Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: PS3 Grafik .... *kotz*
-
28.08.2007, 21:43 #21ignusu
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
deine frage wurde schon zum zweiten oder dritten mal beantwortet .... ich beantworte es dir jetzt nochmal ... AA = Anti Aliasing = kantenglättung.... ^^
aha gut zu wissen , bist du son ein kiddie wo alles nachmacht ? weil ich mir den thread nicht sparen konnte , sparst du dir keine blöden aussagen ? lol du bist ja lustig ^^
und ausserdem hab ich micht nur auf sony festgelegt das es deren schuld war/ist , ich hab lediglich gesagt das es die schuld sonys bzw/oder der entwickler ist , na wer lesen kann ist klar im vorteil ne ?
und so aussagen spiel halt die demo und kauf nicht blind , mir reichen eigentlich ingame videos aus diversen spielemagazinen bzw screenshots , da aber in den videos nur an stellen gelaufen wird bzw gespielt wird wo das flimmern sprich das AA kaum auftritt (so vermute ich es nun langsam) ist es einfach unverschämt was einem da serviert wird .... naja nun kann ich es auch nicht ändern , ich werde mich jetzt nicht mehr auf screens bzw vids von den entwicklern verlassen , man wird einfach zu oft enttäuscht.
man kann nur hoffen das nun bald besserung eintritt , spiel mal the darkness ( demo ) dann wirste ja merken was ich meine , und ich wette du würdest auch sagen das es einfach unschön ist ^^
so long
-
-
28.08.2007, 21:56 #22KUV1977
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
also könnte sein, dass ich total daneben liege, aber:
AA macht keinesfalls viel feinere Texturen... sicher gibt es auch in Texturen AA, aber das ist bereits vorher im Grafikprogramm entstanden und interessiert die PS3 mal gar nicht... Das eigentliche AA, was die PS3 doch berechnen müsste/sollte ist an den Stellen, wo Polygone enden und eben Kanten zum jeweils dahinterligenden Objekt entstehen... feinere Texturen entstehen meines Erachtens nach durch bessere Bearbeitung im Vorfeld sowie höhere Auflösung und entsprechende Filterung während des Games (Mipmapping u.Ä.)
mich persönlich stört Aliasing auch kaum... sicher bei 320x200 sieht Aliasing grauenhaft aus... auf 720p aber schon nicht mehr so schlimm... Meinem verdrehten Empfinden nach entsteht durch Aliasing sogar hin und wieder ein Eindruck von höherer Schärfe (manche Grafiker schärfen alle ihre Bilder so stark nach, das ein recht ähnlicher Effekt an Kanten entsteht).. in Bewegung entsteht dadurch natürlich hin und wieder ein unschöner Flimmereffekt, der mich aber wie gesagt nicht stört... am PC hab ichs auch fast immer zu Gunsten höherer Frameraten aus...
Deine Meinung gönn ich dir, aber nicht für jeden bedeutet Aliasing das Ende der Welt... Mich stören niedrige Frameraten und Gesamtbildflimmern (V-sync-off-artig) viel mehr, aber auch damit kann ich leben, wenn das Spiel dazu rockt...
-
28.08.2007, 22:13 #23KUV1977
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
aber nicht die Texturen, sondern nur die (Polygon)-Kanten - daher auch 'Kantenglättung'. Das AA worum es geht, was die PS3 nicht mit HDR gleichzeitig kann bezieht sich auf eben jenes...
das 16xAA meistens sehr gut aussieht, ist mir schon klar nur leider bringt das im Regelfall auch extreme Bildrateneinbußen mit sich... kaum jemand hat SLI-8800 und dann lieber 60FPS mit Aliasing als 15 mit 16xAA...
und bei 1280x960 oder drüber ist der Aliasing Effekt eben lang nicht mehr so dramatisch wie zu 640x480 oder auch noch zu 800x600er Zeiten...
aber wie schon mehrfach erwähnt: jedem seine Meinung... wollte nur das mit den Texturen richtigstellen...
