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  1. #281
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: PS3 Leihtitel

    Zitat ToRoDaN Beitrag anzeigen
    ja und er hat über die Handsome Collection geschrieben!!!

    Schlaumeier
    Ich wollte nur sicher gehen, denn hier ist man im PS3 Thread.

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    AW: PS3 Leihtitel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: PS3 Leihtitel

    jaaa... was man auch lesen kann... nur wer hier die vorherigen Beiträge liest wird das hier wohl ein gemischter Thread aus PS3 und PS4. Bin ja hier nicht seit gestern :P

  4. #283
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Bound by Flame


    Spielstory: Befriedigend

    Spielzeit: ca 30 Stunden

    Spielart: Action-RPG

    Spielgrafik: Durchschnittlich

    Spielsound: Passend

    Spielsprache: Deutsch

    Spielbugs: Keine bekannt.


    Fazit: Für den geringen Preis kann man es sich kaufen, aber das leihen kann sich noch lohnen.


    PS: Tja lange Zeit lag Bound by Flame in meiner PS4 Archiv gekaufter und nicht gespielter Spiele und das nur aus dem Grund, weil ich durch dem Game One Review mich beeinflusst wurden bin.

    Ehrlich gesagt kann ich die massive Kritik und den Review nur wenig nachvollziehen.

    Die angesprochene Sprache des Helden ist etwas derb aber als Spieler ist das noch durchaus in Rahmen, nicht vergleichbar mit Spielen wie GTA 5 z.b.

    Das Kampfsystem wurde bemängelt, weil die Kämpfe ewig lang zu sein scheinen und das kann ich auch nicht nachvollziehen, denn das ist für mich nur an Anfang der Fall und aufgrund der Story ist das sogar sinnvoll.
    Spoiler öffnen


    Das Kampfsystem hat auch einen positiven Aspekt, selbst am Ende konnten die normalen Gegner noch immer einen Erledigen wenn man sich dumm anstellte.

    Wie sich die Bewertung zustand gekommen ist kann ich nicht verstehen, vielleicht verskillt oder man spielte mit höheren Schwierigkeitsgrad oder das Spiel wurde nach gepatcht, ich weiß es nicht.

    Auf jeden Fall ist das nett aber auch garantiert kein großer Titel.

    Wenn ihr mal ein kleineres RPG braucht um Zeit zu überbrücken ohne ist das hier ne nette Idee, es ist nicht das Schönste Spiel aber es geht auch deutlich schlechter.

  5. #284
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Metal Gear Soild V The Phantome Pain


    Spielzeit: ca.235 Stunden

    Spielstory: Gut bis Sehr gut.

    Spielsoundtrack: Großartige mit Abzügen.

    Spielgrafik: Sehr hohes Niveau.

    Spielsongs: Hervorragend

    Spielart: 3rd Person Action Stealth

    Bugs: Keine

    Schwierigkeit: Unterschiedlich


    Fazit: Kaufen nicht leihen


    PS: Metal Gear Solid 5 ist ein großartiges Spiel, welches aber nicht die umjubelten 11/10 erreicht da es doch Abzüge gibt.

    In Vergleich zu den Vorgängern indem die Spielwelt begrenzter war, hat man das Gefühl deutlich weniger Gefordert zu werden.
    In fast jeder Mission findet man schnell tote Winkel, in dem man Gegner eliminieren oder ausweichen kann um unbemerkt einzudringen.
    Außerdem kann man viele Mission mit entsprechender Ausrüstung sehr schnell erledigen, meistens Bedarf es einen Scharfschützengewehres oder C4, nur selten ist es notwendig unbemerkt vorzu gehen.
    Mir persönlich kamen die Vorgänger da etwas schwieriger vor.
    Vielleicht ist das der Preis für ein openworld MGSV

    Lobend muss man aber erwähnen, dass mit Fortschritt im Spiel, alte Mission etwas angepasst werden, z.b. Minen usw.

    Hingegen ist der Schwierigkeitsgrad bei den extremen Missionen, teilweise nur noch unrealistisch z.b. einen Söldner ohne Kopfschutz aus 200 Meter mit nen Scharfschützen kann man nicht mit einem Kopfschuss umbringen.

    Hervorragend sind die Songs des Spieles, sie passen super zum Flair und zur Zeit des Spieles.
    Leider ist hier ein Schönheitsfehler zu beanstanden, denn trotz langem Suchens habe ich nicht die Metal Gear Solid Theme und Sons of Liberty Theme gefunden und sie scheinen es leider nicht in das Spiel geschafft zu haben, was mich persönlich sehr stört.

    Ebenfalls zu hervorheben sind die Entwicklungen, Forschungen, die Lernkurve und das Geldmanagement.

    Die Entwicklungen und Forschungen halten einen sehr lange bei der Stange und erhöhen den Spielspass deutlich, da das Geld erst mit den späten Ende der Forschungen den großteil seines Wertes verliert, ist es lange Zeit ein benötigte Komponente und wird nicht wie so oft bereits ab der Mitte bereits quasi Wertlos. Die Lernkurve dauertt ebenfalls sehr lange an und bietet daher ebenfall eine Erhöhung des Spielspaße, einziger Fehler, wenn man bereits sehr frrüh hört, das man eine FOB für weitere Teams braucht, aber die FOB erst serh spät bekommt. Aber ein fast das halbe Spiel sanfte Tutorial ist eine gute Idee.

