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Thema: PS3/PS4 Leihtitel
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25.03.2013, 14:42 #241ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielzeit: 4 Stunden (ein von 5 Szenarios) (Speedgame auf Chaos)
Spielstory: Ausreichend
Spielsound: Das beste aus allen Dynasty Warriors games
Spielgrafik: Eher Durchschnittlich
Spielart:Action +Strategie Mix
Trophys: 6 Durchläufe sind minimum für Platin
Bugs: Seltenes kurzes Stehen bleiben.
Spielsprache: Japanische mit Englischen Untertiteln
Koop/MP: Multiplayer und Online Koop verfügbar.
Fazit: Bin eher der Meinung das es außer für Fans, eher was zum leihen, ist nur Platin Gamer und Fans, werden das Spiel wahrscheinlich lang genug spielen damit sich ein Kauf lohnen würde.
PS:
Tja ausgerechnet das Empires Spiel auf Englisch zu bringen ist unangenehm, da man dort viel mehr lesen muss.
Allerdings lernt man schnell, was welche Aktionen bewirken und nach leichteren Nachschlagen in Wörterbuch klappts ganz gut. (viel leichter als bei Warriors Orochie 3).
Die gespielte Zeit ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden, bei einem anderen Szenario habe ich ca ne Woche gebraucht. (war eine Vagabund einheit und haben versucht durch blosse Defensive Unterstützung Ma Teng auf den Thron zu bringen)
Spielerisch wurden anscheinend ein paar neue Offizieren eingeführt und die größte Neuerung ist das sich die Nebenoffiziere stärker voneinander unterscheiden.
Schön ist, dass das Spiel einige Strategische Verbesserung vorgenommen hat, Strategien werden nun gezielter eingesetzt und können stärken Einfluss auf die Schlachten haben als bisher, dennoch sind nur wenige Strategien für den Spieler mehr als ärger (Poison, Lock-up und diese Pfeilangriff sind man effektivsten gegen den Spieler).
Verbessert wurde das System des Freien Offiziers, wo man durch Land wandert, so kann man dass jetzt mit einer kleinen Gruppe machen und sich an Schlachten beteiligen.
Geld, Essen und Schriftrollen sind Ressourcen auf die man acht geben muss und diese sind in allen Drei Modi wichtig (Freier Offizier, Diener eines Lords und Herrscher.) Zusätzlich muss man versuchen die Attribute Brave, Wise, Kind, Orderly, Affluent und Evil zu steigern um neue Strategien freizuschalten.
Außerdem sollte man das Waffenlevel erhöhen und die Ausbildung erhöhen um stärker zu werden. Neue Waffen sollte man sich schnellsten kaufen sobald das Waffenlevel das zulässt.
Man kann Freundschaften schließen und Bruderschaft schließen und sogar Heiraten. Schaltet man es ein können Verbündet und Gegner sterben (Verbündete auch in der Schlacht nach Verletzung)
Der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen, auf Normal verliert man vielleicht 1-2 Mal in ganzen Spiel. Auf schwer sollte man alle Hebel in Bewegungsetzen um sich halbwegs zu stärken, da man ansonsten häufig auf verloren posten steht. Wenn man hingegen genug Geld am Ende des letzten Spiels übrige hat kann man sämtliche Waffen und Item mitnehmen und so den schwierigkeitsgrad nahezu komplett aushebeln.
Auf Chaos hilft das alles zusammen zwar um die meisten Gegner zu besiegen, aber dafür kann ein Musou Angriff euch meisten ausschalten.
Dieses System sorgt für halbwegs Spielfreude zusätzlich wurde ein Editor für eigene Offiziere mitgeliefert, man kann sogar sein eigenes Königreich erstellen und entsprechend benennen, außerdem verfügt das Spiel über eine Online Highstoreliste sowie Online Koop.
Ab und zu gibts für gekonnte Attribute Steigerungen ein Video für das Attribute, außerdem können Offiziere nach und nach Freundschaften schließen, was in einigen Squenzen verdeutlicht wird.
Der größte Minuspunkt ist, dass die Levels zu klein sind und es keine wirklich großen Schlachten mit größeren Truppen gibt, größere Schlachtkarten wären schön, wo die es mehr Stützpunkte, Truppen und Offiziere geben sollte.
Leider hat es Koei wiedermal nicht geschafft die Strategische Karte zu verbessern, wie in ersten Empires trennt ein Angriff auf ein Land euch von deren Besitz, keine möglichkeit Strategische Postionen für Städte oder Minen oder Straßen zu besetzten keine Armee auf den karten und keine anständige Ansicht der Welt.
Rein Optisch besteht euer Königreich aus einen wechselbaren Thronsaal, eine auswahl an kleinen Innenstädten, welche nur den Verkauf von Items, Waffen, Kleidung (nur für eigene Offiziere), neue Thronsäale und Reittieren sowie mehren belanglosen Gesprächen mit Bürgern, Soldaten oder Offizieren.
Man kann keine wirklich Optischen Verbesserung an Reich vornehmen oder gar ne was bauen.
Grafisch gesehen wirkt es auf mich nicht ganz so gut wie die letzten Warriors Spiele.
Abschließend ist es eine Fortsetzung der Strategie Serie von Dynasty Warriors mit leichten Verbesserungen, allerdings fehlen größere Neue Impulse um das Spiel zu verstärken. Als Fan will ich mich an Platin versuche und hoffe das Koei das Spiel nicht nur verbessert wird, sondern auch Neuerungen einführen.
Trotz der fehlenden Impulse ist das Spiel ganz ordentlich geraten.
B.z. wäre eine Idee Warriors Orochie Empires, hier könnte Koei sich austoben, neue größere Karten mit mehreren neuen Gebieten schaffen.
Eine andere Möglichkeit wäre die platte Länderkarte durch eine von Total War inspirierte Karte zu ersetzten mit Ziehbaren Armeen, Ressourcen und Städte die Getrennt von der Hauptstadt eingenommen werden können oder geplündert.
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08.05.2013, 12:29 #242ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Transformers Fall of Cybertron
Spielzeit: zwischen 10 und 15 Stunden (offline)
Spielart: Thrid Person Shooter
Spielstory: Gut- bis sehr gut
Spielgrafik: Gut
Bugs: 3 Freezes.
MP/Koop: Vorhanden (ungetestet)
Spielsound: Sehr passend
Spielsong: Nur 2.
Spielsprache: Englisch mit Deutschen Untertiteln.
Fazit: Aufgrund des Niedrigen Preises kann ich nur Empfehlen zu kaufen.
PS:
Dieses Spiel hätte es verdient von mir zum Vollpreis gekauft zu werden, als bekennender Fan der alten Transformers ist dieses Spiel wahrscheinlich das beste seit Jahren, denn es übersteigt nicht nur den Vorgänger sondern kann die alten Fans treffen.
Viele Huldigungen zum fast vergessenen 1. Film von 1986 (oder 1984?) sind vorhanden.
Anfangs merkt man es nur leicht aber nach und nach sieht man immer mehr von den Sprüchen und Texten der alten Serie.
Zwar hat man die Storyline nicht genau übernommen, aber für mich ist es das Transformers Spiel, denn ich kann mich an kein anderes so gutes Transformers Spiel erinnern.
Die Optik ist zwischen Retro und neu wobei Retro meistens deutlicher ist.
Für nicht Fans dürfte das Spiel wenig besonderes sein. Mittlere Spieldauer und eine Storyline die für Nichtkenner, zwar nachvollziehbar aber nicht so stark wirkt, da man es nicht so gut zu ordnen kann.
Für Spieler das Spiel gut fanden empfehle ich den Transformers Kinofilm von 1986 (auf English kommt der sehr gut).
Kenner des Film sei widerum das Spiel sehr empfohlen.
Spielstory
Spiel noch vor der Serie
Die beiden Songs, der erste ist was neues und passt ganz passable, aber der 2. ist da ganz anders.
Fans werden ihn kennen und lieben.
Meine Lieblingsszene:
Änderungen in der Storyline gegenüber Film und Spiel:
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27.05.2013, 12:35 #243ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Naruto Ninja Storm 3
Spielzeit: 18 Stunden (mainstory)
Platinzeit: 33 Stunden
Spielstory: Gut bis sehr gut.
Storyfülle: etwa von 49-?? (aktuelle dt. Mangas sind in der Story zurück)
Spielart:3D-3D Arena Beat´n up mit leicht freibegehbarer Welt
Trophys:100% Keine MP/Online Trophys
Grafik: Minimale Verbesserungen
Musik: Gute Musik aber nicht der Original Soundtrack der Serie (WHY)
Sprache: DT UT und Englisch oder Japanische Sprache.
MP Modi: Versus, Tunier und Onlinekämpfe, Kein Koop.
Videos:Sequenzen in Spielgrafik kaum oder gar keine echten Videos, nur Standbilder.
Fazit: Von reiner Spielzeit kann man sich das Spiel leihen, da man es in einer Woche bequem schaffen kann.
Solltet ihr als aber Platin oder 100 % als ziel haben wäre ein Kauf schon eher zu erwägen.
PS:
Normalerweise werden Spiele mit den Fortsetzungen schlechter, Naruto Ninja Storm scheint eine angenehme Ausnahme zu sein.
Das Spiel nimmt in meinen Naruto Spiel Ranking einen 2. Platz ein (1. Rise of a Ninja).
Die freibegehbare Welt wurde in diesem Spiel stark zusammen geschrumpft und bis zum abschluss der Hauptstory ändert sich das kaum.
Anfangs wirkt der Ablauf des Spiel sehr eingeschränkt (Freibegehbares Areal (meistens Konoha), aktivieren der Hauptmission, Story, Kampf, Story, Kampf, Story). Dieser Ablauf ändert sich kaum in Spiel und die wenigen Sidesquest innerhalb der Hauptstory können selten vor dem Ende des Story abgeschlossen werden.
Weiterhin zu erwähnen ist die extreme Storydichte, die meistens in einer Mischung von Standbilder oder Storysequenzen in Umgebungsgrafik oder in Handlungssequenzen in Kampfstyle erzählt werden. Zwischen diesen Sequenzen zusammen mit den Kämpfen können manchmal eine Stunde vergehen. Speichert also immer wenn ihr nicht sicher seit wie lange ihr noch Spielen wollt.
