Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 397
  1. #261
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    ArcaniA


    Spielzeit: 31-32 Stunden (27+5 Addon)

    Spielstory: Ausreichend

    Spielgrafik: Nicht mehr zeitgemäß

    Spielsound: Nichts besonderes

    Spielsprache: Deutsch

    Spielbugs: Nicht betretbares Terran kann betreten werden*

    Besonders: Nix

    Mehrspieler: Nicht vorhanden

    Fazit: Von Spielzeit her würde sich der Kauf lohnen.


    PS: Ich glaube wir haben es mit einem extrem verspäteten Releases eines Spieles zu tun.

    Zu den dadurch sehr angestaubten Grafik kommt hinzu das das Spiel so gut wie keine echte Stärke besitzt und sogar einiges falsch macht.

    GrafiK: Ich glaube selbst 2010 war diese Grafik bereits nicht die neueste aber heute, nach Spielen wie Mass Effect oder Skyrim muss man staunen das dieses Spiel noch veröffentlicht wurde. Die Texturen der Wände sehen schlecht aus und die Ozeane erinnern an uralt Spiele, teilweise gibt die Grafische Darstellung des Meeres kurz ganz auf.
    Am übelsten sind die Gespräche, den dort sieht man die Haare durchsichtig (ähnlich eines 3D Effektes ohne Brille).

    Bugs *= In Spiel sollt ihr nicht auf bestimmte Berge oder andere Regionen gehen, aber durch springen oder ausweichen kann man trotzdem in solche bereiche vordringen mit unangenehmen Folgen. In 1. Fall bin ich quer über nen Berg gerutsche (mit geraden beinen ohne jegliche Kontrolle) in bin in einem Bereich gelandet in dem ich eigentlich erst später in Rahmen einer Quest eindringen sollte. In 2. Fall hat mich die Irrfahrt ins tödliche Wasser befördert.

    Nun zu den Spielmechaniken:

    Die Ausdauer in Spiel wirkt komplett nutzlos, außer zum nutzen eines Geladenen Angriffes, welcher aber nur wenig mehr Wirkung hat als ein normaler Angriff. Ausweichen und normale Angriffe benötigen keine Ausdauer.
    Mit geld kann man Gegenstände, Waffen, Baupläne (für Waffen) und Munition kaufen, was ihr dummerweise zu hauf bei Gegner findet und somit die Läden nutzlos macht, und abgesehen für eine Quest mit 200 Goldstücken braucht ihr kein Gold. Das unbegrenzte Inventar macht die Läden eigentlich komplett überflüssig.

    Das Kampfsystem ist meistens so gestrickt, habt ihr den Gegner getroffen greift er erst bei einer Pause an, was nach erlangen der Endloscombos bedeutet das er euch gar nicht mehr angreift, diesem massiven Nachteil versucht das Spiel durch Gegnergruppen von 4-6 und hohe Angriffskaft auszu gleichen. Nur Tiere, Trolle und der Endgegner scheinen die ausnahme zu sein.

    Das Addon bietet noch mal 5 Stunden Spielzeit und einem Endboss der fast genauso angreift wie der 1. Endboss.

    Wieso die Pusblisher das Spiel nach 3 Jahren in diesem Zustand auf der PS3 veröffentlicht haben ist diskussionswürdig.

    Ich fands nicht besonders.

  2. Anzeige

    AW: PS3 Leihtitel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Watch Dogs (PS4)


    Spielzeit: ca. 8 Tage

    Spielstory: Gut

    Präsentation: Gut

    Spielgrafik: Sehr gut

    Spielart: Open World Action Game

    Vergleichbare Spiele: Grand Theft Auto, Saint Row

    Spielsoundtrack: Gute Mischung

    Spielsprache: Deutsch

    MP: Wenig gespielt, ging manchmal nicht.


    Fazit: Kaufen, leihen lohnt sich nur bei hier nur selten.


    PS: Der große Next Gen Launch ist vorüber und nun müssen wir das Fazit ziehen.

    Eins vorneweg ein GTA Killer ist es nicht, aber auch kein Rohkrepierer oder Blender.

    Das liegt weniger an der Qualität als an der Art des Spiel selbst.

    Aufgrund des Häufig angesprochenen GTA vergleich nehme ich hier mal ein paar Eckpunkte hervor.

    Grand Theft Auto ist eine Parodie auf alles Mögliche und scheut sich nicht den Guten Geschmack zu verlassen.
    Watchdogs ist völlig anders, das Spiel ist sehr ernst gehalten und man kommt sich eher wie in einen etwas von der realität entfernten Drama/Krimi/Thriller vor als in einem Spassgame.

    Grafisch ist GTA gegen Watch Dogs deutlich unterlegen.

    Watchdogs Story ist auf jeden Fall emotional besser ausgearbeitet als die von GTA.

    Das Geldmanagement ist eindeutig in Grand Theft Auto besser. (nachdem du alle Waffen und Gegenstände hast ist Geld quasi nutzlos)


    Das Spiel Watchdogs hat außerdem einen Moralischen Standpunkt, der vom Aiden häufig hinterfragt wird.
    Leider hat das Spiel auch einige schwächen.

    Ich kann eine Ampel anlage hacken beim fahren aber eine Drive By Schussfunktion gibts nicht?

    Trotz des häufigen Moralischen Hinterfragens von seinem Taten kann Aiden in vielen Szenen nicht sich anders entscheiden und z.b Charaktere nicht töten. Selten kann man das Spiel in der Story wirklich beeinflussen.

    Das Gameplay ist eine Mischung aus GTA und Assassins Creed.

    Das Hacking ist in den Spiel die Hauptwerkzeug und keine Mission ist ohne hacken, was ein leicht übersächtigt.
    Traurig ist das man wie gesagt mit dem Geld nichts anfangen kann, in einer Privatshären Eindringen erfahren wir das ein Lehrer Ehepaar Schwager ist und der Mann Krebs hat und sie wissen viel Lange sie sich noch über Wasser halten können. In diesem Moment hatte ich ca 1. Million auf meinen Konto und leider kann man dort kein Geld überweisen.

    Eine etwas düstere Stimmung ist dank musikalischer Untermalung und der Story nicht selten.

    Die Welt wirkt sehr lebendig die Leute reden und man kann Telefonate abhören und durch den Profiler kriegt man viele Infos über die Leute
    auch einige auf die man gerne Verzichten würde.

    Das Spiel ist das Hypegame ever, es ist auf 2 Konsolen der große Launch und meist erwarte Titel und jeder Fan der auf eine Spaßaction spiel wie GTA hofft wird sich deutlich umgucken, das Spiel ist nicht schlecht aber ich glaube die erwarteten Hoffnungen dank der Gehypten Berichte dürften viele Spieler auf dem falschen Fuss erwischen, dennoch haben hier die Entwickler es geschafft eine gewisse Bindung zu erschaffen.

