Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Seit gestern sind neue Bilder des Resistance 3 PS3-Slim Bundle aufgetaucht, an der man eine Werbefläche für einen sogenannten "PSN PASS" erkennen kann.


    Resistance 3
    (Danke jimcarry)

    Nun hat Sony auf die Anfragen diesbezüglich reagiert und den Online-Pass angekündigt.

    Er funktioniert genauso wie die mittlerweile üblichen Online-Registrierungen, um die Netzwerk-Funktionen eines Spiels zu nutzen. (EA, Codemasters, WB etc.)

    Nur mit dem Code, den man im PSN-Store eingeben muss, kann man auf den Multiplayer und anderen Netzwerkfunktionen wie YouTube-Support zugreifen.

    Gamer, die ihre Spiele gerne gebraucht kaufen, können den Online-Pass im PSN-Store erwerben. Für wieviele Euronen, wurde von Sony noch nicht preisgegeben.


    Mit Resistance 3 im September wird man den Online-Pass Einführen und ihn anschließend für alle Sony-Spiele mit Online-Funktionen integrieren.

    Details dazu gibt es später, laut Sony.

    Sony Introduces 'PSN Pass' Program - PlayStation 3 News at IGN

  2. Anzeige

    PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Seit gestern sind neue Bilder des Resistance 3 PS3-Slim Bundle aufgetaucht, an der man eine Werbefläche für einen sogenannten "PSN PASS" erkennen kann.


    Resistance 3
    (Danke jimcarry)

    Nun hat Sony auf die Anfragen diesbezüglich reagiert und den Online-Pass angekündigt.

    Er funktioniert genauso wie die mittlerweile üblichen Online-Registrierungen, um die Netzwerk-Funktionen eines Spiels zu nutzen. (EA, Codemasters, WB etc.)

    Nur mit dem Code, den man im PSN-Store eingeben muss, kann man auf den Multiplayer und anderen Netzwerkfunktionen wie YouTube-Support zugreifen.

    Gamer, die ihre Spiele gerne gebraucht kaufen, können den Online-Pass im PSN-Store erwerben. Für wieviele Euronen, wurde von Sony noch nicht preisgegeben.


    Mit Resistance 3 im September wird man den Online-Pass Einführen und ihn anschließend für alle Sony-Spiele mit Online-Funktionen integrieren.

    Details dazu gibt es später, laut Sony.

    Sony Introduces 'PSN Pass' Program - PlayStation 3 News at IGN
    Und was machen die, die kein I-net haben?

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    Und was machen die, die kein I-net haben?
    Die können eh auf kein Multiplayer zurückgreifen.

    ___________


    Schon letztes Jahr äußerte Sony sich zum Online Pass:

    * „Das Prinzip Online-Funktionen eines Spiels ab Disc-Release gegen eine Gebühr verfügbar zu machen oder freizuschalten, unterstützen wir sehr.“
    * „Und wir erforschen aktiv dieselbe Option für unsere eigenen Inhalte.“

    EDIT: Danke @Ein Hund im Büro?
    So haben wir ein Thema, welches sich allgemein damit befasst.
    Die Infos in den jeweiligen Game-Threads gingen doch schon recht schnell unter.

  5. #4
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Schrecklich diese Online Pass Einführung. Muss man den Gamern wirklich jeden Spaß raus kitzeln?

  6. #5
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Hätten das wirklich lassen könnenJetzt hole ich mir besser keine gebrauchten Games mehr.
    PS:Mein 1000 Beitrag!!!!

