Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: PS3 Werbung
-
22.03.2007, 19:04 #1chromax
PS3 Werbung
Ich verstehe sie nicht....schlechte Werbung hat schon so manche Konsole kaputt gehen lassen. Das Game.com oder Amiga CD³² ist daran kaputt gegangen. Gut, die Playstation ist ein Synonym und gerät nicht so leicht in Vergessenheit, aber trotzdem Image schädigend.
Leider gibts nirgends im Netz einen Thread der sich darum dreht.
-
-
22.03.2007, 19:06 #2DarkSea
AW: PS3 Werbung
Ich finde alle PS3 Werbespots die ich bis jetzt gesehen habe (ich glaube 3 verschiedene?) eigentlich ziemlich schlecht, es wird kaum deutlich, was Sony einem damit eigentlich sagen will...
Der eine oder andere mag sie vielleicht toll finden, aber ich glaube kaum, dass das viele Leute anspricht, passt aber irgendwie zu dem komischen Image, welches die PS3 meiner Meinung nach hat (nicht für jederman....)
-
22.03.2007, 19:10 #3chromax
AW: PS3 Werbung
Ja, ich war auch angewiedert. Die alte Xbox Werbung fand ich da ja besser... (irgendwas mit tanzenden Moskitos oder so)
Habe aber eine Erklärung gefunden!
"Die Investmentbank Merrill Lynch hat errechnet, dass Sony jede Playstation 3 mit 240 Euro subventioniert.
Demnach winkt die Gewinnzone erst nach dem Verkauf von bis zu 30 Spielen.
Wie dem auch sei: Eine schräge Werbe-Kampagne soll helfen, verlorenes Terrain zurück zu erobern. Zum Europa-Verkaufsstart am 23. März zündet Sony ein dreistufiges Feuerwerk mit einem Dutzend verschiedener TV- und Online-Spots rund um das fiktive "Motel Paradis3".
In der Absteige treffen acht schrille Charaktere aufeinander – vom kaputten Söldner über ein ausgeflipptes Gangster-Pärchen bis hin zum blonden Dummchen, das auf dem Klo sitzt und philosophiert. Das Produkt taucht nur als Überraschungsmoment im Abspann auf – und da nur namentlich.
„Im ersten Schritt der Kommunikation geht es rein um Markenbildung“, so Barbian. Erst wenn sich ein klares Brand-Image manifestiert habe, werde Sony die technischen Möglichkeiten der Playstation 3 in den Vordergrund rücken. Der Claim „This is living“ (übersetzt: „So ist das Leben“) soll für Vielfalt stehen.
Man könnte auch sagen: Wie das Leben so spielt – damit hat man bei Sony zurzeit mehr Erfahrung."
-
22.03.2007, 21:02 #4Colli
AW: PS3 Werbung
Ich versteh die PS3 Werbung auch nicht so richtig, vor allem das Motto: This is living. Aber vielleicht, ist das einer dieser Werbespots die erst nach und nach Sinn machen. Aber Sony hat dafür schon gut Kohle gezahlt, schliesslich sind auch ein paar bekannte Gesichter aus Hollywood zu sehen. Mal sehen, wie es weitergeht.
-
22.03.2007, 21:53 #5oh_boy
AW: PS3 Werbung
tut mir leid aber einer frau die schei** und dann die spülung zieht ist alles andere als "thats living"
befreient kann man sagen....
-
22.03.2007, 22:00 #6joergwilli
AW: PS3 Werbung
die frau die auf klo saß und gespühlt hat (das sollte eine erleichterung darstellen weil die ps3 rauskommt)
und die anderen werbungen sollen darstellen wie viele möglichkeiten die ps3 darstellt oder vllt. auch wie genial sie ist
wegen der zahlreichen programme und all dem was man damit anstellen kann (das wurde in der werbung nur in einer sehr abstrackten form dargestellt)
-
22.03.2007, 22:01 #7AnakinVader
AW: PS3 Werbung
Kann sich noch jemand an die Werbung der PS2 erinnern? Die war genauso merkwürdig...Wenn ich nicht wüßte was ne PS3 ist, wäre ich danach auch nicht schlauer...Und zum Kaufen würde mich das schon gar nicht animieren
-
22.03.2007, 22:27 #8cut
AW: PS3 Werbung
Bin Kunst/Grafik-Design Student und beschäfftige mich deswegen natürlich sehr viel mit Werbung.