    Letztendlich finde ich das Spiel gut, aber ich denke das Spiel ist kein 100% sondern eher 85-90%, sehr gut aber das super Highlight wars es nicht.

  4. #263
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Fist of the North Star 2


    Spielzeit Story: 18 Stunden

    Spielzeit Dreammodus: ca 49 Stunden

    Spielgrafik: Mittelmäßig

    Spielgrafik Videosequenz: Gut (leider selten)

    Vergleichbare Spiele: dynasty Warriors

    Spielsound: einige gute Tracks

    Spielsprache: Japanisch/ Englisch Untertitelt

    Spielpräsentation: Problematisch

    Spielmodi: Legend (Story), Dream (andere Charaktere), Free (variable Schlachten) und Online.


    Fazit: Das Spiel solle man nur maximal für den Storymodus leihen, sollte man den Dreammodus vervollständigen wollen lohnt sich der Kauf deutlich.


    PS:

    Fist of the North Star 2 versucht sich anscheinend möglichst nahe an den Manga zu richten. Die Präsentation in leicht bewegten und manchmal gesprochenen Cut Szenes in Form von Mangaseiten unterschreicht das deutlich. Leider hat die Präsentation einen hohen nachteil, sie wird auch in Spiel verwendet und so ist es wirklich nicht selten das man pro Legend level mehrere Unterbrechungen der Level hat um die Story zu präsentieren, anfangs ist das gut aber wenn in einem Kampf mehrere Unterbrechungen stattfinden bevor der spielerische Part vorbei ist und dieser danach weitergeht beginnt das lästig zu werden.

    Leider kann man die Cut Szenes nicht anhalten und so sind meiner Übersetzungs versuche etwas schwierig geraten.

    Dennoch konnte ich die Story halbwegs mitkriegen. Es geht wieder um diese Prügel-Vitalpunkt Charaktere , die ihre Konflikte auf ein fast religöses Niveau heben mit Erben von Jahrtausend alter Kampfkünste.
    Anders als in Vorgänger wird die Story noch etwas erweitert.
    Spoiler öffnen


    Grafisch gesehen holt Koei hier eher weniger raus, die Handlungsequenzen sind recht grob und kantig animiert. Bei den weinen der Charaktere weiß man nicht ob man belustigt oder betrübt sein soll.
    In Spiel fällt wenig auf, aber wenn man die guten wenigen Videosequenzen sieht die toll gemacht sind, denkt man das die Entwickler hier zeigen was sie eigentlich drauf haben.

    Der Absolut größte Fehler des Spiels ist das komplette Fehlen einer Strategischen Herausforderung. In Dream und Freien Modus muss man Basen erobern, aber leider ist es im gesamten Spiel keinen Gegner je Gelungen eine meiner Basen zu erobern, meine Basen schicken Truppen aus um selbstständig andere Basen zu erobern bzw meine Verbündeten tun das, aber der Gegner tut das nicht.
    Generell ist das Spiel auf NORMAL als Einfach zu bewerten, ohne Powern bin ich glaube 2 mal gestorben in Spiel.
    Diesmal ist der Dreammodus anscheinend eher die Vorgeschichte zum Storymodus anders als in 1. Teil, wo ein größtenteils Was wäre Wenn Szenarios den Modus bestimmten.

    Die Bosskämpfen mit extremen Schwierigen Quicktime Events des Vorgängers sind glücklicherweise Geschichte, leider aber auch der gut gemachte Dreammodus des Vorgängers.

    Anmerkung zur Spielzeit: Es kann sein das ein paar Stunden dank pausen zuviel auf den Tacho.

    DLCS: 3 Zusatzcharaktere OHNE ihre Geschichte und 10 zusätzliche Level, die ein wenig abwechslung in den Freienmodus bringen.
    Die Levels sind mit ca 1 € pro Level günstig die Charaktere waren deutlich teurer.

    Meiner Meinung nach hat Koei hier viel Level des ersten Teils einfach übernommen ohne was zu ändern.

    Abschluss: Am Ende muss ich sagen das ich etwas enttäuscht bin von dem Spiel, den sinnvollen Verbesserungen sind leider viele verschlechterungen Gefolgt, veränderungen an Levels sind maginal und fallen so gut wie gar nicht auf, hingegen muss man die Entwickler loben und gleichzeit kritisieren über den Legendmodus, lob gebührt ihnen weil man hier ein Versuch sieht die Storyline möglich nahe an Manga zu halten und starke kritik haben sie verdient, weil das den Spielfluss meines achtens massiv störte.
    Das erste Spiel zeigt Potenzial, welches dieses irgendwie nicht zeigt.

  5. #264
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Dynasty Warriors Gundam Reborn


    Spielzeit: 200 Stunden (platinversuch, Spielzeit Story ca 5-7 Tage)

    Spielstory: Befriedigend

    Spielpräsentation: Offizieller Modus gut, Ultimativer Modus ausreichend.

    SpeilgrafiK: Befriedigend

    Spielsound: Stimmiger Sound, nichts besonderes.

    Spielsprache: Englische Texte und Japanische Vertonung.

    Spielbugs: Keine Gefunden

    Spielmodi: 2 Offiziell und Ultimativer Modus

    MP/Koop: Vorhanden

    DLCs: Schnell nach Release Dlcs für 30 € verfügbar


    Fazit: Nur wer sich den Storymodus testen will oder speedrun durchspielen sollte es sich leihen der Rest sollte kann es sich kaufen.


    PS: Ursprünglich wollte ich den Review erst nach dem Platin schreiben, aber da das noch etwas dauern wird und nun sich langsam andere Spielen in meinen Focus drängen kann das noch ein bißchen dauern.

    Story: Das Spiel bietet uns 6 Gundams Story als Offiziellen Modus an und diese sind gut gemacht, da sie auch Videosequenzen haben. Leider gibt sicherlich doppelt soviele Gundam Serien weswegen man traurig ist das soviel Storys nicht genutzt wurden. Vorallem bei dem vielen KOs um alle Karten freizuschalten, wären die restlichen Storylines des Gundam Universum ein guter Zusatz gewesen.

    Leider ist in Ultimativen Modus ein starker Qualitätsabfall zu bemerken, keine Videosequenzen, nur Textstory und meisten zufallsgenerierte Nebenmissionen innerhalb der Level.

    Positiv sind die zusatz bedingungen für die Storys in Ultimativen Modus aufgefallen, da sie das Spiel mit ein wenig mehr Schwierigkeit versehen haben. z.b. in einer Quest müsst ihr ein Träger schiffe über mehrere Level beschützen, in anderen Mission dürft ihr gar nicht sterben, ansonsten start vom anfang der Story.

