Sony recht fies.
-
07.07.2011, 10:43 #9mogry
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Da werden woll gebrauchsspiele dann schneller billiger.
Und darauf freu ich mich schon.
Bin eh kein online zocker.
-
07.07.2011, 11:15 #10doc_haemmer
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
-
07.07.2011, 11:26 #11SonKratos - Z
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
-
07.07.2011, 11:29 #12daywalker2609
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
War das nicht bei Crysis 2 genauso ?
Man konnte glaub ich bis Level 5 kostenlos spielen und musste dann den Code benutzen .
-
07.07.2011, 11:34 #13SonKratos - Z
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Puh, da ich kein Crysis 2 hatte/habe kann ich dir die frage leider nicht beantworten.
Thema. Wäre wirklich Strange wenn man auch noch fürs Singleplayer Modus einen Code bräuchte,
dann hätte sich die Sache mit dem gebraucht Markt ein für alle mal erledigt. Schlimmer Gedanke raus mit Dir!
-
07.07.2011, 11:44 #14Samusus
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
-
07.07.2011, 11:51 #15doc_haemmer
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
*gg* hab ich mir danach auch gedacht, dass das ja gar nicht möglich wäre wegen der Leute die kein Inet haben ...
Offtopic - bei den PC Spielen gibt es aber Spiele die im SP auch nur bei aktiver Inet Verbindung spielbar sind (wegen Kopierschutz). Also theoretisch wäre es möglich, wenn gleich ich auch denke dass es nur den MP betrifft.
-
07.07.2011, 11:53 #16Samusus
-
07.07.2011, 12:38 #17KUV1977
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Ich find diese Code-Geschichte auch absolut daneben. Ich kaufe zwar eh alle Spiele neu und verkaufe auch nur sehr selten eins, aber in meinen Augen entwertet diese Zwangs-Code-Einlösung jede einzelne 'Packung' weil man danach immer ein Stück völlig sinnloses Papier in der Box hat. Außerdem könnte diese Code-Geschichte prinzipiell auch wieder schlecht für Importe sein. Jetzt können ja die Disc-Codes übereinstimmen. Die Discs damit absolut identisch gepresst sein, aber der MP-Code ist halt für UK ein anderer als für DE.
Es klingt zwar echt dämlich, aber mir reicht es auch langsam. Wenn man zu der Kundengruppe gehört, die dem Hersteller am Wichtigsten sein sollte: Käufer statt Raubkopierer oder Dieb! und auch noch Neu-Käufer statt Gebraucht-Käufer, sollte man eigentlich erwarten können, dass man die beste Behandlung bekommt, aber weit gefehlt. Die Herstellungsqualität der Booklets lässt immer mehr nach, die dämlichen Red-Tag-Cover verursachen Druckstellen in den Cases bevor man sie überhaupt je geöffnet hat und jetzt noch diese Code-Quängelei. Vielleicht sollten die Hersteller mal für das jeweilige Geld eine entsprechende Gegenleistung bringen - dann klappts auch mit den Kunden. Ich merke wie ich innerlich auch immmer mehr den Drang verspüre mir nen Gaming-PC in den Schrank zu stellen und mir nicht immer wieder teure Games zu kaufen, bei denen ich mich immer mehr über Nebensächlichkeiten ärgern muss..
Nur so am Rand: Crysis 2 hat keinen Online-Code. Die meisten anderen Spiele haben aber in der Regel eine 48h-Probephase bevor man den Code einlösen muss.
-
07.07.2011, 12:46 #18Deadfirefly
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
Da ich eh keine gebrauchten Spiele kaufe, juckt mich dieser Online Pass nicht wirklich. In UK gibts schließlich alles neu für wenig Geld, und wenn doch mal ein Spiel "zu teuer" ist, dann warte ich halt 2-3 Monate, schwupps kriegt man es für fast nen 10er
Einzig nervig find ich nun jedoch, dass man dann halt immer den Code eingeben muss, um alles freizuschalten....hm, obwohl, ganz früher bei PC Games war es ja auch Standard die Serial abzutippen...als eigentlich kein Beinbruch.
Eigentlich sogar sehr zu begrüßen, diese Code Geschichte, wenigstens ist dies wieder ein kleiner Schritt gegen Raupkopien etc.
Zumindest verdienen die Companies dann noch am Online Code
Blöd natürlich für Leute, die gebrauchte Spiele kaufen, aber ich denke mal mehr als 2-4 Euronen wird son Code nicht kosten, also alles kein Thema....
Und wer jetzt meckert von wegen "Ich hab das Spiel aber doch gekauft und jetzt wollen die wieder Kohle!", dem sei gesagt, dass die Entwickler/Publisher etc. an gebrauchten Spielen ja nix verdienen, aber trotzdem Kosten für Online Server etc. haben... da sind die paar Euros doch gut angelegt, denke ich
Kuv
Hoffen wir mal das Beste!
-
07.07.2011, 12:51 #19KUV1977
AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm
-
07.07.2011, 12:55 #20Deadfirefly
Ähnliche Themen
-
Anime Psycho-Pass
Psycho-Pass: Dieser Anime spielt in einer scheinbar perfekten Welt, in der man den Geisteszustand, persönliche Vorlieben, Psyche etc. quantifizieren kann. Diese... -
Last Pass - Erfahrungen?: Hallo, in letzter Zeit höre ich immer wieder das Wort ,,Last Pass´´ von diversen Nutzern eines Computers und Internetbrowsers. Ich habe mir... -
Online Pass: Hallo, ich hab mal ne Frage. Wenn man sich ein Spiel aus Österreich importiert weil es in Deutschland nicht erscheint und definitiv indiziert... -
Der biometrische pass: wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde in der schweiz der biometrische pass angenommen, das bedeutet, er wird demnächst obligatorisch. kennt ihr... -
Motorstorm: VIP Pass: Nabend zusammen, heute ist der VIP pass von Motorstorm erschienen, natürlich wollte ich es mir dann auch sofort zulegen, doch dann, sah ich...
Zwölf
User vs. Mods