Muss sagen, ich finde die PS3 Werbung sehr gelungen.
Man muss bedenken, dass hier keine Butter beworben wird. Das Produkt soll Männliche Kunden im Alter von 15-35 ansprechen, denke ich mal.
Die lyncheske Optik (David Lynch) hat auf jedenfall künstlerischen Anspruch. Sie ist Abstrakt und trotz agressiver Optik sehr subtil. Die Konsole soll intellektuelle Menschen ansprechen, bzw, noch viel mehr, welche die sich dafür halten.
Mit der cineastischen Inszenierung, und den abstrakten Monologen, die wirken, wie aus einem Kinofilm zitiert, sollen Menschen angesprochen werden, die gerne effektvolle Filme sehen, die gerne Spiele der härteren Gangart spielen und gerne Geld für teure, hochwertige und modische Produkte ausgeben.
Und der wichtigeste Punkt:
Sie ist kontrovers. Wie man hier sieht.
Diese ?Outlaw?-Mentalität soll sich ganz Eindeutig von dem nerdigen Image der Xbox 360, das einfach von Microsoft immer transportiert wird, abgrenzen:
Wir haben es nicht nötig unsere Konsole zu zeigen, weil uns JEDER kennt.
Wir haben es nicht nötig mit unseren Features zu prahlen, weil JEDER weiß, dass wir die Besten sind.
Wir liefern Qualität, Unterhaltung für Erachsene, ja, Kunst.
(Nicht meine Meinung, sonder das was meiner Meinung nach die Werbung transportiert).
Die Werbung steht auch in perfekter Tradition der Vorgänger, die Playstation zu dem Kultobjekt was es heute ist erst gemacht hat.
Man erinnere sich an die Werbung von Chris Cunningham (der ABSOLUTE Gott der Musik Videos und Kurzfilme. Die einige Videos von Aphex Twin und Björk stammen von ihm. Definitv einer der wichtigsten Regisseur bzw. Video Künstler unserer Zeit) für die PSX. Das Mädchen mit dem deformierten Schädel, was fiesesten britischen Kauderwelch gelabert hat. Viele Leute haben die Werbung damals auch nicht verstanden, aber gerade deswegen war sie extrem bekannt.
Auch wenn ich den Satz mit dem Schokoriegel doof finde: Hat Sony, nach dem schon genialen Bravia-Werbespot, wieder eine Meisterleistung abgeliefert.
-
22.03.2007, 22:33 #9AnakinVader
-
23.03.2007, 10:49 #10chromax
AW: PS3 Werbung
Ich habe eine Erklärung schon am Anfang gefunden und immernoch rätzeln hier manche rum was es bedeuten könnte!?
Jaja...PISA, gell?
Nochmal, für langsame:
Eine schräge Werbe-Kampagne soll helfen, verlorenes Terrain zurück zu erobern. Zum Europa-Verkaufsstart am 23. März zündet Sony ein dreistufiges Feuerwerk mit einem Dutzend verschiedener TV- und Online-Spots rund um das fiktive "Motel Paradis3".
In der Absteige treffen acht schrille Charaktere aufeinander – vom kaputten Söldner über ein ausgeflipptes Gangster-Pärchen bis hin zum blonden Dummchen, das auf dem Klo sitzt und philosophiert. Das Produkt taucht nur als Überraschungsmoment im Abspann auf – und da nur namentlich.
„Im ersten Schritt der Kommunikation geht es rein um Markenbildung“, so Barbian. Erst wenn sich ein klares Brand-Image manifestiert habe, werde Sony die technischen Möglichkeiten der Playstation 3 in den Vordergrund rücken. Der Claim „This is living“ (übersetzt: „So ist das Leben“) soll für Vielfalt stehen.
Man könnte auch sagen: Wie das Leben so spielt – damit hat man bei Sony zurzeit mehr Erfahrung.