    Bei den FOBs bin ich eher etwas Kritischer, da sie für höhere Lvl euer Teams notwendig sind aber trotz meiner hohen Spielzeit habe ich es nicht geschafft nur mit den Tagesbelohnungen mir eine 2. FOB zu leisten. Um diese schneller kaufen zu können kann man die mit Echtgeld kaufen, ich sehe das etwas kritisch.
    Auch ärgerlich ist das Teilen zwischen FOB und den normalen Spielemodus, denn die FOB kann sich aus eurem Lager bedienen was Geld, Ressourcen und Ausrüstung angeht, verliert ihr die Verbindung kann man von von Schwarzen in Roten Zahlen rutschen.
    Manuell kann man die Mittel nicht zurückholen, sondern nur Automatischen, wenn ihr keine oder wenig Mittel habt (bei Fahrzeugen sind das weniger als 3 von jeden Typ)

    Die Story ist gut und ist meines Erachtens bemerkenswert, dennoch wirkt sie etwas weniger intensiv, wie bei dem Vorgängern.
    Spoiler öffnen


    Emotional konnte das Spiel einen auch manchmal packen, das hat mir gefallen.

    Die Idee mit dem Walkman ist ein genialer Einfall gewesen und hat mir wirklich sher gut gefallen.
    Die Nebenoperation haben mich die meiste Zeit gekostet, da ich jedes Mal alle gemacht habe (die neuen und die alten) und trotz dieser Massiven Geld und Ressourcen Quelle habe ich es erst sehr spät geschafft die meisten Forschungen abzuschliesen.

    Ein interessanter Kniff bezüglich der Forschungen sind die Experten, diese könnt ihr nur bekommen, wenn die Nebenziele von Hauptaufträgen erfüllt, und da ich das nicht immer schaffte blieben mir einige wenige Forschungen verwehrt.


    Alles im allem war es ein sehr großes und gutes Spiel, welches dieses Jahr klar eins der besten sein wird und wahrscheinlich eins der Spiele, die man in dieser Generation auch jeden Fall gespielt haben, aber völlig Problemfrei ist leider nicht.

  6. #285
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Mad Max

    Spielzeit: reine Spielzeit 3 Tage 6 Stunden (entspricht etwa 3-4 Wochen)

    Spielstory: Interessant aber nur selten packend

    Spielgrafik: Sehr hohe Qualität

    SpielSound: Passende Geräusche und Sounds

    Spielmusik: MANGELHAFT

    BUG: Keine an die ich mich erinnere.


    Fazit: Nettes Spiel, wer mal wieder etwas neues zwischen Borderlands und GTA ausprobieren will kann dürfte hier kurzweilig was finden.
    Kaufen kann man es sich auch bietet recht lange Spielzeit zum leihen ist eher weniger geeignet.


    PS: Das Spiel hat 2 große Fehler, der größte ist die Musik bzw Hintergrund musik, diese fehlt fast völlig nur in Gefecht oder auf Mission gibt es mal musik, aber wenn man durch die Wüste fährt meistens komplett tote Hose.
    Das ist einfach zu wenig, da sich hier Musik von Roadmovies oder Metalmusik angeboten hätten.

    Der 2. Fehler ist meines erachtens in der Hintergrund Story verborgen, Max erlebte ja die alte Zeit bevor die Gesellschaft unterging und man wird ständig daran erinnert wenn er eine Historisches Andenken findet und einen hoffnungslosen Kommentar zusteuert, welche aber überraschender Weise nie wiederholen (anders als die Kommentare eures Begleiters)
    Allerdings wenn man hört welche Regeln und welche Traditionen, die gegnerischen Horden haben, teilweise in 2 Generation (Scotus oder wie der Böse heißt ist bereits in der 2. Generation Herrscher bzw Tyrann) und das so gut oder gar keine andere Biografie erzählt von den Leben vor dem Untergang.

    Da fühlt es sich an als ob MAx der einzige ist der die alte Welt gesehen hat, ob es eigentlich nicht so sein kann und dass sehe ich als inhaltlichen Fehler an, kann aber auch sein das ich mich irre.

    Große Lob muss man aber für die Entwicklung der Stürme geben, diese sehen nicht nur großartig aus, nein sie sind ein echtes Hindernis bzw Gelegenheit um Beute zu machen und außerdem auch noch gefährlich. Dadurch bringen sie etwas abwechslung in das Spiel.

    In den Spiel gibt es viele kleine Aufgaben und viel zu bauen in den Aussenposten, doch sind die Aufgaben sehr schnell wiederholend. Vorallem die Missionen indem man einfach nur nach Schrott sucht sind meistens etwas monoton, denn häufig ist die größte Schwierigkeit das eine Verstecke Teil zu finden.

    Die Aufrüstung eures Wagens macht viel Spiel aber, beginnt einem zu ärgern wenn man für jeden Erzengel oder anderen Zusammenbau euren wagen wieder neu zusammenschrauben müsst und nicht diese Auto als weitere Autosverfübbar sind sondern nur als Alternativer Ausbau eures Gefährtes.

    Das Kampfsystem ist eine ähnelt den von der Batman Spiele.

    Ich empfinde das Spiel anfangs als netten Zeitvertreib welcher aber bei Komplettisierung monoton wird.
    Generell aber ein recht gutes Spiel mit Fehlern. Gegen die Großen dieses kommt aber unter garantie nicht an
    Übrigens kleine Info am Rande das Spiel ist heute in Rahmen des Weihnachtskalendar in Angebot.

  7. #286
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Fallout 4



    Spielzeit: 14Tage 3 Stunden (reine Spielzeit) (Erforscher des Commenwealth)

    Spielstory: Interessant

    Spielgrafik: Sehr hoches Niveau

    Spielsound: Fallout 3 Niveau, darüber nur wenig neues.

    Spielsprache: Deutsch, gute Vertonung.

    Spielart: Egoshooter RPG Mix.

    Trophys: fast Platin.

    Bugs: Einige, Story Bug (anscheinend gepatch), Abstürzte und die Investmentabstürze.


    Fazit: Großes Spiel Kaufen nicht leihen man bereut es nicht.