    In den Levels ist man leider nicht in Dynasty Warriors zu hause, da es selten mehr als 5-7 Gegner bzw Verbündete gibt, zwar kann man in einer Schlacht häufig 1000 KOs errreichen aber dennoch sind die Dimensionen, was Gegner und größe der Arreale angeht leider nicht mit Dynasty Warriors vergleichbar (zumindest empfinde ich das so).

    Leider muss man sich sehr schnell mit den Freischaltungsbedingungen des Spiel auseinandersetzen, denn das macht dem größten Teil vom dem Platin in diesem Spiel aus.

    In Bestimmten Level müsste ihr bestimmte Ziele erreichen, andere Suit Charaktere werden beim Abschluss von Story oder Leveln freigeschalten, aber sehr sehr viel wird über dem KO Zähler freigeschaltet.

    z.b. Massensuits bekommen meistens mit 2500 KOs einen S LEvel Bauplan.
    z.b. Gegner oder Nebencharaktere schlagen häufig mit 5000 KOs zu buche.
    Und Hauptsuits müssen mit 10000 Kos ihren S Level Bauplan freischalten.

    Zwar kann man diese Baupläne auch in Spiel kriegen aber die Karten sind notwendig für Platin.

    3-10 Muss man einige Suits steuern damit sie für jeden Zugänglich sind außerdem sind 5000 KOs durchschnittlich pro Pilot notwendig um bestimmte Suits zusteuern.

    Der Schwierigkeitsgrad wirkt ausgewogen.

    Drei Systeme bezeugen eure Kampfkraft, die Stärke des gesteuerten Suits (mit Bauplänen verstärkbar), die Charakter Werte (Level Abhängig) und eure Skills. In schwierigen Levels kann ein falscher Wert ne Menge ausmachen.

    Der Unterschied zwischen 7 und 8 Sternen (schwierigkeit) wirkt extrem hoch. Auf dem höchsten Grad ist sind einige Missionen nur sehr schwer zu lösen und einige muss ich noch erst in Angriff nehmen.

    Die Storys des Ultimativen Modus sind nett aber es mangelt Stark an der Präsentation und am Umfang der jeweiligen Storys, obwohl es sehr viele Storylines gibt.

    Das Spiel würde ich zwischen den 2 und 3 Gundam Teil einordnen. Der 2. war noch etwas schlechter aber ich denke der 3. war doch besser.

    Fans der Gundam Serien können hier einem der wenigen Ausflüge ins spielerische Gundam Universum unternehmen und Fans von Dynasty Warriors haben hier die möglichkeit sich bis zum erscheinen des nächsten Titels sich die Zeit zu vertreiben.

    Für alle die das Spiel spielen und verzweifeln wie man die schwierigkeitsgrade ändern kann, das Spiel gewährt diese Möglichkeit erst bei beendigung der letzten Ultimative Storyline.

    Aufgrund der hohen Spielzeit kommt es zwangsläufig zu Pausen und anderen Zeitlichen Problemen, welche die Spielzeit verlängern, aber der größte Faktor ist der bisher noch nicht vollendete Versuch Platin zu erreichen, daher dürften Spieler die nur versuchen schnell durch zu kommen wahrscheinlich eine wesentlich geringere Spielzeit haben.

    Als Gundam Fan hat man etwas mehr Einblick in einige bisher in Deutschen Raum nicht veröffentlichte Stories bekommen.

    In meinen Augen ist das Spiel kein klarer Rohrkrepierer aber ganz sicher auch kein Tripel AAA Titel, sonder es spielt in meinen Augen eher in Bereich der Ausreichend bis Befriedigenden Titeln.

  6. #265
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Metro Last Light


    Spielzeit: 5 Tage (geschätzt 10-20 Stunden)

    Spielstory: gut

    Spielpräsentation: gut bis sehr gut

    Spielgrafik: Hoch

    Spielsound: Sehr passend

    Spielsprache: Deutsch

    Spielart: Egoshooter

    MP: Vorhanden ungetestet

    Fazit: Für Budget kann man es kaufen leihen lohnt sich nur für spieler die das spiel schnellmöglich durchspielen wollen.


    PS:
    Das Spiel ist sehr Atmossphärisch und die Beklemmung des postapokalyptischen Settings wirkt nahe zu ständig auf dem Spieler.

    Der Spieler ist hierbei kein Supersoldat, welcher durch Fähigkeiten dem Gegner masslos überlegen ist.

    Bemerkenswert ist, dass das Spiel eine stark Wandlung zu mehr Story in letzten drittel durchmacht.

    Spielerisch hat man meistens die Wahl zwischen Kämpfen und Schleichen.

    Das Ende
    Spoiler öffnen


    Für mich ein interessantes Spiel.

  7. #266
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    BIO SHOCK INFINITE


    Spielzeit: ca 20 Stunden oder mehr (offline, Erforscher)

    Spielstory: Konfus, aber gut gemacht.

    Spielspräsentation: Gut

    Spielgrafik: Comic-Look gut.

    Spielsound: Sehr gut.

    Spielsprache: Deutsch

    Spielsongs: 2 sehr gute Songs.

    Trophys: Habe etwas mehr als 30 % erreicht, Schwierigkeitstrophys, Neuer Modus Trophys und sehr sehr viele Kill Bedingungstrophys.

    DLCs: 2 noch ungetestet

    MP:Ungetestet

    Fazit: Kaufen lohnt sich hier meiner Meinung nach, nur Spieler, die einzig Speedrun Story Spielen könnten vom leihen profitieren.


    PS:
    Bio Shock Infinit war ein der letzten großen PS3 Shooter auf die ich mich richtig freute.

    Die Story ist sher konfus und ich versuche sie in Spoiler nacher mal in groben auf zu lösen.

    Ein großer Kritik Punkt ist das Werbe Video aus dem Tv, der Musiktrack welcher echt gut mitreißt und laune macht sowie die Szene mit der Rettung Elisabeth vor dem Galgen kamen in den Teilen des Spiel die ich spielte nicht vor.

    Die Musik kommt nur vor wenn ich in Start Bildschirm etwas wartet, die Szenen aber scheinen im Spiel nicht vorzukommen.
    Dennoch macht gerade dieser Musik Track wahnsinnig Bock das Spiel zu spielen, ähnlich wie bei Skyrim die Opening Hymne.
    Ebenfalls ein wahnsinnig gut inszenierte Musik ist Can the Cirkle be Unbroken (oder broken).

    Lob muss man für die Storymäßigen wendungen in Bezug auf die Entscheidungen Elisabeth machen, da ich sie meistens nachvollziehbar empfinde.

