Ergebnis 81 bis 100 von 141
Thema: PS3 Grafikpower
-
10.06.2007, 18:09 #81Torsten
AW: PS3 Grafikpower
-
-
10.06.2007, 18:49 #82Rocky87
AW: PS3 Grafikpower
Wenn man sich das alles so durchliest, findet man hauptsächlich negative Aspekte. Gibt es auch was gutes an der PS3?
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass die PS3 so viele Mängel hat.
Die Entwickler haben sich doch schon was dabei gedacht. Sie ist ja im Prinzip en High-End-Gerät und wenn sie dann neue Spitzen-Spiele wie z.B. "Crysis" oder irgendwelche anderen grafischen Wunderwerken nicht visualisieren kann, dann läuft doch irgendwas falsch. Denn die PS3 ist ja auch noch recht neu.
-
10.06.2007, 19:23 #83Iruwen
AW: PS3 Grafikpower
Das sind ja nicht wirklich negative Aspekte. Die PS3 ist ein sehr schnelles und gut abgestimmtes System. Aber nicht schneller oder besser als aktuelle PCs, was sich aus irgendeinem Grund immer wieder Leute einreden möchten. Man muss sich aber auch klarmachen dass Spiele auf der PS3 nicht mit höheren Auflösungen als 1280x720 und ohne FSAA/AF laufen müssen, was man auf dem PC aufgrund des geringeren Betrachtungsabstands wohl als Standard bezeichnen würde. Und dass aktuelle High-End PC-Systeme auf Auflösungen jenseits von 1280x1024, eher 1600x1200, mit FSAA und AF ausgelegt sind. Unterhalb ist heute schon die CPU der Flaschenhals, in 1024x768 kraulen sich 8800 Ultra SLI Systeme salopp gesagt die Eier.
-
10.06.2007, 23:34 #84Decodaz
-
11.06.2007, 08:05 #85Torsten
AW: PS3 Grafikpower
Das stimmt. Die PS3 ist eine sehr gut abgestimmte Konsole. Man muß auch bedenken das an der Konsole auch relativ lange entwickelt wurde. So das die verbaute Technik nicht mehr ganz auf den neusten Stand ist. Die Entwicklung der Hardware für den PC bleibt ja auch nicht stehen. Aber trotzdem ist die PS3 eine sehr gute Konsole die in Zukunft auch noch einiges mehr leisten kann. Und beim Blu Ray Laufwerk ist die PS3 dem PC ja auch schon einiges voraus. Dieses findet man immer noch ganz selten in einen PC.
-
11.06.2007, 13:00 #86Rocky87
AW: PS3 Grafikpower
Ja, ich denke auch, dass die PS3 noch einiges an Power im Gepäck hat.
Wieviel Prozent sie genau noch an Potenzial bzw. Power hat, kann man nicht sagen. Ich habe z.B. "Resistance" gepspielt und spiele zur Zeit "Call of Duty 3". Die Grafik ist wirklich teilweise besser als auf einem PC - und ich habe wirklich einen guten PC und sehr viele Speile darauf gespielt. Ich war auch immer sehr kritisch gegenüber Konsolen, doch die PS3 hat mich wirklich mit schöner Grafik überrascht.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, was die Zukunft bringt.
Vielleicht wird "HAZE" ja das erste grafische Highlight oder "UT 3".
Gruß Daniel
-
11.06.2007, 16:56 #87Artikus
wat?????? bevor ihr sowas über den DDR3 RAM schreibt informiert euch lieber . man man man stimmt schon das high end pcs die ps3 übertreffen ...................... nur hat das schonmal jemand verglichen ???? und kommt mir jetzt nicht mit soner klugscheisser laberei an das soll jetzt keine beleidigung sein aber manche leute denken echt sie hätten ahnung . klar war der DDR2 RAM kacke aber aufm PC(MOTHERBOARD) und nicht in einer spielekonsole oder meint ihr das z.b die RSX genauso aussieht wie eine handelsübliche pc grafikarte nene da gibts es auf jeden fall unterschiede
und ich meine nich nur vom aussehen sondern auch von der leistung eigentlich können spiele viel schöner und besser laufen die auf einer konsole optimiert werden weil es auf die hardware ausgelegt wird und nicht wie beim pc . beim pc kann es hinn und wieder vorkommen das du z.b eine 512MB grafikarte hast von g-force sagen wir mal und das spiel unterstützt diese grafikarte nicht . auf einer konsole kann sowas nicht passieren . aber das sind alles nur beispiele ich will nicht behaupten das ich mher ahnung habe als manche leute hier aber ich denke wenn ihr mal ganz scharf nachdenkt ist RAM noch lange nicht alles .
-
11.06.2007, 19:35 #88Iruwen
AW: PS3 Grafikpower
Möchtest du an meinem Post weiter oben irgendetwas kritisieren? Die GeForce 5700 Ultra war die erste Grafikkarte mit GDDR3 RAM, das war vor mehr als 3 Jahren.
GDDR3-Speicher im Anmarsch: Die GeForce FX 5700 Ultra | THG Hardware
Und die PS3 verwendet wie schon gesagt 256MB GDDR3 RAM als Grafik- und 256MB XDR-DRAM als Hauptspeicher, im Gegensatz zur Unified Memory Architektur der 360 (512MB frei verfügbar, soweit ich weiß auch GDDR3 RAM).