Anfang wirkt das Spiel recht langatmig aber aber der Hälfte zieht das Tempo an und es wird in Storyverlauf interessant.
An den Kampfsystem hat sich im Grundkampfsystem wenig geändert ,hervorzuheben sind aber die Short Time Events , die in diesem Spiel gut gemacht sind (sehr unterschiedlich und gut anzusehen) und die Aktionen des Kampfes manchmal ändern, mehr als einmal ist man versucht sich lieber die Sequenz anzugucken als sich auf die STE zu konzentrieren.
Die größte Änderung sind die Passagen mit mehreren Gegnern diese erinnern einen leicht an Dynasty Warriors sind aber bei weitem nicht so massiv und die Ninja Welt von NNS3 wird dabei nicht vergessen.
Ausserdem gibt immer wiedermal Kämpfe mit variationen im Gameplay, hier gabs deutlich mehr Abwechslung als erwartet.
Platin: Selten mache ich mal Platin aber hier war es echt einfach,
den größten Teil der Trophys bekommt man wenn man alle Kämpfe auf S bekommt, danach gibt es nur noch einige Sammeltrophys, welche nach und nach sehr schnell kommen, die größte ist die Vervollständigung der Ninjazeitleiste, diese bedingt eine Missionen u.a. die Chakra Fragment Sammel Mission, da diese als Belohnung Ninjazeitleisten bringen, außerdem sind viele in der Welt von Naruto verteilt.
Die beiden angenehmsten Sachen am Ende nach Abschluss des Spieles sind das Story Fragment und einige der Freundschaftsmission, wenn man die Komplette Freundesleiste bei allem Teilnehmern voll hat.
Einige NPCs geben dir Missionenm, die anscheinend nicht zum den Offiziellen Missionen gehören und nicht abgeschlossen werden müssen.
(Freundschaftskampf in Konoha und
Besonders gefallen haben mir, das man aus der in Vergleich zu NNS2 kleinen Storyline soviel rausgekitzelt hat. Die Tolle Englische Erzähler (Stimme des 3. Hokage)
Die Kritikpunkteie Ninjawelt wirkt kleiner als zuvor, zuspät komplette Freibegehbare Welt, warum werden keine Videos der Serie und auch nicht der Soundtrack übernommen, der Nebenmissionen hätten sich ein bißchen mehr in den Spielverlauf gemusst, da man am Ende kaum noch die die Story motiviert wird.
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, besser als 2.Teil und kein vergleich zu den Generations.
Narutofans dürften hier wieder ihre Freude dran haben.
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03.06.2013, 11:38 #244ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
INJUSTICE Gods among us
Spielzeit: ca 5 Stunden
Spielart: Beat´n Up
Spielstory: Sehr gut
Videos: extrem gut.
Grafik: Sehr hochwertig
Musik: Gut und passend
Sprache: Deutsch
Trophys: 15 %
Modi: Singleplayer und Versus (weiter offenbar freischaltbar)
Fazit: Von reiner Spielzeit der Storyline, ein ganz klarer Fall von Leihtitel.
Allerdings kann man anscheinend noch einiges Freischalten, dennoch wer nur Story spielt sollte, dieses Spiel leihen.
Wer aber sich an den Zusatz Inhalten und den Star Labs Missionen sowie den anderen Kampfmodi austoben will kann wahrscheinlich die Spielzeiot verdreifachen.
PS:
Storyline technisch eine sehr gute Story, welche sich eindeutig entweder von Kennern oder von den Schreibern der Comics gemacht wurde.
Dieses Spiel bietet einen riesigen Ausflug in ein DC Universum und spielt sich wie ein Intaktiver Justice Leauge Film.
Viele Details der Comics und ihrer Figuren sind gut übernommen wurden.
ACHTUNG HOHE GEWALT IN SPIEL.
Der Gewaltfaktor ist ungewöhnlich hoch, besonders der Joker setzt sehr gewaltätige Moves ein.
Um den Wiederspielwert zuerhöhen gibts ein Level System, welches wohl nur als Masstab für Freischaltbare Items gilt.
Und freischaltbares gibt es einiges, von Modie eines Survialsystems in Kämpfen, oder nur Helden als Gegner, oder Artworks, neue Kostüme, Musik,
Hintergründe usw.
Als weiteren Spielmodi gibt die Starlabs Missionen.
Es sind Missionen welche anscheinend wie ein Übergrosses Tutorial wirken, welche durch leichte Story passagen verbunden sind, die kaum was mit der Hauptstory
zu tun haben.
Das daran deutlich weniger intensiv gearbeitet wurde merkt man bereits daran, das es weder ne Deutsche noch ne Englische Sprachausgabe dort gibt.
Bemerkenswert ist die grüße dieser Missionen, welche ich glaube 80 Missionen umfasst.
Fans der Comics sei das Spiel echt nahegelegt, aber wenn sie sich nur um die Storyline scheren wäre das Leihen diesmal echt das beste.
Kann man sich hingegen für Online gefechte, Starlabs Missions und den Kampfmodus begeistern
Die bisherigen DLCs sind kaum Missions relevant und bieten wohl auch kaum neue Story, bei der DLCs überbrüfung habe ich was komisches entdeckt.
Für das Spiel wird ein Season Pass angeboten für 15 €, inklusive sind der Flashpoint Skin (3€) und das angebot 4 DLCs Kostüme zum Preis von 3.
Selbst das Teuerste Köstum kostet nicht mehr als 5 €, das würde bedeuten, das ihr 15 € ausgeben würdet um waren in Wert von maximal 8 € zu bekommen.
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04.06.2013, 15:53 #245ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Mir wurde gerade zu getragen , dass ich das mit den DLCs vielleicht falsch verstanden haben könnte (dumme Text in PSN) und das vielleicht ihr doch 4 € sparen könnt beim kauf des Season Passes zu Injustice.
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17.06.2013, 14:38 #246ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Fist of the North Star - Kens Rage -
Spielzeit: 63 Stunden (alle Traum und Mainstorys)
Plaitinzeit: 66 Stunden
Spielstory: Befriedigend bis gut.
Spielgrafik: eher mittlerer durchschnitt
Videosequenzen: Sehr gut.
Fassung: Deutsche Ut. Englische und Japanische Sprache.
Sound: Bis auf 2 Tracks wenig beeindruckend.
Spielart: Rpg+Beaten up Action Mix
Mp/Koop: Vorhanden aber ungetestet
Trophys: 100% Keine Mp oder Online Trophy und auch keine Schwierigkeitsmodi Trophys
DLCS: 2 Charaktere in Traummodus, mehrere Level, Outfits. (die Missionen & Charaktere haben ca 25 € gekostet)
Fazit: Aufgrund des mittlerweile Budgetpreises rate ich zum kauf, dieses Spiel bietet eine ordentliche Spielzeit.
PS: Das Spiel war ne ganz Komische Nummer.
Story: Die Storyline wirkt wie eine Wilde Missung aus Vitalpunktkampftechnik, Religöser Sterndeuterei und einer gewaltigen Schulhofoprügelei um das Schicksal der Welt. Die größte schwäche liegt meiner Meinung nach darin, dass der Storymodus komplett einer Storyline entspricht nur von 5 Unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt und das man die Storyline bald rezitieren könnte.
Und durch den Fokus auf Kenshiro hat man ca. ein drittel der Spielzeit mit nur Kenshiro zu tun.
Der Traummodus ändert das aber deutlich auch hier gibt es doch recht ähnliche Storys aber hier nehmen sie andere Wendungen je nach bespielten Kämpfer. Leider sind die meisten Traumkapitel deutlich kleiner ausgefallen als die Hauptstory und so kann man in diesen alternativen Erzählungen leider manachmal nur 3 Kapitel verbringen.
Kampfsystem: Beat´n up (Aktives Spiel) mit RPG auf Leveln, mit einem kleinen FF X artigen Sphärobrett in Fog of War (nur angrenzendes und Moves sichtbar)
Die Aktion in Haupt und Traum Modus unterscheiden sich sehr stark voneinander.
In Storymodus musst dich zu deinen Ziel durchschlagen und nebenbei Missionen erledigen, was meistens von einen großen Endfight gekrönt wird.
In Traummodus wirkt es wie bei einem Krieg in einem Dynasty Warriors Empires, man muss Basen erobern indem man die Wachen erledigt und nebenbei gibt Nebenmissionen.
Tip. In Storymodus sollte man eher zuviel aus Kisten nehmen als zuwenig, in Traummodus kann man sich die Sachen aufsparen.
Tip: Solltet ihr es einfach wünschen powert euch in Traummodus hoch.
Jeder Kämpfer hat Movelisten 4 und diese unterscheiden sich sehr stark.
Hokuto ist einfacher als Nanto da man in Nanto mittels Dreieckstaste was aktivieren muss, womit man stärker wird und andere Moves nutzen kann, außerdem sind die Hokuto meines erachtens stärker.
Jagi und Mayima (hoffentlich heißt sie so) spielen mit Schusswaffen und sind als Gegner nicht zu unterschätzen.
Toki nutz Hokuto Ujiken oder so und ist damit der absoluten Aussenseiter, da man für platin u.a. 5000 Kos von Hokuto S., Nanto S. und Hokuto U. braucht ist er der Grund für die zusätzlichen 3 Stunden zu Platin.
GrafiK:
Das Spiel ist hier seltsam komisch. Die richtigen Videosequenzen sind auf einen sehr hohen Niveau, die handlungszenen sehen schon deutlich weniger gut aus, manchmal sieht man ein sehr gut dargestelltes Gesicht und sieht in gleichen Bild eher mäßig programmierte Muskeln.
Toll fand ich die Idee, dass eure Kleidung mit Schaden an euren Kämpfer auch Schaden nimmt.