    Das Spielprinzip unterscheidet sich kaum von anderen Bioshock Spielen außer das Elisabeth euch tatkräftig hilft und kein Hilfloses NPC ist der beschützt werden muss.

    Konfuse Story:
    Spoiler öffnen

    Ich hoffe ich habe keinen Fehler in der Ableitung der Story gemacht, falls ja bin ich gespannt wo.

    Am Ende fand das Spiel in Ordnung und für mich war der größte Fehler das der Anheizer song und die Galgen Szene nicht im Spiel waren.

  8. #267
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Destiny

    Spielzeit bis zum durchspielen der Story: ca 10-14 Tage

    Spielstory: Mäßig

    Spielpräsentation: Hervorragend wenn vorhanden

    Spielmotivation: Stark

    Spielart: Egoshooter MMO

    Spielgrafik: Hoch

    Spielsound: Passende Tracks

    Spielsprache: Deutsch

    Spielbugs: 2 Abstürze (in einem Monat) und viele verlorene Serververbindungen (code Zebra), die geilste Meldung ist das sich der Status des Spielers geändert hätte oder jemand mit deinem Account Spielt (während du spielst wohlgemerkt), danach muss man sich neuanmelden und mittels X bestätigten das PSN+ Nutzer seit, klappt nur nicht immer. (dann kann man keine Online AKtivitäten mehr machen (PVP,Strikes und Raids)

    MP/Koop: Getestet.


    Fazit: Ob leihen überhaupt möglich ist weiß ich nicht aber wenn würde ich davon abraten, da das Spiel selbst mit der mäßigen Story für ca 2 Wochen gut unterhält dazu kommen MP Modi die es deutlich verbessern.


    PS:
    In meinen Augen haben wir es mit einem Blender zu tun, dieses Spiel isr gut aber der Hype des Spieles und die hohen Kosten überstrahlen das eigenliche Spiel deutlich.

    Zusätzlich wird durch Gerüchte um entfernte Inhalte aus der Finalen Version, der Spielspaß wieder mal angekratzt.

    In meinen Augen hat das Spiel sehr viele Baustellen von denen einige wohl vorsätzlich gemacht wurden.

    Story: Das uns hier nix episches erwartet war ja abzusehen aber das hier ist schon etwas wenig.
    Das Spiel erzählt in wenigen dafür aber wirklich schön gemachten Videos die Story, aber die meisten Quest gibt in Form von Texten. Die Story hat sehr wenig Inhalt und wirkt einfach nicht.

    Gameplay: Das ist in den Story Missionen gut gemacht aber leider nach der eigentlichen Story, wo nur noch der Raid bzw Lvl 30 uns erwartet beginnt Bungie uns deutlichen mit dem Licht System in einen möglichst langem Spiel ohne jegliche Story zu binden.
    Begründung: Für den Lvl 30 braucht man Gegenstände aus dem Raid, dieser ist aber nur mit Erfahrung und gut ausgebauten Gegenständen schaffbar. Da die letzten Upgrades Azendentenbrücke bzw Energie benötigten, die man nur durch mögliche Ereignisse bekommt (Tägliche Mission max.2, 1 pro Tag von öffentlichen Events + eventuell zusätzlich durch Zufall einen weiteren pro Event und aus dem Zerlegen von Lila Ausrüstung)
    Bungie hat das im Grunde bestätigt als Sie merkten, das viele die Königinen Strike machten um die Gegenstände zu zerlegen, weil diese Strikes meistens nur dieselben Gegenstände ausspuckten, binnen einer Woche gabs nen Fix damit es nicht mehr funktioniert.
    Ärgerlich ist auch zu wissen das mahn für den Raid massive ausgebaute Items braucht, aber das man dort erst die Items findet, die man für den Level 30 braucht, aber das in den DLCs Gegenstände vorhanden sind mit denen man das auch schafft.

    Koop Gameplay: Der beste Faktor des Spieles ist das Koop Gameplay, denn das macht wohl am meisten Spaß, aber dieses Prinzip ist nicht neu und auch nicht irgendiwe verbessert wurden, dementsprechend ist nicht keine Destiny exclusive Leistung.

    Bungie stolpert aber in den Spiel weiter, da der Raid Freundschaften erfordert und so keine Fremden zusammen es versuchen können, wie bei dem Strikes. Generell ist die Gesamte Kommunikation auf das HS begrenzt, selbst die einfachsten Kommandos sind ohne HS nur mittels einer PSN nachricht möglich. Ein Knopf oder ein Kommando bin AfK gibt es nicht.

    Der PVP Modus beinhaltet 4 unterschiedliche Modi (Kontrolle, (Team Capture the Flag) Bergung und 2 andere)
    Für jeden Modus zählt LEVEL VORTEILE DEAKTIVIERT, Bungie hat kürzlich selbst erklärt, dass Skill vor Waffen kommt.
    (Level 30 mit maximalen Skillbaum und dem besten Waffen gegen nen Noob mit weniger 10 mit Standard waffen, wer gewinnt da wohl?) Da ein hohes Level und ein hoher Skillbaum meistens zusammengehören ist das in meinen Augen ein deutlicher Levelvorteil.

    Meine persönliche Hoffnung ein Spiel mit einem großartigen Sci Fi Setting zu bekommen, wurde jäh enttäuscht, da keine Wirkliche Nutzung des Settings gibt, die größte Nutzung sind die Raketenboosts und die Gleiter, die Raumschiffe zählen in meinen Augen gar nicht da sie Ausser zur kosmetischen Verbesserung der Ladesequenzen keinen nutzen haben (die anscheinend vorhanden Bewaffnung der schiffe kommt nie zum einsatz und ein direktes Lenken geschweige denn eine Erforschung des All ist nicht möglich. Trotzdem kann diese Raumschiffe kaufen und auch finden.

    Das Spiel profitierte in meinen Augen sehr deutlich von den günstigen Release Termin, da in echter Konkurenz wahrscheinlich sich nicht so stark verkauft hätte. Wie bereits erwähnt halte ich das Spiel für durchaus gut, aber nicht für den großen Super Next Gen Titel, der aus dem Hype entstanden war (Wie auch). Destiny muss sich bei vielen Dingen geschlagen geben, in Battlefield gibts mehr Spieler pro Level und es sieht besser aus, GTA5 hat mehr Abwechslung, MAss Effekt kann den Sci Fi Effekt einfach besser nutzen.