    PS: Tja letztes großes Spiel des vergangen Jahres.
    Das Spiel Fallout 4 war heiß erwartet und versprach viel, das Crafting system der Waffen macht laune, das Perk System ist super.
    Das Crafting System bei dem siedlungen ist gut gemacht, aber da fehlen noch feinheiten z.b den Müll zu beseitigen oder Veränderungen an der Landschaft wären gut gewesen, Ärgerlicherweise ist es mich nicht gelungen die Schrottzäune richtig aufzu stellen. (Hingegen mit Lattenzaun und Draht geht das wie von selbst)
    Auch sehr lobend zu erwähnen ist das Ressourcen Management der Siedlungen und der Zerlegung von Items, dadurch ist fast jeder Schrott nützlich. Außerdem fängt das Spiel erst späte mit dem Überfluss an Geld an (d.h. 100.000 Konkroken und nix zu kaufen), dieser Umstand ist erst sehr spät in Spiel vorhanden.

    Die Legendären Waffen sind ebenfalls toll gemacht. Generell fand ich Fallout 4 sehr gut, allerdings hat es deutliche Schönheitsfehler.

    Der versprochene 3 Mal größere Soundtrack des Spieles, scheint sich nur in den Radionachrichten oder im Hintergrund vorzukommen, die Musik in Radio wirkt nur um wenige Songs verstärkt.
    Zum Radiosprecher Travis, er kann einfach nicht an THREEEEEEEEEE DOOOOG herankommen.
    Kritisch ist z.b. das Three Dog den Fallout Bewohner angesprochen hat, aber bei vielen Travis News wird über ein Ereignis berichtet ohne das man erwähnt wird, realistisch ja aber auch etwas unschön.
    Generell machte Three Dog die bessere Figur, vor allem was seine Show anging, da kommt Travis niemals ran.

    Was die Bugs angeht hatte das Spiel anfangs einen Storybug der Wohl behoben wurde, aber auch ein paar unregelmäßige Abstürze sowie regelmäßige Abstürze (zumindest bei mir)kauf was in einen Ladne. Investiert 500 Kronekorken in den Laden und dann taucht der Gegenstand wieder auf und beim Kaufversucht ist das Spiel down.

    Quests: Wiedermal hat das Spiel viele viele Quests aber leidder kann man Quest abbrechen oder in Vorfeld lösen
    Spoiler öffnen

    Ob es weitere Beispiele gibt weis ich nichtt.

    Storyline, anfangs sehr gut bis das Ende kommt hier haben die Macher sprichwörtlich Minimalistisch gearbeitet, weder werden die vielen Quests außerhalb der Fraktionsquest berücksichtigt, noch unterscheiden sich die beiden (von 4) Freigeschalteten Ende sich großartig von einander und das obwohl ich mit komplett gegensätzlichen Fraktion gewonnen habe.
    Komische Quest vergaben hatte ich auch auf der Ghulfarm (Slug?)
    Spoiler öffnen


    Storyline mäßig gibt gewaltige Unterschiede aber in den Endvideos so gut wie keinen.

    Das Diskussionssystem ist leider recht einfältig geraten, meistens Oben/Dreieck Fragen, Links/Viereck Sarkassmus/Ausweichen/neutrale Antworten, Unten/X taste Moralisch Richtige Antworten und Rechts/Kreis Moralisch Falsche antworten.
    Es gibt kein herausfinden wie man jemanden Überreden kann, keine wirkliches Ausprobieren, der Möglichkeiten.

    Vertonung: Sehr gut und toll gemacht Daniel Craig z.b. als Synchronsprecher zu haben ist cool.

    Was die extreme Verlangsamung der Vorgänger anging hat Fallout 4 das Problem gelöst.

    Generell ein sehr gutes Spiel mit kleinen Fehlern, welches aber in der Zielgeraden stolpert womit sich Fallout 4 dem sicheren Game of the Year Award versaut, bzw unsicher macht.

  8. #287
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Dragon Quest Heros



    Spielzeit: 78 Stunden (erforscher, Leveler)

    Spielstory: Angemessen

    Spielgrafikragon Quest Niveau

    Spielart: Zwischen Dynasty Warriors Action und Dragon Quest RPG.

    Spielsound: Mittelmäßig

    Spielsprache: Englisch/ DE Untertitel

    Spielsongs: Hab Keine bemerkt.

    Spielbugs: Sind mir keine Aufgefallen.


    Fazit: Das Spiel dauert recht lange, Ich denke das kann man notfalls leihen, aber ich denke eher das sich der Kauf lohnt.


    PS: Koei hat es wieder getan, schon wieder greift es sich eine beliebte Japanische Spieleserie/Manga und drückt ihr dem Dynasty Warriors Stempel auf (bisherige Spiele, Fist of the North Star , Gundam, Zelda, Arslan und bald wohl Attack on Titan).
    Mich würden ein Crossover von Onimusha oder Final Fantasy mit Dynasty Warriors kaum noch überraschen.

    Aber zurück zum Spiel.

    Dieses Spiel ist Genre/Spiel Mischung aus Dynasty Warriors und Dragon Quest.

    Positive fiel auf das die typische Optik und die typischen Gegner des DQ Universums übernommen wurden sind sowie viele Ideen sowie Feature der DQ Reihe.

    DW spendet hierbei das Kampfsystem und das Level System und viele RPG eigenschaften.

    Leider ist der DW Soundtrack vergessen wurden, den diesen Sound vermisst man doch nach einer Weile.

    Auf schön ist, dass das Spiel sich deutlich Storyintensiver ist als man es sonst gewohnt ist.
    Das Ausmass der DQ Universum ist groß. DW Charaktere fand ich NICHT.
    Spoiler öffnen


    Leider kommen aber auch einige negative Beispiele mit.

    Die Dynasty Warriors übliche Geschwindigkeit ist leider nicht mitgekommen und das laufen wirkt ja doch sehr gut aber leider auch sehr lahm und die alternative Teleport Fähigkeit steht nicht immer zur Verfügung.

    Und leider ist das Gameplay zwar DW fast identischen aber leider sind die Missionsaufbau selten auf den Niveau von DW.