Blut: Kann man ausschalten, aber was man dort zu sehen bekommt ist echt übertrieben, in einigen Attacken triffst du den Gegner und er bläht sich auf und platz auf in einer riesigen Fontäne, was aber nach wenigen minuten nicht mehr wirklich wahrgenommen wird (die ab 18 halt ich für gerechtfertigt) ironischerweise ist blut in den Handlungsequenzen vorhanden aber, nach dem spritzen ist es nur noch undeutlich zu erkennen, die Wunden sehen mehr wie blaue Flecke, als wie tiefe Wunden aus, Wunden welche in Spiel eine kleine Fontäne an Blut entstehen lassen, hinterlassen keine Wunde oder herunterlaufendes Blut. Hier hat man das Gefühl, diese Einlagen wurden nur zur Befriedigung der WOW-Blut begeisterten Spieler hinzugefügt.
Level: Die Level dauern in diesem Spiel für Koei Dynasty Warriors vergleichbare Spiele ungewöhnlich lange, so dass von 10 Minuten bis etwas mehr als eine Stunde an einem Level verbracht werden kann.
Sound: Bis auf das Opening und die Endboss Thema wirken die Tracks nicht sehr stark auf mich.
Die Endbosse in Hauptstorymodus: Diese Gegner können von leicht bis sehr schwer gehen, liegt an eurer Spielweise und ob und wieviel ihr gepowert habt, normalerweise kämpft ihr in 2-3 Phasen, welche durch die Lebenskraft des Gegner angezeigt werden, 1. Leicht Gegner macht nur wenige Finisher und geht meistens schnell auf Phase , beim überschreiten sammel sie energie und werfen euch damit zurück, danach sind sie meisten wesentlich stärker und nutzen ihre Moves häufiger, in 3. oder 2. Phase bei Gegnern mit 2. Phase wird der Schaden regeneriert, sobald ihr den Gegner auf Null gebracht habt müsst ihr ihn mit den Finisher platt machen, welcher durch schnelle Zufällige Tastenkombinationen aktiviert wird. (Achtung beim Versuch zu Powern in Storymodus hatte ich komischerweise es geschafft eine 8 Stellige Kombination und das 5 Mal hintereinander zu erwischen mit immer weniger Zeit, wie das zu stande kam weiß ich nicht aber geschafft habe ich es nicht.) Dummerweise könnt ihr gar nicht Gegner anders besiegen.
Ich kenne den Manga und den Anime nicht und dadurch war das alles für mich neu, dennoch glaube ich das Fans das Spiel mögen dürften, Dynasty Warriors Fan hingegen, dürften auf der Schwelle zwischen mögen und nicht mögen stehen.
Als Dynasty Warriors Fan und Kenner sind einige der Features hier als sinnvolle Erweiterung der Dynasty Warriors Spiele zu wünschen, den Traummodus als Alternativer Modus hat es jahr laut Amazon in DW8 geschafft, und einen Abenteuer Modus wie der Storymodus, neben der Musou oder normalen Storymodus wäre als kleiner Nebenmodus durchaus angenehm.
Die durch Schaden kaputtgehende Kleidung wäre auch ein netter Gimmick, der übernommen werden könnte.
Was vorallem zu wünschen wäre ist, das Koei mehr von diesen guten Videos macht und die Texthandlungsequenzen vermehrt durch Videos minimiert.
Die Kämpfe gegen die Endbosse wären auch eine Bereicherung von Koeis anderen Spielen.
Kurz: Nettes Spiel, welches gute Ansätze für andere Koei Spiele bietet, aber mich nicht von den Sockengehauen hat.
Kein Top Game, aber auch kein Rohrkrepierer.
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03.07.2013, 13:43 #247ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
THE LAST OF US
Spielzeit: ca 24 Stunden
Spielweise: Sammler
Spielstory: gut
Spielart: Survial Action Game
Vergleichbare Spiele: Resident Evil 1-3
Spielgrafik: 1+++
Spielsound: Sehr Stimmig, leider wenig Songs.
Spielsprache: Bestes Deutsch
Spielbugs: Keine sind mir aufgefallen.
Multiplayer: Ungetestet
Trophys: Mehrfaches Durchspielen notwendig
Emotional: Das schafft es manchmal einen zu berühren.
Fazit: Dieses Spiel steht auf das schwelle zwischen Leihen und Kaufen, Trophy Sammler und Pefektionisten sollten sich es auf jeden Fall kaufen, Singlerplayer sollten das leihen erwägen.
PS: Mit the Last of US ist endlich wieder ein großartiges Survial Game zurück auf die PS3 gekommen.
Im Spiel kann man sich entscheiden ob man versucht Gefechten aus den Weg zu gehen, zu schleichen oder die Baller Variante zu nutzen.
Grafisch ist mir selten sowas gutes untergekommen.
Survialtechnisch ist es wahrscheinlich eines der besten Spiele des Genres.
Die Hoffnung des Spiel lagen zwischen Fallout 3s Open World und Resident Evil 1-3 Survial Style und die Hoffnung in Fallout 3 wurden enttäuscht.
Allerdings haben die Entwickler sich 4 Kritik Punkte eingehandelt, die es leicht abschwächen:
1. Munitionsbegrenzung (Hallo, ich bin ein Überlebender in einer feindlichen Welt, ich trage in etwa 4 Schusswaffen, 3 Gewehre, 1 Bogen, 12 Granaten, 3 Medipads und 18 Voräte mit mir rum, bin überall leer geschossen bis auf bei meiner normalen Schusswaffe und ich kann nicht mehr als ca 25 Schuss Munition aufheben und komme nicht auf die Idee, die leeren Waffen wegzuwerfen um platz für Muntion zu haben, ach ab und zu trage ichg auch noch ein Kind), Munitionsbegrenzung sollte wie bei Resident Evil sein, Muniton schwer zu finden aber eine echte Begrenzung sollte es nicht geben.
2.Zu linear. Man kann häufig nicht zurückgehen und verpasste Sachen suchen. z.b. In Uni Level hatte ich zwei Türen und untersuchte eine, die ging zu war nicht mehr zu öffen und den anderen Raum konnte ich nun vergessen.
3. Ich schmeiße mir unendlich Pillen rein und werde stärker?
4. Die verbesserte Erkennung in Schleichmodus ist nur in großen Arealen nützlich, aber in vor gezielten Schreck Aktionen schützt sie nicht, da kann ein Gegner direkt hinter einer Tür stehen und dennoch sieht man ihn nicht, widerum das Mädel am Ende des Zimmer registriert man.
Nicht nur neue Waffen kann man finden sondern nach und nach neue Fähigkeiten, verbesserte Waffen und nach und nach neue Zusatz gegenstände.
Die Spielstory ist recht gut geraten und ist auch diskussionswürdig.
Die Spielwelt
Emotional konnte das Spiel häufig eine massive Beklemmung erzeugen, durch die Übereste von Menschen und ihren Lebensraum wird das häufig gut unterstrichen.
Meine Top 4.
Tips für Spiel:
Die Bluter sind einfach wirft nen Molotov Cocktail und schickt ein oder zwei Ladungen Schrot hinter meistens reicht das und ist allemal schneller und günstiger als zu versuchen die Pilz gewächse einzel zu treffen.
Immer ein Messer in Reserve behalten, sonst könnt ihre eventuell Räume nicht öffen.
Wenn möglich nutz Ziegelsteine und Bierflaschen in Kombination mit den der Nahkampfwaffen (spart Munition).
Wenn ihr weit genug rennt könnt ihr Gegner abschütteln oder in Fallen locken.
Strategisch könnt ihr Verbündete nutzen, werdet ihr von Gegner verfolgt und euer Verbündeter hat ne Waffe lauft ihn vor die Flinte und erledigt meistens ein oder zwei Gegner wird er angegriffen reicht meistens die Nahkampfwaffen für den Gegner aus. (Gilt aber nur für die Infizierten)
Kurz: Tolles Spiel für alle die RE 1-3 vermissen.
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06.08.2013, 14:45 #248ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Dynasty Warriors 8
Spielzeit: fast 3 Wochen (geschätzt 45 Stunden)
Spielstory: gut präsentiert.
Spielgrafik Umgebung: Gut
Spielgrafik Boden: Ausreichend
Spiegrafik Figuren: knapp gut
Spielgrafik Videos: Sehr gut.
Spielgrafik Handlungsequenzen: besser als Befriedigend
Spielsound: Dynasty Warriors Rock und gute Untermalung der Story.
Spielsongs: 2 Nette Songs am Ende.
Spieltrophys: 50% große Komplettierungstrophys.
Spielart: Beat´n up RPG Mix.
Bugs: seltene Freezes (4) und Laggs in 2 Leveln
Modi: 3
Online/Koop: Vorhanden/ungetestet
Spielsprache: Englisch mit De Untertiteln
DLCS: Achtung hohe wahrscheinlichkeit auf großen DLCs Support
Fazit: Nur bei Leuten mit extrem günstigen Videotheken lohnt, sich das leihen, jeder der Platin oder mehr ausführlich das Spiel spielen zahlt drauf beim leihen drauf, Leihen sollte man nur um zu checken, ob man das Spiel generell mag und danach entweder kaufen oder sich was anderes suchen.
PS:
Die Geschichte der 3 Reiche in antiken China geht in die 8 bzw 7 Runde.
An den Spiel gibt viel zu Berichte, fangen wir bei der Grafik an:
Die Umgebungsgrafik, die Schlösser, Paläste und Städte sehen wirklich gut aus, leider sind die Texturen des Bodens und von einigen Felsen dagegen richtig traurig gemacht. Auch die Handlungssequenzen sind manchmal eher unansehnlich, aber daran gewöhnt man sich bzw es wird leicht besser.
In vergleich zum Vorgänger kommt mit die Darstellung der Charaktere kaum merklich schlechter vor, dafür aber mit mehr deteils wie Drachen und Tigersymbolen.
Der Sound ist wiedermal die typische DW Rock allerdings mit den bekannte variationen zu neuen Teilen, wo natürlich die einige Tracks fehlen, aber keine Sorge die werden bereits nach und nach gegen Entgelt nachgeliefert.
Story:
In diesem Dynasty Warriors sieht man deutlich das das Spiel versucht sich zu entwickeln, es wirkt dramatischer und die Hauptaugenmerke liegen klar bei Shu und Jin.