  9. #268
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Dragon Age Inquisition

    SpielZeit: 154 Stunden (Vorgehensweise extremer Erforscher und Sammler)

    Spielstory: Sehr - gut

    Spielgrafik: Gut

    Spielsound: Passt sehr gut zum Spiel

    Spielsongs: 2 Stück

    Spielpräsentation: verändernd von sehr gut bis manchmal befriedigend

    Bug: 4 Bugs in Spiel (Speicherbug (ein Save wurde nicht gespeichert, Abbruch (1mal), x-mal Gegenstände nicht aufnehmbar und eine Quest ging nicht)

    Trophys: über 70% (weiß net genau) (Keine MP Trophys vorhanden)

    MP: Ungetestet

    Besonderes: Soundtrack vorhanden aber nur unter Origin zu laden.


    Fazit: Wenn man nicht gerade abartig viel Freizeit hat oder nen Pro Speedgamer lohnt sich das Leihen nicht.


    PS: Dragon Age Inquistion ist ein großartiges Spiel, welches 2014 defentiv zu den besten gehörte.

    Dragon Age hat allerdings dennoch große Schuhe zu füllen, denn das erste Dragon Age und Mass Effekt haben große Vorgänger beschert.

    Die Spielmechanik ist sehr einsteigerfreundlich und auf der PS4 sehr Actiontauglich, das starke Taktische Gameplay von DAO ist wohl nur in höheren Schwierigkeitsgraden notwendig.

    Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man wirklich anfangs aufpassen muss wo man hingeht, denn an Anfang können gibt es sehr starke Unterschiede bei dem Gegner und so kann man durchaus häufiger man Probleme kriegen, wenn man zu starken Gegner in die Arme läuft.
    Wenn man aber viel erforscht und sich gut ausrüstet sinkt wird man deutlich stärker als die Gegner.
    Endgegner
    Spoiler öffnen


    Das Spiel schwankt leider bei der Präsentation der Story merklich, da man teilweise echt geniale Szenen sieht und dann wirken andere Szenen leider weniger gut.

    z.b.
    Haven
    Spoiler öffnen


    Adamant
    Spoiler öffnen


    Das Ende
    Spoiler öffnen


    Die Story wird nett erzählt und ist durch viele Interaktionen den Spieler häufig selbst überlassen, wie er das Spiel angehen will und wie er die Story beeinflussen will, dieses Prinzip der Bioware Spiele wurde sehr gut umgesetzt.
    Anders als in DAO wurden aber die Nebenmissionen nicht so wichtig gemacht und weren nur kaum an Ende erwähnt.

    Die BUGs: 2 Bugs waren echt störend, eine von Solas Missionen konnte ich nicht beenden (ich vermutet ich bin beim Erforschen zufällig auf das Ende gestoßen und das die Mission wohl verbugt. Wer also die Mission von Solas macht, dem Rate ich
    Spoiler öffnen

    Außerdem gabs nen Schriftstück was ich nicht bergen konnte wieso weiß ich nicht.

    Kurioses: Irgendwie konnte ich nicht hinterlande beenden obwohl ich keine Ahnung hab wieso.
    Interessant ist auch der Kriegsrat dort könnt ihr Missionen von der Inquisition durchführen lassen, Belohnung und Vorgehen sind anscheinend Variable.

    Die Vertonung ist besonders hervorzuheben, da diese wirklich auf großen Niveau stattfindet, ich wette das jeder von euch zumindest einen der Sprecher erkennen wird.
    Spoiler öffnen


    Am Ende bleibt ein großes Spiel, welches für mich zu den großen gehört, aber für mich sich etwas unter seinem großen Vorgängern einordnen muss, was aber vielleicht mehr das Nostalgiebrille geschuldet ist als den Spiel selbst.

  10. #269
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Samurai Warriors 4

    Spielzeit: 54 Stunden Storymodus/ Chronicle Modus ca 100 Stunden (alles gemacht)

    Spielgrafik: das typische Dynasty Warriors Engine (also eher durchschnitt)

    Videos: es gab einige Videos sind aber nicht mehr in der Galerie anwählbar

    Spielart: Beat´n up/Action

    Spielstory: Die Geschichte der sich bekriegenden Reiche Japans, befriedigend bis knapp gut

    Spielsound: Eine Mischung aus Fernöstlich klingenden Melodischen Musik und Rock.

    Spielsprache: Japanisch

    Spieltext: Englisch

    DLCs: Bisher nur Kostüme

    MP/KOOP: Ungetestet.

    Bugs: Kann mich an keine Erinnern.


    Fazit: Ein kauf Lohnt sich für jeden der zumindest die Story Spielen will, leihen lohnt sich nur sehr selten.


    PS: Wiedermal versorgt uns Koei mit einem seiner halb bis viertel Jährlichen Spielen der Warriors Reihe.

    Samurai Warriors stellt sich mit einem interessanten Chronicle Modus auf indem ihr über eine 3-D Karte Japans reist und Offizieren hilft, bekämpft und anfreundet, das Ziel ist es die Biografien sämtlicher Offiziere zu sammeln (mehr als 1000).
    Logisch das diese Aufgabe wahnsinnig zeit erfordert, das kennenlernen der Offiziere findet in bewegenden Textsequenzen statt.
    Zusätzlich kann man Lebensziele verfolgen welche sich sich unterschiedliche Ziele verfolgen (Kill Quiz, Kaufe Rüstungen, Verdiene EXp, KOs sammeln, Geld Sammeln, Offiziere besiegen usw.) Weiterhin kann man hier die selten Waffen finden (Gelbe schlacht Symbole), da die Waffen in Story sowie Chronicle Modus benutzt werden können ist sollte man diese Modi auf einander abstimmen.
    Außerdem kann man special ITem finden (Bedingungen sind bei dem Items in der Itemsliste (beim Ausrüsten zu finden).
    Man kann auch weitere Gebiete erkunden, wenn man die Bedingungen erfüllt hat.

    Der Storymodus ist in der Storyline wesentlich besser präsentiert, hier wird wiederspielwert durch den Versuch sämtlich Missionen innerhalb des Level zu schaffen und mit sämtlichen Verfügbaren Charakteren zu spielen, erzeugt.

    Wie üblich wurde der Kadar der Kämpfer erweitert um einige Charaktere.

    Kleines Lob kann man an Koei vergeben wegen 2 kleiner Verbesserungen:

    Die 3-D Mini Karte Japans sieht besser als eine 2D Karte aus und ich hoffe diese Änderung schafft es in DW8 Empires und die bewegenden Textsequenzen, in vielen Spielen sieht man diese Textsequenzen, wo man nen Gezeichneten Charakter sieht und der Text eingeblendet wird, das sorgt bei häufigen vorallem wiederholenden Sequenzen für etwas Frust, hier hat Koei nachgebessert, vorspulbar und da sich die Figuren leicht bewegen und Gestiken durchführen wirkt das alles deutlich angenehmer.

    Am schönsten wäre aber gewesen wenn AMAZON endlich mal die Spiele in der richtigen Sprache ankündigt, da es wiedermal in Deutsch angekündigt wurde und nur auf Englisch geliefert wurde.