  7. #6
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    Böse AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    das sehe ich auch so. soetwas ist aus sicht der verbraucher schlicht verarsche. ich kaufe die meissten games gebraucht, da ich hart für mein geld arbeiten muss und trotzdem kaum etwas für spiel und spass übrig bleibt.
    wäre ich reich könnts mir egal sein, ist aber leider nicht so.
    ok, man kann sony zugute halten, dass der normale psn kostenlos ist aber überteuerte dlc's/beschnittene games (z.b. ac2), downgrade firmwares (other os), drm (z.b battle los angeles) und neulich einen monat downtime.
    all das lässt mich in letzter zeit öfter darüber nachdenken, ob ich mir nicht in zukunft statt ner ps4 nen leistungsstarken gaming pc zulege.
    dear sony ,
    the ps3 is a great machine, but your policy is starting to PISS ME OFF!
    yours sincerely,
    daniellamar

    p.s.:
    in diesem zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass ich mir neulich den ersten und letzten film aus dem psn geladen hab: per kreditkarte bezahlt film extrem langsam runtergeladen (ca.18 st.) und dann beim versuch abzuspielen eine fehlermeldung erhalten (expired). freundliche mail an den support geschickt mit der bitte mir entweder den betrag zu erstatten oder den inhalt freizuschalten bleibt bis heute unbeantwortet.

    THANK YOU SONY SUPPORT

  8. #7
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat Daniellamar Beitrag anzeigen
    all das lässt mich in letzter zeit öfter darüber nachdenken, ob ich mir nicht in zukunft statt ner ps4 nen leistungsstarken gaming pc zulege.
    was gewinnst du denn dadurch ? Dem Problem mit dem Online-Pass entgehst du damit nicht. Vielmehr setzt du dich damit noch zusätzlich weiterer Gängelung durch Kopierschutzsoftware aus ( ja, ich hab's mitbekommen , auf absehbare Zeit wird das Zeug wahrscheinlich auch Einzug auf Konsolen halten )

    Hinzu kommt noch, dass Spielepreise heutzutage sowieso innerhalb weniger Wochen auf einen Preis sinken, der die Anschaffung von Gebrauchtspielen eigentlich unnötig macht.

    Mich persönlich tangiert dieser Schritt von Sony also herzlich wenig obwohl auch ich hart für mein Geld arbeiten muss

  9. #8
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Da muss man ja in Zukunft nur noch drauf achten das man keinerlei Fehlkäufe mehr begeht,
    den sonst hat sich der Wiederverkauf absolut erledigt. Recht schade wenn ich aufzähle wie
    oft ich so einen Fehlkauf (durch Weiterverkauf) entgangen bin finde ich diese Idee von Sony recht fies.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Da werden woll gebrauchsspiele dann schneller billiger.
    Und darauf freu ich mich schon.
    Bin eh kein online zocker.

  11. #10
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Da muss man ja in Zukunft nur noch drauf achten das man keinerlei Fehlkäufe mehr begeht,
    den sonst hat sich der Wiederverkauf absolut erledigt. Recht schade wenn ich aufzähle wie
    oft ich so einen Fehlkauf (durch Weiterverkauf) entgangen bin finde ich diese Idee von Sony recht fies.
    Kommt drauf an ob man den Code sofort einlösen muss oder ob der SP z.B. ohne geht. Beispiel Dirt 3. Man kauft das Spiel, testet wenigstens den SP und entscheidet dann ob man es gut findet oder nicht. Ist es gut löst man den MP Code ein, ist es bescheiden verkauft man das Spiel mit unbenutzem Code weiter

  12. #11
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ob man den Code sofort einlösen muss oder ob der SP z.B. ohne geht. Beispiel Dirt 3. Man kauft das Spiel, testet wenigstens den SP und entscheidet dann ob man es gut findet oder nicht. Ist es gut löst man den MP Code ein, ist es bescheiden verkauft man das Spiel mit unbenutzem Code weiter
    Damit kann ich ja noch leben, alles andere wäre reinster Humbug hoffen wir das Sony nicht in irgendwelche neue Dimensionen
    Katapultiert und jedes game mit einem Code ausrüstet (das lediglich nur einmal einlösbar ist) jeweils auf einem Account/Konsole.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    War das nicht bei Crysis 2 genauso ?