Kleine varationen kommen auch in Hauptstory vor, in früheren Spielen wären Cao Cao und Liu Bei beinahe Freunde gewurden und kannten sich gut, aber in diesem Spiel scheinen sie sich kaum zu kennen, außer als Gegner.
Shu bekommt eine 2. Generation von Offizieren, während Jin quasi die 2. Generation von Wei darstellt. Vor allem wurde das alternitve Enden Feature gut umgesetzt, dieses kann die Spielzeit von etwa 5 Stunden einer Fraktion fast verdoppeln.
Die Erzählweise wurde verändert, die Comicserzählsequenzen wurden zu 3rd Person Lager Konversationen und die Haupterzählweise wurde zu einer Sprachlosen erzählung der Ereignisse.
Klare Verlierer sind die Nebenfraktionen, diese sind nur einzel Level mit Einleitung, kaum besser als der Frei Modus.
Der Freie Modus bietet euch Gegenheit Level zu Spielen mit jeden Offizier auf jeder Seite der Schlacht.
Dadruch könnt ihr z.b. als Liu Biao Sun Jian bekämpfen, allerdings meine ich festzustellen das diese Level weniger Taktische Ereignisse haben als die im Storymodus (wenn ihr als Gegner spielt).
Der Ehrgeizmodus ist der Survival Modus des Spiel kombiniert mit einen Village Modus.
Ein Onlineranking liste der Kos sorgt für einen Vergleich mit den anderen Spielern in der Welt (ca 500.000 Kos)
Pro Fraktion sind etwas 2-3 neue Offiziere dazu gekommen.
Bei der Übersetzung habe sich leider einige kleine Fehler eingeschlichen.
Einige male wurden Buchstaben bei Namen vergessen oder vertauscht (Guan Yu wird zu Guan Yi) fast immer beim abschluss einer Mission wird der statt z.b. Basis eingenommen, Basis Einnehmen verwendet und in einer Jin Mission
Wenn man allerdings die mittlerweile größe des Spiel bedenkt sind das kleine Schlitzer die man doch noch überbrücken kann.
Die größsten Kritik Punkte des Spiel sind in meinen Augen, die fast schon komplette Nutzlosigkeit des Geldes, was man fast überall bekommt.
Geld findet man überall Gegner lassen es liegen, nach Leveln bekommt man es, Ehrgeizmodus als Bonus für lange Level Serie und auch im Waffen verkauf.
Aber bis auf Waffen kaufen und In Ehrgeizmodus sich mit Essen Boni einkaufen, was bringt das Geld? NIX.
Wenn man die in Ehrgeizmodus befindetliche Teestube (boni essen) in Normal Modus nutzen könnte wäre das Geld sogar nützlicher, so aber gibt ihr außer für Waffen, die ihr sowieso bekommt, bis das Inventar keine mehr aufnehmen kann, könnt ihr nur einmal vor einer Ehrgeizserie GEld nützen. (Vorschlag Gebäude in Ehrgeizmodus mit Geld bauen, Extras mit Geld kaufen lassen und die Teestube in jeden Modi nutzbar machen, außerdem dem Schmied für GEld und nicht für Materielien arbeiten lassen.) Das Maximum an Geld und Waffen ist leider schnell erreicht.
Der 2. große Kritikpunkt ist ein schlechtes Schwierigkeitsgrad verhältnis in Spiel. Dadurch das jeder Offizier jede Waffe nutzen kann (mit verringerten oder vergrößterten Kompatiblitätsbonus), kann man jeden neuen Offizier mit den stärksten Waffen ausrüsten und in ruiniert sich damit die Balance des Spiel, schaltet man den Schwierigkeitsgrad höher, kann man häufig verlieren.
Traurigerweise hatte Koei schonmal es besser gemacht indem man in früheren Teilen bestimmte Waffen ab einen gewissen Level zugänglich machte, so war es damals nötig sich immer eine gute Anfangs, Mittel und Endwaffe zu besorgen und nicht jede sofort zu entsorgen.
Waffen: Waffen wiedermal ohne maß in den Spiel, jede Waffe hat min. 4 normale Stufe und 5 Superformen und jede Waffe man unterschiedlichen Schaden, je nachdem welchen Offizier ihr nimmt könnt ihr einen Kompatilitätbonus erhalten, dieser ist aber mit maxmal 10 selten relevant, da häufig hohe Kompatible Waffen deutlich weniger Schaden verursachen als die andere. z.b. Zhang Waffe lvl 4 war glaube 29 Schaden +10 kwert. Hellbarde lvl 4 53 Schaden + 0 Kwert.
Übrigens Schätze in Form von Waffen, die man nur unter bestimmten Bedingungen findet gibts auch in diesem Spiel
(In der 1. Wu schlacht findet man Sun Shank Xiangs 5 Sterne Waffe)
Ihr könnt verschiede Fähigkeiten lernen und ausrüsten und das benutzen bestimmter Finishermoves.
Für jeden der in Storymodus wählbaren Charaktere gibts wohl unterschiedliche Aufgaben in den jeweiligen Levels, dadurch kann sich das Spielen eines levels durch einen anderen Offizier verändern.
Bugs: In den Level mit Luoyang und ChiBi lagt das Spiel merklich, in Luoyang wegen dem Feuer und in ChiBi, weil die schiffe schaukeln und diese Bewegung mit vielen Gegner wohl viel Power nimmt. Ansonsten Lagg das Spiel sogut wie nie (anders als einige Vorgänger)
Freezes kamen bei mir nur 4 mal und zwar immer wenn ich einen Aufgeladenen Wechselangriff ausführt. Ohne das nutzen dieser Attacke gabs keine Freezes.
Way to Platin: Das Spiel hat viele Complettierung Trophys (alle Waffen, alle Tiere, alle Filme, alle Ereignisse usw.), diese werden Spieler die es auf Platin abgesehen haben ziemlich viel zeit kosten. Außerdem gibts auch Kampftrophys wie besiege 3 Gegner mit nen Wechselkonter.
DLCS: Bereits beim Release wurden 6 Ouftits umsonst zum download angeboten, letzte Woche kam dazu 2 Schlachten und Musik für 5 € (beide zusammen) Vermutlich werden innerhalb der nächsten Monate noch etliche DLCs kommen, die das Spiel erweitern.
Als Langjähriger Fans wurde ich nicht enttäuscht und bin angenehm überrascht über den fiktiven Modus und die neue Shu Generation und über den verstärkte Jin Dynasty. Traurig stimmt mich das die Offiziere deutlich weniger intensive vorkommen, da man jetzt die Fraktionen spielt und nicht mehr den Storymodus des jeweiligen Offiziers.
Das Spiel wirkt dramatischer und die Tode bedeutsamer als in den Vorgängern und generell war ein gutes neues DW8.
Ich hoffe das dieser Review euch eine Hilfe ist und das ihr Fans des Spieles große Freude am Spiel habt.
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20.08.2013, 15:22 #249ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Dragons Dogma
Spielzeit: 175 Stunden (Forscher und Sammler)
Spielart: Action RPG
Spielgrafik Charaktere: Befriedigend
Spielgrafik Umgebung: Gut
Spielstory: Mehr als Befriedigend
Spielpräsentation: Knapp gut
Spielsound: Gut
Spielaudio: English/De TExt
Spielsongs: Ein guter Song, welcher leider nur selten und kurz eingespielt wird.
Spieltrophys: ca 50 % mehrmaliges Durchspielen für Platin notwendig.
Spielmodi: Normal, Schwer und Speedrun
Bugs: Quest funktionieren nicht ganz.
Fazit: Kaufempfehlung durch die Bank, leihen lohnt sich aufgrund des geringen Preises des Hauptspieles + Erweiterung nicht.
PS: Das Spiel ist eine recht komische Mischung mit harten bis angemessenen Schwierigkeitsgrad und einigen Survial Elementen.
Die Notwendigkeit die Lampen zu haben, ist gut gemacht und die Idee des perma Schadens wirkt auch gut, genau wie das Vasallensystem.
Aber leider sind andere Elemente nicht auf Survival getrimmt wurden, nimmt man Schaden und der Heiler ist beschätigt oder Tod, kann man in Seelenruhe ein Festmahl essen um wieder zu kräften zu kommen, in Kampf, in freien Fall oder in jeglicher anderen Situation. Auch kann man jederzeit Gegenstände kombinieren und mit anderen Charakteren tauschen, was den Survival Aspekt verringert. Ebenfalls die Tatsache das die Perma Schaden (schaden den Magie nicht Heilen kann) durch Essen oder Heiltränke regeneriert werden kann schwächt den Survival Aspekt weiter.
Extrem ärgerlich ist das Speichersystem was nur 2 Saves zuläßt, den Kontrollpunkt (bei Rifts, Rast oder Storyfortschritt) oder den Autosave, welcher auch den normalen Save darstellt. Dieses System lässt es nicht, zu zurückzugehen und was anders zu machen, wenn das Spiel den Fortschritt mit einen Kontrollpunkt belegt.
Widerum völlig bescheuert ist die auf 2 Ort limitierte Möglichkeit die Klasse zu wechseln, in Kampf kann man es ja verstehen, das es nicht geht, aber so schlimm limitiert ist es wirklich ärgerlich, da man häufig irgendwo nicht alles erforschen kann, weil man gerade die falsche Klasse hat obwohl man die Entsprechenden Waffen bei sich hat.
Die Grafik ist hierbei zu unterteilen die Umgebung sieht gut aus, aber nicht auf den Spitzenniveau von Skyrim.
Auch die Kleidung sieht gut aus aber bei dem Gesichtern haben die Entwicker leider deutlichen Nachholbedarf.
Die Präsentation der Story wird in selten in Videos (Grafisch sehr gut dargestellt) und häufiger in Handlungsequenzen dargestellt (deutlich weniger gut).
Allgemein wirkt die Story mangels guter Präsentation einfach nicht gut bis auf in wenigen herausragenden Passagen, wo die Entwickler zeigen was sie können und damit leider aufzeigen, dass es besser hätte gehen können. Bis auf dem Drachen sind die Charaktere wenig aussage kräftig.