    (Geheime Strategien, z.b wie man Ereignisse verhindern kann) generell sind die Missionen sehr wiederholend (Töte alle Monster bis alle Besiegt sind bzw Endgegner auf taucht, oder die Endlos trainingsmissionen). Hier ist das klassische DW Modell in meinen Augen besser, mit Offizieren, versteckten Strategien und Ereignisse in schlachten , die man verhindern oder unterstützen kann.

    Echt nervend ist es hingegen das man nach JEDER Mission zurückkehren muss auf das Wolkenschiff, einfach weiter zocken geht nicht.

    Deutlich Positiver sind weitere Spielanreize wie der Alchemiekessel aus DQ, Nebenmissionen und Titel und Mini Münzen geraten.

    Um mehr Spielspaß zu schaffen nachdem man das Spiel geschafft hat wurden Schwere Nebenmission und ein Game Plus Modus bereit gestellt.

    In meinen Augen ist die Mischung aus DW und DQ nicht ganz aufgegangen, da man etwas mehr DW oder mehr DQ gebraucht hätte um das Spiel sich besser zu präsentieren, aber eine frische neue Note in mittlerweile ständig wachsenden DW Universum.

  9. #288
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 Leihtitel

    Also Fallout 4 ist ja alles, aber kein Leihtitel. Das wäre eher sowas wie Tomb Raider oder Uncharted - das zockt man gemütlich am WE durch und bringt es dann zurück.

    Auch 78 Stunden sind kein Leihtitel.

    Oder was meinst Du damit?! Der Threadtitel verwirrt etwas.

  10. #289
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: PS3 Leihtitel

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Also Fallout 4 ist ja alles, aber kein Leihtitel. Das wäre eher sowas wie Tomb Raider oder Uncharted - das zockt man gemütlich am WE durch und bringt es dann zurück.

    Auch 78 Stunden sind kein Leihtitel.

    Oder was meinst Du damit?! Der Threadtitel verwirrt etwas.
    Er geht vielmehr auf die Spiele ein, um zu sagen, ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder doch lieber nur auszuleihen.

    Finde es aber bisschen "komisch", bei manchen Spielen mit einer Gesamtspielzeit von 60 Std. hatte er mal zum Kauf geraten, bei einem Spiel wie Dragon Quest Heroes was nach seinen Stunden 78Std hat, kann man es vielleicht leihen?

    Ich verstehe nicht ganz, wo die Schwelle liegt zwischen "Kaufen" und "Leihen".

  11. #290
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Bei Dragon Quest habe ich versucht alle zu kriegen und habe sehr lang gepowert und fast jede mission absolviert und habe dementsprechendv viele titel bekommen, aber speedgamer würden dafür kürzer brauchen habe ich diesmal vergessen zu erwähnen. mache ich das nächste mal besser

  12. #291
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: PS3 Leihtitel

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Er geht vielmehr auf die Spiele ein, um zu sagen, ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder doch lieber nur auszuleihen.

    Finde es aber bisschen "komisch", bei manchen Spielen mit einer Gesamtspielzeit von 60 Std. hatte er mal zum Kauf geraten, bei einem Spiel wie Dragon Quest Heroes was nach seinen Stunden 78Std hat, kann man es vielleicht leihen?

    Ich verstehe nicht ganz, wo die Schwelle liegt zwischen "Kaufen" und "Leihen".
    Ich finde auch das man den Thread umbenennen sollte, in was Anderes denn Leihtitel ist auf dem ersten Blich verwirrend.

  13. #292
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Tja, muss ich mal die Mod drauf ansprechen.

  14. #293
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Arslan the Warrior Legend



    Spielzeit: ca 3 Tage

    Spielstory: Gut präsentiert und interessant

    Spielart: Dynasty Warriors Action Spiel

    Spielgrafik: Gute Animegrafik

    Spielvideos: Super gemacht.

    Spielsound: Passend

    Spielsongs: Sind mir nicht aufgefallen


    Fazit: LEIHEN. Nicht kaufen. Ohne Online Content und ohne die Wiederholbaren levels gibt es nur die Story und die ist sehr schnell durchgespielt.


    PS: Dieses Spiel zeigt welche Vielfalt und welche Optionen ein klassisches Dynasty Warriors bietet, und was es durch zu lineare Story lines verliert.

    Dieses Spiel zeigt uns das sehr deutlich auf, da wir das fehlen vieler liebgewonner Optionen und Entscheidungdmöglichkeiten hier deutlich sehen zu gunsten einer, für Dynasty Warriors bzw Koei recht guten und anständig präsentierten Storyline.

    Sehr Positiv muss man die Storysequenzen bewerten, sie sind in fast perfekter Animegrafik gemacht wurden und verfügen über eine Pausen funktion, diese Funktion ist für menschen die Englisch nicht flüssig beherrschen , sehr vorteilhaft.
    Vorallem sind diese Handlungssequenzen schön gemacht, wenn man die Koei üblichen Textpassagen kennt (Textkasten mit den meistens Englischen Gesprächen, meistens mit Japanischer Sprachfassung, wo sich 2-?? Charaktere gegenüber stehen, meistens zwar schön gezeichnet aber im Grunde nur ein Standbild.)

    Auch positv ist das die Storyline in den Schlachten stark integriert ist und dort fortgeführt wird.

    Hier kommt aber der Nachteil, denn in klassischen DW Spielen ist man viel freier. Man entscheiden welche Offiziere man besiegt, es gibt einen Offensichtlichen Schlachtplan, den man befolgen oder ignorieren kann, oder manchmal verbogene Vorgehensweisen.
    Hier scheint aber jede Freiheit zu gunsten der linearen Story geopfert wurden zu sein.
    Abgesehen davon ist das Ende des Spieles
    Spoiler öffnen


    Wäre das das einzige Problem, ginge das noch aber leider ist die Storykampanie sehr schnell vorbei. Dieses Spiel zu leihen ist wirklich besser, da man es in wenigen Tagen durchspielen kann und der Wiederspielwert ist im Grunde nur der Platin Trophy bzw der Perfektion zuverdanken. Kürzlich bemerkte ich DLCs in PSn zu den Spiel und wenn so wenig geliefert wird und dann DLCs so kurz nach dem Release (1 Monat) herauskommen, dann wirkt das auch etwas nach Abzocke.