    Man konnte glaub ich bis Level 5 kostenlos spielen und musste dann den Code benutzen .

  14. #13
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Puh, da ich kein Crysis 2 hatte/habe kann ich dir die frage leider nicht beantworten.

    Thema. Wäre wirklich Strange wenn man auch noch fürs Singleplayer Modus einen Code bräuchte,
    dann hätte sich die Sache mit dem gebraucht Markt ein für alle mal erledigt. Schlimmer Gedanke raus mit Dir!

  15. #14
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ob man den Code sofort einlösen muss oder ob der SP z.B. ohne geht. Beispiel Dirt 3. Man kauft das Spiel, testet wenigstens den SP und entscheidet dann ob man es gut findet oder nicht. Ist es gut löst man den MP Code ein, ist es bescheiden verkauft man das Spiel mit unbenutzem Code weiter
    Der SP geht bei JEDEM Online-Pass-Spiel ohne den Code.
    Durch den Code schaltet man lediglich den Multiplayer, sowie zusätzliche Multiplayer-Features frei...wer nur SP spielt, muss den Code nicht einlösen.

    Sonst könnten Leute ohne Internet kein Spiel mehr spielen...

  16. #15
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat Samusus Beitrag anzeigen
    Der SP geht bei JEDEM Online-Pass-Spiel ohne den Code.
    Durch den Code schaltet man lediglich den Multiplayer, sowie zusätzliche Multiplayer-Features frei...wer nur SP spielt, muss den Code nicht einlösen.

    Sonst könnten Leute ohne Internet kein Spiel mehr spielen...
    *gg* hab ich mir danach auch gedacht, dass das ja gar nicht möglich wäre wegen der Leute die kein Inet haben ...

    Offtopic - bei den PC Spielen gibt es aber Spiele die im SP auch nur bei aktiver Inet Verbindung spielbar sind (wegen Kopierschutz). Also theoretisch wäre es möglich, wenn gleich ich auch denke dass es nur den MP betrifft.

  17. #16
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Offtopic - bei den PC Spielen gibt es aber Spiele die im SP auch nur bei aktiver Inet Verbindung spielbar sind (wegen Kopierschutz). Also theoretisch wäre es möglich, wenn gleich ich auch denke dass es nur den MP betrifft.
    Ja, beim PC hast du Recht. Auf den Konsolen braucht man den Code jedoch nur zum MP Freischalten.

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Ich find diese Code-Geschichte auch absolut daneben. Ich kaufe zwar eh alle Spiele neu und verkaufe auch nur sehr selten eins, aber in meinen Augen entwertet diese Zwangs-Code-Einlösung jede einzelne 'Packung' weil man danach immer ein Stück völlig sinnloses Papier in der Box hat. Außerdem könnte diese Code-Geschichte prinzipiell auch wieder schlecht für Importe sein. Jetzt können ja die Disc-Codes übereinstimmen. Die Discs damit absolut identisch gepresst sein, aber der MP-Code ist halt für UK ein anderer als für DE.

    Es klingt zwar echt dämlich, aber mir reicht es auch langsam. Wenn man zu der Kundengruppe gehört, die dem Hersteller am Wichtigsten sein sollte: Käufer statt Raubkopierer oder Dieb! und auch noch Neu-Käufer statt Gebraucht-Käufer, sollte man eigentlich erwarten können, dass man die beste Behandlung bekommt, aber weit gefehlt. Die Herstellungsqualität der Booklets lässt immer mehr nach, die dämlichen Red-Tag-Cover verursachen Druckstellen in den Cases bevor man sie überhaupt je geöffnet hat und jetzt noch diese Code-Quängelei. Vielleicht sollten die Hersteller mal für das jeweilige Geld eine entsprechende Gegenleistung bringen - dann klappts auch mit den Kunden. Ich merke wie ich innerlich auch immmer mehr den Drang verspüre mir nen Gaming-PC in den Schrank zu stellen und mir nicht immer wieder teure Games zu kaufen, bei denen ich mich immer mehr über Nebensächlichkeiten ärgern muss..