Das Ende des Spiel ist sehr kurios gehalten und verdient genauere Betrachtung:
Das richtig gute an den Spiel war der Anfangs harte und dann nach und nach schwächer werdende Schwierigkeitsgrad.
In diesem Spiel ist die Balance zwischen Sidequests und Mainquest leider nicht so gut abgestimmt, da ich selbst am Ende, wo ich das Spiel beendete noch Missionen offen hatte, vor allem die Medallien Suchmissionen hätte weniger sein können, da diese einen extremen Zeitaufwand erfordern und leider einige VERPASSBAR sind (medaillien 39 und 40 müssen mit der 2. Version des Kriegers geholt werden und sind nur sehr kurz verfügbar), häufig Ärgern sie einem, weil man die falsche Klasse hat um sie zu holen (der magische Bogenschütze kann das meiste holen).
ACHTUNG die Erweiterung würde ich erst spät in Spiel machen, da die Waffe in der Erweiterung sehr stark sind und euch in Hauptspiel unglaublich stark machen und den Schwierigkeitsgrad zerstören außerdem ist die Erweiterung dementsprechend schwer.
Die Bossfights sind jedes Mal ein wahres Highlight und hellen die Stimmung jede mal wieder auf.
Nur ein Boss ist ein wahrer Alptraum, der Eisengolem.
Das Vasallen System ist eine tolle interaktive Idee um das Spiel mit anderen Spieler zu verbinden, den man kann die Erfahrung mit Quests und Monstern, der Erfahrenen Spielern nutzen. Leider ist auch dieses System nicht in immer in Sinne des Survival Aspekts, da ich ohne zusatz kosten (Riftkristale) den Vasall eines Freundes rekrutieren konnte, welcher mehr als 100 Level über mir war.
Sehr häufig teilen die Vasallen ihr Wissen einem mit, dummerweise nicht immer hilfreich, z.b. wird bei einer Kreuzung in Westen Granys immer wieder die Platte aufgelegt, sollten keine Erfolge erzielt werden, dann ziehen sich verbündete zurück (nie passiert).
Und manchmal wird darüber gelabert, dass Missionen fehlschlagen, wenn man sie nicht in der vorgesehen Zeit erledigt.
Das mag ja Stimmen aber es gibt NUR EINE MISSION IN SPIEL MIT ZEITDRUCK.
Die Sidequests des Spiels sind leider zum größten Teil Standardkost und sind nur Aufträge wie Kill das, Besorge und Eskortieren dem.
Ausnahmen sind die Aufträge des Herzogs und Hilfsmission für die Menschen (Missionen die NICHT am schwarzen Brett stehen), diese sind wenig besser Präsentiert und sind auch nicht immer nach demselben Typ wie die anderen Sidemissionen.
Komischerweise beeinflussen einige dieser Quests in Spiel andere Quests .
Einige Missionen können unterschiedlich gelöst werden, was manchmal einfluss auf Ereignisse hat.
Bug
Abschließend muss ich sagen dass das kämpfen in den Spiel Spaß machte und das die Bossfights wirklich was gerissen haben, denoch verliert in meinen Augen das Spiel deutlich Qualität aufgrund der Story Defizierte. Zwar war einem Kauf wert, aber das Spiel hätte wirklich bei der Präsentation der Story mehr vertragen können.
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04.09.2013, 18:59 #250ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielzeit: ca 30 Stunden
Spielstory: Besser als Befriedigend
Spielpräsentation: Fast sehr gut.
Spielaudio: Englisch /Deutsche Untertitel
Spielsoundtrack: Sehr unterschiedlicher guter Soundtrack
Spielgrafik: Mittlerer Durchschnitt
Spielart: 3rd Person Shooter
Trophys: 58 %
MP/Koop: Vorhanden aber ungetestet
Bugs: Freezes ,durchlader und verbuggte Missionen
Fazit: Für Story Spieler lohnt sich das Leihen, für Platiner und MP Spieler wahrscheinlich nicht.
PS: Saint Row 4 ist ein klamauk Spiel von Format, die macher beenden bereits in Intro jegliche Hoffnung auf ein Storymäßig ernsthaftes Spiel und weisen den Weg für ein Spiel, welches fast nie Ernst ist.
Die größten Stärken des Spiels sind eindeutig die Musik mit der Missionen unterlegt sind, dadurch wird eindeutig eine gute Emotionale Reaktion vorgegeben.
Eine weitere große Stärke des Spiel sind viele unterschiedliche Aktivitäten, welche sich sogar in späteren Spielverlauf leicht verändern um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ohne sie einfach nur schwerer zu machen.
In Spiel bekommt man einige Superhelden Fähigkeiten, welche extrem pushen allerdings schickt das Spiel auch Supermonster um euch wieder zu bremsen.
Das Spiel bietet einige Retro Level, welche nett gemacht sind.
Vor haben mir 3 Mission sehr gefallen
Leider hat das Spiel auch deutliche Schwächen, man sollte eigentlich sämtliche Aktivitäten meiden, da viele Freiwählbare Aktivitäten zu Missionen gehören und man so sich um Teile der Story bringt und diese Missionen überspringen kann.
Tips: Spiel zuerst die Storyline, dann die Aktivitäten.
Auch durch Upgrade werdet ihr fast unbesiegbar, was den Anforderung an Missionen deutlich senkt.
Tips: Lasst die Finalen Upgrades Weg, damit ihr nicht total overpower werdet.
Leider ist der Text häufig zu schnell wieder weg um jedes Wort zulesen so steht man manchmal Storymäßig leicht auf den Schlauch.
Die Bugs sind leider ein echtes Ärgernis, wobei die beiden Freezes nicht mehr als ärgerlich sind, der Bug wo eine Mission nicht beendet werden kann, weil der Gegner verschwindet und nicht wieder auftaucht ist da schon ärgerlicher, aber die schlimmsten Bugs sind die DURCHLADER, Missionen oder Sequenzen die Endlos laden, bis die Konsole sich selbst abschaltet und komischerweise sind es keine Freezes. Eine Zeitlang hatte ich die Befürchtung das dieses Spiel dank der DURCHLADER nicht beendbar ist, aber nach einigen Versuchen klappte es (bei mir als ich auf normale Waffen umschaltete).
Bei einigen Missionen kann man sehen das die Entwickler Wrestling und Transformers Fans sind.
Bei einer Mission sind einige Dialoge sowie der Sound fast Wortgenau den Originalen Transformers Film von 1986 entnommen.
Am Ende kommt ein Spiel heraus, welches eine deutliche Parodie auf GTA und Superhelden Spiele darstellt.
Von der Soundmäßigen Präsentation können sich einige Spiele ne Scheibe abschneiden.
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11.09.2013, 19:40 #251ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Assassins Creed 2 Revelations
Spielzeit: ca. 45 Stunden
Abschluss: 97 % plus DLC
Spielgrafik: gut bis gut plus
Spielsound: Sehr passend
Bugs: Freezes und Probleme beim runterfahren.
Spielaudio: komplett Deutsch
Trophys: 51 % große Multiplayer Trophys
Spielart: 3rd Person Openworld Spiel
Spielstory: Gut bis befriedigend
Spielpräsentation: Gut
Fazit:
Aufgrund des Budget Preise sollte man es sich kaufen, ansonsten zahlt man drauf.
Nur reine Storyspieler könnten beim Leihen noch etwas Geld sparen.
PS:
Tja dieses Spiel wartete schon einige Jahre auf mich und nun habe endlich Zeit und Gelegenheit dazu gehabt.
Story: Die Storyline ist meiner Meinung nach anfangs gut inszniert, leider lässt die Qualität merklich nach wird aber durch Altairs Missionen wieder aufgepeppt, dennoch wirkt das ganze Spiel so als würde es nur wirklich um das Ende gehen. Welches aber wirklich gut gemacht ist.
Das Ende berührt einem doch sehr und ist auch denkwürdig.
In meinen Augen hat das Spiel leider einen extrem großen Sammelcharakter und wenn man sich davon einfangen lässt verdreifacht sich vermutlich die Spielzeit.
An die wenigen Spieler, welche noch nicht das Spiel gespielt haben, ein kleiner Tip alles Kaufbare in Kappadonien sofort kaufen, die meisten Dinge sind nicht in Konstantinopel zu kaufen.
Der DLC ist in meinen Augen eine kleine Frechheit, man spielt quasi mit Tetris ähnlichen Steinen in Egoperspektive und kriegt Audiomäßig die Geschichte eures Vorgängers erklärt. Leider gibt eine solche Passage bereits in Hauptspiel mit Desmond und so zahlt ihr 10 € für 3 Stunden Spiel, welche bereits nach 2 Leveln beginnen zu nerven. Ne Option wäre es gewesen eins der anderen Städte spielbar zu machen.
Das Spiel ist in meinen Augen ein würdiger Abschluss der AC2 Trilogy und allemal spielenswert, leider ist in meinen Augen die Qualität des Finales deutlich über der des restlichen Spieles, welches nur als Vorbereitung auf das Finale wirkt.
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14.09.2013, 19:51 #252ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Uncharted 3 Goty
Spielzeit: ca 15 Stunden
Spielstory: Gut präsentiert, inhaltlich sind einige Fragen unbeantwortet.
Spielgrafik: Knapp sehr gut.
Spielsound:Sehr Atmossphärische Tracks.
Spielsprache: Deutsche texte und Sprache.
Spieltrophys: 10% viele MP Trophys 3 Schwierigkeitsgrade Trophys.
DLCS: Keine Story DCLS Avatar und MP DLCs ca 400
Spielart: 3rd Person Action Shooter.
Bugs: Keine beim Spielen bemerkt.
Koop/MP: Vorhanden aber ungetestet
KI: Überraschend gut
Fazit: Durch die geringe Spielzeit können Spieler die sich nur auf die Story konzentrieren und MP und Trophys links liegen lassen, das Spiel trotz des niedrigen Preises leihen, die anderen Spieler sollten es sich eher kaufen.