    Für diese Spielzeit 50 € zu halte ich für falsch und selbst als Fan von DW/Koei Spielen rate ich zum Leihen oder Bugdet kauf.
    Wer es schafft bei diesem Spiel ohne Online Content beim Leihen mehr Geld auszugeben als beim Kaufen überrascht mich wirklich.

  15. #294
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Sword Art Online


    Spielzeit: ca 2 Wochen

    Spielart: Action RPG

    Spielstory: Mau

    Spielvideos: Wenig

    Spielgrafik: Durchschnittliche

    Spielsound: Passt zum Spiel

    Spielsongs: Die sind gut

    Schwierigkeit: Unbeständig


    Fazit: Wenn dann kaufen. Leihen lohnt sich da recht selten.


    PS: Eins vorweg, bin ein Sword Art Online Fan (des Animes), deswegen hatte ich Hoffnungen und Erwartungen und diese wurden fand ich zumindest als entäuscht.

    Das Spiel spielt in Alfheim Online nicht ins SAO (steht aber auch auf der Verpackung), dennoch hätte ich nicht gedacht dass man das Prinzip, was den Anime so gut gemacht hat derart verlieren kann mehr kann ich ohne Spoiler nicht ausdrücken.

    Die Interessante Story der 1. SAO Staffel wird nicht irgendwie umgesetzt sondern nur Thematisiert.
    Wer Anime oder Vorgängerspiele nicht gesehen hat, muss sich einiges Zusammenreimen.

    Story
    Spoiler öffnen


    Immer wieder gibt kleine fast ausschließlich Unbedeutende Ausflüge ins RL.

    Storypräsentation: Findet fast nur in Textpassagen statt.


    Ärgerlich sind die Dungeons, die wirklich klein und wirken einfach nur billig.

    Sehr schön ist das die Ingame Benutzer Oberfläche, die des Anime sehr gut kopiert.

    Der Schwierikeitsgrad macht einem Bogen, anfang sind Gegner recht schwer, bis man besser wird und Sie im Dutzend schafft.
    Später kommen die Endbosse welche durchaus was drauf haben.

    Sehr toll ist das Level Up System, man wird stärker und steigt in Level auf, in bestimmten abständen gibts neue Fähigkeiten, aber das betrifft eure Waffen/Magie Skills nicht ganz. Während ihr automatische Alle EP bekommt für besiegte Gegner, werden Waffen/Magie skills von der Nutzung gelevelt und nicht von den EP durch Gegner.

    z.b. Kämpft ihr gegen einen Boss nur mit einem ungelevelten Angriffszauber, sieht ihr im Kurzer Zeit wie euer Skill besser und besser wird je häufiger ihr ihm nutz. Das macht echt laune so Skills zu lernen.

    Nachteil selbst mit Power und Forschen sind die Skill bei mir am ende nicht fertig gewesen.( bei nur einen genutzten Schwertskill)

    Die Songs sind in meinen Augen das Highlight des Spieles.


    Das Spiel machte etwas Spaß, aber es ist niemals ein Tripel AAA Titel.
    Dafür hätte man SAO als Schausplatz auswählen müssen, den es macht wenig Spaß ein Spiel über Spieler die ein VR MMO Spielen zu spielen, wenn die Besondere Würze fehlt.
    Bei SAO ist es super gemacht, da man dort Spieler spielt und Sieht, die auf einmal in einem VR gefangen sind mit Permadeath, welcher auf ihrem Tod in RL bedeutet. Wie die Spieler damit umgehen, was Sie dort aufbauen und wie Sie dort Freund und Feindschaften begehen, kommt in Anime super zur Geltung und ich denke so ein Spiel wäre toll. Leider ist es dieses Sword Art Online nicht.

    Es ist ein passables Spiel aber kein Tripel A und an die 1. Staffel SAO kommt es auch nicht ran.

  16. #295
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Risen 3



    Spielzeit: 62 Stunden

    Spielgrafik: Nur gering über den des 2. Teiles.

    Spielstory: Befriedigend bis knapp gut

    Spielsound: Passend zum Setting.

    Spielaudio: Tolle Sprecher.

    Schwierigkeitsgrad: Hängt sehr stark vom Spieler ab.

    Spielsprache: Deutsch/Deutsch

    Fazit: Speedgamer könnten es vielleicht schaffen das sich leihen lohnt, aber ich denke hier lohnt sich auch ein Kauf.


    PS: So lange vor sich her geschoben und nun gespielt Risen 3.
    Vorweg ich wollte es ursprünglich auf der PS3 Spielen, wurde allerdings vor der schlechten Grafik gewarnt, die angeblich sogar das Gameplay unmöglich machte. Mir sind nur 2 Bugs aufgefallen. 1-2 Abstürze und 2 mal nach langem zocken tauchten Grafikfehler (Gesichter und Umgebung verschwanden, ihre Physiche Barrieren hingegen nicht. ) Aber mal die Ps4 ausmachen half bei mir um das Problem zu beheben.

    Grafisch gesehen ist das Spiel nur unwesentlich besser als der 2. Teil, dafür finde ich hat die Story etwas verbesserung erfahren.

    Toll fand ich das auch Seegefechte gab, leider nur vorprgrammiert und nicht zufallsbassiert, aber es bessert sich.

    Die Vertonung ist gut gemacht wurden, leider wiederholen sich einige Stimmen, dafür haben die Sprecher sich mühe gegeben wie Matrosen und Seebären zu klingen.

    Das Kampf/Skill System ist bestimmt nicht jedermans Sache, denn man kann sich leicht verskillen oder extra den Schwierigkeitsgrad nach oben Schrauben.