    AM Ende war wiedermal ein netter, wenn auch ein überraschend langer Ausflug in die Geschichte der sich bekriegenden Reiche Japans in Sengoku Musou.

  11. #270
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 Leihtitel

    Deine Beiträge sind gut, aber "Leihtitel" würde ich nochmal umändern. Irritiert ein wenig.

  12. #271
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Assassins Creed 4 - Black Flag

    Spielzeit: 73/75 Stunden (mit DLC)

    Spielstory: gut

    Spielgrafik: gut

    Spielsound: sehr gut

    Spielsongs: Sehr viele, passende Shanty usw. sehr sehr gut.

    Spiel Besonderheiten: MP, Online Ranking und Flottensysteme.

    Sprache: Komplett Deutsch

    Bug: Keine gesichtet.

    Fazit: Dieses Spiel zu leihen ist geldverschwendung nur leute mit viel Freizeit bzw einen echten Speedrun können es sich lohnend leihen, ein Kauf wäre empfehlenswert.


    Kommentar: Das Spiel Assassins Creed Black Flag ist für mich ein echt gutes Spiel gewesen.

    Das Piratensetting wurde sehr gut eingefangen, ebenso sind die Charaktere interessant gemacht wurden.

    Ein wenig Kritik bekommt das Spiel wegen der komplikation zwischen dem Spielfortschritt und der Spielstory
    Spoiler öffnen


    Großes Lob muss man für den Spielcharakter Edwart Kenway geben.
    Spoiler öffnen


    Ebenfalls zu loben ist das der Umgang mit den emtionalen Bereich des Spieles
    Spoiler öffnen


    Für mich ist eines der tollsten Ideen, die sammelbaren Shantys gewesen, da macht sammeln spaß und die Musik war es mehr wert als diese Fragmente.

    Denn hier hat Ubisoft nen kleinen Fehler gemacht, früher hatte jedes sammeln ne Anständige Belohnung (z.b. mehr Lebensleisten) diese wurden hier leider abgebaut.

    Zur Spielzeit muss man erwähnen, dass das Spiel 2 künstliche Verlängerungen hatte, die viel Spielzeit erzeugten, denn die Flottemissionen raubten doch deutlich spielzeit aber sicherlich nicht wie die Versuchung wegen Reichtum Schiffe zu kapern, dieses im Spiel gut gemachte Piraten Kern Element sorgt dafür das jede Überfahrt sich massiv verlängert, leider hat das Spiel hier sich wieder 2 Kritikpunkte geschaffen, zum einem die völlige Ignorierung vom Wind (ihr könnt in jede Richtigung mit vollen Segel fahren ohne eine Flaute zu riskieren, zum anderem das die Beschädigungen der Schiffe sie nicht in Kampf oder Manovierbarkeit einschränken, z.b. Kettenkugel beschädigen Schiffe aber zerstören nicht ihre Geschwindigkeit, stark beschädigte Kanonendecks verringern anscheinend nicht die Feuerkraft, und krätatschen gibts gar nicht (sowas wie splitter geschosse um Besatzung zu dezimieren))

    Nett war auch die Idee wie man geschickt die Black Flag zu den Vorgängern zu geordnet hat, das war echt originell.

    Ein weiter Kritikpunkt ist das Online Raking system, indem ihr euch mit Kills, zerstörten Schiffen oder erbeuteten Geld Weltweit vergleichen könnt, ein nette Bonussystem, aber wenn man weiß das man in Store nen Addon kaufen kann womit man 500 mehr Fracht pro Ware (+2500 insgesamt) bekommen kann und somit ein 1/5 mehr Beute machen kann ärgert man sich das man hier nen Nachteil gegenüber Spielern hat, die diese Addons gekauft haben. Generell wirken die meisten DLCs mehr wie Cheats oder beschleuniger des Spieles, anstatt zusätzliches Materiales.

    Für mich war es ein tolles Spiel mit einigen Schönheitsfehlern.

  13. #272
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Dynasty Warriors Empires 8


    Spielzeit: Sehr unterschiedlich.

    Spielstory: Mäßig

    Spielpräsentation: Befriedigend

    Spielart: Action- Strategie Mix

    Spielgrafik: Durchschnittlich, der Dynasty Warrior Look.

    Spielsound: The Best of Dynasty Warriors, sehr sehr viele Tracks aus den alten Spiel, sehr gut.

    Spielaudio: Jap Dub, Englische Texte.

    Besonderes: Cross Saves (Wohl von PS3 zu PS4 Version) Game Übernahme der Dynasty Warriors 7 Empires Saves. Umfangreicher Editmodus.


    Fazit: Wer mal nur probieren will sollte es sich leihen und es 1 durchspielen, um zu sehen ob es ihm gefällt, wer das Spiel ausreizen will, (Alle Szenarien spielen usw.) sollte dem Kauf erwägen.


    PS: Für mich ist es schwer über dieses Spiel zu schreiben, da ich ein Fan bin, dennoch versuche ich es trotzdem.

    Das Spiel ist mittlerweile der 5. Ableger Empires Serie von Dynasty Warriors und führt wie jedesmal Verbesserungen und Veränderungen ein. Ein etwas besser aufgebautes Ressourcen Management und die Möglichkeit diese auf etwas zu födern sind für dem Spiel zuträglich. Der Wander/Vagabund Modus und der Untergebenen Modus wurden etwas verändert aber in allgemeinen sind sie gleich geblieben.
    Das Spiel selbst spielt sich wie gehabt, ihr steuert eueren Charakter durch eins von mehreren Szenarien durch das Antike China und macht wonach euch es verlangt. Mit fortschreiten Spiel bekommt ihr mehr und mehr Möglichkeiten und ihr könnt euch überlegen ob ihr Herrscher werden, dient oder einfach wandert bis es euch zu langweilig wird.

    Ruft euch die Aktion könnt ihr jeder Zeit Missionen, Überfälle, Invasionen oder Verteidigungen durchführen (nicht alles ist gleichzeit verfügbar) und ihr kämpft DW Manier gegen unzählige Gegner. Schließt dabei Freundschaften, schwürt Bruderschaften oder Heiraten und bekommt Kinder, die sich nach überraschend kurzer Zeit sich euch als Krieger anschließen.

    Im Editmodus kann vieles auf dem eigenen Geschmack zuschneiden:
    Eigenen Charaktere entwerfen, eigene Kleidung wählen, Move bestimmen, Truppen bearbeiten, Einheiten bilden, Fahnen entwerfen.
    In Verbindung mit den Offen Charakter des Spieles ist das viel.