PS: Beim spielen von Uncharted 3 ab ca 2/3 klar das dieses Spiel sich deutlich bei den James Bond Film "Der Hauch des Todes" bedient die beiden deutlichen Szenen sind.
Das Spiel deckt sehr viele Shooter Passagen, sowie einige Schleichpassagen und viele Kletterpassagen.
Storymäßig ärgert einem die nicht ganz erzählte Story.
Das Spiel wirkt so als hätte man über lange Zeit einen mysteriösen Storyplot wie fluch der Karibik verfolgt, aber kurz vor dem Ende diesen Plan verwurfen.
Präsentiert wird die Story gut aber die Inhaltlichen Auffälligkeiten sorgen dafür das die Story leider nicht so gut ist wie ihre Präsentation.
Grafikmäßig haben wir es mit einem der besten PS3 Titel zu tun, trotz des bereits vorhandenen Alters des Titels.
Mit sagenhaften 400 DLCs hat das Spiel die meisten DLCs die ich je bei einem Spiel gesehen habe, leider war dabei kein einziger DLC mit neuer Story. Es sind nur Outfits, MP-Addons und Avatare.
Die KI war eine echte Überraschung, die Gegner denken euch mit Sperrfeuer ein, während entweder Gepanzerte Gegner euch angreifen, Normale Gegner Granaten werfen und einige Gegner euch umgehen und aufeinmal von hinten angreifen.
Außerdem gibts ab und zu Raketen und Grantenwerferschützen euch aus der Deckung schießen. Zusätzlich sorgen die nicht immer optimalen Punkte, wo ihr euch verteidigen müsst, für zusätzlichen Ärger. Dadurch gibt es häufig hohe gefühlte Unterschiede in Schwierigkeitsgrad.
Am Ende fand ich das Spiel zwar als sehr angenehm, aber die Inhaltlichen Lücken ärgern mich, dennoch ist das Spiel spielenswert.
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01.10.2013, 13:12 #253ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Grand Theft Auto 5 Five
Spielzeit: ca 50 Stunden (77%*)
Spielstory: Schwer einzusätzen gut würde ich sagen
Spielart: Openworld 3rd Person Actionspiel
Spielsoundtrack: Die Radiosender gut sowie die Storysoundtracks
Spielsprache: Deutsch
Spielgrafik: mehr als gut
Spieltrophys: Onlinetrophys für GTAO, Storytrophys und Goldstatustrophys.
Bugs: Nur der Bekannte Garagenbug.
KI: Unterschiedlich.
Fazit: Leihen lohnt sie hier wirklich nur für die wenigsten, vor allem da das GTA Online bestimmt noch weitere Spielzeit fordern wird.
Hier sollte man eher kaufen als Leihen.
PS: Mit einem Grand Theft Auto kommt ein sehr großes Spiel auf einem zu welches sich an den großen Fusstapfen der Vorgänger messen muss, sowie an der Konkurrenz. Hierzu muss man sagen, dass GTA5 die bisherige Konkurrenz in nahezu jeden Bezug deutlich abhängt.
Was seine Vorgänger angeht muss ich sagen ist eher ein Spiel auf gleicher oder leicht niedriger Ebene (in meinen Augen).
Die Dreiteilung der Story sorgt für mehr Spielerische Möglichkeiten, welche sich vorallem bei den Raubüberfällen sehr starkt zum tragen kommt.
Gleichzeitig sorgt es dafür das der Fokus nicht mehr so stark auf den jeweiligen Charakter liegt, man fiebert mit einigen mit andere Spielt man nur, weil das Spiel es verlangt.
Jeder vorherige GTA Teil hatte irgendwie nen Charme bei den Charakteren und der Story, der irgendwie auf das ganze Spiel wirkt, welches in meinen Augen hier nicht so deutlich zu tage tritt.
Grafisch gesehen ist GTA 5 ein gutes Spiel, welches allerdings verständlicherweise sich mit aktuellen Grafikbomben wie Las of Us nicht messen kann.
*Die Spielzeit wurde durch viele Missionen mit Franklin zum Geld verdienen noch in die Längegezogen.
Soundtracks waren in GTA schon immer großartig und auch hier braucht sind tolle Songs dabei (hier wäre eine eine Kooperation mit Singstar toll in einer Form, wo man gekaufte Songs auch in GTA V abspielen könnte, oder einfach neue Tracks zum downloaden). Dieser Soundtrack ist auf Augenhöhe mit den der alten GTAs, wenn auch ich einige große Favouriten hatte die ich schmerzlich vermisse.
Auch der Sound zu bestimmten Missionen ist sehr gut gemacht, da er häufig eine Missionsentsprechende Stimmung erzeugt.
Veränderung zu anderen GTAs:
Es gab viele Änderungen, zu einem hat man zum ersten Mal ein gutes Geldmanagement geschaffen, Geld zu verdienen ist deutlich schwerer.
Leider gingen diese Änderungen zu lasten der Krankenwagen, Feuerwehrwagen und Polizeiwagenmissionen sowie des Serienboni.
Die herausforderung möglichste viele Missionen hintereinander zu schaffen verfliegt völlig ohne den Serienboni oder die Serie, da man sich nach jeder Mission neue AUfträge besorgen oder annehmen muss und nicht automatisch zugeteilt bekommt.
Die tollen Körperveränderung durch Ernährung und Sport haben es wieder nicht dieses GTA geschafft.
Immobilien zu erwerben gehört seit langem zur GTA Serie leider ist die Anzahl der Immobilien stark begrenzt und mögliche Stylistische Freiheiten gibts nicht.
Die extrem eingeschränkte Bart und Haarschnittmöglichkeiten sind ebenfalls ein kleines Trauerspiel.
Leider kann man auch eine Kleidung nicht Designen (wie in Saint Raw 2) sondern nur eine Auswahl kaufen, welche man sich unterschiedlich oder vorgegeben zusammen stellen kann.
Die Börse ist nette Sache aber ich weiß nicht ganz genau wie sie funktioniert, aber ich vermute das die Weißblaue Börsenseite, die lokale Spielwelt des Spielers umfasst, während die Grüne Börsen, wohl mit den restlichen Spielern Online interagiert. (die Vermutung liegt nahe, da wenn man ohne Internet verbindung spielt, die grüne Börse nicht verfügbar ist.
Die großen Highlights sind ganz klar die Überfälle, meine Hoffnung ist das man eigene oder zumindest eine größere Auswahl an Überfällen in GTA Online durchführen kann.
Die Zufälligenbegegnungen sind echt super gemacht, da meistens sehr unterschiedlich sind.
Tips zum Geld verdienen:
Smog on the Water bringt ca 9,3k
Taxiunternehmen 2k
Schrottplatzs scheint zu verdienen wenn ihr ein Autoschrottet
Abschleppdienst verdient nur das was ihr dort ableistet. 500 pro einsatz
Eine der Restaurants auf den Landstraßen bringt ca 7k
Ten Hights oder so bringt 920
Die Docks in Westen von Blaine Country sind anscheinend ohne Autoverdienst aber für jedes Gefundene Atomfass bekommt ihr 23k.
Taxismissionen bringen ca 100-440 max (mehr habe ich nie bekommen)
Autorennen sind sehr unterschiedlich mein höchster Ertrag war 5250.
Der Gewaltgehalt des Spieles ist meiner Meinung nach höher als bei den anderen GTA Spielen, allerdings niedriger als bei einigen der direkten Konkurrenten des Spiels, leider ist auch die häufige Möglichkeit des Entscheidung für eine friedlichere Lösung oder der Schonung eines Gegners wie in GTA IV, eines der Dinge die es nicht in GTA V geschafft haben.
Die ab 18 verdient dieses Spiel und Erwachsene sollten das Spiel dementsprechend behandeln und das Spiel unter 18 Jährigen nicht zugänglich machen.
Der größte Joke kommt am Ende:
Wer will kann man seine Posten!
Das Spiel ist meiner Meinung nach gut und ist sicherlich eines der besten Spiele des Jahres aber nicht losgelöst von der Konkurrenz.
Das Rennen um den Game of the Year Award hat zwar nen neuen Bewerber aber keinen klaren Favouriten mit diesen Spiel bekommen.
GTA Online ist zum Review Zeitpunkt noch nicht Spielbar gewesen, vielleicht wird es den Eindruck des Spieles nochmal verändern.
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30.01.2014, 12:35 #254ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Assassins Creed 3
Spielzeit: ca 42 Stunden
Spielart: Forscher und Sammler
Spielstory: Gut
Spielpräsentation: zwischen Befriedigend und gut
Spielgrafik: Hohes Niveau
Bugs: 2 gefunden (hauptspiel)
Spielsprache: beste Deutsche Fassung
Spielmusik: Gut aber nix aussergewöhnliches.
DLC: Preis ca 35 €/Leistung bedenklich
MP/KP: ungetested
Trophys: Noch nicht gesehen
Fazit: Das Spiel zu kaufen ist kein Fehler, aber das große Highlight des Jahres war es auch nicht, man kann es sich auch leihen aber das zahlt man wahrscheinlich mehr als für den Kauf.
PS:
ACHTUNG SPOILER enthalten
Nach langer Pause endlich fertig mit den Spiel.
Story: Die Storyline ist nicht schlecht aber der Spagat zwischen, Desmond, Conner und Rebellion klappt leider nicht völlig.
Conners Ziele sind nachvollziehbar und stehen stark im Vordergrund des Geschehens, so dass die Story um die Templer kaum noch relevant wirkt, in Desmonds abschnitten sind sie wiederum sehr stark vertreten.
Die Rebellion scheint zwar im Mittelpunkt zu stehen aber wirkt deutlich wie in schnelldurchlauf, man merkt was passiert aber es wirkt als nehme man nur an ausgewählten Abschnitten teil, während der Krieg nebenbei stattfindet.
Ich weiß nicht ob ich das nicht richtig mitbekommen habe, aber zumindest in der Deutschen Fassung kommt es mir so vor als wäre die Vorstellung von Conner und Nathem als Vater und Sohn nicht vorhanden aber vielleicht habe ich sie nur vergessen.