    Ich z.b. habe mich sehr Stark auf die Skills von Überzeugung, Schlösserknacken und Taschendiebstahl fixiert und dabei die Kampfskills fast ignoriert und so habe ich sehr lange einen unötig hohen Schwierigkeitsgrad gehabt.

    Durch Minispiele kann man seine Börse etwas auf bessern, das ist aber nicht sehr effektiv, da fast jede Quest mehr bringt als eine Nacht Messerwerfen, Trinken (wiederholbare Handlungen mit Geld gewinn), dadurch freut man sich echt auf das Geld der Belohnung, den Geld ist in diesem Spiel anders als bei den meisten RPGs sehr wertvoll, denn man braucht es für das erlernen von Skills. Und da es keinen echten Respawn der Gegner gibt (oder nur höchst selten) ist jede Beute kostbar.

    Generel ein nettes Piraten RPG Spiel.

    Faktisch gesehen fand ich das Spiel nicht schlecht, für mich ist es kein echtes tripel A Spiel aber es versucht sich eindeutig in der Richtung.

  17. #296
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    The Witch and the Hundred Knight


    Spielzeit: ca 15 Tage (Erforscher und Leveler)

    Spiellevel Ende: 79

    Spielgrafik: Eher unterer Durchschnitt

    Spielkamera: Bewegbare ISO Perspektive

    Spielsound: Passt sehr gut.

    Spielsond: 1 oder 2 passen recht gut.

    Wiederspielwert: 3 unterschiedliche Ende , Tower of Illusionen.

    Spielart: Hack´n Slay Rpg


    Fazit: Ich denke hier lohnt sich ein Kauf, nur Speedgamer oder Menschen die viel mehr Freizeit haben um zu spielen , dürften es in einer Zeit durchspielen können, das sich leihen lohnt.


    PS: Ich bin mit einigen Bauchschmerzen an dieses Spiel rangegangen, da es ein RPG artiges Spiel war und komplett englisch ist.

    Die Texte kann man recht häufig noch einfach übersetzen und ich bin nur wenige Mal gestoplert.

    Lasst euch von der fast schon Kiddy Grafik nicht täuschen, das Spiel verdient meines Erachtens die ab 16.
    Die Story und die häufgen Beleidigungen sowie die sehr rustikale Sprache ist für mich mehr ab 16 als die vorhanden Gewaltszenen.

    Das Spiel ist wiedermal ein Spiel welches nach wenig aussieht, aber einem belehrt, dass jedes Spiel eventuell was interessantes enthalten kann.

    Irgendwie hat man bei dem Spiel irgendwie das Gefühl, das es einfach passt.

    Story:

    Spoiler öffnen


    In 11 Kapiteln wird die Story Line erzählt.

    Leider habe ich keine Ahnung, welche Idikatoren für die Alternativen Enden veranwortlich sind.
    (True Ende erreicht PS: Fands es scheiße)

    Anfangs müsst ihr euch durch ein langes Tutorial begeben, welches ich als sehr lang empfand.

    Sehr interessant sind viele kleine Systeme in Spiel z.b. Die 5 unterschiedlichen Waffenarten (Schwerter, Stäbe, Hämmer, Lanzen und Speere)
    3 unterschiedlichen Schadensarten (Slash, Blunt und Magie) (wichtig einige Gegner sind unempfindlich, einige Schadensarten)
    Die Tokkas oder wie sie hießen (8 Magische Beschwörungen, die am ende immer wichtige werden)
    Facets (wechselbare Helfer, die eure Attribute verbesseren und die ausgewählten Facets (oder war faclet?) leveln mit euch mit.
    Abgesehen davon bieten Sie Boni, wie einen Vampirismus (Schaden an Gegner wie einen leicht gut geschrieben)
    Eure Waffen leveln ebenfalls mit, außerdem könnt ihr durch eine geschichte Die Dash auswahl eure Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.
    Für unterschiedliche Gegner gibts auch 3 jederzeit Wechselbare Waffenslots.
    Waffen gibt in den seltenheitsgraden Common, Rare, Epic und Legendery. Je nach Seltenheitsgrad kann eine Waffe geupgradet werden.
    (C1,R3,E5 und L10) , dafür benötigt man alllerdings Catalysten, welche nur in Tower der Illusionen zu finden sind. Anmerkung für Upgrade und den start des Towers müsst ihr Waffen opfern, beim Tower entscheidet die Qualität und Stufe der Waffe über Level der Gegner Droprate und weitere Einzelheiten.
    Beim Upgrade hingegen entscheidet die Waffenqualität, sowie der bereits gelevelte Level als auch die Stufe der Waffe sowie bereits vorhandene Upgrades über einen zusätzllichen Bonus der, der verbesserenden Waffe hinzugefügt wird.

    Einen Tip für alle künftigen Spieler, es gibt zwei Stellen im Spiel, wo man einem Schalter betätigen muss, der aber kaum zu erreichen wirkt.
    Nimmt die Tokka Diela (Diala?) und werft die Scheibe und nachdem ihr sie geworfen habt, visiert den Schalter an, dann fliegt die Scheibe zum Schalter hin.
    Erforder recht wenig übung, nur man muss mal daraufkommen.

    Über einige Zeit (zumindest mit meiner Level taktiv (jedes mal wenn ich begonnen habe zuspielen habe ich solange in Tower verbraucht bis das Inventar voll war) wirkte das Spiel wie in absoluten Beginnerlevel.
    Spät im Spiel, beginnen die Gegner immer schwerer zu werden (sind sie zu leicht kann man auf Bucket list in Lias House für 12 Anima einfach ihrem Level verstärken, sind sie zu hart kann man sie für 2 Anima schwächen.)

    Man sieht also das Spiel hat einige Systeme zu bieten, die man erstmal erlernen muss.