    Während die Kampflevels wirklich nicht schlecht gemacht sind und es gute Taktische Massnahmen gibt, von Verbesserungen der eigenen Werte, Verringerungen der Gegernischen Werte bis zum Bau von Spot Towers (Bogenschützen Türme) und Katapulten sowie Wetter änderungen, welche die Feindlichen Taktiken schwächer oder dem Feind angreifen, so sieht das leider bei der 2D Karte des Spieles anders aus, diese wurde kaum bearbeitet, so bekommt man Grafisch so gut wie kaum was von seinem Reich zu sehen und kämpft nur um eine weitere Provinz auf der Karte. Was die Geschichte noch trauriger macht ist, das Koei nicht mal einfachste Änderungen hier macht,
    Es gibt wiedermal nur 24 Provinzen, durch aufteilung der vorhanden Gebiete und eine Vergrößerung der Karte hätte man, schon hier das die Karte deutlich interessanter machen können, oder zusätzliche Gebiete wie die Mongolei oder Korea wären auch möglich gewesen aber wie üblich gibt zu der Strategiekarte nix neues im Osten.


    Leider hat Koei mit Samurai Warriors 4 bewiesen das sie bessere Karten in Spielen entwickeln können, das sie diese nicht in Dynasty Warriors Empires 8 nicht einsetzen erschließt sich mir nicht.

    Was bleibt ist das Koei sich mit den guten Editmodus, neuen Charakteren und grafischen Verbesserungen das DW Spiel deutlich Verbessert, aber andere Dinge leider nicht.

    Dennoch übt das Spiel ein gewissen Reiz aus, vor allem noch mal mit Editierten Charakteren loszuziehen oder eben mit ihren Kindern.

    Letztendlich ist das Spiel für Fans der Serie durchaus spielbar und durch Online Aktivitäten könnte das Spiel vielleicht in Zukunft noch etwas mehr bieten als jetzt.

    PPS: Mit den Bildern muss ich noch üben

  14. #273
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Lords of the Fallen


    Spielzeit: ca 40 Stunden (als Forscher und Sammler)

    Spielstory: Interessant, aber wirkt nicht vollständig aufgeklärt!

    Spielart:Action-RPG

    Vergleichbare Spiele: Demon Souls

    Spielgrafik Videos: Überdurchschnittliche Qualität

    Spielgrafik Gameplay: Etwas Überdurchschnittlich

    Spielaudio: Sehr passend gemachte Musik.

    Spielsprache: Deutsch mit erheblichen Bugs.

    Bugs: Abstürze und Sprachebugs


    Fazit: Aufgrund der Spielzeit halte ich das Spiel nur schwer für leihbar, wer nen 2. anlauf versucht sollte es sich lieber kaufen zumal der Preis bereits gesunken ist.


    PS: Tja spielerisch hat mir das Spiel gefallen aber leider gabs auch deutliche Abzüge für Story und Bugs.

    Die Bugs: Mehrmals war die Sprachausgabe des Spieles einfach weg, keine Audioeinlage durch Schriftrollen mehr und soweit ich mich entsinne auch keine Sprache in den Handlungssequenzen. (Ein neustart hilft aber).
    Außerdem schmierte das Spiel in einer Woche ca 3 mal ab.

    Die Story: Knackpunkt 2 die Storyline, während die Story innerhalb des Hauptspiels einigermassen passt, so sind 2 Problem zu erkennen, 1. man erfährt nicht was der Held getan hat, obwohl ich eine Gotteslästerung vermute und 2. scheint die Eröffnungssequenz wohl keinerlei Bezug zum restlichen Spiel zu haben, zumal auf sie nie mehr Bezug genommen wird.

    Ein weiteres kleineres Problem stellt die mögliche Verskillung dar, ich habe nen Krieger genommen und habe in meinen Spiel mehrere Zauberpunkt Splitter gefunden, dumm nur dass man als Krieger nur einen Zauberskillbaum erschließen kann, jeglich Zauberskillsplitter oder in Zauberlkillpunkte investierter EXP sind nutzlos. (12 sind das Maximum)

    Das Kampfsystem ist recht gut geraten aber die meisten kämpfe sind durch Taktik auch mit einigem Unterschied zu gewinnen.
    Das beste ist das Erfahrungsystem, welches lange Siegesserien belohnt und bei Tod der Verlust der ganzen Erfahrung droht.
    Ärgerlich das der Multiplikator nur (in Normal zumindest) auf 2 steigt. Die Versorgung durch Heiltränke gegen Verlust des Bonuses zu machen ist auch eine gute Idee. Außerdem dem Verlust vom EXP durch verspätete Rettung (Dauer bis ihr EXP verliert richtet sich nach dem vorherigen Multiplikator) erhöht bei Verlust das Risiko.

    Die meisten Gegner respawnen nach einen Arealtausch wieder, außer Bossen sind Gegner die verschwinden eher die Ausnahme.

    Eine große Warnung an alle Quest Spieler, es gibt nur wenige Nebenquest und diese sind leicht verlierbar, wenn ihr das Areal verlasst gehen die Quest verloren und können nicht in laufenden Spiel nicht restartet werden. Wenn ihr einem Quest geber trifft, müsst ihr sofort versuchen die Quest zu lösen und auf keinem Fall das Areal verlassen.

    Die ganze Welt erschließt sich nach und nach und teilweise gibt es Gebiete mit deutlich höheren gefährlicheren Monstern als in anderen angrenzenden Gebieten und dort die Quest zu lösen ist deutlich schwerer.

    Vieles erinnert an Demon Souls aber ich fand das Spiel deutlich leichter und alles in allem Angenehmer, außerdem war die Storyline doch präsenter als in Demons Souls.

    Ich mochte das Spiel recht gern und würde mich über eine Fortsetzung trotz der Mängel freuen.

  15. #274
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Final Fantasy Type O- HD



    Spielzeit: Ca 150 Stunden

    Spielart: JRPG

    Vergleichbare Spiele: FF7-9

    Gespieltes Verhalten: Forscher, Sammler und Erkunder.

    Spielgrafik: Nett aufgehübschte PSP Grafik der man ihr alter Ansehen kann.

    Spielaudio: Englisch, Japanisch.

    Spieltext: Deutsch

    Spielsound: Leider wenige Tracks, diese aber können sich hören lassen

    Spielpräsentation: Toll

    Spielstory: Ist leider eine der wenigen Schwächen des Spieles.

    Spielspieltwert: Durch nicht auflösung, vieler Story lohnt sich wohl ein 2. Durchlauf.


    Fazit: Kaufen, leihen halte ich bei diesem Spiel für Geld verschwendung und kann nur bei echten Speedgamer sich lohnen.


    PS: Final Fantasy Type 0 zeigt uns deutlich auf das vieles was wir kenner der PSX Final Fantasy als verloren glaubten, doch noch irgendwo bei Square vorhanden sein muss.