Dazu gibt es übrigens diese interessante Anekdote:
Splashgames - Aktuelles - News - Xbox 360: Mehr RAM dank Epic Games
-
11.06.2007, 20:16 #89Rocky87
AW: PS3 Grafikpower
Hier braucht doch kein Streit zu entstehen. Jeder hat ne andere Meinung und das muss man akzeptieren, das ist doch in Ordnung ...
Alles hat Vor- und Nachteile.
Ich finde es sehr cool, wenn man erfährt, was andere so über die Sachen hier denken. Jeder hat seine Meinung und seine Ansichten. Ich find das cool ...
Die PS3 ist einfach en geiles Teil über das man einfach viel erfahren möchte.
-
11.06.2007, 21:05 #90Iruwen
AW: PS3 Grafikpower
-
11.06.2007, 21:20 #91Artikus
AW: PS3 Grafikpower
ja iruwen du kennst die ps3 ja in und auswendig is ja gut
-
11.06.2007, 21:59 #92Iruwen
AW: PS3 Grafikpower
Zumindest kann ich lesen
-
12.06.2007, 08:00 #93Torsten
AW: PS3 Grafikpower
Das scheint bei dir ja auch der Fall zu sein. Klar sind die Komponenten der PS3 alle samt auf einander abgestimmt. Bloß man darf das ganze auch nicht überbewerten. Und das tun verdammt viele hier im Forum. Von der technischen Seite her hinkt die PS3 dem PC hinter her. Was ja auch verständlich ist. Irgendwann musste Sony sich ja auch auf die Hardwarekomponenten festlegen. Und die Entwicklung ging in dieser Zeit ja auch immer fleissig weiter. Und mit dem Blu Ray Laufwerk und der Cell CPU ist Sony ja auch noch gut dabei. Ich mache die PS3 deswegen ja nicht schlecht. Aber ich sehe eben auch die Realität. Ich selber bin mit der PS3 ja auch hoch zufrieden und finde das die PS3 eine wirklich gute Konsole ist.
-
12.06.2007, 08:19 #94Be@t!ng
AW: PS3 Grafikpower
Wie Torsten schon richtig sagt: Die PS3 ist eine schnelle und hardwaretechnisch gute Konsole. Jedoch kann gegen einen PC
keine Konsole der welt je ankommen weil die entwicklung viel zu
schnell geht. Cool währe natürlich wenn man die PS3
nach oder aufrüsten könnte....
-
12.06.2007, 08:25 #95Artikus
AW: PS3 Grafikpower
ja ich will auf keinen fall sagen das ich jetzt DIE AHNUNG davon habe .und ich will die ps3 auch nicht schön reden ich selber motze meinen rechner auf uns sehe immer wieder das es sich gar nicht lohnt sich neue teile fürn rechner zu kaufen weil ständig neue rauskommen das geht beim pc viel zu schnell .so bei der ps3 denke ich mal war das noch lange nich alles was wir gesehen haben von der leistung her . weil sonst müsste sony sich in den ....... beissen .
sorry wegen den rechtschreibfehlern habe ne neue beschissene tastatur
-
12.06.2007, 08:33 #96Torsten
AW: PS3 Grafikpower
Und genau das ist doch der grosse Unterschied zwischen PC und Konsole. Beide Systeme habe eben ihre Vor- und Nachteile.
-
12.06.2007, 08:50 #97Be@t!ng
AW: PS3 Grafikpower
@ Artikus Beim PC kommt es ganz klar darauf an wie viel geld du zur verfügung hast.... Kauf dir die neueste und beste Grafikkarte z.B. für
400-500 € oder mehr und sieh zu wie der preis die nächsten 3 mon um min 35% sinkt oder kauf gleich etwas was nicht das neueste ist!!
In jedem falle hast du es da bei einer konsole immer leichter!!!
Und vor allem kein lästiges Windows, keine treiber, keine hässlichen Fehlermeldungen.... einfach zocken .....
Ist auch was gutes ...
Ach so ... Ich denke auch das die PS3 noch leistungsmäßig einige überraschungen hat !!
-
12.06.2007, 08:59 #98TonyP8
-
12.06.2007, 09:56 #99Artikus
AW: PS3 Grafikpower
so aber wie ihr schon sagtet jede konsole und auch pc hat seine vor und nachteile und das wird auch immer so bleiben es wird nie eine perfekte konsole oder nie einen perfekten pc geben das geht überhaupt nicht
-
12.06.2007, 10:04 #100knödelheinz
AW: PS3 Grafikpower
das problem beim pc ist zudem, wie es schon einige programmiere sagten (stalker glaub ich) das es ersten spiele sein müssen die auf beiden grossen grafikherstellern laufen und zweitens man die grafikkarten nicht ausreizen kann da die frequenz (markttechnisch gesehen)von neuer hardware zu hoch ist.
also bleibt nur, entweder auf hohem hardwareniveau zu programmieren und wenig zu verkaufen (strike commander, falls sich noch jemand erinnern kann)was nicht mehr gemacht wird, oder die hardware zu unterfordern soll heissen das das game auch auf durchschnitts pc flüssig läuft (details kann man ja immer noch hochschrauben)
ps: ist ja auch wurst
Ähnliche Themen
-
Neue Grafikpower für die WII !!!: "Jetzt steht der Spitzenkonsole nichts mehr im Weg! CinemaStudio ist eine speziell für Wii entwickelte Software, welche qualitativ hochwertige...
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem P&G Bereich raushalten aber diesen Blödsinn(das ist noch sehr nett ausgedrückt) von einer "Befreiung" der...
Der Ukraine-Konflikt 2022