-
28.08.2007, 22:14 #24Custer85
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Klarer wirkt ein Spiel sicher nicht, vielleicht geglättereter, aber dabei kann es und kommt auch oft zu verschwommener Darstellung.
AA ist sicherlich Geschmackssache, ich zB habe lieber gestochen scharfe Texturen und Objekte, als weichgespülte verbloomte Bilder.
@KUV1977: die PS3 kann AA und HDR gleichzeitig nur nicht der Grafikchip. Aber die Entwickler lernen gerade erst beides Darzustellen. Allerdings ist EA was das angeht zu Geldgeil, als dass sie einen monat länger an der Portierung arbeiten würden. Und auf der Xbox erstellte Spiele sehen halt ein AA von der GPU vor. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge.
So einen Thread kann man sich aber bitte in Zukunft sparen, schließlich gibt es schon einen Xbox und PS3 Grafikthread.
-
28.08.2007, 22:26 #25KUV1977
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
ja, sry, hatt ich etwas lapidar ausgedrückt, dass sies nicht kann... meinte das schon so. Faktisch ist es halt komplizierter das hinzubekommen. Heavenly Sword bekommt es ja auch über Umwege hin. Hab das auf der GC mal begutachtet und das AA ist eher mittelmäßig. Ich hätte aber lieber komplett darauf verzichtet, und dafür stabilere Bildraten und kein Flimmern - aber das ist ja ne andere Geschichte...
verschwommenere Darstellung kommt eigentlich auch nicht durch Antialiasing sondern eben durch schlechte Texturfilterung - Mipmapping, anisotropische Filterung etc...
Das normale AA macht im Prinzip nichts weiter als die Kanten der Polygone mit dem jeweils hinterliegendem Objekt zu glätten... in dem Polygon selbst macht es gar nix...
EDIT:
hier hab ich mal n Beispiel von Texturfilterung, dass alles etwas besser aussehen lässt -schärfer - und es hat rein gar nichts mit Antialiasing zu tun
anisotropic filtering: Information from Answers.com
(im Prinzip ist es schon eine Form von Aliasing-Bekämpfung aber eben nicht das sagenumwobene AntiAliasing von dem immer die Rede ist)
-
28.08.2007, 22:28 #26Max @ home
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Ausgefranste Kanten stören mich dagegen mehr - das Bild sieht ja dann nicht wirklich zwingend weichgespült aus - Geschmackssache...
Finde im übrigen, dass dieser Thread ne absolute Daseinsberechtigung hat, denn angesprochener Punkt hält mich u.a. (noch) vom PS3-Kauf ab...
-
28.08.2007, 22:31 #27Sebulon
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
-
28.08.2007, 22:45 #28Scoobydoo
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
sehe ich auch so die PS3 bringt einfach nicht mehr als,das was sie jetzt zeigt,die Entwickler kennen das Gerät jetzt auch schon fast 1.Jahr also die Aussrede mit- die brauchen noch Zeit gilt auch nicht mehr,nach 1 .Jahr gabs auf anderen Konsolen schon richige Perlen!Und mit dieses 20% gefassel versucht man doch nur davon abzulenekn das man ne teurer Konsole auf den Markt geschmissen hat die der Konkurenz in vielen dingen unterliegt und die auch kommerziel völlig unter ihrern erwartungen geblieben ist!
Und die,die sich Hals über Kopf die Ps3 sofort geholt haben nur weil sie vorher ne Ps2 hatten scheinen zum Grössteteil doch sich die Kiste nur noch selbst schön zureden,damit die 600 Euro nicht ganz so weh tun!
Aber Fakt ist
Grafik ist gleich bis schlechter als die Konkurenz
Im Software bereich gabs eine Ohrfeige nach der anderen
Im wichtigesten Markt der Welt (USA)- ist die PS3 ein Flop
so sieht die sache wirklich aus,die ps3 wird auch sicherlich die letzte Sony Konsole gewesen sein!