    Endgegner: Diese zu besiegen erfordert manche mal taktik Umstellungen.
    Hier kann ich 2 Tips geben
    Spoiler öffnen


    An den Umfang von großen RPG kommt das Spiel allerdings nicht heran.

    Nettes Spiel, das für mich deutlich mehr zu bieten hatte als ich es erwartet hätte.


  18. #297
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    TRANSFORMERSDEVASTATION




    Spielzeit: ca 7 Stunden

    Spielgrafik: Comic Look (sehr gut)

    Spielsprache: Englisch

    Spieltexte: Deutsch

    Spielsound: Passend, aber leider nicht Original

    Spielart: 3rd Person Actionspiel

    Spielstory: Gut.


    Fazit: Wer kein Fan ist sollte es sich leihen, leider ist die Spielzeit sehr sehr kurz.
    Als Fan bin ich froh es gekauft zu haben.


    PS: Schon wieder hat ein gutes Spiel, dank eines Bericht zu lange auf ein Durchspielen gewartet.

    Transformers Devastation ist leider kurz und aber dafür habe ich als Fan ein 1A Generations Transformers Spiel erhalten.

    Die Grafik ist wirklich so wie man sich die Grafik der UR-Serie heute vorstellen würde.
    Oder um es für Fan zu verdeutlichen. Das Grafische Design hat sich mehr den Film Transformers von 1986 zum vorbild genommen als die TV Serie.

    Anfangs hatte das Spiel eine Maue Phase die aber nach und nach verschwindet.
    Nebenmissionen und diese Sonden (lila) muss man erstmal lernen und die Musse dafür haben durch zusteigen, auch wenn es eigentlich simple ist.

    Der Sound von dem Transforming ist wieder mal dabei ist jedes mal ein nettes Gimmick.

    Was die Gegner angeht, hat das Spiel volle Register gezogen und sehr viele der Decepticons in Programm und das Soweit ich mich erinnere mit der Originalen Stimmen.

    Bei den Autobots haben es leider nur 5 Geschafft, Sideswipe, Optimus Prime, Bubble Bee, Wheel Jack und Grimlock.

    Die meisten Missionen sind Kampfbasiert , recht häufig muss man Decepticons Fussvolk erledigen, mal in den Gassen und Korridoren, mal in größeren Arenen. Dann tauchen auch mal die großen Decepticons auf mit all ihrem Eigenarten.

    Hin und wieder gibt es zur Abwechslung mal Passagen aus einer von Oben gerichteten ISo Perspektive, oder wie mal nen Sidescoller abschnichte oder einen Shooter abschnitt.

    Die Story passt zum Transformers Universum.

    Um wiederspielspaß zu fördern wurden Versteckte Gegenstände (Transformers Buchstaben, Spionage Decepticons in Hintergrund und Decepticons Zeichen) überall versteckt.

    Außerdem gibt es zusätzlich wie üblich mehrere Schwierigkeitsgrade.

    Das Kampfsystem hat viele RPG eigenschaften, z.b. verbessern sich Werte mit Nutzung, man kann Waffen ausrüsten verkaufen oder durch Synthese verstärken.
    Die Kategorie der Waffen bestimmt die Lvl Stärke der Waffen. D bis zur Stufe 5, C bis 10, B- 20. (A und eventuell höher hatte ich nicht)
    Unterschiedliche Waffentypen gibts auch darunter vertraute Waffen aus der Serie (z.b Prime Axt, Fusionblaser) oder was allgemeins wie MGs, Laser, Scharfschützengewehr usw.
    Man kann auch dem Charaktere gezielt mit eingesammelten Währungseinheiten verstärken.
    Man kann auch versuchen den Charakter mittels Entwicklung etwas zu verbessern (Perks hinuzfügen)

    Der Sound ist das einizge Problem, denn die Originalen Themes wurden ignoriert, zwar ist der Sound ordentlich und Ending bringt auch noch ein bißchen Was rüber, aber dennoch ist das die Einzige Kategorie, wo das Spiel der Serie nicht gerecht wird.

    Ansonsten sind natürlich immer weitere Wünsche offen, Mehr Charaktere, mehr Schauplätze und mehr Spielzeit, aber das sind bei diesem Spiel schönheitsfehler, welche bei einer hoffentlichen Fortsetzung berücksichtigt werden.

    Ich hatte, habe meinen Spaß mit dem Spiel, trotz der kurzen Spielzeit.

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  19. #298
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    The Division
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    Spielzeit: mehr als 3 Tage (reine Spielzeit)
    (sicherlich mehr 10 Stunden MP Spielzeit)

    Spielstory: Interessanter Plot Gut- Befriedigend

    Spielsound: Passend Gut-Befriedigend

    Spielsprache: Deutsch

    Spielgrafik: Durchschnittlich.

    Spielart: Online-3rdPerson Shooter

    Bugs: Ab und An Serverprobleme, ärgerlicher nicht funktionierende Aufzeichnungen.

    MP/Koop: Getestet, nett.


    Fazit: Nettes Spiel, von Spielzeit lohnt es sich es zu kaufen. Leihen können es nur Core gamer.


    PS: Das Ärgerlichste ist es bei solchen Spielen, dass man zwangweise Online sein muss (auch in Singleplayer), dafür finde ich das Prinzip der Darkzone hervorragend gemacht und sehr gut umgesetzt.

    In der Darkzone gibt NPCs Gegner und echte Spieler, und jeder Spieler kann einem helfen oder dich angreifen.
    So können gute Teams entstehen oder richtige Jagden.
    Der Koopmodus bei den Missionen ist auch ganz gut gelungen und sorgt für notwendige unterstützung bei schwierigen Einsätzen.

    Durch spzielle Missionen und Aufgaben wird das Spiel jede Woche wieder etwas interessant.

    Die Idee mit der Ausrüstungswert ist zwar nicht neu aber ich denke besser umgesetzt als bei Destiny.