-
23.03.2007, 16:41 #11Dreami
AW: PS3 Werbung
das ist es was sony wollte: eine komische werbung machen, an die man sich erinnert
an was erinnert ihr euch mehr? an den aspirinspot von gestern, oder den sonyspot? klar den sonyspot, weil er einfach heraussticht
und dann is werbung gelungen, weil die leute sich daran erinnern
-
25.03.2007, 20:52 #12
-
25.03.2007, 20:53 #13Dreami
AW: PS3 Werbung
dafür kann man jemanden bewerten, da muss man nichs hinschreiben
aber trotzdem danke
-
25.03.2007, 20:59 #14'Brilliant'
AW: PS3 Werbung
Über Bwerten sieht er nicht mein Name Ausser wenn ich es hinschreibe! Ich will auch das es die Öffentlichkeit sieht! Nicht nur er Back to Topic.... sonst.. gibt es wieder ein "Tsunami" XD
-
25.03.2007, 21:32 #15cut
AW: PS3 Werbung
Versteh nicht ganz, wen du damit ansprichst. Die Werbung wirkt auch ohne das Vorwissen der Story die du uns freundlicherweise mitgeteilt hast. Es ändert nichts daran, dass die meisten Leute sie nicht gleich verstehen. Was Sinn der Sache ist, da sie sich damit dann, wenn sie sich irgendwie (positiv wie negativ) angesprochen fühlen, damit auseinadersetzen werden. Genau darauf ist die Werbung ausgelegt.
Deswegen ist deine Erklärung zwar informativ, trotzdem kann man über den Sinn oder Unsinn diskutieren. Wie gesagt, ich find es sehr gelungen.
Und bitte weniger agressiv das nächstemal.
-
14.04.2007, 15:54 #16gueni
AW: PS3 Werbung
ich habe sie zwar gleich kapiert nur wollte ich mal schauen ob andere sie auch so geschmacklos finden. über ne frau die aufn klo sitzt und sch*** und dabei den brief ihres toten mutters liest und sie auch noch schlecht macht nur weil sie es irgendwo abgeguckt hat?
kriegt man so käufer und ist das kunst?
-
14.04.2007, 20:23 #17'Brilliant'
AW: PS3 Werbung
PLAYB3YOND.COM kann dir weiter helfen, es handelt sich um "Zeit". schau selbst.
-
15.04.2007, 11:29 #18Carpe_Diem2222
AW: PS3 Werbung
Ich muss sagen, wenn ich so eine Werbung sehe, auch wenn ein neuer Spot kommt, man weis sofort in den ersten Sekunden um welches Produkt es sich handelt.
Das zeigt doch das sie sehr einprägend ist und einen eigenen Stil hat.
Das Prägt eine gute Kampagne.
Auch wenn sie für die meisten sehr nichtsagend ist.
Aber doch irgendwie "cool".
-
20.04.2007, 10:35 #19Unregistriert
AW: PS3 Werbung
gibt´s den irgendwo zum download?
storybook:
erst einmal machten sich alle darstelle fertig zur reise in die neuen welten der ps3, dann gab es eine vermischung von realität und virtualität bis man zum schluß gar nicht mehr weiß, ob man jetzt in der realität besser aufgehoben ist als in der virtualität der ps3.
SENSATIONELL der spot,
das beste was ich in den letzte jahren zu gesicht bekommen habe...
echt..
-
20.04.2007, 12:36 #20'Brilliant'
AW: PS3 Werbung
Wenn du oben geguckt hättest würde ein Link stehen PLAYB3YOND.COM hier kanns du alles Downloaden und gucken, TV spots
Ähnliche Themen
-
Werbung im PSN?: hi leutz. hab ma ne frage die sich ja indirekt auch mit lbp beschäftigt. darf man im psn werbung machen? also das kann ja schon losgehen im profil... -
Vii Werbung: Hier ist der Link: YouTube - Chintendo Vii Commercial Boah das Video is so zum Feiern^^ Ich geh krachen xDDDDD "Headset Lady doesnt like me!!"... -
Wii --> Werbung ??: ich habe hier im forum schon mal gelesen das es eigendlich am 15.11.06 werbung zur wii geben sollte ! nur da ich auch nicht gerade wenig TV looken...
In der aktuellen Situation steht für Russland weitaus mehr auf dem Spiel als den Ukraine Konflikt zu gewinnen. Den Konflikt zu gewinnen vermeidet...
Der Ukraine-Konflikt 2022