Aber wer ne tolle PS2 (das ist sie wirklich) auf den Markt bringt und mit dem Nachfolge Model so viel falsch macht,der hat es auch nicht anders verdient!
-
28.08.2007, 22:46 #29devastators
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Ich kann das "Gejammer" verstehen, ist man AA am PC mittlerweile seit Jahren gewohnt und wird die AA Qualität und Leistung bei GraKa tests nahezu immer als ein Kriterium ausgesucht.
Als sogenannte "NextGen" Konsole hinken da einige Spiele momentan einfach 2 Generationen zurück.
AA hätte man bei der Leistungsauslegung der Konsolen m.E. sehr viel besser berücksichtigen müssen.
Auch ist es nicht sache der Programmierer, sondern ein nachträglicher Filter der eigentlich ganz unabhängig vom Programm aktiviert wird.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Konsolen es aber am Spielehersteller liegt ob man AA aktiviert oder nicht (halt immer die Gesamtperformance im Auge behaltend)
Am PC kann man jedes Spiel mit AA darstellen, ist nur eine Treibereinstellung.
Mich persönlich stört ein fehlendes AA aber auch nicht so extrem, da ich da nicht besonders viel drauf achte. Ich denke aber auch, zukünftige Spiele werden da auch besser mit klarkommen.
btw.: seit wann wird hier eigentlich jemand gezwungen in jeden Thread noch seinen eigenen uninteressanten Quark abzugeben?
Wem ein Thread nicht passt muss doch einfach nicht reingucken?
Stattdessen anfangen Leute zu belehren und beleidigen? Kindergarten?
-
28.08.2007, 22:54 #30Patzenhofer
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Viele für die PS3 umgesetzten Spiele sind in Sachen Grafik wirklich nicht gut gelungen... da braucht man auch nicht diskutieren. Aber nach den Entwicklern schaffen sie jetzt HDR, 60 fps und volles AA.
Und die Videos der kommenden Spiele zeigt dies eigentlich auch.
Also kann man sich jetzt auf die kommenden Spiele freuen.
-
28.08.2007, 23:38 #31Maggot-Ninja
-
28.08.2007, 23:46 #32Patzenhofer
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Beachte ihn einfach nicht... wenn du mit ihm diskutierst kommt am Ende eh nichts raus.
Aber in Amerika werden tatsächlich die meisten Konsolen verkauft, aber selbst dort wird die PS3 immer mehr angenommen. In kurzer Zeit wurden dort fast 900k Einheiten verkauft. Und das richtige Geschäft kommt erst noch.
-
29.08.2007, 06:39 #33Max @ home
AW: PS3 Grafik .... *kotz*
Anti-Aliasing ist für mich jedenfalls ein wichtiges Kriterium, das die jetzige Generation von der letzten abhebt - ich halte es für wichtig, dass Sony das in den Griff kriegt...
Früher war AA Kür, heute ist es Pflicht...
-
29.08.2007, 08:15 #34Torsten
Ähnliche Themen
-
Next-Gen Grafik: Mich würde mal interessieren, ob manche Spieler nun immer noch glauben, dass die PS4/Xbox One Grafik wirklich deutlich über der von PS360 liegen... -
Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch... -
PS3 Grafik: Heey Leute, ich habe eine Frage, ich glaube ihr hier im Forum könnt sie mir besser beantworten als andere. Also ich habe einen LCD Fernseher, 81 cm... -
Grafik???: Wie ict eigentlich die Grafik der WII? Habe gehört dass die nicht so gut ist? Ich habe einen 37'' Fernseher. Kann man da schon die Pixel zählen? :) -
Grafik PS3: Hi, hätte da mal ne frage!!! Wie schaut es denn mit der Grafik bei der PS3 mit einem "normalen" fernseher aus??? Oder ist die Grafik der Xbox 360...
Naja, da hast du dir aber auch hohe Ziele gesetzt.
Zockerspiel CXXXVI