    Hingegen weniger schön ist das es kaum Veränderungen in der Umwelt gibt auf das handeln des Spielers (singeplayer)

    Die Story hat ein bißchen was von die Klapperschlange (Film mit Kurt Russel) gemischt mit etwas Outbreak.

    Das Spiel hat mir zwar recht gut gefallen aber in meinen Augen ist schlicht nicht vorbei, da man durch DLCs und Online Updates immer wieder was neues kommt. Daher fällt es mir auch schwer mehr zu sagen.

    Wenn man allerdings das Ende des Spieles, in Form der letztnen Mission betrachtet so empfinde ich es etwas mager.

    Aber dass könnte Absicht sein, da man wahrscheinlich erreichen wollte, das die Mission der Division nicht mit beenden des Hauptspiels zu ende sein soll sondern, dass nur ein Abschnitt zu ende ist.

    So gesehen würde ich allerdings the Division nicht mit Destiny vergleichen sondern eher mit Star Craft 2.

    Abgeschlossene Geschichte, aber die Geschichte geht in den Erweiterungen noch weiter und ist somit nicht zu ende beim beenden des Spiels.

    Bin intessiert was noch kommt.

  20. #299
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Homefront the Revolution

    Spielzeit: ca 9 Tage

    Spielart: Egoshooter

    Spielgrafik: Überdurchschnittlich hoch.

    Spielsound: Passend

    Spielsong:?

    MP/Koop: Ungetestet


    Fazit: Ungenau, ich denke Spiele mit angemessener Freizeit und keinen Ablenkungen könnten das Spiel in leihen günstiger durchspielen als in Kauf.


    PS: Homefront the Revolution ist die Fortsetzung zu Homefront und erzählt die Geschichte weiter um die fiktive Nordkoreanische Invasion Amerikas.

    Positiv haben mir die beiden unterschiedlichen Spielmodi gefallen (Kampf und Verstecken) .
    Ebenfalls die Idee nur wenige 3 Waffenarten gleichzeitig zu haben, diese aber modifizieren zu können hat mir gefallen.

    Außerdem war die Story nett gemacht.

    Story Ich habe es vorhergesehen
    Spoiler öffnen


    Überraschender Umgang mit dem Vorgänger
    Spoiler öffnen


    Spaß machte das Setting in Gelben Zone, aber ich finde diese Zonen hätte etwas mehr größe gut getan.
    Auch sehr nett ist es wie die Zonen sich ändern, wenn man nach und nach unterstützung bekommt.

    Leider sind die Kampftechniken meistens einfach zu knacken.
    Euer bester Freund ist das Dach, in Arreale, die schwerer zugänglich sind kommt die Ki selten.
    mit Häusern tut sie sich sowieso schwer, aber ein Normales Haus oder einfach nur 1. Stock reicht meistens nicht aus.
    Hingegen ein Sprung mit Abgrund und ausser direkten Sichtkontakt bewirkt häufig wunder.

    Extrem traurig ist es das die KVA wirklich in der Luft extreme schlechte Einheiten hat.
    Die Luftschiffe können euch sehen, aber nicht angreifen und die Drohen kommen meistens nicht mal in den 2 Stock eines Gebäudes.

    Generell ein Nettes Spiel aber für die Top Plazierung dürfte sicherlich noch was fehlen.
    Dürfte dennoch ein paar Fans haben, die sich von besonderen Setting und der Story angezogen fühlen könnten.

  21. #300
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Turtles Mutants in Manhatten



    Spielzeit: ca 7-9 Stunden max.

    Spieloptik: Comiclook

    Spielart: 3rd Person Beat´n up

    Spielaudio: Passt

    Spielstory: Passable Turtles Story, leider zu kurz.

    Spielsongs: Nix was mir auffiel.


    Fazit: Jeder der keine Besondere Beziehung zu den Teenage Mutant Ninja Turtles hat , oder Freunde die was Koop zocken wollen, sollte es sich leihen, denn 50 € für diese Spielzeit ist ohne besondere Neigung zu den Turtles nicht angemessen.


    PS: Das Spiel ist leider zu schwach , die Storyline zu kurz, die Optik und Story richten sich nach dem Comics, nicht nach der neuen oder der alten Serie. Das Gameplay erinnert einem an Dynasty Warriors, allerdings in reduzierter Form, was größe und Länge angeht.

    Die Levels haben zwar einen netten Flair, der gut zur Turtles Gesichte passt, aber leider sind sie begrenzt und man kann kaum was erkunden.

    Das Level Design ist meistens so, Level Start, auftauchen von Gegner, nach kurzer Zeit gibt es Quests (in offen Levels sogar unterschiedliche) sobald ein gewisser Kill Count erreicht ist kann der Endgegner erreicht werden.

    In den Dungeons läuft es ähnlich ab ,aber meistens muss man eben diese Aufgaben erfüllen, um zum nächsten Abschnitt vorzurücken.

    Leider sind die fast alle dieser Aufgaben Beschäftigungslikes, mit der Story haben Sie seltens was zu tun.

    Ab und zu kann man Geheime Endgegner freischalten und man kann die Cover der Comics freischalten.

    Die levelbaren und auswechselbaren Moves bieten einen erwähnenswerten Pluspunkt des Spieles, sowie die Range die man Leveln kann.

    Aber leider ist das Spiel kein neues Turtles in Time, es ist auf sehr schnelle Moves ausgelegt. Aktionen wie das Berühmte Schleudern der Gegner in den Bildschirm kommen leider nicht vor.

    Optik und Story wirken wie bei den Turtles, aber leider nur wie bei dem der Comics und das sind leider kaum die Turtles , die die meisten sehen möchten. Das Gameplay hätte etwas langsamer sein können und vor allem hätte man die Komplett Linearen Levels durch richtige Sidesquests und Storys aufwerten können und die Hauptstory auf ein paar Stunden mehr ausbauen können.

    Sry ich hätte mir echt gewünscht, was anderes zu schreiben, da wir an Transformers Devastation gesehen haben das Platinum Games es besser kann.

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