Die wenigen Kampfabschnitte an denen man aktiv an Spielteilnimmt sind meisten gut gemacht.
Die Seegefechte sind eins der Highlights des Spieles, meistens aber zu kurz und zu wenig in die Storyline bezugen (Jagen und Schießen quasi).
Ausnahmen sind die letzten beiden Gefechte.
Zur Rebellion trotz der raschen Erzählung halte ich es für die wohl Storytechnisch beste Erzählung des Unabhängigkeitskrieges der USA, was aber an einer überraschend wenigen Filmen und Spielen über diesen Punkt der Geschichte.
DIE DLCS:
Also diese DLCs sind für mich mehr als ärgerlich, der Benedict Arnold DLC dauerte etwa ne Stunde kostete wenn ich mich nicht irre 5 €, aber das Schlimme ist das ich bei der 1. Episode von den König George Washington DLC anscheinend einen Bug habe und nicht weiterspielen kann, einziges Mittel was helfen soll ist ein Neustart der ganzen Episode (danke @Vincent Valentine für die Info)
Außerdem ist das Kapitel mit Benedict Arnold zu früh verfügbar, so bekommt man den Twist zwischen Conner und Washington mit bevor er passiert ist.
Gutes Spiel mit Schwächen.
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10.02.2014, 12:21 #255ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Star Trek
Spielzeit: ca 5-7 Tage (geschätzt 15-25 Stunden)
Spielstory: Interessante Idee.
Spielgrafik: Oberer Durchschnitt
Spielart: 3rd Person 3D Shooter
Spielsound: Original Star Trek Film Theme (die neuen), ansonsten sehr passend.
Koop/MP: Vorhanden aber ungetestet
Trophys: Folgt später.
Bugs: Keine vorhanden
Besonderheiten: Einige Abschnitte haben ein anderes Gameplay
Sprache: De UT/Eng Sprache
Fazit:
Man kann sich das Spiel leihen, aber auch ein Kauf für Budgetpreis ist kein echte Geld verschwendung.
PS: Leider kann ich die Spielzeit nicht genau angeben, da ich das Spiel in mehren unterschiedlichen Monaten zockte.
Vor weg ich bin zwar ein alter Trekkie aber ich kann den neuen Star Trek auch was abgewinnen, dennoch sieht man den Titel deutlich an das hier das neue Star Trek mehr von Kern den neuen Star Trek entspricht.
Story: Hier hat das Spiel einen großen Schritt getan, indem es die typische Videospiel zu Film Umsetzungsprobleme nicht zuliess (entweder zu spät erschienen oder nicht wirklich fertig gewurden, oder das Spiel trifft den Film gar nicht) indem es sich nicht um ein Spiel zum Zwölften Star Trek Film handelt sondern um eine Storyline welche zwischen Teil 11 und 12 spielt. Als Film Story würde ich es nicht sehen eher würde es passen zu nen 2-3 Teiler einer TV Serie.
Die Geschichte:
Es gibt sehr sehr viele Action Sequenzen und die meiste Zeit rennt und schießt ihr euch durch Levels.
Aber wie bei Actionspiele heute fast obligatorisch sind auch häufig die eine oder andere kletter Einlage aller Assasins Creed vorhanden.
Erfreulich ist das die Entwickler den Tricorder nicht vergessen haben sondern ihm zu einem wirklich nützlichen Item gemacht haben ohne dem das Spiel kaum spielbar wäre.
Der Tricorder: Eine Universalgerät welches euch Besiegte Gegner, Waffen und besondere Gegenstände lässt scannen, Geschütze umgehen, Türen knacken, Minen sichern und Forschungdaten einsammeln lässt (nötigt für upgrades) außerdem bietet der Tricorder die extrem nützliche Fähigkeit Gegner auf weite Distanz selbst ohne klares Sichtfeld. Durch die Upgrades kann er noch wirkungsvoller werden.
Die Upgrades sind gut, da sie stark genug sind um wirklich was zu ändern aber nicht euch nahezu unbesiegbar machen.
Dennoch sind in 90 % der Level auf Normal die Gegner kein Problem und echte Gegner tauchen nur sehr selten auf, so das man sich erstmal umstellen muss um mit den fertig zu werden.
Aber das Spiel verwendet in einigen Abschnitten andere Spielmodi, in einem Abschnitt müsst ihr mit der Enterprise euch durch die Gegnerische Flotte kämpfen, in einen anderen mit minimal Spielbare Gedankenverschmelzung machen und ab und zu müsst ihr (ich glaube das nennt sich so) paragleiden und mit Raketenpacks durch die Luft oder den Weltraum fliegen.
Ab und zu kommen Levels wo ihr Rätsel lösen müsst oder gegen die Zeit agieren müsst.
Ausserdem gibt einige Unterschiedliche Hack Mini Spiele zu lösen.
Kurzum die Entwickler haben sich sehr viele Elemente bedient um das Spiel abwechslungsreich zu machen, was ihnen auch gelungen ist.
Leider sind die Shooter passagen doch recht lang und viel und wirken leider etwas unpassend für das alte Star Trek, dem neuen hingegen steht es irgendwie.
Sound: Toll man hat die Film Theme und eine klassische Theme genommen sie passend reingeschnitten
Leider sind nur Krik und Spock spielbar und die restlichen Offizieren, sind nur etwas mehr als Statisten, Scotty und Pille kommen etwas mehr vor, Chekow muss mal beschützt werden und Sulu und Uhura sind quasi nur in Sequenzen präsent oder durch den Communicator.
Bei Gefecht um den feindlichen Hauptcomputer müsst ihr aber aufpassen.
Am Ende muss ich sagen ich hatte weniger von den Spiel erwartet, aber ein Highlight war es auch nicht, aber als ein Wochenspiel zur Überbrückung war es ganz gut.
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12.02.2014, 13:16 #256ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Young Justice - Das Vermächtnis-
Spielzeit: Ca 14-15 Stunden
Spielstory: Mäßig bis befriedigend
Spielgrafik: Veraltet
Spielart: Beat´n up
Vergleichbare Spiele: The Bouncer (PS2)
Spielsound: Wenig Musik, häufig wiederholt.
Spielsprache: Englisch, DE UT
Trophy: Schwierigkeitsgrad Trophys, Koop, Quiz und Sammeltrophys sowie versteckte.
Bugs: 5 Systemabstürze.
Spielmodi: Story, Quiz und Herausforderungen
Fazit: Für die derzeitigen 40 € ist das Spiel kaum wert. Sollte man es leihen können würde ich eher dazu raten oder in einem günstigen Angebot erstehen.
PS: Das Spiel hat als Grundlage eine Tv Serie, die glaube ich hierzulande nie erschienen ist.
Die Grafik orientiert sich wohl an der Tv-Serie, dennoch hat in meinen Augen diese Grafische Darstellung schon auf der PS2 einen schwierigen Stand gehabt.
Außerdem wird man das Gefühl nicht los, das die Entwickler 2 Dinge vergessen haben, die Belohnungen in den Truhen sowie die Belohnungen in den zerstörbaren Gegenständen, diese wurden zwar anfangs erwändt aber gefunden habe ich keine.
Musikalisch hat man das Gefühl das Spiel wiederholt die Tracks ständig.
Storymäßig fühlt man sich auch irgendwie seltsam.
Modi:
Das Spiel verführ noch über zwei weitere Modi, den Herausforderungsmodus der in 6 Level unterteilt ist und nach abschluss des Spieles in 1 Stunde beendet werden kann, sowie über ein Quiz.
Leider enthält das Spiel in den 14-15 Stunden bereit 3 Level auf Schwer und sowie sämtliche Zusatzmodi womit das Spiel bis auf Platin und freischalten der restlichen Charaktere sogut wie jede weitere Spielmotivation bietet.
Die Superkräfte der Helden sind aber der größte Knackpunkt, denn die Darstellung wird durch das Kampfsystem echt unglaubwürdig.
Superboy, Martian Girl, Impuls haben hohe Geschwindigkeit bzw Superstärke oder die Fähigkeit zu fliegen, aber keine davon wird entsprechend eingesetzt. Eine Stahltür hält den Klon des Mannes auf der Flugzeuge auffängt ?
Supergeschwindigkeit wird nicht zur Aufklärung eingesetzt.
Superboy oder Martian Girl sind im Spiel kaum stärker als Nightwing und müssen sich recht ähnlich durch die Gegner prügeln wie Batman in dieser uralt Serie.
Bei den Schurken geht man deutlich besser drauf ein ihre Stärken werden meistens gut berücktsichtigt.
Schwierigkeitsgrad: Unausgewogen, in den Levels wird man höchstens von Fallen geschlagen, die Gegner nie, die Endgegner hingegen müssen mit Taktik geschlagen werden die ihr meistens erst rausfinden müsst sollte das Spiel keine Hilfestellung geben.
Die Letzten Beiden Bosse sind was besonderes:
Zwar sieht man das die Entwickler sich auf das DC Universum eingelassen haben, aber leider ist in meinen Augen diese Umsetzung maximal was, wenn ihr ein Spiel braucht um 3-5 Tage bis zum nächsten Release tot zuschlagen ohne euch was größeres zugönnen.
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19.02.2014, 14:05 #257ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Was mich stark überraschte war, das die Handlungsequenzen von LAdesequenzen für weitere Handlungssequenzen unterbrochen wurden. (Dabei waren die Sequenzen nicht mal besonders lang).
Gehört noch zu Young Justice (habs vergessen gehabt)
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25.03.2014, 14:48 #258ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Infamous the Second Son
Spielzeit: ca 18 Stunden
Spielstory: gut präsentiert, mit leicht Problemen.
Spielgrafik: Sehr hohe Grafik, gibt nur wenig besseres.
Spielaudio: Ein nette Track, nix hängenbleibendes
Spielsprache: Deutsch
Bugs: Einmal in einer Wand gefangen.
MP/KOOP: Gabs da einen?
Besonderes: Nette Einbindungen des PS4 Controllers (Spray Dose halten, schüttel, der Lautsprecher der Ab und zu angeht und das eine oder andere Touchpad ereignis.