    Nur so am Rand: Crysis 2 hat keinen Online-Code. Die meisten anderen Spiele haben aber in der Regel eine 48h-Probephase bevor man den Code einlösen muss.

  19. #18
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Da ich eh keine gebrauchten Spiele kaufe, juckt mich dieser Online Pass nicht wirklich. In UK gibts schließlich alles neu für wenig Geld, und wenn doch mal ein Spiel "zu teuer" ist, dann warte ich halt 2-3 Monate, schwupps kriegt man es für fast nen 10er

    Einzig nervig find ich nun jedoch, dass man dann halt immer den Code eingeben muss, um alles freizuschalten....hm, obwohl, ganz früher bei PC Games war es ja auch Standard die Serial abzutippen...als eigentlich kein Beinbruch.

    Eigentlich sogar sehr zu begrüßen, diese Code Geschichte, wenigstens ist dies wieder ein kleiner Schritt gegen Raupkopien etc.
    Zumindest verdienen die Companies dann noch am Online Code
    Blöd natürlich für Leute, die gebrauchte Spiele kaufen, aber ich denke mal mehr als 2-4 Euronen wird son Code nicht kosten, also alles kein Thema....

    Und wer jetzt meckert von wegen "Ich hab das Spiel aber doch gekauft und jetzt wollen die wieder Kohle!", dem sei gesagt, dass die Entwickler/Publisher etc. an gebrauchten Spielen ja nix verdienen, aber trotzdem Kosten für Online Server etc. haben... da sind die paar Euros doch gut angelegt, denke ich

    Zitat Kuv
    Außerdem könnte diese Code-Geschichte prinzipiell auch wieder schlecht für Importe sein. Jetzt können ja die Disc-Codes übereinstimmen. Die Discs damit absolut identisch gepresst sein, aber der MP-Code ist halt für UK ein anderer als für DE.
    Das könnte allerdings sein, was mir auch ein wenig Sorge bereitet.....
    Hoffen wir mal das Beste!

  20. #19
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Also bei EA kosten die Codes 10€ und ich denke das wird bei SONY auch so kommen. Für 2-4€ würde sich der Aufwand für die nicht lohnen.

  21. #20
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PSN Pass - Ein Netzwerk-Pass-Programm

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Also bei EA kosten die Codes 10€ und ich denke das wird bei SONY auch so kommen. Für 2-4€ würde sich der Aufwand für die nicht lohnen.
    Ui!!! 10€ ?!?
    DAS ist allerdings wirklich happig................fast schon dreist geradezu.
    Ich hab mit normalem Menschenverstand so an 2-4 € gedacht, aber das ist heutzutage wohl kein Kriterium mehr....Schade

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anime Psycho-Pass

    Psycho-Pass: Dieser Anime spielt in einer scheinbar perfekten Welt, in der man den Geisteszustand, persönliche Vorlieben, Psyche etc. quantifizieren kann. Diese...

  2. Last Pass - Erfahrungen?: Hallo, in letzter Zeit höre ich immer wieder das Wort ,,Last Pass´´ von diversen Nutzern eines Computers und Internetbrowsers. Ich habe mir...

  3. Online Pass: Hallo, ich hab mal ne Frage. Wenn man sich ein Spiel aus Österreich importiert weil es in Deutschland nicht erscheint und definitiv indiziert...

  4. Der biometrische pass: wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde in der schweiz der biometrische pass angenommen, das bedeutet, er wird demnächst obligatorisch. kennt ihr...

  5. Motorstorm: VIP Pass: Nabend zusammen, heute ist der VIP pass von Motorstorm erschienen, natürlich wollte ich es mir dann auch sofort zulegen, doch dann, sah ich...