    Zum ersten mal seit sehr langen gabs wieder ein Final Fantasy mit einen ordentlich Sound, schon das Opening beweißt, hier geht man wieder mehr auf die alten Spiele, Operngesang und emotionale Szenen verbinden sich sehr gut und schaffen in den ersten Stunden ne super Präsentation.

    In diesen Spiel muss man wieder auf der Weltkarte spazieren, Kämpfe sind größsten dort zufallsbasiert, hingegen in den Dungeons sind die Gegner sichtbar.

    Der Soundtrack dieses Spieles passt wunderbar in das Spiel, nur größer hätte er wahrlich sein dürften und die berühmte FF Thema fehlt, aber alles geht halt nicht.

    Die Storyline ist leider nicht so imposant wie der Rest des Spieles. Grund dafür ist vielleicht, da man um wiederspielwert zu schaffen, vieles nicht auflöst, bleibt noch einiges in unklaren auf nach dem durchspielen.

    Für mich persönlich war dieses Spiel, eine schöne Erinnerung an die alten FF Teile, vor den Fortsetzungen von XIII, vor dem Ps3 Zeitalter.

    Witzigerweise wurde dieses Spiel in zusammen mit FF-XIII und FF-XIII Versus (jetzt FFXV) entwickelt.

    Type 0 hat viel was ich persönlich an Lightnings FF XIII vermisse, ordentliches JRPG mit toller Präsentation und guten Emotionalen Momenten und gewaltigen Soundtrack, lediglich bei Story und das kleine bißchen FF-Seele, was sich am Ende zeigt liegt FF13 vorne, aber da fragt man sich ob das richtige Spiel den großen Namen FF13 heißt.

    Ich denke Freunde der alten PSX Final Fantasy Teile dürften das hier als angenehme überraschung empfinden.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS3/PS4 Leihtitel  

  16. #275
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: PS3 Leihtitel

    Ist das Spiel auch für PS3 erschienen?

  17. #276
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: PS3 Leihtitel

    Zitat Devil Diablo Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel auch für PS3 erschienen?
    Nein. Er macht nur eben kein PS4 Leihtitel Thread auf

  18. #277
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    Borderlands the Handsome Collection
    Borderlands the Presequel

    Spielzeit: ca. 60 Stunden

    Spielart:Egoshooter Rpg mix

    Spielweise: fast sämtliche Missionen gemacht.

    Spielstory: Witzig gut

    Spielgrafik: typischer Borderlands Comic style

    Spielsprache: bestes Deutsch

    Spielmusik: Passende Musik nur ein Song am Ende.

    Bug: Freezes und Spielabstürze sowie ein anscheinender Storycrash


    Fazit: Kaufen nicht leihen, nur extremste Speed gamer oder leute die das Spieltesten wollen sollten es sich leihen, alle anderen sollten es sich kaufen.


    PS: Dieses Spiel bietet sehr viel für wenig geld 2 Games samt DLCs zum Preis von einen. Und dazu sind die beiden Spiele recht gut geraten. Die Storyline ist wieder mal schräg und witzig, genau wie gegner und videos.

    Geilstes Erlebnis ever war die Sprechende Knarre.

    Auch sehr toll war die Idee die Schwerkraft auf Mondniveau zu senken um große Sprünge zu ermöglichen, sowie die Idee Feuer in Sauerstoffreichen Gebieten stärker zu machen.

    Das die Badass Taken nicht Accountgebunden sind sondern nur Spiel intern vergeben (also Borderlands Pre und Borderlands 2 haben unterschiedliche Badass Accounts) finde ich nicht so schön, denn damit hätte der Spieler alter Borderlands Spiele bereitsvorarbeit geleistet. Schade.

    Das Spiel kann besonders gut den Reiz des Sammels und des erarbeiten der Badass Taken erzeugen.

    Leider ist das Spiel mit einigen unangenehmen Bugs versehen.
    In einem der letzten Level freezt die Konsole oder es kommt zum Spielabsturz, aber in normalen Spiel kann man es noch schaffen.

    In DLC mit Claptrap hatte ich weniger Glück nach einer Müllpresse komme ich zu einen Auto Save Point und danach Freezt das Spiel, muss neustarten und will weiter spielen, das geht aber nicht, denn der Respawn Punkt liegt hinter der Müllpresse, deren Tür verschlossen ist und ich kann sie nicht öffen, entweder ich habe was übersehen oder das ist ein Spielunmöglich machender BUG.

    Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und das solche Bugs von Patches nicht erwischt werden (das bei 2 Spieldurchgängen, zumindestens die Freezes und Spieleabstürze in demselben Level und das nach Monaten, beginnt einem doch zu ärgern).

    Demnoch ist Borderlands the Presequel ein großes Spiel. Und auf dem Borderlands 3 Teil freue ich mich bereits.

  19. #278
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: PS3 Leihtitel

    ist in der Handsom Collection 1,2 und Pre-Sequel enthalten?

  20. #279
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: PS3 Leihtitel

    Zitat ToRoDaN Beitrag anzeigen
    ist in der Handsom Collection 1,2 und Pre-Sequel enthalten?
    Das Spiel gibt es erstens nur für die PS4 oder für die Xbox One. (du bist im PS3 Thread)

    In der Handsome Collection sind ehtnalten : The Pre Sequel und Borderlands 2

  21. #280
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: PS3 Leihtitel

    ja und er hat über die Handsome Collection geschrieben!!! und Lords of the Fallen gibs auch nur für die PS4 und X1

    Schlaumeier

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Leihtitel und Review Thread: Servus nach einigen Aufforderungen setze ich meinen Thread auf der PS4 fort. Ich berichte hier über meine Spiel erfahrungen und versuche den...

  2. PS4 Controller an PS3 Anschliessen.: Moin moin. Mit der neuen PS3 FW ist es ja möglich den PS4 Controller endlich auch wireless an der PS3 zu nutzen. Da mein Controller nun kurz vorm...

  3. PS3 mit PS4 Freunde: Hi Leute kann man PS$ Spiele auch mit Freunden online spielen die eine PS4 haben. z.Bsp. Spiel Ghost PS3 nutzer sepl mit Ps4 Nutzer Django. ...

  4. PS3 zu PS4 Account: Hier ist ein PS3 zum PS3 Konto Beitra aber das passt nicht ganz zu meinen fragen und ich möchte den beitrag nicht high-jacken da seine frage noch...

  5. PS3 / PS4: Hi, was ist denn nun der Unterschied zw. PS3 und PS4? Merke ich das als Normaluser überhaupt? Sind die Spiele kompatibel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff13 wie nutzt man reserve Garnituren