Trophy: ca 44 %(?) Mehrfaches Spielen erforderlich für Platin.
Fazit: Wer nur einmal Story spielt und ein Wochende frei hat kann oder mehr als 3 Stunden am Tag spielen kann bei dem lohnt sich das leihen deutlich. Wer alle Storystränge probieren will sollte eher den Kauf erwägen.
PS: Infamous the Second Son ist mein erstes durchgespieltes PS4 Spiel und ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin, das Spiel ist leider fast halb so gross wieder der letzte Teil. Auch kleine Interaktionen der Vorgänger TV Nachrichten und reagieren der Umgebung auf dem Spieler waren früher deutlich größer.
Mit 18 Stunden habe ich sämtliche Viertel des Spiel befreit und alle Scherben gesammelt. Und müsste eigentlich bei 100 % der guten Story sein.
Die Story hat leider in meinen Augen macken.
Aber das Spiel hat auch einige Positive Eigenschaften:
Die Texte beim aktiveren Viertel Finalkämpfe sind witzig und häufig und in meinen Augen eins der Highlights des Spieles.
Die Fähigkeiten sind echt toll auch wenn man das Leitungsurfen vermisst.
Vor allem der Held finde ich ist gut gemacht, er hat Macken und Kanten und in meinen Augen bringt er seinem Style in das Spiel, er handelt nach euren Aktionen, aber er tut das irgendwie auf seine Art recht und das macht ihm glaubwürdiger.
Das Feature des Sprayen habe ich lange nicht gesehen und hier hat es meiner Meinung eine Interessantes Comeback.
Am Ende muss ich sagen das ich mit dem Spiel spaß hatte, aber das man durch die Vorgänger doch etwas mehr erhofft hat.
Bleibt noch noch eines zu sagen: Wieso heißt das Spiel the Second Son?
wahrscheinlich findet man das in der Bösen kampanie heraus, welche ich auch irgendwann mal probieren werde.
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05.04.2014, 19:03 #259ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielzeiz:115 Stunden (1 mal PFad der Sühne)
Spielstory: Ausreichend bis befriedigend
Spielgrafik: Hohes Niveau
Spielsound: Sehr gute MUsik (großes Verlust FF Theme fehlt)
Spielsprache: Englisch/Deutscher TExt)
Tropyhs:ca 50 %
Bugs: Keine
Spielart: RPG-artig
MP/KOOP: NIx
Fazit: Leihen ist hier eindeutig ein Verluistgeschäft, außer ihr habt unbegrenzt Freizeit und keine Filme oder Spiele die euch ablenken.
PS:
Ich bin entäuscht, das Spiel hat viele unterschiedliche Asspekte, welche ich als schlecht oder nicht gut ansehe oder als schlecht umgesetzt sind, manche sind widerum gut.
Story: Das Konzept einer die Welt geht unter und rette alle Seelen sotryline biete zwar wenig Stoff und die vermeintlichen Hauptmissionen wirken wie einfach nur hingeklatscht.
Entweder habe ich seit FF13-2 einiges vergessen, ich oder ich habe was übersehen oder ich habe einige Storyinhalte verpasst, den an vieles in dem Spiel erinnere ich mich nicht, was aber als bereits gekannt vorausgesetzt wird.
Selbst wenn wir über diese Dinge hinweg sehen scheint auch die Story leicht lücken zu habe.
Nach 2. Wildland Mission
ENDE:
Eure Aufgabe ist möglichst viele Seelen zu retten, leider sterben bereits am Ersten Tag mehr Seelen als ihr im Spiel rettet.
Und hier setzt mein größster Kritikpunkt an, die Zeitbegrenzung.
Nein es ist KEIN Fehler die Zeit zu begrenzen, sondern das man zuwenig Aufgaben für die entsprechende Zeit zur verfügung stehen. Durch die Chronostatis kann man die spielzeit extrem steigern. Und da jeder denkt man hat ja keine Zeit zu verlieren, macht man das auch und guckt doof aus der Wäsche wenn man nach 6 Tagen mit 98 % der Aufgaben fertig ist.
Man hätte soviele Quest machen müssen, das es fast unmöglich ist jede abzuschliessen.
Emotional ist das Spiel leider erst man Ende etwas ansprechend aber nicht annähered vergleichbar mit älteren Titeln der Reihe.
Grafisch ist das Spiel top, dummerweise ist in den Handlungsequenzen das FFX den 10 Jahre jüngeren Teil überlegen, am Ende zeigt allerdings Enix das sie besser können und bringen echte gute Videosequenzen, leider aber nur am Ende.
Das Kampfsystem ist so ziemlich das einzige was für das Spiel spricht, da es fordernd aber nicht unmöglich ist und man dirch die fehlenden Level up, man deutlich mehr sich den Gegner anpassen muss ,da man erst sehr spät ein Hohen Levl erreicht wo man Gegner deutlich überlegen ist ohne genau die richtige Taktik zu verwenden.
Leider hat Enix auch hier Kritik verdient, den das auslöschen von Spezies soll vielleicht endloses Ep sammeln verhindern (wirkt aber nicht), aber man ärgert sich groß ,wenn man Gegenstände von ausgelöschten Gegnern braucht um Fertigkeiten auszubauen.
Wenn man es trotz aller schwierigkeiten zum Endgegner schafft und man ihn nicht schafft gibt Enix einen dem Pfad der Sühne (ein Rest des Spiel wo iher sämtliche die Meisten Gegstände und alle Charaktere werte behalten dürft, die Missionen müsst ihr dann noch mal machen aber dafür krieg ihr auch weitere Charakterwerte).
Das Ende ist faktisch gesehen das Highlight des Spieles und wäre das ganze Spiel so gewesen hätte das Spiel
Wenn man diese Ganzen Spielmechaniken ansieht kommt zu 1. These entweder ist den Entwickler aufgegangen das eventuell nicht jeder Genug power zusammen bekommen hat um den Endgegner zu besiegen und man hat diese notlösung entwurfen, oder man will auf diese weise möglichst Spielzeit gewinnen ohne viel Storyline zu schreiben, denn das Spiel hat wirklich wenig storyline.
Ich frage mich langsam ob ursprünglich die verschiedenen FFXIII Teile nicht als ein großer Teil erscheinen hätten sollen. Denn FFXIII und FFXIII-III haben würden zusammen ein halbwegs akzeptables Final Fantasy ergeben, aber alleine sind sie in meinen Augen weniger als das Ganze.
Am Ende kann man nur hoffen das Gerücht, das Enix sich wieder dem Wurzeln des JRPG zuwenden will stimmen und wir mit FF15 mal echtes Spiel mit Story, Offener Welt, großartigen Soundtrack, Emotionaler Stärke und der berühmten FF Theme kommen wird.
Die letzte Phase des Endbosses
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08.04.2014, 12:00 #260ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Port Royal 3 Gold Edition
Spielzeit: Aufgrund Problem schwer zu bestimmen.
Spielstory: Befriedigend
Spielgrafik: Dem Spiel angemessen.
Spielart: Wirtschaftstrategie
Spielsound: Passt zum Spiel.
Bugs: Keine
MP/Koop: Keine
Spielmodi: 8 Szenarien und eine Endloskampanie.
Fazit: Durchschnittlich würde ich 1-3 Tage pro Szenario nehmen und das bedeutet eine Spielzeit von 8-24 Tagen, da lohnt sich schon eher der Kauf als das Leihen.
PS:
Port Royal 3 hat mir ganz gut gefallen.
Leider merkt man dass das Spiel deutlich in der Händler und der Abendteuer Szenario deutlich mehr mühe gaben als mit jeden anderen Szenario. Mehr als nur das Szenario ziel, und hübsche Standbilder zur Storytelling. Generell hat mich die Story überrascht, da ich ehrlich gesprochen mit gar keiner gerechnet hatte.
In den anderen Szenarios gibts meistens nur die Ziele des Szenarios. Da die Händler und Abenteuer Szenarios quasi das Tutorial darstellen, hat das Spiel witzigerweise in Tutorial mehr Story als im restlichen Spiel.
3. Szenario ist eine Piratenkampanie allerdings gehts nur darum Männer und Geld zu bekommen, aber damit lässt sich kaum was anstellen, außer Waffen und schiffe kaufen, die Städte sind komplett nicht erreichbar. Mir hat diese Kampanie am wenigsten Gefallen.
Aber das Spiel hat noch weitere Kritkpunkte.
Belagern von Städten durch die KI ist nicht durch den Spieler beendbar. Solltet sich die Stadt in der ihr Betriebe habt belagert werden könnt ihr leider nicht in die Blockade bzw Angriff eingreifen. Und wenn ich mich recht entsinne ist das auch bei eigen Städten so.
Begrenzung auf 3 Schiffe, ihr könnt dutzende Schiffe in Konvoi haben, aber kämpfen tun immer nur drei und wenn diese drei besiegt werden sollten verliert ihr den ganzen Konvoi.
Kleine Logik Fehler in Handel: Häufig kriegt ihr Missionen um Rohstoffe zu besorgen, nicht selten in unterschiedlichen nahen Städten dieselben Rohstoffe, da es meisten ärgerlich genug ist einmal die Menge auf zu treiben könnt ihr einen Trick anwenden.
Besorgt euch die Rohstoffe für die schwerere Mission und liefer diese dann beim Auftraggeber ab und danach kauf sie wieder auf (+- =Null) aber ihr bekommt die volle Belohnung und könnt die zweite Mission erfüllen, ohne jede Reaktion des Spieles.
Landangriffe: Der Verteidiger gewinnt fast immer die ersten Gefechte, da ihr nur mit den Besatzungen euer Kampfschiffe antreten dürft und der Gegner schlecht mehr zur verfügung hat. Da bleibt einem nix anderen Übrige als noch mal angreifen zu lassen.
Leider konnte ich die Genaue Spielzeit nicht nehmen, da das Spiel anscheinend bei dem Saves nicht die wirklich verstrichene Zeit aufnimmt.
Wie gesagt ich fand das Spiel gut und wenn jemand ne leichte Wirtschaftsimulation mit leichten Seegefechten will ist das genau das richtige.
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